Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 04.03.2021, 22:07


Da drehe ich am Rad.
Pourie´ ist wohl mitunter der einzige, der diese Liga überhaupt verstanden hat. Wie der vorne als Alleinunterhalter ackert, einsteckt, auf die Fresse bekommt, die Musik macht, finde ich im bisherigen Saisonverlauf beeindruckend.
Und klar, ich hätte ihn auch schon gerne mal auf den Mond geschossen, bei den Großchancen die er auch schon hatte.
Aber welcher Stürmer beim FCK hat denn alle seine Chancen genetzt?
Ölaf Marschall vielleicht und das war es auch dann schon.
Aber die Vorbereitungen, die MP bekommt, sind gelinde gesagt, meistens Mist. Die meisten Chancen kreiert er aus seinem Einsatzwillen heraus. Da kommt ein Huth leider bei weitem nicht mit, auch wenn er jetzt erstmals, aus gefühlt 30cm Entfernung, genetzt hat.
Ich mag Spieler, die maulen und frustriert sind, wenn sie ausgewechselt werden. Weil das sind Spieler, die wollen. Nur mit Messdienern im Team steigt man tatsächlich ab. MP hat in einem Interview gesagt, schade, dass es jetzt erst mit ihm und dem FCK geklappt hat, und nicht schon vor 10 Jahren.
Recht hat er. Mit ihm und seiner Mentalität in diesem Zeitraum, würden wir nicht so da stehen, wo wir sind.
Ich mache mir mehr Sorgen derzeit um Kenny Redondo.
Der ist aktuell auf dem Platz so auffällig und torgefährlich, wie ein Pfifferling im Pfälzer Wald.
Ich hoffe das der Trainer weiß, was er da tut.
Angeblich kann er ja Marvins Impulsivität einordnen.
MP jetzt zuhause zu lassen, das kommt zur absoluten Unzeit, und kann uns wieder wichtige Punkte kosten.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ChrisW » 04.03.2021, 22:46


Wir haben mit Pourie unseren besten Stürmer verloren und nur die größten Optimisten glauben daran, ihn je wieder für den FCK auflaufen zu sehen. Das Ganze wird sich in den nächsten tagen hochschaukeln und Pourie ist der erste in der Trainingsgruppe Becker.
Wir haben mit Sickinger einen 6er verloren und nur die größten Optimisten glauben, dass er noch mehr als ein Abschiedsspiel in dieser Saison machen wird. Er wird der zweite in der Trainingsgruppe Becker.
Wir haben mit Götze einen nicht fitten Spieler geholt und nur die größten Optimisten glauben, dass er uns vor seiner zweiten Muskelverletzung in irgendeiner Weise helfen wird. Sessa 2.0. Er ist Nr. 3 in der Trainingsgruppe Becker.
Als Antwerpen gegen Mannheim in imposanter Weise 3 Punkte geholt hat, hätte er im Traum nicht daran gedacht, so schnell auf den harten FCK Boden der Tatsachen aufzuschlagen. Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Für uns bleibt nur zu hoffen, dass 3-4 Teams noch schlechter sind als wir oder 1-2 keine Lizenz erhalten. Allein durch eine dauerhafter Steigerung des Teams können wir die Klasse nicht halten. Denn diese Steigerung wird es nicht geben.
Wir werden in Rostock aus dem Stadion geschossen, weil die was gutzumachen haben und einige Spieler schonten. Die liegen uns überhaupt nicht. Außerdem ist Rostock kein 6 Punkte Spiel (glaubt unser Team) und gegen die Gurken um uns herum wird man die Punkte schon holen.
Nur ein Fußball Wunder bewahrt den FCK vor dem Gang in Liga 3. Aus eigener Kraft schafft man es nicht, da gar keine Kraft vorhanden ist.
Aber so ein Fußball Wunder wäre ja auch mal wieder fällig.



Beitragvon lancelot666 » 04.03.2021, 23:02


@Betzebastion Mainz: Meine vollste Zustimmung!
Und zu Deinem Post @ChrisW auch.

Wie kann man nur ......
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon BernddasBrot2 » 05.03.2021, 00:05


Nehmen wir mal an, MP spielt in den kommenden beiden Spielen nicht.
Nehmen wir an, es gibt in beiden Spielen 0 Punkte.
Was passiert dann?
Der Punkteschnitt von MA fällt dann unter 1 Punkt.
Ich hab die Befürchtung dass es dann kein halten mehr gibt.
Ich hoffe es kommt nicht dazu.
:pyro:
Allerdings habe ich den Eindruck, da sind einige in der Truppe weniger charakterstark.
:shock:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon -Hans- » 05.03.2021, 00:36


Entscheidungen des Trainers in Frage zu stellen, und sei es nur hier im Thema, halte ich für höchst problematisch angesichts der aktuellen Situation. "An einem Strang ziehen" ist irgendwie anders.

Antwerpen macht klare Ansagen und handelt konsequent. So geht Abstiegskampf. Wer bei dem derzeit hohen Einsatz nicht mitzieht ist als Profi fehl am Platz, zumindest hier beim FCK.
Gruß
Hans



Beitragvon lancelot666 » 05.03.2021, 02:06


Es mag ja sein -wir wissen nix- dass diese Suspendierung einen triftigen Grund hatte und in den Augen des Trainers richtig war.

Aaaber: Konnte man das in unserer misslichen Lage nicht anders lösen? Wir schießen eh kaum Tore und ohne unseren besten Stürmer, der noch dazu der Spieler mit dem stärksten Kampfgeist war, sehe ich seit heute absolut schwarz, was den Klassenerhalt anbetrifft.
Die Geschichte mit Zimmer trägt zusätzlich dazu bei.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Chrisss » 05.03.2021, 02:36


Ach ja. Wir wissen doch was das jetzt heißt. Das war das Anfang vom Ende von MP beim FCK. Wie so oft.

Dass ein JZ offensichtlich auch nicht ganz fit ist („erhöhte Entzündungswerte“) passt perfekt ins Bild. Lol. War das beim FCK je anders? Hat überhaupt irgendein Spieler mal seine ganz normale Leistung über Wochen gebracht?

Der FCK ist verflucht.



Beitragvon lancelot666 » 05.03.2021, 03:33


Ich habe keine Wertung bzgl. Trainer abgegeben.
Ich hab lediglich gesagt, dass ich nun schwarz sehe. Tiefschwarz.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Olamaschafubago » 05.03.2021, 05:52


@ChrisW: Also das ist mir zu schwarz-weiß. Ich denke, dass wir sowohl Pourié als auch Götze diese Saison noch sehen werden - in welcher Form ist eine andere Frage.

Ich kann diese Degradierung auch verstehen. Das letzte, was Du im Abstiegskampf brauchst, sind Stinkstiefel, die die Autorität von Trainer oder Mannschaftskameraden untergraben.

Wir wissen nicht, was genau vorgefallen ist, aber dass es nicht nur im Fitness geht, dürfte jedem klar sein. Wenn doch, dann wäre es in der Tat fahrlässig, Pourié ganz aus dem Kader zu lassen, denn als Einwechslung für die letzten 30 Minuten wäre er auch mit Fitnessdefiziten noch eine Waffe. Im Übrigen schafft es ein Mölders (zugegebenermaßen anderer Spielertyp) mit seiner Wampe sogar noch Fallrückzieher ins Tor zu bringen.

Dass Pourié in der Mannschaft "aneckt" konnte man auch auf dem Platz beobachten, das ganze ist so lange gesund und förderlich, so lange der Spieler selbst eine gewisse Autorität in der Mannschaftshierarchie hat. Aber die war in den letzten Wochen nicht gegeben. Dafür hat MP zu viele Bälle verstolpert, Fehlpässe gespielt und Großchancen verschossen. Klar kann man fragen, ob es mit Huth oder Hanslik besser gelaufen wäre. Aber denen ist ja nie das Vertrauen gegeben worden, mal länger als nur ein paar Minuten auf ihrer Position zu spielen, da Pourié so etwas wie eine Stammplatzgarantie hatte. Das ist für den Konkurrenzkampf auch nicht gut und gerade im Sturm brauchen die Spieler mal länger Vertrauen. Pourié war jetzt lange genug dran, Huth und Hanslik haben ihre Chance zum Teil mit Toren genutzt. Vielleicht führt diese "Denkpause" dazu, dass Pourié im nächsten Einsatz läuferisch wieder die paar Prozent mehr rausholt, die er zu Beginn der Saison regelmäßig gezeigt hat. Und seine Rolle als Führungsspieler anders interpretiert, als nur genervt in andere Richtungen zu wettern. Abstiegskampf geht nur als Gemeinschaft, da darf sich niemand herausnehmen und als was besseres hinstellen. Diese Maßnahme als Signal an die ganze Mannschaft halte ich dann für nachvollziehbar und ich bin mir sicher, dass wir MP spätestens im übernächsten Spiel wieder auf dem Platz sehen werden.

Ich verstehe den Wunsch danach, dass jemand Tacheles redet, aber es kommt auch immer drauf an wer und zu welchem Zeitpunkt. Antwerpen geht für die Spiele ohne Pourié natürlich ein Risiko ein, aber wenn wir ehrlich sind, war er mit den Leistungen der letzten Wochen auch nicht unverzichtbar. Nominell unser bester Stürmer, aber wenn er seiner Form hinterherrennt und das Mannschaftsklima vergiftet, dann ist dieser Denkzettel vielleicht noch genau zur rechten Zeit. Noch haben wir den Klassenerhalt in eigener Hand - indem wir die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Dafür muss jeder zu jedem Zeitpunkt alles geben und nichts anderes wollte Antwerpen hier wohl verdeutlichen.



Beitragvon Pestilence » 05.03.2021, 07:45


Entscheidend wird doch am Ende die Reaktion von Pourié sein. Gibt er jetzt Gas und hängt sich richtig rein, oder lässt er sich hängen. Ist nun eine Charakterfrage. Ich hoffe auf ersteres, dann ist er für die Mannschaft unheimlich wertvoll und bleibt hoffentlich auch über den Sommer hinaus. Finde er passt hierher. Wenn er jetzt aber einen auf beleidigte Leberwurst macht oder einfach keinen Bock mehr hat, dann werden sich die Wege im Sommer trennen. Ich fänds schade, aber man sagte ihm schon öfter nach, nicht ganz einfach zu sein. Wir werden sehen, wie das Ergebnis ausfällt. Pourié hat alles selbst in der Hand.



Beitragvon becks8683 » 05.03.2021, 08:07


Schaut euch doch mal die Posts an zur Verpflichtung von MP. Da wurde doch auch sein Verhalten gegenüber Trainer und Mitspieler bemängelt....



Beitragvon woinem77 » 05.03.2021, 08:11


@ Olamaschafubago: Volle Zustimmung :daumen:
Spannend wird die Reaktion der Mannschaft.



Beitragvon Hatschongelb » 05.03.2021, 08:34


ChrisW hat geschrieben:Nur ein Fußball Wunder bewahrt den FCK vor dem Gang in Liga 3.


Man wäre ja mittlerweile froh, wenn es Liga 3 wäre :)



Beitragvon bladde3.0 » 05.03.2021, 08:43


Gona4 hat geschrieben:Nicht Fit genug also ?
Der beste Torschütze von uns , nicht Fit genug ?
Dann wechsel ihn halt in der 70 min aus ...

Ich kann diese Fußballblindheit der Fans auch nichtmehr hören oder lesen . Pourie war auf dem Platz vorne überall zu finden er war quasi alleinunterhalter . Er hättte sich die Tore wohl noch selbst vorlegen müssen .
...
Wie kann man mit aller Gewalt versuchen den Karren an die Wand zu fahren ....
Wahnsinn...

Kurzer Blick zu Sascha Mölders.. der Mann mit Bauch und den meisten 3.Liga Toren . Ist der etwa Fit ?
Es zählen Tore und keine gelaufene Kilometer .


Ein Mölders macht aus keiner Chance ein Tor, Pourie verwandelt (derzeit) 100%ige nicht! Noch nicht mal aus 11m. Das ist der entscheidende Unterschied. Ein idrissou bekam auch kein einzeltraining um die Abseitsregel zu kapieren. Warum? Weil er trotzdem immer seine Tore machte. Dieses Argument fehlt pourie.



Beitragvon Michimaas » 05.03.2021, 08:50


@Olamaschafubago:
Du kannst die Degradierung verstehen und schiebst nach, dass du nicht weisst was geschehen ist,...? Hä?
Gerade deshalb kann ich es nicht verstehen, genauso wenig wie die Nichtberücksichtigung von Hlousek. Dass der unter beiden vorigen Trainer immer einer der besten war, steht doch ausser Frage. Hinzu kommt noch Redondo: Der ist nur noch die Hälfte wert, seitdem er rechts spielen muss. An Jean Zimmer wird auch gemäkelt. Man kann nicht einfach erhöhte Entzündungswerte ``nachschiebe``, wenn das so ist, gehört er nicht in den Kader. Ich sehe langsam ein grosses Problem auf uns zukommen....



Beitragvon Feindeslandteufel » 05.03.2021, 09:09


@Michimaas:
Hlousek war in den Spielen vor Antwerpen die absolute Schwachstelle zusammen mit Hercher. Wir haben fast alle Tore in den 3 Spielen zuvor dadurch bekommen, dass über die Außen in den Strafraum gespielt wurde. Das kam dadurch, dass beide -meist uneffektiv und ohne Absicherung - vorne rumgeturnt sind und dann nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung waren. Also hier sehe ich definitiv keine Argumente für Hlousek.
JZ ist inzwischen Kapitän. Das verschafft ihm einen gewissen Bonus. Außerdem kommen seine Pässe wenigstens an, was man von anderen da nicht behaupten kann.



Beitragvon salamander » 05.03.2021, 09:17


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Problem dieser Mannschaft ist ihre Bequemlichkeit. Jetzt, wo man ihr den einzigen Unbequemen entfernt hat, wird es halt noch bequemer.


Das Waldhof-Spiel hat dazu beigetragen. Danach hatte man ja bei Fans und Spielern das Gefühl, der Klassenerhalt sei quasi sicher. Da passte halt an dem Tag alles: Der neue Trainer, Derby, indisponierte Waldhöfer, die Effektivität vor dem Kasten. Tatsächlich war das Spiel wahrscheinlich genauso ein atypischer Ausreißer wie das gegen Uerdingen in der Hinrunde. Man hat sich blenden lassen. Wenn man gegen Rostock eingehen sollte, bricht am Berg die nackte Panik aus.



Beitragvon ChrisW » 05.03.2021, 10:43


@ Olamaschafubago (könntest du dir keinen kürzeren Namen zulegen ? :wink: )
Ich habe über die Jahre FCK Berichterstattung gelernt, zwischen den Zeilen zu lesen. Und wenn ich sehe, dass Götze jede Woche ins Mannschaftstraining einsteigt... und das dann doch nicht tut, denke ich mir meinen Teil.
Wenn ich nach Sickingers Verletzung sofort höre, dass das mehrere Wochen dauert, denke ich mir meinen Teil.
Und wenn einer schon mal außerhalb der Mannschaft trainiert, der bestimmt nicht weniger fit ist als Ritter oder Zimmer, denke ich mir auch meinen Teil.
Und leider waren meine Gedanken diesbezüglich meist richtig.
Der Trainer ist die ärmste Sau und egal wer da oben im Amt ist, wird sich an dieser Mannschaft die Zähne ausbeißen.
Gestartet um die Liga zu rocken, steht man jetzt am Abgrund. Aber leider nicht die Spieler, sondern der Verein. Die Spieler gehen aus ihren Verträgen raus und kriegen sofort einen neuen Job, da sie beim FCK waren. Und JA, das zählt immer noch. Auch wenn wir wissen, dass es Unsinn ist.
Andere Spieler aus weniger "namhaften" Clubs haben da mehr zu verlieren und werden deshalb in der entscheidenden Phase auch mehr Gas geben.
ich stehe hinter MA und hoffe, dass er es mit Hengen zusammen irgendwie schafft noch ein wenig aus der Truppe herauszukitzeln. Vielleicht kriegt er ja Pourie wieder hin und vielleicht macht Götze noch ein paar Spiele für uns. Vielleicht...



Beitragvon Rotweisrotsaar » 05.03.2021, 10:44


Also ich weiß nicht ,aber ich halte von Antwerpen mittlerweile nicht viel.
Ich gehe schon gar nicht auf unseren trainerverschleiß ein,das ist einfach nur zum schämen!

Ich glaube nicht das wir mit saibene jetzt schlechter da stehen würden.

Was ich nicht verstanden habe ist das Antwerpen 2 Defensivspieler wollte und einer davon wahrscheinlich nie für uns spielen wird :lol:
Hier wird lieber eine Grätsche beklatscht, als ein Tor bejubelt :o
Zimmer wurde im winter für die Offensive geholt,was macht Antwerpen:er zieht ihn nach hinten wo er nur halb soviel Wert ist wie vorne! :shock:
Er baut die iv um(was ja auch eigentlich gut war),allerdings macht winkler genausolche Fehler wie Kraus und da kraus draußen ist hat man viel weniger Gefahr bei eckbällen,weil kraus bei standarts wenigstens etwas gefährlich war.

Und jetzt geht er noch hin und suspendiert pourie :o
Ich kapiere es nicht mehr,aber er ist der einzigste der wenigstens ein bisschen torgefährlich ist!
Hanslik trifft kein Scheunentor und ist höchstens ein Regionalliga Stürmer und für huth braucht es zuspiele, wie aber sollen die kommen wenn der Mann der diese zuspiele bringen kann hinten rechts spielt und man ihm nachsagt er bringt seine Qualitäten nicht auf den Platz?


Es war für mich ein einziger Fehler diese Saison 3 Trainer zu verballern(denn Antwerpen wird hier auch scheitern,erst recht wegen den Gründen die ich aufgezählt habe)und die Kohle nicht lieber noch in die offensive(die 0 zusammenpasst!)zu stecken.

Wenn kein Wunder geschieht sind war bald auf unbestimmte Zeit, wenn nicht sogar für immer aus dem Profifußball verschwunden!



Beitragvon Doppelsechs » 05.03.2021, 11:05


@Rotweisrotsaar

Volle Zustimmung. Hinzu kommt noch, dass Redondo nur noch rechts spielt, wo er eine ganze Klasse schlechter ist, als links



Beitragvon Olamaschafubago » 05.03.2021, 11:35


@ ChrisW: Bei Sickinger stimm ich Dir zu, da glaube ich kaum, dass wir noch ein Spiel von ihm im FCK-Trikot sehen werden. Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass er seinen Vertrag verlängert, wenn er fit und in Form ist, ist er mit seinem Spielverständnis und seiner Passgenauigkeit eine Bereicherung.
Bei Zimmer und Ritter denkt man oft nach einer gewissen Spielzeit, dass sie Fitnessdefizite haben, zumindest bei Zimmer hat man da jetzt mal eine Untersuchung eingeleitet. Sehe Pourie da im Vergleich auch nicht untrainierter, er kam ja schon mit Fitness-Problemen bei uns an und hatte das zwischenzeitlich aufgeholt. Wie gesagt, ich denke auch, es ist ein vorgeschobener Grund. Eigentlich ist ja auch Bastian Becker für Fitness-Fragen zuständig, dass man Pourie jetzt zu Oliver Schäfer an der Fröhnerhof geschickt hat, ist wohl eher als Disziplinarmaßnahme zu verstehen. Ich vertraue aber Antwerpen, dass sie fruchten wird und er anders zurückkommen wird.

@Michimaas: Ich vertraue da eben in den Trainer. Was genau passiert ist, werden wir wenn überhaupt frühestens nächste Saison aus irgendeinem Interview erfahren. Aber Antwerpen betont ja selbst, dass er um die Qualitäten von Pourie weiß und es wird ihm nicht leicht gefallen sein, diese Entscheidung zu treffen. Heißt, wir können daraus schließen, dass entweder qualitativ oder quantitativ mehr vorgefallen sein muss als zum normalen Trainingsalltag gehört. Oder alternativ: dass Antwerpen keine Ahnung hat und uns den einzigen torgefährlichen Stürmer abzieht - ich glaube aber nicht, dass es so einfach ist.
Bei Redondo und Zimmer bin ich ganz bei Dir, Redondo ist in letzter Zeit überall und nirgends und war viel besser vorne links (ist übrigens auch Linksfuß). Zimmer gehört auch nach weiter vorne, wobei er im Meppen-Spiel schon oft alleine mit vorne war und dann Rieder oder Ciftci für ihn abgesichert hat. Kann mir vorstellen, dass wir in Zukunft eine variable 3er/5er-Kette sehen, wo Zimmer davor als Rechtsaußen, bzw. als rechter Außenverteidiger im 5er-Verbund aufgestellt wird.
Bei Hlousek wüsste ich auch gern, was da los ist. Klar, der war in seinen letzten Partien weder defensiv noch offensiv auf dem Niveau wie vor paar Monaten und in Sachen Spieleröffnung/"Spielintelligenz" ist Zuck klar besser. Aber dass er nicht mal im Kader steht.. glaube, Antwerpen hatte diesbezüglich auf die U23-Regel verwiesen und gemeint, dass er sich im Training gut anbietet, d.h. vielleicht sehen wir ihn bald wieder.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 05.03.2021, 11:41


Der Trainer wird hoffentlich wissen was er macht. Ich sah immer einen kämpferischen Spieler. Nach den Entscheidungen des Harry Potter wurden Spiele gewonnen, aber auch gute Spieler verjagt. Wir stehen vor wichtigen SPIELEN.



Beitragvon oskarwend » 05.03.2021, 11:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Problem dieser Mannschaft ist ihre Bequemlichkeit. Jetzt, wo man ihr den einzigen Unbequemen entfernt hat, wird es halt noch bequemer.

Bequem ist schlecht, wenn man in der Vorbereitung Kondition und Kraft bolzen soll. Die "gute Stimmung" in der Vorbereitung gewinnt keine Spiele und mit 98 Prozent Fitness gewinnt man heute keinen Blumentopf. So steigt man nicht auf, auch wenn die Spieler den Kondi-Trainer als "klasse Typ, der auch mal was durchgehen lässt" loben.

MA hat die konditionellen Defizite einiger Spieler, die hier von Schönwetterpropheten stets abgestritten wurden, längst erkannt und handelt.

Hoffentlich setzt er sein aktuelles Wissen in der nächsten Vorbereitung ein. In diesem wichtigen Punkt sind beim FCK schon lange Veränderungen erforderlich.

Die Defizite müssen jetzt wie bei Pourie´ durch Individualtraining aufgeholt werden. Wenn er richtig fit ist, macht er die Dinger.



Beitragvon ZCDWarrior » 05.03.2021, 12:21


Ich glaube ja ziemlich fest, dass Antwerpen genau weiß was er mit solchen Kandidaten machen muss, damit sie nochmal aus sich raus kommen. Pourie lebt von seinen ständigen Schwankungen. Der war immer wieder abgetaucht und dann hatte er plötzlich wieder eine Zeit des Überfliegens. Er war von Anfang an nicht bei 100% und hat sich reingehauen...seit vor Weihnachten wirkte er überspielt, weil ein verzweifelter Saibene ihn nicht schonen wollte...daraus resultieren irgebwann körperlich und mentale Einbrüche...ich denke deshalb wirkte auch er zuletzt resigniert und bei einem emotionalen Typen wie ihm, entlädt sich Frust schnell verbal und wenig kontrolliert. Schätze mal, es gab tatsächlich die ein oder andere Diskussion, nichts Ernstes, aber genug für Antwerpen zu spüren, dass man das Alpha-Tier mal vom Rudel trennt und gleichzeitig für körperliche Entlastung und gezielten Aufbau nutzt, bevor die Hauptsicherung knallt.

Nur mal ne Schätzung eines alten Fußballers.



Beitragvon kantersieg » 05.03.2021, 12:36


Die Geschichte mit Pourie ist ein heftiger Rückschlag im Abstiegskampf. Wenn die Behauptungen über seinen Charakter stimmen, wird er uns im Abstiegskampf nicht mehr weiterhelfen. Pourie weiß nun, dass es für ihn beim FCK nicht mehr weitergehen wird. Es ist unvorstellbar, dass der FCK den ausgeliehenen Spieler Pourie fest verpflichten wird, wenn man ihn in dieser existenziellen Situation kurz vor Rundenende quasi suspendiert. Wenn es dann noch wahr ist, dass sein Fitnesszustand nicht ausreichend ist, dann ist nicht zu glauben, dass er seine Defizite in 1-2 Wochen Training aufholt. Außerdem glaube ich nicht, dass er im Einzeltraining ackert ohne Ende im Wissen, dass die Zeit hier ohnehin für ihn zu Ende ist.

Es stellt sich damit die Frage: der schlechte Fitnesszustand fällt ja nicht vom Himmel. Wer hat hier geschlafen?

Weiterhin ist festzustellen: Saibene war der Meinung, er brauche noch einen Stürmer. Der neue Trainer Antwerpen war der Meinung, er brauche keinen neuen Stürmer, sondern einen Innenverteidiger (Senger), der übrigens Ersatz spielt und einen defensiven Mittelfeldspieler, der übrigens keine Spielpraxis hat und aufgrund seiner Verletzung auch keine große Rolle mehr spielen wird. Wir wissen nun, in diesem Punkt hatte Saibene Recht, Antwerpen Unrecht. Ein Einschätzungsfehler, der uns teuer zu stehen kommen kann. Leider haben andere Vereine beim Trainerwechseln häufig einen positiven Effekt, bei uns immer einen negativen. Der neue Trainer scheint die Mannschaft offensichtlich erst kennen zu lernen, vorwurfsfrei stelle ich fest: die Zeit haben wir nicht mehr.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste