Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Marvin Senger ?

1
20
10%
2
50
26%
3
80
41%
4
27
14%
5
10
5%
6
9
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 196

Beitragvon Gerrit1993 » 01.02.2021, 19:10


Bild
Foto: FCK

Rote Teufel leihen Innenverteidiger Marvin Senger aus

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Abwehr zum Transferschluss mit Marvin Senger. Der 21-Jährige wird bis Saisonende vom Zweitligisten FC St. Pauli ausgeliehen.

Der 1,93 Meter große Abwehrspieler erlernte das Fußballspielen beim SV Eichede, ehe er über die Stationen Hamburger SV und Eintracht Norderstedt im Jahr 2016 in die B-Jugend des FC St. Pauli wechselte. Dort schaffte er in den vergangenen Jahren über die Nachwuchsmannschaften und die zweite Mannschaft den Sprung zu den Profis. Im Saisonendspurt der vergangenen Spielzeit debütierte er in der Zweiten Liga und unterschrieb anschließend seinen ersten Profivertrag am Millerntor. Insgesamt kommt der Linksfuß im Herrenbereich für den FC St. Pauli bisher auf drei Einsätze in der Zweiten Liga, ein Spiel im DFB-Pokal sowie 21 Partien in der Regionalliga Nord.

Spielerdaten
Name: Marvin Senger
Position: Abwehr
Geboren: 06.01.2000
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,93 m
Gewicht: 86 kg
Beim FCK ab: 01. Februar 2021
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Frühere Vereine: FC St. Pauli, Eintracht Norderstedt, Hamburger SV, SV Eichede

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 02.02.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Dritter Winter-Neuzugang: Das ist Marvin Senger

Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Marvin Senger vom FC St. Pauli einen weiteren Innenverteidiger ausgeliehen, der zunächst wohl als Backup für den Fall der Fälle eingeplant sein dürfte. DBB-Autor Flo stellt den 21-Jährigen etwas näher vor.

Den 05. Juni 2020 dürfte Marvin Senger auch rund ein halbes Jahr später noch nicht vergessen haben. An diesem Tag verhilft ihm der damalige Sankt-Pauli-Trainer Jos Luhukay zu seinem Profidebüt in der 2. Bundesliga. Beim 0:2 in Bochum liefert Senger in der Innenverteidigung bis zu seiner Auswechslung nach 74 Minuten ein durchschnittliches Spiel ab, bekommt vom "Kicker" genauso wie seine Nebenmänner in der Abwehrkette die Note 4. Zwei weitere Partien darf der Youngster in der Saison 2019/20 dann noch bestreiten: Beim 1:1 in Regensburg und beim 3:5 in Wiesbaden steht er jeweils 90 Minuten auf dem Platz.

Gutes Auge im Aufbau, Kopfballspiel ausbaufähig, starke Fitnesswerte

Quasi zur Belohnung erhält Senger bei den Kiezkickern im Juli 2020 einen Profivertrag bis 2023 und zeigt sich anschließend darüber begeistert: "Es ist mir eine Ehre und eine riesige Freude zugleich, meinen ersten Profivertrag beim FC St. Pauli zu unterschreiben", frohlockt er damals. Auch vor der neuen Saison absolviert der 21-Jährige die Vorbereitung mit den Zweitliga-Profis und steht beim DFB-Pokal-Spiel bei Regionalligist Elversberg wieder in der Anfangself. St. Pauli verliert mit 2:4, Senger wird beim Stand von 1:2 bereits nach 36 Minuten ausgewechselt. Es wird sein vorerst letzter Einsatz vor der Winterpause sein. Künftig setzt der neue FCSP-Trainer Timo Schultz, der Senger 2016 von Eintracht Norderstedt in die U16 des Zweitligisten lotste, in der Innenverteidigung auf Routiniers wie Philipp Ziereis oder Daniel Buballa.

» Zum Video: Die Sankt-Pauli-Youngster im Pressegespräch im Winter 2020

Auf St. Pauli bescheinigt man Senger ein gutes Aufbauspiel, das Kopfballspiel sei aber noch ausbaufähig. Diese Schwäche ist dem Innenverteidiger auch selbst bewusst. "Es gibt so einfache Sachen wie das Kopfballpendel, wo du vor oder nach dem Training zehn, zwanzig Minuten rangehst und du stur Kopfbälle trainierst", sagt er im Sommertrainingslager der St. Paulianer. Was die Fitness betrifft, dürfte Senger aber keiner etwas vormachen. Im Oktober 2020 hat er sogar den besten Laktatwert der gesamten Zweitliga-Mannschaft.

Auch durch Unterbrechung der Regionalliga wenig Spielpraxis

Zu Saisonbeginn steht er noch zweimal im Spieltagskader, muss dann aber wegen Rückenproblemen rund sechs Wochen pausieren. Auch in der zweiten Mannschaft der Hamburger kann er sich danach keine Spielpraxis holen, weil die Saison der Regionalliga Nord coronabedingt unterbrochen ist. Das soll jetzt bei der Ausleihe nach Kaiserslautern anders werden. Marvin Senger ist wohl nicht gleich in der Startelf zu erwarten, könnte nach dem Abgang von Janik Bachmann und weil André Hainault zurzeit verletzt nicht zur Verfügung steht aber noch ein wertvoller Backup werden. Durch seine 1,93 Meter Körpergröße ist Senger kaum zu übersehen und dürfte mit seinen 86 Kilogramm das körperliche Element in der FCK-Abwehr auf jeden Fall erhöhen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon BetzeMonk » 01.02.2021, 19:11


Willkommen. Dann wird Götze leider nicht kommen. Aber endlich mal ein Abwehrspieler.



Beitragvon Betzebu^^ » 01.02.2021, 19:13


Laut Rheinpfalz kommen beide.. das verwundert mich jetzt aber auch zugegebenermaßen...



Beitragvon fck19 » 01.02.2021, 19:13


Lt RP würden beide kommen..................................
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Achim71 » 01.02.2021, 19:13


Die Abwehrkannte wird gebraucht, gut so, gut so, gut so :daumen:



Beitragvon MathiasLu » 01.02.2021, 19:15


Was sollen solche verpflichtungen.
Anstatt immer fremde Spieler zu holen. Sollte man auch mal jugendspieler hochziehen und eine Chance geben.
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"



Beitragvon FCKneverDIE » 01.02.2021, 19:16


Denke das sind beides schon Spieler die Antwerpen wollte.



Beitragvon diago » 01.02.2021, 19:17


Geil. Die nächste Ausleihe. Wir haben ein sportliches Konzept. Zusätzlich die Bachmann-Ablöse für Panik-Transfer-Wundertüten verbraten. Der Aktionismus der letzten Tage könnte uns den Klassenverbleib kosten. Holt endlich sportliche Kompetenz



Beitragvon Forever Betze » 01.02.2021, 19:19


Götze feier ich komplett ab. Aber Senger verstehe ich überhaupt nicht. Ich dachte mir als ich von dem Gerücht hörte, dass es ein Transfer für die Zukunft ist er quasi Scholz beerbt und man mit ihm für kommende Saison plant.
Aber das ist nur ne Leihe bis saisonende und den sehe ich anhand seiner Statistiken nicht wirklich als sofortige Hilfe?
Wir haben jetzt einige Leihspieler. Hanslik, Pourie, Zimmer, Senger dann wahrscheinlich noch Götze.



Beitragvon R.Baggio » 01.02.2021, 19:19


Sieht alles schwer nach Panik aus aber was solls.
Willkommen an Bord..



Beitragvon alexislalas » 01.02.2021, 19:22


Gleich 2 defensiv Spieler, aber kein offensiver mehr !!
Ein offensiver ist ja gut und wichtig, aber ein MS wäre auch wichtig gewesen !!

Deswegen gibt es von mir die erste 6 seit ich hier Mitglied bin, ausserdem halte ich nicht viel von Senger im Gegensatz zu Götze
Zuletzt geändert von alexislalas am 01.02.2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 01.02.2021, 19:22


Der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt geworden. Ich sehe ihn eher als Perspektivspieler. Aber ob er uns in der jetzigen Situation im Abstiegskampf direkt helfen kann? Da habe ich so meine Zweifel. Das wäre auch eine riesige Bürde für so einen jungen Kerl.
Hoffentlich verheizen wir da nicht den nächsten jungen Menschen.
Hau rein Junge und zeig was du kannst. Vorangehen müssen andere.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon RedDevil97 » 01.02.2021, 19:22


Muss sagen kenne den Spieler gar nicht, was kein Manko sein muss, dennoch hätte ich mir eine Kaufoption gewünscht. Bei Götze muss ich sagen wäre ich wirklich positiv überrascht sollte das klappen, am besten mit Kaufoption. Hau rein Jung und gib alles ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon führmichzumschotter » 01.02.2021, 19:23


R.Baggio hat geschrieben:Sieht alles schwer nach Panik aus aber was solls.
Willkommen an Bord..

Machen sie nichts, heißt es warum machen se nichts, machen se was, heißt es, sieht nach Panik aus. Ich finde es gut, dass sie was machen, denn schlechter kanns ja nicht mehr werden.... :wink:



Beitragvon Doppelsechs » 01.02.2021, 19:23


Kaderverkleinerung war doch angesagt, falls Götze auch noch kommt, steht es wieder remis in Zu- und Abgängen



Beitragvon Gypsy » 01.02.2021, 19:23


Unverständlich.

3 Zweitligaspiele :o , wirklich nur der Notnagel bei St.Pauli wenn denen mal die Spieler ausgehen.

Haben wir da nichts eigenes in der Jugend?

Dennoch Willkommen, zeig mal was in dir steckt



Beitragvon diago » 01.02.2021, 19:25


führmichzumschotter hat geschrieben:Machen sie nichts, heißt es warum machen se nichts, machen se was, heißt es, sieht nach Panik aus. Ich finde es gut, dass sie was machen, denn schlechter kanns ja nicht mehr werden.... :wink:

Doch kann es. Wir können schließlich noch absteigen. Und blinder Aktionismus hilft uns nicht weiter, oder Herr Voigt?



Beitragvon Comu6 » 01.02.2021, 19:26


FCKneverDIE hat geschrieben:Denke das sind beides schon Spieler die Antwerpen wollte.

Könnte sein, wir werden es in den nächsten Spielen sehen.

Kraus war nie konstant und immer deutlich zu langsam. Bachmann ist weg. Sickinger hat, zumindest momentan, keine Profiniveau.
Logische Konsequenz: IVs her.

Evtl war früher nix zu bekommen.

Kenne den Kerl nicht, hoffe das beste.

Kaufoption?
FCK seit 1993



Beitragvon FORZA85 » 01.02.2021, 19:26


Wer gibt dafür eine 1 oder 2??

Eine klare 4-( um keine 5 zu geben)
Keine Spiele gemacht, keine Erfahrung nix.

Positiv ist seine Größe (Kopfball) und Alter (U23-Regel)

Keine Kaufoption.. toll!! (Ironie)



Beitragvon NeverWalkAlone » 01.02.2021, 19:27


Herzlich Willkommen Marvin.
Gib alles, grab den Acker um und helf uns die Klasse zu halten.

:teufel2: :teufel2:

Noten gibt's nach der Saison
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Talentfrei » 01.02.2021, 19:27


MathiasLu hat geschrieben:Was sollen solche verpflichtungen.
Anstatt immer fremde Spieler zu holen. Sollte man auch mal jugendspieler hochziehen und eine Chance geben.


Könnte ja auch sein das da keiner dabei ist dem man es zutraut .



Beitragvon BetzePower67 » 01.02.2021, 19:28


alexislalas hat geschrieben:Hleich 2 defensiv Spieler, aber kein offensiver mehr !!
Ein offensiver ist ja gut und wichtig, aber ein MS wäre auch wichtig gewesen !!

Deswegen gibt es von mir die erste 6 seit ich hier Mitglied bin, ausserdem halte ich nicht viel von Senger im Gegensatz zu Götze

Echt jetzt? Eine 6.
Vielleicht solltest du deine "Mitgliedschaft" hier mal überdenken.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon FCK66 » 01.02.2021, 19:30


Mein Gott - jeder weiß es hier besser, aber wenn Wahlen sind meldet sich keiner.
Wenn ihr so clever seid, dann meldet euch und lasst euch wählen. Und dann können wir ja schauen was raus kommt.
Keiner weiß, wieviel Geld für Spieler zur Verfügung stand, wie viele Spieler uns abgesagt haben, was der neue Trainer vielleicht noch als Voraussetzung für sein kommen wollte und und und .....
Vor einigen Monaten wurde unsere Mannschaft von diversen Trainern, Journalisten und auch Forumsmitglieder als unheimlich stark und Aufstiegskandidat gehandelt. Und was ist dabei raus gekommen?????
Also - einfach mal abwarten und Tee (nein - Bier) trinken......



Beitragvon BetzeMonk » 01.02.2021, 19:31


Wenn Götze wirklich noch kommt, dann geht Antwerpen auf 3er Kette



Beitragvon zabernd » 01.02.2021, 19:31


Nix gegen den Jungen.
Wird vielleicht noch ein richtig Guter.
Im Moment aber sicher nicht der Richtige für Abstiegskampf.
Als Perspektive ok, aber Leihe bis Saisonende?
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du mir beweist, dass ich keine Ahnung habe...
Willkommen! Hau rein!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste