Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 08.06.2021, 17:21


Ironmaiden hat geschrieben:Naja. Meilenweit ist übertrieben.

"Meilenweit" ist eher untertrieben. Sowas sagt Leverkusen über Bayern München. Bei uns und Sandhausen ist die Sache viel eindeutiger. Die sind einfach ne Klasse besser als wir und spielen in einer höheren Liga. Insofern kann man da Sickinger nur gratulieren, dass er den Sprung in eine höhere Fußballliga geschafft hat.



Beitragvon ChrisW » 08.06.2021, 17:31


Wieder einer, bei dem wir nächste Saison beobachten können, ob er nur am FCK Virus erkrankt war und deshalb weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat, oder ob er wirklich nicht besser ist.
Eigentlich war er schon vor der Saison in Gedanken weg vom FCK und so hat er auch gespielt.
Für mich eine Enttäuschung nach guten Anfängen bei uns.



Beitragvon Gypsy » 08.06.2021, 17:32


Das hatte ich im Gefühl.

Sandhausen ist das Kaliber was ich als neuen Verein für Sickinger erwartet habe . Könnte mir gut vorstellen dass er dort regelmäßig spielt und seine Leistung bringt, aber es ist eben jetzt Sandhausen...

Weine ihm nicht nach, seine Entwicklung insgesamt war einfach nicht zufriedenstellend . Ein Bundesligaspieler wird der auch nicht mehr



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.06.2021, 17:36


Wenn hier in devoter Art die Rede ist, von "Demut" und "Meilenweit abgehängt", sollte man sich doch gerne mal fragen, was die denn so anders machen als der FCK.
Meiner ganz bescheidenen Meinung nach, ist es die Art und Weise, wie mit dem ballspielenden Personal umgegangen wird. Ich glaube, der Faktor "Mensch" wird dort wesentlich zentraler behandelt, als bei uns.
Drei Fehlpässe in der Saison und schon bekommst du die Rückfahrkarte, auch nach Angola (Matuwila). Aktuell sind es Kleinsorge, Huth, Ritter und Winkler: Statt zu schauen, wie sich die Spieler im Rahmen der Verträge und im Sinne der Mannschaft positiv weiterentwickeln können, werden sie beim großen FCK vor die Tür gesetzt, inklusive öffentlicher Hinrichtung bei dbb. Siehe im anderen Thread mein Disput mit dem dicken Obelix. Ich will gar nicht wissen, wie es bei den Spielern aktuell "Innen" aussieht. Gespielt, gekämpft, und plötzlich sang und klanglos, aussortiert.
Ich bin mir sicher, die würden uns noch viel Freude machen, wenn man denen einfach nur mal mehr Vertrauen schenken würde.
Heute nennt man das "Soft skills" mit denen Betriebe auftrumpfen, und das maximale aus der Belegschaft herausholen.

Bevor es diesen Begriff gab, hat ihn ein Mensch wie Norbert Thines gelebt! Der FCK hatte nie die besten Spieler, aber dafür Spieler, die charakterlich alles für die Mannschaft und die FCK Familie gegeben haben, dies auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

Spätestens wenn Sandhausen mit Bachmann, Sickinger, Winkler, Huth, Kleinsorge und Ritter in die erste Liga aufgestiegen sind, spätestens dann wissen wir bescheid. Denkt mal drüber nach. Es könnte sich lohnen...
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon 1:0 » 08.06.2021, 17:37


Als Kind spielte ich auch zwei Jahre lang Fußball in einem anderen Klub als meinem Heimatverein.
Die Papas fuhren uns wie Automatisch zum Training und den Spielen. Wichtig war mir, mit meinen Kumpels zusammenzusein und den Gegner zu schlagen.

Das "Umfeld" - wo das alles stattfand, wie der Vorsitzende hieß, wie lange der gestrenge Onkel Platzwart schon im Dienst ist - war mir gelinde gesagt schnurzpiepegal.
Insofern ist die Pressemitteilung von Sandhausen "Sickinger kennt das Umfeld" ziemlich dämlich, isn't it?



Beitragvon Zizou91 » 08.06.2021, 17:38


Danke Carlo für viele Jahre Fck.

Meine Meinung: Sportlich für unsere 1. Elf kein Verlust, dafür waren seine Leistungen viel zu schwankend, und -gerade als Kapitän- teilweise unterirdisch. Als Ergänzungsspieler aber brauchbar.

Ich gehe davon aus, dass er trotzdem -wie viele vor ihm- in Sandhausen voll einschlägt, und in Liga 2 aufblüht.

Was mir persönlich aufstößt: Wenn man "seinem Verein" wirklich helfen will, dann geht man nicht ablösefrei, sondern verlängert den Vertrag, und lässt sich wenigstens eine kleine Austiegsklausel in den Vertrag schreiben, um dann beim geplanten Abgang wenigstens eine geringe Ablöse zu generieren.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Devil's Answer » 08.06.2021, 17:45


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wenn hier in devoter Art die Rede ist, von "Demut" und "Meilenweit abgehängt", sollte man sich doch gerne mal fragen, was die denn so anders machen als der FCK.
Meiner ganz bescheidenen Meinung nach, ist es die Art und Weise, wie mit dem ballspielenden Personal umgegangen wird. Ich glaube, der Faktor "Mensch" wird dort wesentlich zentraler behandelt, als bei uns.
Drei Fehlpässe in der Saison und schon bekommst du die Rückfahrkarte, auch nach Angola (Matuwila). Aktuell sind es Kleinsorge, Huth, Ritter und Winkler: Statt zu schauen, wie sich die Spieler im Rahmen der Verträge und im Sinne der Mannschaft positiv weiterentwickeln können, werden sie beim großen FCK vor die Tür gesetzt, inklusive öffentlicher Hinrichtung bei dbb. Siehe im anderen Thread mein Disput mit dem dicken Obelix. Ich will gar nicht wissen, wie es bei den Spielern aktuell "Innen" aussieht. Gespielt, gekämpft, und plötzlich sang und klanglos, aussortiert.
Ich bin mir sicher, die würden uns noch viel Freude machen, wenn man denen einfach nur mal mehr Vertrauen schenken würde.
Heute nennt man das "Soft skills" mit denen Betriebe auftrumpfen, und das maximale aus der Belegschaft herausholen.

Bevor es diesen Begriff gab, hat ihn ein Mensch wie Norbert Thines gelebt! Der FCK hatte nie die besten Spieler, aber dafür Spieler, die charakterlich alles für die Mannschaft und die FCK Familie gegeben haben, dies auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

Spätestens wenn Sandhausen mit Bachmann, Sickinger, Winkler, Huth, Kleinsorge und Ritter in die erste Liga aufgestiegen sind, spätestens dann wissen wir bescheid. Denkt mal drüber nach. Es könnte sich lohnen...


Sehe ich ähnlich. Außer der letzte Absatz natürlich.

Die hard facts sprechen momentan nicht für uns. Also bleiben nur die soft skills. Die müssen wiederbelebt werden. Das braucht aber Zeit...
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon BetzeMonk » 08.06.2021, 18:11


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wow. Sandhausen also. Ist natürlich ne Riesennummer....hüstel.

Auch wenn du/dein Management uns eine Ablöse nicht vergönnen wolltest, alles Gute und Danke für deinen vorbildlichen Einsatz bis zum Schluss.



Also wenn ich mir recht erinnere spielt Sandhausen seit Jahren 2. Liga und sind seit mindestens 5,6 Saisons vor und platziert. 2 Jahre 2. Liga und jetzt 1 Liga über uns seit 3 Jahren. Also wohl bessere Adresse als der FCK momentan.



Beitragvon benoir » 08.06.2021, 18:23


Bei der traurigen Meldung gestern wurde an die Werte und die FCK-Familie erinnert und heute geht ein junger Spieler und es wird nachgetreten.



Beitragvon reklov » 08.06.2021, 18:39


Bei aller Demut, wir spielen zwar eine Klasse unter Sandhausen, aber die Marke FCK mit seinen Fans, dem Medieninteresse sobald es um einen FCK-Beitrag geht, dem Stadion und der Bedeutung im Deutschen Fußball, hat der FCK immer noch mehr Strahlkraft als Sandhausen und auch noch mehr als Mainz.

Ich träume immer noch davon, dass wir endlich ansehnlichen erfolgreichen Fußball spielen, um den Aufstieg mitspielen und in der 3. Liga unser Stadion füllen. Nach Corona wird es einen immensen Nachholbedarf geben und unser erstes Drittligaspiel gegen 60 zeigte was möglich ist.
Zuletzt geändert von reklov am 08.06.2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerLetzteLibero » 08.06.2021, 18:41


In ein paar Jahren wird es heißen:Carlo ging nach Sandhausen und sagte "Wenn ich es dort schaffe, komme ich nie mehr nach Lautern zurück." Und deshalb freut es den FCK umso mehr, dass Carlo wieder hier ist... :lol:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Gypsy » 08.06.2021, 18:43


Meilenweit hat Sandhausen uns bestimmt nicht abgehängt :lol: frage mich wie man auf sowas kommt. Sie machen mit ihren wenigen Mitteln halt das Maximum und dies reicht jährlich grad so zum Klassenerhalt in Liga 2.

Wer uns leider meilenweit angehängt hat ist Mainz 05, schon krass was die für Ablösesummen kassieren und wir freuen uns über ein Milliönchen des Saar-Pfalz-Clans.



Beitragvon reklov » 08.06.2021, 18:52


Gypsy hat geschrieben:Meilenweit hat Sandhausen uns bestimmt nicht abgehängt :lol:


Die Frage ist, wie man abgehängt definiert. Alleine die 50 Millionen Fernsehgelder die Mainz nächste Saison erhält sind Welten von uns entfernt. Aber wenn Flutlicht (ja das heißt jetzt anders) im Fernsehen läuft, dann ist das Interesse an den FCK-Beiträgen immer noch viel höher als wenn über die 05-er berichtet wird.



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2021, 18:59


Gypsy hat geschrieben:Meilenweit hat Sandhausen uns bestimmt nicht abgehängt :lol: frage mich wie man auf sowas kommt. Sie machen mit ihren wenigen Mitteln halt das Maximum und dies reicht jährlich grad so zum Klassenerhalt in Liga 2.
... ...

Das ist ja auch so viel schlechter, als jahrelanger Niedergang und Abstiegskampf in Liga 3. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 08.06.2021, 19:02


Gypsy hat geschrieben:Meilenweit hat Sandhausen uns bestimmt nicht abgehängt :lol: frage mich wie man auf sowas kommt.

Es ist 5 Jahre her, dass wir zuletzt sportlich vor Sandhausen standen. Seit 3 Jahren sind wir dem Amateurfußball deutlich näher als der 2. Liga. Und dabei gehen wir jetzt noch nichtmal auf die finanzielle Lage des e.V. und der KGaA ein...



Beitragvon Malvoy » 08.06.2021, 19:09


Es ist irgendwie schade, man hätte sich sicher gewünscht, dass so ein Eigengewächs mal einschlägt und zur Gallionsfigur wird, aber dafür ist er einfach nicht der Typ und seine Leistungen waren an besseren Tagen bestenfalls auf einem Level mit dem Teamdurchschnitt.

Bleibt uns noch der Dome, ich hoffe der fängt sich wenigstens wieder nach der Langzeitverletzung und wird wieder eine große Rolle im Kader spielen. Ist auch eher ein sympathischer und mitreißender Typ, dem man eine Führungs- und Identifikationsrolle eher zutrauen kann als einem Sickinger.



Beitragvon Hellboy » 08.06.2021, 19:19


Danke für alles, Tschüss und alles Gute an Carlo. War dann jetzt auch Zeit für den Wechsel, wohin ist mir egal.
11



Beitragvon Briggedeiwel » 08.06.2021, 19:33


benoir hat geschrieben:Bei der traurigen Meldung gestern wurde an die Werte und die FCK-Familie erinnert und heute geht ein junger Spieler und es wird nachgetreten.


Sehe ich ähnlich.
Hier wird den meisten Spielern immer eine Bestätigung geben, dass es richtig ist zu gehen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCK-Augustin » 08.06.2021, 19:45


Ironmaiden hat geschrieben:Alla Hopp. Ciao Carlo. Das Vermissen hält sich in Grenzen. Ich hatte die ganze Saison das Gefühl, als wärer er mit den Gedanken nicht bei der Sache.


@Ironmaiden
Gleich der erste post zu diesem Thema .... Volltreffer! :daumen:
Besser hätte ich die gleichen Gedanken nicht ausdrücken können!
Vlt. noch, damit die Mindestzeichen erreicht werden, :wink:
„Reisende soll man nicht aufhalten“. 8-)

Viel Erfolg, alles Gute, Carlo Sickinger!

Nur der FCK !
:schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 08.06.2021, 19:56


Goldwasser hat geschrieben:Na gut, also Sandhausen. Wer hätte gedacht das es so eine große Nummer wird. Offensichtlich konnte er sich vor Angeboten kaum retten.

Egal, haken dran und dir trotzdem alles gute Carlo.


spielen immerhin eine KLASSE HÖHER als unser FCK 8-)

alles gute Carlo ....



Beitragvon SuperBjarne » 08.06.2021, 19:58


BetzeDubbe hat geschrieben:
Warum er seinen Vertrag nicht verlängert hat und nun ablösefrei wechselt, weiss wohl nur er selbst.



Warum "weiß das nur er"?

Das ist doch glasklar: Ein Spieler hat einen bestimmten Marktwert. Den zahlt der aufnehmende Verein.

Dabei ist es völlig unwesentlich, ob der Spieler noch Vertrag hat oder nicht.

Hat er noch einen Vertrag, geht ein größerer Anteil an den abgebenden Verein.

Hat er keinen, geht ein größeres "Handgeld" an den Spieler.

Wenn ein Spieler also schon vor der Saison weiß, dass er sicher wechseln wird, wäre er blöd, den Vertrag zu verlängern.

Das ist ein reines Geschäft. Und bei Carlo Sickinger haben einfach der zu erwartenden finanzielle Aufwand, um ihn zu halten, in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert gestanden.

Der ging zeitweise gegen Null und wurde erst ganz am Ende der Saison ein wenig höher.

Daher: "Danke für deinen Einsatz"

Aber mehr halt auch nicht. Von der Qualität her hat es in 75 Prozent der Spiele einfach nicht gereicht.



Beitragvon Yogi » 08.06.2021, 20:02


MarcoReichGott hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Meilenweit hat Sandhausen uns bestimmt nicht abgehängt :lol: frage mich wie man auf sowas kommt.


Naja spielen in derselben Liga wie:

Schalke, HSV, Werder, Düsseldorf, Dresden, Pauli, Rostock.....

ist für mich schon einen andere Welt wie Verl, Türk Gücü, Meppen., Halle...usw

wie viele Experten schon anmerkten ist die 2.liga attraktiver als die 1.mittlerweile...
da würde der FCK super dazu passen und 60 natürlich



Beitragvon BetzebuWest » 08.06.2021, 20:09


Gestern ist einer der Grössten des FCK von uns gegangen. Anstatt innezuhalten und an wichtige Dinge zu denken, befasst sich das Forum über einen Spieler der nach Sandhausen wechselt... So schnelllebig ist die Zeit.

Klar, dass Leben geht weiter, aber jetzt ist eine Gelegenheit um etwas innezuhalten und zu versuchen darüber nachzudenken, was für die Zukunft des FCK wirklich wichtig ist. Ist es ein einzelner Neuzugang oder ein Wechsel nach Sandhausen oder eher ein Nachdenken darüber, wie wir den FCK, für den Norbert Thines stand, wieder zurückbekommen - Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt trotz unterschiedlicher Meinungen und soziales Engagement.



Beitragvon FCK-Augustin » 08.06.2021, 20:33


benoir hat geschrieben:Bei der traurigen Meldung gestern wurde an die Werte und die FCK-Familie erinnert und heute geht ein junger Spieler und es wird nachgetreten.


Hey @benoir!
Auch wenn Du jetzt wieder mit mir „ins Gericht“ gehen solltest ...
Die Werte (Norbert Thines) und die FCK-Familie stehen auch bei mir ganz oben,
möglicherweise mehr als für Carlo Sickinger.
Seine Leistungen in Ehren, aber was hier kritisiert wird (das sollte in einer Familie immer möglich, gar notwendig sein) habe ich bisher als tw. harte, aber nicht beleidigende Kritik empfunden.
Die Frage, bzw. Feststellung muß auch erlaubt sein, dass er mental wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr bei der „Sache“ FCK war. So zumindest nicht nur meine Meinung. Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt.
Und es darf auch die Frage gestellt werden, ob man sich dann als Mitglied einer Familie in der sehr schweren Zeit (für alle Mitglieder der Familie FCK) derart hängen lässt - und sie dadurch absehbar noch mehr schwächt. DAS z. B. hätte Herr Thines nicht gemacht. Im Gegenteil, auch nach seiner tw. unwürdigen Behandlung hat er dennoch immer alles für die FCK-Familie gegeben. Wie der Großteil des gesamten Kaders am Ende ebenfalls.
Das hat Carlo Sickinger zuletzt nicht, bzw. mMn nur halbherzig - mit dem Kopf und dem Herzen (?) schon auf Reisen - abgespult.
Sorry, Fakten zu benennen verstößt nicht gegen FCK-Werte und hat nichts mit Nachtreten zu tun. Beleidigt hat hier mW niemand.
Und ihm viel Erfolg zu wünschen (was ich ausdrücklich auch tue) ist dabei durchaus in Ordnung.
Wie gesagt, meine bescheidene Meinung - auch zu „Werten“ und „Familie“ .
:schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon MZ-Devil » 08.06.2021, 20:36


BetzebuWest hat geschrieben:Gestern ist einer der Grössten des FCK von uns gegangen. Anstatt innezuhalten und an wichtige Dinge zu denken, befasst sich das Forum über einen Spieler der nach Sandhausen wechselt... So schnelllebig ist die Zeit.

Klar, dass Leben geht weiter, aber jetzt ist eine Gelegenheit um etwas innezuhalten und zu versuchen darüber nachzudenken, was für die Zukunft des FCK wirklich wichtig ist. Ist es ein einzelner Neuzugang oder ein Wechsel nach Sandhausen oder eher ein Nachdenken darüber, wie wir den FCK, für den Norbert Thines stand, wieder zurückbekommen - Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt trotz unterschiedlicher Meinungen und soziales Engagement.

Da bin ich absolut bei dir, ich befürchte nur, dass diese Tugenden der Vergangenheit angehören- und es tut weh!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste