Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 04.02.2021, 15:48


MarcoReichGott hat geschrieben:Antwerpen hat Kraus am ersten Vorstellungstag öfters positiv positiv erwähnt. ich bezweifel, dass der irgendwie groß außen vor sein sollte. Sickinger ist derjenige, den man gerade erstmal im Formtief sieht...


Das sehe ich genauso.Überhaupt kommt mir Kraus hier zu schlecht weg.Er ist beileibe nicht der Alleinschuldige sondern muss Fehler ausbaden die weiter vorne passieren.Für mich ist und war der Knackpunkt in unseren Spiel weder die Abwehr noch der Sturm sondern ganz klar das Mittelfeld.Das ist die Schaltzentralem ,der Motor einer Mannschaft.Und da funktionierte weder Druck nach vorn aufzubauen noch Fehler zu vermeiden und bei gegnerischem Angriff dazwischen zu gehen.Ein Ciftci ist hier völlig überfordert, ebenso ein Sickinger.Die haben teils haarsträubende Fehlpässe gespielt. Rieder passte sich dem in etwa an ohne die vielen Fehlpässe.Dafür dann Sicherheitspässe.Macht die Sache auch nicht viel besser.Ritter ging nach vorne auch unter weil hinten Absicherung fehlte, usw. Wenn Götze fit ist ist das exakt der Mann den wir brauchen.Ich hoffe nur DASS er fit ist.Wenn nicht wird hinten der Laden erstmal dicht gemacht und man setzt auf Umschaltspiel. Klar ist für mich dass Sickinger z Zt nix in der ersten Mannschaft verloren hat.Bei Ciftci seh ich das ähnlich auch wenn er schon gute Spiele zeigte.Wir brauchen Sicherheit, Stabilitätund Mentalität.Wenn das da ist kann man mal wieder an vernünftigen Fussball denken.Antwerpen hat das gut analysiert. Was zählt sind Ergebnisse. Und dafür denke ich hat er an den richtigen Stellschrauben gedreht.Götze, Rieder, Zimmer, Redondo liest sich nicht schlecht im Mittelfeld.Bin gespannt auf Samstag.



Beitragvon Philippee » 04.02.2021, 15:55


Ich bin sehr erleichtert, dass unser neuer Cheftrainer das eigentliche Problem in der Defensive zu sehen scheint. Da haben wir einfach ein unglaubliches Schnelligkeitsdefizit und noch dazu ist ein Kraus so unglaublich unbeweglich. Die beiden Neuzugänge machen mir persönlich Mut und ich habe die Hoffnung auf bessere Zeiten noch nicht vollends aufgegeben! Geschwindigkeit und vor allem auch Ballsicherheit in der Defensive, ist das, was uns fehlte. Zudem hat man mit Ouahim ja einen durchaus talentierten Offensivspieler verpflichtet und über Zimmer brauchen wir erst gar nicht sprechen.



Beitragvon mahatma » 04.02.2021, 15:56


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Das sehe ich genauso.Überhaupt kommt mir Kraus hier zu schlecht weg.Er ist beileibe nicht der Alleinschuldige sondern muss Fehler ausbaden die weiter vorne passieren.Für mich ist und war der Knackpunkt in unseren Spiel weder die Abwehr noch der Sturm sondern ganz klar das Mittelfeld.Das ist die Schaltzentralem ,der Motor einer Mannschaft.Und da funktionierte weder Druck nach vorn aufzubauen noch Fehler zu vermeiden und bei gegnerischem Angriff dazwischen zu gehen.Ein Ciftci ist hier völlig überfordert, ebenso ein Sickinger.Die haben teils haarsträubende Fehlpässe gespielt. Rieder passte sich dem in etwa an ohne die vielen Fehlpässe.Dafür dann Sicherheitspässe.Macht die Sache auch nicht viel besser.Ritter ging nach vorne auch unter weil hinten Absicherung fehlte, usw. Wenn Götze fit ist ist das exakt der Mann den wir brauchen.Ich hoffe nur DASS er fit ist.Wenn nicht wird hinten der Laden erstmal dicht gemacht und man setzt auf Umschaltspiel. Klar ist für mich dass Sickinger z Zt nix in der ersten Mannschaft verloren hat.Bei Ciftci seh ich das ähnlich auch wenn er schon gute Spiele zeigte.Wir brauchen Sicherheit, Stabilitätund Mentalität.Wenn das da ist kann man mal wieder an vernünftigen Fussball denken.Antwerpen hat das gut analysiert. Was zählt sind Ergebnisse. Und dafür denke ich hat er an den richtigen Stellschrauben gedreht.Götze, Rieder, Zimmer, Redondo liest sich nicht schlecht im Mittelfeld.Bin gespannt auf Samstag.



Full Support! Daher ist für mich ein hoffenltich fitter Götze Priorität auf der 6. Gefolgt von Rieder und Ciftci. bei Sickinger wird man sehen ob er ohne das Kapitänsamt befreiter aufspielen kann und zu einer gewissen Stärke finden kann. Ich habe auch Hoffung das Ritter von einem Götze und Ouahim profitiert.



Beitragvon Blutgraetsche » 04.02.2021, 16:20


Viele betrachten und verurteilen die einzelnen Spieler, und vernachlässigen die Mannschaft. Unser aktuelles Problem ist meines erachtens das wir zu wenig Ballbesitz haben, kein Überzahlspiel erzeugen können, schon gar nicht nach vorne. Dazu fehlen dem Ballführenden in allen Mannschaftsteilen die Anspielstationen. Anspielbar zu sein hängt mit Laufbereitschaft, Stellungsspiel, frühes Erkennen der Situation und Selbstbewusstsein zusammen. Natürlich unterstützen Schnelligkeit und Kondition die Anspielbarkeit. Zu oft werden Spieler kritisiert für Quer- und Fehlpässe, wo eigentlich die sichere Anspielstationen fehlt. Ich glaube wenn wir an 2 Stellschrauben drehen, 2 Spieler die immer anspielbar sind könnte das schon ausreichen und die restlichen werden mitgezogen bzw. werden dann freigespielt. Hier könnte ich mir auch einen Sickinger vorstellen - die Technik hat er - das Vertrauen fehlt. Kraus solide benötigt halt jemanden neben sich den er anspielen kann und über die Schnelligkeit verfügt um zur Not was auszubügeln. Wenn wir höher stehen könnten, weil wir auch mehr in Ballbesitz bleiben, dann kommen die Chancen von selbst und wir halten den Gegner vom Tor. Insofern passen für mich vom Papier her unsere 3 Neuen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.02.2021, 16:41


Das sehe ich genauso wie Du. Ich habe alle Spiele live gesehen und dieses Manko ist mir auch aufgefallen.
Das war unter BS anders. Man kann das nämlich intensiv trainieren, ebenso wie Freistöße. Ich hoffe, dass der Co-Trainer in diesem Bereich intensiv trainieren lässt.
Hab ich ja schon oft bemängelt, dieses Defizit.
Es gibt Mannschaften, die haben durch Freistöße viele Spiele gewonnen. U. a. Berlin im Aufstiegsjahr. Ronny hat fast jeden 4 Freistoß in Strafraumnähe rein gemacht.
Der zweite Effekt ist, dass die Gegner schon Bammel haben in Strafraumnähe ein Foul zu begehen.
Gegen uns war das bisher kein Problem, die Dinger gingen eh nicht rein.



Beitragvon schallalafck » 04.02.2021, 16:46


lancelot666 hat geschrieben:@schallafack
So so, "Herrcher ist schnell und da kam keiner durch". Dann hast Du beim letzten Spiel und beim Gegentor nicht hingeschaut. Da hat sich nämlich der Herrcher angestellt, wie ein Anfänger und es war nicht das erste Mal diese Saison.
Und schau mal das nächste Mal hin, was die Schnelligkeit von Hlousek anbetrifft. Da liegst Du auch falsch.


Das letzte Spiel hab ich echt kaum sehen können wegen Stromausfalls :oops:

und zu Hlousek, dann lass es mich anders Formulieren, er ist zwar schnell, dennoch ist er nicht schnell genug um seine Gegenspieler wieder einzuholen, wenn er gerade einen Angriff gelaufen ist, der abgefangen wurde.

Und wenn Du Dir die Entstehungen der Gegentore ansiehst, wirst Du sehr oft sehen, dass es über die Position von Hlousek kommt und er nicht bei dem Angreifer ist sondern noch versucht die Lücke zuzulaufen
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon lancelot666 » 04.02.2021, 17:06


Wenn Du das Spiel gegen Dresden meinst dann gebe ich Dir völlig recht, da war die Seite offen wie ein Scheunentor. Das war auch einzig schlechtes Soiel von Hlousek.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Allahopp » 04.02.2021, 17:23


Doppelsechs hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich beide noch nie spielen gesehen. Aber Senger kommt von einem Abstiegskandidaten aus Liga 2 und hat es dort nicht in die Mannschaft gepackt. Ich kann mir kaum vorstelle, dass der für den Moment mehr weiterhilft als Kraus oder Winkler. Götze hat wohl eher mehr Qualität und braucht einfach Spielpraxis. Wir brauchen Spieler, die sofort!! besser sind, als das was wir aktuell haben....


1. Es gab einige FCK-Spieler, die keine Zukunft auf dem Betze hatten und woanders aufgeblüht sind. Soviel zur Vorstellungskraft.

2. Das Transferfenster ist geschlossen. Es geht nicht mehr darum was "wir brauchen" sondern darum, was wir mit dem machen was wir haben.



Beitragvon 1:0 » 04.02.2021, 17:52


Hunde die bellen beißen nicht, sagt der Volksmund.
Aber in der jetzigen Situation ist mir selbst ein Lautsprecher wie Senger willkommen.

Die Masse an Spieler sollte jetzt vorhanden sein, aus der ein neuer Trainer wählen kann.

Gute Vorraussetzungen, die halb fertige Saison einigermaßen gut zu beenden!!!!?



Beitragvon BetzeMonk » 04.02.2021, 17:53


Blutgraetsche hat geschrieben:Viele betrachten und verurteilen die einzelnen Spieler, und vernachlässigen die Mannschaft. Unser aktuelles Problem ist meines erachtens das wir zu wenig Ballbesitz haben, kein Überzahlspiel erzeugen können, schon gar nicht nach vorne. Dazu fehlen dem Ballführenden in allen Mannschaftsteilen die Anspielstationen.


Habe gehört der Schommers soll bei einem Verein in der 3. Liga mal versucht sowas umzusetzen wurde von den Fans da nicht akzeptiert, passt nicht zur 3. Liga und zu langweilig. Glaube der wurde dann irgendwann entlassen.



Beitragvon ChrisW » 04.02.2021, 18:44


Was sind wir treue FCK Fans. Da kommen zwei Jünglinge von außen und wollen spielen... und plötzlich ist unsere Innenverteidigung, die in den letzten Spielen sehr schlecht ausgesehen hat, eine Bank.
Antwerpen ist nicht blind und er hatte bis zum Vertragsabschluss auch keine rote Brille auf. Dass er jetzt gleich 2 für die IV holt, könnte für ein Problem dort sprechen.
Kraus spricht, gestikuliert und hat defensiv ein gutes Kopfballspiel.
Er ist aber auch langsam relativ unbeweglich und sehr schwach im Spielaufbau.
Winkler kann ich noch nicht beurteilen, aber schnell ist er mitnichten.
Hlousek... langsam.
Hercher, schnell aber zweikampfschwach und kein Stellungsspiel.
Und einige glauben, dass man so erfolgreich weiter spielen kann.
Da muss sich der 6er häufig zurückfallen lassen, damit überhaupt der Ball herausgespielt werden kann.
Als Sickinger noch in Form war, konnte er Einiges kompensieren. Aber im Moment nicht.
Wir haben im Moment keine gute Abwehr. Und ohne Sphaic wäre das noch viel schlimmer.
Ich hoffe, die Neuen sind stärker, sonst sehe ich schwarz.
Meine 4er Kette sieht mittelfristig so aus:
Zimmer Götze Winkler Oeßwein



Beitragvon Mephistopheles » 04.02.2021, 18:54


Hlousek hat übrigens in der 1. Liga schon in der IV gespielt (in Stuttgart). Nur mal so am Rande bemerkt.



Beitragvon Mephistopheles » 04.02.2021, 19:22


BetzeMonk hat geschrieben:
Blutgraetsche hat geschrieben:Viele betrachten und verurteilen die einzelnen Spieler, und vernachlässigen die Mannschaft. Unser aktuelles Problem ist meines erachtens das wir zu wenig Ballbesitz haben, kein Überzahlspiel erzeugen können, schon gar nicht nach vorne. Dazu fehlen dem Ballführenden in allen Mannschaftsteilen die Anspielstationen.


Habe gehört der Schommers soll bei einem Verein in der 3. Liga mal versucht sowas umzusetzen wurde von den Fans da nicht akzeptiert, passt nicht zur 3. Liga und zu langweilig. Glaube der wurde dann irgendwann entlassen.


Dieser Trainer hatte mal eine tolle Siegesserie hingelegt. Und ich glaube, dass wir diese diesem Trainer zu verdanken hatten. Mit Pick und Thiele hatte er zwei Stürmer, die prädestiniert waren für erfolgreichen Konterfußball. Und mit Kühlwetter einen Knipser, der aber auch im Mittelfeld rackerte. Nach der Winterpause veränderte er sein System. Er wollte Ballbesitzfußball spielen lassen. Er hätte aufsteigen können; er wäre zu einer FCK-Ikone geworden; er war aber nicht zufrieden mit dem System und wollte noch viel besseren Fußball spielen lassen. Wie ging es weiter mit diesem begabten Trainer? Mit dem Aufstieg hatte man nichts zu tun. Mit dem Abstieg auch nicht. Gott sei Dank! Aber einen Titel holte er doch. Im Verbandspokal! Mit viel Ballbesitz gewann man gegen den SV Morlautern mit 2:1, im Finale gelang ein Sieg im Elfmeterschießen - mit ganz viel Ballbesitz. Ich glaube, wie das (Anti-)Märchen weiterging, wissen wir noch alle ... :wink:



Beitragvon dremolo » 04.02.2021, 19:46


So aarich wie es in letzter Zeit geregnet hat war da der Fritz im Spiel und unsere noch Truppe bald eingeschweißte Mannschaft ist auf dem Papier mindestens 2 Liga, Götze sieht eine Zukunft hier bedeutet mir als Fan sehr viel, hoffentlich ihm als Spieler auch , hier könnte sich der "Kleine Götze" verewigen. Der Durchmarsch als Abwehrchef/Mittelfeld mit dem FCK würde ihm im am Ende gar mehr Ruhm/Ansehen in ganz Fußball Deutschland bringen als sein Bruder für das WM Finale /Laufbahn. Warum geht das nicht in die Köpfe rein, zieht den Karren aus dem Dreck und werdet selbst wie bei keinem anderen Verein verhätschelt, vergöttert und noch unverschämt reich dabei. Bauplätze in bester Lage, Pälzer Gemauschel , Handgelder inklusive.
Lukas Spalvis ist ja auch noch da und hoffentlich kann er noch mal, was ne Mannschaft .. .
Quo vadis 1 FCK 1900?
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2021, 21:20


Firehead81 hat geschrieben:
crombie hat geschrieben:
Öhm, wie büdde?

1) Wer hat welche Aussge getroffen und
2) "duldet in seinem Dunstkreis keine Gegenwehr" <--Whaaat???

UAWG

:teufel2:


Damit ist Senger gemeint, bezogen auf seine Aussage wie er sich selbst beschreibt:

"Wenn ich auf dem Platz stehe, dann wird alles rausgehauen. Hinten gibt es für mich keine Kompromisse !"

Schon Mutig, solche Aussagen liebe ich :teufel2:
Solche Aussagen erinnern mich an Ehrmann :teufel2: :daumen:


Oh, das wird User aus der „Lindenblütentee-bei-Mondschein-Trinker“, wie möglicherweise Crombie (?) überhaupt nicht gefallen! :lol:
... darüber müssen wir aber mal sprechen...! :lol:
Ich finde, das war eine gute Ansage von dem „Neuen“. :daumen: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 04.02.2021, 21:34


Kämpfer hat geschrieben:
JG hat geschrieben:ALLE Abwehrspieler, mit Ausnahme Sickinger, wurden von ihren Gegenspielern (wenn diese halbwegs schneller als meine Oma waren) überrannt.

Mit Götze und Senger ist diese Baustelle hoffentlich behoben.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern hoffe ich inständig dass die neuen besser sind als die "alten"
.....



Dem stimme ich voll zu, wer offensiv spielen und pressen möchte, der muss sich, vor allem wenn er hoch steht, auf seine Abwehr verlassen können, zudem muss die Defensive in der Lage sein das Angriffsspiel anzuschieben.
Wenn man diese Aspekte betrachtet gibt es genau dort Handlungsbedarf. Wir haben in Dresden offensiv gut ausgesehen aber das Spiel vor allem durch unsere schlechte Defensive verloren.
Sobald Druck vom Gegner kommt gibt es massiv Probleme und die sehe ich vor allem in Geschwindig- und Beweglichkeit.

Spieleröffnung über den Abwehr-/Defensivverbund? Erst quer und zurück, dann hoch und weit mit besten Wünschen versehen nach vorne.
Wenn Pourié sich die Bälle vor der eigenen Abwehr, im Mittelfeld und sonstwo holen muss, fehlt es offensichtlich an Kraft und Konzentration im Abschluss. Man muss ihn in die Position bringen, dass er sich darauf konzentrieren kann zu netzen...
Huth kann funktionieren wenn man ihn mit Flanken füttert damit er zum Abschluss kommt, auch in dem Bereich lag bis dato bei uns viel im Argen.
Ich traue Antwerpen zu genau dort für Verbesserung zu sorgen.

Die Aussagen der Jungs haben mir gut gefallen, kein Hinweis auf "Tradition" und "wir gehören eigentlich in die Bundesliga", statt dessen "wir wollen gewinnen"! Das hat für mich mit "große Töne spucken" gar nichts zu tun, nein das verdeutlicht aus meiner Sicht die richtige Einstellung zur Aufgabe.
Dieses auf Unentschieden spielen und "wir schauen mal" hat uns genau in diese Schwierigkeiten gebracht.


Genauso habe auch ich die Spiele (s. o.) gesehen. Es kann nur besser werden, deshalb glaube ich, dass uns alle Neuverpflichtungen - insbesondere die des Trainers - weiterbringen werden!
„Wir wollen gewinnen“ - wir werden gewinnen! Nur so geht’s! :teufel2: :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon dremolo » 04.02.2021, 21:36


:nachdenklich: :nachdenklich: verrückte Zeit alles wird von nächtlichen Tee trinkern und militant Veganen Frauenrechtlern diktiert. .

Ich finde die Aussage auch sehr sehr positiv und drücke dem Jungen die Daumen!!!

Hinten gibt es für mich keine Kompromisse !

Also wenn Fehlinterpretieren dann als Ansage an Herr Spahn und seinesgleichen :lol: bin raus .. . .
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon crombie » 04.02.2021, 23:22


FCK-Augustin hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben: Damit ist Senger gemeint, bezogen auf seine Aussage wie er sich selbst beschreibt:

"Wenn ich auf dem Platz stehe, dann wird alles rausgehauen. Hinten gibt es für mich keine Kompromisse !"

Schon Mutig, solche Aussagen liebe ich
Solche Aussagen erinnern mich an Ehrmann


Oh, das wird User aus der „Lindenblütentee-bei-Mondschein-Trinker“, wie möglicherweise Crombie (?) überhaupt nicht gefallen! :lol:
... darüber müssen wir aber mal sprechen...! :lol:
Ich finde, das war eine gute Ansage von dem „Neuen“. :daumen: :teufel2:


@Firehead81: Ok, SO ergibt das Sinn, danke! Jupp, is so Gerry-Style, bitte mehr von solchem Kaliber!!!

@Ach du lieber Augustin: Pffffft, er nu wieder... :langweilig: Sprich du doch besser mal mit Jemandem aus deiner "Grab-'em-by-the-pussy-Fraktion" drüber, was du so alles findest. Vielleicht intressiert das ja da irgend einen richtig pösen Purchen - so nen knallharten Typ, wie du möglicherweise einer bist (?) :lol: :lol: :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon BetzePower67 » 05.02.2021, 17:06


So, Jungs. Dann lasst den Worten Taten folgen, sofern ihr auf dem Platz steht. Dann werden wir euch lieben.
Und wenn dann doch mal was schief geht, besser nicht hier mitlesen, außer ihr habt ein entsprechend dickes Fell.
Ich glaube (und hoffe) dass ihr uns helfen könnt aus dem Tief raus zu kommen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Yogi » 05.02.2021, 17:15


dremolo hat geschrieben::nachdenklich: :nachdenklich: verrückte Zeit alles wird von nächtlichen Tee trinkern und militant Veganen Frauenrechtlern diktiert. .

Ich finde die Aussage auch sehr sehr positiv und drücke dem Jungen die Daumen!!!

Hinten gibt es für mich keine Kompromisse !

Also wenn Fehlinterpretieren dann als Ansage an Herr Spahn und seinesgleichen :lol: bin raus .. . .


Wenn er jetzt so spielt wie er es sagt...Chapeau
Genau mein Ding
Was gar nicht geht in der Abwehr :" ich will die Aufgabe spielerisch lösen...."
da gab es mal einen Abwehrspieler beim FCK
.....wie ich die Spielweise hinten gehasst habe....
und Zack Fehler , wichtiges Spiel verloren und am Ende abgestiegen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste