Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ultradeiweil » 26.05.2021, 17:23


Richtig das Engagement in Ehren von einigen hier aber das würde niemanden helfen nur möglicherweise dem KSC und der Bild-Zeitung..

Wie ich schon mal geschrieben hab die Saison ist ja erst paar Tage vorbei da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Datenleak » 26.05.2021, 17:29


Miggeblädsch hat geschrieben:... möglicherweise.

Auf jeden Fall wäre eine Petition so ziemlich das Dämlichste, was man gerade tun kann.

Daher wird vermutlich schon jemand so schlau gewesen sein eine zu erstellen :o
Was war die letzte Petition die hier verbreitet wurde?
Notzon sofort entlassen?



Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2021, 17:34


Für jene, die das bisher übersehen haben. 8-)
betzefan3006 hat geschrieben:Das mit der Petition war von mir logischerweise als Scherz gemeint. Hatte da an die Petition der Löwen Fans für Mölders bezüglich Em-Kader gedacht. ... ...


@betzefan3006
Mach es das nächste Mal doch gleich als Scherz erkennbar. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon betzefan3006 » 26.05.2021, 17:46


Lonly Devil hat geschrieben:Für jene, die das bisher übersehen haben. 8-)
betzefan3006 hat geschrieben:Das mit der Petition war von mir logischerweise als Scherz gemeint. Hatte da an die Petition der Löwen Fans für Mölders bezüglich Em-Kader gedacht. ... ...


@betzefan3006
Mach es das nächste Mal doch gleich als Scherz erkennbar. :wink:

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht :lol:

Dachte an dem Emoji erkennt man dass es net ganz ernst gemeint war :)



Beitragvon phibee » 27.05.2021, 19:54


Hi,

ich habe natürlich Vertrauen in MA. Das hatte ich auch schon mehrere Male geschrieben.

Ich möchte nur nicht, dass sich der Fehler des letzten Jahres wiederholt. Jeder meinte damals vor der Saison, dass es kein Problem sei, Pick, Kühlwetter, Thiele abgegeben zu haben, da wir ja adäquaten Ersatz finden werden.
Was diese Saison passiert ist, weiß jeder. Fast wären wir weg vom Fenster gewesen.

Ich bin selbstverständlich dafür, den Pourie zu behalten. Welcher Stürmer wird denn ansonsten in der kommenden Runde auflaufen?

MA und Pourie sind erwachsene Leute, die sich aussprechen sollten und eine Lösung für den fCK finden sollten.

Für mich war eine der absoluten Schlüsselsituationen am Ende der Runde im Abstiegskampf das Spiel FCK - Haching. Elfmeter für uns beim Stand von 2:2 ein paar Minuten vor Ende. Wir waren drauf und dran, das Spiel zu verlieren.

Pourie nimmt sich den Ball und wir gewinnen 3:2

Was denkt Ihr, wieviel andere FCK-Spieler in dieser Situation in der Lage gewesen wären, das Ding zu verwandeln?
Ich bin absolut sicher, dass die Mehrzahl der auf dem Platz stehenden Spieler in dieser extremst entscheidenden Situation versagt hätten. Dieser Sieg, dieser Elfmeter (natürlich haben wir in den letzten 10 Spielen auch andere Spiele gewonnen) in diesem Spiel war für mich rückblickend die entscheidende Situation, in der das Pendel für uns ausgeschlagen ist im Abstiegskampf.

Egal, was einige jetzt schreiben, wir brauchen Pourie nicht. Doch wir brauchen ihn, weil er ein Charakterspieler und Leader ist und weil er 11 Tore geschossen hat. Er ist für mich ein Stürmer, der, wenn es mal einigermaßen ohne einen Abstiegskampf für uns abläuft, locker, ganz locker seine 15 Tore Plus machen wird. Und deshalb können wir nicht auf ihn verzichten, vor allem auch deshalb, weil keiner weiß, wer dafür als Ersatz käme und vor allen Dingen auch deshalb, weil keiner weiß, ob ein Ersatz überhaupt bei uns "einschlagen" würde !!!

Bei Pourie wissen wir , was wir bekommen. Ein Kämpfer, der immer 2 Abwehrspieler bindet und dadurch auch Freiraum für Mitspieler schafft. Und ein Stürmer, der seine Tore machen wird, egal wieviel Chancen er dafür braucht. Aber er macht seine Tore.

Deshalb, hört auf, zu schreiben, es wäre kein Problem, wenn er ginge.

Doch es wäre ein Problem. Habt Ihr eigentlich was aus dem letzten Jahr gelernt (Pick, Kühlwetter, Thiele), da ihr wieder denselben Fehler machen wollt?

Einen Boyd o. ä. als adäquaten Ersatz werden wir nicht bekommen. Der würde viel Geld kosten, also können wir auch das Geld bei Pourie in die Hand nehmen.

Wir können natürlich auch ohne Stürmer spielen. Vielleicht kann der Spahic ab und zu nach vorne rennen und ein paar Tore machen. Wär auch eine Möglichkeit.

Für mich wäre es optimal, wenn wir Pourie und Hanslik halten können und noch mit Thiele links verstärken können. Das wäre mein Wunsch, ob das möglich ist, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, es sind alles erwachsene Männer, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

LG



Beitragvon Thomas » 27.05.2021, 20:34


+++ Transfer-Ticker +++

Antwerpen über Pourié: "Wir müssen sehen, ob es noch weiter Sinn macht"

Im heutigen SWR-Podcast "Nur der FCK" hat sich Marco Antwerpen nochmals aktuell zur Zukunft von Marvin Pourié geäußert. Die Worte klingen weiterhin eher nach getrennten Wegen, aber eine klare Aussage gibt es auch heute noch nicht, weder in Richtung Abschied noch in Richtung Verbleib beim FCK. Antwerpen sagt angesprochen auf die Disziplin-Vorwürfe: "Ich mag es sogar, wenn schwierige Charaktere in der Mannschaft sind. Aber solche Dinge müssen auch im Rahmen bleiben. Wir müssen jetzt bewerten, ob das im Sinne einer Mannschaft ist. Dann müssen wir sehen, ob das noch weiter Sinn macht."

SWR hat geschrieben:Marco Antwerpen scheint zwar kein Problem damit zu haben, wenn ein Spieler seine Meinung sagt. Ein klares Bekenntnis zu Pourié vermeidet er allerdings und lässt dessen Zukunft offen: "Ich mag es sogar, wenn schwierige Charaktere in der Mannschaft sind. Aber solche Dinge müssen auch im Rahmen bleiben. Wir müssen jetzt bewerten, ob das im Sinne einer Mannschaft ist. Dann müssen wir sehen, ob das noch weiter Sinn macht", so Antwerpen weiter. Klingt eher nach Abschied. In einem Post auf Instagram bestreitet Pourié indes, dass es mit ihm Probleme aus disziplinarischen Gründen gegeben habe. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzebastion Mainz » 27.05.2021, 20:46


Das Spiel heißt Skat.
Man nennt es "reizen".

Ich liebe diesen Verein...

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon SEAN » 27.05.2021, 21:13


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Das Spiel heißt Skat. ...

Man könnte es auch schwarzer Peter nennen.
Mit unserem Blatt können wir mit dem schwarzen Peter gewinnen, blöderweise hat aber unser Gegenüber den Peter auf der Hand. Um ihn zu bekommen, müssen wir eine ganz wichtige Karte (Geld) ablegen, und würden so trotz schwarzem Peter doch verlieren. Also machen wir unserem Gegner gegenüber klar, das wir den schwarzen Peter gar nicht brauchen, und er ihn von sich aus auf den Stapel schmeißt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kalli 2.0 » 27.05.2021, 22:37


Der Fall Pourie ist doch relativ einfach; ohne dass wir alle Einzelheiten kennen, stellt sich doch am Ende die Frage, wie sich sein Verhalten auf die Mannschaft auswirkt; eckt er bei vielen Mitspielern durch sein Verhalten an ? Versucht er persönlich Vorteile durch sein Verhalten zu erlangen ? Spaltet oder vereint er mehr das Team ? Untergräbt er die Autorität des Trainers ? Ist er wirklich ehrlich oder eher egoistisch ? Bringt er sportlich eher einen Vorteil oder eher einen Nachteil für das Team ? Und zu guter letzt, wenn wir ihn nicht behalten, haben wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz in Aussicht? je nachdem, wie die sportlich Verantwortlichen diese Fragen bewerten/beantworten, wird eine entsprechende Entscheidung aussehen.



Beitragvon Boomboombetze » 28.05.2021, 05:58


Bin da etwas zerrissen und weiss auch nicht in wie fern er sich schlecht verhalten haben soll. Bei Plattformen wie intagram war ziemlich deutlich eine positive Reaktion seiner mit Spieler zu erkennen. Auf seine Stellungnahme. Was besseres finden wir definitiv nicht für Liga 3.



Beitragvon Betzebub66 » 28.05.2021, 08:56


Ich bin auch der Meinung,man sollte Pourie weiter versuchen zuhalten(Er regelt die Sache mit dem KSC),den er ist ein Spieler der immer gewinnen will und mit seiner Leidenschaft andere Spieler dadurch mitzieht.Er ist zwar ein schwieriger Spieler (hatten wir vor Jahren schon einmal nämlich Wutti Wuttke RIP )aber die Mannschaft hat damals mitgezogen und ich finde auch er ist stärker,wie unsere anderen Stürmer zb.Röser u, Huth.Könnte mir auch vorstellen,dass er mit Timmy gut zusammen spielen könnte (sollte er zurückkommen).Wenn er alles geregelt hat ,würde ich Ihn gerne weiter im FCK-Dress sehen,Jeder ist so wie er ist und nicht wie er sein sollte.



Beitragvon phibee » 28.05.2021, 12:21


Hi,

gerade das macht ihn aus, so wie er ist, und nicht so , wie er sein sollte.
Er ist kein Ja-Sager und eckt auch an. Ja, und er wird auch problematisch sein. Aber das ist auch gut so, bei ihm weiß man, was man hat bzw. was man nicht hat.

Aber ganz ehrlich. Wir haben in unserer Gesellschaft schon viel zu viele Ja-Sager (die sich damit bei ihren Vorgesetzten so positionieren um sich einen Vorteil zu verschaffen).

Mir ist so ein charakter-Typ, der auch bereit ist, gegen den Strom zu schwimmen, um seine Meinung zu vertreten, viel lieber, als andere.

Für mich zählt, er ist ein Kämpfer, gibt immer alles und ist sich auch nicht zu schade, gegen 2, 3 Gegner anzugehen und dadurch Freiräume für andere zu schaffen. Und das Wichtigste:
Er macht seine Tore. Und ich bin sicher, in einer normal laufenden Saison (wo es nicht um Abstieg und Existenz geht) wird er seine 15 Tore machen. Das ist für mich wichtig.

Ich will keine unbekannte neue "Wundertüte", von der keiner weiß, was er bringen wird. Es sei denn, wir bekommen einen Sane, einen Gnabry oder einen Lewandowski. Aber da dies für uns nicht in Frage kommt, bleibe ich doch lieber bei einem Pourie.

Alles andere ist "Russisches Roulette", und wir wissen alle, dass dies tödlich werden kann (tödlich im Sinne von Abstieg).

LG



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.05.2021, 22:18


@phibee
Du kannst ruhig wieder schreiben "Hi Leute". Was Pourie angeht bin ich bei Dir. Fände es auch total geil wenn er wieder für uns spielt. So eine Kante brauchen wir :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste