Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 31.05.2021, 16:33


Bild
Foto: 1. FC Kaiserslautern

U19-Spieler Neal Gibs unterschreibt FCK-Profivertrag

Neuzugang für die FCK-Profis aus der eigenen U19: Außenverteidiger Neal Gibs unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Roten Teufeln und bleibt somit auch über die Nachwuchsmannschaften hinaus bei seinem Heimatverein.

Der Außenverteidiger wechselte im Jahr 2013 im Alter von elf Jahren zum 1. FC Kaiserslautern und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften am Betzenberg. Nach 23 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest in den beiden jeweils vorzeitig abgebrochenen Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 trainierte der auf beiden defensiven Außenpositionen einsetzbare Pfälzer in der abgelaufenen Drittligasaison bereits regelmäßig bei den Profis mit. Beim Heimspiel gegen den FSV Zwickau Anfang April wurde er von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen erstmals in den Profikader berufen.

"Wir freuen uns, dass Neal Gibs seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt und die nächsten Schritte seiner Entwicklung gemeinsam mit uns gehen möchten. Wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich begleiten", kommentiert FCK-Sportgeschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsunterschrift.

"Ich freue mich, bei einem so großen und traditionsreichen Verein wie dem FCK meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beitragen zu können", erklärt Neal Gibs.

Spielerdaten
Name: Neal Gibs
Position: Abwehr
Geboren: 01.01.2002 in Landstuhl
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,80 m
Beim FCK seit: 01. Juli 2013
Frühere Vereine: VfB Reichenbach

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Hellboy » 31.05.2021, 16:37


Sehr schön. Hau rein, Junge, und nutz deine Chance! :teufel2:
11



Beitragvon Chris7 » 31.05.2021, 16:55


Hat sich die letzten Tage ja schon angedeutet. Frage mich nur, weshalb keine Angaben zur Laufzeit gemacht werden...



Beitragvon Forever Betze » 31.05.2021, 17:46


Alles Gute Neal. Rock den Betze und Viel Glück. Hoffentlich bist du ein neuer Diamant aus der eigenen Jugend. Wäre schön wenn du die Zukunft unserer LV Position bist :teufel2:



Beitragvon fckmatze » 31.05.2021, 17:56


Ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen...

die gesuchte Abwehrkante ist er wohl nicht :lol:



Beitragvon Hessebub » 31.05.2021, 18:03


Und wie lange ist die Vertragslaufzeit?? Hab ich da was überlesen oder wird heutzutage nicht Mal mehr das veröffentlicht...
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon SEAN » 31.05.2021, 18:05


Vertragsverlängerung für Zuck, weitere Ausleihe von Senger, der LV und IV kann, zudem der junge Special Agent Leroy Jethro Gib(b)s als junger Spieler zum aufbauen, für mich reicht das vollkommen für die linke defensivseite und könnte damit ganz gut in die neue Saison gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ducatimann » 31.05.2021, 18:07


Hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht sofort auf die "fehlende Kante" in der Defensive hingewiesen würde. Boateng hat noch keinen Verein. Ich denke beim großen FCK wird er ans Wanken kommen.

Jedenfalls Herzlich Willkommen im Profikader. Das ist der Weg.



Beitragvon BetzeBodega » 31.05.2021, 18:09


SEAN hat geschrieben:Vertragsverlängerung für Zuck, weitere Ausleihe von Senger, der LV und IV kann, zudem der junge Special Agent Leroy Jethro Gib(b)s als junger Spieler zum aufbauen, für mich reicht das vollkommen für die linke defensivseite und könnte damit ganz gut in die neue Saison gehen.



Dann hat man auch noch Schad und Hercher für die Außenverteidigerpositionen. (also vorausgesetzt einer ist auf Rechts gesetzt, dann wird es auf der linken Position eng, da habe ich Zuck auch sehr stark gesehen)
"Kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter Mann"



Beitragvon diago » 31.05.2021, 18:32


Damit haben wir den Back-up für die LV Position verpflichtet. Fehlt noch ein Stammspieler für diese Position und noch einige weitere. Für Gibs selbst ist es wahnsinnig schwierig. Ihm fehlt ja wegen Corona ein komplettes Jahr. Dieses Problem haben aber auch andere. Er wird viel Wille und Ehrgeiz brauchen um sich durchzusetzen.



Beitragvon iceman65 » 31.05.2021, 20:02


Als ehemaliger VfBler (auch wenns schon 30 Jahre her ist) wünsche ich ihm alles gute.



Beitragvon Hellboy » 31.05.2021, 20:05


fckmatze hat geschrieben:Ohne ihn jetzt schlecht machen zu wollen...

die gesuchte Abwehrkante ist er wohl nicht :lol:

Und wieder keine Lufthoheit an der linken Eckfahne im nächsten Jahr... :nachdenklich:
11



Beitragvon Libero15 » 31.05.2021, 20:16


Schad RV
Hercher RM
Zuck LV
Gibs Back Up LV und RV



Beitragvon Atti1962 » 31.05.2021, 20:42


Irgendwann beginnt jede Fußballer-Karriere. Warum nicht jetzt bei Neal?
Hau rein Junge und gib Gas, das ist deine Chance!
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon fckmatze » 31.05.2021, 20:50


ducatimann hat geschrieben:Hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht sofort auf die "fehlende Kante" in der Defensive hingewiesen würde. Boateng hat noch keinen Verein. Ich denke beim großen FCK wird er ans Wanken kommen.

Jedenfalls Herzlich Willkommen im Profikader. Das ist der Weg.


Sorry..aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Sollte auch nicht gegen den Spieler den ich ja noch nicht mal hab kicken sehen



Beitragvon Oktober1973 » 31.05.2021, 21:16


Eine Kante hätte ich: Paulsen von Ingolstadt wird vielleicht nach Schweden gehen zu Hammerby IF. Den muss dann Ronny Hellström von seinem Heimatverein zu uns umleiten. Den würde ich mit Kusshand nehmen.



Beitragvon Mittelhaardt » 31.05.2021, 22:24


Englischer Name, geboren in Landstuhl...
Haben wir hier einen Jungen aus der Lautrer US-Community? :)



Beitragvon Ultradeiweil » 01.06.2021, 06:09


Immer schön zu hören dass einer von Nachwuchs es schafft .. Beweis dich junge und hau rein..

Toll auch das er halb US Amerikaner ist das weckt wieder mehr Interesse bei den Streitkräften die dann hoffentlich auch wieder spiele besuchen wenn es soweit ist :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Bergerbetze » 01.06.2021, 07:58


Mittelhaardt hat geschrieben:Englischer Name, geboren in Landstuhl...
Haben wir hier einen Jungen aus der Lautrer US-Community? :)


Hoffen wir, dass er zum neuen Tom Doooooooley wird :)
:nachdenklich:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.06.2021, 08:44


Kann den Burschen leider nicht einschätzen. Wünsche ihm aber alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht startet er ja bei uns durch und wird eine Überraschung. Wer weiss.

Also Neal, Gibs ihnen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon De Sandhofer » 01.06.2021, 17:29


Ultradeiweil hat geschrieben:Immer schön zu hören dass einer von Nachwuchs es schafft .. Beweis dich junge und hau rein..

Toll auch das er halb US Amerikaner ist das weckt wieder mehr Interesse bei den Streitkräften die dann hoffentlich auch wieder spiele besuchen wenn es soweit ist :daumen:

Sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie ein Shuttleservice entsteht, der jeden Tag Amerikaner aus den Staaten auf den Betze bringt, um den Jungen zu sehen.
Auch die Firma Knauf will ihn als Werbeikone, mit dem Slogan Neal "Gibs unserem Gips".



Beitragvon iceman65 » 09.07.2021, 14:10


Ist ein VfB Reichenbacher FCK Fan hier im Forum und kann mir weiterhelfen. Hab Anfang '90 in Reichenbach gespielt, ein Mitspieler hieß gibs Dirk. Ist Neal evtl. der Sohn, bitte um Antwort.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste