Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.01.2021, 17:41


Bild
Foto: Neis/Eibner

Muskelfaserriss: Nicolas Sessa fehlt dem FCK erneut

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen erneut wegen einer Muskelverletzung auf Mittelfeldspieler Nicolas Sessa verzichten.

Sommerneuzugang Nicolas Sessa bleibt vom Verletzungspech geplagt: Gerade von einem Muskelfaserriss aus der Partie gegen den 1. FC Magdeburg genesen, zog sich der 24-Jährige in der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim SC Verl erneut einen Muskelfaserriss zu und muss dementsprechend auch in den kommenden Wochen pausieren.

Der FCK wünscht eine schnelle Genesung und hofft, dass Nico schon bald wieder auf den grünen Rasen zurückkehren kann.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 18.01.2021, 17:48


Muskelfaserriss: Nicolas Sessa fehlt dem FCK erneut

Ein Ausfall, der nicht weiter auffällt.
Abgesehen von seinem 10minütigen Kurzeinsatz, wird er in dieser Saison auch nicht mehr das Trikot des 1.FCK auf dem Platz spazieren tragen.

Sessa selbst, wünsche ich gute Besserung.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.01.2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FORZA85 » 18.01.2021, 17:51


Er wird so viele Spiele spielen wie Skarlatidis.

Gute Besserung



Beitragvon Molle » 18.01.2021, 17:52


:o hatte er vor dem Transfer zu uns auch immer solche "Wehwehchen"!? passt aber, viele Spiele wird er nicht machen...



Beitragvon jones83 » 18.01.2021, 17:52


Spricht natürlich mal wieder für unseren Fitnesscoach und die medizinische Abteilung. Das alte leidige Thema.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Master of Puppets » 18.01.2021, 17:52


Erst einmal gute Besserung.

Allerdings frage ich mich schon seit Jahren, weshalb wir ständig Spieler haben, die sich im Training wieder verletzen oder nach 1 oder 2 Spielen. Das liegt doch an unserer medizinischen Abteilung, kann mi einer sagen was er will.



Beitragvon Michimaas » 18.01.2021, 17:52


FORZA85 hat geschrieben:Er wird so viele Spiele spielen wie Skarlatidis.

Gute Besserung


das schafft er niemals...., hat ja in 1,5 Jahren noch keine 3 Stunden zusammen



Beitragvon Comu6 » 18.01.2021, 17:58


Master of Puppets hat geschrieben:Erst einmal gute Besserung.

Allerdings frage ich mich schon seit Jahren, weshalb wir ständig Spieler haben, die sich im Training wieder verletzen oder nach 1 oder 2 Spielen. Das liegt doch an unserer medizinischen Abteilung, kann mi einer sagen was er will.

NEIN LIEGT ES NICHT!

Es läge dann an unserer medizinischen Abteilung, wenn es bei uns signifikant mehr Fälle gäbe, wie bei anderen Proficlubs.
Da dies jedoch nicht der Fall ist, wir sogar eher weniger Verletzungen in den letzten Monaten und letzte Saison hatten, ist es wieder einmal polemischer Bullshit.

Aber macht ruhig weiter... :?
FCK seit 1993



Beitragvon Goldwasser » 18.01.2021, 18:11


Da fällt einem doch nichts mehr zu ein, so eine Seuche. Ich glaube der arme Kerl will unbedingt was reißen und mutet seinem Körper daher zu viel zu. Da könnte vielleicht ein Einzelgespräch helfen.



Beitragvon carpe-diabolos » 18.01.2021, 18:12


Hier scheint sich die Spreu vom Weizen zu trennen und die Frage der körperlichen Eignung für den Profifußball zu stellen... leider.

Gute Besserung!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon SEAN » 18.01.2021, 18:14


Ich habs befürchtet. Meine letzte Hoffnung auf einen Spieler, der hinter den Stürmern in der Zentrale was reißen kann. Wenn da nicht jetzt noch schnellstens gehandelt wird..... wie war das mit den Mistgabeln und den Dachlatten.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Doppelsechs » 18.01.2021, 18:19


Ich habe mal bei Transfermarkt.de nachgeschaut. Seit Juli 2019 bis heute stand Sessa insgesamt bei 3 Meisterschaftsspielen auf dem Platz:
Einmal 1 Minute
Einmal 3 Minuten ( beides in Aue...)
Einmal 8 Minuten ( bei uns)

Umgerechnet auf Euro / Minute ist er mindestens in der Kategorie Lewandowski



Beitragvon Talentfrei » 18.01.2021, 18:23


Zunächst wünsche ich ihm eine schnelle Genesung. Dann würde ich dem Jungen mal raten sich gründlich durchchecken zu lassen. Da stimmt doch was nicht. Manche Verletzungen lassen sich auch mit speziellem Muskelaufbau oder Ernährungsumstellung vorbeugen. Natürlich kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wie gesagt da stimmt mit dem Körper etwas nicht.



Beitragvon Gypsy » 18.01.2021, 18:29


Sehr schade, gute Besserung!

Mit Pech hat dies nur bedingt zu tun.
Die Frage ist, ob er den körperlichen Anforderungen des Profifußballs gerecht werden kann. Wie war denn seine Verletzungshistorie bevor er zu uns kam? Wäre mal interessant
Denke nicht dass das noch was wird mit ihm



Beitragvon LDH » 18.01.2021, 18:35


@Gypsy:
Schau dir doch mal an wie oft er auf dem Platz stand bevor er zu uns kam. 2 Spiele hat er da zu verbuchen. Seitdem ständig verletzt.



Beitragvon diago » 18.01.2021, 18:36


Talentfrei hat geschrieben:Zunächst wünsche ich ihm eine schnelle Genesung. Dann würde ich dem Jungen mal raten sich gründlich durchchecken zu lassen. Da stimmt doch was nicht. Manche Verletzungen lassen sich auch mit speziellem Muskelaufbau oder Ernährungsumstellung vorbeugen. Natürlich kann ich das aus der Ferne nicht beurteilen. Aber wie gesagt da stimmt mit dem Körper etwas nicht.

Ich denke er ist einfach nicht für den Profifußball geeignet. Sessa selbst rate ich sich einen Job außerhalb des Fußballs zu suchen. Mit 24 hat er mit Sicherheit noch nicht ausgesorgt. Für ihn selbst natürlich ziemlich bitter. Für den FCK ein weiterer Transfer der uns nicht weiterhilft.



Beitragvon Rickstar » 18.01.2021, 18:40


Comu6 hat geschrieben:
Master of Puppets hat geschrieben:Erst einmal gute Besserung.

Allerdings frage ich mich schon seit Jahren, weshalb wir ständig Spieler haben, die sich im Training wieder verletzen oder nach 1 oder 2 Spielen. Das liegt doch an unserer medizinischen Abteilung, kann mi einer sagen was er will.

NEIN LIEGT ES NICHT!

Es läge dann an unserer medizinischen Abteilung, wenn es bei uns signifikant mehr Fälle gäbe, wie bei anderen Proficlubs.
Da dies jedoch nicht der Fall ist, wir sogar eher weniger Verletzungen in den letzten Monaten und letzte Saison hatten, ist es wieder einmal polemischer Bullshit.

Aber macht ruhig weiter... :?

Danke, sehe ich genauso. Wir hatten die ersten zwei Saisons kaum Ausfälle. Dieses Jahr erwischt es uns eben mal heftiger. Liegt mit Sicherheit auch an der großen Belastung wegen Corona und den kurzen Regenerationspausen (der Punkt ist aber nicht auf Sessa zu beziehen).



Beitragvon woinem77 » 18.01.2021, 18:48


Das ist wirklich bitter...
Gute Besserung und komm gesund zurück.
Wenn es irgend wie möglich ist, bring bitte Spalvis mit.

Dass er „nicht für den Profisport gemacht ist“ halte ich für eine gewagtere These als erstmal „viel Pech“. 17/18 hat er über 30 Spiele in der Regionalliga gemacht (ich behaupte mal das sind keine physischen Welten zu Liga 3) und 18/19 hat er 30 Spiele in Liga 3 gemacht mit starken 2500 Minuten und ordentlichen 13 Scorer Punkten.....
Das man ihm jetzt rät wegen Muskelfaserriss mit 24 seinen Traum zu begraben finde ich too much....das kann man vielleicht beim Knorpelschaden oder 3. Kreuzbandriss...
Also Kopf hoch-weiter gehts! Deine Zeit kommt noch!!
Zuletzt geändert von woinem77 am 18.01.2021, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon deBärwillerer » 18.01.2021, 18:49


oweh

wo wird ein Spieler nimmer besser?
Beim FCK ! So wie de Sessa.
Noch keine 10 Minut' Gefuddel,
schon hott der arme Kerl de Huddel,
Des sellwe fascht, so wie's bei ihm is,
so isses aach beim Skarlatidis.
Die Hoffnung, die war riesegros
und doch am End' geht's in die Hos.
So geht das hier schon Jahr für Jahr
am Anfang alles wunnerbar
die Hinrund' zeigt, alles zu spät
sie holt uns ein, die Realität
und doch, wir dürften ja nicht klagen,
wir können uns nur selber schlagen :popcorn: :party:



Beitragvon De Sandhofer » 18.01.2021, 18:51


Also wir müssen eine gute medizinische Abteilung haben. Immerhin hat er bei uns doppelt soviel Einsatzzeiten geschafft wie in Aue. Spricht auch für das Auge von Notzon. Boris der alte Fuchs hat gewusst, Sessa steigert bei uns seine Leistung um 100 Prozent.



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2021, 18:52


Man möchte brechen

..................................................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 18.01.2021, 18:54


Oh Nein! Der Hoffnungsträger vieler hier ist erneut verletzt...... :nachdenklich: Gute Besserung.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Mike140510 » 18.01.2021, 19:18


Erstmal gute Besserung an sessa. Auch wenn er es nicht schafft diese Saison für uns aufzulaufen.,weiß ich das wir mit dem jungen noch viel Spaß haben werden. In der nächsten Saison wird er einer der leistungsträger sein da bin ich mir tausend Prozent sicher. Also langsam fit werden und lieber ein bisschen länger warten. Liebe Grüße



Beitragvon Alf99 » 18.01.2021, 19:22


deBärwillerer hat geschrieben:oweh

wo wird ein Spieler nimmer besser?
Beim FCK ! So wie de Sessa.
Noch keine 10 Minut' Gefuddel,
schon hott der arme Kerl de Huddel,
Des sellwe fascht, so wie's bei ihm is,
so isses aach beim Skarlatidis.
Die Hoffnung, die war riesegros
und doch am End' geht's in die Hos.
So geht das hier schon Jahr für Jahr
am Anfang alles wunnerbar
die Hinrund' zeigt, alles zu spät
sie holt uns ein, die Realität
und doch, wir dürften ja nicht klagen,
wir können uns nur selber schlagen :popcorn: :party:


Nagel auf den Kopf getroffen :lol:



Beitragvon allar » 18.01.2021, 19:23


LDH hat geschrieben:@Gypsy:
Schau dir doch mal an wie oft er auf dem Platz stand bevor er zu uns kam. 2 Spiele hat er da zu verbuchen. Seitdem ständig verletzt.


Das ist ein typischer Notzon Transfer.
Spieler, die woanders kaum spielen, außer Form sind, lange verletzt waren usw.
Zimmer ist ja auch wieder so einer. Kaum gespielt in den letzten Monaten.

Da ist immer die Hoffnung, dass die Spieler bei uns wieder groß rauskommen. Ich würde mal gefühlsmäßig behaupten, bei 9 von 10 klappt das nicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste