Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon chello1984 » 07.07.2021, 14:17


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
DER TURNAROUND SCHEINT GESCHAFFT
Hätte nicht geglaubt das es klappt.....
Das sieht doch alles sehr gut aus, nach Jahren mit viel Frust, steigt die Lust wieder auf Betze
Eigentlich alle Wünsche erfüllt, sehr zufrieden. Ein Stürmer würde ich noch nehmen :wink:


Ich kann dir bzw euch nur beipflichten.
Aber die letzten Jahre sind bei mir noch schmerzlich präsent.
Ich schrieb es hier schon einmal. Ich traue mich nicht, mich aus dem Fenster zu lehnen, geschweige denn das Fenster überhaupt zu öffnen.


mir geht es genau so... ich habe die letzten 2 Jahre hier auch immer auf die bremse gedrückt und versucht die Erwartungen in Schacht zu halten - aber dieses Jahr fällt es echt schwer, die Euphorie reiist mich diesmal ernsthaft mit und ich glaube das wir zumindest mal wieder eine Saison im oberen Mittelfeld spielen können.... GEIL GEIL GEIL
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Betzebastion Mainz » 07.07.2021, 14:27


Hurra Hurra, der Götze ist da!

Deutscher Meister im übernächsten Jahr!


:lol:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon heiko1900 » 07.07.2021, 14:29


Der Knackpunkt ist doch, die Jungs wollten unbedingt zu uns!!!
Trotz allen Euphorie, auf dem Boden bleiben, Braunschweig am ersten Spieltag ist gleich eine Messlatte, Favorit sind erstmal die Absteiger und 1860, dann kommen 5-6 Teams wo wir uns einreihen können, mit Zuschauer haben wir bessere Karten, wichtig ist eine Welle zu erwischen, auf der man von Anfang an surfen kann, dazu braucht es direkt Siege!

Wir sehen uns, 24.07. Westkurve....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon -Hans- » 07.07.2021, 14:31


chello1984 hat geschrieben:...die Euphorie reiist mich diesmal ernsthaft mit und ich glaube das wir zumindest mal wieder eine Saison im oberen Mittelfeld spielen können.... GEIL GEIL GEIL


Mittelfeld ist aber nicht 'geil'. Mittelfeld ist langweilig.
Gruß
Hans



Beitragvon DerRealist » 07.07.2021, 14:32


heiko1900 hat geschrieben:Trotz allen Euphorie, auf dem Boden bleiben, Braunschweig am ersten Spieltag ist gleich eine Messlatte....


Nix! Die schießen wir ab. Schluss jetzt mit Duckmäusertum und Depri-Stimmung. Jetzt wird mal auf die Kacke gehauen und vorwärts gemacht. Lange genug gewartet. Heim-Macht 2021/22. Es gilt!!!

PS: Wenns stimmt mit Götze: Danke!



Beitragvon heiko1900 » 07.07.2021, 14:34


DerRealist hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Trotz allen Euphorie, auf dem Boden bleiben, Braunschweig am ersten Spieltag ist gleich eine Messlatte....


Nix! Die schießen wir ab. Schluss jetzt mit Duckmäusertum und Depri-Stimmung. Jetzt wird mal auf die Kacke gehauen und vorwärts gemacht. Lange genug gewartet. Heim-Macht 2021/22. Es gilt!!!

PS: Wenns stimmt mit Götze: Danke!


Also denn an mir solls nicht liegen, am 25. krieg ich wieder keine Ton raus :D
Kehle vorher gut kühlen :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon redsnapper » 07.07.2021, 14:37


Also Leute, ich will ja nicht die Spaßbremse spielen. Aber weder beim FCA noch beim FCK lese ich was über die Transferbestätigung.
Zeitungen und Online Portale schreiben mitunter viel. Ich warte es erst mal ab.
Eins muß ich aber auch sagen, sollte Felix wirklich Angebote aus Liga 2 haben, ist es im hoch anzurechnen trotzdem zu uns zu kommen. Wenn es bestätigt ist.



Beitragvon heiko1900 » 07.07.2021, 14:38


Dann peilen wir mal einen neuen Rekord beim Trikotverkauf an Nr 8 z.B.

Der Konkurrenzkampf im Kader wird knackig, Sessa, Redondo, Kiprit, Hercher, Schad, Zuck, Götze, Senger, Zimmer, Hanslik, Klingenburg, Wunderlich, Niehues, Spahic, Kraus, Ritter,Huth....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Solingerteufel » 07.07.2021, 14:49


hab mal den letzten satz beim sport1 artikel rauskopiert:
"FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen, der seit 1. März erst im Amt ist, soll auch an einer festen Verpflichtung interessiert gewesen sein, das aber wollten die Augsburger nicht."
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon SuperBjarne » 07.07.2021, 14:49


jogiloew hat geschrieben:Seit der WM ging es hier nur bergab. schlimmste was passieren konnte war der Größenwahn in der Ära OTTO. OTTO war der Untergang (Basler, Djorkaeff)


Es ist zwar nicht unbedingt das Hauptthema, aber ich finde es immer wieder schade, wie rückblickend Spieler wie Djorkaeff und Basler über einen Kamm geschoren werden.

Während der eine (Djorkaeff) beim FCK immer seine Leistung gebracht hat, hat der andere (Basler) nur abkassiert.
Es trifft zu, dass Otto Rehagel mindestens 1 Jahr zu lange König war.
Aber Djorkaeff ist definitiv das falsche Beispiel um das zu untermauern.



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2021, 14:53


Langsam wirdes mir unheimlich!
Oder bin ich schon so an anderes/komisches Handeln gewöhnt!

Sehr gut. Ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 07.07.2021, 15:02


Ich war mir eigentlich die ganze Zeit sicher, das Götze bleibt. Unter dem Strich bin ich aber doch ein wenig enttäuscht, das es keine Festverpflichtung wurde. Aber Mal abwarten, was in 10 Monaten für ein stand ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon moseldevil » 07.07.2021, 15:07


Yogi hat geschrieben:
mb_1980 hat geschrieben:Die Laune steigt... Es scheint wahrhaftig im Rahmen des Möglichen zu liegen, dass sich die seit Jahren abwärts drehende Spirale mal wieder in die andere Richtung wendet...


DER TURNAROUND SCHEINT GESCHAFFT


Ich bin auch sehr froh, dass das geklappt hat und hoffe dass wir da ansetzen wo wir letzte Saison aufgehört haben und uns noch steigern können.

Aber es ist schon sehr mutig von dir, wir haben nicht mal gespielt, klar der Kader scheint zu passen. Aber von Turnaround zu reden, ohne ein einziges Pflichtspiel gemacht zu haben ist schon fahrlässig.
Die Transferpolitik und der Trainer machen mut und lassen durchblicken, dass Sie wissen was sie tun. Aber was zählt ist aufm Platz und da haben wir 0 Punkte.

Auch wir müssen uns in dem Üben was Hengen sagte. Wir müssen demütig sein. Von Spiel zu Spiel denken und bitte endlich mal die Erwartungen runter fahren, sollte es nicht gleich mit einer Siegesserie los gehen. Ich habe bei der ganze Euphorie schon wieder das Gefühl, dass machne bei Durchhängern wieder sehr tief fallen und das Schwarzmalen wieder los geht.
Bild



Beitragvon chello1984 » 07.07.2021, 15:08


-Hans- hat geschrieben:
chello1984 hat geschrieben:...die Euphorie reiist mich diesmal ernsthaft mit und ich glaube das wir zumindest mal wieder eine Saison im oberen Mittelfeld spielen können.... GEIL GEIL GEIL


Mittelfeld ist aber nicht 'geil'. Mittelfeld ist langweilig.


wie gesagt, die Ansprüche und Wünsche sind einfach kleiner geworden... eine Saison im oberen Mittelfeld, ab und an mal Hoffnung nach ganz oben zu schielen ohne jeden Spieltag da zu sitzen und Angst zu haben die Saison darauf Regionalligist zu sein ist für MICH (spreche ja für keine andere Person :wink: ) schon echt geil
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Talentfrei » 07.07.2021, 15:21


Ganz ehrlich. Mit diesem Kader glaub ich das wir unter den ersten fünf landen. Mit Glück,das man braucht, steigen wir auf. So meine Meinung.



Beitragvon Prinz Pilaw » 07.07.2021, 15:28


Wenn das mit Götze auch noch klappt, sollte man diese Joko und Klaus von Pro7 öfter man Druck auf potentielle Neuzugänge ausüben lassen...
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.07.2021, 15:29


ExilDeiwl hat geschrieben:Grad schreib ich im Zimmer-Thread, dass ich versuche, meine Euphorie noch etwas im Zaum zu halten und dann lese ich diese Meldung. Gewiddel nochemo, wie soll mer dann des schaffe, wann mer so ebbes lese muss. :teufel2: ...


Moi Schdimmungsbaromeeder iss aa graad gewaldisch no owwe geschdie.

Mit Felix Götze hätten wir das wichtigste der noch fehlenden Puzzlestückchen an Bord. Und das auch noch rechtzeitig!

So langsam krieg' ich richtig Bock auf die Saison :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Marburg-Teufel » 07.07.2021, 15:42


SuperBjarne hat geschrieben:
jogiloew hat geschrieben:Seit der WM ging es hier nur bergab. schlimmste was passieren konnte war der Größenwahn in der Ära OTTO. OTTO war der Untergang (Basler, Djorkaeff)


Es ist zwar nicht unbedingt das Hauptthema, aber ich finde es immer wieder schade, wie rückblickend Spieler wie Djorkaeff und Basler über einen Kamm geschoren werden.

Während der eine (Djorkaeff) beim FCK immer seine Leistung gebracht hat, hat der andere (Basler) nur abkassiert.
Es trifft zu, dass Otto Rehagel mindestens 1 Jahr zu lange König war.
Aber Djorkaeff ist definitiv das falsche Beispiel um das zu untermauern.


Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ein paar Monate war er (Djorkaeff) der Toppmann und hat dann nicht mehr gespielt. Verletzung? Mir kam das damals so vor, als hätte er sich für die WM geschont. Vielleicht ne Bauchmuskelzerrung? Kann ja lange dauern!
*duck und weg*

Sorry für Off topic
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon TheSence » 07.07.2021, 16:16


Hengen macht bisher einen echt guten Job, hat es irgendwie geschafft die "Leistungsträger" der vergangenen Saison entweder zu transferieren oder nochmal die Leihe zu verlängern.

Das heißt seit langem mal wieder kein totaler Umbruch der Mannschaft. Ich bin mir sicher Notzon hätte keinen einzigen gehalten und hätte wieder irgendwelche Spieler querbeet eingekauft die nichts gerissen hätten.

Ich hoffe das Hanslik, Götze und Co an die Leistungen einigermaßen anknüpfen können und vielleicht einer der Neuzugänge einschlägt. Dann haben wir zumindest mal die Chance eine relativ ruhige Saison zu spielen und vielleicht einen einstelligen Platz zu belegen.

Vom Aufstieg möchte ich nicht reden, dafür waren wir einfach viel zu anfällig. Aber 5-6 unentschieden das nächste mal in Siege umwandeln wäre mal nicht schlecht.

Ich lass mich überraschen, und wäre mit einer ordentlichen Saison im oberen Mittelfeld erstmal zufrieden. In der übernächsten Saison mit gezielten Verstärkungen und erneutem zusammenhalten der Mannschaft könnte ein Aufstiegsplatz drin sein. Aber warten wirs ab.
Bild



Beitragvon zabernd » 07.07.2021, 16:19


Wenn das jetzt tatsächlich unter Dach und Fach gebracht wird, allergrößten Respekt vor Thomas Hengen und Marco Antwerpen!
TH muss ganz offensichtlich ein geschickter Verhandler sein… :daumen:
Wer hätte nach Saisonende gedacht, dass nahezu alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Einfach saugut!
Mit einem (hoffentlich 38 Spiele fitten) Felix Götze in der Schaltzentrale ist alles möglich! :schal: :pyro:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Thomas » 07.07.2021, 16:20


+++ Transfer-Ticker +++

Götze bestätigt FCK-Rückkehr: "Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat"

On the road to South-Tirol: "Sport1" hat Felix Götze erreicht und dieser hat sein Betze-Comeback bestätigt. "Ich freue mich einfach mega auf die Zeit und bin überglücklich, dass es geklappt hat", wird der 23-Jährige dort zitiert. Nach ergänzenden DBB-Informationen wird Felix Götze tatsächlich heute Abend noch zur Vertragsunterschrift im FCK-Trainingslager in Mals/Südtirol erwartet. Dass er schon auf dem Weg dorthin sein soll, hatte ja zuvor bereits die "Augsburger Allgemeine" berichtet (siehe vorherige Meldungen).

Sport1 hat geschrieben:Kaiserslautern gelingt Götze-Coup

(...) Wie SPORT1 weiß, wird Felix Götze, der Bruder von 2014er-Weltmeister Mario Götze, für eine weitere Saison vom FC Augsburg ausgeliehen. "Ich freue mich einfach mega auf die Zeit und bin überglücklich, dass es geklappt hat", bestätigte der 23-Jährige den Deal bei SPORT1.

Quelle und kompletter Text: Sport1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Devil's Answer » 07.07.2021, 16:21


@jogiloew, @SuperBjarne, @Marburg-Teufel,
hört auf, euch einen Kopf wegen der Vergangenheit zu machen!

Jetzt gilt's, die Zukunft ruft.

Gaaaaanz dickes Kompliment an Thomas Hengen - und auch an Marco Antwerpen. Das hat wohl kaum jemand erwartet.
Ihr habt einen suuuuper Job gemacht. :daumen: :teufel2: :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Pinolino » 07.07.2021, 16:25


Ok wow.
Ich flipp grad komplett aus!

WIE GEIL IS DAS BITTE???!!+

*Champions League Jingle hier einfügen *



Beitragvon Zuzey » 07.07.2021, 16:38


Wir haben tatsächlich mal eine Mannschaft zum Großteil über den Sommer gebracht. Wichtige Spieler und Achsen gehalten. Im Prinzip ist die Mannschaft eingespielt.
Wann hatten wir das zuletzt?

Großen Respekt und Dank an die sportliche Leitung!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2021, 16:40


Man überlege:
Spahic
Zuck - Senger - Götze - Schad

JZ - Klingenb - Sessa - Kleinsorge

Hanslik - Kiprit


Und das ist nur eine Variation des 442, bei der wir noch Gute auf der Bank haben!


Unter der Annahme, dass DS und MK fit ist, haben wir da nur 2 (!) Neuzugänge, und eine ganz passable auftellung
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 07.07.2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste