Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.07.2021, 13:33


+++ Transfer-Ticker +++

Weitere Ausleihe von Felix Götze aus Augsburg nach Kaiserslautern steht kurz bevor

Die Einigung wird immer konkreter und der "Kicker" bestätigt damit die DBB-Infos von letzter Woche: Die "Hengen-Partie" mit Felix Götze neigt sich dem Ende zu, der Spieler soll seinen Vertrag beim FC Augsburg verlängern und eine weitere Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen werden. Laut "Kicker" steht die "Rückkehr in die Pfalz kurz bevor".

Kicker hat geschrieben:Felix Götze vor erneuter Leihe auf den Betzenberg

Der 1. FC Kaiserslautern steht vor seinem nächsten Transfer-Coup: Nach kicker-Informationen wird Felix Götze für ein weiteres Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen. Da Götzes Vertrag beim FCA im Sommer 2022 ausläuft, ist eine Verlängerung dieses Kontrakts vor einer erneuten Leihe nötig. Wie aus dem Umfeld des FCK zu vernehmen ist, steht dies genau wie die anschließende Rückkehr in die Pfalz kurz bevor. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker


Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2021, 13:37


Sehe die Verpflichtung von Dorsch eher positiv. Dennoch wird es noch ein Haufen Arbeit. Es liegt halt am Geld. Aber so einfach ist das halt dann für uns nicht zu realisieren. Wir haben halt nicht so viele Möglichkeiten und selbst wenn wir durch einen Verkauf (bzw. Vertragsauflösung) von Rieder, Ciftci etc. und deren Gehaltseinsparungen uns Götze leisten könnten, so werden unsere Verantwortlichen schon schauen, ob sich das Paket rechnet.
Rein von der Emotion her würde ich bei Götze etwas Verrücktes machen. Einfach, weil er bei uns funktioniert hat und sich auch wohlfühlt und zudem weiss, auf was er sich bei uns einlässt. Eine stabile und eingespielte Achse ist immer von Vorteil, gerade wenn man ein (höheres) Ziel vor Augen hat.

Ich selbst bin auf der einen Seite ungeduldig, weil ich endlich Götze bei uns sehen möchte. Auf der anderen Seite habe ich endlich mal das Vertrauen in unsere sportliche Führung, so dass ich glaube, dass sie nur das machen, was wirklich geht und verantwortbar ist.
Götze kann den finanziellen Rahmen schon "sprengen".

Aber wie schon oft erwähnt sollte man sich gut überlegen, was am Ende doch "teurer" ist. Die Verpflichtung oder der verpasste Aufstieg. (Bedeutet natürlich nicht, dass ein Götze den Aufstieg garantiert, bzw. dass wir ohne Götze definitiv nicht aufsteigen können) Aber die Chance ist bei ihm schon etwas höher einzustufen.

Also Thomas Hengen, zieh ein Ass und mach das Ding möglich!


Noch was zu @DropKickerFCK:

Jetzt werde ich aber ziemlich rot (aber natürlich das FCK-Rot. Oder doch eher Bordeaux??).

Dankeschön für deinen netten Post. Bin jetzt ein wenig verlegen...

Edit: Sieht ja jetzt wirklich gut aus. Das wäre ja ein echter Hammer, wenn das so kommt... :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betzegeist » 07.07.2021, 13:45


Uuuuuuuund Strike!

Das nächste Puzzlestück (vielleicht das Wichtigste) auf dem Weg in eine bessere Zukunft.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ironmaiden » 07.07.2021, 13:47


Haaaaaaaaaastalavista. Das wär megageil. Lasset die Spiele beginnen. Schorleeeee :p


Viva FCK
Zuletzt geändert von Ironmaiden am 07.07.2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2021, 13:52


Ich warte auf die offizielle Meldung, dass alles in trockenen Tüchern ist. Erst dann glaube ich dran. :wink: Aber wenn es so kommen sollte (sieht ja so aus), dann dreh ich hier durch, absolut und komplett!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2021, 14:07


Grad schreib ich im Zimmer-Thread, dass ich versuche, meine Euphorie noch etwas im Zaum zu halten und dann lese ich diese Meldung. Gewiddel nochemo, wie soll mer dann des schaffe, wann mer so ebbes lese muss. :teufel2:

Gut, ein Detail sorgt dafür, dass ich nicht doch gleich ausraste - es wird wohl „nur“ eine Leihe und keine feste Verpflichtung (dann bräucht‘ ich glei e neiji Unnerbuchs - des wär jo wie wann mer die Lasso Lea... ach, des losse mer besser mo soi... :D ).

Also wenn das wirklich so klappt, dann bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Arbeit von Hengen und Antwerpen! Sehr geil! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Soccer81 » 07.07.2021, 14:10


+++ Transfer-Ticker +++

Felix Götze soll bereits auf dem Weg ins FCK-Trainingslager sein

Jetzt geht es ganz schnell: Laut "Augsburger Allgemeine" ist die Einigung fix und Felix Götze soll sich bereits auf dem Weg ins FCK-Trainingslager nach Südtirol befinden.

Augsburger Allgemeine hat geschrieben:Felix Götze verlängert beim FCA - und kehrt nach Kaiserslautern zurück

(...) Nach Informationen unserer Redaktion haben sich nun der FCA und Kaiserslautern auf ein weiteres Jahr Leihe verständigt. Götze, der jüngere Bruder von Weltmeister Mario, soll bereits auf dem Weg ins Trainingslager des Drittligisten sein. (...)

Quelle und kompletter Text: Augsburger Allgemeine
Zuletzt geändert von Thomas am 07.07.2021, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung an Transfer-Ticker angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon mb_1980 » 07.07.2021, 14:12


Die Laune steigt... Es scheint wahrhaftig im Rahmen des Möglichen zu liegen, dass sich die seit Jahren abwärts drehende Spirale mal wieder in die andere Richtung wendet...



Beitragvon Red_Devil » 07.07.2021, 14:12


Ich freue mich, wenn es klappt. Auch wenn es nur eine Leihe ist. Und das er sich für uns entscheidet, auch wenn die 2. Liga ihn wollte. Das heißt für mich auf jeden Fall, dass er Bock auf die Aufgabe hat....und einen Götze leiht man nicht für 1 Jahr, um um Platz 10 zu spielen.



Beitragvon Schorlegeneral » 07.07.2021, 14:17


Da war Thomas doch einen Moment schneller.

:daumen:

Einfach nur sau geil!
Wir gehen mit den Leistungsträgern der vergangenen Saison in die neue Runde

Wird Zeit, dass das Stadion wieder Schorle ausschenken darf!
Zuletzt geändert von Schorlegeneral am 07.07.2021, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Erklärbär » 07.07.2021, 14:20


Ja is denn heute schon Weihnachten?
Geil Sache, das hätte ich nicht für möglich gehalten.



Beitragvon Yogi » 07.07.2021, 14:31


mb_1980 hat geschrieben:Die Laune steigt... Es scheint wahrhaftig im Rahmen des Möglichen zu liegen, dass sich die seit Jahren abwärts drehende Spirale mal wieder in die andere Richtung wendet...


DER TURNAROUND SCHEINT GESCHAFFT
Hätte nicht geglaubt das es klappt.....
Das sieht doch alles sehr gut aus, nach Jahren mit viel Frust, steigt die Lust wieder auf Betze
Eigentlich alle Wünsche erfüllt, sehr zufrieden. Ein Stürmer würde ich noch nehmen :wink:



Beitragvon Seit1969 » 07.07.2021, 14:38


Das sind sehr gute Nachrichten und auch ein starkes Stück Vertrauen des Spielers in Mannschaft, Trainerteam und Verein!
Hoffentlich denkt man noch an eine bezahlbare KO.
Wird aber schwer bei den Fugger, weiß ich.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Forever Betze » 07.07.2021, 14:38


Ich bin so glücklich grad.
Ich denke der FCK wird ein Video über Götze machen auf Instagram wie über Zimmer. Das lassen die sich nicht nehmen. Den Coup wird die Social Media Abteilung schön abfeiern.
Leihe ist zwar schade bin aber bei Aufstieg optimistisch das wir ihn fest verpflichten. Sollten die Gerüchte stimmen war ja Augsburg schon jetzt bereit Götze zu verkaufen wenn der Preis gestimmt hätte. Bei Aufstieg hätten wir das Geld um Götze zu kaufen. Ich bin jedenfalls extrem froh das es geklappt hat. Das wird eine Riesen Euphorie auf dem Betze entfachen.



Beitragvon Bergerbetze » 07.07.2021, 14:45


... und wenn es jetzt noch eine Kaufoption (im Aufstiegsfall) geben würde... :shock: :teufel2:
:nachdenklich:



Beitragvon jogiloew » 07.07.2021, 14:48


Jetzt bin ich gar nicht überrascht bei den Transfers die Th.Hengen absolviert hat. super Arbeit. Endlich mal neue Kontinuität. nicht immer der Wechsel beim Kader. mein erstes Spiel war 63 auf dem Betze. Seit der WM ging es hier nur bergab. schlimmste was passieren konnte war der Größenwahn in der Ära OTTO. OTTO war der Untergang (Basler, Djorkaeff) Es war alles voraus zu sehen.
Ich finde die Ruhe die da oben nun endlich wieder herrscht seit Merk und Kameraden nach den ganzen Querelen nun in den letzten 4 Monaten herbeigerufen haben echt entspannt. Wir sollten die neuen Entscheidungsträger ruhig weiter arbeiten lassen und nicht beim ersten Misserfolg wieder draufhauen. Aber das ist bei einigen Deppen hier wohl nicht möglich. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Nun wo Götze da ist ist der Kader für 21/22 meiner Meinung nach sehr? gut, Aber nicht gleich übertreiben. alles braucht Zeit.
Mich beunruhigt nur die Besetzung der Bank, weil hier einige Platz nehmen müssen die mit Stammplätzen rechnen. Das bringt oft Unruhe. Aber dafür ist das Trainerteam da.
Wie sind eure Aufstellungsvorchläge. Ich will mich nicht festlegen.
Auf eine gute und ruhige Saison



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2021, 14:49


Da lag mein Gefühl wohl richtig..es sollte jedem klar sein in Sachen Transfers hat hengen und co abgeliefert wer hätte vor 6 Wochen gedacht das man fast alle Leihsielern behält oder sogar fest verpflichtet :daumen:

Und wer weiß vielleicht unterhalten wir uns in einem Jahr über eine Ablöse für Götze in Liga 2 :wink:


Jetzt die sasion gut starten hängt euch rein Jungs wir sind heiß
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 07.07.2021, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 07.07.2021, 14:50


Yogi hat geschrieben:
DER TURNAROUND SCHEINT GESCHAFFT
Hätte nicht geglaubt das es klappt.....
Das sieht doch alles sehr gut aus, nach Jahren mit viel Frust, steigt die Lust wieder auf Betze
Eigentlich alle Wünsche erfüllt, sehr zufrieden. Ein Stürmer würde ich noch nehmen :wink:


Ich kann dir bzw euch nur beipflichten.
Aber die letzten Jahre sind bei mir noch schmerzlich präsent.
Ich schrieb es hier schon einmal. Ich traue mich nicht, mich aus dem Fenster zu lehnen, geschweige denn das Fenster überhaupt zu öffnen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon MethU » 07.07.2021, 14:50


ne ne ne felix, bitte nicht mit ins trainingslager, sonst gibts nur die nächste knieverletzung :P

spaß beiseite, willkommen an bord!



Beitragvon Doppelsechs » 07.07.2021, 14:51


Perfekt ! Mit diesem Kader kann es nur heissen Platz 1 oder 2 . Die ``Schwergewichte´´ Rostock, Ingolstadt, Dresden sind raus. Die beste Qualität im Kader haben wir,sind halbwegs eingespielt, die Zuschauer sind wieder dabei, es spricht nichts mehr gegen direkten Aufstieg !!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2021, 14:54


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:...
Ich schrieb es hier schon einmal. Ich traue mich nicht, mich aus dem Fenster zu lehnen, geschweige denn das Fenster überhaupt zu öffnen.


Verstehe ich, geht mir manchmal genauso. Das Einzige was ich mache ist das Fenster runterfahren.
...Immer zum Ende eines Jeden Arbeitstages...
"Windows wird heruntergefahren" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon jogiloew » 07.07.2021, 14:57


Doppelsechs hat geschrieben:Perfekt ! Mit diesem Kader kann es nur heissen Platz 1 oder 2 . Die ``Schwergewichte´´ Rostock, Ingolstadt, Dresden sind raus. Die beste Qualität im Kader haben wir,sind halbwegs eingespielt, die Zuschauer sind wieder dabei, es spricht nichts mehr gegen direkten Aufstieg !!



Langsam brauner. Abwarten eine saison muß alles passen



Beitragvon ACLLIO » 07.07.2021, 14:57


Alle Transfers bisher sind absolut top! Alle Vernatwortlichen machen ihre Sache gut und zwar im Sinne des Vereins - denn der steht über allem! Die Spieler, wie MA sagte, sollen sich mit dem FCK identifizieren und genau das verspüre ich zur Zeit!

MA wird die Jungs vor den Spielen brutal Motivieren (hier werden bestimmt einige Türen ausgehangen im Kabinentrakt) Die Fans sind heiß...wir sind bereit und werden allen Kritikern dieses Jahr das Maul stopfen.

Mein Leben hab ich dir vermacht...jeden Tag und jede Nacht!!
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Betziteufel49 » 07.07.2021, 15:02


Felix auf dem Weg zum Trainingslager in Tirol.

Das Stimmungsbarometer muss zum explodieren gebracht werden. :huepf: :schal: :pyro: :pyro:

Hoffentlich geht alles gut. Es ist fast nicht zum glauben. Nach so viel Regen scheint nun wieder die Sonne :teufel2:

Vielen Dank an die Cheffes und alles Gute für dich Felix. :daumen:



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2021, 15:04


Ich bin ja selten bei der Abteilung "SMMGK"

Eine sasion muss erst gespielt werden da hilft im vorraus auch kein Götze oder Zimmer..

Hoffnung ist da glaube auch aber es wird ein hartes Stück Arbeit..da muss alles passen vom Greenkeeper über Trainer Mannschaft /verantwortliche bis hin zu uns Fans
Nur als absolute Einheit wird es in Liga 2 gehen :daumen:

Und läuft im Spiel mal nichts zusammen ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste