Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Weekend Offender » 25.05.2021, 22:35


betzefan3006 hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Es ist die Zeit für eine Petition :)

PROPOURIE!!!

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht :lol:


zwei Dumme, ein Gedanke :lol:

wir brauchen im Sturm/Mittelfeld/Abwehr je einen Leader!

das wären eben die Jungs Götze/Zimmer/Pourie

Macht die Fansäule auf!!!! Und dann steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege!!!



Beitragvon Excelsior » 25.05.2021, 23:35


Erklärbär hat geschrieben:
Und Hanslik ist auch nicht mehr da.


Apropos.
Für alle Puristen mal ein Extrakt aus der Statistikkiste. :wink:
(für eine deutlichere Ansicht das jeweilige Bild klicken oder auch die erweiterten Daten direkt über den darunter befindlichen Link zu TM aufrufen)

Leistungsdaten 2020/2021:

Marvin Pourié (30)
Bild
Siehe transfermarkt.de

Daniel Hanslik (24)
Bild
Siehe transfermarkt.de



Beitragvon Erklärbär » 26.05.2021, 00:01


Kann jemand von euch sagen, wieviel von den 11 Millionen Euro der Investoren noch ungefähr da sind?



Beitragvon Ammoecius » 26.05.2021, 00:08


Ich mag einfach den Spielertyp Marvin Pourié, seinen Kampfeswillen und sein Zweikampfverhalten. Und eines muss man ihm auch noch hoch anrechnen: in seinen häufig sehr körperbetonten und von seinen Gegenspielern durchaus hart geführten Zweikämpfen ist er keiner, der sich wie ein italienischer Nationalspieler weinend auf den Boden wirft, wenn es mal zur Sache geht!! Er steckt ne Menge ein....Was außerhalb des Platzes geschehen ist, das muss wie hier schon mehrmals erwähnt doch zu klären sein!! Bitte versucht es wenigstens....



Beitragvon phibee » 26.05.2021, 00:19


Hi,

Pourie für Lautern !!!!!!

Los lasst uns eine Petition starten.

LG



Beitragvon bagaasch 54 » 26.05.2021, 05:14


Der FCK war,ist und bleibt ein besonderer Verein.
Als erstes hoffe ich,dass die neue Saison endlich wieder mit uns Fans im Station durchgeführt wird.
Leider konnten einige Spieler bis heute nicht erleben,was auf dem Betze mit Fans abgehen kann und nicht selten auch abgeht.
Für Typen wie Pourie ist unser Verein genau die Spielweise,welche sie brauchen,um ihre Leidenschaft Fußball voll ausleben zu können.Hier sollten doch beide Seiten(Spieler/Verein) Möglichkeiten zur Einigung über Vertrag bzw. Gehalt finden.
Ein Pourie gehört einfach auf dem Betzenberg.
Er wäre dann ein echter ROTER TEUFEL!
Unsere Mannschaft braucht Führungsspieler.Pourie würde einer derjenigen sein.
Er als Leitfigur im Sturm,wie Zimmer(welcher unbedingt gehalten werden muß!!!) im Miitelfeld(gleichzeitig als Kapitän) und ein Führungsspieler(noch offen) in der Abwehr wären wichtig,um ein Spiel zu dirigieren.
Leider sind unsere finanziellen Mittel recht begrenzt.Ansonsten wäre ein Götze beim FCK natürlich die Verstärkung,welche wir bräuchten,um in der kommenden Saison hinsichtlich oberer Tabellenhälfte mitmischen zu können.
Auch wenn es sicherlich noch einige Abgänge geben wird, hat Marco Antwerpen einen recht guten Spielerstamm beisammen. In der Innenverteidigung haben wir noch Handlungsbedarf.
Lassen wir uns überraschen,wie unsere Mannschaft in der kommenden Saison personell aussieht.



Beitragvon Heinz Orbis » 26.05.2021, 07:01


Um beurteilen zu können ob Pourie bleiben soll, benötigt man alle Infos. Die habt ihr aber nicht. Aufgrund eines Instagram-Statements nun so klar Position zu beziehen ist Unfug!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon TheHunter » 26.05.2021, 08:08


Also manchen Fans ist echt nicht mehr zu helfen. Keiner weiß was passiert ist und hier wird gefordert ne Petition zu starten und somit die wahrscheinliche Entscheidung gegen Pourie von Antwerpen und Hengen in Frage zu stellen. Gleichzeitig fordert jeder Ruhe in und um den Verein. Das hat schon was von Schizophrenie. Und das alles nur weil Pourie erzählt er würde die Wahrheit erzählen. Abgesehen davon das der sportliche Verlust verkrafbar wäre. Wo war denn euer Führungsspieler Pourie als wir mit weitem Abstand auf den Abstiegsplätzen standen? Außer am Mikrofon hab ich ihn in der Zeit nicht wahrgenommen. Also lasst euch bitte nicht von nem instagram Post blenden und vertraut MA und TH. Sollte er bleiben freue ich mich auch und hoffe auf eine Leistungssteigerung, aber nur auf ihn im Sturm zu vertrauen hallte ich für einen Fehler.



Beitragvon Betze_FUX » 26.05.2021, 08:19


Heinz Orbis hat geschrieben:Um beurteilen zu können ob Pourie bleiben soll, benötigt man alle Infos. Die habt ihr aber nicht. Aufgrund eines Instagram-Statements nun so klar Position zu beziehen ist Unfug!

Unter anderem z.b., wie man den Rest der Mannschaft plant. Und passt ein MP da überhaupt ins Spielkonzept?!

Das er angeblich immer Mal wieder aneckt sagt der Volksmund. Aber das ist auch der Job eines Trainers damit umzugehen. Auch hier steht der Erfolg der Mannschaft und nicht die Bequemlichkeit des Trainers. Jetzt ganz allgemein und nicht auf MA bezogen.

Anders betrachtet...wo waren wir eigentlich, als wir Charakteren wie Sforza und wutti im Kader hatten?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TreuDemFCK » 26.05.2021, 09:19


jemand hier im Forum hat geschrieben:Ich bin nicht zuversichtlich, aber betrachte fair, was Thomas Hengen da oben vollbringt.

Jedoch werde ich mich auch nicht scheuen, nach kürzester Zeit herbe Kritik zu äußern, wenn es in der neuen Runde nicht direkt Richtung Aufstieg geht.[...] Und es gibt keinen Grund, da mehr als 3 Saisonspiele "Welpenschutz" zu gewähren.

Wenn wir bis dahin nicht ganz vorne sind, muss die sportliche Leitung ausgetauscht werden.


Ich hab mal den Namen des Users aus dem Zitat rausgenommen. Ich will das nicht als persönlichen Angriff verstanden wissen, sondern es geht mir nur um die Sache.

Aber genau solche Kommentare sind das, was Menschen meinen wenn sie sagen dass der FCK ein schwieriges Umfeld ist. Leute die 3 Tage nach Abschluss der alten Saison schon ankündigen, dass sie am dritten Spieltag der neuen Saison zur Jagd auf die Verantwortlichen blasen werden.

Wir sollten die sportlich Verantwortlichen jetzt bis Weihnachten in Ruhe arbeiten lassen. Ich nehme allen ab dass sie Bock auf Erfolg haben, aber Erfolg braucht Zeit.

Bis dahin können wir sachlich kritisieren und diskutieren. Aber Rücktrittsforderungen oder gar Petitionen zu sportlichen Themen sollten wir uns einfach mal alle verkneifen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 26.05.2021, 09:34


@TreuDemFCK
Sehe ich auch so. Aber zu dem Thema Umfeld will hier niemand etwas wissen. Nur in vielen Interviews mit Ehemaligen Spielern und Funktionären hört man immer wieder, dass es sehr schwierig ist, in einem Traditionsverein zu arbeiten.
Das Anspruchsverhalten deckt sich nicht mehr mit der Realität. Wenn ich so was von dem von dir zitierten Foristen höre, schwillt mir nur noch der Kamm.



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2021, 09:35


TreuDemFCK hat geschrieben:
jemand hier im Forum hat geschrieben:Ich bin nicht zuversichtlich, aber betrachte fair, was Thomas Hengen da oben vollbringt.

Jedoch werde ich mich auch nicht scheuen, nach kürzester Zeit herbe Kritik zu äußern, wenn es in der neuen Runde nicht direkt Richtung Aufstieg geht.[...] Und es gibt keinen Grund, da mehr als 3 Saisonspiele "Welpenschutz" zu gewähren.

Wenn wir bis dahin nicht ganz vorne sind, muss die sportliche Leitung ausgetauscht werden.


Ich hab mal den Namen des Users aus dem Zitat rausgenommen. Ich will das nicht als persönlichen Angriff verstanden wissen, sondern es geht mir nur um die Sache.

Aber genau solche Kommentare sind das, was Menschen meinen wenn sie sagen dass der FCK ein schwieriges Umfeld ist. Leute die 3 Tage nach Abschluss der alten Saison schon ankündigen, dass sie am dritten Spieltag der neuen Saison zur Jagd auf die Verantwortlichen blasen werden.

Wir sollten die sportlich Verantwortlichen jetzt bis Weihnachten in Ruhe arbeiten lassen. Ich nehme allen ab dass sie Bock auf Erfolg haben, aber Erfolg braucht Zeit.

Bis dahin können wir sachlich kritisieren und diskutieren. Aber Rücktrittsforderungen oder gar Petitionen zu sportlichen Themen sollten wir uns einfach mal alle verkneifen.



:daumen: das ist der Sache nicht dienlich..

Ich hätte auch gerne das pourié bleibt er passt zu uns.
Aber die sasion ist jetzt mal gerade ein paar Tage vorbei und hier geht's bei einigen schon wieder durch bei allem Verständnis..

Warten wir doch einfach Mal 2 Wochen ab ich bin mir sicher die ein oder andere unerwartete Ãœberraschung wird kommen :teufel2: :teufel2: :?:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon betzefan3006 » 26.05.2021, 11:07


Habe ich gerade auf Instagram gefunden.

Personalie Marvin Pourié

Abhängig von den Entwicklungen ist der KSC auch bei der Personalie von Marvin Pourie. Die Leihe von Pourie zum FC Kaiserslautern ist beendet. Der KSC-Stürmer kehrt also voraussichtlich nach der Sommerpause zu den Karlsruhern zurück. „Der Spieler spielt in unseren Planungen keine Rolle mehr“, erklärt Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer, dass der KSC dies sowohl Pourie als auch seinem Berater schon vor langer Zeit mitgeteilt habe.

Sollte Pourie bis zum Trainingsauftakt keinen neuen Verein gefunden haben, erwarte man ihn im Mannschaftstraining. „Den gültigen Vertrag akzeptieren und respektieren wir.“

https://abseits-ka.de/106039/ksc1/ksc-f ... lagardere/



Beitragvon ChrisW » 26.05.2021, 11:08


Heinz Orbis hat geschrieben:Um beurteilen zu können ob Pourie bleiben soll, benötigt man alle Infos. Die habt ihr aber nicht. Aufgrund eines Instagram-Statements nun so klar Position zu beziehen ist Unfug!

Genau so ist es.
Wer von uns war in der Kabine dabei? Wie und häufig hat sich Pourie daneben benommen?
Ich traue MA durchaus ein dickeres Fell wie BS zu und ich glaube auch, dass er es gerne mit MP weiter versuchen würde, WENN...
und das WENN wissen wir alle nicht. Sicherlich brauchst du auch unbequeme Spieler, die den Finger in die Wunde legen. Aber nur, wenn der Rest der Mannschaft aus gefestigten Profis besteht, die sowas auch mal abkönnen oder dagegen halten. Das war zu Zeiten von Wutti und Sforza sicherlich gegeben.
Aktuell hatten und haben wir ein fragiles Gebilde mit vielen Jungprofis und eher ruhigeren Vertretern, die sich dann schon mal in die Schmollecke verziehen oder über einen Wechsel nachdenken, wenn ihnen MP mehrfach (vielleicht auch zu Recht) auf die Füße tritt. Zimmer wäre da der Gegenpol... aber ist er noch da?
Deshalb können nur Hengen, Antwerpen und Döpper beurteilen, ob Pourie noch passt.



Beitragvon Yogi » 26.05.2021, 11:12


Also was Pourie betrifft, kann ich nur sagen, ich heul ihm keine Träne nach.Insgesamt hat er öfter enttäuscht. Seine größte Leistung war den wichtigen Elfer zu versenken. OK da hat mancher die Hosen voll in der Situation.
Andererseits hat er soviel Konterchancen liegen lassen das wir eigentlich gar nicht in die prekäre Lage hätten kommen müssen.



Beitragvon Untergang » 26.05.2021, 11:32


Also wenn ich Trainer wäre und hätte bis jetzt nur Huth
und Redondo im Sturm würde ich mir Gedanken um meinen
Job machen. Einen besseren wie Pourie zu finden der in die 3. Liga geht, wird schwer. Man muss auch Bedenken wir haben nur 47 Tore erzielt. Als zentraler Stürmer
warst du meistens allein auf weiter Flur.



Beitragvon Knubber » 26.05.2021, 11:52


Ich verstehe diesen Hype nicht, dass hier Peditionen gefordert werden. Nochmal, niemand kann einschätzen was intern vorgefallen ist. Und sollte das zu einer Trennung führen, dann bleibt uns nichts anderes übrig auf das Urteilsvermögen von MA und TH zu vertrauen, da sie im Gegensatz zu uns alle Informationen haben.

Unabhängig von dem konkreten Fall (den ich als Außenstehender weder beurteilen kann noch möchte) ein kleiner Denkanstoß: Es werden immer Typen mit Charakter gefordert. Aber was bedeutet das denn? Nur weil jemand immer am lautesten rumbrüllt, hat er nicht automatisch den stärksten Charakter. Man kann auch einen kritischen Standpunkt vertreten, und sich dabei trotzdem an teaminterne Regeln halten. Ganz ehrlich: Im Berufsleben wie im Sport habe ich oft genug erlebt, dass Leute für sich selbst beansprucht haben einen "starken Charakter" zu haben - und oft waren es im Endeffekt einfach Idioten, die den Unterschied zwischen Charakter und völligem Fehlverhalten nicht begriffen haben. Je mehr jemand selbst auf seinen "starken Charakter" verweist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass da relativ wenig dahintersteckt.

Wichtig: Ich betone nochmals ausdrücklich, dass ich das allgemein meine und in diesem Fall Pourié nichts unterstelle. Aber genau das ist ja der Punkt: Wir wissen es alle nicht!!! Und sollte es (trotz sportlicher Verdienste) zu einer Trennung kommen, dann gehe ich davon aus dass es gute Gründe hat, zumal ich MA so einschätze dass er kritische Worte auch mal wegstecken kann. Dann sollten wir das aber auch akzeptieren - MA und TH haben einen Vertrauensvorschuss verdient.



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.05.2021, 12:17


betzefan3006 hat geschrieben:Habe ich gerade auf Instagram gefunden.

Personalie Marvin Pourié

Abhängig von den Entwicklungen ist der KSC auch bei der Personalie von Marvin Pourie. Die Leihe von Pourie zum FC Kaiserslautern ist beendet. Der KSC-Stürmer kehrt also voraussichtlich nach der Sommerpause zu den Karlsruhern zurück. „Der Spieler spielt in unseren Planungen keine Rolle mehr“, erklärt Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer, dass der KSC dies sowohl Pourie als auch seinem Berater schon vor langer Zeit mitgeteilt habe.

Sollte Pourie bis zum Trainingsauftakt keinen neuen Verein gefunden haben, erwarte man ihn im Mannschaftstraining. „Den gültigen Vertrag akzeptieren und respektieren wir.“

https://abseits-ka.de/106039/ksc1/ksc-f ... lagardere/


@betzefan3006
Danke für den Link....

Das war genauso, sowas von klar.... :lol:

Mittlerweile glaube ich das die damals vereinbarte KO einfach zu hoch war oder immer noch ist und seine Gehaltsvorstellungen auch.
Würde mir sehr wünschen das er wieder bei uns spielt.
Eine Petition ist wohl nicht der richtige Weg, ich hoffe man einigt sich irgendwie und vertraue auf unsere Verantwortlichen. Wertvoll ist der Spieler unumstritten.



Beitragvon Rheinhesseteufel » 26.05.2021, 12:32


Lasst die Kirch im Dorf...

Leute hört uff euch wegen dem Pourie wieder zu zerfleischen und zu verrenne, irgendwelche Petitionen zu gründen und Energie zu verballern, die Leute die ein Paar Blogs vorher den Trainer feiern und ihm das Vertrauen aussprechen wollen jetzt Petitionen starten weil der Marvin einen emotionalen Instagram Post abgesetzt hat.
Wenn MA und TH meinen er passt weiter zu uns, werden sie sich dem Thema annehmen und ansonsten für Ersatz sorgen. Rennt euch nicht an einer Personalie fest, das hatten wir schonmal mit unserem Wunderstürmner aus Israel...alle Kraft in eine Personalie gelegt und abgestiegen...



Beitragvon betzefan3006 » 26.05.2021, 12:59


Rheinhesseteufel hat geschrieben:Lasst die Kirch im Dorf...

Leute hört uff euch wegen dem Pourie wieder zu zerfleischen und zu verrenne, irgendwelche Petitionen zu gründen und Energie zu verballern, die Leute die ein Paar Blogs vorher den Trainer feiern und ihm das Vertrauen aussprechen wollen jetzt Petitionen starten weil der Marvin einen emotionalen Instagram Post abgesetzt hat.
Wenn MA und TH meinen er passt weiter zu uns, werden sie sich dem Thema annehmen und ansonsten für Ersatz sorgen. Rennt euch nicht an einer Personalie fest, das hatten wir schonmal mit unserem Wunderstürmner aus Israel...alle Kraft in eine Personalie gelegt und abgestiegen...

Das mit der Petition war von mir logischerweise als Scherz gemeint. Hatte da an die Petition der Löwen Fans für Mölders bezüglich Em-Kader gedacht. Jedenfalls je mehr man darüber nachdenkt, desto weniger hat man ein Gefühl was mit MP passiert, gerade auch weil Rheinpfalz, Swr und Co von Abschied reden. Ich bin gespannt ob und was sich da noch tut.



Beitragvon wuttiwuttke » 26.05.2021, 13:40


Vielleicht sollten wir mal wieder Vertrauen in die handelnden entscheidenden Personen aufbauen, auch wenn es schwerfällt. Die kennen nämlich alle relevanten Fakten, zu denen zweifelsohne auch das Standing an der fanbase zählt.



Beitragvon weißherbschtschorle » 26.05.2021, 14:20


Ihr schadet mit einer Petition TH und den FCK.
Das spielt,so es noch Verhandlungen gibt,dem KSC in die Karten.

Der eigentliche Anlass der Meldung war die verlorene Gerichtsverhandlung gegen die weitere Vermarktung durch Lagadere/Sportfive,
Man will sich jetzt am grünen Tisch einigen,kostet viel Geld.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2021, 17:03


betzefan3006 hat geschrieben:Habe ich gerade auf Instagram gefunden.

Personalie Marvin Pourié

Abhängig von den Entwicklungen ist der KSC auch bei der Personalie von Marvin Pourie. Die Leihe von Pourie zum FC Kaiserslautern ist beendet. Der KSC-Stürmer kehrt also voraussichtlich nach der Sommerpause zu den Karlsruhern zurück. „Der Spieler spielt in unseren Planungen keine Rolle mehr“, erklärt Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer, dass der KSC dies sowohl Pourie als auch seinem Berater schon vor langer Zeit mitgeteilt habe.

Sollte Pourie bis zum Trainingsauftakt keinen neuen Verein gefunden haben, erwarte man ihn im Mannschaftstraining. „Den gültigen Vertrag akzeptieren und respektieren wir.“

https://abseits-ka.de/106039/ksc1/ksc-f ... lagardere/


Hahaha, also eines ist mal klar: Der Oliver Kreuzer ist ein ganz miserabler Pokerspieler.

Wenn Kreuzers "Planungen" beinhalten, dass er einem Spieler, der bei ihm keine Rolle mehr spielen wird, gerne € 50.000,- monatlich für einen Tribünenplatz bezahlen wird, dann dürfte es nicht weit her sein mit Kreuzers Konzept :lol:

Würde den KSC sinnlose € 600.000,- kosten. Können die sich das leisten? Man sollte des Kreuzers Aussagen nicht allzu ernst nehmen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2021, 17:05


Vielleicht steckt da wirklich ein meisterhafter Schachzug dahinter .. :D
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 26.05.2021, 17:12


... möglicherweise.

Auf jeden Fall wäre eine Petition so ziemlich das Dämlichste, was man gerade tun kann.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste