Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mike Wunderlich?

Umfrage endete am 28.06.2021, 20:31

1
122
50%
2
79
32%
3
24
10%
4
10
4%
5
1
0%
6
8
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 244

Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 22.06.2021, 14:45


Ach so, fast vergessen: Mike Wunderlich ist ein absoluter Topfußballer mit einem sehr feinen Füßchen, der aber um sich herum Arbeiter braucht, die ihm nach hinten Arbeit abnehmen, damit er kreativ sein kann. Und nach vorne schnelle Spieler, die er mit Pässen füttern kann (wie TT zum Beispiel). Fußballerisch für mich über jeden Zweifel erhaben, aber 35 ist schon ein Brett.

Solche Spieler können den Unterschied in beide Richtungen ausmachen. Ironmaiden hat es richtig erfasst, es kommt auf die Mischung an. Ist die gut, entscheidet ein Mike Wunderlich Spiele. Ist die schlecht, wirkt so ein Spieler schnell verloren und heimst höchstens den Titel zum "Galopper des Jahres" ein.

Aber egal was kommt, er ist ein genialer Kicker.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 22.06.2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mephistopheles » 22.06.2021, 15:21


Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:

Fußballerisch für mich über jeden Zweifel erhaben, aber 35 ist schon ein Brett.



Ich bleibe da skeptisch, wenn man einem 35-Jährigen einen Zweijahresvertrag gibt. Aber alle jubeln ja, da sind kritische Stimmen unerwünscht. 8-)



Beitragvon Ironmaiden » 22.06.2021, 15:24


@Mephistopheles


Alles gut. Der wird diese Saison noch seine 20 Scorerpunkte landen, bevor er dann nächste Saison als Standbyprofi in der 2. Liga bereitsteht:-)



Beitragvon FCK_FFM » 22.06.2021, 16:07


Ironmaiden hat geschrieben:Alles gut. Der wird diese Saison noch seine 20 Scorerpunkte landen, bevor er dann nächste Saison als Standbyprofi in der 2. Liga bereitsteht:-)

Würde ich sofort unterschreiben.
Ich kenne ihn von Spielen gegen die Viktoria und der ein oder anderen Zusammenfassung. Ist mir immer positiv (gegen uns natürlich negativ) aufgefallen. War verwundert über sein Alter. Habe mit 31 gerechnet...egal, seit Sascha Mölders gebe ich nichts aufs Alter. Kann den Transfer trotzdem schwer einschätzen. Auf dem Papier hat sich zum letzten Saisonstart die Einzelspieler auch super gelesen. Deshalb verhalten optimistisch :daumen:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon dierente » 22.06.2021, 16:09


alterBetzehase hat geschrieben:1. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die Verpflichtung eines 35jährigen lässt darauf schließen, dass man definitiv weit oben angreifen will. Er ist kein Perspektivspieler auf den man aufbauen will und kann. Er soll uns im Hier und Jetzt schnell helfen die Ziele zu erreichen.


Das Ziel muss sein nicht nur anzugreifen, sondern da oben am Ende stehen zu wollen. Der Wille muss vom ersten Tag an da sein, sonst wird das nix. Wille hat aber nichts damit zu tun, dass man meint man könnte es und dann ... Ob der Wille reicht, wird sich am Ende zeigen. Denn nur der Wille allein wird es nicht bringen. Da gehören auch Tore dazu. Nur so kann ich mir diesen Transfer erklären.
Es ist stark bei Standards, das könnte uns helfen.

PS. Und er scheint ein Ziel zu haben, das gefällt mir auch wenn er nicht der Perspektivspieler ist,



Beitragvon Michimaas » 22.06.2021, 16:43


Der Transfer ist gut, wenn es letztenendes nicht der Ersatz für Götze ist. Mit Ersatz für Quahim wäre ich einverstanden



Beitragvon Erklärbär » 22.06.2021, 17:17


Michimaas hat geschrieben:Der Transfer ist gut, wenn es letztenendes nicht der Ersatz für Götze ist. Mit Ersatz für Quahim wäre ich einverstanden


Götze spielt DM / IV.
Ouahim ist OM, das passt eher.
Zudem wird Götze ausgeliehen, während Ouahim Ablöse kostet.

Wie Mephistoteles sehe ich den Transfer auch eher neutral.
Nix gegen Wunderlich, er passt auch gut ins Konzept und hat was drauf.
Dennoch habe ich Bedenken, und kann nicht mal sagen, warum.



Beitragvon Carioca » 22.06.2021, 17:24


Was dem Otto Rehagel sein Wynton Rufer war, ist jetzt wohl bei Marco Antwerpen der Mike Wunderlich :teufel2:
Kicken kann er, erfahren ist er auch, wenn die Geschichte einen änlichen Verlauf nimmt wie damals, dann bin ich fein damit.



Beitragvon FORZA85 » 22.06.2021, 19:33


Da kann mal sehen, wie dankbar wir Frontzeck sein müssen, weil er Altintop verjagt hatte…was für Entscheidungen wir in der Vergangenheit getroffen haben.. unglaublich!

Ich bin eher nicht für den Transfer.. mal sehen!



Beitragvon FCK-Ralle » 22.06.2021, 21:20


Mein erster Gedanke: Wie geil ist das denn?

Einziger Makel ist echt das Alter. Er wird keine 5 Jahre mehr machen. Aber 2 Jahre hat er noch im Tank.

Toller Spieler und ne echte Type!
Ich finds gut.

Und endlich hab ich wieder Hoffnung auf gefährliche Standarts.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ratinho983 » 22.06.2021, 22:13


FORZA85 hat geschrieben:Da kann mal sehen, wie dankbar wir Frontzeck sein müssen, weil er Altintop verjagt hatte…was für Entscheidungen wir in der Vergangenheit getroffen haben.. unglaublich!

Ich bin eher nicht für den Transfer.. mal sehen!


Einfach ein spitzen Kommentar! Weiter so! :daumen:



Beitragvon weißherbschtschorle » 22.06.2021, 22:17


FORZA85 hat geschrieben:Da kann mal sehen, wie dankbar wir Frontzeck sein müssen, weil er Altintop verjagt hatte…was für Entscheidungen wir in der Vergangenheit getroffen haben.. unglaublich!

Ich bin eher nicht für den Transfer.. mal sehen!


Altintop hatte bereits die Fussball-Schuhe an den Nagel gehängt und geglaubt,er macht das mit Links.
Kann mich noch gut an seine Augen erinnern,als er gemerkt hat,das der Zug für ihn abgefahren ist.

Das ist bei Wunderlich eine ganz andere Nummer.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 23.06.2021, 00:11


Herzlich willkommen ..neben Zimmer eine weitere Meisterleistung von TH und MA ..danke dafür..

Habe ihn in den letzten 2 Jahren öfters verfolgt kämpferisch technisch absolut keine 3 Liga ..hatte mich immer gefragt warum wir so einen nicht mal zu uns lotsen..

Auch wenn er 35 ist bleibt er verletzungsfrei ..ist er ein top Transfer
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon suYin » 24.06.2021, 22:28


Vater Wunderlich: „Mikes Wechsel ist ein Schock“

https://bild.de/sport/fussball/fussball ... t-76871800



Beitragvon paulgeht » 28.06.2021, 11:09


Ein später Dank für dieses lesenswerte Portrait! Ein spannender Spieler mit spannendem Werdegang.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon suYin » 14.07.2021, 21:15


Beim DFB gibt es ein Interview mit unserem Neuzugang Mike Wunderlich:

Bild

Wunderlich: "Spüre gewisse Euphorie im Umfeld"

Mit 35 Jahren noch einmal eine neue Mannschaft und ein neues Umfeld: Dieser Herausforderung stellt sich Mike Wunderlich, der nach insgesamt elf Jahren beim FC Viktoria Köln innerhalb der 3. Liga zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt ist. Im DFB.de-Interview spricht der Mittelfeldspieler mit Mitarbeiter Dominik Dittmar unter anderem über seinen Ehrgeiz.

DFB.de: Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach ist kürzlich für Montag, 9. August, terminiert worden. Die ARD wird die Partie ab 20.45 Uhr live übertragen. Steigert das die Vorfreude zusätzlich, Herr Wunderlich?

Mike Wunderlich: Auf jeden Fall. Die Vorfreude war ohnehin schon groß, weil wir am Betzenberg unter Flutlicht und hoffentlich vor Zuschauer*innenn spielen. Dass die Partie jetzt auch deutschlandweit ausgestrahlt wird, bietet dem Ganzen eine noch größere Bühne.

DFB.de: Wie zufrieden sind Sie persönlich mit dem Los?

Wunderlich: Als gebürtiger Kölner hätte ich mich natürlich besonders über den 1. FC Köln gefreut. Aber auch Borussia Mönchengladbach ist ein geiles Los. Wir treffen auf eine Mannschaft, die in der zurückliegenden Saison noch in der Champions League gespielt hat. Das wird eine riesige Herausforderung, bei der wir nichts zu verlieren haben. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Vierter externer Neuzugang: Das ist Mike Wunderlich (Der Betze brennt, 22.06.2021)



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.07.2021, 08:34


Wir hatten vor Corona schonmal eine gefühlte Euphorie, da war beim ersten Spiel die Hütte voll...
Na ja, wir blicken nach vorne.

Auf jeden Fall kommt der Mike gut rüber und in mir macht sich auch dieses beschriebene Gefühl wieder breit wie schon lange nicht mehr.
Die Vorzeichen stehen gut :D



Beitragvon allemann5 » 15.07.2021, 09:57


suYin hat geschrieben:Vater Wunderlich: „Mikes Wechsel ist ein Schock“

https://bild.de/sport/fussball/fussball ... t-76871800


Hallo und Willkommen Mike.Ich kann nur sagen: Mach et.



Beitragvon leichte_feder » 15.07.2021, 11:23


Mike wollte wohl zum Ende seiner Karriere mal sowas erleben wie "FCK - Mainz im Pokal" - vor 30 oder 40tausend Fans spielen und am Besten gewinnen!
Dafür spielen immer noch einige Fussball :daumen:
Ich denke TT9 hat ihm von damals erzählt und schwärmt noch heute davon :teufel2:

Lasst uns den Berg voll machen!
Und an die Mannschaft: Lasst uns Gladbach schlagen :teufel2:

Ich bin mir sicher. Alleine für so ein Spiel ist er gekommen!

Ich würde ihm das Gefühl gönnen :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 15.07.2021, 12:06


@leichteFeder
Ich würde uns!!! So ein Spiel Mal wieder gönnen :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bonds » 15.07.2021, 13:33


Mephistopheles hat geschrieben:
Kitzmann-Ãœbersteiger hat geschrieben:

Fußballerisch für mich über jeden Zweifel erhaben, aber 35 ist schon ein Brett.



Ich bleibe da skeptisch, wenn man einem 35-Jährigen einen Zweijahresvertrag gibt. Aber alle jubeln ja, da sind kritische Stimmen unerwünscht. 8-)



Ich denke das man genau wusste was man da getan hat.

Im übrigen: Messi soll einen 5 Jahres Vertrag bekommen. Mit 34 !!!

Bevor es hier nachher eskaliert :

Man kann Wunderlich natürlich mit mit Messi vergleichen. Es ging sich ums alter und der Vertragslaufzeit.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 15.07.2021, 13:55


Er ist 35 Jahre, steht mitten im Leben und hat ne menge Erfahrung. So ein Spieler brauchts auch auf dem Platz. Sollte er fit bleiben bin ich mir sicher, das er uns helfen wird.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Ultradeiweil » 15.07.2021, 16:29


Mein persönlicher Eindruck von den Tests die ich gesehen habe war er für mich ein absoluter Leitwolf ..mit feinem Fuß den ich so beim FCK gefühlt 10 Jahre nicht mehr gesehen habe ..


Ich wünsche ihm wie dem Rest eine verletzungsfreie runde :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon d1eter » 15.07.2021, 18:17


Ob hier auch einige meckern würden wenn Ronaldo käme ? Der ist 36. :(
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon leichte_feder » 15.07.2021, 18:46


d1eter hat geschrieben:Ob hier auch einige meckern würden wenn Ronaldo käme ? Der ist 36. :(

....nur wenn er einen 2-Jahresvertrag bekäme....
(dann wären wir nämlich pleite... :lol: )
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste