Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Davy Jones » 20.06.2021, 10:34


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Jetzt sieht man doch mal den grundsätzlichen Vorteil einer Kaufoption: ich bin mir sicher, dass wir ohne KO keine Chance hätten, ihn zu bekommen, weil die Fortuna ihn bei anderen Vereinen ins Schaufenster gestellt hätte. Jetzt muss man sich erstmal mit dem FCK einigen (oder eben nicht).

Das heisst zwar nicht, dass wir ihn auch bekommen, es erhöht die Chancen aber deutlich.



Sie könnten ihn auch problemlos mit der derzeitigen Kaufoption und Schaufenster stellen. Wenn sie auf die volle Summe bestehen, wir diese nicht zahlen können/zahlen möchten, dann wäre er schnell im Schaufenster.
Einzig und allein Zimmers Verbundenheit zu uns und Düsseldorfs Respekt ihm und uns gegenüber ermöglichen noch diese Gespräche, nicht die Kaufoption.



Beitragvon breisgaubetze » 20.06.2021, 10:46


Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn Zimmer zurück kommt, dann hat das sicher nichts mit der Mail zu tun, die ich vor einigen Wochen seiner Frau geschickt habe und in der ich ihr wärmstens die Entscheidung pro FCK ans Herz gelegt habe. :wink: Ich weiß, dass das völlig bekloppt ist, aber in der Not ergreift der Rote Teufel auch seltsame Maßnahmen :o
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Hellboy » 20.06.2021, 11:11


breisgaubetze hat geschrieben:Ich weiß, dass das völlig bekloppt ist

Ja.
11



Beitragvon Betze_FUX » 20.06.2021, 11:27


GerryTarzan1979 hat geschrieben:: Ich glaube auch nicht, dass ein richtiger FCK Fan sich über schlechte Nachrichten freut.



Es gibt nicht richtige oder falsche, gute oder schlechte, oder gar bessere Fckfans!
Es gibt Menschen die sind FCK Fans und es gibt Menschen, die sind keine!!!
Das is zwar völliger Unsinn :) aber deren Entscheidung!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 20.06.2021, 11:28


Das wäre mal ein ganz wichtiges Puzzlestück, wenn das klappt.

Dann muss er nur noch richtig fit werden.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Pabschd9 » 20.06.2021, 11:30


Kaiserslautern vor Transfer von Zimmer
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... -angepeilt

Laut Sport1 würde Jean Zimmer in den nächsten Tagen einen 3 Jahresvertrag unterschreiben. Und bei Felix Götze hätte man sich auch schon angenähert für eine Leihe:-)



Beitragvon Domsen » 20.06.2021, 11:31


Kaiserslautern vor Transfer von Zimmer
https://www.football-addict.com/de/arti ... 0008cca74f

SPORT1 Rechnet in dieser Woche mit der Unterschrift



Beitragvon Ultradeiweil » 20.06.2021, 12:37


Pabschd9 hat geschrieben:Kaiserslautern vor Transfer von Zimmer
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... -angepeilt

Laut Sport1 würde Jean Zimmer in den nächsten Tagen einen 3 Jahresvertrag unterschreiben. Und bei Felix Götze hätte man sich auch schon angenähert für eine Leihe:-)



Sehr schön es wäre ein Traum wenn er sogar seine Karriere hier erfolgreich beendet vielleicht bzw hoffentlich dann in Liga 2 oder 1 :teufel2:

Es ist enorm wichtig das wir Zimmer haben nicht weil er 30 Tore und Vorlagen macht sondern weil er ein Leitwolf ist der die Tugenden des Walter Clubs versteht..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon lester2k6 » 20.06.2021, 13:52


Dann aber beide schnell unterschreiben bevor der Hengen merkt das sie keine 1,90 sind. Und nicht vergessen das wir Joko&Klaas eine Europalette Pfälzer Leberwurst schicken müssen.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 20.06.2021, 14:03


Würde mich freuen wenn beide kommen. Jetzt noch ein zweimeter großer Stürmer dann geht nächste Saison die Post ab. Was mich aber auch mal interessiert. Hat das vielleicht jemand im Kopf wieviel Spieler unser Kader im Moment hat. Müssten der nicht noch etwas verkleinert werden. Ich meine jetzt nicht die Körpergröße der Spieler, sondern Anzahl der Spieler.

EDIT:
Habe jetzt nachgezählt. Kommen Zimmer und Götze und ein Stürmer sind wir bei 33 Spielern. Da müsste man noch ca.4-6 Spieler abgeben. Nur wo sollen die hin.Das geht doch nur Ablösefrei.



Beitragvon michael65 » 20.06.2021, 14:03


Eine „intelligente“ Lösung könnte sein, dass eine Summe x zum heutigen Tag festgelegt wird und bei Aufstieg eine weitere Summe x fällig wird.

Was der Wechsel in die Dritte Liga angeht, denke ich dass Jean nur zum FCK wechselt. Zum einen aus seiner Verbundenheit zum FCK und zum anderen wegen seiner Familie. Auch das hat scheinbar bei ihm einen hohen Stellenwert
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon NDS Teufel » 20.06.2021, 14:47


Also wenn das mit Zimmer und Götze klappen würde wäre das sensationell :teufel2:

...und jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier definitiv nichts schlech reden, aber....

Irgendwie habe ich das Gefühl da muss mehr kommen, gerade für die offensive. Um ganz oben anzugreifen sehe ich uns noch nicht gut genug aufgestellt

Man bekommt ja durch die Medien suggeriert aufsteigen zu müssen

Mir ist da im Gedächtnis geblieben das wir mit einem vermeintlichen Aufstiegskader gerade noch der 4. Liga von der Schippe gesprungen sind

Ich bleibe mal optimistisch das noch ein Garant für den Sturm kommt, dann wird das schon.... :teufel2:
Auf geht's, zusammen sind wir stark!



Beitragvon Devil's Answer » 20.06.2021, 14:53


Abwehr so weit erledigt.

Aktuell ist das Mittelfeld dran.

Und dann kommt der Sturm.

Immer schön ein Schritt nach dem anderen. Wir wollen ja nicht stolpern. 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon RamsteinerTeufel » 20.06.2021, 15:21


So wenn die Leihen mit Zimmer und Götze also tatsächlich klappen würden, kämen wir in unserem 3-4-3 System, was ja in der Defensive dann zu einem 5-2-3 wird, zu folgender bestmöglichen Aufstellung:


Bild

Dabei wird dann klar das wir unbedingt noch 2 TOP MS Spieler bräuchten, den Huth vorne als Stamm ohne jegliche Alternative wäre für mich unvorstellbar. Da bekämen wir wieder etliche Unentschieden weil vorne die Tore nicht gemacht werden und diesmal könnte es dann anders laufen und wir eben absteigen weil am Schluss nicht plötzlich alle Mannschaften nur noch verlieren...

Deswegen es müssen 2 TOP MS her, da sich ja auch einer verletzen könnte oder auch mal im Spiel auf ein 4-4-2 umgestellt werden muss, bei Rückstand, mit zwei klaren Torjäger.

Die Offensive war einfach unser größtes Problem und die Abgänge von Kühli, Pick und Thiele konnte bis zum heutigen Tagen immer noch nicht mal im Ansatz kompensiert werden!

Deshalb auch eine weitere Baustelle, auf den Offensiven Flügeln, denn Kleinsorge konnte sich überhaupt nicht durchsetzen war eigentlich oder ist eigentlich immer noch total abgeschrieben.

Auch ein Redondo wird uns nicht genügend Vorlagen liefern, da er in der Rückrunde auch klar gezeigt hat das er einfach nicht konstant genug spielen klar bzw. auch klare Probleme bei guten Hereingaben oder Flanken hat und sich gegen gute Gegenspieler auf dem Flügel mangels extrem schwacher Physis nicht durchsetzen kann.

Daher bräuchten wir auf jeden Fall noch einen ganz starken Offensiven Linksaußen, da Zuck einfach auch viel zu langsam für diese Position ist und dazu Ritter auf Links auch keine Leistung brachte und ohnehin letzte Saison selbst auf seiner Stamm-Positon im OM nur zu den Schönwetter-Fussballern gehörte...

Und dann am besten auch noch einen weiteren Rechtsaußen, der vielleicht sogar auf beiden Seiten einsetzbar ist, mit extremen Tempo, der eben auch von Saison zu Saison seine richtig vielen Scorerpunkte gemacht hat!

Ansonsten muss man sich eben die Frage stellen ob Rieder stark genug ist als alleiniger 6er zu spielen, da er unter unserem neuen Coach doch meist auch nicht besonders toll gespielt hat und generell in der ganzen Saison nicht mal ansatzweiße an das heran kam was er zuvor bei den Löwen geleistet hat.

Nach dem Sickinger Abgang sowie jetzt auch von Fath (DM) und natürlich Bachmann (DM), sollte man zumindest noch einen richtig starken Mann für die 6er Position holen, gegen den Rieder sich dann im Training beweißen muss oder er eben dann ggf. seinen Stammplatz an diesen Mr. X verliert...!!!

Im Tor sehe ich Spahic auch nicht so toll wie viele andere hier, der hatte mir in der vergangen Saison auch einige sehr merkwürdige Patzer drin. Für mich ist er nicht mehr als Durchschnitt...

Vielleicht würde es bei unseren ganzen Jungen Keepern sinn machen hier einen starken Erfahrenen Mann dazu zu holen, aus Liga 1 oder 2, der eben schon 29-32 Jahre alt ist und eben deswegen jetzt durch nen jüngeren verdrängt wurde und sich bereit erklärt in die 3 Liga, trotz seines Könnens zu gehen, weil er hier 1. Die Chane bekommen soll nach Karriereende in die Funktion des TW-Trainers zu wechseln und zweitens den Anspruch an sich selbst hat in die dritte Liga zu wechseln, damit er eben allen noch mal zeigt was Sache ist und hier sein können nochmals deutlich unter Beweiß stellt.

Wenn für das alles nicht genug Kohle da ist dann muss man aber zumindest noch eben 2 richtig starke MS mit richtig starker Torquote holen, die das aber nicht nur mal eine Saison unter Beweiß gestellt haben... Tja und eben auch noch zwei gelernte Offensive, schnelle Außenbahnspieler, die in der Karriere konsequent immer viele Vorlagen gegeben haben und vielleicht auch gerne mal das eine oder andere Tor einstreuen konnten!!!!

Ich denke wenn wir diese Transfers von der Qualität und den angesprochenen Positionen so hinbekommen könnten, dann müssten wir nächste Saison um den Aufstieg mit spielen!!!



Beitragvon Datenleak » 20.06.2021, 15:53


Du hast dir viel Mühe gemacht aufzuzählen was uns alles fehlt oder was her muss damit man vielleicht um den Aufstieg mitspielen kann, aber denkst du solche Transfers sind in unserer Situation im Ansatz realistisch?

Götze+Zimmer
Plus einen erfahrenen Keeper aus Liga 1 oder 2,2 sehr starke stürmer die über mehrere Saisons viele Tore geschossen haben plus Außenbahn Spieler die in ihrer Karriere, konstant viele vorlagen gegeben haben und auch ab und zu getroffen?

Wer sind denn für dich solche Spieler?
Kannst du mal ein paar Namen als Beispiel nennen?



Beitragvon JG » 20.06.2021, 17:11


@Ramsteiner

Wenn es nach dir ging wäre unser Kader nächste Saison über 40 Mann stark...

Bevor weitere Spieler kommen müssen nun erst mal einige der Streichkandidaten abgegeben werden.

Zu deiner Wunschaufstellung:

Falls Götze kommt wird der mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in der Dreierkette spielen, sondern auf seiner eigentlichen Position als 6er oder sogar als 8er. Ansonsten hätten die zuvor verpflichteten IV Niehues, Senger, Tomiak keinen Sinn ergeben. Dazu gesellen sich ja auch noch Rieder und Kraus. Ganz ehrlich sollte man bei einem Angebot einen der beiden letztgenannten abgeben.

Hercher wieder als LV aufstellen und die "Schokoladenseite" mit Zimmer zu sprengen halte ich für einen Fehler. Schad war lange verletzt und muss sich erst einmal hinten anstellen. Denn ich glaube Hercher funktioniert nur mit Zimmer, zuvor war Hercher nicht mehr als ein Mitläufer.

Zuck sollte erstmal weiter als LV spielen , da außer Götze letzte Saison kein anderer Defensivspieler eine ähnlich starke Spieleröffnung besitzt.
Als Alternative auf die beiden AV Positionen wartet dann Schad.

Frage wird nun sein ob auch Hanslik und Ouahim weiter für den FCK auflaufen werden.
Wenn Hanslik bleibt sollte nur noch ein Stürmer verpflichtet werden (Thiele?!).
Fast noch wichtiger erscheint mir eine weitere Verpflichtung von Oahim. Denn nur mit dem verletzungsanfälligen Sessa in die Saison zu gehen wird nicht reichen. Ouahim wird sogar noch besser und wichtiger werden.

Das wars. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 20.06.2021, 18:31


+++ Transfer-Ticker +++

"Nur die Unterschriften fehlen noch": Jean Zimmer erhält Dreijahresvertrag beim FCK

Neuer Tag, weiterer Fortschritt: Einer neuen Meldung der "Bild" zufolge haben sich der FCK und Düsseldorf über die Ablösesumme für Jean Zimmer geeinigt. Diese soll im kleinen sechsstelligen Bereich liegen und damit wohl deutlich niedriger als die vorherige Kaufoption von 750.000 Euro. Zuvor hatte heute Mittag bereits "Sport1" berichtet, dass die Vertragslaufzeit von Zimmer in Lautern bei drei Jahren liegen soll.

Bild hat geschrieben:Zimmer nach Lautern

Nur die Unterschriften fehlen noch: Jean Zimmer (27), Aufstiegsheld 2018, wechselt zum Heimatklub Kaiserslautern. Fortuna und der klamme Drittligist, den Zimmer bereits seit Januar als Leihspieler vorm Abstieg rettete, einigten sich auf eine kleine sechsstellige Ablöse, die zudem gestaffelt wird.

Quelle und kompletter Text: Bild

Sport1 hat geschrieben:Kaiserslautern vor Transfer von Zimmer

(...) Wie SPORT1 weiß, wird Fanliebling und Kapitän Jean Zimmer, der in der Rückrunde der alten Saison von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und einer der Garanten für den Klassenerhalt war, in den nächsten Tagen einen Dreijahresvertrag bei den Pfälzern unterschreiben.

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon reklov » 20.06.2021, 18:41


Das klingt sehr gut: Dreijahresvertrag, darauf lässt sich bauen.



Beitragvon damnz123 » 20.06.2021, 18:48


Zimmer hat unterschrieben. Wird morgen bekannt gegeben.



Beitragvon blueeyessun » 20.06.2021, 18:52


Allofs scheint wahrlich kein Unmensch zu sein :daumen:
Das wir bei unserer Vorgeschichte Jean sogar noch auf Kreide bekommen .
DANKESCHÖN :D
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon LDH » 20.06.2021, 19:10


Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht. Beitrag gelöscht, da Profil gelöscht.
Zuletzt geändert von LDH am 14.08.2021, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon HansPeterB » 20.06.2021, 19:33


Gut gemacht, liebe Verantwortlichen des FCK! Ich nenne deshalb keine Namen, da es sicherlich nicht nur einem der viel gescholtenen Führungskräfte zu verdanken ist, dass dieser Transfer geglückt ist und wahrscheinlich auch die nicht immer beliebten Sponsoren Unterstützung einbringen. Aber mein größter Respekt gilt Jean Zimmer. Hätte ich nicht vorher schon das Gefühl gehabt, dass es bei Ihm wahre Identifikation mit dem FCK ist, dann wäre dies spätestens jetzt bestätigt. Zu einem, zumindest letzte Saison, abstiegsgefährdeten Club zu wechseln ist schon aller ehrenwert, aber auch beim Gehalt Abstriche zu machen, die sicherlich deutlich sind und sich auf das Abenteuer 3.Liga einzulassen, Chapeau! Ich wünsche mir daher auch entsprechende Nachsicht aller Forumsmitglieder, falls es mal nicht so bei JZ läuft. Danke. Nun noch Felix Götze und ein bis zwei gestandene Stürmer, dann sollte die nächste Saison entspannter laufen.



Beitragvon 100%FCK1984 » 20.06.2021, 19:36


WOW ich bin so happy gerade :love:

Willkommen zurück an Bord Herr Kapitän :teufel2: :daumen:

Jean passt einfach so gut zum FCK ich bin begeistert und dankbar das er sich so entschieden hat denn ich schätze mal er hätte auch noch andere Optionen gehabt



Beitragvon BetzeMonk » 20.06.2021, 19:45


Auch wenn ich mich sehr über den Transfer freue, finde ich es schon sehr mutig, voll auf die 3 Leihspieler zu setzen. Wenn die nicht gekommen wären, was dann?

Ach so, ich nehme es schonmal vorweg. Danke an unsere Investoren, ohne die das nicht möglich gewesen wäre.



Beitragvon scheiss fc köln » 20.06.2021, 19:49


Betze_FUX hat geschrieben:Es gibt nicht richtige oder falsche, gute oder schlechte(...)


Das kannst du, könnt ihr, hier runterbeten wie ihr wollt. Für mich gibt es "falsche" FCK Fans. Und mit denen will ich auf gar keinen Fall irgendetwas zu tun haben. Spätestens seit dem Spiel FCK vs. FK Teplice nicht mehr. Ich muss nicht jedem in den Arm fallen, nur weil er zufällig auch ein Herz für den FCK hat. Und ich muss mich auch hier nicht mit jedem user gut verstehen.


Anyway... Welcome back, Jean Zimmer




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste