Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon dirigaent » 28.01.2021, 22:37


mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat



Beitragvon Strafraum » 28.01.2021, 22:56


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Ich nicht. Trotzdem war Bachmann nicht der stärkste im Kader und ich schließe noch an, das er auf dem Niveau eines Röser war. Gut, vielleicht starten beide jetzt voll durch, aber das ist mir auch bums, weil es mit denen beiden bei uns nicht geklappt hatte.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon LDH » 28.01.2021, 23:06


Strafraum hat geschrieben:
dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Ich nicht. Trotzdem war Bachmann nicht der stärkste im Kader und ich schließe noch an, das er auf dem Niveau eines Röser war. Gut, vielleicht starten beide jetzt voll durch, aber das ist mir auch bums, weil es mit denen beiden bei uns nicht geklappt hatte.

Bachmann ist definitiv nicht so schlecht wie er hier geschrieben wurde. Bin mir sicher mit dem richtigen Trainer, im richtigen Umfeld und auf der richtigen Position eingesetzt kann er wesentlich stärker spielen als beim FCK. Röser hat oft lustlos und teilnahmslos gewirkt. Das kann man von Bachmann nicht sagen finde ich.



Beitragvon Lexus1988 » 28.01.2021, 23:28


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Keiner das merkt man doch



Beitragvon danieloo » 29.01.2021, 01:44


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat

Es gibt Trainer die auch nicht "hochklassisch" gespielt haben und trotzdem viel Erfolg in den oberen Ligen hatten.
Also was soll mir der Kommentar jetzt sagen?
Darf ich erst etwas kritisieren wenn ich ein minimum an Erfolgen hatte?
Ich kritisiere auch Grafikdesigns und bin auch kein Designer,so what?



Beitragvon Betze_FUX » 29.01.2021, 06:12


Vielleicht spielt er in Sandhausen besser, weil er das spielen darf was er kann. Soweit ich mich erinnere ist JB ein defensiver Mittelfeld Mann und kein IV.
Aber das ist nicht wirklich wichtig.

Wichtig ist wie unsere Defensive aussehen wird. Mit Winkler haben wir einen durchaus als (mindestens) gleichwertig anzusehende Ersatz. Bin Mal gespannt
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellfire_LD » 29.01.2021, 07:42


Kalköfler hat geschrieben:
Da freue ich mich ja schon wieder auf die tollen Kommentare auf liga3-online. In meinen Augen handelt es sich hierbei um eine unseriöse Webseite, auf der sich nur diejenigen herumtreiben, die keine eigene Fanpage wie beispielsweise wir mit DBB haben. Das Niveau dort gleicht dem von Facebook, manchmal wird es sogar noch unterboten. Deshalb an dieser Stelle: Danke an das DBB-Team, dass uns FCK Fans soetwas erspart bleibt.


Danke für diese Einschätzung, der ich energisch beipflichte. Bin froh wenn der Laden endlich offline geht zum 01.02. :daumen:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon Tobsi » 29.01.2021, 07:47


Ich finde es schade, dass Janik uns verlässt. Natürlich jetzt primär nicht aufgrund überragender Leistungen im letzten halben Jahr, so wie bei keinem aktuellen Spieler. Aber er ist für mich einfach ein Typ, sehr sympathisch und auf dem Platz, eine Erscheinung, körperlich wie auch mental. Für mich ist er auch einer der wenigen "Bolzplatzspieler", die auch mal ihre Position verlassen und einfach nur "fuppen" wollen. Leider fehlte ihm etwas die Effizienz, auch das Glück auf dem Platz (wie bei so vielen anderen auch...), sonst hätte er einige Tore mehr auf dem Konto und wäre als torgefährlicher Defensivspieler unersetzlich. Ich hätte ihn vor allem in der Schlussviertelstunde gerne als Offensivmann mit allen Freiheiten gesehen, als Brecher, Sturmtank!!! Ich befürchte er wird der ansonsten schon so mental schwachen Mannschaft fehlen.
Mach´s gut Jay!



Beitragvon Goldwasser » 29.01.2021, 07:54


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


So richtig mit Zylinder und Monokel oder wie?



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.01.2021, 08:08


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


So ganz kann ich jetzt diesen Post nicht einschätzen.
Bezieht er sich auf die Bachmann-Kritiker oder -Befürworter? Kommt nicht so raus in meinen Augen.

Versuche mal beide Seiten zu beleuchten.

Man kann es schade finden, dass Bachmann geht, weil er als Typ und Erscheinung/körperlicher Präsenz der Mannschaft auf und neben dem Platz gut getan hat. Er hat schon vor dem FCK bewiesen, dass er ein Guter ist und zuletzt in der IV gezeigt, dass er das auch spielen kann. Von daher verstehe ich die Meinungen, dass man ihm ein wenig nachtrauert (auch aufgrund unserer Tabellensituation)

Auf der andern Seite gibt es Befürworter dieses Wechsels, weil Bachmann den Vorschusslorbeeren nie so richtig gerecht geworden ist. Oft wirkte er "hölzern", teilweise ein Fremdkörper und hat auch oft einfach keinen guten Spiele gemacht. Zudem hat er Defizite im Kopfballspiel, was bei so einem großen Spieler eher ungewöhnlich ist. Bachmann hat Ablöse gekostet und diese (auch in meinen Augen) leider nicht gerechtfertigt. Zudem war er nie der unumstrittener Stammspieler, der die größte Lücke reißt.

Ich kann, wie gesagt, beide Seiten verstehen. Und ich finde, dass hier auch diese beiden Seiten vorzufinden sind. Es wird weder Bachmann nur in den Himmel gelobt, noch extrem zerrissen.

Und ich denke beide Seiten wünschen ihm auch weiterhin alles Gute, egal ob jetzt in Sandhausen oder sonst wo. Und wenn er einschlagen sollte... Jo mei, bei uns hat es halt nie so richtig gepasst und man weiß nie, ob es dazu noch gekommen wäre.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Goldwasser » 29.01.2021, 08:23


Kurz gesagt ist das ein sehr seltsamer Transfer dessen nutzen auch für den Spieler fraglich sein dürfte. Ich wäre nicht überrascht wenn man demnächst gerüchteweise erfährt was da hinter verschlossenen Türen vorgefallen sein soll damit ein Stammspieler mitten im Abstiegskampf kurz vor Schließung des transferfensters um seine Freigabe bittet und die dann auch ohne Gegenwehr bekommt.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.01.2021, 08:42


onkel80b hat geschrieben:So ein wenig traurig bin ich schon. Er ist wohl nie so richtig angekommen bei uns. Eigentlich ein Spieler, wie für Lautern gemacht.


Ich finde es auch bedauerlich, er ist ein Charaktertyp der jetzt fehlt.
Kein Filigrantechniker v.d.H., aber wie es Otto schon sagte:
"Größe kann man nicht trainieren".
Alles Gute!
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Wolf869 » 29.01.2021, 08:57


Danke für Alles und dir viel Glück in Sandhausen.

Vor Jahren haben wir über Sandhausen und Heidenheim gelacht, nun lachen die Vereine über uns !

Man oh man, wo sind wir gelandet?
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon Master of Puppets » 29.01.2021, 09:24


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat



Ich! :daumen:



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.01.2021, 09:32


Goldwasser hat geschrieben:Kurz gesagt ist das ein sehr seltsamer Transfer dessen nutzen auch für den Spieler fraglich sein dürfte. Ich wäre nicht überrascht wenn man demnächst gerüchteweise erfährt was da hinter verschlossenen Türen vorgefallen sein soll damit ein Stammspieler mitten im Abstiegskampf kurz vor Schließung des transferfensters um seine Freigabe bittet und die dann auch ohne Gegenwehr bekommt.


Stimmt, da scheint es zu brodeln. Pouries Reaktion auf die Auswechslung sprach auch Bände.
Ich verstehe allerdings Bachmann wenn er zum alten Trainer will, scheinbar klappt es da besser.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon LDH » 29.01.2021, 10:21


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Goldwasser hat geschrieben:Kurz gesagt ist das ein sehr seltsamer Transfer dessen nutzen auch für den Spieler fraglich sein dürfte. Ich wäre nicht überrascht wenn man demnächst gerüchteweise erfährt was da hinter verschlossenen Türen vorgefallen sein soll damit ein Stammspieler mitten im Abstiegskampf kurz vor Schließung des transferfensters um seine Freigabe bittet und die dann auch ohne Gegenwehr bekommt.


Stimmt, da scheint es zu brodeln. Pouries Reaktion auf die Auswechslung sprach auch Bände.
Ich verstehe allerdings Bachmann wenn er zum alten Trainer will, scheinbar klappt es da besser.

Man muss da aber nicht mit aller Gewalt etwas hinein interpretieren. Ihr fragt euch was hinter verschlossenen Türen vorgefallen ist? Schaut euch doch nur an was man bei offenen Türen sehen kann. Reicht das etwa nicht um einfach nur weg zu wollen bei jeder sich bietenden Gelegenheit?

So wie hier zum Teil völlig unberechtigt nachgetreten wird kann man den Spieler nur beglückwünschen. Selbst wenn er in Sandhausen nur auf der Bank sitzt. Verbessert hat er sich allemal.



Beitragvon Ratinho983 » 29.01.2021, 10:36


Hab ja lange nichts geschrieben, was hier aber von Fanseite z.T. in die Sache hineininterpretiert wird, ist mehr als abenteuerlich.
Wie man deutlich lesen kann, handelt es sich um eine Anfrage von Bachmanns Ex-Trainer Schiele, unter dem Bachmann sehr gute Leistungen gezeigt hat. Es wird wohl einfach so sein, dass er viel von ihm hält und Sandhausen (die übrigens stark abstiegsgefährdet sind) Bedarf hat.
Bachmann wird dort mehr Kohle kriegen, spielt eine Liga höher und ist bei einem Trainer, mit dem er in seiner Karriere gute Erfahrungen gemacht hat. Das reich LOCKER aus, um den FCK um die Freigabe zu bitten. Dazu muss nichts "hinter den Kulissen brodeln" (halte ich für eine schwachsinnige Interpretation)!
Ich persönlich habe Bachmann auch nicht als DEN Stammspieler bei uns gesehen und er ist alles, aber sicherlich nicht unverzichtbar. Das wird Saibene wohl ansatzweise ähnlich sehen.
Die Hoffnung in diesem Zusammenhang ist, dass Saibene zu Notzon/ Marschall gesagt hat, er kann dann gehen, wenn man noch Ersatz verpflichtet (da die Quantität im Defensivbereich natürlich nicht da ist, klar).
In meinen Augen ist es so einfach. Nicht mehr, nicht weniger.



Beitragvon iceman65 » 29.01.2021, 11:08


Was mich zum nachdenken bringt ist, das wir jetzt nur noch Winkler, Kraus und Sickinger für die IV und für DM Rieder und Sickinger haben, ciftci zähle ich nicht dazu, da er eher offensiv ausgerichtet ist und defensiv mich nicht überzeugt.
Wird da vllt. im defensiv Bereich nochmal mal nach gelegt oder sogar nach ge(besser)t, denn für mich kommt janiks Abgang jetzt auch überraschend.
Aber wie schon einige schrieben, 2. Liga und ehem. Trainer, bestimmt etwas mehr Gehalt, Gründe für den Wechsel waren da. Ich wünsche ihm auch alles gute.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 29.01.2021, 11:21


dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Ich konnte mal Für Elise auf dem Klavier. Das war auf der ersten Etage. Ist das hoch genug?
- Frosch Walter -



Beitragvon Laumersheim » 29.01.2021, 11:24


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Ich konnte mal Für Elise auf dem Klavier. Das war auf der ersten Etage. Ist das hoch genug?



Geil!



Beitragvon Rantanplan » 29.01.2021, 11:29


Ich habe u.a. 3 Jahre Oberliga und mehrere Jahre Saarland- und Verbandsliga gespielt. Ich war bei weitem kein Edeltechniker, aber bei manchen Spielern der 3. Liga (nicht nur unsere Edeltechniker) frage ich mich, wie die es in den bezahlten Fußball geschafft haben, wenn einfachste Dinge nicht funktionieren, wie z.B. einen Doppelpass über 2 m prallen zu lassen, einen Pass über 4 m zum Mitspieler zu bringen, einen Ball auf nassem Rasen anzunehmen oder im 16er im 1 gegen 1 auch mal die Kugel bei 1 von 5 Versuchen zu versenken.



Beitragvon F-W-8 » 29.01.2021, 11:33


1:0 hat geschrieben:
F-W-8 hat geschrieben:
Der Abgang von Bachmann ist in diesem Fall die beste Verstärkung die man verpflichten könnte.
Zusammen mit Röser war er in meinen Augen der mit Abstand schlechteste Spieler im Kader.


Na klar, weil Zweitligist Sandhauen den schlechtesten Spieler eines Drittliga-Abstiegskandidaten holen würde?
Arbeitet bei denen Notzon 2.0? Ich glaubs eher net, was Deine Meinung gleich doppelt widerlegt.



Oh sogar "widerlegt". Dann hab ich offenbar einfach keine Ahnung und Sandhausen macht ausschließlich gute Tranfers. Schließlich stehen die in der 2. Liga auf einem Aufstiegsplatz.
Was? Tun die garnicht? Ja mensch...



Beitragvon Omnimodo » 29.01.2021, 11:36


Hallelujah, endlich ist dieses große Missverständnis Geschichte!

Ich werde Ihn nicht vermissen. Ob er in Sandhausen einschlägt - juckt mich nicht! Für mehr als in den Pool hat es bei "Jay" nicht gereicht.

Die sogenannten "starken Spieler", "Führungsspieler" & "Unterschiedsspieler" aus Notzon´s Zauberbuch werden nach und nach aussortiert...

Wann folgt der Zaubermeister?

NOTZON RAUS
JETZT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.01.2021, 12:02


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
dirigaent hat geschrieben:mich würde mal interessieren, wer hier in dem Forum mal höherklassisch gespielt hat


Ich konnte mal Für Elise auf dem Klavier. Das war auf der ersten Etage. Ist das hoch genug?


:lol: :daumen:
Dann warst du ja sozusagen in der belle étage...
Wow, ich glaube das kann hier keiner toppen. :D
Ich sitze nämlich grad im Keller, und Klavier kann ich auch nicht spielen. Nur das Geschirr :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 29.01.2021, 12:15


Omnimodo hat geschrieben:Hallelujah, endlich ist dieses große Missverständnis Geschichte!

Ich werde Ihn nicht vermissen. Ob er in Sandhausen einschlägt - juckt mich nicht! Für mehr als in den Pool hat es bei "Jay" nicht gereicht.

Die sogenannten "starken Spieler", "Führungsspieler" & "Unterschiedsspieler" aus Notzon´s Zauberbuch werden nach und nach aussortiert...

Wann folgt der Zaubermeister?

NOTZON RAUS
JETZT!


Wir wissen es nicht, ob Bachmann mehr ein Bader-Transfer oder mehr ein Notzon-Transfer war. Von daher ist es nicht ganz fair, alle Sünden auf Notzons Haupt abzuladen, um ihn dann in die Wüste zu treiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Röser und Bachmann Bader-Transfers waren. Nichts Genaues weiß man aber nicht.

Ich war nie wirklich überzeugt von Bachmann; hätte ihn vermutlich nicht verpflichtet, wenn ich ihn vorher beobachtet hätte. Ich hatte mir meine Meinung nach 20 Minuten in einem Heimspiel, das Spiel und vor allem Bachmann von der Süd aus betrachtend, gebildet. Seitdem sah ich keine Veranlassung, das Urteil zu revidieren. Eine andere Frage ist die, ob wir mit dem Abgang Bachmanns zu wenige Optionen im defensiven Bereich haben. Um das zu beantworten, haben wir Personal, das diese Problematik hoffentlich im Blick hat.

Um es vorweg zu sagen: Ich habe nicht "höherklassisch" gespielt, verstehe wenig von Taktik, habe aber - so glaube ich - ein ganz gutes Auge, was Spielerbewertungen betrifft. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 29.01.2021, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste