Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.05.2021, 19:32


Bild
Foto: Eibner/Neis

Jean Zimmer zum FCK-Spieler der Saison gewählt

Jean Zimmer ist von den RHEINPFALZ-Lesern zum FCK-Spieler der Saison 2020/21 gewählt worden. Der Außenbahnspieler folgt auf Torwart Lennart Grill, der 2019 die Auszeichnung erhielt. 2020 pausierte die Wahl coronabedingt. Mit 753 Stimmen landete Zimmer vor Philipp Hercher, für den 477 Leser votierten. Die rechte Seite des FCK sorgte also nicht nur für Torgefahr, sie hat es auch den Fans besonders angetan. Auf Platz drei landete der im Februar vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehene Felix Götze (378 Stimmen) vor Torhüter Avdo Spahic (233).

Hier geht es zum ausführlichen Text über Zimmer, die Roten Teufel und die Wahl der RHEINPFALZ-Leser.

Quelle: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCKneverDIE » 21.05.2021, 20:07


Würde ich so unterschreiben, kann mich auch auf anhieb an keinen anderen Spieler erinnern der freiwillig einen Karriereschritt zurück gemacht hat um uns zu helfen.Dafür hat er schon meinen höchsten Respekt und Dank.



Beitragvon Alm-Teufel » 21.05.2021, 20:15


Vollkommen richtige und verdiente Auszeichnung für Jean Zimmer. Neben seinem vorbildlichen Verhalten außerhalb des Platzes war er auch ein absoluter Leistungsträger auf dem Feld. Sehr stark dabei sein Zusammenspiel mit Hercher zum Ende der Saison. Beide haben davon profitiert...und Hercher Leistungsexplosion hat auch Zimmer mitbewirkt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon FCK-Augustin » 21.05.2021, 21:41


Glückwunsch an Jean Zimmer - und Philipp Hercher! :daumen: :daumen:
Gut zu wissen, dass es Typen wie Zimmer noch gibt in der heutigen Zeit! Klasse Mensch, der ganz bestimmt morgens und abends aufrecht in den Spiegel schauen kann.
Ich wünsche mir nur, dass er seine "Mission" auf dem Betze fortsetzt, also auch seine junge Familie mitzieht. Aber auch, dass Philipp Hercher und der Großteil der Mannschaft bleibt! Dann wird's wieder was, uffm Bersch!
:schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon michael65 » 22.05.2021, 07:35


Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Größten Respekt, dass er für seinen Herzensverein seinen Status aufgegeben hat und zu uns "abgestiegen" ist. Wir hatten zu dieser Zeit kaum Perspektive nicht abzusteigen. Trennung von der Familie und allerhöchstwahrscheinlich auch Gehaltseinbußen hat er in Kauf genommen.
Nach der ersten Euphorie und der ersten Energieexplosion hatte auch er einen Durchhänger, hat aber sich aber dann wieder gefangen. Und damit hat er die gesamte Mannschaft mitgerissen - auf und neben dem Feld. Ich denke, dass gerade dieses "neben dem Feld" sehr wichtig, vor allem für die jüngeren Spieler ist. UND: er hat auch uns Fans im Umfeld abgeholt und wieder zum Leben erweckt. Transparente im Stadion, Spalier stehen beim Bus und lautstarke Unterstützung außerhalb des Stadions. Auch die Vereinsführung ist aufgewacht und hat auf der Süd ein großes Transparent platziert. In diesem Sinne wäre er auch enorm wichtig, ab jetzt den FCK wieder kontinuierlich nach oben zu führen.

Ich wünsche mir so sehr, dass er sich dazu entschließt hier zu bleiben, dass er auf den Status Höherklassigkeit verzichtet aber genau das mit dem FCK angeht ... back to the roots. Chapeau, Jean!
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon Doppelsechs » 22.05.2021, 08:31


Von der Symphatie und vom Herzen hat er es verdient. Von den Leistungsdaten eher Mittelmass. 18 Einsätze, 11 mal ausgewechselt, Notenschnitt Kicker 3,33, 0 Tore und 5 Scorerpunkte. Für einen 1./2. Bundesliga Spieler zu wenig, da nach wie vor anscheinend körperliche Defizite !



Beitragvon MonnemerTeufel » 22.05.2021, 08:43


Doppelsechs hat geschrieben:Von der Symphatie und vom Herzen hat er es verdient. Von den Leistungsdaten eher Mittelmass. 18 Einsätze, 11 mal ausgewechselt, Notenschnitt Kicker 3,33, 0 Tore und 5 Scorerpunkte. Für einen 1./2. Bundesliga Spieler zu wenig, da nach wie vor anscheinend körperliche Defizite !

Zähl mal die vorletzten Pässe mit, mit denen er den Scorer entscheidend angespielt hat. Aber eigentlich egal, ich bin mir sicher, dass wir ohne Jean Zimmer abgestiegen wären. Er hat das Betze Gen zurückgebracht und das ist so viel mehr wert als die Durchschnittsnote.
Sollte er bleiben und sich gut auf die Saison vorbereiten können, dürften wir noch viel Freude mit unserem Kapitän haben.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon T. Zibbel » 22.05.2021, 09:50


Gratulation, Jean Zimmer. Eine verdiente Wahl.

Bitte gib uns eine Chance, Dich auch nächstes Jahr wieder wählen zu können.

Und danke, dass Du mit Deinem Wechsel dieses Mördersignal für unser Überleben gesetzt hast. Ich wünsche mir so, dass es der Beginn der Trendwende in unserem Verein gewesen ist.
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon sascha123 » 22.05.2021, 10:14


Einer der unseren. :pyro: Jz :pyro: do Fackel ich einen ab.



Beitragvon niggo » 22.05.2021, 10:51


Doppelsechs hat geschrieben:Von der Symphatie und vom Herzen hat er es verdient. Von den Leistungsdaten eher Mittelmass. 18 Einsätze, 11 mal ausgewechselt, Notenschnitt Kicker 3,33, 0 Tore und 5 Scorerpunkte. Für einen 1./2. Bundesliga Spieler zu wenig, da nach wie vor anscheinend körperliche Defizite !


Dazu rechnest du am besten noch sämtliche Scorerpunkte von Hercher, die, in den allermeisten Fällen, durch kluge Pässe von Jean entstanden sind.



Beitragvon godmK » 22.05.2021, 11:13


This.

Und man muss davon ausgehen, dass Jean fast dauerhaft angeschlagen gespielt hat.



Beitragvon Ultradeiweil » 22.05.2021, 11:19


In dem Interview mit Marco Antwerpen und Magenta sagte MA ja das Zimmer Extrem wichtig auch für die Moral war..

Sinngemäß er vermittelte den Spielern was es heißt für diesen Verein zu spielen und was es für die Menschen bedeutet wenn der FCK absteigt und für die Karrieren der Spieler die dabei waren..

Alleine dafür gehört ihm Dank da kann er auch mal einen Zweikampf Verlieren oder einen Fehlpass spielen ..

Wir brauchen JZ um ihn eine Mannschaft aufbauen dann wird's was
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JeanDick » 22.05.2021, 11:54


Doppelsechs hat geschrieben:Von der Symphatie und vom Herzen hat er es verdient. Von den Leistungsdaten eher Mittelmass. 18 Einsätze, 11 mal ausgewechselt, Notenschnitt Kicker 3,33, 0 Tore und 5 Scorerpunkte. Für einen 1./2. Bundesliga Spieler zu wenig, da nach wie vor anscheinend körperliche Defizite !


Immer dieses meckern wegen angeblicher körperlicher Defizite :? guck dir doch mal den mölders an! Und i[list=][/list]ch finde der Zimmer besteht zu 98% aus Muskeln wenn ich mir den so anschaue :D



Beitragvon FCK-Augustin » 22.05.2021, 11:58


Ultradeiweil hat geschrieben:In dem Interview mit Marco Antwerpen und Magenta sagte MA ja das Zimmer Extrem wichtig auch für die Moral war..

Sinngemäß er vermittelte den Spielern was es heißt für diesen Verein zu spielen und was es für die Menschen bedeutet wenn der FCK absteigt und für die Karrieren der Spieler die dabei waren..

Alleine dafür gehört ihm Dank da kann er auch mal einen Zweikampf Verlieren oder einen Fehlpass spielen ..

Wir brauchen JZ um ihn eine Mannschaft aufbauen dann wird's was


@Ultradeiweil
:daumen: Genau so! Jedes weitere Wort zu dem Thema kann man sich sparen!
Auch die ewigen „Kritiker“ :wink:
Heute nen sauberen Abschluss gegen Verl - und die Zukunft kann beginnen! :teufel2:
Auf Worscht un Krombi, egal wieviel ... :wink: :schild: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Doppelsechs » 22.05.2021, 12:43


JeanDick hat geschrieben:Immer dieses meckern wegen angeblicher körperlicher Defizite :? guck dir doch mal den mölders an! Und ich finde der Zimmer besteht zu 98% aus Muskeln wenn ich mir den so anschaue :D

dann wird man nicht in 11 von 18 Spielen ausgewechselt



Beitragvon Mephistopheles » 22.05.2021, 12:45


niggo hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Von der Symphatie und vom Herzen hat er es verdient. Von den Leistungsdaten eher Mittelmass. 18 Einsätze, 11 mal ausgewechselt, Notenschnitt Kicker 3,33, 0 Tore und 5 Scorerpunkte. Für einen 1./2. Bundesliga Spieler zu wenig, da nach wie vor anscheinend körperliche Defizite !


Dazu rechnest du am besten noch sämtliche Scorerpunkte von Hercher, die, in den allermeisten Fällen, durch kluge Pässe von Jean entstanden sind.


Das gute Pass-Spiel ist mir zum ersten Mal in der Partie gegen Dresden aufgefallen. Er kann ganz wunderbare Bälle spielen, dazu noch schnell - hoffentlich ist es möglich, dass er weiter beim FCK spielen kann.



Beitragvon crombie » 22.05.2021, 14:23


Bester FCK-Spieler (Gesamteindruck* aus Loyalität, Moral, Leistung und der Liga entprechend auch Können) seit ca. 20 Jahren und für mich auf in einer Liga mit den Walter-Brüdern, Gerry Ehrmann nd H-P Briegel. :teufel2:

(*Die Reihenfolge der Kriteren ist durchaus so gewollt.)
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon FORZA85 » 22.05.2021, 22:30


Mein Nickname ist (S)forza
Der nächste Nickname ist Zimmer39

Danke dafür

https://www.swr.de/sport/media/fck-kapi ... t-100.html




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste