Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2021, 11:06


für mich zählt da keine Aussage von irgendjemandem.
das sind alles Worthülsen die man in ein Mikro spricht, weil ein Journalist hat Fragen stellen muss.
Oder weil der Spieler selbst es gar nicht selbst in der Hand hat, das zu entscheiden.

Ein "Ja, ich bleibe" ist die Unterschrift auf einem Arbeitsvertrag.

Gerüchten zufolge soll das bei manchen Vereinen schon nach dem Schlusspfiff im Kabinengang geschehen sein...Muss ein geiler Verein (gewesen) sein wo sowas möglich ist!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 11:09


Chrisss hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Wenn die nicht so abgekackt hätten, wären wir sang und klanglos abgestiegen.


Elvandy hat geschrieben:Und das ist der Unterschied zwischen deiner und meiner Aussage. Du beziehst alles auf wenn und hätte. Das ist aber völlig irrelevant.


Alles klar, träum weiter



Ja, diese Aussagen stimmen halt einfach. Hast du überhaupt mal in die Tabelle geschaut?
Wir sind drin geblieben, weil eben bayern und haching eine unterirdische rückrunde gespielt haben...Und nicht weil wir wie ein aufsteiger gespielt haben. 22 Pkt haben wir geholt in der Rückrunde, das ist Platz 14.
Wenn du damit zu frieden bist, freut es mich für dich!
Und glückwunsch, dass du genau ein wenn in meinen aussagen gefunden hast. Nur gut, dass deine aussagen nur darauf beruhen. ohne nur einen einzigen fakt, der wichtig für die tabelle ist. und damit meine ich nicht der fakt, dass wir benachteiligt wurden :D weil dies genau dieses wenn und hätte wäre.
Zuletzt geändert von Elvandy am 20.05.2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulzao » 20.05.2021, 11:10


Ich habe den Eindruck, dass wir bzgl. dem Thema "rumgeiere" mit Thomas Hengen tatsächlich nicht schlecht besetzt sind - ist zunächst mal nur der Eindruck, den ich aktuell von ihm habe, aufgrund von paar Interviews und der Freistellungen von Notzon, Becker etc.
Gefällt mir bisher. Habe das so nicht erwartet, ehrlich gesagt :daumen:

Marco Antwerpen hat ebenso mit seinen nicht immer populären Entscheidungen schon bewiesen, dass auch er kein Typ für rumgeiere ist :D
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2021, 11:10


Elvandy hat geschrieben:Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich MA und TH voll vertraue und hoffe,


Bei MA kann ich das ein Stück weit nachvollziehen.
Aber was macht dich bei TH so sicher?
Außer die Interviews und das Sitzen auf der Trainerbank haben wir ja noch nichts verwertbares?
Das soll jetzt nicht ketzerisch gemeint sein, sondern ne ernste Frage. Ich hab auch so ein ähnliches Bauchgefühl, kann es aber auch nicht begründen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Elvandy » 20.05.2021, 11:12


Betze_FUX hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich MA und TH voll vertraue und hoffe,


Bei MA kann ich das ein Stück weit nachvollziehen.
Aber was macht dich bei TH so sicher?
Außer die Interviews und das Sitzen auf der Trainerbank haben wir ja noch nichts verwertbares?
Das soll jetzt nicht ketzerisch gemeint sein, sondern ne ernste Frage. Ich hab auch so ein ähnliches Bauchgefühl, kann es aber auch nicht begründen...



Naja die ersten Amtshandlungen waren, Notzon und Becker zu kündigen. Das zeigt schon, dass er einen Plan hat und die missstände erkannt hat.



Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2021, 11:22


Naja, da kann man geteilter Meinung sein. BN war eh schon Verbrannt durch Merks Handlungen.

Aber davon abgesehen, das er einen anständigen Kader zusammenstellt ist halt nochmal eine ganz andere Nummer!
hier sieht seine Vita schon vielversprechend aus. er ist rumgekommen und hat Erfahrung gesammelt im Scouting. ob das dann ausreichend ist...hoffen wir es mal.

Immerhin schienen MA und TH schon mal gut zu harmonieren. das ist auch ein wichtiger Punkt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schulzao » 20.05.2021, 11:32


Betze_FUX hat geschrieben:
Immerhin schienen MA und TH schon mal gut zu harmonieren. das ist auch ein wichtiger Punkt



Richtig. Ich erinnere mich an das Interview mit Kalli Feldkamp, der sagte, bei ihm als Trainer wäre das ein Unding, dass der Sportdirektor/GF Sport mit ihm auf der Bank sitzt...
Hoffen wir mal, dass die beiden - MA u. TH (inkl. Trainerteam) weiterhin gut zusammenpassen und auch zusammenarbeiten können
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon Betze_FUX » 20.05.2021, 12:01


Schulzao hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Immerhin schienen MA und TH schon mal gut zu harmonieren. das ist auch ein wichtiger Punkt



Richtig. Ich erinnere mich an das Interview mit Kalli Feldkamp, der sagte, bei ihm als Trainer wäre das ein Unding, dass der Sportdirektor/GF Sport mit ihm auf der Bank sitzt...
Hoffen wir mal, dass die beiden - MA u. TH (inkl. Trainerteam) weiterhin gut zusammenpassen und auch zusammenarbeiten können


Hatte nicht Hengen gesagt, dass es (auch) ein Wunsch von MA war, das er mit auf der Bank sitzt?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Schulzao » 20.05.2021, 12:06


Betze_FUX hat geschrieben:
Hatte nicht Hengen gesagt, dass es (auch) ein Wunsch von MA war, das er mit auf der Bank sitzt?


Puh, das weiß ich nicht.
Wenn es aber so wäre, dann wäre das ja alles wirklich nur positiv. Fast zu schön, um wahr zu sein...ziemlich unwirklich für unseren FCK :love:
...dass innerhalb von Verantwortlichen Personen Einigkeit herrscht, welche sich auch sportlich zum Positiven entwickelt :o :)

Warum auch mal nicht endlich?! 8-)
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon BetzePower67 » 20.05.2021, 12:35


Hatte nicht Hengen gesagt, dass es (auch) ein Wunsch von MA war, das er mit auf der Bank sitzt?

Doch, das war so.
Ich hatte das auch kritisiert, das er mit auf der Bank sitzt. Aber wenn Antwerpen das so wollte, ist das seine Sache.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.05.2021, 13:05


Würde es begrüßen, wenn Hanslik bei uns bleiben würde. Auch wenn er ein wenig gebraucht hat um durchzustarten, sehe ich die letzten Spiele einfach positiv.
Ja, das ist kein Kriterium und zeigt auch nur einen kurzen Abschnitt in der er richtig seine Leistung und sein Potenzial abgerufen hat. Aber bei ihm hat man gesehen, dass er bei uns die nötige Leistung zeigen KANN. Nehme da als Gegenbeispiel Huth (für den Jungen tut es mir leid, aber bisher war das beim FCK eher ein Missverständnis)

Klar können wir einen besseren als Hanslik bekommen. Mit Glück ist alles möglich, aber wie oben erwähnt, weiss man was man an ihm hat (oder auch nicht). Und alleine aufgrund einem großen Umbruch vorzubeugen sehe ich es wichtig die stabile Achse zu halten und dann Leitungsträger aus der Mannschaft auszumachen, mit denen man verlängern möchte oder versucht weiter auszuleihen oder gar verpflichtet.
Wenn hier erwähnt wird, dass Hanslik ein "Wohlfühl" Fußballer ist, dann sage ich auch, dass es die meisten sind. Wenn es läuft spielt jeder Fußballer besser. Daher sollte man unbedingt zu den Baustellen im Kader 2-3 "Stabilisatoren" verpflichten.

Bei Hanslik würde ich mich freuen, wenn er bleiben würde. Ihn kann man auch auf verschiedenen Positionen einsetzen, was auch von Vorteil ist.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, sehe auch, dass uns die aktuelle Mannschaft in diese Situation gebracht hat, aber wenn man jetzt versucht das Gerüst punktuell und QUALITATIV zu verstärken, sehe ich gute Möglichkeiten für uns.

Und hier sind wir natürlich wieder bei unseren Investoren: HOFFEN hat uns die letzten Jahre nichts gebracht, von daher bitte (finanziell) HANDELN!! :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCKneverDIE » 20.05.2021, 15:06


Ich denke entscheidend wird sein wieviel Geld wir zur Verfügung haben werden,wenn wenn man Düsseldorfer Kreisen vertraut beläuft sich die KO für Zimmer auf 600000-750000 Euro was anhand seines damaligen Marktwert auch realistisch erscheint.Alleine die zu bezahlen wird schon schwierig Wenn die Investoren nicht 1,5 -2 Mio zu schießen wird außer Leihen und Ablösefreien Spielern nicht viel passieren.Und ich kann mir Vorstellen das Augsburg und Kiel lieber Verkaufen würden um Selbst mehr Spielraum bei Transfers zu haben.Lassen wir uns mal überraschen.........



Beitragvon Talentfrei » 20.05.2021, 15:18


Würde mich freuen wenn Hanslik bleibt. Nur sind wir mal ehrlich. Sollte es gelingen Hanslik,Pourie, Zimmer und Götze zu halten wird man kein Geld mehr haben um noch andere Spieler wie einen IV oder einen LV zu verpflichten. Da müssen eher noch einig Spieler gehen um die vier zu finanzieren. Also meine Meinung ist wenn man die vier halten kann wird man keine anderen Spieler mehr verpflichten können. Ob das jetzt gut ist weiß ich nicht.



Beitragvon SEAN » 20.05.2021, 19:16


Von den ausgeliehenen Spielern haben wir für Zimmer, Ouahim und Pourie eine Kaufoption. Bei letzterem muß man mal abwarten, ob die Vertragsauflösung beim KSC durch geht, und ob er überhaupt bei uns bleiben will. Bei Zimmer und Ouahim weiß man, was der Euro geschlagen hat. Die Finanzierung dieser Spieler, wenn man sie den behalten will, und auch die Spieler wollen, kann eigentlich nur über die Investoren gehen. Genauso wie mögliche Weiterverpflichtung der ausgeliehenen Spieler, die man trotz fehlender Option gerne halten würde. Auch da geht es nur mit den Investoren zusammen. Die müssen sich überlegen, ob eventuell 2-3 Millionen Investition für diese und gegebenenfalls andere Spieler besser sind, als den Verein knapp zu halten, und wir stehen nächstes Jahr wieder dort, wo wir jetzt stehen. So geht das Geld der Investoren auch vor die Hunde. Wenn wir bei Götze, Hanslik und Senger wenigstens erreichen könnten, das sie im Stammverein um ein Jahr verlängern, wir sie noch ein Jahr behalten und eine Kaufoption einbauen könnten. Steigen wir tatsächlich auf, dürfte auch eine höhere Ablöse als jetzt aus dem Verein für die drei machbar sein, steigen wir auf, sind Spieler wie Götze für ein weiteres Jahr in der dritten Liga sowieso utopisch. Für alle drei, also Senger, Götze und auch Hanslik seh ich es sportlich auf jeden Fall für viel besser, wenn sie wenigstens noch ein Jahr bei uns bleiben. Sie kommen mit dem Umfeld, Trainer und Mannschaft sehr gute zurecht, hier spielen sie, hier können sie sich weiter entwickeln. Senger 21, Götze 23 und Hanslik 24, die Kerle haben noch 10 Jahre vor sich, und für einen großen Verein oder hochklassiger zu spielen müssen sie eben das, spielen. Und das schaffen alle drei nicht in ihren Stammvereinen. Dafür reicht es NOCH nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 21.05.2021, 11:31


Talentfrei hat geschrieben: Also meine Meinung ist wenn man die vier halten kann wird man keine anderen Spieler mehr verpflichten können.


Wenn wir sie nicht weiterverpflichten können, müssen wir ja trotzdem Ersatz besorgen. Egal, wie man es auch dreht und wendet - die Investoren müssen die Schatulle ganz weit öffnen. Sollte unser Anspruch mittlerweile aber sein, dass wir uns in Liga 3 "stabilisieren" (oh, Mann..... so weit ist es gekommen?), dann können wir natürlich weiter rumeiern. Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie ernst es unseren "Investoren" tatsächlich ist.

Bei Zimmer frage ich mich, warum man eine Kaufoption im Winter vereinbart hat, wenn man sie vermutlich nicht ziehen kann. Der Aufstiegszug war seiner Zeit ja schon längst abgefahren.

Also, liebe Investoren - Moppen auf die Theke!



Beitragvon SEAN » 26.05.2021, 18:56


Köln macht gerade in 60 Minuten 70 Minuten das Spiel und Kiel das 1-0. Damit haben sie schon mal ein Auswärtstor.

Vielleicht steigen unsere Chancen, das man ihn behalten kann. Ich glaub nicht, das Kiel den guten Hanslik in der Bundesliga brauchen würde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 26.05.2021, 19:48


SEAN hat geschrieben:Köln macht gerade in 60 Minuten 70 Minuten das Spiel und Kiel das 1-0. Damit haben sie schon mal ein Auswärtstor.

Vielleicht steigen unsere Chancen, das man ihn behalten kann. Ich glaub nicht, das Kiel den guten Hanslik in der Bundesliga brauchen würde.


Kiel hat tatsächlich 1:0 in Köln beim efceh gewonnen



Beitragvon SEAN » 26.05.2021, 19:59


iceman65 hat geschrieben:Kiel hat tatsächlich 1:0 in Köln beim efceh gewonnen

Japp, und ich bin wie gesagt nicht der Meinung, das es unsere Chancen auf Hanslik verschlechtert. Bundesliga? Das schafft er nicht, in der zweiten hat es in der aktuellen Saison schon nicht gereicht. Wenn der FCK ihn den weiter haben will.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SEAN » 29.05.2021, 17:41


40 min. gespielt, Köln führt 4-1 in Kiel.
Das Ding ist durch, und damit dürften auch die Chancen auf Hanslik sinken....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lestat » 29.05.2021, 17:51


SEAN hat geschrieben:40 min. gespielt, Köln führt 4-1 in Kiel.
Das Ding ist durch, und damit dürften auch die Chancen auf Hanslik sinken....

Kiel ist halt doch zu dumm
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon breisgaubetze » 25.06.2021, 17:30


Hanslik ist aktuell nicht mehr im Kader von Holstein Kiel zu finden. Gleichzeitig haben die Kieler heute Arp von den kleinen Bayern verpflichtet. Was heißt das für uns?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Roter_Teufel » 26.06.2021, 11:43


breisgaubetze hat geschrieben:Hanslik ist aktuell nicht mehr im Kader von Holstein Kiel zu finden. Gleichzeitig haben die Kieler heute Arp von den kleinen Bayern verpflichtet. Was heißt das für uns?


Arp kommt nicht zum Betze? :D
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Thomas » 27.06.2021, 14:46


+++ Transfer-Ticker +++

Hengen hofft weiter auf Hanslik: "Wir sind in einem engen Austausch"

Diese Woche begann auch bei Zweitligist Holstein Kiel die Sommervorbereitung und der bisher an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Daniel Hanslik war mit dabei. Gespräche über eine weitere Saison beim FCK laufen nach wie vor, wie FCK-Sportchef Thomas Hengen heute in der "Rheinpfalz" bestätigt: "Wir sind in einem engen Austausch und wollen schnellstmöglich zu Potte kommen. Das ist aber kein Wunschkonzert."

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Auch was eine erneute Rückkehr von Offensivmann Daniel Hanslik betrifft, der bei Holstein Kiel unter Vertrag steht, ist der Sport-Geschäftsführer hoffnungsvoll: "Wir sind in einem engen Austausch und wollen schnellstmöglich zu Potte kommen. Das ist aber kein Wunschkonzert." Klar ist: In der Offensive der Roten Teufel soll sich noch was tun. (...)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benchlor » 27.06.2021, 15:54


Es ist doch normal, dass sich Kiel jetzt erstmal die einzelnen Angebote anschaut. Ich bin guter Dinge, dass Hanslik bei uns wieder landet.



Beitragvon The Blackout » 27.06.2021, 18:25


Ohne Hanslik und Pourie sieht es mau aus im Angriff. Bisher wurde auch noch kein Stümer verpflichtet.

Bei Huth und Röser hatte es bisher leider beim FCK nicht gepasst. Ok bei Hanslim hatte es auch lang gedauert. Ab am Ende waren seine Tore mitentscheident für den Klassenerhalt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste