Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon ChrisW » 24.06.2021, 19:18


Mit Zimmer und Senger haben wir schon mehr erreicht, als wir uns je vorgestellt haben.
Deshalb bin ich erst einmal zufrieden und sehe das mit Götze lockerer.
Kommt er, ist es toll, kommt er nicht, dann ist es halt so.
Jedenfalls hat seine öffentlich gemachte Freude bei uns zu spielen, uns auch wieder interessanter für andere Leihspieler aus höheren Ligen gemacht.
Außerdem zieht meines Erachtens auch die Verpflichtung von Zimmer, sowie das Paket Hengen-Antwerpen.
Von daher mache ich mir keine Sorgen, dass wir wieder einen ähnlichen Spieler kriegen, sollte es mit Götze nicht klappen.
Mit wenig Geld in der Tasche und etwas höheren Ambitionen braucht man solche Spieler, die dann doch auch den Unterschied machen können.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.06.2021, 20:02


SEAN hat geschrieben:Es geht ganz sicher größtenteils um die Menge an Einsätze, die braucht er auch. Was aber auch eine entscheidende Rolle spielen sollte, ist die Eingewöhnung. Was bringt es ihm, wenn er bei einem zweitligisten auch viele Einsätze zugesagt bekommt, sich aber erst an einen komplett neuen Kader, neue Laufwege und anderes Spielsystem gewöhnen muss? Dann verliert er wieder ganz schnell 4-5 Spiele, wo er sich nicht weiterentwickelt, sondern sich erst anpassen muss.


Was er davon hätte? Eine. zuwachs an Erfahrung, würde ich sagen. Ich persönlich lerne selten Neues dazu, wenn ich immer das Gleiche mache. Wenn ich aber was ändern muss - wenn ich MICH ändern muss - dann lerne ich Neues dazu. Das KÖNNTE ein Aspekt sein und manche Spieler sagen ja auch, dass sie eine neue Herausforderung suchen. Genau das steckt in meinen Augen dann dahinter.

Aber: so eingefahren kann Götze bei uns ja nich gar nicht sein, dass er schon wieder was Anderes suchen müsste. Ich kann die Überlegungen zu Spielzeiten in der 2. Liga und bei uns gut nachvollziehen und auch, dass er bei uns schon ein Standing hat und sich wohlgefühlt hat. Ich denke, das sind gute Argumente für uns. Aber sicher ist deswegen noch lange nix. Optimistisch bin ich trotzdem. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 24.06.2021, 21:01


@ExilDeiwl:
Es ist durchaus richtig, das er auch neues dazu lernen muss. Eines darf man aber nicht vergessen. Der Junge hat ein paar Jahre kaum gespielt, so viel wie in der Rückrunde wohl noch nie im Profi-Fussball. Bevor er also an neues Lernen geht (was ja auch beim FCK sein kann), sollte er besser mal die allseits beliebten "Basic´s" so stabilisieren, das er diese neuen Sachen auch ohne Hindernisse angehen kann. Es hört sich verrückt an, aber ich bekomm einfach einen Eimer nicht voller, wenn die Löcher nicht gestopft sind oder kann mit dem Hausbau nicht anfangen, wenn das Fundament nicht fertig gegossen und ausgehärtet ist.

Edit; Ich hab mal geguckt. :D

16/17 - U19
17/18 - 24 Spiele mit 1967 min. alle in der Regionalliga oder UEFA Youth League
18/19 - 9 Spiele mit 202 Minuten
19/20 - nicht ein Einsatz wegen Verletzung
20/21 - 3 Einsätze bei den Puppen-Amas, keine Minute bei den Profis, bei uns 11 Spiele mit 787 Minuten oder ca. 71,5 Minuten im Schnitt, und alle am Stück.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon scheiss fc köln » 25.06.2021, 19:20


benoir hat geschrieben:Da solltest du die Threads noch mal durchlesen, dann wirst du feststellen, deine Aussage ist falsch. Die Mehrheit hat definitiv nicht gleich abgewunken. Gerade bei Zimmer nicht. Du versuchst hier ständig (...)


@benoir

Das interessiert ihn nicht. Du bist böse. Du bist einer von der Truppe " die sich über schlechte Nachrichten freut". Die guten Nachrichten sind dir "ein Dorn im Auge". Sagt er. Du machst hier ständig miese Stimmung. Hast du Jean Zimmer noch nicht verflucht? Mach das mal lieber. Damit dieser Scheißverein endlich untergeht.



Beitragvon dremolo » 25.06.2021, 21:07


A Servus ihr Leid , Sevus Felix gugg e mol des hab ich am 04.02. fer dich verfasst, evtl. Gebetsmühlenartig nach jedem guten Spiel von dir wiederholt.

Du kannst nach meiner Rechunng nur Gewinnen. In 3 Jahren ist mit dieser Mannschaft/Staff Bundesliga möglich wenn Sie denn zusammenbleibt, eine nun noch mehr Win Win für dich Felix mit Hr. Zimmmer und Hr. Wunderlich (ich träume immer noch bzw. wurde erhört..) an deiner Seite als Rückhalt. Felix Götze du könntest dann die Binde ein Jahr von Jean Zimmer in Liga 1 übernehmen und dann wärst bereit für den Klose / Ballack weg. Inklusive Denkmal in Kaiserslautern... Und Haus und so.


von dremolo » 04.02.2021, 19:46

So aarich wie es in letzter Zeit geregnet hat war da der Fritz im Spiel und unsere noch Truppe bald eingeschweißte Mannschaft ist auf dem Papier mindestens 2 Liga, Götze sieht eine Zukunft hier bedeutet mir als Fan sehr viel, hoffentlich ihm als Spieler auch , hier könnte sich der "Kleine Götze" verewigen. Der Durchmarsch als Abwehrchef/Mittelfeld mit dem FCK würde ihm im am Ende gar mehr Ruhm/Ansehen in ganz Fußball Deutschland bringen als sein Bruder für das WM Finale /Laufbahn. Warum geht das nicht in die Köpfe rein, zieht den Karren aus dem Dreck und werdet selbst wie bei keinem anderen Verein verhätschelt, vergöttert und noch reich dabei. Bauplätze in bester Lage, Pälzer Gemauschel,Weinfeste, Naturpark, Handgelder hoffentlich bald wieder horrend und in Bar wie früher.. Wir müssen raus mit dem Karren aus dem Dreck egal wie..
.
Quo vadis 1 FCK 1900?


https://www.youtube.com/watch?v=VqMMlueeEF4
https://www.youtube.com/watch?v=72GZg0Q2frE
https://www.youtube.com/watch?v=KdPKvQcT4XA
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon dremolo » 25.06.2021, 21:13


SEAN hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Es ist durchaus richtig, das er auch neues dazu lernen muss. Eines darf man aber nicht vergessen. Der Junge hat ein paar Jahre kaum gespielt, so viel wie in der Rückrunde wohl noch nie im Profi-Fussball. Bevor er also an neues Lernen geht (was ja auch beim FCK sein kann), sollte er besser mal die allseits beliebten "Basic´s" so stabilisieren, das er diese neuen Sachen auch ohne Hindernisse angehen kann.

16/17 - U19
17/18 - 24 Spiele mit 1967 min. alle in der Regionalliga oder UEFA Youth League
18/19 - 9 Spiele mit 202 Minuten
19/20 - nicht ein Einsatz wegen Verletzung
20/21 - 3 Einsätze bei den Puppen-Amas, keine Minute bei den Profis, bei uns 11 Spiele mit 787 Minuten oder ca. 71,5 Minuten im Schnitt, und alle am Stück.



Danke für die Arbeit und das sollte doch Fullqoute würdig sein ..
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.06.2021, 09:30


Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Tatsache, dass Augsburg den Vertrag mit Felix Götze noch nicht verlängert hat. Dies wäre die Voraussetzung für eine erneute Leihe. Sollte Augsburg Götzes Vertrag nicht verlängern, werden sie ihn wohl verkaufen und wenn da einige Zweitligisten dran sind, wird es schwer für uns werden. Es sei denn, die Investoren geben Thomas Hengen ein paar "Argumente" für die Verhandlungen an die Hand. 8-)

Das Training in Augsburg beginnt am 01.07. und ich denke, Weinzierl wird den Felix erst mal gründlich unter die Lupe nehmen. Wird also bestimmt noch etwas dauern, bis da Klarheit besteht.

Momentan haben wir genau einen Sechser im Kader, nämlich Ciftci. Das bedeutet für uns, dass wir unabhängig von Götze sowieso den Markt nach Sechsern absuchen müssen. Ich hoffe, da läuft die Suche bereits auf vollen Touren. :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Red_Devil » 26.06.2021, 10:11


Neben Cifti haben wir auch noch Niehues als 6er und Klingenburg, der das auch spielen kann. Sollte Rieder gehen, bräuchte es zumindest einen Ersatz, sei es tatsächlich Götze oder jemand anderes.



Beitragvon dremolo » 26.06.2021, 16:05


Miggeblädsch hat geschrieben:Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Tatsache, dass Augsburg den Vertrag mit Felix Götze noch nicht verlängert hat. Dies wäre die Voraussetzung für eine erneute Leihe. Sollte Augsburg Götzes Vertrag nicht verlängern, werden sie ihn wohl verkaufen und wenn da einige Zweitligisten dran sind, wird es schwer für uns werden. Es sei denn, die Investoren geben Thomas Hengen ein paar "Argumente" für die Verhandlungen an die Hand. 8-)

Das Training in Augsburg beginnt am 01.07. und ich denke, Weinzierl wird den Felix erst mal gründlich unter die Lupe nehmen. Wird also bestimmt noch etwas dauern, bis da Klarheit besteht.

Momentan haben wir genau einen Sechser im Kader, nämlich Ciftci. Das bedeutet für uns, dass wir unabhängig von Götze sowieso den Markt nach Sechsern absuchen müssen. Ich hoffe, da läuft die Suche bereits auf vollen Touren. :nachdenklich:



Es ist ein tolles Pokerspiel das, aber der FC Au hat nicht mit dem Gallischen Dórf gerechnet das seinen Adjutanten Henker Hengen mit em Sagg Baure Gold losschickt um den Jungen endlich "heim" zu holen-- ihm eine Fussballerische Heimat zu geben.

Wo ist der gemeinsame Plan die Herren von Saar Pfalz Invest?

Kommt nun hoffentlich heute oder spätestens morgen eine Fansäule Light für Götze?
Oder wieder ne Schmuckurkunde mit Beteiligung, was auch immer , ich will sagen holt endlich die Fans ins Boot wenn euch die Kohle nicht reicht diese Mannschaft zusammenzuhalten. Ich habe selbst alle Spenden / Schmuck Urkunden wobei ich damals null Vertrauen hatte und nur im 200 € Bereich "gespendet" habe..

Heute würde ich echt überlegen da im unteren Vierstelligen Bereich zu Investieren, gegen Anteile an Erfolg vom Spieler o.ä. weil es ein geiles Risikoinvest, mit Chancen auf echte Gewinne für mich und meinen Verein ist.

Ich will sagen..diese Mannschaft muss zusammengehalten werden egal wie!

Wo klemmt es da? Wer will keine Fans im Geld haben?

Bzw. wer fragt mal in Augsburg was die für den Götzfried haben möchten , und danach bei "unserer Bexbach Connection" was die denn noch so haben, und den Rest machen wir. .

Wer kann das? Ich bin nur Polier aufm Bau, los ihr Crowdfunding - Vertrag und Marketingrechts(verdreher) unter uns 50.000 Fanboys bringt die Schwarten hoch. Ich Spende. !!!Nein dieses mal würde ich das echt als Risikoinvest mit CHANCE sehen!!!
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Thomas » 04.07.2021, 23:39


Neues von Götze: Das sagt Thomas Hengen zum (Zwischen-)Stand der Verhandlungen.

Bild
Foto: Eibner/Neis

Hengen über Götze: "Schwierige Verhandlungen"

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern warten und hoffen auf Wunschspieler Felix Götze (23). Im "Kicker" hat sich jetzt FCK-Sportchef Thomas Hengen zu den Verhandlungen geäußert und deutet an, dass es noch Geduld benötigt: "Wir müssen abwarten."

Der FCK möchte Götze gerne ein weiteres Jahr ausleihen, aber dafür müsste zunächst dessen 2022 auslaufender Vertrag bei Bundesligist FC Augsburg verlängert werden. Hengen beschreibt die momentane Situation wie folgt - und bremst damit erstmal die Hoffnungen im Umfeld: "Wir befinden uns in schwierigen Verhandlungen. Wir sind nicht in der Position, der agierende Verein zu sein. Es liegt ja nicht nur an uns und am Spieler, sondern auch am abgebenden Verein. Im Moment ist es in dem vorgegebenen Rahmen für uns nicht darstellbar. Wir müssen hier die weiteren Entwicklungen abwarten."

"Liegt nicht nur an uns und am Spieler, sondern auch am abgebenden Verein"

Grundsätzlich sah es im Werben um Götze in den letzten Wochen recht gut aus, denn auch der Spieler möchte dem Vernehmen nach gerne ein weiteres Jahr in Kaiserslautern dranhängen. Der Knackpunkt ist auch der Andeutung Hengens zufolge also nicht der Spieler, sondern eher der FC Augsburg. Möglicherweise hakt es nicht an der Leihgebühr oder an der Ausleihe an sich, sondern an der vorher notwendigen Vertragsverlängerung beim FCA. Oder auch möglich: Wenn Augsburg den 23-jährigen Götze nicht länger binden, sondern vorzeitig verkaufen möchte, dann müsste der FCK zusätzlich eine Ablösesumme stemmen und/oder der Spieler seinen Bundesliga-Vertrag ein Jahr vor Ablauf auflösen.

Antwerpen sagte schon im Juni: "Wir sind sehr geduldig"

Fest steht jedenfalls: Auf ihren Wunschspieler werden die Roten Teufel notfalls auch länger warten. FCK-Trainer Marco Antwerpen sagte schon beim Trainingsauftakt vor drei Wochen: "Wir sind da sehr geduldig und lassen diese Kaderpositionen dann so lange halt auch offen." Und vor wenigen Tagen ergänzte er im DBB-Interview: "Wir sind nach wie vor optimistisch, Felix Götze am Betzenberg halten zu können." Auch wenn die neue Drittliga-Saison schon in drei Wochen startet, sind Änderungen am Kader noch deutlich länger möglich: Das Transferfenster ist in diesem Sommer bis zum 31. August geöffnet.

Quelle: Der Betze brennt / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Bizzi3 » 04.07.2021, 23:50


Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass ein Club (Augsburg) einen Vertrag verlängert nur um einen Spieler zu verleihen.
Vorstellbar wäre den Spieler bei uns fest zu verpflichten. Da wären in diesem Fall die Sponsoren gefragt!
Ansonsten sehe ich im Fall Felix Götze schwarz für uns...
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart



Beitragvon alexislalas » 05.07.2021, 00:28


Sollte es mit Götze nix werden, was ich sehr bedauern würde, schlag ich einen anderen Felix vor, Felix Ktoos gleiche Position und ablösefrei



Beitragvon MarcoReichGott » 05.07.2021, 00:38


Götze wäre am Ende der nächsten Saison 24,5 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann den SPrung von Liga 3 in Liga 1 packt ist äußerst gering. Ich kann da Augsburg halt leider verstehen, dass das auf wenig gegenliebe stößt ihn nochmal an uns zu verleihen und dafür extra den Vertrag zu verlängern.

Entweder setzt er sich jetzt zumindest in Liga 2 durch oder Augsburg wird eben jetzt schon versuchen sich von ihm zu trennen.



Beitragvon Davy Jones » 05.07.2021, 06:52


@MarcoReichGott:
Götze ist aber ja kein Spieler, der auf Drittliga-Niveau kickt. Von daher geht es bei ihm weniger um diesen „Sprung”, sondern vielmehr darum verletztungsfrei zu bleiben und Spielpraxis zu sammeln.
Ich glaube auch tatsächlich, dass es entweder auf einen Verkauf hinausläuft oder doch auf die Verlängerung inklusive Leihe. Im Falle der Leihe muss Götze Spielpraxis sammeln und da sehe ich uns tatsächlich vorne.

Eine letzte Möglichkeit ist, dass ein finanzstarker Verein aus der ersten Liga (vielleicht auch der zweiten Liga) ihn kauft und anschließend erstmal verleiht.



Beitragvon Erklärbär » 05.07.2021, 07:15


Wie hoch kann die Ablöse denn sein?
Er kam Ablösefrei zu Augsburg, Marktwert laut TM 600.000

Das Geld von Citci und Rieder nehmen und gut ist.



Beitragvon FcKeiler » 05.07.2021, 07:23


Hey Yoko, warum so still? Dass wir in der ersten DFB-Pokalrunde gegen Gladbach spielen, kann kein Zufall sein!

Ich lege Dir folgenden Deal ans Herzen: Du bringst Gladbach dazu, Felix Götze zu verpflichten und direkt an uns auszuleihen.
Im Gegenzug lassen wir euch überraschend in die zweite Runde einziehen. Damit es nicht zu offensichtlich wird, so knapp und glücklich wie möglich!



Beitragvon Doppelsechs » 05.07.2021, 07:42


Götze an sich und auch seine Position sind mega wichtig. Es ist zwar klar, dass der FCK nicht das letzte Wort hat, allerdings sollte unbedingt ein Plan B in der Schublade liegen. Idealerweise wäre Götze schon im Trainingslager dabei gewesen.... Für so eine Schlüsselposition muss es eine Alternative geben! Wenn wir Anfang der Runde gleich wieder hinterherhinken....



Beitragvon BetzeDubbe » 05.07.2021, 07:50


Erklärbär hat geschrieben:Wie hoch kann die Ablöse denn sein?
Er kam Ablösefrei zu Augsburg, Marktwert laut TM 600.000

Das Geld von Citci und Rieder nehmen und gut ist.


Tja, erstmal sehen was wir für Rieder bekommen. Glaube nicht, dass Türkücü auf Rosen gebettet ist und da der Transfer noch nicht über die Bühne gegangen ist, deutet das auch auf eher zähe Verhandlungen hin.

Genauso bei Ciftci.

Der Ausgang der Götze Leihe ist leider völlig offen. Dass er noch ein Jahr bei uns dran hängt, darauf kann man sich nicht verlassen. Deswegen gibt's mit Sicherheit auch ein Plan B... :wink:



Beitragvon Betze_FUX » 05.07.2021, 08:15


es bleibt massiv zu hoffen , dass es einen Plan B gibt!
denn sollte FG dann am Ende nicht kommen, haben wir ein Problem.

Das haben wir ohnehin, wenn wir zu lange warten. Denn dann haben wir KEINE Einheit, die zusammen die Vorbereitung durchlaufen hat. ob das jetzt FG ist oder John Doe. Und das ist definitiv schlechter, als wenn die eingespielt sind.
Und wenn dann noch ein "neuer" integriert werden muss, wird das nochmal schwieriger.
Also, nicht zu lange an FG klammern. Frühzeitig den neuen Einbinden.

Wie sagte noch der alte Dakota-Stamm: Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Olamaschafubago » 05.07.2021, 08:22


Da Antwerpen betonte, die Stelle im Kader frei zu halten bis der Fall Götze entschieden ist, kann der Plan B nur sein, auf einen vorhandenen Spieler zu setzen. Wer von unseren verbliebenen Sechsern kann Spielaufbau? Auf den 20-jährigen Niehues allein kann man nicht setzen. Klingenburg wird eigentlich meistens weiter vorne aufgestellt. Ritter hat gegen Sandhausen den Sechser überzeugend gespielt und hat von seiner Veranlagung auch das Zeug, erfolgreich "umgeschult" zu werden.

Im schlimmsten Fall kommt Götze nicht und wir müssen auf dieser wichtigen Position wieder kurz vor knapp nachlegen mit einem nicht eingespielten Spieler. Nur Ritter und Niehues wäre auf die ganze Spielzeit gesehen personell etwas dünn...

Hoffen wir mal, dass mit Ende der EM noch ein paar Entscheidungen fallen, die dann auch die Planung von Augsburg voranbringen und wir so schnell wie möglich Bescheid wissen. Mir scheint, die Chancen stehen weiter 50:50, aber es ist von außen natürlich nur Spekulation.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.07.2021, 08:29


MarcoReichGott hat geschrieben:Götze wäre am Ende der nächsten Saison 24,5 Jahre. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann den SPrung von Liga 3 in Liga 1 packt ist äußerst gering. Ich kann da Augsburg halt leider verstehen, dass das auf wenig gegenliebe stößt ihn nochmal an uns zu verleihen und dafür extra den Vertrag zu verlängern.

Entweder setzt er sich jetzt zumindest in Liga 2 durch oder Augsburg wird eben jetzt schon versuchen sich von ihm zu trennen.


Aus Augsburger Sicht, macht das auch so gesehen Sinn, ja. Wenn Götze will, was man ja immer wieder hört kann es nur noch um die Höhe der Ablöse gehen. Wenn man auf Transfermarkt liest welche Ablösesummen in der 3Liga bezahlt werden, wird mir unwohl. Eigentlich nix. :nachdenklich:
Bei Rieder wird wohl wenn, dann wenig rausspringen.
Die erste türkische Liga, wird da eher was fließen lassen.
Hier müssten wir wohl auf die Sponsoren hoffen, deswegen wird sich auch eine eventuelle Ablöse von Ouahim ziehen.
Wenn Götze kommt und fit bleibt, wären wir halt schon schlagkräftig, das ließe der Fantasie freien Lauf, man kann sagen Götze hätte durchaus Perspektive bald wieder höherklassig zu spielen :teufel2:



Beitragvon Scouser » 05.07.2021, 09:01


Olamaschafubago hat geschrieben:Da Antwerpen betonte, die Stelle im Kader frei zu halten bis der Fall Götze entschieden ist, kann der Plan B nur sein, auf einen vorhandenen Spieler zu setzen. Wer von unseren verbliebenen Sechsern kann Spielaufbau? Auf den 20-jährigen Niehues allein kann man nicht setzen. Klingenburg wird eigentlich meistens weiter vorne aufgestellt. Ritter hat gegen Sandhausen den Sechser überzeugend gespielt und hat von seiner Veranlagung auch das Zeug, erfolgreich "umgeschult" zu werden.


Wenn Götze tatsächlich nicht kommt und uns Rieder sowie Ciftci zusätzlich verlassen, wäre ein zweikampfstarker, defenisver Mittelfeldspieler definitiv noch ein wünschenswerter Neuzugang.

Ritter kann gerne auf den spielerischen Part bzw. als passsicherer Spieler als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld "umgeschult" werden, aber für die wichtigen Zweikämpfe u. Duelle daneben, blieben aktuell nur Niehus und Klingenburg, den ich persönlich aber auch etwas weiter vorne bzw. offensiver verorten würde.

Hoffentlich klappt es mit Götze und wir müssen uns hier erst gar nicht mit einer alternativen Lösung bzw. einem "Plan B" abgeben, wobei auch ein (ablösefreier) F. Kroos auf dieser Position durchaus auch seinen eigenen Charme mitbringen würde.



Beitragvon Kadlec,Miro » 05.07.2021, 09:03


Wenn man eins und eins zusammenzählt, dann will Augsburg Götze lieber verkaufen. Warum sonst soll die Vertragsverlängerung um 1 Jahr in Augsburg ein Problem sein, wenn der Spieler zu uns will. Scheinbar gibt es aber Konkurrenz für einen Verkauf und/oder wir bieten zu wenig damit der Wunsch von Götze und uns allen erfüllt werden kann.



Beitragvon Rickstar » 05.07.2021, 09:03


Mir wird die Personalie Götze zu hoch gehangen. Was du in dieser Liga in der defensive brauchst, sind Spieler, die in der Physis überlegen sind und die Bälle einfach nur rausknüppeln bzw. Köpfen. Klar täte uns ein Götze gut, aber als unbedingt notwendig für den aufstieg halte ich ihn nicht. Die Götze-Rolle bei Rostock letztes Jahr hatte bspw. der altbekannte Lohmannsroben inne. Da kann mir keiner erzählen, dass der überragende spielerische Fähigkeiten besitzt.
Wenn wir uns unanständig weit aus dem finanziellen Fenster lehnen, dann bitte für einen Abschlussstürmer der Marke Boyd. Sobald wir oben stehen nach den ersten paar Spieltagen, werden fast alle Gegner den Bus vorm eigenen Tor parken. Da hilft dir ein Götze dabei nicht in einem Konter zu laufen und das 0:0 zu halten, für einen Sieg brauchst du eher einen der den Ball irgendwie über die Linie drückt. Mir würde ein solider IV sowie ein solider DM als Ersatz für Götze vollkommen ausreichen.



Beitragvon elmaiaco » 05.07.2021, 09:18


@Rickstar:
Sehe ich anders.
Erstmal würde ein Götze nicht schaden um überhaupt nach oben zu kommen, und zweitens würde er dieses rausbolzen ein Stück weit überflüssiger machen. Götze ist in der Lage solche Situationen spielerisch zu lösen und hat sein gutes Auge für den Nebenmann in der Rückrunde gezeigt. Problem war da, dass oft nur Zimmer anspielbar war, bzw. spielerisch mithalten konnte. Dennoch wurde Götze auf Zimmer, der auf Hercher oft gefährlich. Dann kam gegen Ende der Saison Sessa dazu.
Jetzt ist mit Wunderlich (und hoffentlich Klingenburg, sowie der „neue“ Ritter) ein Spieler dazu gekommen, der das auf jeden Fall auch kann.
Neben Götze, oder einem ähnlichen Spieler, fehlt mir dennoch der Abwehrchef. Bisher ist mir das zu grün bzw. Hat hier nie funktioniert (Winkler)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste