Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 28.01.2021, 17:19


Bild

Abgang: Janik Bachmann wechselt nach Sandhausen 

Defensivspieler Janik Bachmann verlässt den 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung. Der 24-Jährige wechselt zum Zweitligisten SV Sandhausen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine wie gewohnt Stillschweigen.

Janik Bachmann war im Sommer 2019 von den Würzburger Kickers an den Betzenberg gewechselt und lief in den vergangenen eineinhalb Jahren in 47 Drittligaparteien, in denen er zwei Tore erzielte, und drei DFB-Pokalspielen für die Roten Teufel auf.

"Nach ausführlichen Gesprächen mit Janik Bachmann sind wir einheitlich zur Überzeugung gekommen, die Zustimmung zu einem Wechsel zum SV Sandhausen zu erteilen. Wir danken ihm für seine Zeit beim FCK und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!", erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Elvandy » 28.01.2021, 17:21


WTF, das kommt jetzt doch überraschend!
Und dann eine Liga höher...crazy...vielleicht ja ein Tausch mit Biada? :D Spaß



Beitragvon partidariosFCK » 28.01.2021, 17:21


Dafür kann ich verkünden,

Anas ouahim ist fix.

Kein Gerücht, das Ding ist durch



Beitragvon Wupperteufel82 » 28.01.2021, 17:22


Elvandy hat geschrieben:WTF, das kommt jetzt doch überraschend!
Und dann eine Liga höher...crazy...vielleicht ja ein Tausch mit Biada? :D Spaß


Der Tausch ist wohl der neue Offensivspieler. Aber da hat Saibene seinen Liebling wohl abgegeben.



Beitragvon aurora » 28.01.2021, 17:23


Also das ist ein mieser Bauchplatscher...sehr überraschend



Beitragvon Aufsichtsrat » 28.01.2021, 17:26


Markus Karl 2.0

War bei uns immer umstritten. Wird seinen Weg machen bei einem Verein mit (mich nervt der Begriff selber) ruhigeren Umfeld.



Beitragvon Hothew » 28.01.2021, 17:27


Schiele kennt ihn ja aus Würzburg. Vielleicht läuft's unter ihm wieder besser. Alles Gute für dich Janik.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Rantanplan » 28.01.2021, 17:28


Wow, das nenn ich einen Paukenschlag, da hat keiner was geahnt. Ok, kann ich dennoch mit leben, hat mich außer 3 Spielen als IV nicht wirklich überzeugt. Winkler ist 10 Klassen stärker (und 15 als Kraus).



Beitragvon Allievi89 » 28.01.2021, 17:28


aurora hat geschrieben:Also das ist ein mieser Bauchplatscher..


:lol: Ei, die planen schon für die dritte Liga könnte man meinen. Vorausschauend gehandelt halt. Aber im Ernst, so richtig geholfen hat der gute Bachmann uns nicht konstant. Er hatte ein paar gute Spiele, das war's. Alles Gute ihm und viel Erfolg im Abstiegskampf der 2. Liga!



Beitragvon onkel80b » 28.01.2021, 17:28


So ein wenig traurig bin ich schon. Er ist wohl nie so richtig angekommen bei uns. Eigentlich ein Spieler, wie für Lautern gemacht.



Beitragvon Strafraum » 28.01.2021, 17:30


Ãœberraschend..... Vielleicht entwickelt er sich dort besser als bei uns. War auch kein Fan von Bachmann, aber finanziell wird er wohl auch gut verdient haben.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon MonnemerTeufel » 28.01.2021, 17:30


Erst einmal Danke für seinen Einsatz bei uns.
Ich finde, dass JB ein typischer Drittligaspieler bei uns war, Licht und Schatten im Wechsel. Der Einsatz hat gestimmt.
Für die 2. Liga bin ich sehr gespannt, ob er sich durchsetzen kann. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.01.2021, 17:33


Aufsichtsrat hat geschrieben:Markus Karl 2.0

War bei uns immer umstritten. Wird seinen Weg machen bei einem Verein mit (mich nervt der Begriff selber) ruhigeren Umfeld.


Der Vergleich passt für mich garnicht. Karl war unter Runjaic unumstrittener Abräumer. Kopfballstark und immer für ein gutes Foul gut. Kann mich nicht erinnern, dass Bachmann mal ein Kopfballduell gewonnen hat. War leider ein "Missverständnis". Nach Dresden ist es evtl. besser, wenn er geht. Hat als IV bei uns besser gespielt als als 6er- aber wenn Winkler jetzt gesetzt ist, ist Janik draußen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Strafraum » 28.01.2021, 17:37


@Vorschreiber:
Nun ja..... der Markus Karl war in der vorwärtsbewegung nicht gerade gut. Langsam war er auch. Von daher schon mit Bachmann vergleichbar. Jetzt wird bestimmt Sickinger in der IV spielen :lol:
Zuletzt geändert von Strafraum am 28.01.2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon SEAN » 28.01.2021, 17:38


Es war wirklich nicht alles schlecht, was er geliefert hat. Was waren wir alle froh mit ihm, als er frisch in die IV kam, und 2-3 wirklich gute Spiele gemacht hat. Das funktionierte mit ihm aber auch nur in der Abwehr, wenn die 4er Kette vollzählig defensiv stand. War einer vorne wie Hlouzsek gegen Dresden, war er leider hoffnungslos überfordert, weil einfach zu langsam. Ich denke das dieses Spiel auch mit entscheidend war, ihm die Freigabe zu geben. Man sah einfach, nur drei Mann hinten bedeutete, das man höchst anfällig war.
Defensiv im Mittelfeld ist er auch zu gebrauchen, aber dann im Spielaufbau mit erheblichen mängeln. Und zudem sind wir im DM überbesetzt.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinhessenposten » 28.01.2021, 17:43


mhh, ein Abgang den ich eher schlecht finde... Aber ich kenn ja auch keinerlei Hintergründe....
Weiß jemand auf anhieb, wie lang Jay noch Vertrag bei uns hatte? :?:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Hothew » 28.01.2021, 17:47


Rheinhessenposten hat geschrieben:Weiß jemand auf anhieb, wie lang Jay noch Vertrag bei uns hatte? :?:


2023
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Rheinhessenposten » 28.01.2021, 17:47


Hothew hat geschrieben:2023

@Hothew:
dank dir
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Hütte1981 » 28.01.2021, 17:56


onkel80b hat geschrieben:So ein wenig traurig bin ich schon. Er ist wohl nie so richtig angekommen bei uns. Eigentlich ein Spieler, wie für Lautern gemacht.


Ja. Wie für uns gemacht! Einer der Einzigen mit Eiern, mit Mumm und Willen! Und der Spaßvogel der Truppe. Auch sehr wichtig!
Hat nicht alles geklappt! Aber wer war denn besser?!

Ich finds schade. Ein weiterer Mentalitätsspieler weg!



Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2021, 17:56


Der Offenbarungseid! Unfassbar! ....................................



Beitragvon woinem77 » 28.01.2021, 17:57


Alles Gute Jay, habe Dich immer als einen Fighter gesehen. Denke auch dass Du hier zum Teil übermäßig kritisch gesehen wurdest. All the Best und viel Erfolg im Abstiegskampf, die Erfahrung bringst Du ja (leider) mit. Bleib gesund!
Zuletzt geändert von woinem77 am 28.01.2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rickstar » 28.01.2021, 17:57


Finde das als Abstiegskandidat schon heftig einen der ersten 15 Spieler abzugeben. Damit scheinen wir nicht mehr zur Doppelsechs zurückzukehren. Wenn das Finanzielle stimmt, dann hat man aber alles richtig gemacht. Haben wir Würzburg eigentlich auch noch Geld geschuldet?



Beitragvon TecklenburgerLand » 28.01.2021, 17:58


Das kommt überraschend. Eigentlich ein Spieler wie gemacht für den Betze. Ich denke, dass er in einer intakten Mannschaft mehr als gut funktioniert. Ich wünsche Ihm alles Gute.



Beitragvon Hütte1981 » 28.01.2021, 17:59


Uns noch was dazu!

Wenn er in die 2.Liga wechselt. War und ist er vielleicht doch net so schlecht wie unsere ganzen Professoren ihn jetzt schon wieder machen!

Danke und viel Glück in Sandhausen!

Im Gegenzug bitte den Linsi noch rüberschicken!



Beitragvon reklov » 28.01.2021, 18:00


Mit Bachmann, Rieder, Sickinger, Ciftci hatten wir ein Überangebot im defensiven Mittelfeld. Deshalb wichen Bachmann und Sickinger in die IV aus und Ciftci verdrängte Ritter oder einen 2. Stürmer.

Bachmann gegen einen 10er zu tauschen ist für mich nachvollziehbar.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste