Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Betzebengel » 05.03.2021, 12:50


Das hier so manche aber auch nicht einsehen wollen das ihre Fußballexpertise, vorallem was die Leistung einzelner Spieler angeht, einfach nicht vorhaden ist, ist solangsam echt nervig. Erinner mich da grad mal an Kühlwetter und Pick zurück, da war hier die fast einstimmige Meinung Pick wird gut in der 2. Liga ankommen, Kühlwetter wohl nicht so, wer jetzt zweitbester Torschütze der 2 Liga ist wisst ihr auch alle...

Klar ist Pourie kein schlechter mann aber das vorne auch ohne ihn was geht und womöglich ein Huth oder Hanslik im Moment besser ist kann hier doch keiner richtig beurteilen.
Zuletzt geändert von Betzebengel am 05.03.2021, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rotten78 » 05.03.2021, 12:51


und hansa bläst schon voll zur attacke , altes system voll drauf . mal sehen wielange wir da standhalten



Beitragvon Red Rooster » 05.03.2021, 13:02


In der Politik heißt es: "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich nen Arbeitskeis" Diese Aktion mit Pourie erinnert in Abwandlung an diese Vorgehensweise. Vielleicht hat ja Antwerpen mittlerweile gemerkt auf was er sich bei der Übernahme dieser Mannschaft eingelassen hat, und versucht jetzt schon "Sündenböcke" zu suchen die bei einem ja möglichen Abstieg als Schuldige herhalten müssen. Ich habe von Anfang die Entlassung von Saibene und die Verpflichtung von Antwerpen als großen Fehler angesehen, was sich offenbar zu bewahrheiten scheint. Was ist eigentlich mit Zimmer? Ich habe vorhin im Radio gehört er wäre ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen aus dem Kader gestrichen. Was braut sich da zusammen?



Beitragvon ChrisW » 05.03.2021, 13:18


@Red Rooster

Mit Saibene hätten wir 3 Punkte weniger. Und ich gehe sogar noch weiter und sage, mit JS hätten wir keine Chance mehr und mit MA 50%.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.03.2021, 13:27


ChrisW hat geschrieben:Mit Saibene hätten wir 3 Punkte weniger. Und ich gehe sogar noch weiter und sage, mit JS hätten wir keine Chance mehr und mit MA 50%.



Ich sage mit Saibene hätten wir jedes Spiel gewonnen! Und nun? Ist völlig sinnentleert auf so ein Basis zu diskutieren.

Momentan hat Antwerpen wenig zum zum besseren verändert. Der einzige Unterschief gegen Mannheim war, dass wir die ersten beiden Chancen reingemacht haben und Bayern II ne rote Karten bekommen hat. Ansonsten war das gegen Ingoldstadt und Meppen deutlich schlechter als das, was wir unter Saibene noch in der Hinrunde gesehen haben - trotz mehreren Neuverpflichtungen in der Winterpause.


Hat Anwtwerpen ja auch selber erkannt, dass wenn es so weitergeht er in ein paar Spieltagen beim FCK wieder Geschichte sein würde. Daher werden nun drastische Maßnahmen ergriffen wie dass man Pourie aus dem Training temporär rausschmeißt.



Beitragvon diago » 05.03.2021, 13:30


kantersieg hat geschrieben:Der neue Trainer scheint die Mannschaft offensichtlich erst kennen zu lernen, vorwurfsfrei stelle ich fest: die Zeit haben wir nicht mehr.

Genau. Und genau deshalb habe ich nicht verstanden warum man Saibene entlassen hat. Das Problem war ja nicht er, sondern die mangelnde Qualität des Kaders. Ich habe mich gefragt was Antwerpen anders machen soll damit wir die Klasse halten. Stand jetzt hat er die vorherigen Leistungsträger Hlousek und Pourie aus dem Kader gestrichen, was die Mannschaft zusätzlich schwächt. Zudem wurden auf seinen Wunsch 2 Spieler ohne Spielpraxis und ohne Kaufoption ausgeliehen, von denen einer langfristig verletzt und einer Ersatzspieler ist der uns nicht weiterhilft. Nach dem kurzzeitigen Trainerwechsel-Effekt, der uns einen Sieg gegen den Waldhof beschert hat, wird die Leistung Spiel für Spiel immer schlechter und wird gegen Rostock ihren vorläufigen Höhepunkt nehmen. Das alles sind keine Kritikpunkte gegen Antwerpen an sich, solche Vorgänge sind nämlich normal. Nur sie helfen uns nicht weiter und sie kosten sogar noch einiges an Geld das wir bekanntlich nicht haben. Zudem erhöhen sie das Risiko eines Abstiegs. Aber es hilft ja alles nichts. Wir müssen Antwerpen und seine Mannschaft nun vertrauen und sie machen lassen. Vielleicht reicht es gerade so um die Klasse zu halten. Vielleicht stellt sich das Streichen von Pourie und Hlousek aus dem Kader auch als richtig heraus. Ich halte das zwar für nahezu ausgeschlossen aber die Mannschaft kann mich gerne eines besseren belehren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2021, 14:31


Olamaschafubago hat geschrieben:Heißt, wir können daraus schließen, dass entweder qualitativ oder quantitativ mehr vorgefallen sein muss als zum normalen Trainingsalltag gehört. Oder alternativ: dass Antwerpen keine Ahnung hat und uns den einzigen torgefährlichen Stürmer abzieht - ich glaube aber nicht, dass es so einfach ist.


Ahnung von Fußball wird man Antwerpen sicher nicht absprechen können. Nur hoffentlich hat er genau so viel Ahnung von Psychologie.
- Frosch Walter -



Beitragvon Strafraum » 05.03.2021, 16:15


Ich glaube ich fange beim FCK an. Da kann ich als Spieler Sprüche klopfen, werde innerhalb eines halben Jahres zur Ikone, bringe dann keine Leistung mehr, schieße gegen Verl einen laschi Elfmeter und werde dann aussortiert und alle Fans bzw. die meisten sehen mich als Held.
Da lach ich mich dann schlapp, weil ich genug Kohle bekomme, als Held gefeiert werde und im Sommer sowieso wieder gehe. Aber hey vielleicht geht ja dann der dritte Trainer noch, weil er durch eine Fanabstimmung zum Abschuss freigegeben wird, weil er mich suspendierte :lol:


Wir sind schon ein verrückter Haufen! Einige fordern hier Schnauze halten und Leistung bringen, wird aber ihr Lieblingsspücheklopfer suspendiert weil er keine Leistung bringt, dann ist es ja egal.

Eigentlich ist das ganze schizophren.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon diago » 05.03.2021, 16:18


Ich glaube nicht dass jeman Pourie als Held sieht. Nur eben als den besten Stürmer den wir haben.



Beitragvon lancelot666 » 05.03.2021, 16:25


diago hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jeman Pourie als Held sieht. Nur eben als den besten Stürmer den wir haben.


Und als Einen, der in den letzten Spielen zwar nicht traf, aber den größten Einsatz und Kampfgeist von Allen zeigte trotz "Konditionsdefiziten".
Zuletzt geändert von lancelot666 am 05.03.2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon oskarwend » 05.03.2021, 16:26


diago hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jeman Pourie als Held sieht. Nur eben als den besten Stürmer den wir haben.

Wenn er fit ist und die Dinger eiskalt reinmacht, wie man ihn früher kannte.

Bei uns ließ er viele großartige Chancen liegen. MA kennt ihn gut und hat bemerkt, an was es liegt. Geschludert bei den körperlichen Basics. Der Geist ist willig...

Beim FCK geht das offensichtlich. Eine der letzten Wohlfühl-Bastionen. Gutes Essen, gute Stimmung. Die alte Frage: Warum wechseln unsere Jungs zu einem anderen Verein, machen dort eine knallharte Vorbereitung mit und spielen plötzlich deutlich frischer und besser?

Ich nenne als Beispiel nur den bei uns am Ende schwerfälligen Dick, der nach dem Wechsel damals nach Bielefeld plötzlich schlank und rank wie sein jüngerer Bruder aussah und durch seine brutale Fitness auf einmal eine Klasse besser spielte.



Beitragvon Oldschool0354 » 05.03.2021, 16:35


Die jetzige Situation kannst du doch nur noch durch Wachrütteln überstehen. Wenn ich mich jede Woche vor dem Fernseher über einen Spieler aufregen muss,der die Bälle in den Himmel knallt,und nach dem Spiel für die Kameras zur Verfügung steht,mit einem Lächeln im Gesicht,dann hört es bei mir auf. Wenn Spieler mit Trikots vom Platz gehen,die sie beim nächsten Spiel
direkt wieder anziehen können,bringt mich dass auf die Palme.Früher hat der Platz nach einem Spiel auch mal ausgesehen wie der ehemalige Truppenübungsplatz.Egal.Gekämpft bis zur letzten Spielminute,ein Tor weniger als der Gegner.Leider keine Punkte. Aber gekämpft. Pouriè kämpfte immer.Und das hat Räume für andere geöffnet.Fussball ist ein Mannschaftssport.Spieler wurden geholt,verlernen bei uns plötzlich das Fussballspielen oder fallen verletzungsbedingt aus.Dann werden sie verliehen oder verkauft und blühen dann ohne Eingewöhnung in anderen Teams wieder auf. Wieso?
Ich möchte meinen Verein da sehen, wo er sportlich hingehört,und nicht zittern müssen,dass am letzten Spieltag unser Spiel abgepfiffen ist,und ein anderes Team uns in deren Nachspielzeit aus der Liga befördert.Aber innerhalb von 4 Spieltagen kann sich sehr viel ändern.In diesem Sinne,gebt alles.



Beitragvon Scouser » 05.03.2021, 18:01


Sehr durchwachsene Vorstellungen in der Saisonvorbereitung oder den Verbandspokalspielen gegen z.T. DEUTLICH unterklassige Mannschaften, der KOMPLETTE (weil "wIrTscHaFtlIch nOTwEnDigE") Verkauf der offenisven "Marschkapelle" aus der Vorsaison (Pick, Kühlewetter, Thiele), bereis drei Trainerwechsel innerhalb der laufenden Saison, der verletzungsbedingte & monatelange Ausfall von Leistungs- oder Hoffnungsträgern (Schad, Sessa, Sickinger etc.), eine fehlende Team- u. Kaderhierachie ohne Vereinsidentifikation ("Söldnertruppe"), Querelen und Kompetenzgerangel auf der Funktionärsebene in sportlichen Kernfragen und nun noch hausgemachte Probleme in Form eines Führungsspielers der wie kolpotiert a.G. eines ungeeigneten "Fitnesszustands" (...halte ich persönlich für eine absolute vorgeschobene Schutzbehauptung) aus dem A-Kader fliegt bzw. vorrübergehend suspendiert wird.

In der Tat, so sehen am Ende Absteiger aus.



Beitragvon dremolo » 05.03.2021, 18:16


oskarwend hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Ich glaube nicht dass jeman Pourie als Held sieht. Nur eben als den besten Stürmer den wir haben.

Wenn er fit ist und die Dinger eiskalt reinmacht, wie man ihn früher kannte.

Bei uns ließ er viele großartige Chancen liegen. MA kennt ihn gut und hat bemerkt, an was es liegt. Geschludert bei den körperlichen Basics. Der Geist ist willig...

Beim FCK geht das offensichtlich. Eine der letzten Wohlfühl-Bastionen. Gutes Essen, gute Stimmung. Die alte Frage: Warum wechseln unsere Jungs zu einem anderen Verein, machen dort eine knallharte Vorbereitung mit und spielen plötzlich deutlich frischer und besser?

Ich nenne als Beispiel nur den bei uns am Ende schwerfälligen Dick, der nach dem Wechsel damals nach Bielefeld plötzlich schlank und rank wie sein jüngerer Bruder aussah und durch seine brutale Fitness auf einmal eine Klasse besser spielte.



Jou das hatten wir schon mehrfach erkannt. Es geht aber auch andersrum , siehe Herr Zuck , wie gerne würde ich mal den Streich fragen warum er ganz schnell unter seiner Fuchtel aussortiert war. Dort reicht eben keine Leistungskurve Hoch Tief Ag wie er Sie auch hier bei uns liefert. Ich bin ja wie ihr wisst bekennender Hlousek Fan, eben wegen seiner Professionalität. .
Quo vadis Fck
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Strafraum » 05.03.2021, 19:18


Zu seiner Verteidigung (Pourie) muss man sagen bzw. hinterfragen, wer hier überhaupt dauerhaft, regelmäßig Leistung bzw. Nichtleistung bringt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Dorfbenziner » 05.03.2021, 19:19


Ich denke, MA gat das Spiel gegen Hansa sowieso abgeschenkt, versucht, MP und JZ für die restlichen Spiele, wo es gegen die „Mitbewerber“ zur Regionalliga geht, maximal heiß zu machen. Ich hoffe, dass die beiden jetzt nicht eingeschnappt sind. Und wenn ich hier lese, Pourié hat die letzten Spiele nix gerissen, weiß ich nicht, ob man die gleichen Spiele gesehen hat. Auch ein Redondo, Ritter und Kleinsorge haben etliche Chancen zu einem z.B. wichtigen 1:0 liegenlassen, aber hätte, hätte, Fahrradkette....Ich hoffe, dieser Albtraum ist bald vorbei, die Saison ist vorbei und wir stehen über dem Strich. Für alles andere habe ich keine Nerven mehr.



Beitragvon woinem77 » 05.03.2021, 20:06


Dorfbenziner hat geschrieben:Ich denke, MA gat das Spiel gegen Hansa sowieso abgeschenkt, versucht, MP und JZ für die restlichen Spiele, wo es gegen die „Mitbewerber“ zur Regionalliga geht, maximal heiß zu machen. Ich hoffe, dass die beiden jetzt nicht eingeschnappt sind. Und wenn ich hier lese, Pourié hat die letzten Spiele nix gerissen, weiß ich nicht, ob man die gleichen Spiele gesehen hat. Auch ein Redondo, Ritter und Kleinsorge haben etliche Chancen zu einem z.B. wichtigen 1:0 liegenlassen, aber hätte, hätte, Fahrradkette....Ich hoffe, dieser Albtraum ist bald vorbei, die Saison ist vorbei und wir stehen über dem Strich. Für alles andere habe ich keine Nerven mehr.


"Spiel abgeschenkt" das ist doch Käse. Wenn MA eins ganz sicher nicht macht, ist es Spiele abschenken.
Rostock wurde gerade von Lübeck geputzt! und die haben die Hosen gestrichen voll weil Ihnen 60, Saarbrücken und Wiesbaden im Nacken sitzen...
Von mir aus sind wir Aussenseiter, aber weder Dresden noch Ingolstadt noch sonst wer hat uns "aus dem Stadion geschossen" - irgendwann ist es auch mal gut mit sich ständig vor den anderen in die Hosen machen...ja wir gewinnen viel zu wenig, aber ist ja nicht so dass wir Laufkundschaft sind.



Beitragvon oskarwend » 05.03.2021, 22:38


dremolo hat geschrieben:Es geht aber auch andersrum , siehe Herr Zuck , wie gerne würde ich mal den Streich fragen warum er ganz schnell unter seiner Fuchtel aussortiert war.

Ja, schreib dem Streich doch mal. Wie ich den einschätze, würde er sogar antworten.



Beitragvon dremolo » 06.03.2021, 13:04


Das kann dir bei dem wohl echt noch passieren, trotz Verschwiegenheitsklauseln etc 8-) ..Evtl müsste das aber einer der seriöseren Schreiber hier richtig ausformulieren für mich.

Wer den Vogel C. Streich mal 90 min Live flattern gesehen hat, wünscht ihn sich sofort nach Lautern .. Wir haben Familie dort incl. Dauerkarte. Für mich der Trainer jedesmal das Highlight beim dank Corona nicht mehr jährlichen SC Freiburg besuch. :teufel2:
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste