Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Saarländer1973 » 28.05.2021, 20:33


Thomas hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Kaufoption des FCK für Jean Zimmer liegt bei 750.000 Euro

Jean Zimmer ist mit seiner Familie in den Frankreich-Urlaub aufgebrochen und macht sich Gedanken über seine sportliche Zukunft. Derweil hat die "Bild" heute die mutmaßliche Höhe der Kaufoption zwischen Lautern und Düsseldorf veröffentlicht: Sie soll bei 750.000 Euro liegen.

Bild hat geschrieben:Zimmer: Zurück zu Fortuna oder weiter Lautern?

(...) Die vertragliche Lage: Die dramatisch klammen Lauterer haben für Zimmer (Marktwert laut transfermarkt.de 900 000 Euro) eine Kaufoption in Höhe von angeblich rund 750 000 Euro. Schwer zu stemmen für die Pfälzer.

Fest steht: Wenn Lautern die festgeschriebene Ablöse nicht zahlen will oder kann, hat Zimmer einen wasserdichten Vertrag bis 2022 in Düsseldorf. Da hat mit Christian Preußer (37) inzwischen ein neuer Trainer das Sagen. Zimmer zu BILD: „Ich werde jetzt erst mal versuchen, den Kopf frei zu bekommen und mich im Urlaub, so gut es geht, zu erholen.”

Quelle und kompletter Text: Bild



Thomas .

hatte man sich nicht drauf geeinigt das diese BLÖD Schlagzeilen nicht kommentiert ????

Mit freundlichen Grüßen



Beitragvon carpe-diabolos » 28.05.2021, 20:35


Die Ablöse auf 2 Jahre strecken, jetzt 300000,im zweiten 450000 und im Aufstiegsfall 650000 als 2.Rate. Im Aufstiegsfall ist der Restbetrag ein Klacks.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon BetzeDubbe » 28.05.2021, 20:35


750k klingen in Liga 3 ziemlich utopisch.
Wenn man sich die Insolvenz plus die Verwerfungen der Pandemie betrachtet, dann umso mehr.

Ich glaube (leider) nicht, dass wir diese Summe stemmen können oder wollen.

Also falls da nicht in irgendeiner Form ein Entgegenkommen seitens der Fortuna in Betracht gezogen wird, können wir nächste Saison wohl ohne Zimmer planen. :|



Beitragvon Sheytan » 28.05.2021, 20:39


Macht das Geld irgendwie klar, egal wie. Von mir aus über Crowdfunding, ich wäre direkt dabei. Soviel Betze wie Zimmer hatten wir lange nicht mehr aufm Betze.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2021, 20:42


@Sheytan
Das Thema fansäule wäre hier sehr interessant..das würde doch passen wie die Faust aufs Auge leider hört man in dieser Richtung nicht mehr viel..

Denke auch das sich viele (Mal wieder) beteiligen würden ich inklusive
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 28.05.2021, 20:50


Wenn es wirklich nur an den 750k liegt, Zimmer sonst gerne bleiben würde... bin ich mir sicher, würden sehr viele Fans etwas geben.

Keine schlechte Idee :-)
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Thomas » 28.05.2021, 21:38


@Saarländer1973:
Dein Einwand ist berechtigt, aber in der Rubrik "Transfergerüchte" berücksichtigen wir (schon immer) bei nicht-hetzerischen Inhalten auch die "Bild" als Quelle, eben weil diese Rubrik besonders klar als "Gerücht" gekennzeichnet ist. Eine Ausnahme von der Regel.

@Zizou91, @Ultradeiwel:
Auf der Mitgliederversammlung wurde mitgeteilt, dass die Fan-Säule bis Ende dieses Jahres geöffnet werden soll (siehe u.a. hier).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 28.05.2021, 21:50


Also seien wir doch mal kreativ und stellen uns vor Düsseldorf verlängert mit Zimmer um ein Jahr bis 2023, zu Konditionen die Zimmer beim FCK auch hätte.
Der FCK leiht Zimmer nochmals mit neu verhandelter Kaufoption bis 2022 aus und die Leihgebühr wird auf den Kaufpreis angerechnet. Das könnte von Vorteil auf allen 3 Seiten sein.
Außerdem, die Ehefrau von Jean will doch wegen des Kinds eh lieber hier in der Nähe wohnen und kann das Zünglein an der Waage spielen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Obelix1900 » 28.05.2021, 22:54


Ich denke eine gewisse Bereitschaft diesen Preis zu zahlen ist doch von vornherein vorhanden... warum sonst hat man den überhaupt eine KO in dieser Höhe vereinbart
Man hätte ja auch wie bei Götze einfach nur leihen können.

Warten wirs mal ab.
Ein Spendenkonto würde ich begrüßen



Beitragvon Olamaschafubago » 29.05.2021, 03:02


Verpflichtung sehe ich damit als ausgeschlossen. Die BILD ist ja bei solchen Sachen leider oft ganz gut informiert. 750k ist für keinen Drittligisten zu stemmen, selbst wenn die Ablöse noch um 100-200k gedrückt wird, das ist gerade im Pandemiejahr völlig utopisch. Mit Crowdfunding bekommt man bestenfalls einen Bruchteil davon zusammen, Ratenzahlung auf zwei oder drei Saisons wäre trotzdem teuer und das macht eh kein Verein mehr mit dem FCK.
Ich hoffe, man bekommt die Leihe verlängert, das scheint mir nämlich im Gegensatz zum Kauf durchaus möglich.



Beitragvon Jean-P » 29.05.2021, 07:13


Ein Jean Zimmer gehört in die 2. Liga und nicht in die 3. Liga.

Fußballromantik ist ja schön und gut aber ich wünsche ihm dass er in der neuen Saison wieder richtig kicken darf. Das Potenzial hat er allemal.
Was er bei uns auf dem Platz einstecken musste ist auf Dauer auch nicht gesund.

Wenn wir irgendwann mal wieder in die 2. Liga aufsteigen bin ich der Erste der ihn persönlich abholt.

Weder das Geld noch die sportliche Perspektive passt da leider aktuell zusammen. Und man darf auch nicht vergessen dass wir noch 10 andere Spieler auf dem Platz brauchen, die Geld kosten.



Beitragvon diago » 29.05.2021, 07:56


Mit 750000 ist die Kaufoption niedriger als erwartet, ich bin da von einer siebenstelligen Zahl ausgegangen. Trotzdem ist sie für uns zu hoch. Hengen meinte ja dass wir nicht in der Lage sind Ablösesummen zu zahlen. Das heißt wir können wohl keinen Leihspieler halten. Zuck wird aber wohl verlängern, Gibs einen Profivertrag unterschreiben. Fehlen noch 11 Neuzugänge. Ich gehe wieder mal von vielen Leihspielern aus, einige davon werden wohl am letzten Transfertag verpflichtet, wenn bereits einige Spieltage gespielt sind und wir aufgrund mangelnder Qualität unten drinstehen. Ich hoffe dass es anders kommt, sehe es aber realistisch. Von einem Aufstieg sollte keiner ausgehen, dafür fehlt das Geld.



Beitragvon Nuitary » 29.05.2021, 08:46


Guten Morgen allerseits

Ich verstehe nicht, für was die Investoren eigentlich da sind. Sie investieren ja nicht, sie kaufen einfach nur Teile des Vereins billig auf. Was genau ist ihr Plan? Wenn ich mir manch andere Vereine ansehe mit Investoren, da wurde investiert, bis der Verein sich selbst tragen kann.
Ich kann die Intension der der Regionalen nicht erkennen.
Irgendwie bringen sie uns auch nicht weiter weil sie nicht können oder nicht wollen.
Wurde das Versprochene Geld überhaupt jemals überwiesen?

Ich hatte die Hoffnung, die Regionalen seien eher Vereinsverbunden.
750.000,00 € ist natürlich eine Hausnummer... Aber wenn wir eines Tages aufsteigen wollen, muss was passieren. Ewig da unten halten wir uns nicht.
Mal sehen.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.05.2021, 09:55


Nuitary hat geschrieben:Guten Morgen allerseits

Ich verstehe nicht, für was die Investoren eigentlich da sind. Sie investieren ja nicht, sie kaufen einfach nur Teile des Vereins billig auf. Was genau ist ihr Plan? ...


Gute Frage. Die Antwort darauf werden wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren.

Beispiel Zimmer:

Sportliche Seite: Er ist die unbestrittene Führungsfigur auf dem Platz und Identifikationsfigur neben dem Platz. Dass er funktioniert und den Funke auch auf seine Mitspieler überträgt, haben wir gesehen. Es dürfte also klar sein, dass Hengen und Antwerpen ihn gerne halten wollen.

Finanzielle Seite: Ablösesumme 750 Tsd + Jahresgehalt (geschätzt) 600 Tsd => Die Belastung für den Etat der nächsten Saison beträgt geschätzt 1,35 Mio. Ohne zusätzliches Geld der Investoren dürfte sich unser gesamter Spieleretat bei ca. 3 Mio bewegen. Und die wiederum dürften bereits ausgelastet sein durch die aktuell bereits unter Vertrag stehenden Spieler.

Wenn die Investoren die Qualität des Rückrundenkaders halbwegs wieder auf den Platz bringen wollen, werden sie nicht umhin kommen, zusätzliche 3-4 Mio auf den Tisch zu legen. Genau jetzt wäre auch der richtige Zeitpunkt dafür, wann denn sonst?

Wenn also der Plan der Investoren sein sollte, den Verein sportlich nach vorne zu bringen, dann buttern sie jetzt Kohle rein und geben dem zarten Pflänzchen Hoffnung Wasser.

Immerhin werden die Investoren nun Gesicht zeigen. So oder so.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon salamander » 29.05.2021, 10:15


Es ist wie jedes Jahr. Die Guten gehen, die Schlechten ekelt man raus und das Mittelmaß bleibt. Zimmer und Götze sind nicht zu halten, sowenig wie im Vorjahr Pick und Kühlwetter. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, hat man sich an Investoren verkauft. Die sollten dann ein Interesse am sportlichen Erfolg haben und dafür sorgen, dass gute Spieler gehalten werden können. Aber unsere Investoren haben halt nur Drittliga-Niveau. D.h., sie sind bereit und in der Lage, den FCK in der dritten Liga zu halten und die laufend anfallenden Defizite zu decken. Mehr nicht. Doch nach einigen Jahren werden sie auch daran das Interesse verlieren.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 29.05.2021, 11:11


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:ne Menge Geld, das aber gut investiet wäre. In der jetzigen Situation sicher nicht zu stemmen. Macht ein Spendenkonto auf und lasst uns helfen :D



Ich bin dabei



Beitragvon Betzebub80 » 29.05.2021, 11:54


Sollte durchaus möglich sein. Wenn wir andere Spieler abgeben. Etwa HUTH, RÖSER, Ritter. Gegebenenfalls noch Rieder und Spahic.



Beitragvon crombie » 29.05.2021, 12:03


salamander hat geschrieben:Es ist wie jedes Jahr. Die Guten gehen, die Schlechten ekelt man raus und das Mittelmaß bleibt. Zimmer und Götze sind nicht zu halten, sowenig wie im Vorjahr Pick und Kühlwetter. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, hat man sich an Investoren verkauft. Die sollten dann ein Interesse am sportlichen Erfolg haben und dafür sorgen, dass gute Spieler gehalten werden können. Aber unsere Investoren haben halt nur Drittliga-Niveau. D.h., sie sind bereit und in der Lage, den FCK in der dritten Liga zu halten und die laufend anfallenden Defizite zu decken. Mehr nicht. Doch nach einigen Jahren werden sie auch daran das Interesse verlieren.


Fullquote da volle Zustimmung. Und täglich grüßt das Elwedritsche... :nachdenklich:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon leichte_feder » 29.05.2021, 12:46


750.000 Euro ist für uns eine Riesensumme - aber aus Sicht der Fortuna voll gerechtfertigt.
Ich sehe die Summe nicht nur für Jean.
Er macht auch Mitspieler besser.
Bestes Beispiel ist doch Hercher. Der war auch vorher schon ein guter Verteidiger. Nur nach vorne wusste er oft nicht wohin er laufen sollte. Jetzt haben wir mit Jean eine der besten rechten Seiten der 3. Liga. Mit Schaad und Zuck haben wir endlich auf beiden Außenverteidigerseiten Qualität icnclusive Backup (Hercher kann bei einem Ausfall von Zuck auch links und Schaad kann seinen Part auf rechts übernehmen.) Die 4 könnten 3 Positionen voll ausfüllen und hätten für jede Position noch einen guten Backup!
Bringt natürlich nichts wenn wir Zimmer halten und dafür Hercher ziehen lassen (müssen?)...

Ich bin ja selten mit Salamander einer Meinung - aber hier hat er absolut Recht!
Dieses Jahr dürfte es die leichteste 3. Liga aller Zeiten werden (bei 2 2. Mannschaften (Dortmund + Freiburg) reicht u.U. der 5. Platz zum Aufstieg!).
Wenn nicht dieses Jahr - wann dann????
Ohne die Hilfe von den Investoren wird es wieder nichts!
Und als "worst case" habe ich im Kopf:
Für Jean "haben" wir kein Geld, Hercher "muss" verkauft werden. Die "nicht beim FCK funktionierenden" Huth, Ritter, Winkler sind weg. Rieder will wieder zu seinen 60igern, Sessa und Ouachim wollen doch lieber 2. Liga spielen, Redondo und Pourié ist man so lange "unschlüssig" bis die weg sind und Hanslik wird wo anders hin erneut ausgeliehen...
So viele "Mentalitätsspieler" wie wir dann brauchen gibt es überhaupt nicht!
Und ich bin als Optimist verschrien.... Ist ja nur das "worst case-Scenario"... :teufel2:
Zuletzt geändert von leichte_feder am 29.05.2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon scheiss fc köln » 29.05.2021, 15:50


leichte_feder hat geschrieben:Ich bin ja selten mit Salamander einer Meinung - aber hier hat er absolut Recht!


Ich bin fast immer seiner Meinung, keine Ahnung, was es daran zu rütteln gibt! Wir müssen aufsteigen - und uns nicht im vierten Drittligajahr gemütlich einrichten. Kann es da zwei Meinungen geben? Nein! Und wenn man dazu Zimmer oder Götze braucht, muss man die eben binden. Wenn ich das Interview mit Thomas Hengen lese, schwant mir ja Böses. Klar, uns sind ordentlich Einnahmen flöten gegangen und daran hat niemand Schuld. Aber wenn es die Investoren ernst meinen, müssen die das eben ausgleichen und noch etwas mehr drauf tun. Oder jemand anderem das Feld überlassen.

Kein Geld hat man auch ohne Investoren!



Beitragvon Yogi » 29.05.2021, 16:13


TigerWutz hat geschrieben:Schließe mich Willofser Teufel an, das ist einfach zu viel Geld für den FCK. Auch würde ich sagen stimmt bei dem Betrag Preis/Leistung nicht, obwohl ich Zimmer gerne hier sehen würde


Seh ich auch so, zu teuer.
Würde lieber in einen guten Stürmer und IV investieren



Beitragvon Miggeblädsch » 29.05.2021, 16:43


scheiss fc köln hat geschrieben:...Aber wenn es die Investoren ernst meinen, müssen die das eben ausgleichen und noch etwas mehr drauf tun. Oder jemand anderem das Feld überlassen.

Kein Geld hat man auch ohne Investoren!


So schaut's aus :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 29.05.2021, 17:27


Was Zimmer betrifft, auch die anderen Leihspieler, habe ich bei der aktuellen Finanzlage wenig Zuversicht auf eine Weiterbeschäftigung beim 1.FCK. :nachdenklich:

scheiss fc köln hat geschrieben:... ...
Aber wenn es die Investoren ernst meinen, müssen die das eben ausgleichen und noch etwas mehr drauf tun. Oder jemand anderem das Feld überlassen.

Kein Geld hat man auch ohne Investoren!

Vielleicht begehe ich ja einen Denkfehler, aber sind INVESTOREN nicht dazu da um finanzielle Unterstützung zu gewähren?
Selbstverständlich dürfen sie dann, gemessen an ihrem "Einsatz", auch von späterem Erfolg profitieren.

P.S. Darlehen, die langfristig Geldmittel aus dem Verein ziehen und diesen wieder auf den Schuldenpfad führen, evtl. noch mit Sonderwünschen garniert, sehe ich nicht zwingend als Hilfe an.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Devil's Answer » 29.05.2021, 18:25


Wenn ich Investor wäre, würde ich eine weitere finanzielle Unterstützung nicht an die große Glocke hängen.

Das treibt nur die Preise.

Alles nur Konjunktiv.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon zabernd » 29.05.2021, 20:54


@Devil's Answer:
Genauso könnte es sein... :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste