Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 25.01.2021, 17:05


Bild

Update: So geht es Schad, Gottwalt und Skarlatidis

Die Personalsituation beim 1. FC Kaiserslautern hat sich zuletzt leicht entspannt. Doch wie geht es den Langzeitverletzten Dominik Schad und Lukas Gottwalt? Welche Fortschritte macht Simon Skarlatidis? Der Betze brennt hat nachgefragt.

Er wechselte im Sommer der Saison 2019/20 als einer der großen Hoffnungsträger von den Würzburger Kickers in die Pfalz, galt technisch als einer der besten Spieler in der 3. Liga. Doch seitdem plagen Simon Skarlatidis immer wieder Verletzungen. Zuletzt machte ihm die Leiste zu schaffen. Und so unterzog sich der 29-jährige Deutsch-Grieche im November einer Leisten-OP. Nun scheint er langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden zu können. Das verriet FCK-Trainer Jeff Saibene auf DBB-Nachfrage. "Skarlatidis steigt langsam wieder ins Training ein. Er wurde operiert und hat jetzt ein, zweimal mit der Mannschaft mittrainiert. Wir probieren aber, ihn immer wieder rauszunehmen, damit er nicht überbelastet wird", mahnt der Trainer jedoch noch zu Geduld.

Schad und Gottwalt brauchen nach OP noch Zeit

Länger wird es laut Saibene noch bei den Langzeitverletzten Dominik Schad und Lukas Gottwalt dauern. Den FCK-Fans dürfte dabei vor allem noch die Horrorverletzung von Schad in Erinnerung geblieben sein, der sich im Heimspiel im vergangenen Oktober gegen Ingolstadt (1:1) das linke Wadenbein brach. Nach zwei erfolgreichen Operationen durchläuft der 23-Jährige einen guten Genesungsprozess, benötigt aber noch Zeit, bevor er wieder mit dem Training beginnen kann. Ähnlich gestaltet sich die Situation bei Gottwalt, der nach einer Sprunggelenksfraktur seit Mai 2020 fehlt und ebenfalls erfolgreich operiert wurde. Pechvogel Nicolas Sessa erholt sich derweil von seinem zweiten Muskelfaserriss innerhalb der letzten zwei Monate, den er sich vor knapp einer Woche im Abschlusstraining vor der Partie in Verl (1:1) zugezogen hatte. Er sollte in zwei bis drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

» Zum Video: Jeff Saibene zum Gesundheitszustand der Langzeitverletzten

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon olli2711 » 25.01.2021, 17:09


Mich würde noch interessieren, wie es um Dylan Esmel steht. Von ihm hatte ich mir mal viel versprochen ...



Beitragvon Meltl » 25.01.2021, 17:15


olli2711 hat geschrieben:Mich würde noch interessieren, wie es um Dylan Esmel steht.

Wenn man Ihm auf Insta folgt sieht man Ihn viel Trainieren. Hab das gefühl das er bereits abgesägt wurde, so wie er teilweise in den Storys schreibt.. Sehr schade, technisch verdammt viel potenzial..
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon woinem77 » 25.01.2021, 17:27


Eine Info zu Lukas Spalvis nach den letzten Gerüchten wäre auch wünschenswert.
Schad fehlt uns wirklich brutal...jetzt rechts Schad und Zimmer und damit die Option links noch Hercher zu bringen....das wäre was.
Gute Besserung zusammen! Werdet schnell wieder gesund!



Beitragvon SEAN » 25.01.2021, 19:18


Schad und Zimmer auf rechts, das wäre ein Duo!
Die erste Frage der Gegner wäre wohl immer, wie man die beiden "Power-Zwerge" aufhalten kann. Beide schnell, beide bissig, und beide mit Stärken nach vorne und in der defensive. Die könnten die Positionen austauschen wie Gina Wild in ihren Filmen...... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon moseldevil » 26.01.2021, 13:30


SEAN hat geschrieben:Schad und Zimmer auf rechts, das wäre ein Duo!

Wäre nur Schade, dass dann Hercher wieder auf die Bank müsste, wie damals als man Hlousek verpflichtete und den bieden Spielen zuvor besten Feldspieler wochenlang auf die Bank verbannt hat.
Bild



Beitragvon Teufel51 » 26.01.2021, 14:32


Was soll das ganze Gejammer,Hercher macht seinen Job mit Zimmer doch nicht schlecht.
Wenn Schad Gesund und Fit ist kann man weiter sehen.
Momentan ist Hlousek eine Schwachstelle,beim Gegner läuft viel über diese Seite,das sollte abgestellt werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste