Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon iceman65 » 05.07.2021, 21:01


Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich fiebere dem Götze Transfer auch entgegen, dass sollte klappen zumal uns seit gestern auch das Pokallos etwas Einnahmen beschert, sei es Zuschauer oder möglicherweise Live Übertragung.

Dann sollte für Rieder +Ciffti so 250000 kommen, denn Augsburg wird nicht Verlängern ,und eine Ablöse von ca.4000000 wäre gutangelegtes Kapital.

Viel Glück und Geschick Herr Hengen :daumen:


4 Mio. Für Götze, Haufen Kohle



Beitragvon werwennnichtich » 05.07.2021, 21:25


Red_Devil hat geschrieben:@JG: So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon für einne Investor: Er zahlt jetzt die Ablöse und bekommt bei Weiterverkauf z. B. Die jetzt gezahlte Auslöse plus x % vom "Gewinn"


Das gab es schon einmal: 1986 wechselte der Spieler Andrzew Buncol zum FC Homburg. Bezahlt hat aber nicht der FC, sondern der Geschäftsführer Manfred Ommers aus seiner Tasche. Gekauft für 700.000,- DM, ein Jahr später strich Ommers von Bayer Leverkusen 1.300.000,- DM für den Weiterverkauf ein.



Beitragvon SEAN » 05.07.2021, 22:23


iceman65 hat geschrieben:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Ich fiebere dem Götze Transfer auch entgegen, dass sollte klappen zumal uns seit gestern auch das Pokallos etwas Einnahmen beschert, sei es Zuschauer oder möglicherweise Live Übertragung.

Dann sollte für Rieder +Ciffti so 250000 kommen, denn Augsburg wird nicht Verlängern ,und eine Ablöse von ca.4000000 wäre gutangelegtes Kapital.

Viel Glück und Geschick Herr Hengen :daumen:


4 Mio. Für Götze, Haufen Kohle

Er meint bestimmt den Mario. :wink:

Mit Ablöse an oder von anderen gab's bei uns auch schon. Lotto hatte uns ja damals 5 Mio geliehen und dann beim Wechsel zu Bremen die Ablöse kassiert.

Nehmen wir nur Mal an, Götze soll 3-400.000 Euro kosten. Bleibt er gesund, wir spielen oben mit und er ist einer der Leistungsträger, sein Wert könnte sich schnell verdoppeln. es ist ein Stück weit Pokern, aber für die Investoren könnte es sich doppelt lohnen. FCK hoch, und Götze mit großer Wertsteigerung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2021, 22:33


Ich denk als neier Riggeschbonsor däät gut IKEA basse.
Die kennde donn fer ihr neie Kaddalooch Werbung mache unn hinne mim Schbielernome was mache. Äfach des bassende Wort vorne- odder hinnedrohhänge unn dann wär des e foini Sach.

Für den Bereich Heim und Haus allgemein
"Gäste-ZIMMER" und "SENGER-Heim"

Für Bad: "SPA(hic) und Wellness"

Für den etwas Mittelalterlichen Touch Zuhause: " RITTER-Saal" und "Ruine & Klingenburg"

Für die Lampenabteilung: " Wunderlich(t)"

Flur: "HUTH-Ablage"

Für sie schnelle Küche: " Ruck-ZUCK-fertig" oder "Spaghetti mit TOMIAKen-Sauce"

Wohnzimmer: Couch & SESSA(l)

Und alles ist finanzierbar für den "OTTO-Normalverbraucher"

"IKEA, GIBS auch in deiner Nähe" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon zille » 06.07.2021, 07:48


Wir haben ja hier im Forum die Spezialisten, die es kindischerweise immer total abfeiern, wenn Spieler im Geheimen verpflichtet wurden und erst nach Unterschrift die Bekanntgabe des Transfers erfolgt. Dieses spricht nach deren Ansicht für die absolute Professionalität der Verantwortlichen und deshalb bekommt der Transfer dann eine 1+.
Deshalb nun eine Frage: mal angenommen es klappt mit Götze, um den hier seit Wochen der Hype betrieben wird und es nun nicht ganz so geheim läuft. Würdet Ihr diesen Transfer dann mit einer glatten 6 bewerten? Ist es nicht sogar so, daß das Eintüten eines solch lautstarken Transfers viel mehr wert ist?
Also deshalb noch einmal mein Appell: bitte unterlaßt bei künftigen Transfers den Hype um einen Geheimhaltungsfaktor.
PS: Falls nachher Kylian Mbappé, Messi und Ronaldo beim Training dabei sein sollten, ändere ich meine Meinung.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.07.2021, 07:55


Da ich es als sehr gut empfinde das man etwas mit bedacht an Transfers und deren Kommunikation in der Öffentlichkeit angeht
Gebe ich dir meine Antwort dazu

Du nennst es Hype und kindisch?! Was hat das damit zutun wenn etwas professionell und ruhig abläuft?
Weil man dann weniger in die Glaskugel zu beten hat?!
Oder sich schon nicht vorher das Maul zerreißen kann?!
Schau dir die professionell geführten Vereine mal an ..

Und es geht auch nicht darum nichts über den Stand der Dinge zu sagen sondern darum den Stand auch wirklich wieder zu geben ..Fakten Schaffen..das ist hier bei Götze völlig legitim.


Ich erinnere nur mal an Mai und Boyd letzte sasion oder sessa Anno vor 3, 4 ,5?? Jahren
Da ist mir diese Herangehensweise wesentlich lieber :daumen:

Die Grundlage für sportlichen Erfolg ist neben guten Management und Spielern absolute Ruhe auszustrahlen und nicht auf jedes Pferd das durch die Gegend läuft auf zu springen..
Das sollten einige Spezialisten beherzigen :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon zille » 06.07.2021, 08:08


Schau Dir den FC Bayern an, zumindest der in Deutschland am besten geführte Club. Was gibt es da oft für Theater um Transfers. Neuer, Matthäus, Sforza, Lewandowski, Sane, Arp und und und.
Also ich kann nicht sehen, daß ein geräuschloser Transfer besser ist als einer mit Trara.
Zuletzt geändert von zille am 06.07.2021, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.07.2021, 08:15


Es geht aber doch nicht darum ob er dann besser oder schlechter ist am Ende(zumindest nicht in meiner Aussage) ..wenn er Zustande kommt ist es klar = egal

Aber was meinst du was hier los wäre wenn es wie bei oben als Beispiel besagten Spielern erst ja ganz sicher heißt und am Ende Unterschreiben sie in XY..das meine ich persönlich mit angehnem das es erst was zu vermelden gibt wenn es fest steht ..

Wo ich dir Recht gebe aber ich glaube wirklich nicht das das jemand ernsthaft macht ist den Transfer als super zu beurteilen weil nichts davon in der Bild war..

Den Ablauf ja gerne der Rest muss sich zeigen..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.07.2021, 09:13


@zille, bin hier bei Ultradeiweil.
Ich denke, dass hier niemand einen Transfer besser oder schlechter bewertet, wenn er entweder ruhig oder eben über die Medien abgewickelt wird.
Da hast du m.Mn. etwas falsch aufgenommen.

Hier wird immer noch der Spieler an sich bewertet.
Natürlich werden hier Stimmen laut, die eine ruhige Abwicklung befürworten, aber diese Bewertung fließt doch nicht in die Spielernote ein.
Und ich sehe es nicht als verwerflich an, wenn man im Vorfeld nichts davon mitbekommt und diesen Vorgehen als "angenehm" aufnimmt. Hier merkt man eher den Frust der letzten Jahre, dass verschiedene Themen (nicht nur Transfers) in einigen Augen zu schnell den Weg an die Öffentlichkeit gelangt sind. Vielleicht wird einfach mal der Zustand genossen, dass es allgemein im Moment eher ruhiger abläuft.

Würde das Ganze jetzt nicht so hoch Hengen, ähm hängen. Und einen Hype sehe ich auch nicht.

Und letztendlich sieht man ja eh erst nach paar Spielen, ob der Transfer passt, oder leider nicht...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Rickstar » 06.07.2021, 09:14


zille hat geschrieben:Schau Dir den FC Bayern an, zumindest der in Deutschland am besten geführte Club. Was gibt es da oft für Theater um Transfers. Neuer, Matthäus, Sforza, Lewandowski, Sane, Arp und und und.
Also ich kann nicht sehen, daß ein geräuschloser Transfer besser ist als einer mit Trara.

Weiß nicht, ob das der am besten geführte Klub ist. Die haben am meisten Kohle und sind ziemlich unverschämt. Dazu noch einen ehemaligen Manager, der mal im knast war. Geh doch zu den Bayern, wenn du auf die stehst.



Beitragvon Obelix1900 » 06.07.2021, 09:16


zille hat geschrieben:Schau Dir den FC Bayern an, zumindest der in Deutschland am besten geführte Club. Was gibt es da oft für Theater um Transfers. Neuer, Matthäus, Sforza, Lewandowski, Sane, Arp und und und.
Also ich kann nicht sehen, daß ein geräuschloser Transfer besser ist als einer mit Trara.


Ich finde es zwar schön das du uns mit dem großen FCB vergleichst…. ABER….
Das Ganze kannst du doch überhaupt nicht vergleichen
Ich denke es ist ein Wahnsinns unterschied ob du wie wir ein bissle druck machst um zu Zeigen hey wir sind da ABER nur bis zu einem Gewissen Preis weil mehr geht halt nicht
ODER
Wie der FCB, das ganze schön öffentlich macht mit gewaltigem Druck, wohlwissend das die Summe, ob es zum Schluss 50 Mille oder 52Mille werden denen komplett egal ist, Hauptsache Sie bekommen den Spieler und zwar zack zack.



Beitragvon Rubert 1848 » 06.07.2021, 11:06


Mir persönlich egal, ob Felix Götze nach wochenlangem Gezerre und viel medialem Tamtam kommt, oder ob wir seine Verpflichtung morgen knapp und trocken verkünden. Hauptsache, er kommt überhaupt.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Davy Jones » 06.07.2021, 12:01


zille hat geschrieben:Wir haben ja hier im Forum die Spezialisten, die es kindischerweise immer total abfeiern, wenn Spieler im Geheimen verpflichtet wurden und erst nach Unterschrift die Bekanntgabe des Transfers erfolgt. Dieses spricht nach deren Ansicht für die absolute Professionalität der Verantwortlichen und deshalb bekommt der Transfer dann eine 1+.
Deshalb nun eine Frage: mal angenommen es klappt mit Götze, um den hier seit Wochen der Hype betrieben wird und es nun nicht ganz so geheim läuft. Würdet Ihr diesen Transfer dann mit einer glatten 6 bewerten? Ist es nicht sogar so, daß das Eintüten eines solch lautstarken Transfers viel mehr wert ist?
Also deshalb noch einmal mein Appell: bitte unterlaßt bei künftigen Transfers den Hype um einen Geheimhaltungsfaktor.
PS: Falls nachher Kylian Mbappé, Messi und Ronaldo beim Training dabei sein sollten, ändere ich meine Meinung.



Deine Beiträge erachte ich in dieser Hinsicht viel mehr als kindisch und dein Schluss, dass der Transfer potentiell mit einer 6 bewertet wird ist falsch.

Es ist vollkommen legitim, insbesondere im Hinblick auf die vielen letzten Jahre und der immerwährenden Unruhe, gesteckten Infos etc., dass man die gegenwärtigen Transfers auch im Hinblick auf den Ablauf bewertet.

Es würde mich allerdings interessieren, wer einen Tranfer ausschließlich aufgrund des Ablaufs und ungeachtet des Spielers mit einer 1 bewertet hat.



Dann wirfst du vieles durcheinander. Im Falle von Götze ist es doch vielmehr so, dass es womöglich auch zur Taktik gehört und unser Interesse wenig überraschend ist.

Oftmals war es doch in der Vergangenheit so wie bei Mai und da war die Enttäuschung anschließend groß oder der Fall Sessa sind ja absolute Negativbeispiele.

Wie gesagt, niemand von dem ich hier gelesen habe, bewertet einen Transfer einzig wegen des Ablaufs positiv.
Es wäre aber übrigens auch legitim beim Götze-Transfer das lange Zögern etc. zu krisitieren. In diesem Fall überwiegt meines Erachtens aber die herausragende Qualität des Spielers.
Je nach Spieler wäre das aber durchaus ein Punkt, den man kritisieren kann. Vor allem da ein Abschluss vor August eher überraschend wäre und der Spieler spät hinzustößt.



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2021, 14:08


Hach - und die ganze Diskussion nur, weil wir auf den Vollzug der Verpflichtung von Götze warten. Stellt Euch nur vor, wir wüssten gar nix von dem Vorhaben, ihn weiter zu verpflichten: wir würden doch glatt über anderes diskutieren, als darüber, ob es nun gut oder schlecht sei, wenn das alles im stillen Kämmerlein passieren würde - oder darüber, wie dann so eine Verpflichtung zu bewerten sei. Dunnerkeil - dit gloobste jar nüsch! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 06.07.2021, 18:56


So wie wir alle warte auch ich auf die Vollzugsmeldung des Götze-Transfers.

Dass der Junge kicken kann, wissen wir.
Dass der Junge unser Spiel auf ein höheres Level hebt, wissen wir.
Dass der Junge gut auf den Berg und in die Mannschaft passt, wissen wir.

Dass Götze, Antwerpen und Hengen den Transfer wollen, wissen wir.
Dass wir aufsteigen müssen, wissen die meisten hier.

Also gehe ich mal hoffnungsfroh davon aus, dass unsere Investoren nichts unversucht lassen werden, diesen Transfer zu ermöglichen.

Im Gegensatz zu Zwickau oder Meppen ist es uns leider nicht möglich, eine gesicherte Drittliga-Existenz zu suchen. Aufgrund unserer Rahmenbedingungen müssen wir mindestens 2.Liga oder höher spielen. Die Rahmenbedingungen können sich jedoch erst bei einer weiteren Insolvenz ändern. (Falls es diesmal besser gemacht wird) Das wollen wir alle nicht, also muss es hoch gehen, jedes weitere Jahr 3.Liga kostet viel Geld, was wir nicht haben.

Also: Es muss hoch gehen!

Wir haben sportlich durchaus positive Attribute:
- unverbrauchter Trainer (+Co-Trainer)
- unverbrauchter Sport-Chef
- weitestgehend eingespielter Kader
- unser Capitano ist zurück :love:

Um aber nicht nur mitzuspielen, sondern aufzusteigen, brauchen wir:
- Felix Götze oder ein vergleichbares Kaliber auf der 6
- zusätzlich einen routinierten Top-Innenverteidiger
- zusätzlich einen routinierten Stürmer

Wenn man also aufsteigen will (und das muss man) herrscht weiterhin Handlungsbedarf. Natürlich ist Ritter ein talentierter Kicker, aber ob er das Spiel ähnlich beleben wird wie Götze, sei dahingestellt. Auf dieser Position haben wir neben Götze auch Sickinger und Bachmann abgegeben, Rieder und Ciftci sind wohl auch weg. Also: Auf der Sechs brennt schonmal der Baum. Neuzugang Niehues ist bestimmt ein Talent, aber auf ihn oder eine erfolgreiche Umschulung Ritters zu bauen in einem Team, welches aufsteigen muss, wäre wohl mehr eine Wette, als eine Garantie.

Gleiches gilt für den Sturm: Natürlich hoffen wir alle, dass bei dem sympathischen Elias Huth endlich der Knoten platzt. Oder, dass der junge Kiprit zündet. Aber Fakt ist, dass wir Pourie noch nicht zuverlässig gleichwertig ersetzt haben.

Ähnlich sieht es in der Innenverteidigung aus: Tomiak ist ein hoffnungsvoller Transfer, aber den Abgang der variablen Spieler Götze, Sickinger und Rieder, welche nicht nur als Sechser, sondern auch als IV spielen konnten, kann der Junge alleine gar nicht auffangen.

Einzig im offensiven Mittelfeld sehe ich uns verstärkt. Wunderlich und Klingenburg werden uns gut tun.

Also:
Wenn die "Notwendigkeit des Aufsteigenmüssens" allen bewusst ist, werden wir bestimmt noch den einen oder anderen Transfercoup landen müssen. Oder wir hoffen, dass der positive Drive des Trainers Wunder bewirken und der "Huth'sche Knoten" platzen wird.

Besser als pure Hoffnung jedoch ist Planung und Investition. In Kürze beginnt die Saison. Thomas Hengen wird wissen, was wir brauchen. Die Investoren werden zeigen, was sie wollen. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon DropKickerFCK » 06.07.2021, 20:04


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ich denk als neier Riggeschbonsor däät gut IKEA basse.
Die kennde donn fer ihr neie Kaddalooch Werbung mache unn hinne mim Schbielernome was mache. Äfach des bassende Wort vorne- odder hinnedrohhänge unn dann wär des e foini Sach.

Für den Bereich Heim und Haus allgemein
"Gäste-ZIMMER" und "SENGER-Heim"

Für Bad: "SPA(hic) und Wellness"

Für den etwas Mittelalterlichen Touch Zuhause: " RITTER-Saal" und "Ruine & Klingenburg"

Für die Lampenabteilung: " Wunderlich(t)"

Flur: "HUTH-Ablage"

Für sie schnelle Küche: " Ruck-ZUCK-fertig" oder "Spaghetti mit TOMIAKen-Sauce"

Wohnzimmer: Couch & SESSA(l)

Und alles ist finanzierbar für den "OTTO-Normalverbraucher"

"IKEA, GIBS auch in deiner Nähe" :wink:


Wunderbar! Wie Du es hier einmal wieder geschafft hast mit Worten zu spielen, verdient eine grenzwertig tiefe und total aufrichtige Verneigung. Du bist ganz gewiss einer der Menschen hier, weshalb ich dieses Forum so sehr mag und warum das hier wirklich regelmäßiger beseelende und therapeutische Formen annimmt. Danke für Deine oftmals herausragenden Beiträge. Bewahre Dir für alle Zeiten diesen Humor und diese außergewöhnliche Gabe.



Beitragvon RedDiabolus » 06.07.2021, 20:14


@Miggeblädsch, ich teile deine Einschätzung im Großen und Ganzen. Ob Kiprit mit Pourié vergleichbar ist, werden wir in den ersten Saisonspielen sehen. Ich schätze ihn zumindest nicht deutlich schlechter ein. Auch Huth hat gezeigt, dass er treffen kann, wenn er Wertschätzung erfährt. Das heißt für mich aber auch, den Spielern Mut zuzusprechen, insbesondere auch dann, wenn es mal gerade nicht so läuft. Ob wir das als FCK-Gemeinde hinbekommen, ich bleibe da skeptisch. Da ist ruckzuck von einigen wieder das Gemaule da. Götze wäre nach den bekannten und vermuteten Abgängen sicherlich ein ganz wichtiges Puzzelsteinchen für die Stabilität in unserem Spiel, vor allem was die Defensive betrifft. Auf einen IV und weiteren Stürmer würde ich zunächst verzichten und alles daransetzen, Götze zu bekommen und evtl. noch Ouahim. Das Transferfenster ist auch bis zum 31.08. geöffnet. Sollten wir aufgrund der ersten Spiele qualitativ nachlegen MÜSSEN, können wir das auch zum Ende hin machen, wenn in den ersten beiden Ligen Spieler aussortiert wurden. Einen Kommentar zu dem von dir angeschnitten Thema "Insolvenz" schenke ich mir an dieser Stelle, weil es an dieser Stelle einfach zu OT ist.



Beitragvon schirmi86 » 06.07.2021, 20:43


@Miggeblädsch
Wieder einmal ein sehr guter Beitrag von dir! Wie in den meisten deiner Beiträge stimme ich dir auch dieses Mal fast 100% zu. Danke dir für deine meist sehr guten und objektive Texte. So, musste ich mal loswerden.

Nur beim Sturm bin ich nicht ganz bei dir. Da haben wir mit Hanslik und Kiprit 2 gute bzw. sehr gute Stürmer die allemal beide für je 10-15 Tore gut sein könnten. Und ein Huth hintendran der auch schon in Zwickau bewiesen hat das er es kann. Da würde ich, meine Meinung, nix mehr ändern.

Auf der Torwartposition sehe ich uns mit Spahic und Raab auch sehr ordentlich aufgestellt.

In der Innenverteidigung und/oder dem defensivem Mittelfeld muss dringend noch eine Top-Verpflichtung gemacht werden. Hoffe natürlich auf Götze, wie wir wohl alle hier. Zusätzlich würde ich mir aber noch einen erfahrenen Verteidiger wünschen, falls uns Rieder und Winkler (von dem ich persönlich eigentlich sehr viel halte) verlassen sollten.

Das sonstige Mittelfeld sehe ich sehr gut aufgestellt. Gerade so einen wie Wunderlich, der mit viel Erfahrung,Ruhe, Übersicht und einem feinen Fuß ausgestattet ist, habe ich die letzten Jahre vermisst.

Und endlich gehen wir auch mal mit einem nicht angezählten Trainer in eine Saison. Antwerpen und auch sein Co. machen mir wieder Lust auf die neue Saison (auch wenn mir manche Interviews, wie nach dem Zwickau-Spiel von Antwerpen nicht gefallen haben).

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich auf die neue Saison. Ich bin zuversichtlich das wir nicht nur oben mitspielen können (oder müssen), sondern es auch schaffen können (vorausgesetzt es bleibt auch intern so ruhig wie die letzten 3 Monate).
Dieses Jahr sehe ich uns neben Braunschweig und 1860 als Aufstiegskandidaten. Und ich denke und hoffe das wir diese Saison viel Spaß haben werden mit dem Antwerpen-Fußball.
Und mit den Fans im Rücken können wir das packen!

Beste Grüße :teufel2:



Beitragvon reklov » 06.07.2021, 23:18


Aktueller Stand der Transfers unserer Konkurrenten - interessanter Beitrag:

Zahlen, Daten, Fakten: Das Transfer-Zwischenfazit
https://www.liga3-online.de/zahlen-daten-fakten-das-transfer-zwischenfazit/



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.07.2021, 23:48


Müssen wir aufsteigen?
Ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist. Ich denke man kann es nicht erzwingen und muss mit seinenen Möglichkeiten arbeiten. Wenn man sich intensiv mit der finanziellen Situation auseinander gesetzt hat muss man das vielleicht, ja.
Es hat geheißen wir haben den selben Etat wie letztes Jahr. Letztes Jahr hatten wir dazu Grill verkauft und unseren Sturm, ca. 3,8 Mio
Dieses Jahr haben wir nix verkauft, zumindest kommen wir da nicht annähernd in die Richtung.
Ich frage mich wenn JZ für 3 Jahre unterschrieben hat, wird er sich darüber auch Gedanken gemacht haben.
Das agieren der Handelden geht für mich auch mit großem Bedacht in diese Richtung.
Sturm: Wir haben jetzt 5 Stürmer, 2 sind verletzt ob Spalvis nochmal kommt, weiß niemand. Ich war immer Fan von MP, aber das ist finanziell wohl nicht zu stemmen.
Mittelfeld: Vielleicht kommt Ouahim noch...
6er: Wir alle hoffen und beten das Götze kommt
Abwehr: Wenn Winkler es packt, brauchen wir da auch keinen mehr.
Trainer: Endlich ist einer da, der euphorisiert und Schwung in den Laden bringt

Ob die SPI aus freien Stücken, sozusagen als Mäzen oder gönnerhaft noch was springen lässt bezweifle ich.
Bis Ende August ist noch Zeit, vielleicht tut sich noch was...
Bin auf jeden Fall der Meinung , das wir deutlich besser abschneiden werden als letzte Saison



Beitragvon schallalafck » 07.07.2021, 04:06


Ich hoffe, mit T H hat sich auch unsere katastrophale Spielervertragsgestaltung verabschiedet und er macht das wenigstens genauso gut wie die Anderen.
Ich würde Götze und Senger 5 Jahresverträge auf Auge drücken, die ziemlich feingliedrig sind und wo sie eine klare Leitlinie erkennen können ( z.B. Aufstieg spätestens in 3 Jahren und dann gleich entsprechend errechnete Gehaltszahlen mit rein und bei nicht erreichen des Aufstiegs eine festgelegte Ablösesumme) und auch sicher stellen können, dass es keinen Nachteil für ihre eigenen Entwicklungen hat, sondern dass sie bei nichteinhalten der Zusagen einen großen Spielraum für eigene Entscheidungen haben.
Ist natürlich ein Risiko aber besser so, wo wir immer noch das Heft des Handelns in den eigenen Händen haben als einen 2 Jahresvertrag wo jetzt schon klar ist, dass dann gewechselt wird wo wir keine Ablöse sehen sondern der Spieler ordentlich kassiert,
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon -Hans- » 07.07.2021, 10:34


Gruß
Hans



Beitragvon ph95 » 07.07.2021, 10:41




Beitragvon kl_trott » 07.07.2021, 10:51


ph95 hat geschrieben:Das könnte auch gut für uns sein:

https://www.kicker.de/einigung-erzielt-dorsch-vor-wechsel-nach-augsburg-864778/artikel

Dachte ich auch, zumindest wenn es um eine feste Verpflichtung geht. Denn ob Götze verlängert und verliehen wird mit dem gleichaltrigen Dorsch auf der Position?

Wenn der Transfer von Dorsch fix ist und die ersten Trainingstage in Augsburg durch sind, steigen auf jeden Fall die Chancen auf eine Entscheidung in den nächsten Tagen.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2021, 12:44


Naja, Augsburg legt für Dorsch eine 7 Mio. Ablöse plus bis zu 1 Mio. Erfolgsprämien auf den Tisch, für nen Leihspieler werden sie das wohl eher nicht machen. :wink: Ich werte das auch positiv, denn Augsburg wird solche Beträge nicht für einen Spieler auf den Tisch legen, der U21 Europameister ist und der dann auf die Bank soll. Bei Götze geht‘s in Augsburg doch nur um einen Platz auf der Bank mit gelegentlichen Einsätze - mit Cchance auf regelmäßige Einstätze, wenn er auf Bundesliga-Niveau performt. Das ist in meinen Augen die Gefahr für uns - kann Götze das Trainerteam um Weinzierl davon überzeugen, dass er regelmäßig BL spielen kann? Und ist der Platz auf der Bank für Götze eine Option? Da werden wir ansetzen und ihm klar machen (bzw. Längst gemacht haben), dass wir ihn als Stammspieler sehen.

Bin sehr gespannt, wie das ausgeht...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 61 Gäste