Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon fcklautern » 04.03.2021, 16:02


Wir haben den 27. Spieltag und dem Trainerteam fällt auf, der torgefährlichste Spieler ist nicht fit. Ohne Worte.
Ne also da sollten sie sich echt ne bessere Story ausdenken. Kauf ich ihnen so nicht ab. Klar hat er nen paar Dinger nicht gemacht, die er hätte machen können, und vielleicht ist er beim Fitnesslevel nicht bei 100%. Aber so lange da ein Ritter und Kleinsorge die meiste Zeit über den Platz traben und die kein extra Fitnesstraining bekommen, glaub ich das nicht.
Zudem machte er für mich auch nicht den Eindruck er sei unfit. Der bekommt vorne einfach keine Bälle und muss sie sich größtenteils selbst erkämpfen was nunmal Kraft kostet.

Selbst wenn er nicht bei 100% ist nehm ich den als Abstiegskandidat mit, und bringe ihn von mir aus für 60 min. (bei 5 erlaubten Wechseln), oder wenn es halt hart auf hart kommt hab ich ihn auf der Bank und werf ihn in der 80. Minute noch für die letzten 10 Minuten rein.

Also sorry Leute für mich stinkt die ganze Geschichte. Soll nix gegen den Trainer oder sonst wen sein, aber ich kaufe denen das ganze so nicht ab.



Beitragvon springer90 » 04.03.2021, 16:08


@fcklautern:
Genau genommen ist das der 4. Spieltag für Antwerpen. Wenn es denn so ist, ist das eher ein Armutszeugnis für die beiden Vorgänger und unseren seit gefühlt ner Ewigkeit im Amt befindlichen Fitness-Trainer. Ansonsten bin ich bei dir. Bei 5 Wechseln kann ich so einen Spieler von Anfang an bringen und ihn rausnehmen wenn er nimmer kann. Ansonsten bestätigt sich das, wovor uns andere Vereine gewarnt haben



Beitragvon joergi » 04.03.2021, 16:08


@ChrisW:
Ich glaube das ist der Punkt!!! Super analysiert! :daumen:



Beitragvon Thomas » 04.03.2021, 16:12


In der "Rheinpfalz" hat sich nun auch Thomas Hengen zu Marvin Pourié geäußert:

Bild
Foto: Imago Images

"Denkanstoß": Pouriés Abstufung zunächst nur vorläufig

Nach und nach kommen weitere Details zur Nichtberücksichtigung von Marvin Pourié heraus: Gegenüber der "Rheinpfalz" bestätigte jetzt Thomas Hengen, dass der Ex-Tor­schützenkönig als "Denkanstoß" ins Individualtraining geschickt wurde - zunächst aber nur vorläufig.

"Er ist nicht in der Verfassung, wie wir sie uns wünschen. Es geht um das Gesamtpaket, auch um Laufbereitschaft. Es geht ja auch viel über den Kopf. Manchmal braucht es einen Denkanstoß", wird Hengen von der Zeitung zitiert. Der neue Geschäftsführer des 1. FC Kaiserslautern hat damit gleich in seiner ersten Dienstwoche eine heikle Personalie zu moderieren. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet, dass Pourié wegen fehlender Fitness und wohl auch aus disziplinarischen Gründen individuell mit U19-Coach Oliver Schäfer auf dem Fröhnerhof trainiert. Trainer Marco Antwerpen hatte zunächst ebenso wie nun auch Hengen offiziell nur den körperlichen Zustand von Pourié bemängelt. Laut "Rheinpfalz" geht Hengen allerdings davon aus, dass Pourié nächste Woche wieder mit der Mannschaft trainiert. Die Versetzung ins Individualtraining gelte zunächst nur diese Woche, die Streichung aus dem Spieltagskader nur für die Partie in Rostock. Nächste Woche werde die Personalie dann neu bewertet.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Marvin Pourié zurzeit nicht im Mannschaftstraining
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Allievi89 » 04.03.2021, 16:14


Pourié kam doch schon semifit zu uns. Da hieß es doch bei den ersten Spielen immer er sei (noch) nicht bei 100 Prozent, käme aber dahin. Das hat er selbst mal in nem Interview gesagt, glaube ich?!

Ist schon geil, wenn jemand 1. in so einem Zustand geholt wird (unbemessen dessen, dass er wichtige Dinger für uns gemacht hat) und 2. dass er bis jetzt scheinbar doch nicht bei 100 angekommen ist.

--> Während ich das schrieb kam die neue Info, dass er ggf bald wieder bei der Mannschaft trainieren soll, Denkanstoß und so.

Was da intern läuft können wir nicht beurteilen, anecken usw. Der Vergleich mit Löh, Hemlein, Sternberg und Thiele passt in meinen Augen aber nicht so. Die waren nämlich gefühlt schon so eine Gang. Wenn da 1,2,3,4 mitmischen ist das was anderes, als wenn "nur" einer querschießt. Ich schätze Pourié nicht so ein, dass er andere Spieler ansteckt mit dem Anecken oder dass er das will. Er wirkt auf mich eher so "ich gegen den Rest der Welt". Aber das ist jetzt schon wieder zu viel Spekulation, eigentlich.

Ich hab nix gegen den Mann und hoffe dass er die Arschbacken zusammenpetzt und bald wieder für uns .... NETZT haha. ohweh...



Beitragvon Strafraum » 04.03.2021, 16:25


Nun, bei uns FCK-Fans wurden schon immer die Spieler gehypt welche große Sprüche machten und nichts leisteten bzw. Sprüche und Realität weit auseinander gingen.

Finde es die richtige Entscheidung des Trainers wenn dem so ist. Jetzt müssen es eben die anderen richten.
Es kann nicht sein das Namen vor Leistung geht, von daher alles richtig gemacht :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon 1:0 » 04.03.2021, 16:29


Einerseits ist es purer Luxus wenn ein Abstiegskandidat mit extremer Sturm-Schwäche den besten Stürmer aussortiert.
Andererseits finde auch ich die Konditions-Erklärung lächerlich. Höchstwahrscheinlich würde der wahre Grund für noch mehr Unmut unter Fan-Kreisen sorgen.

Egal wie: Die Causa Pourie ist ein weiteres, absolut passendes Mosaiksteinchen in Sachen FCK-Niedergang.



Beitragvon 100%FCK1984 » 04.03.2021, 16:29


Strafraum hat geschrieben:Nun, bei uns FCK-Fans wurden schon immer die Spieler gehypt welche große Sprüche machten und nichts leisteten bzw. Sprüche und Realität weit auseinander gingen.

Finde es die richtige Entscheidung des Trainers wenn dem so ist. Jetzt müssen es eben die anderen richten.
Es kann nicht sein das Namen vor Leistung geht, von daher alles richtig gemacht :daumen:



Seh ich ganz genauso! :daumen:

Bin froh das Marco Antwerpen da konsequenter ist als sein Vorgänger.



Beitragvon Talentfrei » 04.03.2021, 16:38


Markus67 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich weiß das Hanslik hier kein so großes Ansehen genießt. Aber hätte er von Anfang an als Mittelstürmer und nicht Rechtsaussen gespielt bin ich der Meinung das er mindestens genau, wenn nicht sogar mehr, Tore gemacht hätte als Pourie. Jetzt fehlt dem Hanslik meiner Meinung nach das nötige Selbstvertrauen. Genau so sehe ich das auch bei Huth.


Wie kommst du den darauf das Hanslik ein reiner MS ist?

Hansilk hat bisher bei all seinen Station fast genau so viele Spiele auf anderen Positionen gemacht wie als MS, da war alles dabei von LA, RA, LM, OM, RM.

Vielleicht reicht es halt einfach nicht für 3.Liga, bloß weil er zwei gute Saisons bei Wolfsburg II in der Regionalliga Nord hatte, danach bei Kiel konnte es sich nicht durchsetzen, bei Rostock war dann noch ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen.

Und außer dem Tor gegen Bayern, habe ich noch nicht viel davon gesehen, warum er unbedingt in die Startelf gehört.


Nehmen wir nur mal das 1:1 vom Wochenende. Das wäre mit Pourie nie gefallen. Der hätte den Ball so wie Hanslik nicht auf Ritter gespielt.Der hätte den Ball angenommen um sich dann in drei Abwehrspieler zu drehen um den Ball dann zu verlieren. Hätte vermutlich noch einen gefährlichen Konter für Meppen eingeleitet. Pourie war in der Hinrunde stark.Aber Die letzten 6 Spiele kam nicht mehr viel.



Beitragvon Michimaas » 04.03.2021, 16:50


Tja, wenn 2 solche Charaktere aufeinander treffen kann es schwer werden. In Braunschweig hatte MA nach wenigen Spielen die kpl Mannschaft gegen sich.
Auch das Auswechseln von Zimmer nach 54 Minuten gibt mir kein gutes Gefühl, da braut sich was zusammen.



Beitragvon SEAN » 04.03.2021, 16:50


"Er ist nicht in der Verfassung, wie wir sie uns wünschen. Es geht um das Gesamtpaket, auch um Laufbereitschaft. Es geht ja auch viel über den Kopf. Manchmal braucht es einen Denkanstoß", wird Hengen von der Zeitung zitiert.


Ich hoffe, das sich das alles nicht nur um die Punkte dreht, die in dem Abschnitt angesprochen werden.
Einige wissen ja, das ich seit ca. 7 Jahren mit Krebs rummache. Ich bekomme seit dem viel mit, was man alleine über Blutwerte feststellen kann, lasse mir das auch immer so gut wie möglich erklären. Ich kann mir bei Marvin nur schwer vorstellen, das es bei ihm an der Einstellung oder an mangelnder Fitness liegt. Der Kerl ist diese Saison immer gerannt und hat gekämpft, wo andere schon resigniert hatten. Von daher halte ich es schon für durchaus möglich, das da noch was anderes dahinter steckt. Es braucht manchmal nur ein versteckter Infekt den man nicht wirklich merkt, und man fühlt sich schlapp. Ich hoffe doch, das man bei Pourie auch ein großes Blutbild macht. Das "verrückteste", das ich mal mitbekommen hab ist, das einer kaum richtig Leistung bringen konnte, keiner wußte warum. Dann stellte sich heraus, das er probleme mit einem Weisheitszahn hatte. Als der raus und alles verheilt war, ging es wieder steil berauf.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon salamander » 04.03.2021, 16:51


Die Mannschaft ist auf einer schiefen Ebene Richtung Regionalliga, und die ist mit Schmierseife präpariert. Die Schussfahrt wird immer schneller und jetzt kommen die üblichen Begleiterscheinungen eines jeden Niedergangs im Fußball: Fingerpointing, Suspendierungen, Appelle, Durchhalteparolen. Nur den Trainer wird man nicht mehr entlassen, Schalke wird man also nicht mehr einholen.

Für die Spieler und ihre Manager ist jetzt die Zeit, wo man sich zum Bleiben entscheidet oder sich für nächste Saison umorientiert. Bei Pourie ist die Entscheidung dann wohl schon gefallen.

Was mich interessieren würde: Ist es wieder so wie beim Drittligaabstieg, dass keiner Vertrag hat und alle ablösefrei einen neuen Verein suchen können? Könnte ja für den ein oder anderen persönlich gar keine schlechte Entwicklung sein.



Beitragvon Schulzao » 04.03.2021, 16:52


Hoffentlich jagen wir nicht den nächsten Kämpfer vom Betze...wahrscheinlich jetzt aber passiert :x

Schlechte Leistungen und dürftige Fitnesstände sind bei einigen mehr aufgefallen diese Saison.
War klar, dass das nicht der wahre Grund ist...

Pourié, komm' bald zurück ins Team und schieß' uns zum Klassenerhalt :love:
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon JeanDick » 04.03.2021, 16:54


since93 hat geschrieben:Oh nein, da verschwindet doch gerade unser letztes bisschen Torgefahr. Bitte nicht!


Ganz ehrlich, solche Aussagen verstehe ich nicht. Klar, wenn Pourie gut drauf ist, ist er unser aktuell bester Stürmer. Aber mal ganz ehrlich, wann war er denn zuletzt an einem Treffer den beteiligt? Ich habe in den letzten Spielen fast nur falsche Entschiedungen von ihm vor dem Tor gesehen.
Ich finde es gut, dass er mal eine Denkpause bekommt. Ich glaube nämlich, dass ihm die gut tun wird und er wird auch ganz sicher nicht für den Rest der Saison draußen sein.

Für Huth freut es mich ehrlich gesagt. Ich hoffe, dass er jetzt mal mehr Chancen bekommt, da wird er sich auch Leistungstechnisch schnell steigern. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ihm zu einem ähnlichen Wandel wie bei Kleinsorge in den letzten Spielen kommt



Beitragvon charty1972 » 04.03.2021, 16:59


Fckmeinleben hat geschrieben:Nicht fit genug ??
Der hat vorne geackert wie ein pferd hat Bälle festgemacht und hat 8 Tore gemacht das war läuferisch der beste Mann auf dem Platz. Ich habe alle Spiele gesehen.
Wenn alle so gelaufen wären wie er würden wir anders dastehen...ich denke er wird mal seine Meinung gesagt haben und ist jetzt aussen vor...ist leider so in unserer Gesellschaft.. .Du musst ein Lemming sein dann hast du es besser


Bin eigentlich von dem neuen Trainer überzeugt, aber hier muss ich dir recht geben. Pourie rauszulassen ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal wir vorne null Alternativen haben. Verstehe weiterhin nicht, wieso der Hanslik nicht längst aussortiert wurde. :?:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon phibee » 04.03.2021, 17:07


Hi Leute,

finde das Ganze mit Pourie seltsam.

Aber alle, die meinen, man könnte auf Pourie verzichten, sind wahrscheinlich auch die, die gemeint haben, dass es kein Problem sei, einen Pick, Kühlwetter und einen Thiele zu ersetzen. Und wo stehen wir jetzt???
Die Ansichten mancher in Bezug auf Pourie sind lachhaft.
Ist ja auch alles ganz easy.
"Wir haben ja auch andere Spieler, die Tore schießen können" meinte ein Vorredner.

Klar, haben wir auch andere Spieler, die Tore schießen können. Wir haben ein paar Spieler, die können tatsächlich so 3, 4 Tore (aber in 38 Spielen) machen. Das reicht ja auch für eine ganze Saison. Und damit retten wir uns ganz eindeutig vor dem drohenden Abstieg.

Gehts noch???

Selbstverständlich brauchen wir einen Pourie!!!

Ich kenn jetzt nicht die wahren Hintergründe in der Sache. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es Reibereien gibt. Und da Pourie Tacheles redet, wäre das der wahrscheinlichste Grund. Vielleicht hat er sich auch ganz laut darüber beschwert, dass er vorne der Alleinunterhalter ist und ständig vorne wie ein Ackergaul schuften muss und ihm andere noch ankreiden, dass er zuletzt so viele Chancen vergeben hat.
Und auch wenn er nicht 100 % Fittness aufweist, ist er für mich immer noch der torgefährlichste Spieler, den wir haben (auch wenn er in den letzten Spielen viel versemmelt hat).
Andere versemmeln auch oder erspielen sich nicht so viele Chancen wie er, treffen aber nicht so oft wie Pourie.
Wir werden seine Tore im Schlussspurt noch dringend brauchen.

Also Trainer, Spieler etc. Leute, Ihr seid alle erwachsen, setzt Euch zusammen, räumt die Probleme gemeinsam wie Männer aus. Zusammenhalt ist das, was jetzt zählt, und keine weiteren Baustellen. Baustellen haben wir schon genug, wir brachen keine Weiteren.

LG



Beitragvon MD-Teufel » 04.03.2021, 17:10


Vorweg, ich bin kein Pourie Fan. Der wird wie andere auch weiterziehen und fertig. Nur, in der jetzigen Phase bei den Alternativen so eine Baustelle aufzumachen , ohne Worte. Den setzt man auf die Bank , lässt ihn schmoren und bringt ihn zu einem Zeitpunkt im Spiel , wenn er sich beweisen kann. Pourie bindet zumindest Leute , sorgt für Unruhemomente beim Gegner und schafft Freiräume. Wenn wir Pech haben , gibt es wieder Grüppchenbildungen , die wir jetzt gar nicht gebrauchen können. Hier in MD spielt Beck auch derzeit nicht , ist aber stets im Kader und sorgt für eine gewisse Ruhe , fühlt sich eingebunden und ist bei Bedarf bereit.



Beitragvon Strafraum » 04.03.2021, 17:46


Ich würde sagen, das alle die es nicht richtig finden das Pourie erst einmal individual trainiert, eine neue Trainerdebatte eröffnen können. Vielleicht gibt es ja wieder eine Abstimmung hier :lol:

Bei Schommers war Ehrmann der eigentliche Grund,

bei Antwerpen wird es wohl Pourie sein.....

möglich ist ja alles in diesem Verein.


Die meisten wollten hier einen harten Hund der durchgreift, jetzt haben wir einen oder auch zwei Antwerpen und Hengen die durchgreifen, schon wird wohl wieder ein anderer gesucht. Einer mit Stallgeruch? Einen ruhigen erfahrenen der fast schon einschläft beim Spiel, hatten wir ja auch schon, und davor den Zauberlehrling.....

„Beim FCK herrscht eine chronische Meckerkultur“, sagte einst Stefan Kuntz. Er hatte recht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Scrooge McDuck » 04.03.2021, 17:46


Wieder einmal ein Problem mit der Mentalität eines Spielers. Das zieht sich durch die letzten Jahre wie ein roter Faden. Man holt Spieler, deren Statistiken gut sind. Die aber gleichzeitig schwierig zu betreuen sind. Und hat einfach nicht das Personal noch die Teamstruktur, solche Charaktere einzubinden, zu moderieren und zu führen. Das Ende vom Lied: Noch mehr Unruhe und ein bleibender Schaden. Pourié ist schwierig. Pourié muss durch eine gute Führungskraft geleitet werden, damit er sein Potenzial entfalten kann. Das Personal haben wir nicht.

Spieler sind mehr als Statistiken und Werte. Erst wenn das wieder in der Zusammenstellung der Mannschaft beachtet wird, funktioniert diese auch.
Vigilo confido.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 04.03.2021, 17:51


Was soll man dazu sagen? Am besten erst mal nichts, weil man tatsächlich nicht weiß, was genau der Grund ist. Aber den erfolgreichsten Stürmer vom Platz direkt komplett aus dem Kader zu streichen, ohne ihn vorher mal auf die Bank gesetzt zu haben, was der übliche Weg wäre, lässt darauf schließen, dass wir über mehr reden als nur über den Fitnesszustand. Salamanders Szenario ist also nicht realitätsfern...



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 04.03.2021, 17:57


Schade. Von dem habe ich mir mehr erhofft.
Der ist zwar der Torgefährlichste, aber wenn er nicht fit ist oder der Kopf nicht da ist, dann muss es sein.
Ist mutig vom Coach. Aber er trifft die Entscheidung. Ãœberzeugt, hat er jetzt die letzten Spiele auch nicht.
Aber wenn es nur Kondition ist, dann ist es ein Armutszeugnis der Vorgänger und unserem Leichtathletik-Coach...oder MP will nicht mitziehen.

Egal, ob wichtig oder nicht, die letzten Spiele braucht man eine Einheit (zumindest jetzt mal), da kann ich keine Rücksicht nehmen.
Ich hatte schon immer ein Problem mit "der ist der beste Torschütze, der muss spielen", nur Leistung und Wille zählen, sonst nichts



Beitragvon Carsten2707 » 04.03.2021, 18:00


Na ja, der Trainer steht am Ende immer dafür gerade wenn es bei einer Mannschaft nicht läuft. Nur sollte der Sportskamerad Antwerpen nicht auf die Idee kommen die Verantwortung woanders zu suchen, sollten seine Entscheidungen den FCK in den kommenden Wochen in eine ausweglose Lage gebracht haben. Er wusste was es heißt den FCK zu übernehmen und da würden mir mehr Taten analog zu manch markiger Aussage gefallen.

Basierend auf dem Artikel im "kicker" nimmt unser Trainer nicht nur zu Marvin Pourié sondern auch zu Jean Zimmer Stellung.

Pourié, immerhin ein Spieler, der meiner bescheidenen Meinung nach auch bei einer Einwechslung mehr Torgefahr ausstrahlt und mehr Impulse setzen kann als so manch anderer, attestiert Antwerpen bekanntlich mangelnde Fitness und Jean Zimmer brächte nicht sein Potential auf den Platz. Hochinteressant: als ob so Leute wie Kleinsorge, Ritter, Rieder, Winkler oder Ouahim das spielen würden, was sie spielen können.

Für mich müssen die Ergebnisse stimmen. Haltungsnoten und technische Wertigkeit gibt es beim Eiskunstlauf, im Fußball müssen Leute einen Ball in ein Tor schießen und viele Punkte holen. Da interessiert es mich herzlich wenig, ob das ein topfitter oder ein nicht so fitter Spieler macht oder ob ein Spieler sein Potential ausschöpft.

Wie gesagt: am Ende des Tages muss auch ein Trainer sein Potential ausschöpfen, was bei unserem Lieblingsverein schlicht und ergreifend Punkte gegen den Abstieg heißt. Wie er das macht ist das wofür man ihn bezahlt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon SEAN » 04.03.2021, 18:01


salamander hat geschrieben:Für die Spieler und ihre Manager ist jetzt die Zeit, wo man sich zum Bleiben entscheidet oder sich für nächste Saison umorientiert. Bei Pourie ist die Entscheidung dann wohl schon gefallen.

Was mich interessieren würde: Ist es wieder so wie beim Drittligaabstieg, dass keiner Vertrag hat und alle ablösefrei einen neuen Verein suchen können? Könnte ja für den ein oder anderen persönlich gar keine schlechte Entwicklung sein.


Bei Pourie ist es aber nun mal so, das er nur ausgeliehen ist. Man hat zwar eine Kaufoption, aber die könnte auch durchaus für eine weitere dritte Liga zu hoch sein. Man ist ja in die Saison mit ganz anderen Zielen, als verzweifelt zu versuchen, die Klasse zu halten. Bei Hlousek, der auch nur ausgeliehen ist, bin ich mir sicher, das er wieder geht. Der sieht den Kader ja überhaupt nicht mehr, und ist wegrasiert. Die beiden und Ouahim sind auch die drei einzigen ausgeliehenen Spieler, für die wir eine Kaufoption haben. Wobei ich denke, das die Kaufoption für Ouahim am "machbarsten" sein wird, der ist erst im Winter gekommen, und da wußte man, wo die Reise hin geht. Da gibt eine nicht zu machende Option überhaupt keinen Sinn....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.03.2021, 18:02


salamander hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Ist es wieder so wie beim Drittligaabstieg, dass keiner Vertrag hat und alle ablösefrei einen neuen Verein suchen können? Könnte ja für den ein oder anderen persönlich gar keine schlechte Entwicklung sein.


Laut Voigt unterzeichnen die wenigsten Drittligaspieler einen Vertrag für die vierte Liga. Laut ihm holt man im Abstiegsfall viele junge und baut 3,4 Erfahrene ein. Also kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft in der Breite geht. Sind auch nicht bezahlbar. Könnte mir vorstellen, dass ein Zuck oder die Nachwuchsspieler mit runter gehen. Aber Zimmer, Hlousek, Pourie, Redondo, Ritter- nie im Leben.

Hoffe, dass sich das Problem mit Pourie löst.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon werauchimmer » 04.03.2021, 18:02


salamander hat geschrieben:Für die Spieler und ihre Manager ist jetzt die Zeit, wo man sich zum Bleiben entscheidet oder sich für nächste Saison umorientiert. Bei Pourie ist die Entscheidung dann wohl schon gefallen.

Was mich interessieren würde: Ist es wieder so wie beim Drittligaabstieg, dass keiner Vertrag hat und alle ablösefrei einen neuen Verein suchen können? Könnte ja für den ein oder anderen persönlich gar keine schlechte Entwicklung sein.


Das war schon an Weihnachten der Fall. Bei einigen merkt man das ja förmlich, dass Ihnen alles egal ist.

Zumindest Winkler hat keinen Vertrag in der vierten Liga. Hat er ja Sonntag in SWR Sport bestätigt.

Es wurde mich wundern, wenn die anderen einen hätten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste