Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Felix Götze?

Umfrage endete am 09.02.2021, 10:46

1
69
32%
2
97
46%
3
34
16%
4
8
4%
5
2
1%
6
3
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 213

Beitragvon JG » 02.02.2021, 12:15


diago hat geschrieben:Natürlich ist alles besser als ein Abstieg, keine Frage. Das heißt aber nicht, dass man jetzt alles Geld rausprügeln muss, was man hat und das uns, wenn überhaupt, nur kurzfristig hilft. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man für 7 Spieler eine Ablöse zahlen kann. Wir sind in der 3 Liga, hier sind Transfers mit Ablöse purer Luxus. Luxus, den wir uns nicht leisten können. Man muss den Fokus auf ablösefreie Spieler setzen, die gleichzeitig Qualität haben uns hochzuschießen. Eine verdammt schwere Aufgabe für die man hohe sportliche Kompetenz braucht. Und jeder Leihspieler den wir jetzt verpflichten macht diese Aufgabe noch schwerer als sie ohnehin schon ist.


Alle 7 werden bestimmt nicht einschlagen, so dass man am Ende vlt. zwei oder drei verpflichten würde. Passt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.02.2021, 12:16


Drei Trainer auf der Gehaltsliste, dazu Zimmer, Götze, demnächst ein hoffentlich qualifizierter Sportchef. Klingt alles nach einer Menge ursprünglich nicht eingeplanter Kosten.

Dabei ging ja schon die Abfindung von Gerry nur mit Hilfe der Saar-Pfalz-Invest. Ich hoffe, wir überstrapazieren da nicht irgendwann die Zahlungsbereitschaft.
- Frosch Walter -



Beitragvon TigerWutz » 02.02.2021, 12:18


diago hat geschrieben:Eine Leihe. Super. Kann man mal so machen. Ist ja erst der siebte. Was dann im Sommer passiert ist ja egal. Wir dürfen nicht in Aktionismus verfallen.


Diago, vorgestern oder so war erst ein Interview mit einem Spielermanager in der Zeitung (welt glaub), der meinte das im Moment alles nur über ausleihe geht, der Situation geschuldet. Außerdem geht es erstmal um den Klassenerhalt und dann muss man weiter gucken.



Beitragvon teldix » 02.02.2021, 12:19


wernerg1958 hat geschrieben:@teldix,
wenn Herr Antwerpen das machen will/wird, wird er auch wissen wie. Was ich geschrieben habe sind meine Gedanken, da in einem so großen Kader auch schnell welche Spieler dabei sind die nicht zum Zuge kommen und Unruhe stiften können. Und das kann der FCK sicher nicht gebrauchen. Wie gesagt meine Gedanken................


Alles gut, bin ich ganz bei dir. Bin nur etwas zwigespalten, ob uns diese vielen Leihen auf lange Sicht so gut tun. Jedoch im Vordergrund steht der Klassenerhalt, den ich mir so sehr erhoffe wie jeder andere hier im Forum! :teufel2:



Beitragvon atte » 02.02.2021, 12:21


Ein Weltmeisterbruder, vielleicht kann er seinen Bruder noch überreden zu kommen?
Herzlich Willkommen und fit bleiwe!
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK



Beitragvon super-jogi » 02.02.2021, 12:25


2 sinnvolle Transfers meiner Meinung. Wenn wir hinten endlich mal stabil stehen reichtz uns vielleicht auch mal ein Stolpertor vorne.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon diago » 02.02.2021, 12:28


TigerWutz hat geschrieben:
Diago, vorgestern oder so war erst ein Interview mit einem Spielermanager in der Zeitung (welt glaub), der meinte das im Moment alles nur über ausleihe geht, der Situation geschuldet. Außerdem geht es erstmal um den Klassenerhalt und dann muss man weiter gucken.

Dann verpflichtet man solche Spieler nicht. Wir sind schließlich in einer finanziellen Extremsituation.



Beitragvon diago » 02.02.2021, 12:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Drei Trainer auf der Gehaltsliste, dazu Zimmer, Götze, demnächst ein hoffentlich qualifizierter Sportchef. Klingt alles nach einer Menge ursprünglich nicht eingeplanter Kosten.

Dabei ging ja schon die Abfindung von Gerry nur mit Hilfe der Saar-Pfalz-Invest. Ich hoffe, wir überstrapazieren da nicht irgendwann die Zahlungsbereitschaft.

Dazu kommt, dass seit Januar wieder mit Zuschauer geplant wurde. Umso erstaunlicher sind die letzten 2 Paniktransfers.



Beitragvon roterteufel81 » 02.02.2021, 12:36


diago hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Drei Trainer auf der Gehaltsliste, dazu Zimmer, Götze, demnächst ein hoffentlich qualifizierter Sportchef. Klingt alles nach einer Menge ursprünglich nicht eingeplanter Kosten.

Dabei ging ja schon die Abfindung von Gerry nur mit Hilfe der Saar-Pfalz-Invest. Ich hoffe, wir überstrapazieren da nicht irgendwann die Zahlungsbereitschaft.

Dazu kommt, dass seit Januar wieder mit Zuschauer geplant wurde. Umso erstaunlicher sind die letzten 2 Paniktransfers.


Die werden schon wissen was sie tun, heißen ja nicht Kuntz, Klatt oder Bader....

Btw.: Welche Spaß-Clowns haben dem Götze nun ne 5 und 6 gegeben? :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK2020 » 02.02.2021, 12:43


Und jetzt noch der neue Sportchef, der im Hintergrund bestimmt schon die Fäden zieht, und die Familie ist komplett. Bei den Neuverpflichtungen gehe ich davon aus das dieser noch Unbekannte 1. Einfluss hat 2. weiß was er tut 3. kein Unbekannter sein wird (Kuntz etc.)



Beitragvon BULI » 02.02.2021, 12:45


So jetzt eine Serie starten ....am besten am Samstag anfangen... dann könnte(sollte) mal wieder Ruhe einkehren.... :teufel2: :teufel2: .



Beitragvon FcKeiler » 02.02.2021, 12:45


Sehr gute Transfers, herzlich willkommen!

Mit schnellen Innenverteidigern können wir grundsätzlich höher stehen. Dann sind beide auch noch groß, das macht uns variabler in der Box, vor allem bei Standards. Huth als fast einziger kopfballstarker Spieler war leicht zuzustellen.

Und sie sind jung, wir brauchen also weniger Platzhalter auf der Bank bei 5 möglichen Wechseln.

Haltet mich für bekloppt, aber ich möchte mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei Boris Notzon bedanken. Chapeaux, wenn das alles von langer Hand so geplant war. Wir wissen nicht, ob und wie hart parallel noch an einem Stürmer gearbeitet wurde. Und wenn BN am Tag vor Beendigung des Transferfensters so viel auf dem Zettel hat, ist es absolut verständlich ihn aus der Trainersuche herauszuhalten. Dann die kam spontan, wenn sicherlich (von wem auch immer) vorgefühlt wurde. Die Gründe BN nicht zu involvieren sind für mich reine Spekulation und sagen über seine Zukunft, viele möchten hier ein „leider“ hören, nichts aus.

Ich spekuliere weiter, nämlich dass Sabaine diese Schwachstellen erkannt hat. Siehe sein letztes Interview. Eigentlich kein schöner Schachzug, ihn zu feuern und gleichzeitig 4 vielversprechende Verstärkungen zu holen. So ist leider das Geschäft. Gerne hätte ich ihn im Stadion unterstützt, leider durfte er das, was den FCK eigentlich ausmacht, überhaupt nicht erleben.

Dennoch wünsche ich dem neuen Trainer und der Mannschaft und damit uns allen einen erheblichen Schub und den baldigen Klassenerhalt!



Beitragvon SEAN » 02.02.2021, 12:45


Thomas hat geschrieben:
BetzeMonk hat geschrieben:Augsburg sagt Mittelfeldspieler, Lautern sagt Abwehrspieler, was ist er denn jetzt ;).

Er ist variabel einsetzbar, ähnlich wie Bachmann oder Sickinger.

Ein Mittel-Abwehrspieler. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marki » 02.02.2021, 12:47


diago hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Drei Trainer auf der Gehaltsliste, dazu Zimmer, Götze, demnächst ein hoffentlich qualifizierter Sportchef. Klingt alles nach einer Menge ursprünglich nicht eingeplanter Kosten.

Dabei ging ja schon die Abfindung von Gerry nur mit Hilfe der Saar-Pfalz-Invest. Ich hoffe, wir überstrapazieren da nicht irgendwann die Zahlungsbereitschaft.

Dazu kommt, dass seit Januar wieder mit Zuschauer geplant wurde. Umso erstaunlicher sind die letzten 2 Paniktransfers.

Sehe ich auch etwas kritisch, die finanziellen Ressourcen von Saar-Pfalz-Invest sind ja nicht unendlich. Alles sehr erstaunlich, dafür, dass wir erst aus einer Insolvenz kommen und der eV kurz vor einer Insolvenz steht. Hoffentlich geht das gut.



Beitragvon Ratinho983 » 02.02.2021, 12:55


Es sollte wohl allen klar sein, dass zwei Leihen über 5-6 Monate für alle Beteiligten, auch die Investoren, exorbitant günstiger sind, als ein Abstieg...



Beitragvon Chrisss » 02.02.2021, 12:55


Für mich klingen die Interviews von Merk zum Thema „Partner“ so als ob seitens dieser Partner kommuniziert wurde, dass genug Geld da ist. Anders kann man sich das auch nicht erklären. Hinzu kommt natürlich dass die ihr invest nicht verlieren wollen, und ganz bestimmt alles dafür tun werden, dass der Verein nicht absteigt.



Beitragvon betzebroker2 » 02.02.2021, 12:59


Dann HAUT REIN am Waldhof. Ich denke die Spieler wissen was das Derby bedeutet. :))) 1:3 würde ja reichen! Wenn es wieder schief geht mit Null Einsatz, dann bin ich erstmal raus, bis es 3 Siege in Folge gibt. Ich hätte noch 2 bis 3 abgegeben und den Rot-Weissen Goalgetter Engelmann geholt, der netzt gewaltig, haut heute Leverkusen weg, aber okay.

Von der Papierform her müssten wir auch mit dem alten Kader auf Platz 7-11 stehen!!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 03.02.2021, 00:02, insgesamt 4-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Doppelsechs » 02.02.2021, 13:01


Geld alleine schiesst keine Tore. Das Ziel den Kader zu verkleinern hat man nicht geschafft, hoffentlich wurde er zumindest verbessert. Bin auf die 2 nächsten Spiele gespannt. Eine Ausrede von wegen noch einspielen, zählt am 23. Spieltag und dem Punktestand nicht mehr !



Beitragvon Ratinho983 » 02.02.2021, 13:01


Was mir grundsätzlich Hoffnung macht ist die Tatsache, dass bei den Verhandlungen mit dem neuen Trainer offensichtlich klar analysiert wurde, welche Probleme er bei uns sieht und dass es für seinen Plan entscheidend war, die defensiven Unzulänglichkeiten (schwache Zweikampfverhalten, schwache Physis, aber auch schwacher Spielaufbau...) aufzuarbeiten und hier den Kader zu verstärken (klar, wir wären alle froh, es bräuchte keine Nachverpflichtungen).
Das lässt zumindest mal zu, dass der Trainer nicht einfach kommt und sagt "ich mach das schon irgendwie", sondern eher nach "ich kann es machen, aber nu so..." . Find ich gut.



Beitragvon Ratinho983 » 02.02.2021, 13:03


Doppelsechs hat geschrieben:Geld alleine schiesst keine Tore.!


Ganz neue Erkenntnis!
5 Mark ins Phrasenschwein bitte! :D



Beitragvon Rotten78 » 02.02.2021, 13:27


Ratinho983 hat geschrieben:Das lässt zumindest mal zu, dass der Trainer nicht einfach kommt und sagt "ich mach das schon irgendwie", sondern eher nach "ich kann es machen, aber nu so..." . Find ich gut.


Wo her wollt ihr denn wissen das der Trainer die Verpflichtung wollte



Beitragvon Traumpass_99 » 02.02.2021, 13:38


Forever Betze hat geschrieben:1 plus mit Sternchen.
Unglaublich schneller Spieler, variabel auf mehreren Positionen, extrem starker Spielaufbau.
Damals wurde er als Mega Talent gehypet, dann kamen Verletzungen dazwischen. Lange vor der OP gedrückt, nun operiert worden und schmerzfrei. Vom Talent 2 Ligen über uns. Können uns glücklich schätzen über so einen Transfer Coup.


Ja Wahnsinn. Eigentlich zu gut für uns.Lass ihn doch erstmal 1 Spiel machen. Wenn er alle aufgezählten Talente auf dem Rübenacker zu Tage bringt umso besser für uns.
Wenn nicht, dann bitte nicht mehr lästern, dass man ein langverletztes, sich im Aufbau befindliches Talent ohne Spielpraxis als Wundertüte verpflichtet hat :daumen:



Beitragvon HansPeterB » 02.02.2021, 14:01


Schon geil was hier manche in die Verhandlungsgespräche zwischen dem FCK und MA hinein vermutmaßen was Verstärkungen angeht. Die müssen alle eine tolle Glaskugel haben.
Aber die kritischen Töne einiger (zu viele) betreffend der Neuzugänge sind schwer nachvollziehbar. Bei manchen denke ich echt, wenn man denen einen Rettungsring hinwerfen würde, wenn sie am absaufen sind, würden sie diesen auch noch vorher prüfen. Egal was unsere Führungsetgage im Moment macht, die Berufsnögler, finden immer ein Haar in der Suppe. Zuweilen bringen mich die Kommentare hier genauso in Rage wie die Spiele vom FCK.



Beitragvon Forever Betze » 02.02.2021, 14:03


Ich denke dieses Video beschreibt Felix Götze relativ gut und hier lernt ihr den Spieler besser kennen.

Vielleicht ein Video für die Admins wenn ihr später Felix Götze genauer vorstellt. In dem Video sieht man schon einiges

https://youtu.be/BjgBhUMJnJk



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2021, 14:09


@diago, ich verstehe manchmal (häufig?) Deine Beiträge nicht. Bzw. was Du eigentlich willst: Ich habe den Eindruck, dass Du alles und jeden kritisierst, scheinbar kann man es Dir nur schwer recht machen. Um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: ich bin auch kritisch, mehr denn je! Aber ist Deine Kritik denn noch konstruktiv? Was soll der FCK denn in der aktuellen Situation tun? Ohne Veränderungen in die Rückrunde gehen? Mit einem Kader, an dem inzwischen zwei Trainer gescheitert sind und zurecht gehen mussten? Man kann an beiden Händen abzählen, was dann vermutlich passiert wäre und ich würde nen Fünfer drauf setzen, dass Du (zurecht!) zu den ersten Kritikern gehören würdest. Will man im Kader aber etwas verändern, um die Chancen auf einen Klassenverbleib zu erhöhen, dann müssen neue Spieler her. Auch wenn es im Winter nicht die Creme de la Creme gibt. Wobei wir mit Jean Zimmer für unsere Verhältnisse genau das bekommen haben. Aber kaufen können wir die halt nicht, schon gar nicht alle. Also bleibt doch nur die Ausleihe, um den Klassenerhalt zu schaffen (bzw. Die Voraussetzungen dafür zu verbessern). Sicher wäre es mir auch lieber, wenn wir eine Handvoll Aufstiegsgaranten kaufen könnten und wir uns im Sommer nicht um einen weiteren Neuaufbau kümmern müssten. Dieser alljährliche Umbruch raubt uns jedesmal die Chance, dass sich mal eine Mannschaft dauerhaft findet. Vollkommen richtig. Aber in der jetzigen Situation ist das einfach nicht drin. Daher bin ich zwar auch skeptisch, dass wir so viele Spieler nur leihen können, aber ich sehe ein, dass das derzeit anders nicht geht. Wir haben uns halt für 11 Mio. statt für 18 Mio. entschieden. Mag sein, dass aus gutem Grunde, aber das sind schonmal,7 Mio. weniger. Und an Corona und den damit verbundenen Geisterspielen kann auch keiner was machen. Wir leben mal wieder von der Hand in den Mund. Mist, ehrlich. Aber so ist es jetzt halt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste