Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.05.2021, 19:54


Bild

Auch Hanslik schließt Verbleib beim FCK nicht aus

Uff e Wort: Daniel Hanslik ist so etwas wie das Sinnbild der Aufholjagd des 1. FC Kaiserslautern. Im DBB-Interview verrät der Stürmer, warum es zum Saisonende bei ihm und der Mannschaft so gut läuft und ob er sich eine Zukunft in Kaiserslautern vorstellen kann.

Der Mann hat "Köpfchen": Daniel Hansliks 3:3-Ausgleich gegen Viktoria Köln war nicht nur bereits der zweiter Doppelpack des 24-Jährigen innerhalb eines Monats. Diesem Treffer war es auch zu verdanken, dass die Roten Teufel einen Tag später vor der Leinwand im Fritz-Walter-Stadion den Klassenerhalt feiern konnten. Doch wie geht es für den mit mittlerweile sieben Saisontoren zweitbesten Torjäger des FCK weiter? Nachdem sich "Hansi", wie er von Mannschaftskollegen meist genannt wird, lange Zeit vor dem gegnerischen Gehäuse schwer tat, zwischenzeitlich sogar keinen Kaderplatz mehr bekam, wurde er auf neuer Position im Zusammenspiel mit Jean Zimmer und Philipp Hercher zur Lautrer Lebensversicherung im Abstiegskampf. "Das Zusammenspiel mit Jean und Hecke (Philipp Hercher, Anm. d. Red.) hat immer besser gepasst. Ich konnte öfter ins Zentrum vorstoßen und Abnehmer sein", erzählt er. Und auch wenn die Leihgabe von Holstein Kiel seine Bleibe im hohen Norden nie aufgegeben hat, so hat er sich gemeinsam mit seiner Freundin und dem kleinen Hund in einer möblierten Wohnung in Kaiserslautern doch gut eingelebt. Warum also eigentlich daran etwas ändern?

Drei Fragen und drei Antworten mit Daniel Hanslik

Der Betze brennt: Daniel Hanslik, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Klassenerhalt. Was ist das für ein Gefühl gewesen, mit Deinem Tor gegen Köln quasi dafür verantwortlich zu sein, dass Ihr Euch doch schon vergangenes Wochenende retten konntet?

Daniel Hanslik (24): Es war eine riesige Last, die von jedem einzelnen Spieler, dem Trainer-Team und den Fans am vergangenen Wochenende abgefallen ist. Insgesamt war es eine Saison zum Vergessen aber ich glaube vor fünf Wochen hätte fast keiner mehr an uns geglaubt, dass wir das noch packen. Am Ende haben wir es noch zum Glück halbwegs geradegebogen, was wir zuvor aber auch selbst verbockt haben. Ich denke auf diesen positiven Erlebnissen kann man in der Zukunft aufbauen und daraus neue Hoffnung schöpfen.

Der Betze brennt: Du bist ja ein sehr gläubiger Mensch. Nach der Niederlage in Magdeburg hattet ihr zwischenzeitlich schon sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auch Du selbst hattest zu diesem Zeitpunkt erst einmal getroffen, warst bei den Heimspielen gegen Halle (3:1) und Zwickau (2:2) nicht einmal im Kader. Wie sehr hast Du in dieser Zeit gezweifelt? Wie erklärst Du dir Eure aber auch Deine ganz persönliche Aufholjagd in den vergangenen Wochen und Monaten?

Hanslik: Es war das erste Mal, dass ich im Profibereich mit meiner Mannschaft so im Abstiegskampf gesteckt habe. Da muss man lernen, andere Tugenden an den Tag zu legen. Was eigentlich unsere Mannschaft auszeichnet - die technischen Fähigkeiten einiger Spieler, der Spielaufbau - davon mussten wir etwas weggehen und eher das Kämpferische und Physische in das Zentrum rücken. Da musst du jeden Zweikampf führen, als wäre es dein letzter. Die Woche nach Magdeburg war sehr, sehr hart für uns. Wir haben sehr intensiv und häufig trainiert, waren gefühlt den ganzen Tag hier am Stadion und haben relativ wenig mit dem Ball gearbeitet (lacht). Aber so etwas schweißt eine Mannschaft zusammen. Das kam alles zum richtigen Zeitpunkt. Der Glaube ist für mich auch da quasi ein Rückzugsort gewesen, wo man alles Revue passieren lassen kann und wo man auch einen großen Halt hat. Das war für mich in den letzten Wochen auf jeden Fall eine große Stütze. Bei uns als Mannschaft lag die Glaubenssache eher im Glauben an uns selbst, dass wir uns nie aufgegeben haben. Klar, ich war auch persönlich nicht mit meiner Leistung und meiner Situation zufrieden. Aber für mich zählt das große Ganze und das ist die Mannschaft. Der Auftrag, die Zukunft eines großen und geilen Vereins zu sichern ist wichtig. Da muss man Eitelkeiten hintenan stellen. Man muss eben geduldig bleiben, sich immer wieder anbieten. Entweder man bekommt eine Chance, dann muss man sie nutzen, oder man bekommt eben keine. Ich habe sie bekommen und ich denke auch ganz gut genutzt (lacht).

Der Betze brennt: Du bist vom Zweitligisten Holstein Kiel ausgeliehen. Die haben vor dem letzten Spieltag als Tabellen-2. die besten Chancen, in die Bundesliga aufzusteigen. Wie sehr verfolgst Du das und was alle FCK-Fans natürlich brennend interessiert: Für wen wirst Du im Sommer auf Torejagd gehen?

Hanslik: Ich habe die Kieler Saison natürlich schon verfolgt, habe mich auch sehr für die Mannschaft gefreut, weil es einfach auch charakterlich und sportlich eine gute Truppe ist. Mit einzelnen Spielern wie Phil Neumann habe ich auch noch vermehrt Kontakt. Da tauscht man sich fast täglich aus. Es haben aber noch keine Gespräche stattgefunden, weil weder Kiel noch Kaiserslautern Planungssicherheit hatte beziehungsweise hat. Ich denke, eine Entscheidung wird da erst in den nächsten Wochen fallen. Ich bin da relativ offen, lasse erst mal alles auf mich zukommen und dann wird man schon eine Lösung finden. Aber klar, ich könnte mir auch vorstellen, hierzubleiben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Neunter Neuzugang: Daniel Hanslik im Porträt (Der Betze brennt, 06.10.2020)


Ergänzung, 27.06.2021:

+++ Transfer-Ticker +++

Hengen hofft weiter auf Hanslik: "Wir sind in einem engen Austausch"

Diese Woche begann auch bei Zweitligist Holstein Kiel die Sommervorbereitung und der bisher an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Daniel Hanslik war mit dabei. Gespräche über eine weitere Saison beim FCK laufen nach wie vor, wie FCK-Sportchef Thomas Hengen heute in der "Rheinpfalz" bestätigt: "Wir sind in einem engen Austausch und wollen schnellstmöglich zu Potte kommen. Das ist aber kein Wunschkonzert."

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Auch was eine erneute Rückkehr von Offensivmann Daniel Hanslik betrifft, der bei Holstein Kiel unter Vertrag steht, ist der Sport-Geschäftsführer hoffnungsvoll: "Wir sind in einem engen Austausch und wollen schnellstmöglich zu Potte kommen. Das ist aber kein Wunschkonzert." Klar ist: In der Offensive der Roten Teufel soll sich noch was tun. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz



Beitragvon Schuhseppel » 19.05.2021, 20:18


Das wäre super wenn Daniel bei uns bleiben könnte. Wenn es realisierbar ist bitte sofort machen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon DropKickerFCK » 19.05.2021, 20:27


Sehr aufgeräumtes und bodenständiges Interview. Ich mag den Burschen. Er hat nachgewiesen, was er kann. Alles natürlich noch weiterhin ausbaufähig, allerdings hat er ohne wenn und aber einen ganz entscheidenden Anteil am Nichtabstieg. Allein dafür müssen wir ihm dankbar sein und qualifiziert ihn für mindestens eine weitere Runde unser Trikot zu tragen. Daniel, bleib bitte hier, dass ist der Weg den Du gehen solltest. Und wenn Du das erste Mal ein Tor vor der West erzielt hast, weißt Du sehr genau warum. Alles gute für Dich, wie auch immer Du Dich entscheiden wirst. Du bist einer der Guten, das ist mal sicher.



Beitragvon Forever Betze » 19.05.2021, 20:37


Würde mich riesig freuen wenn Daniel hier bleibt. Er ist neben Sessa, Götze und Hercher wohl der Punkt für die Wende am Ende. Wenn Hanslik so spielt wie nach dem Magdeburg Spiel, brauchen wir keinen Stürmer für kommende Saison. Der Junge hat ein Torjäger Gen, dass zeigte er bei der Wolfsburger U23 und jetzt gegen Ende bei uns. Ich glaub Hanslik ist ein Wohlfühlkicker der Selbstvertrauen braucht und einen Trainer der an einen glaubt. Antwerpen hat wohl bei Hanslik die richtigen Worte gefunden! Der Trainer tut Hanslik gut.

Nach Zuck, Pourie, Hercher und Götze ist er jetzt schon der 5. Spieler der erwähnt wie hart es nach dem Magdeburg Spiel im Training war. Ich glaub es war wirklich richtig richtig richtig hart :lol: auch lustig wie sie anscheinend vom Magdeburg Spiel heim fuhren und noch am selben Tag Lauftraining hatten, so habe ich das in Erinnerung von irgendeinem Spieler der es sagte. Antwerpen scheint gut beim Team anzukommen, kann aber auch ein harter Hund sein :daumen:



Beitragvon Kuhardter » 19.05.2021, 21:23


Ich könnte mir ihn auch sehr, sehr gut vorne im Zentrum vorstellen (falls wir dann auf LA einen anderen holen). Beim Hinspiel gegen den Waldhof hat er meiner Meinung nach schon gezeigt, dass er da vorne auch sehr gut Bälle behaupten kann. Dass er kaltschnäuzig vor dem Tor ist jetzt auch.

Auf seiner jetzigen Position ist er quasi der Nutznieser von Zimmer/Hercher aber er ist jetzt da kein flinker Fliülflitzer. Fazit: Hoffen, dass Kiel aufsteigt (am liebsten direkt) und er bei uns bleiben darf.



Beitragvon Viktor » 19.05.2021, 22:49


Würde einen 10er darauf setzen, dass er nächstes Jahr in de 2.Liga für Rostock spielt.



Beitragvon carphunter » 20.05.2021, 03:00


Sympathisch hin Sympathisch her, mit diesen Spielern haben wir mit Ach und Krach die Klasse gehalten gegen bessere Mannschaften verloren. Und diese sollen jetzt die Könige sein.



Beitragvon Olamaschafubago » 20.05.2021, 04:49


Guter Typ, aber viel Hoffnung auf einen Verbleib macht dieses Statement nicht. Klar, was soll er anderes sagen, wenn er in Kiel die Chance auf Einsatzzeiten in der Bundesliga hat oder eine weitere Saison als Aufstiegsanwärter in der 2. Liga mitzugestalten, wird er das natürlich machen und man kann es ihm nicht verübeln. Die Frage ist nur, wie realistisch solche Einsatzzeiten gerade in der Bundesliga wären. Und noch ist Kiel nicht durch. Dass er deshalb erstmal alles "auf sich zukommen lässt" liegt auf der Hand und der Vorstellungskraft sind bei Leistungssportlern sowieso selten Grenzen gesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn er hier bleiben würde, ich teile die Einschätzung von ForeverBetze, dass es ein Spieler ist, der Vertrauen spüren muss, um seinen Torinstinkt quasi entspannt abrufen zu können. Kann mich auch erinnern, dass er sich einen Sportpsychologen zur Hilfe geholt hatte oder ähnliches? Als erster Abstiegskampf im Profifußball kann man dann auch entschuldigen, dass er in der Hinrunde zum Teil von der Rolle gewirkt hat. Natürlich sind solche "Wohlfühlkicker" mit Risiko behaftet, aber ich habe Hoffnung, dass ihn die Erfahrung dieser Saison abgehärtet hat und Antwerpen das Richtige aus ihm rausholt. Daher wäre ich auch unbedingt für einen Kauf, da wir auf links ohne ihn zuletzt offensiv sehr schwach ausgesehen haben. Kleinsorge schätze ich da auch ähnlich ein, als jemand der dieses positive Umfeld und/oder die richtige Absprache des Trainers braucht, um seine Leistung zu bringen.



Beitragvon Tobsi » 20.05.2021, 08:21


Stürmer mit so einem Torriecher und solch einer Kaltschnäuzigkeit sind rar gesät. Wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, macht er seine Buden. Ganz sicher. Ausserdem ist er ein sehr sympathischer Typ. Konstanz geht halt nur über Konstanz, lieber jemand halten, von dem man überzeugt ist, als nen Neuen holen, der sich erst noch integrieren muss. Bitte halten!



Beitragvon Goldwasser » 20.05.2021, 08:24


Ich würde DH sehr gerne weiter am Betze sehen. Aber realistisch betrachtet wird das schwierig. Selbst Spieler die teilweise hier ausgebildet wurden fühlen sich nicht selten nach einer guten Halbserie schon zu höherem berufen. Ihm fehlt dagegen diese Bindung und hinzu kommt, dass er sowieso bei Kiel unter Vertrag steht. Denkbar schlechte Voraussetzungen zumal DH in den letzten Wochen unsere Lebensversicherung war, eindrucksvoll seine qualitäten nachgewiesen hat und das in einer extremen situation. Wenn Kiel den Aufstieg versemmelt werden sie ihn zurück wollen, falls sie aufsteigen gehe ich von einem Verkauf aus und da gibt es in der 2. Liga sicher Optionen die sowohl für Kiel als auch DH interessanter sind. Sofern aber tatsächlich positive Signale kommen sofort zuschlagen, auch wenn es finanziell weh tut.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.05.2021, 08:41


Wäre eine feine Sache, wenn er bliebe.
Aber anders wie bei Götze/Hercher/Zimmer gibt es für ihn sicherlich auch Ersatz.

Ein paar gute Spiele und ein kleiner Lauf bezeugen schließlich auch noch keine Stabilität über eine ganze Saison hinweg.

Dass es Hanslik zuzutrauen ist, dass er nächste Saison seine Buden macht, bestreite ich aber gar nicht.

Bei seiner Personalien ist mir aber nicht so bange wie bei den anderen.



Beitragvon MikeTom » 20.05.2021, 08:42


carphunter hat geschrieben:Sympathisch hin Sympathisch her, mit diesen Spielern haben wir mit Ach und Krach die Klasse gehalten gegen bessere Mannschaften verloren. Und diese sollen jetzt die Könige sein.


So ist, ich kann das hochjubeln auch nicht nachvollziehen. Letztlich ist es auch so, dass wir an Spieltagen wo wir nicht das notwendige Maximum rausgeholt haben, das Glück hatten, dass unsere direkte Konkurrenz auch gepatzt hat. Siehe den letzten Spieltag. Eine wirkliche Steigerung war erst nach Zugang von Jean und Felix festzustellen. Und da muss man einfach realistisch sein, wer hier gerade bei Götze glaubt, dass es für die kommende Saison ne Chance gibt ihn zu halten, ist naiv. Trotz allem bin ich für die kommende Saison zuversichtlich. Ich traue Antwerpen und Hengen zu, ne schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. Das eäre doch schon mal was, nach den vergangenen Jahren.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.05.2021, 08:48


Realistisch betrachtet wird so mancher Zweitligist ihn bereits im Auge haben.
FCK, Abstiegskampf 3.Liga, furiose Aufholjagd in den letzten Wochen. Das sind alles Faktoren, die im Zusammenspiel sicherlich so einiges mehr an Aufmerksamkeit auf den FCK gelenkt haben und dabei geraten natürlich auch Spieler wie Hanslik noch mehr in den Fokus anderer Teams.

Fazit:
Wird schwer. Schnürt man ihm aber ein überzeugendes Paket zusammen (langen Vertrag, Ausstiegsklausel, ambitionierte Pläne des FCK usw., z. B. freier Eintritt in den Japanischen Garten in KL :lol: ) sehe ich unsere Chancen sogar sehr gut. Ich glaube MA wird hier das Zünglein an der Waage sein im persönlichen Gespräch.

PS:
Hier wird niemand zum König hochgejubelt. Hanslik hat zwar spät, aber dennoch in der brisantesten Phase in der Geschichte des Vereins seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 09:33


Ich halte von solchen Aussagen rein gar nichts.
Was soll der Spieler auch in solch einer Situation sagen?
"Nein, ich werde mit sicherheit nicht mehr hier spielen"
"Nein, Kaiserslautern ist mir zu schlecht, ich will 2 Liga spielen"
Das ist doch blödsinn, natürlich sagen alle, dass sie es sich vorstellen können.

Und das Zünglein an der Waage wird auch nicht MA sein, sondern Kiel.


Aber davon mal ab, finde ich krass, dass hier so viele von fast jedem sagen, dass sie doch bitte bleiben sollen. Weil sie ja so gut wären.
Sorry, aber wir sind mit diesem Team fast abgestiegen! Auch wenn es vermeintlich gut aussah im Endspurt. Aber das trügt!
Schaut euch doch mal die Tabelle richtig an!
Warum sind wir nicht abgestiegen? Weil wir so gut gespielt haben? Nein! Weil andere noch viel schlechter gespielt haben als wir!

Hinrunde: 20 Pkt
Rückrunde: 22 Pkt (maximal 25)

In der Hinrunde waren halt nur 2 Mannschaften noch schlechter als wir, während in der Rückrunde 6 Mannschaften schlechter waren! Darunter Haching mit 10 PKT und Bayern mit 11 Pkt. Wenn die nicht so abgekackt hätten, wären wir sang und klanglos abgestiegen.
Wir haben in der Rückrunde sogar 1 Spiel mehr verloren, als in der Hinrunde.

Also lasst euch doch bitte nicht von dem Klassenerhalt so blenden. Das Ziel zu Saisonbeginn war Aufstieg. Mich nervt es echt, dass diese Mannschaft so gefeiert wird. Ich bin wirklich kein schwarzmaler oder dauernörgler ich pushe die Mannschaft in der ganzen Saison. Aber am Ende kann man durchaus mal Abrechnen was da abging.

Ich traue dem Team zwar mehr zu, als gegen den Klassenerhalt zu spielen, aber es muss doch schon einiges geändert werden für die kommende Saison. Und da vertraue ich MA und TH.



Beitragvon Chrisss » 20.05.2021, 09:49


Elvandy, Problem an solchen Gequatsche ist der Konjunktiv... wenn wir in unzähligen Spielen nicht spät den Gegentreffer bekommen hätten... wenn wir lt Liga3 online nicht die Mannschaft wären, die am meisten von Schiedsrichtern benachteiligt wurde... wenn wir nicht Saibene sondern gleich MA gehabt hätten... wenn andere Mannschaften nicht das Matchglück gehabt hätten, was wir nicht hatten... uvm. Umgekehrt: mal gesehen, wie oft Rostock scheisse gespielt und trotzdem irgendwann n Lucky Punch gemacht hat und jetzt aufsteigt?

Es bringt nix so zu argumentieren. Genauso wenig wie geholte Punkte an sich was aussagen, weil es immer Auf- und Abwärtsspiralen gibt und es ein himmelweiter unterschied ist, ob du im oberen Mittelfeld bei einem Verein mit 1000 Mitgliedern Deine Punkte holen musst oder von einem Abstiegsplatz bei einem Verein mit dem Betzenberg und einer ganzen Region plus Historie im Nacken.



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 09:57


Chrisss hat geschrieben:Elvandy, Problem an solchen Gequatsche ist der Konjunktiv... wenn wir in unzähligen Spielen nicht spät den Gegentreffer bekommen hätten... wenn wir lt Liga3 online nicht die Mannschaft wären, die am meisten von Schiedsrichtern benachteiligt wurde... wenn wir nicht Saibene sondern gleich MA gehabt hätten... wenn andere Mannschaften nicht das Matchglück gehabt hätten, was wir nicht hatten... uvm. Umgekehrt: mal gesehen, wie oft Rostock scheisse gespielt und trotzdem irgendwann n Lucky Punch gemacht hat und jetzt aufsteigt?

Es bringt nix so zu argumentieren. Genauso wenig wie geholte Punkte an sich was aussagen, weil es immer Auf- und Abwärtsspiralen gibt und es ein himmelweiter unterschied ist, ob du im oberen Mittelfeld bei einem Verein mit 1000 Mitgliedern Deine Punkte holen musst oder von einem Abstiegsplatz bei einem Verein mit dem Betzenberg und einer ganzen Region plus Historie im Nacken.



Zu deinem ersten Abschnitt: Sorry, wenn ich dich hier auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss, aber DAS IST FUßBALL!!
Am Ende ist es völlig egal, ob du gut oder schlecht spielst, ob du den lucky punch machst oder der gegner, ob du den 11er bekommst oder der gegner. Am Ende zählen die Punkte, wie die zustande kommen interessiert am ende der saison niemanden mehr...

Das was du da schreibst, ist nichts anderes als ausreden finden.
Zuletzt geändert von Elvandy am 20.05.2021, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2021, 09:59


Das Auftreten und die Effizienz eines Spielers steht und fällt auch immer mit der Harmonie zu seinen Mitspielern.
Siehe aktuell Hercher vor und nach der Rückkehr von Zimmer.
Beispiele gibt es da noch viele.

Desshalb ist es auch generell wichtig, dass man das bei einem Transfer auch beachtet.
MMn waren das in den letzten Jahren auch Gründe, warum "namhafte" Spieler bei uns nicht so eingeschlagen haben als erwartet/bekannt. und oft danach wieder aufgeblüht sind.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chrisss » 20.05.2021, 10:21


Was für Ausreden? Hä? Ich versuche das Ergebnis in einen Kontext zu bringen und es ordentlich zu bewerten. Deine „Ausrede“ um wieder los stänkern zu dürfen ist das klassische: Unsere Leistung war nur gut weil die Gegner scheisse waren. Nervig. Oder anders ausgedrückt und in deinen Worten: Dass Mannschaften gut/schlecht sind oder einen positiven/negativen Lauf haben IST FUSSBALL!!!11



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 11:17


Chrisss hat geschrieben:Was für Ausreden? Hä? Ich versuche das Ergebnis in einen Kontext zu bringen und es ordentlich zu bewerten. Deine „Ausrede“ um wieder los stänkern zu dürfen ist das klassische: Unsere Leistung war nur gut weil die Gegner scheisse waren. Nervig. Oder anders ausgedrückt und in deinen Worten: Dass Mannschaften gut/schlecht sind oder einen positiven/negativen Lauf haben IST FUSSBALL!!!11


Mein Guter, ich habe das Ergebnis in einen Kontext gebracht. Ich habe geschrieben, warum wir nicht abgestiegen sind. Anhand der Tabellen der hin und rückrunde. Das ist nunmal so. Ob dann da fehlentscheidungen oder sonst was mitgespielt haben, ist doch völlig egal. Was zählt ist die Abschlusstabelle, wie du da hinkommst ist egal.

Und das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage. Du beziehst alles auf wenn und hätte. Das ist aber völlig irrelevant.

Natürlich hat man mal einen guten und mal einen schlechten Lauf. Logisch. Aber bei uns sieht die Hin und Rückrunde ziemlich gleich aus. Nur dass wir in der Anfangsphase der Rückrunde noch schlechter als in der Hinrunde waren. Und erst zur Schlussphase, wie du sagst, einen guten Lauf hatten. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass man das große ganze sehen muss und da treffen 20 pkt auf 22pkt. Das ist jetzt nicht so ein überwältigender unterschied, trotz der ach so guten schlussphase.
Klar ist, wenn wir im Endspurt nicht ncohmal die Punkte geholt hätten, wären wir abgestiegen. Also war das schon wichtig. Aber das ist nicht der alleinige Grund, wie ich oben eben schon geschrieben habe.

Du kannst dich gerne darauf versteifen, dass wir gut gespielt haben und der schiedrichter gegen uns war und wir nicht den luckypunch gesetzt haben. Ist halt nur blödsinn sich darauf zu versteifen :D

Und wie gesagt, mir geht es nicht darum zu stänkern! ich stehe und stand die ganze saison hinter der mannschaft. Aber man muss nunmal auch der realität ins auge blicken und diese realität sieht man in der Tabelle!



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2021, 11:25


Naja wie schon erwähnt war sehr viel Pech dabei diese Saison. Aber als das Team zusammen stand nach Magdeburg spielten wir von den Punkten wie ein Aufsteiger und dieser Klassenerhalt hat das Team zusammen geschweißt zudem ist es jetzt eingespielt. Ich glaube das Team halten und mit 2-3 richtig guten Neuzugängen verstärken bringt mehr, als das komplette Team umzukrempeln und wieder wochenlang zu brauchen bis sie eingespielt sind. Die Teamchemie stimmt und dieser Moment des Klassenerhalts hat sicher das Team zusammengerückt. Paderborn damals stieg sogar sportlich an und blieb nur drin weil 60 keine Lizenz bekam, ein Jahr später sind die in die 2. Liga aufgestiegen und direkt in die 1. Liga marschiert.



Beitragvon Schulzao » 20.05.2021, 11:45


Forever Betze hat geschrieben:Naja wie schon erwähnt war sehr viel Pech dabei diese Saison. Aber als das Team zusammen stand nach Magdeburg spielten wir von den Punkten wie ein Aufsteiger und dieser Klassenerhalt hat das Team zusammen geschweißt zudem ist es jetzt eingespielt. Ich glaube das Team halten und mit 2-3 richtig guten Neuzugängen verstärken bringt mehr, als das komplette Team umzukrempeln und wieder wochenlang zu brauchen bis sie eingespielt sind. Die Teamchemie stimmt und dieser Moment des Klassenerhalts hat sicher das Team zusammengerückt. Paderborn damals stieg sogar sportlich an und blieb nur drin weil 60 keine Lizenz bekam, ein Jahr später sind die in die 2. Liga aufgestiegen und direkt in die 1. Liga marschiert.


Genau diese Antwort lag mir sinngemäß auch auf der Zunge.
Es ist klar zu sehen und zu spüren, dass die Mannschaft seit Antwerpen ein anderes Auftreten hat - mit leichten Durchhängern, aber dennoch funktioniert die Mannschaft und ist auch wettbewerbsfähig.
Da ist etwas zusammengewachsen, was in der Hinrunde so überhaupt nicht da war.
Was und wie das zu konservieren ist, werden wir sehen.
Ich hoffe auf wenige punktuelle Verstärkungen und plädiere auch dazu, zu versuchen, das aktuelle Grundgerüst und Mannschaftsgefüge beizubehalten.
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Ultradeiweil » 20.05.2021, 11:51


Ich wiederhole mich gerne wo dieses alles neu uns die letzten 20 Jahre (unter anderem) hingebracht hat sehen wir ja ..

Wir brauchen Konstanz in allen Bereichen (natürlich muss diese Konstanz dann auch die richtigen Entscheidungen treffen einfach ist das sicher nicht)

Mannschaften mit Ruhe im Verein und im Umfeld Steigen auf ..

Wenn es finanziell möglich ist die Leistungsträger zu halten + sinnvoll verstärken dann schauen wir mal
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon zabernd » 20.05.2021, 11:53


Den Satz „ich kann mir vorstellen zu bleiben“ müsste ehrlicherweise mit „wenn ich keine bessere Alternative habe“ ergänzt werden.
Warten wir ab, was passiert mit den Leihspielern.
Thomas Hengen hat keine Zeit, lange rumzueiern. Ich denke da werden nächste Woche Nägel mit Köpfen gemacht oder die Leihen ohne Kaufoption laufen aus.
Müssen halt neue (möglichst günstige) Spieler her.
Jährlich grüßt das Murmeltier...
Das, was gut wäre (Kontinuität) ist höchst wahrscheinlich nicht machbar.
Warten wir es ab. Ich hoffe TH hat ein gutes Näschen für neue Spieler.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Chrisss » 20.05.2021, 12:01


Elvandy hat geschrieben:Wenn die nicht so abgekackt hätten, wären wir sang und klanglos abgestiegen.


Elvandy hat geschrieben:Und das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage. Du beziehst alles auf wenn und hätte. Das ist aber völlig irrelevant.


Alles klar, träum weiter



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 12:04


Ja, da bin ich auch völlig bei euch.
Ich rede ja auch nicht davon, dass wir wieder alles umkrempeln sollten und wieder alles auf null setzen.

ich sehe es auch so, dass wir nur gewisse verstärkungen holen sollten.

Mir ging es nur darum, dass man sich eben nicht blenden lassen sollte. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich MA und TH voll vertraue und hoffe, dass sie genau das verändern um uns den gewünschten erfolg zu bringen und damit meine ich nicht den nächsten Klassenerhalt :D




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 27 Gäste