Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon BULI » 28.04.2021, 19:47


Lauter gute Nachrichten in letzter Zeit.
Gut so........
Warte jetzt nur noch auf die Nachricht

FCK siegt bei 1860------------



Beitragvon fckmatze » 28.04.2021, 20:54


Ich glaube das wenn wir in der 3. Liga bleiben Pourie bleibt.
Ich träum schon fürs nächstes Jahr mit einem Sturmduo Pourie/Spalvis.



Beitragvon Block7 » 28.04.2021, 22:26


Ich finds überragend, dass der Lukas Spalvis wieder dabei ist und fast noch glücklicher macht es mich, dass er noch einen Vertrag hat bis 2022. Ein Spieler seines Formats entscheidet sich trotz Abstieg in die dritte Liga hier zu bleiben und unterzeichnete seiner Zeit einen 5! Jahresvertrag. Den Kerl muss man einfach mögen.
Ich war im Stadion bei der Verletzung von Dominik Schad, freut mich auch unheimlich für ihn und natürlich auch für Gottwald, dass sie endlich wieder ihren Beruf ausüben und ihre Leidenschaft teilen können.
Wär das mega, wenn wir den Abstieg verhindern und eine stimmige geile Truppe aufbauen könnten. In den letzten Spielen haben sie ja bewiesen, dass sie kicken können.



Beitragvon ExilDeiwl » 28.04.2021, 23:38


Nochmal: ich freue mich wirklich sehr für die drei und bei Spalvis ist die Freude natürlich noch einmal besonders, weil seine Leidensgeschichte so lange gedauert hat und voller Rückschläge war. Ich kann da jeden verstehen: macht langsam und seid vorsichtig. Aber ich glaube, dass sie das nach dieser langen Verletzungspause nichts übertreiben werden. Ich wäre schon froh, wenn er eine zeitlang im Mannschaftstraining ist und keine neue Hiobsbotschaft käme. Und wenn er dann vielleicht noch einmal 10 Minuten ran darf, wäre das für mich schon fantastisch und etwas, das ich eigentlich schon längst abgehakt hatte. Wir werden es hoffentlich sehen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Olamaschafubago » 29.04.2021, 04:23


Freut mich auch für die drei, besonders für Spalvis, von dem ja schon gemunkelt wurde, er würde in sein Heimatland rückkehren oder ganz mit dem Fußballspielen aufhören. Sich nochmal so zurück zu schuften beweist schon Mentalität.

Aber trotz aller Fußballromantik von wegen Einwechslung am letzten Spieltag, entscheidendes Tor zum Klassenerhalt, usw. sollte man ihn bis nächste Saison noch schonen, um ihm dann am ersten Heimspiel der nächsten Drittliga-Saison möglichst vor vollem Haus eine gebührende Kulisse für sein Comeback zu bieten.

Auch bei Schad muss man sehen wie weit er körperlich ist und wie viel Trainingsrückstand er bis Saisonende aufgeholt bekommt. Rechts harmonieren Zimmer und Hercher momentan ja gut, aber falls Zimmer nicht gehalten werden kann, ist ein Dome Schad bei 100% nächste Saison unverzichtbar. Ob man ihm oder uns einen Gefallen tut, wenn man ihn, wenn auch nur kurz, bei 90% oder weniger einwechselt, weiß ich nicht, aber ich denke, dass die Mannschaft auch ohne die drei Rückkehrer den Klassenerhalt schaffen kann und man da lieber kein Risiko eingehen sollte.



Beitragvon neoncowboy » 29.04.2021, 07:11


@Olamaschafubago:
Ich weiß nicht, ob man in dieser Phase des Abstiegskampfes die Mannschaft groß umstellen sollte, wenn die Rückkehrer wieder fit sind. Gerade Hercher funktioniert im Moment prima, er ist ja auch ausgebildeter Stürmer, der nur von Hildmann auf die Verteidigerposition gesetzt wurde und dort auch immer gute Arbeit erledigt hat. Ich finde, er ist vorm Tor der kaltschnäuzigste und zielstrebigste von allen, das hat Antwerpen auch erkannt und lässt ihn vorne mitmischen.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Untergang » 29.04.2021, 11:05


BULI hat geschrieben:Lauter gute Nachrichten in letzter Zeit.
Gut so........
Warte jetzt nur noch auf die Nachricht

FCK siegt bei 1860------------


AR tritt zurück................. :lol:



Beitragvon Doppelsechs » 29.04.2021, 12:10


Schön, dass die wieder fit sind ! Unser 37er Kader ist bald wieder kpl. Dementsprechend sind einige mehr auch wieder auf der Gehaltsliste. Bleibt spannend, wie der Kader nächste Saison aussieht



Beitragvon SEAN » 29.04.2021, 12:49


Doppelsechs hat geschrieben:Schön, dass die wieder fit sind !


Ich würde die Spieler eher als "Gesund" bezeichnen. Fit ist dann doch ein anderes Kaliber, dafür werden noch viele Tage und Wochen ins Land gehen, bei Spalvis wohl sogar Monate.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Carsten2707 » 29.04.2021, 16:27


Es fühlt sich so an, als ob man im Saisonendspurt nochmal ein paar Transfers getätigt hätte. Natürlich sind Spieler, die so lange verletzt waren, noch nicht bei 100%, aber es schafft Optionen für eine (kürzere?) Zeitspamme. Bekanntlich haben wir viele Punkte gelassen, weil wir das Ergebnis nicht bis zum Abpfiff halten konnten und Spalvis könnte nochmal den Impuls setzen, wenn wir vorne nicht zwingend sind.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon CrackPitt » 29.04.2021, 17:01


ich sehe es völlig als utopisch an, dass Spalle in dieser Saison noch ein Spiel gemacht. Dafür war er zu lange verletzt. Aber es freut mich ungemein, dass er wieder mit der Mannschaft trainiert.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Olamaschafubago » 29.04.2021, 17:55


@neoncowboy: Dann sind wir ja der gleichen Meinung :wink:

Ich denke, indem man die drei wieder mit trainieren lässt, geht es sowieso eher um die soziale Komponente als um einen Kurzeinsatz in dieser Saison. Sie werden wieder an die Mannschaft rangeführt und sind Teil des gemeinsamen Erfolgserlebnisses, wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Je früher sie wieder integriert werden, umso besser auch in Hinblick auf die nächste Spielzeit.



Beitragvon Mephistopheles » 29.04.2021, 22:00


Carsten2707 hat geschrieben:Es fühlt sich so an, als ob man im Saisonendspurt nochmal ein paar Transfers getätigt hätte. Natürlich sind Spieler, die so lange verletzt waren, noch nicht bei 100%, aber es schafft Optionen für eine (kürzere?) Zeitspamme. Bekanntlich haben wir viele Punkte gelassen, weil wir das Ergebnis nicht bis zum Abpfiff halten konnten und Spalvis könnte nochmal den Impuls setzen, wenn wir vorne nicht zwingend sind.


Wenn es gut läuft, kann Spalvis vielleicht zur Rückrunde der nächsten Saison über Kurzeinsätze langsam aufgebaut werden. Auch Schad sehen wir definitiv nicht mehr in dieser Saison.



Beitragvon andreas1979 » 30.04.2021, 00:01


Wenngleich sich hier vieles um Spalvis dreht, finde ich die Info zu Dominik Schad mindestens gleichermaßen erfreulich. Ich hab' das immer noch vor Augen, wie Janik Bachmann die Verletzung sieht und sich einfach nur wegdreht.

Da läuft's mir echt kalt den Rücken runter bei den Bildern.

Würde mich für euch freuen, wenn es Spalvis diese Saison nochmal auf den Platz schafft.

Grüße aus Duisburg.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.04.2021, 00:18


Ja, dass sich viele hier auf Spalvis konzentrieren hängt sicherlich mit seiner besonderen Leidensgeschichte zusammen. So viele Rückschläge und die drohende Sportinvalidität sind halt schon speziell. Aber wir alle stehen auch voll hinter Dominik Schad. Denn wie Du schreibst: das war schon heftig, wie es sein Wadenbein erwischt hat. Dazu gehörte er vor seiner Verletzung zu den wenigen konstanten Leistungsträgern und ist zudem auch noch super sympathisch. Und jetzt hab ich schon etwas ein schlechtes Gewissen, dass ich über Gottwalt gar nicht so viel schreibe. Für ihn freut es mich auch, dass er wieder zurückkommt. Am liebsten würde ich alle drei diese Saison noch einmal auf dem Platz sehen. Und sei es nur um zu schauen, welches Potential aktuell schon wieder in ihnen steckt. Da müssen noch nichtmal die entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt fallen.

Grüße zurück!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rheinhessenposten » 30.04.2021, 07:34


mich würde einfach schon mal ein Trainingseindruck von Splavis interessieren. Wie stellt er sich an? Einerseits körperlich, andererseits auch geistig? Klar hat er durch die lange Reha eine gewisse körperliche Fitness, aber auf Platz ist aufm Platz....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon dehaagi » 30.04.2021, 23:14


Doppelsechs hat geschrieben:Schön, dass die wieder fit sind ! Unser 37er Kader ist bald wieder kpl. Dementsprechend sind einige mehr auch wieder auf der Gehaltsliste. Bleibt spannend, wie der Kader nächste Saison aussieht


mal bissel ruhig bleiben, der einzige, der wieder auf die Gehaltsliste kommt, ist Spalvis, aber da sollte man auch mal drauf schauen, wie es bei Arbeitnehmern mit der Wiedereingliederung in den Beruf nach langer Krankheit ist.. von daher, mach Dich mal bissel Logga...

und mal unter uns, würde es dir nicht gefallen, wenn ein Stürmer, der in schwerster Stunde für uns war, in der nächsten Saison wenn er denn auch nur annähernd an seine form findet, für uns aufläuft? denn ich denke, das er alles andere als ein 3. Liga Stürmer ist......
JM2C




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste