Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 22.04.2021, 19:15


Bild

Lukas Spalvis vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Gute Nachrichten aus dem "Lazarett" gibt es nach RHEINPFALZ-Informationen beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern: Stürmer Lukas Spalvis (26) soll wie Dominik Schad (24) und Lukas Gottwalt (23) nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Alle drei waren sehr lange verletzt, Spalvis hat sein letztes Spiel vor 30 Monaten gemacht, am 25. August 2018, beim 0:0 im Drittliga-Heimspiel der Lauterer gegen den Karlsruher SC. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 28.04.2021:

Bild

Comeback: Spalvis, Schad und Gottwalt wieder da

Erfreuliche Nachrichten vom Betzenberg: Die Langzeitverletzten Dominik Schad, Lukas Gottwalt und Lukas Spalvis sind am heutigen Mittwoch ins Mannschaftstraining des 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt. Zwei weitere Profis sollen in Kürze folgen.

Lukas Spalvis, 2017 von Sporting Lissabon in die Pfalz gewechselt, war vor sage und schreibe über 30 Monaten zuletzt für den FCK am Ball, zog sich am 25. August 2018 im Südwest-Derby einen Knorpelschaden zu. Nicht die erste schwere Verletzung des Stürmers in seiner Karriere. Der Litauer absolvierte mehrere Rehas, doch immer wenn er auf dem Weg der Besserung schien, bremsten ihn neue Rückschläge aus. Jetzt steht der mittlerweile 26-jährige Stürmer wieder auf dem Platz - zur Freude vieler FCK-Fans. "Für mich der Höhepunkt des Jahres", zitiert die "Rheinpfalz" Spalvis am Tag seines Comebacks.

Schad und Gottwalt geben Gas - Kraus und Hanslik sollen diese Woche zurückkehren

Nicht ganz so lange raus waren Dominik Schad und Lukas Gottwalt. Während Innenverteidiger Gottwalt seit Mai 2020 an einem Wadenbeinbruch laborierte, ist Schads Verletzung noch in schmerzhafter Erinnerung. Am 21. Oktober 2020 zog er sich im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt vor den Augen von knapp 3.000 FCK-Fans ebenfalls einen Wadenbeinbruch zu. Beide Defensivakteure waren heute mit Eifer bei der Sache und hoffen, in dieser Saison den Roten Teufeln im Abstiegskampf nochmal helfen zu können. Das wollen auch die angeschlagenen Daniel Hanslik (Oberschenkelprobleme) und Kevin Kraus (Muskelfaserriss), die noch in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren werden, wie FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf gegenüber Der Betze brennt bestätigt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon führmichzumschotter » 22.04.2021, 19:19


Lukas wer? :teufel2:

Das ist eine erfreuliche Nachricht. Er war ein Top- Stürmer.....



Beitragvon Otto78 » 22.04.2021, 19:21


:daumen: Würde mich für ihn und den FCK freuen! :teufel2:
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.04.2021, 19:22


Allen dreien ein herzliches Willkommen !! :daumen:
Ich kann soviel Glückshormone gar nicht mehr verarbeiten, bin ich nicht mehr gewohnt....
Mit Spalvis hab ich gar nicht mehr gerechnet, haut rein Jungs !
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Lestat » 22.04.2021, 19:23


Ach Gott Spalvcis lebt noch?
Wenn der wirklich noch einmal für uns an den Ball treten würde in einem Pflichtspiel :love:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Markus67 » 22.04.2021, 19:26


Das ist echt überraschend, nach über 30 Monaten wieder im Mannschaftstraining. :daumen:

Ich denke aber nicht das er noch einen Einsatz in dieser Saison haben wird. Aber wer weiß ……



Beitragvon betzebroker2 » 22.04.2021, 19:27


Ui... den hatte man schon fast abgeschrieben. Sollte der FCK überraschend doch noch die Klasse halten wäre das ein top Neuzugang, man hätte mit Hanslik Huth und Spalvis drei gute Stürmer. Der Pourie wird ja vermutlich als absoluter Topscorer gehen, und in der 2. Liga kicken wollen. Hoffen wir, dass Spalvis endlich mal fit bleibt und wir nächstes Jahr nicht in Liga 4 rumkrebsen. Noch den untrainierten Ritter raus, Zimmer, Götze, Schad und Sessa behalten und 2 weitere Granaten rein, und es könnte was werden.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 22.04.2021, 19:35, insgesamt 3-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Betzi1991 » 22.04.2021, 19:30


Tolle Nachrichten. Freut mich für alle drei aber besonders für Lucas das er es soweit geschafft hat. Wünsche allen alles gute und hoffentlich keine nachwehen.



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 19:36


Das mit Spalvis ist für mich auch eine riesen Überraschung! Er soll jetzt mal bis Ende der Saison mit der Mannschaft trainieren, und dann kann man weiter sehen. Persönlich sehe ich außer Kraus keinen der Langzeitverletzten, der in der aktuellen Saison nochmal unbedingt auflaufen sollte. Man könnte sich bei den drei anderen gegebenenfalls das Türchen letzter Spieltag offen lassen, wenn wir bis dahin gerettet sind. Es sind ja nur noch 5 Spiele in genau 4 Wochen. Da wäre mir das Risiko für Spalvis und vor allem für Schad viel zu groß, das die Verletzungen wieder aufbrechen. Beide sind ja mindestens noch für die nächste Saison unter Vertrag.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betzegandalf » 22.04.2021, 19:44


Das ist ja wirklich eine Überraschung. Er hat ja noch bis 2022 Vertrag und schon hätten wir für die nächste Saison einen guten Sturmtank. 8-)
Natürlich gehen wir davon aus, daß der FCK die Klasse
hält :teufel2:



Beitragvon since93 » 22.04.2021, 19:45


Mein Traum: Spieltag 38 und in der Nachspielzeit erzielt der eingewechselte Spalvis das entscheidende Tor zum Klassenerhalt.

Spieltag 36 wäre aber auch völlig Ordnung!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.04.2021, 19:46


betzebroker2 hat geschrieben:Ui... den hatte man schon fast abgeschrieben. Sollte der FCK überraschend doch noch die Klasse halten wäre das ein top Neuzugang, man hätte mit Hanslik Huth und Spalvis drei gute Stürmer. Der Pourie wird ja vermutlich als absoluter Topscorer gehen, und in der 2. Liga kicken wollen. Hoffen wir, dass Spalvis endlich mal fit bleibt und wir nächstes Jahr nicht in Liga 4 rumkrebsen. Noch den untrainierten Ritter raus, Zimmer, Götze, Schad und Sessa behalten und 2 weitere Granaten rein, und es könnte was werden.


Pourie´ ist die Jahre nur hin und hergeschoben worden, ich könnte mir ihn auch so vorstellen, beim FCK endlich eine sportliche Heimat gefunden zu haben. Der Ka Esszäh hat ja mit ihm den Vertrag aufgelöst.

Mit Spalvis hätte ich nicht mehr gerechnet.
Willkommen zurück.
Mit Schad und Zimmer rechts, dazu Hercher als Backup:
das wird ne Schokoladenseite......hmmmmmm lecker!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Wupperteufel82 » 22.04.2021, 19:52


Ich grinse über beide Ohren. Das freut mich für Spalvis sehr. Er war ein top Stürmer und vielleicht bekommt er ja noch zwei bis drei Minuten diese Saison und man weiß ja nie was da so passiert und gerade er uns am Ende der Saison rettet. Natürlich hoffe ich, dass wir uns vorher schon gerettet haben aber etwas träumen darf man ja.

Aber viel wichtiger ist: Willommen zurück und dass er endlich verletzungsfrei bleibt und vielleicht nächste Saison hier auf dem Betze sein Können zeigen kann. :daumen:



Beitragvon Viktor » 22.04.2021, 19:54


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Pourie´ ist die Jahre nur hin und hergeschoben worden, ich könnte mir ihn auch so vorstellen, beim FCK endlich eine sportliche Heimat gefunden zu haben. Der Ka Esszäh hat ja mit ihm den Vertrag aufgelöst.


Das ist Blödsinn. Keineswegs ist der Vertrag mit dem KSC aufgelöst. Er ist einfach nur ausgeliehen.



Beitragvon Ultradeiweil » 22.04.2021, 19:54


Kann mich hier nur anschließen ..tolle Nachrichten..da sieht man mal wieder lautrer geben niemals auf !!!!!


Es macht einem ja fast Angst.. die Mannschaft fährt regelmäßig Punkte mit guter Leistung ein...vom Vorstand hört man nichts atm.
Spieler sind schneller fit als gedacht..

Darf gerne so weiter gehen mit der Kirsche am Ende dem Klassenerhalt


Vielleicht hat aber der Journalist von der Bild nur Urlaub
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon elmaiaco » 22.04.2021, 19:56


betzebroker2 hat geschrieben:Ui... den hatte man schon fast abgeschrieben. Sollte der FCK überraschend doch noch die Klasse halten wäre das ein top Neuzugang, man hätte mit Hanslik Huth und Spalvis drei gute Stürmer. Der Pourie wird ja vermutlich als absoluter Topscorer gehen, und in der 2. Liga kicken wollen. Hoffen wir, dass Spalvis endlich mal fit bleibt und wir nächstes Jahr nicht in Liga 4 rumkrebsen. Noch den untrainierten Ritter raus, Zimmer, Götze, Schad und Sessa behalten und 2 weitere Granaten rein, und es könnte was werden.


Puh, da weiß man nicht wo man anfangen soll.
Falls wir unser Spiel nicht komplett auf links drehen wird Huth auch nächste Saison nichts reisen.
Hanslik ist ausgeliehen.
Götze wird niemals in Liga 3 bleiben. Wenn Augsburg ihn ziehen lässt wird sich ein Zweitligist finden, ablösefrei wird er wohl sowieso nicht gehen dürfen.
Bei Zimmer muss man sich erst einmal mit Düsseldorf einigen, falls er überhaupt bleiben will trotz des geringeren Gehaltes.
Pourie könnte ich mir am ehesten vorstellen, aber der verdient 500k in KA, das wird wohl auch eher nichts vermute ich.
Falls man wirklich die Klasse hält, fängt man fast bei 0,0 an, wenn nicht sowieso.
Von der letzten Startelf sind 8 Spieler ausgeliehen bzw. haben als Vertragende den 30.6.2021 im Arbeitspapier.



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 19:58


betzebroker2 hat geschrieben:Ui... den hatte man schon fast abgeschrieben. Sollte der FCK überraschend doch noch die Klasse halten wäre das ein top Neuzugang, man hätte mit Hanslik Huth und Spalvis drei gute Stürmer. Der Pourie wird ja vermutlich als absoluter Topscorer gehen, und in der 2. Liga kicken wollen. Hoffen wir, dass Spalvis endlich mal fit bleibt und wir nächstes Jahr nicht in Liga 4 rumkrebsen. Noch den untrainierten Ritter raus, Zimmer, Götze, Schad und Sessa behalten und 2 weitere Granaten rein, und es könnte was werden.

Hanslik ist auch nur ohne KO ausgeliehen. Ich hoffe, das der Kerl seine Quote der letzten 2 Spiele bis Saisonende hält, auch wenn dann das bisschen Hoffnung auf eine weitere Verpflichtung völlig vom Tisch wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2021, 19:58


Ja, Mensch, das wäre ja wirklich eine super Nachricht und würde mich vor allem für Spalvis freuen! :teufel2: Der tat mir wirklich leid mit seiner Leidensgeschichte! Ich hoffe, dass er gut zurück findet und vielleicht tatsächlich noch einen oder zwei Kurzeinsätze bei uns bekommt. Und ja, wenn er dabei dann das entscheidende Tor für den Klassenerhalt schießt, wäre das wirklich eine klasse Geschichte!

Und natürlich freue ich mich auch über den Rückkehrer Schad, der sich immer rein gehangen hat und auch über Gottwald. Herzlich Willkommen zurück Jungs! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzefan3006 » 22.04.2021, 20:01


Viktor hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Pourie´ ist die Jahre nur hin und hergeschoben worden, ich könnte mir ihn auch so vorstellen, beim FCK endlich eine sportliche Heimat gefunden zu haben. Der Ka Esszäh hat ja mit ihm den Vertrag aufgelöst.


Das ist Blödsinn. Keineswegs ist der Vertrag mit dem KSC aufgelöst. Er ist einfach nur ausgeliehen.

Ja, er ist ausgeliehen, aber Kicker hat vor einigen Tagen diese Meldung veröffentlicht (habe den Link nicht mehr, aber ich zitiere):
Wieder einmal droht dem Karlsruher Sc eine hohe Abfindungszahlung, die wohl sechsstellig ausfallen wird. Marvin Pouriés Leihe nach Kaiserslautern endet, sein gut dotierter Langzeitvertrag beim KSC endet 2022. Der Angreifer wird sich seine Vertragsauflösung gut honorieren lassen.

Außerdem hat er selbst schon öfter betont, dass er gut zum Betze passt
Zuletzt geändert von betzefan3006 am 22.04.2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 22.04.2021, 20:02


Für die meisten von uns wohl eine riesen Überraschung. Ausgerechnet er, der beim Abstieg geblieben ist, hatte danach so viel pech. Ich drücke die Daumen, dass er wieder wird, nämlich ein top Stürmer für die dritte Liga. Aber bitte gaaaaanz langsam. :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon betzebroker2 » 22.04.2021, 20:06


Mir ist bewusst, wie schwer es ist Zimmer, Hanslik und Götze zu halten. Man muss solche Spieler halt mit Geld zuscheissen. Wenn aber nicht bald mal ein Top Kader aufgestellt wird, ist man pleite und in Liga 5. Was ja zu 50% schon 2021 passiert...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon SEAN » 22.04.2021, 20:20


betzebroker2 hat geschrieben:Mir ist bewusst, wie schwer es ist Zimmer, Hanslik und Götze zu halten. Man muss solche Spieler halt mit Geld zuscheissen. Wenn aber nicht bald mal ein Top Kader aufgestellt wird, ist man pleite und in Liga 5. Was ja zu 50% schon 2021 passiert...

Das ist ja auch richtig, das wir einen top Kader brauchen. Der muß man aber nicht unbedingt mit Geld zusammenstellen, sondern mit Sinn und Verstand. Glaubt einer, das z.B. Kiel viel mehr Etat hat, eine Klasse höher, oder Saarbrücken, Verl, Köln oder Wiesbaden, wenn überhaupt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.04.2021, 20:35


Eine wirklich positive Überraschung und ich freue mich wirklich für und mit Spalvis.
Trainieren heisst ja nicht gleich, dass er bald wieder eine Alternative ist. Hier sollten wir mal den Ball flach halten und ihm die nötige Zeit geben, die er braucht um wieder ein paar Minuten unter Wettkampfbedingungen zu spielen.
Auch für Schad (und Gottwalt) freut es mich.
Jetzt hoffen wir einfach, dass wir die Klasse halten und alle nä. Jahr für uns eine Verstärkung sind und zu alter Leistungsfähigkeit zurückfinden. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon DevilsRightHand » 22.04.2021, 20:36


So what!!?

Wie toll ist das denn ,eine sehr erfreuliche Nachricht!!
Willkommen zurück.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.04.2021, 20:44


Neben den Rückkehrern,
zum Thema Pourie folgendes:

Pourié möchte den FCK retten und wird danach das Kapitel KSC abhaken
https://bnn.de/sport/ksc/marvin-pourie-stuermer-interview-1-fc-kaiserslautern-ksc-dritte-liga-abstieg-leihbasis

Ich würde Pourie auch gern fest bei uns sehen. Aber fix ist da wohl noch nichts von wegen Vertragsauflösung beim KSC.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste