Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 19.01.2021, 14:00


Bild

Offiziell: Jonas Scholz wechselt zum FC Homburg

Abwehrspieler Jonas Scholz hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst. Der 21-Jährige schließt sich dem Regionalligisten FC 08 Homburg an.

Jonas Scholz war im Sommer 2018 aus der U19 des 1. FC Nürnberg in die U21 des 1. FC Kaiserslautern gewechselt und unterschrieb ein Jahr später einen Profivertrag am Betzenberg. In der 3. Liga lief der Innenverteidiger, der am Sonntag seinen 22. Geburtstag feiert, in den vergangenen eineinhalb Jahren fünfmal für die Roten Teufel auf, in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kommt er auf 52 Einsätze für den FCK.

Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei Jonas Scholz herzlich für seinen Einsatz im FCK-Trikot und wünscht ihm für seine weitere Entwicklung und seine persönliche Zukunft alles Gute!

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2020/2021
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon ExilDeiwl » 19.01.2021, 14:02


Schade, dass er bei uns nicht den notwendigen Schritt nach vorne machen konnte. Nichts desto trotz wünsche ich im in Homburg viel Erfolg!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Tibon » 19.01.2021, 14:18


Alles Gute, Jonas Scholz! Und komm gestärkt zurück! ;)



Beitragvon roterteufel81 » 19.01.2021, 14:41


Tibon hat geschrieben:Und komm gestärkt zurück! ;)


Erster Satz des Berichtes: "Abwehrspieler Jonas Scholz hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern aufgelöst"
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2021, 14:46


@roterteufel81:
Ja..unn? Wäre nicht der erste der nochmal zu einem seiner exvereine geht
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Tibon » 19.01.2021, 14:51


Ich sag nur: Farmteam. ;)

50 Zeichen und so. Und nochmal so.



Beitragvon roterteufel81 » 19.01.2021, 14:51


Betze_FUX hat geschrieben:@roterteufel81:
Ja..unn? Wäre nicht der erste der nochmal zu einem seiner exvereine geht


Ist doch aber mehr die Ausnahme. Wenn ich da an das erfolgreiche Trio in Saarbrücken als aktuellstes Beispiel denke...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tibon » 19.01.2021, 15:04


Im Moment spielt er bei uns nicht. Keine Chance sich zu entwickeln. Also geht er zu einem Regionalliga-Verein. Wir müssen unterdessen dafür sorgen, auf unsere Art erfolgreich zu sein. Wenn dann in einiger Zeit sein Vertrag ausläuft und er sich gut entwickelt hat, dann kann er ja ablösefrei zu uns zurückkehren. :teufel2:



Beitragvon Rubert 1848 » 19.01.2021, 15:33


Tibon hat geschrieben:Im Moment spielt er bei uns nicht. Keine Chance sich zu entwickeln. Also geht er zu einem Regionalliga-Verein. Wenn dann in einiger Zeit sein Vertrag ausläuft und er sich gut entwickelt hat, dann kann er ja ablösefrei zu uns zurückkehren.


Es ist doch erschreckend, wie wir seit zwei Jahren in Freundschaftsspielen oder Pokalspielen gegen Amateurligisten aussehen. Dann kommen immer wieder die gleichen Erklärungen. Ich meine: Wir dürfen nicht so tun, als ob wir so weit vom Amateurfussball entfernt wären. Für Scholz ist das nur ein kleiner Schritt zurück, da müssen wir gar nicht so überheblich daherkommen. Vielleicht hat uns der FC 08 Homburg ja auch schon bald überrundet...
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2021, 15:43


roterteufel81 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:@roterteufel81:
Ja..unn? Wäre nicht der erste der nochmal zu einem seiner exvereine geht


Ist doch aber mehr die Ausnahme. Wenn ich da an das erfolgreiche Trio in Saarbrücken als aktuellstes Beispiel denke...

Zimmer, Sforza, Jensen, dick nur Mal 4 spontane und nur bzgl FCK...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 19.01.2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon roterteufel81 » 19.01.2021, 15:54


Betze_FUX hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ist doch aber mehr die Ausnahme. Wenn ich da an das erfolgreiche Trio in Saarbrücken als aktuellstes Beispiel denke...

Zimmer, Sforza, Andersson, dick nur Mal 4 spontane und nur bzgl FCK...


Dem Gegenüber steht eine ganze Armee an Spielern die froh waren hier weg zu sein. Insbesondere nach Ausbootungskampagnen durch die sportliche Leitung und/oder den Mistgabel-Mob im Stadion, als auch zu Hauf hier im Forum :wink:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2021, 15:59


Allerdings...aber darum geht's ja gerade nicht ;)

Ich hab übrigens andreasson durch Jenssen ersetzt ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Sebastian-FCK » 19.01.2021, 18:05


Naja wir immer, bei uns aussortiert weil "zu schlecht". Nächstes Jahr trifft er gegen uns. Alles im Soll.



Beitragvon diago » 19.01.2021, 18:20


@Sebastian-FCK:
Scholz hat kein Profi-Niveau. In der Regionalliga ist er gut aufgehoben. Wenn er tatsächlich gegen uns treffen sollte gibt es auch auf dem Betze kein Profifußball mehr. Wenn wir nicht absteigen sehen wir ihn nie wieder.



Beitragvon Fckfreack » 19.01.2021, 18:29


@Rubert 1848:
Muss dir da voll zustimmen!!!!! Der FCK ist und wird nichts mehr sein im deutschen Fußball Trotzdem ist das mein Herzensverein. Unser Niveau ist nicht mehr Leverkusen Dortmund Bayern Sondern Zwickau Meppen Essen Homburg. Aber es beruhigt mich das andere Mannschaften das gleiche Schicksal zu Leibe bekommt Schalke hat z.B



Beitragvon Rickstar » 19.01.2021, 19:57


diago hat geschrieben:Scholz hat kein Profi-Niveau. In der Regionalliga ist er gut aufgehoben. Wenn er tatsächlich gegen uns treffen sollte gibt es auch auf dem Betze kein Profifußball mehr. Wenn wir nicht absteigen sehen wir ihn nie wieder.

Also bei der Statur halte ich es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass er irgendwann in der 3. Liga landen wird. Er braucht nur spielpraxis ohne Ende.



Beitragvon Tibon » 20.01.2021, 00:45


Rubert 1848 hat geschrieben:
Tibon hat geschrieben:Im Moment spielt er bei uns nicht. Keine Chance sich zu entwickeln. Also geht er zu einem Regionalliga-Verein. Wenn dann in einiger Zeit sein Vertrag ausläuft und er sich gut entwickelt hat, dann kann er ja ablösefrei zu uns zurückkehren.


Es ist doch erschreckend, wie wir seit zwei Jahren in Freundschaftsspielen oder Pokalspielen gegen Amateurligisten aussehen. Dann kommen immer wieder die gleichen Erklärungen. Ich meine: Wir dürfen nicht so tun, als ob wir so weit vom Amateurfussball entfernt wären. Für Scholz ist das nur ein kleiner Schritt zurück, da müssen wir gar nicht so überheblich daherkommen. Vielleicht hat uns der FC 08 Homburg ja auch schon bald überrundet...


Deine Kürzung meines Zitats lässt es ggf. etwas überheblich klingen. Aber so hab ich es nun nicht gesagt und auch nicht gemeint. Wir müssen unseren Job gut machen, unabhängig von Scholz‘ Entwicklung. Dann, und nur dann, sind wir interessant für bei anderen Vereinen aufblühende Spieler. Nützt ja nix, wenn wir sie hier in ihrer Entwicklung blockieren.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2021, 01:11


diago hat geschrieben:Scholz hat kein Profi-Niveau.


Wer weiß? Er wäre nicht der erste, der plötzlich einen großen Schritt nach vorne macht, wenn er ausreichend Einsatzzeiten bekommt und das sportliche Umfeld stimmt.

Rein vom Bauchgefühl könnte das mit ihm und Homburg gut passen. Und wie es dann mit ihm weitergeht, wird man sehen müssen.
- Frosch Walter -



Beitragvon diago » 20.01.2021, 09:09


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Scholz hat kein Profi-Niveau.


Wer weiß? Er wäre nicht der erste, der plötzlich einen großen Schritt nach vorne macht, wenn er ausreichend Einsatzzeiten bekommt und das sportliche Umfeld stimmt.

Rein vom Bauchgefühl könnte das mit ihm und Homburg gut passen. Und wie es dann mit ihm weitergeht, wird man sehen müssen.

Er wäre aber auch nicht der erste der in der Versenkung verschwindet. Nach deiner Logik dürften wir keinen Spieler verkaufen. Er hat sich jetzt 2 Jahre lang nicht durchgesetzt. Daher ist es für alle Beteiligten besser so.



Beitragvon EvilKnivel » 20.01.2021, 09:10


Viel Erfolg. Da sein Vertrag eh ausgelaufen wäre, vermutlich auch das beste für beide Seiten. Wir sparen ein bisschen Gehalt und er bekommt (vermutlich) Spielpraxis.



Beitragvon Popcorn1869 » 20.01.2021, 09:58


Viel Glück in Homburg.

Wünsche dir viele Spiele und eine neue Erfahrung



Beitragvon 40westlich » 20.01.2021, 19:22


Nun ja, an eine andere Trikotwerbung muss er sich nicht gewöhnen und da Teile der FCK GmbH schon in Homburger Hand sind, bleibt er gewissermaßen in der Familie.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste