Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ultradeiweil » 24.06.2021, 08:45


Bei Senger und Zimmer hat die Mehrheit hier auch gleich abgewunken das es nichts wird .. Ausgang bekannt

Warum also nicht denke wenn es um eine leihe in Liga 3 geht sind wir absoluter Favorit..soll es Liga 2 sein dann müssen wir uns natürlich hinten anstellen.

Die Verantwortlichen werden das schon regeln und sollte er am Ende nicht zu uns kommen was sehr schade wäre geht die Welt nicht unter und wir finden Ersatz :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schdolberhannes » 24.06.2021, 08:58


Götze hat aber vor allem betont dass er 30 Spiele in dieser Saison machen möchte und das quasi sein Primärziel ist.
Sollte er fit bleiben, wäre das bei uns der Fall. Ich bin mir sicher , dass er einen Zweitligisten findet, der mehr zahlen würde als wir, aber da muss er sich auch erst mal durchsetzen und dann muss auch noch der Körper mitmachen.
Bei einer dermaßen langen Verletzung kommen immer mal wieder kleinere Wehwehchen hinzu, und da bist du dann in einer höheren Liga auf einmal außen vor.
Daher sehe ich die Chancen nicht als so schlecht an.



Beitragvon Bergerbetze » 24.06.2021, 09:01


Ich glaube nicht, dass Götze letztendlich viel Entscheidungsfreiheit hat, wenn sein "Besitzer" (Augsburg) sagt, da kannst entweder zu Klub XYZ gehen (die zahlen mehr für die Ausleihe als der FCK) - oder du bleibst hier, aber auf der Bank, maximal.
:nachdenklich:



Beitragvon tom55232 » 24.06.2021, 09:17


Bergerbetze hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Götze letztendlich viel Entscheidungsfreiheit hat, wenn sein "Besitzer" (Augsburg) sagt, da kannst entweder zu Klub XYZ gehen (die zahlen mehr für die Ausleihe als der FCK) - oder du bleibst hier, aber auf der Bank, maximal.


es ist die Frage was Augsburg mit ihm in der Zukunft vor hat. Sehen sie in ihm einen Spieler für die erste liga - der aber wegen langer Verletzungszeit Spielpraxis braucht - dann haben wir gute Karten.

also abwarten und Tee (Schoppe) trinken



Beitragvon Kevin23 » 24.06.2021, 09:20


Augsburg sagt ja mit "Der Sprung von der 3. in die 1. Liga ist für das Trio aber sehr groß" quasi aus, dass sie eine Leihe in die zweite Liga bevorzugen würden.

Vermutlich würde sich für Götze in Liga 2 auch ein abnehmer finden lassen. Was man aber nicht vergessen darf, er hat sich scheinbar bei uns wohlgefühlt und der Trainer hält viel von ihm. Hier wäre er gesetzt und könnte die maximale Anzahl an Spielen machen. Er und sein Berater werden schon abwägen, was für seine Zukunft das Beste ist. Ich persönlich sehe unsere Chancen 50:50, nicht mehr, nicht weniger.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2021, 09:22


@Bergerbetze: Das wäre aber sehr kurzfristig gedacht von den Augsburgern. Wenn die längerfristig mit Götze planen, geht es ihnen vordergründig nicht um ein paar Euro mehr an Leihgebühren, sondern sie wollen den Spieler entwickeln. Das ist langfristig gedacht und bringt ihnen irgendwann mal viel mehr ein.

Ich sehe das daher ähnlich wie @Schdolberhannes. Beim FCK fühlt sich Götze wohl, er wird bei uns definitiv Stammspieler sein und kann sich prächtig weiterentwickeln. In Lautern ist das garantiert. Woanders nicht.

Komm nach Lautern, Felix. Wir haben bereits ein(en) Zimmer für dich 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2021, 09:25


Kevin23 hat geschrieben:Augsburg sagt ja mit "Der Sprung von der 3. in die 1. Liga ist für das Trio aber sehr groß"...


... nein, das sagt nicht Augsburg, sondern der Kicker :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinhesseteufel » 24.06.2021, 09:26


Felix hat letztes Halbjahr bewiesen, dass er nicht nur ein guter Fussballer ist, sondern auch ein feiner Mensch vom Charakter her, und es wäre uns wirklich zu wünschen, dass er wieder an uns verliehen wird. Ich denke sein größter Wunsch ist es zu spielen und die Gewissheit wird er bei keinem Verein der 2 Liga so bekommen, wie wenn er in die 3. Liga zu uns verliehen wird. Er weis um seinen Stellenwert bei Fans und Trainer und ich denke er kommt zu uns da bin ich mir irgendwie sicher, warum auch immer :daumen:



Beitragvon zabernd » 24.06.2021, 09:30


Ich bin weiterhin verhalten optimistisch, dass wir das hinbekommen.
Felix will regelmäßig spielen und bei uns kann er sicher sein, dass er es darf, solange er halbwegs fit ist.
Natürlich, sollte ein 2.Ligist ihn überzeugen, dass sie 100% auf ihn als Stammspieler setzen, wird es schwer.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.06.2021, 09:53


zabernd hat geschrieben:...Natürlich, sollte ein 2.Ligist ihn überzeugen, dass sie 100% auf ihn als Stammspieler setzen, wird es schwer.


Ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen wird ihm keine Stammplatzgarantie ausstellen.

Und dass er lieber nach Sandhausen geht als nach Lautern, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann dürfen ja auch hoffentlich wieder Zuschauer ins Stadion.

Noch ein Jahr Lautern (mit Saisonziel Aufstieg) und der Felix ist fit für die erste Liga. Die zweite Liga wird in diesem Fall mal übersprungen :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Tobsi » 24.06.2021, 10:02


Bei dem Spieler muss man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Weil man hier genau weiß man kriegt. Keine Wundertüte! Ein Spieler, der schon gezeigt hat, was er kann, wie wichtig er ist und sich nicht mehr integrieren muss. Da muss man auch finanziell einem durchschnittlichen 2.Ligisten Paroli bieten. Mit Götze kann man größere Ziele realistisch in Angriff nehmen, und nur darum geht es! Verletzungsgefahr schwingt, wie bei jedem anderen Spieler halt leider auch immer mit.



Beitragvon zabernd » 24.06.2021, 10:12


Tobsi hat geschrieben:Bei dem Spieler muss man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Weil man hier genau weiß man kriegt. Keine Wundertüte! Ein Spieler, der schon gezeigt hat, was er kann, wie wichtig er ist und sich nicht mehr integrieren muss. Da muss man auch finanziell einem durchschnittlichen 2.Ligisten Paroli bieten. Mit Götze kann man größere Ziele realistisch in Angriff nehmen, und nur darum geht es! Verletzungsgefahr schwingt, wie bei jedem anderen Spieler halt leider auch immer mit.

Genau so muss man es sehen.
Wenn man seine lange Verletzungspause berücksichtigt, war seine Leistung extrem gut. Mit einem wie ihn, auf dieser zentralen und wichtigen Position kann man von Platz 1-5 träumen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Gypsy » 24.06.2021, 10:12


Kann es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass es klappt . Er und sein Berater pokern halt und am Ende werden sie das Angebot eines Zweitligisten annehmen . Bestimmt wird’s wieder Sandhausen oder sowas



Beitragvon Strafraum » 24.06.2021, 10:31


Blöd wäre nur, wenn ein anderer Drittligist uns Götze wegschnappen würde….. 1860 oder was weis ich wer…..
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.06.2021, 10:39


Bei Götze sieht die Lage etwas anders als bei Zimmer aus.
Bei Zimmer war der Fokus auf einer festen Verpflichtung. Götze gehört Augsburg und die haben bei einer Leihe auch mitzureden.

Dennoch würde ich mir überlegen, an welchen Verein ich meinen Spieler ausleihen möchte. Augsburg hofft ja immer noch darauf, dass Götze mal bei ihnen spielt. Deswegen sollte es im Interesse sein, dass Götze regelmäßig spielt und nicht irgendwo auf der Bank versauert.
Beim FCK wäre er ein Stammspieler. Hier hat er schon gezeigt, dass er sogar Verantwortung übernehmen kann und dies auch wieder tun würde. Dieses Standing müsste er bei einem anderen Verein erstmal bekommen.

Natürlich ist das auch durch die Fan-Brille geblickt, aber bei uns spielt er regelmäßig, das sollte Augsburg auch mit bedenken.

Sehe die Chancen bei 60:40 für uns. (Fan-Bonus mit eingerechnet :D )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon habe » 24.06.2021, 10:58


Bergerbetze hat geschrieben:
wenn sein "Besitzer" (Augsburg) sagt, du bleibst hier, aber auf der Bank, maximal.
Das könnte aber für Augsburg eine teure Bank werden, wenn Götze in einem Jahr zum 0-Tarif in Augsburg tschüss
sagen würde.



Beitragvon RedDevil16 » 24.06.2021, 10:59


Strafraum hat geschrieben:Blöd wäre nur, wenn ein anderer Drittligist uns Götze wegschnappen würde….. 1860 oder was weis ich wer…..


An einen anderen Drittligisten glaube ich nicht. Könnt mir aber Ingolstadt sehr gut vorstellen. Dort wäre er immernoch "Zuhause", hat es nicht weit nach München oder Augsburg. Es bleibt spannend ...



Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2021, 11:11


Miggeblädsch hat geschrieben:
Und dass er lieber nach Sandhausen geht als nach Lautern, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann dürfen ja auch hoffentlich wieder Zuschauer ins Stadion.




Was in Sandhausen ja keinen Unterschied macht. ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon phibee » 24.06.2021, 11:15


HI,

so, gebe meinen "Senf" auch mal dazu.

Ich sehe die Chancen auf Götze 60:40 für uns.

Als er zu uns ausgeliehen wurde, war er zunächst verletzt und es dauerte noch eine Zeit, bis er bei uns eingesetzt wurde. Ich weiß nicht mehr genau, wieviel Spiele er für uns gemacht hat, aber im Endeffekt waren es nicht viele. Seit er dann bei uns spielte, wurde er immer besser und für uns zum unverzichtbaren Baustein.

Fest steht allerdings, Felix braucht erstens Spiele und will zweitens viele Spiele spielen, um sich weiter zu entwickeln.

1.Ligist ist ausgeschlossen. Zu großer Sprung

2.Ligist ist natürlich denkbar. Da könnte er sich natürlich (je nach Verein) durchsetzen. Ist denkbar. Es wäre aber auch denkbar, dass er bein einem 2.Ligisten auch auf der Bank sitzt, da die Konkurrenz in dieser Liga schon höher ist als in der 3.Liga.

3.Ligist wäre meiner Meinung nach für ihn der Beste Ort, um (durchgängige) Spielpraxis zu bekommen. Und da bietet sich natürlich der FCK als allererste Adresse an, da er bei uns schon Fuß gefasst hat, einen hohen Stellenwert besitzt und natürlich auch durch MA weiter gefördert und gefordert wird. Und nicht zu vergessen, ist unsere Vita als Verein. Geiles Stadion, und vor allen geile Fans, wenn sie denn wieder ins Stadion dürfen, was ja aber mal irgendwann demnächst auch der Fall sein wird. Was gibt es Schöneres für einen Fußballer, wenn er vor solchen Fans in einem solchen Stadion spielen darf? Von daher sehe ich uns vor jedem anderen 3.Ligisten im klaren Vorteil.

Aus vorgenannten Gründen bin ich vorsichtig optimistisch und komme deshalb auf 60:40 pro FCK

LG



Beitragvon MünchnerTeufel » 24.06.2021, 13:35


Ich glaube nicht, dass es sich nur um Geld dreht beim Götze.

Ich denke, dass er natürlich lieber in der 2. Liga kickt als in der 3. Aber!
Wenn ein 2. Liga-Verein ihm sagt, dass er nur wenige Einsätze bekommen kann oder dergleichen, dann würde er lieber in der 3.Liga als Leistungsträger durchspielen.

Insbesondere nach so einer langen Verletzungspause wie es Götze hatte. Er braucht viel Spielpraxis, um erstens wieder zu seiner alten Form zu kommen und um sein Marktwert zu steigern.

Ich denke das liegt auch im Interesse des FC Augsburg, dass ihr Junge viel Spielzeit bekommt!

Sofern er in der 2. Liga nur auf der Bank sitzt, wird Felix beim FCK bleiben. Zudem weil es ihm hier auch noch gefallen hat!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der 2. Liga Stammspieler wird, da er "nur" eine halbe Saison in der 3. gespielt hat. Das wäre alles noch zu früh für ihn..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2021, 13:56


Der FCK würde Götze gerne behalten, ist aber nicht der einzige Interessent


Wer hätte das gedacht!
Auch andere Vereine haben Scouts mit richtiger Sehstärke!
Ich bin gespannt. ich glaube ein 2Ligaverein im Unteren Bereich (Hannover, Regensburg, Aue, etc) kann durchaus interessant sein für FG.
Bestimmt mehr Gehalt, durchaus die Möglichkeit viel Spielzeit zu bekommen, und...eine Liga höher!
und ich glaube weiterentwickeln kann er sich dort auch.

Hier muss er sich nicht einleben, kennt Mannschaft, Trainer und Spielstätte, und auch seinen Stand im Team...
es bleibt spannend.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon mitschinho18 » 24.06.2021, 15:29


Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Zeilen zum Thema „Felix Götze“ los werden!
Ich denke, dass er sich mit Sicherheit ganz in Ruhe überlegt, was er kommende Saison macht und wo er die Schuhe schnüren soll! Allerdings wird er den FCK mit Sicherheit oben auf der Rechnung haben - und das hat auch gute Gründe! Am 20. März (nach der Magdeburg Niederlage) hat fast keiner mehr einen Pfifferling auf uns gesetzt! Die Mannschaft hat danach große Moral bewiesen und den Klassenerhalt noch perfekt gemacht! Sowas schweißt auch als Team unglaublich zusammen! Natürlich überlegt man, als junger Spieler, wenn man von einem höherklassigen Club ein Angebot bekommt, aber ich bin mir sicher, dass einige Argumente auch für den FCK sprechen! :wink:
Vor allem, weil es ja auch nur um eine weitere Ausleihe und nicht um einen festen Vertrag geht!
Auch bei Marvin Senger haben viele von vornherein gesagt, dass es sehr schwer wird, aber letztendlich ist er doch auf dem Berg geblieben, obwohl ihn renommierte Zweitligisten haben wollten!
Ich denke, dass auch Jean Zimmer mit seiner Vertragsunterzeichnung in Bezug auf Mitspieler etc. nochmal ein Zeichen gesetzt hat!
Warten wir es ab, was passiert, aber ich bin guter Dinge! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 24.06.2021, 15:35


MünchnerTeufel hat geschrieben:Ich denke, dass er natürlich lieber in der 2. Liga kickt als in der 3. Aber!
Wenn ein 2. Liga-Verein ihm sagt, dass er nur wenige Einsätze bekommen kann oder dergleichen, dann würde er lieber in der 3.Liga als Leistungsträger durchspielen.

Es geht ganz sicher größtenteils um die Menge an Einsätze, die braucht er auch. Was aber auch eine entscheidende Rolle spielen sollte, ist die Eingewöhnung. Was bringt es ihm, wenn er bei einem zweitligisten auch viele Einsätze zugesagt bekommt, sich aber erst an einen komplett neuen Kader, neue Laufwege und anderes Spielsystem gewöhnen muss? Dann verliert er wieder ganz schnell 4-5 Spiele, wo er sich nicht weiterentwickelt, sondern sich erst anpassen muss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 24.06.2021, 17:06


War es bei seinem Bruder Mario nicht so, dass er in Bayern schlechter performt hat als in Dortmund und sich dort weniger wohl gefühlt hat? Womöglich war auch gerade das der Grund für das Leistungstief.

In diesem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es Felix bewusst ist, wie wichtig dieser Faktor ist. Hier hat er sich schließlich schon mal wohlgefühlt und performt.



Beitragvon benoir » 24.06.2021, 18:09


Ultradeiweil hat geschrieben:Bei Senger und Zimmer hat die Mehrheit hier auch gleich abgewunken das es nichts wird .. Ausgang bekannt

Da solltest du die Threads noch mal durchlesen, dann wirst du feststellen, deine Aussage ist falsch. Die Mehrheit hat definitiv nicht gleich abgewunken. Gerade bei Zimmer nicht. Du versuchst hier ständig Usern Aussagen zu unterstellen die einfach nie geäußert wurden um deine seltsame Theorie am Leben zu halten, die Mehrheit hier ist gegen den FCK, gegen die Verantwortlichen, gegen einzelne Spieler, gegen alles.
Damit behauptest du ständig es würde bei Der Betze Brennt eine negative Stimmung geben, die in der Realität nicht existiert. Keine Ahnung was du damit erreichen willst, aber ich verstehe nicht warum du hier aktiv bist wenn die Mehrheit so daneben ist. In manchen Threads bekommt man den Eindruck alles ist Mist auf dem Betze nachdem man deine Behauptungen gelesen hat.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste