Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Teufelneuneins » 05.07.2021, 12:05


Talentfrei hat geschrieben:@moseldevil:
Der geht in die erste türkische Liga. Da wird man doch wohl noch ne halbe Million verlangen dürfen. Vor allem wenn die ihn haben wollen. Wenn's dann für Rieder noch ein bisschen was gibt um so besser.


Naja, der MW von Ciftci wird bei TM.de mit knapp unter 300Tsd. angegeben. Die Zahlen dort sind ja nichts als Annäherung an den tatsächlichen Wert eines Spielers. Selten sind die tatsächlichen Transfersummen wirklich so hoch. Realistisch schätze ich eher 100-150Tsd. Was dann der üblich „niedrige sechsstellige Bereich“ wäre. Damit könnte der FCK sehr gut leben. Götze dürfte aber sicherlich um die 200-250Tsd. kosten. Sollte die Differenz 50Tsd. betragen geht ja vielleicht noch was…



Beitragvon Tyosuabka » 05.07.2021, 12:21


Man sollte nicht so tun als wäre Götze jetzt der Messi der dritten Liga. Wenn er nicht kommt holt man halt gleichwertigen Ersatz sollte nicht allzu schwer sein. Man wird wohl einen soliden aber nicht herausragenden Spieler Ersetzen können.



Beitragvon Thomas » 05.07.2021, 12:24


+++ Transfer-Ticker +++

Hengen zu Götze, Ciftci und Rieder: "Es hakt ein bisschen, aber wir sind im Gespräch"

Im Gespräch mit FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf hat sich Sportchef Thomas Hengen heute nochmals zum Stand der Kaderplanung geäußert, ähnlich wie auch zuvor bereits im "Kicker": Dass mit Felix Götze und dem FC Augsburg weiter ein Austausch besteht, erwähnt Hengen sogar von sich aus, ohne konkret nach diesem Namen gefragt zu werden. Daraus lässt sich schließen, dass die Chancen des FCK weiter vorhanden sind. Auch zu den Wechselkandidaten Hikmet Ciftci und Tim Rieder (hier allerdings ohne namentliche Nennung) äußert sich Hengen. Kernaussage bei all diesen aktuellen Personalien: Die Gespräche haken ein bisschen, aber sie laufen weiterhin.

Hier das komplette Zitat und der Link zum ganzen Trainingslager-Gespräch:

Thomas Hengen hat geschrieben:"Wir haben noch unsere Hängepartie, da weiß ja auch jeder, dass da ein Austausch ist zwischen den Vereinen - zwecks Felix Götze. Das geht im Moment sehr schwierig und sehr zäh voran. Aber wir haben ja auch noch andere Spieler, die unseren Verein verlassen möchten, aus welchen Gründen auch immer. Das hakt auch noch ein bisschen, da sind wir in Gesprächen. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie die Entwicklung sein wird. (...) Das Transferfenster ist ja noch bis zum 31. August geöffnet. Natürlich wollen wir frühzeitiger die Planungen beendet haben. Aber ob das immer so realisierbar ist, ist auch nicht so einfach zu beantworten. Aber wir sind dran und wir arbeiten hart dafür, einen guten Kader ins Rennen zu schicken."

Quelle: FCK-Interview aus dem Trainingslager
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MH85 » 05.07.2021, 12:40


Würde auch versuchen aus dem Verkauf von Rieder und ciftci evtl Götze komplett zu kaufen. Mit Option. Leihe an sich wäre auch nicht schlecht.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2021, 13:42


Bzgl. Götze hoffe ich, dass Augsburg sich noch etwas bewegt. Ich würde auch schauen, ob wir ihn nicht fest verpflichten können. Da Augsburg Götzes Vertrag scheinbar nicht verlängern will, wäre das in meinen Augen die realistischer Option. Ansonsten würde ich ja sagen, dass wir Fans für das Rückensponsoring bereitstehen sollten, falls sich da noch kein Sponsor gefunden haben sollte. „FCK-Fan Spielerbeteiligung“ :D Okay, als Name fällt bestimmt jemandem noch was Besseres ein. Unser Westernautor hat bestimmt ne Idee :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 05.07.2021, 15:09


Daß sich die Verhandlungen so lange hinziehen, ist m.E. eher ein gutes Zeichen für uns. Würde ein anderer Club ein ernsthaftes Angebot abgeben, wäre er sicher schon weg.
Wenn kein anderer Verein auf die Ablösevorstellung Augsburgs anbeißt, steigen unsere Chancen, weil der Preis sinkt und u. U. sogar ein Kauf möglich wird.
Warten wir es einfach ab.
Wenn Felix erst am 4. Spieltag kommt, werde ich auch nicht meckern.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon LM2608 » 05.07.2021, 15:51


Ich denke, dass andere Clubs durchaus schon passable Angebote für Götze abgeben haben. Deshalb möchte Augsburg auch, dass wir mindestens das selbe bieten.



Beitragvon Forever Betze » 05.07.2021, 16:04


@zabernd:
Naja ich glaube es gibt sicher Angebote die besser sind als unsere, allerdings spielt Götze da ein Wörtchen mit, denn es kann auch ein Verein kommen der übertrieben gesagt prinzipiell 5 Mio Ablöse bietet, kann Augsburg trotzdem nichts machen solang Götze dort nicht hin will und nicht unterschreibt.
Es sieht wohl so aus, als würde Götze unbedingt nach Lautern wollen, dort fühlt er sich super wohl und Augsburg ist aber mit der Ablöse von uns nicht zufrieden.
Ich bin aber zuversichtlich das Götze zu uns wechselt, denn Hengen deutet so offensiv an, dass wir in Verhandlungen mit Götze stecken die einfach momentan schwer umzusetzen sind, dass da einfach was dran sein muss. Wenn es unrealistisch wäre Götze zu kriegen, würde Hengen nicht so offensiv sagen, dass er um ihn pokert denn er weiß ja auch das die Fans immer mehr Hoffnungen kriegen.
Aber wer hätte das gedacht. Vor zwei Monaten war es noch unrealistisch nur ansatzweise zu denken, dass Götze nochmal hier her geliehen wird, vor einem Monat dann die Nachricht das eine erneute Leihe möglich ist und jetzt auf einmal könnten wir Götze vielleicht sogar fest verpflichten. Wer weiß. Warten wir es ab.



Beitragvon jogiloew » 05.07.2021, 16:23


Wie wäre es mit Felix Kroos (ablösefrei) und wenn das Ding noch geht mit Götze



Beitragvon zabernd » 05.07.2021, 16:23


LM2608 hat geschrieben:Ich denke, dass andere Clubs durchaus schon passable Angebote für Götze abgeben haben. Deshalb möchte Augsburg auch, dass wir mindestens das selbe bieten.

Ist natürlich gut möglich, aber da der Spieler kein Leibeigener ist, kann Augsburg ihn nicht zwingen zu einem Verein zu wechseln, zu dem er nicht möchte.
Das wird wie beim Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt, verliert.
Wenn es dumm läuft für Augsburg, wechselt er gar nicht und sie können ihn 1 Jahr lang weiter bezahlen und dann zusehen, wie er ablösefrei geht.
Ich hoffe Geduld zahlt sich in diesem Fall aus…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon JG » 05.07.2021, 16:36


Man darf bei dem ganzen Geschachere ja auch nicht vergessen, dass ein gekaufter Götze nicht nur Geld kostet, sondern der KG auch Vermögen einverleibt.

Wenn der nach ein oder zwei Jahren wieder verkauft wird, dann bestimmt für eine höhere Summe als die die jetzt bezahlt werden müsste.
Ganz abgesehen vom sportlichen Wert, den Götze mitbringt.
Also bitte kaufen, aber flott. :daumen:



Beitragvon Red_Devil » 05.07.2021, 16:38


@JG: So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon für einne Investor: Er zahlt jetzt die Ablöse und bekommt bei Weiterverkauf z. B. Die jetzt gezahlte Auslöse plus x % vom "Gewinn"



Beitragvon jogiloew » 05.07.2021, 16:40


Spahic
Schad, Winkler (Kraus), Klingenburg, Zuck, (Senger)
Zimmer, Sessa , Wunderlich, Ritter
Herrscher, Hanslik

Wohin mit Redondo, Niehues, Tomiak, Huth, Götze?



Beitragvon Doppelsechs » 05.07.2021, 16:41


Wenn das Geld beim FCK wäre, dann wäre der Transfer auch schon in trockenen Tüchern. Die Regionalen würden bestimmt helfen wollen, das aber sicherlich wieder gegen Anteile..



Beitragvon teufelmarco » 05.07.2021, 17:08


Spahic
Schad, Winkler (Kraus), Klingenburg, Zuck, (Senger)
Zimmer, Sessa , Wunderlich, Ritter
Herrscher, Hanslik

Wohin mit Redondo, Niehues, Tomiak, Huth, Götze?

Verstehe die Frage nicht. :o Man braucht auch eine starke Bank. Mit nur elf Spielern werden wir die Saison jedenfalls nicht überleben. :shock:



Beitragvon ChrisW » 05.07.2021, 17:36


Es wir zur "Hengenpartie" :wink:
Na dann kriegt der Thomas es bestimmt hin.



Beitragvon dremolo » 05.07.2021, 17:43


Herr Hengen wenn sie den Götze nun endlich jetzt sofort ankarren würden , wäre ich im Himmel und ich würde mir eingestehen, das ich in der Februar Lethargie einen Fehler gemacht habe sie als weiteren Pufferposten zu betiteln. Nein das habe ich bereits, bisher alles Hand und Fuß nur der Götze noch und wir sind endlich wieder bereit für die fetten Fleischtöpfe. Brauchen wir Geld? Was fehlt noch ? Fragen sie doch bei den Fans, das haben schon ganz andere vor ihnejn für verworrenere Blumensträuße bekommen. Ich spende. Karr den Götze an !!!! Sofort
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2021, 17:48


Lieber Bundes....@jogiloew, nimm‘s mir nicht übel, aber einfach alle auf RV setzten, so wie Du es bei Kimmich zur EmM getan hast, würde zu Deiner sonstigen Aufstellung passen. :D

Einen Hercher (!) würde ich eher nicht in den Sturm stellen (auch wenn er da früher gespielt hat) sondern da belassen, wo er war: RV. Schad zunächst als Backup. Dann braucht‘ vorne auch noch nen Stürmer (Huth). Aber darüber hinaus hat Antwerpen eh eher 4-1-4-1 spielen lassen. Da wäre Götze selbstverständlich der Sechser. Und im offensiven Mittelfeld hast Du dann wieder Platz für die anderen Mittelfeldspieler.

Und noch was: ich gehe davon aus, dass auch in der kommenden Saison Spieler ausgewechselt dürfen, vielleicht sogar wieder fünf Stück. Ich denke, da könnte man sogar den einen oder anderen von Dir genannten Spieler einwechseln. Ich weiß, hohe Trainer-Lehre, aber das geht! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jacob » 05.07.2021, 18:37


Interessant finde ich in diesem Kontext, dass sowohl Hengen als auch Antwerpen immer wieder Wasserstandsmeldungen zum Götze-Transfer abgeben.

Ist es nicht normalerweise so, dass Kommentare zu laufenden Verhandlungen abgelehnt werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussagen nur kommen, damit die Fans auf dem Laufenden bleiben.

Kann es gut für unsere Verhandlungstaktik sein, wenn wir ständig als erster und bisher einziger Verein genannt werden, der Götze will?
Geht man medial so offensiv vor, um Götze klarzumachen, wie sehr man ihn will?

Ich wäre echt gern bei den Verhandlungen, Hintergrundgesprächen etc. dabei...



Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.07.2021, 18:45


ChrisW hat geschrieben:Es wir zur "Hengenpartie" :wink:
Na dann kriegt der Thomas es bestimmt hin.


Es muss auf jedenfall aus der aktuellen Hängepartie am Ende eine Hengenparty werden. Dann ist alles gut.

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon zabernd » 05.07.2021, 18:52


JG hat geschrieben:Man darf bei dem ganzen Geschachere ja auch nicht vergessen, dass ein gekaufter Götze nicht nur Geld kostet, sondern der KG auch Vermögen einverleibt.

Wenn der nach ein oder zwei Jahren wieder verkauft wird, dann bestimmt für eine höhere Summe als die die jetzt bezahlt werden müsste.
Ganz abgesehen vom sportlichen Wert, den Götze mitbringt.
Also bitte kaufen, aber flott. :daumen:


Genau so ist es.
Vor allem auch die jungen Neuzugänge werden, wenn sie denn einschlagen, Vermögen aufbauen.
Das ist das Dilemma mit Leihspielern. Der FCK braucht zwar nur wenig Geld in die Hand zu nehmen, hat aber keine Chance Vermögen aufzubauen.
Wenn möglich, besser kaufen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.07.2021, 19:14


ExilDeiwl hat geschrieben: Ansonsten würde ich ja sagen, dass wir Fans für das Rückensponsoring bereitstehen sollten, falls sich da noch kein Sponsor gefunden haben sollte. „FCK-Fan Spielerbeteiligung“ :D Okay, als Name fällt bestimmt jemandem noch was Besseres ein. Unser Westernautor hat bestimmt ne Idee :daumen:


Gebbd's werklich e Riggeschbonsoring?

Bei meinem Hengst würde ich nehmen:
"Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"
Passt aber net so bei unseren Spielern.

Vielleicht: "Der Gegner staunt viele Klötze, denn wir haben Felix Götze".
Is awwer a widder zu lang...

Wie wär's mit "Fleurop"?

Besser nicht... Hat man Klatt schlechte Erinnerungen...

Schunn schwer so e Schbonsoring.

Bis dahin nehmen wir evtl.:"Wir machen alle Gegner nass, denn wir haben unseren Hengen Thomas"

Oder doch eher eine Reifenfirma?:"Ich HanSlik und du?"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.07.2021, 19:18


Ich fiebere dem Götze Transfer auch entgegen, dass sollte klappen zumal uns seit gestern auch das Pokallos etwas Einnahmen beschert, sei es Zuschauer oder möglicherweise Live Übertragung.

Dann sollte für Rieder +Ciffti so 250000 kommen, denn Augsburg wird nicht Verlängern ,und eine Ablöse von ca.4000000 wäre gutangelegtes Kapital.

Viel Glück und Geschick Herr Hengen :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2021, 20:02


@GT79: Des mit dem Riggeschbonsering honnisch ach bloß gelese, awwer isch wäßes nid so genau.

Doi Slougens sinn uff alle Fäll schon guhd, do kammer nix saache. Awwer fer de Rigge sinn se ewwendwell e biss arich lang. Die misst mer so klä uff‘s Ticko drugge, dass mer‘s gar net gscheit lese konn. Mer kinnt‘s nadierlich ach Stiggscher weise auf die Tickos drucke. Bei jedem Spieler e bissel was. Werd halt bloß mit denne Auswechslungendo e bissel schwierich... Awwer geht schon.

Also ich däd moin Fuffzicher dezu gebbe, wann mer mit dem Geld de Götze Felix kaafe kinnten. Ach was Fuffzicher, was saach ich dann do. Ich glaab, do däd ich ach noch e paar mehr dezu gewwe. Mach mer‘s so? :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.07.2021, 20:41


@GerryTarzan

"Ich han Slik"

Wie geil ist das denn...

:verbeug:
1.FCK - you just can´t escape my love




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste