Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.05.2021, 00:33


Bild

Simon Skarlatidis bestätigt seinen Abgang vom FCK

Simon Skarlatidis hat am späten Montagabend seinen Abgang vom 1. FC Kaiserslautern offiziell bestätigt (DBB berichtete vorab). Der Offensivspezialist verlässt den Betze nach zwei Jahren mit viel Verletzungspech, aber dennoch auch großer Dankbarkeit.

Der demnächst 30 Jahre alt werdende Deutsch-Grieche kam 2019 als einer der besten Mittelfeldspieler der 3. Liga von den Würzburger Kickers zum FCK. Seine beste Phase im Lautrer Trikot hatte er rund um die Fünf-Spiele-Siegesserie unter dem damaligen Trainer Boris Schommers, ansonsten bremsten den jungen Familienvater immer wieder Verletzungsprobleme aus. Nur 29 Drittliga-Partien, oft als Einwechselspieler, und drei Tore stehen in seinen zwei Saisons für den FCK zu Buche. Nun wird der Ende Juni auslaufende Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen nicht verlängert: Skarlatidis will mehr Spielpraxis, wie er selbst bekundet. Sein zukünftiger Verein steht noch nicht fest.

"Ich hätte gerne mein Potenzial mehr auf dem Platz unter Beweis gestellt"

Auf Instagram verabschiedet sich Simon Skarlatidis mit folgenden Worten von den FCK-Fans: "Liebe FCK-Fans, liebe Freunde, sicher hatte ich die letzen 2 Jahre keine einfache Zeit. Ich bin glücklich, dass wir diese Saison noch gemeinsam gerettet haben. Ich bin mit vielen Erwartungen und Hoffnungen zum FCK gekommen, diese waren aufgrund von verschiedenen Ereignissen leider nicht umsetzbar. Ich hätte gerne mein Potenzial mehr auf dem Platz unter Beweis gestellt. Ich bin ein verrückter, ehrgeiziger Kicker der auf dem Platz stehen will und immer gewinnen möchte. Aufgrund dessen trennen sich unsere Wege hier. Dennoch bin ich dankbar für die Menschen, die ich kennenlernen durfte und kann nur eins sagen: Das Herz dieses Vereins sind die Fans! Nur durch ZUSAMMENHALT wird dieser Verein mal wieder dahin kommen wo er hingehört. Ich wünsche Euch nur das Beste! Liebe Grüße, Euer Skarla!!!"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:


Ergänzung, 17.08.2021:

Simon Skarlatidis spielt ab sofort für Unterhaching

Neuer Verein für Simon Skarlatidis: Nach seinem Vertragsende beim 1. FC Kaiserslautern hat der Offensivspieler einen Dreijahresvertrag bei Regionalligist SpVgg Unterhaching unterschrieben.

Dies verkündete der Drittliga-Absteiger heute Nachmittag per Pressemitteilung. Präsident Manfred Schwabl wird wie folgt zitiert: "Simon ist ein technisch versierter offensiver Mittelfeld­spieler. Wir mussten auf dieser Position nochmal nachlegen und haben mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden."

29 Drittliga-Spiele und drei Tore für den FCK

Beim FCK hatte der mittlerweile 30-Jährige Skarlatidis von 2019 bis 2021 unter Vertrag gestanden, er war als Leistungsträger von den Würzburger Kickers gekommen. In Lautern setzte er auch immer mal wieder Akzente, konnte sich jedoch unter keinem seiner insgesamt vier Trainer längerfristig durchsetzen, teilweise auch verletzungsbedingt. Insgesamt stehen 29 Drittliga-Einsätze mit drei Toren für den Deutsch-Griechen zu Buche, außerdem trug er sich beim DFB-Pokal-Erfolg gegen Bundesligist Mainz (2:0) in die Scorer-Liste ein. Zu seinem FCK-Abschied hatte er Ende Mai gesagt: "Ich bin mit vielen Erwartungen und Hoffnungen zum FCK gekommen, diese waren aufgrund von verschiedenen Ereignissen leider nicht umsetzbar. Ich hätte gerne mein Potenzial mehr auf dem Platz unter Beweis gestellt."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.05.2021, 08:49


Schade.
Hatte was von Lieblingsspieler, und hat leider wegen dem FCK, die 2.Liga verpasst. Ich hoffe er findet was Gutes.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Elvandy » 25.05.2021, 09:05


@Betzebastion Mainz:
Wie konnte er bitte zu einem Lieblingsspieler werden? Er hat doch quasi nie gespielt!?

Zu Skarla, schade, dass er durch Verletzungen immer wieder zurück geschmissen wurde. In Top Form, sicher einer der ein Team mal nach vorne bringen kann. Diese konnte er aber bei uns nie wirklich abrufen. Ich wünsche ihm alles Gute.
Im Winter kam ja schon das Gerücht auf, dass er nach Homburg (oder war es Elversberg, ich weiß es nicht mehr) wechselt und ich denke, dass es ihn auch zu einem solchen Verein hinziehen wird.

Alles Gute!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 25.05.2021, 09:11


@Elvandy:
Ich schaue halt manchmal auch Training. Und auf dem Feld fand ich die 5-Siegesserie unter Schommers von ihm richtig stark. Ich mag diese Art von Techniker mit feinem Fuss. Oder bestreitet jemand in dem Forum, dass der nicht kicken kann?
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Goldwasser » 25.05.2021, 09:31


Nie nicht würde hier jemand die doppelte Verneinung keinesfalls bestreiten.

Potential hin oder her, gepasst hat es für ihn hier einfach nicht und es wäre erfahrungsgemäß auch eher nichts mehr geworden. So ist es für beide Seiten das beste, viel Glück bei der nächsten Station.



Beitragvon Ultradeiweil » 25.05.2021, 09:34


Menschlich wie auch bei Sickinger schade wünsche auch ihm alles gute

Aber so lange diese Namen auf der gehen Liste stehen und dafür andere gehalten werden soll es mir mehr als Recht sein
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Tobsi » 25.05.2021, 10:12


Ich finde sein Statement sehr stark und rechne ihm das hoch an. Er stellt den FCK in ein sehr positives Licht, auch wenn es für ihn aus den dargelegten Gründen keine erfolgreiche Zeit war. Ich war aber ehrlich gesagt auch kein Freund seiner Spielweise. Er hat mich mit seiner etwas steifen Körperhaltung an einen bestimmten ehemaligen FCK-Spieler erinnert, der mir aber jetzt partout nicht einfallen mag.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 25.05.2021, 10:14


Und somit steht Skarlatidis in einer Reihe mit Ferydoon Zandi, Benjamin Auer, Patrice Bernier, Anel Dzaka, Chadli Amri, Philipp Hofmann, Antonio Colak, Zoltan Stieber - um nur einige zu nennen.

"Die großen Zehner des 1. FC Kaiserslautern".
Die ganz großen Zehner.

Danke für fast nichts, dennoch alles Gute für die Zukunft!
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon Tobsi » 25.05.2021, 10:59


@Gerrys Flugschule:
Stieber, der wars!!! Danke!!!



Beitragvon Betze_FUX » 25.05.2021, 11:02


Manche neigen dazu, die Ursache des "nicht funktionierens" eines Spielers bei einem Verein oder in einer Mannschaft , immer beim Spieler zu suchen. Das ist der einfachste Weg. Wenn ich mir Trainer, Sportverantwortliche, die Gremien und das ganze Theater der vergangenen Monate ansehe, und überlege, wer da bei Transfers was gesagt und bestimmt haben könnte, so ist das eine etwas komplexere Herangehensweise.

Wie auch immer. Ich glaube, wir werden ihn noch des öfteren sehen, als passablen Spieler. Viel Erfolg.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 25.05.2021, 11:21


Ich bin mir fast sicher, dass Skarla bei seiner nächsten Station, wo immer es sein wird, wieder richtig auftrumpfen wird.

Er ist mit großartigen Anlagen (für 3.Ligaverhältnisse) gesegnet und hat wirklich ein feines Füßchen. Schade, dass er so viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Angedeutet hat er sein Potenzial in den paar guten Spielen zum Ende der Hinrunde letzte Saison, als er nach längerer Verletzung endlich richtig fit zu sein schien, und auch Anfang dieser Saison bei ein paar Einwechslungen, wo er game changer nach verkorkster erster Hälfte war. Aber - auch das gehört zur Ehrlichkeit dazu - immer wenn er belohnt wurde und von Beginn an ran durfte (die 2 oder 3 Mal diese Saaion), hat er leider immer enttäuscht. Als er nach dem erneuten Ausfall wegen der Leisten-OP einige Male zumindest als Einwechselspieler die Chance bekommen hat, kam leider ebenfalls so gut wie nichts von ihm.

Daher ist es auch die einzig richtige Entscheidung, ihn ziehen zu lassen, obwohl es mir nicht leicht fällt, das zu schreiben, weil ich wirklich von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt bin.

Machs gut Skarla und ich wünsche Dir, dass meine Prognose zutreffen möge und Du bei deinem nächsten Verein nochmal voll durchstarten wirst



Beitragvon Olamaschafubago » 25.05.2021, 13:35


Bei ihm haben ihn ganz klar die Verletzungen zurückgeworfen. Dann waren viele Einsätze enttäuschend, vor allem, wenn er von Anfang an gespielt hat, zuletzt aber auch als Einwechselspieler. Zuletzt war ja sogar eine Leihe nach Homburg im Gespräch. Kann verstehen, dass das unter den Ansprüchen von jemandem liegt, der noch vor kurzem als einer der besten Mittelfeldspieler der Liga gefeiert wurde.
Scheinbar gibt es da auch keine positive Verbindung zu Antwerpen, daher macht der Abschied nur Sinn. Hoffe nur, dass er dann nicht bei Saarbrücken das Tor gegen uns im Derby macht - gefühlt passiert sowas ja immer.



Beitragvon lancelot666 » 25.05.2021, 13:50


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Und somit steht Skarlatidis in einer Reihe mit Ferydoon Zandi, Benjamin Auer, Patrice Bernier, Anel Dzaka, Chadli Amri, Philipp Hofmann, Antonio Colak, Zoltan Stieber - um nur einige zu nennen.

"Die großen Zehner des 1. FC Kaiserslautern".
Die ganz großen Zehner.

Danke für fast nichts, dennoch alles Gute für die Zukunft!


Du vergleichst Skarla mit einem Dzaka?
Fachmann, sag ich da blos!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lestat » 25.05.2021, 14:25


Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Mich beschleicht das dumme Gefühl das Skarlatidis die, inzwischen beachtliche lange, Liste von Spielern die beim FCK (weit) unter Ihren Möglichkeiten geblieben sind verlängern wird.

Ich vermute einen wirklich fitten Skarla haben wir fast nie gesehen. Leider bei uns immer wieder verletzt, nie richtig in Schwung gekommen. Dazu 4 Trainer in 2 Jahren.

Bin mir sicher für die 3. Liga ist er ein richiger gute Kicker wenn zu 100% fit.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.05.2021, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon RamsteinerTeufel » 25.05.2021, 14:51


Hätte mal gerne eine oder mehrere Meinungen und zwar zu folgendem:

Die Leihspieler sind ja alle schon weg, trotz Vertrag bis 31.06.21...

Aber was ist denn dann mit dem Verbandspokal? Den wir sind ja erst im Viertelfinale und müssten demnach zur Titelverteidigung noch 3 Spiele absolvieren...

Eine Absage ist nicht erfolgt, nur eben die Tatsache das man nicht am Samstag den Pokaltag der Amateure spielen kann. Aber in unserer Region ist ja seit Montag wieder das Training auch für Amateurteams erlaubt und die restlichen Spiele sollen noch zeitnah ausgetragen werden, dann ja bis 31.06 beim DFB der Sieger gemeldet werden muss bezüglich der DFB-Pokal Teilnahme...

Eine spätere Meldung ist auch trotz Corona laut DFB diese Saison nicht möglich!!!

Also müssten wir ja jetzt schon bald, in kurzer Zeit diese 3 Spiele absolvieren um uns für den DFB-Pokal zu qualifizieren und eben auch rechtzeitig zu melden...

Aber die Frage ist nun, mit welchem Kader würden wir diese 3 Spiele denn nun überhaupt antreten können? Denn die Leihspieler, die eigentlich unser Stammteam bilden sind ja jetzt einfach weg und würden ja scheinbar auch nicht wieder für diese Spiele zurück kommen...

Dazu haben wir dann noch einige Spieler bei der, der Abgang jetzt schon fest steht. Des weiteren befindet sich unser Team ja auch schon in der Sommerpause, also müssten die ja quasi auf die Sommerpause verzichten und zumindest 1-2 Spiele ohne Training absolvieren...

Auch Neueinkäufe würden uns nicht weiter helfen, da diese nicht Spielberechtig wären, weil es sich um den Verbandspokal 20/21 handelt und man keine Neuverpflichtungen einsetzen darf, weil diese ja dann offiziel erst ab frühestens 01.07.21 einen Vertrag bei uns hätten...!!!! Aber genau zu diesem Datum muss ja spätestens schon der Sieger gemeldet sein, weil ansonsten das Recht verfällt am DFB-Pokal teilzunehmen...

Deswegen die große Frage mit welchem Team sollen den wir jetzt überhaupt zu diesen Verbandspokalspielen auflaufen? Weiss da jemand mehr? Denn es wäre ja echt scheiße wenn das Profiteam in der Sommerpause bliebe, was ja auch unbedingt sein muss, damit die Spieler regenerieren können, für die kommende Saison... Und die Leihspieler sind ja auch einfach schon weg...

Also was wird man man dann tun? Glaubt ihr man würde dann notfalls einfach mit dem kompletten Oberliga Kader antreten, weil hier ja die Sommerpause nicht so wichtig ist, da die Spieler ohnehin seit über einem halben Jahr nicht mehr offiziel traniert haben...??!??!?

Aber dann wäre das Risiko ja auch verdammt hoch eventuell im HF oder Finale zu scheitern und sich nicht für den DFB Pokal zu qualifizieren...!!!

Wie gesagt bedenkt dabei das der DFB schon gesagt hat, dass es keine Verschiebung nach hinten gibt, trotz Corona und das jeweilige Team dann am 31.06/01.07 gemeldet sein muss, da ansonsten eine Teilnahme am DFB-Pokal nicht möglich ist!!!!! :shock: :shock: :shock:



Beitragvon Thomas » 17.08.2021, 15:38


Der neue Verein des zuletzt einige Wochen vertragslosen Skarlatidis steht fest:

Bild

Simon Skarlatidis spielt ab sofort für Unterhaching

Neuer Verein für Simon Skarlatidis: Nach seinem Vertragsende beim 1. FC Kaiserslautern hat der Offensivspieler einen Dreijahresvertrag bei Regionalligist SpVgg Unterhaching unterschrieben.

Dies verkündete der Drittliga-Absteiger heute Nachmittag per Pressemitteilung. Präsident Manfred Schwabl wird wie folgt zitiert: "Simon ist ein technisch versierter offensiver Mittelfeld­spieler. Wir mussten auf dieser Position nochmal nachlegen und haben mit ihm eine sehr gute Lösung gefunden."

29 Drittliga-Spiele und drei Tore für den FCK

Beim FCK hatte der mittlerweile 30-Jährige Skarlatidis von 2019 bis 2021 unter Vertrag gestanden, er war als Leistungsträger von den Würzburger Kickers gekommen. In Lautern setzte er auch immer mal wieder Akzente, konnte sich jedoch unter keinem seiner insgesamt vier Trainer längerfristig durchsetzen, teilweise auch verletzungsbedingt. Insgesamt stehen 29 Drittliga-Einsätze mit drei Toren für den Deutsch-Griechen zu Buche, außerdem trug er sich beim DFB-Pokal-Erfolg gegen Bundesligist Mainz (2:0) in die Scorer-Liste ein. Zu seinem FCK-Abschied hatte er Ende Mai gesagt: "Ich bin mit vielen Erwartungen und Hoffnungen zum FCK gekommen, diese waren aufgrund von verschiedenen Ereignissen leider nicht umsetzbar. Ich hätte gerne mein Potenzial mehr auf dem Platz unter Beweis gestellt."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2021/2022
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Datenleak » 17.08.2021, 15:56


Alles Gute in Bayern.
Und viel Spaß mit Sandro Wagner



Beitragvon Schdolberhannes » 17.08.2021, 16:13


Tja da kann man nur sagen:
in jedem anderen Drittligaverein hätte er vielleicht den nächsten Karriereschritt gemacht. Bei uns war's einer zurück. Schade für Skarla, er hatte das Zeug um ein guter Spieler zu werden. Warum er mehrmals trotz guter Leistungen im folgenden Spiel keine Beachtung mehr fand - man kann es nur erahnen. Ich denke, er war den Investoren nicht gut genug!



Beitragvon st266 » 17.08.2021, 16:29


Schdolberhannes hat geschrieben:Warum er mehrmals trotz guter Leistungen im folgenden Spiel keine Beachtung mehr fand - man kann es nur erahnen. Ich denke, er war den Investoren nicht gut genug!


Tut das eigentlich weh?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon FCK-Ralle » 17.08.2021, 17:41


lancelot666 hat geschrieben:
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Und somit steht Skarlatidis in einer Reihe mit Ferydoon Zandi, Benjamin Auer, Patrice Bernier, Anel Dzaka, Chadli Amri, Philipp Hofmann, Antonio Colak, Zoltan Stieber - um nur einige zu nennen.

"Die großen Zehner des 1. FC Kaiserslautern".
Die ganz großen Zehner.

Danke für fast nichts, dennoch alles Gute für die Zukunft!


Du vergleichst Skarla mit einem Dzaka?
Fachmann, sag ich da blos!


Warum das? Also rein von der Rückennummer stimmts. Auch wenns unterschiedliche Positionen waren, die sie spielten.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rotten78 » 17.08.2021, 21:47


Kommt jetzt ein neuer da ja 1 Platz frei geworden ist



Beitragvon FCK1104 » 18.08.2021, 00:38


Rotten78 hat geschrieben:Kommt jetzt ein neuer da ja 1 Platz frei geworden ist


Nein, Skarlatidis ist schon seit dem 01.07 nicht mehr beim FCK. Sein Kaderplatz ist wohl schon längst durch Wunderlich belegt.



Beitragvon FckSchrat » 18.08.2021, 09:23


Ich hoffe er gehört nicht zu den Spielern, die gegen uns 2 Tore - im jetzigen Zustand der Abwehr 3 - machen.
Sein Einsatz hat immer gepasst.



Beitragvon SEAN » 18.08.2021, 10:45


FckSchrat hat geschrieben:Ich hoffe er gehört nicht zu den Spielern, die gegen uns 2 Tore - im jetzigen Zustand der Abwehr 3 - machen.

Das wird schwer. Es sei den, wir müssen diese Saison noch Zwangsabsteiger, und kommen zudem in die Regionalliga Bayern. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FckSchrat » 18.08.2021, 13:13


SEAN hat geschrieben:
FckSchrat hat geschrieben:Ich hoffe er gehört nicht zu den Spielern, die gegen uns 2 Tore - im jetzigen Zustand der Abwehr 3 - machen.

Das wird schwer. Es sei den, wir müssen diese Saison noch Zwangsabsteiger, und kommen zudem in die Regionalliga Bayern. :wink:


Ok :shock: nehme alles zurück!
Umso mehr ist ihm dieser Rückschritt anzurechnen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devil86 und 15 Gäste