Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 15.01.2021, 21:32


diago hat geschrieben:2 Sätze machen mich stutzig. Er ist zufrieden, auch aus sportlicher Sicht. Dann ist sein Anspruch aber ganz schön gesunken.

Da über das Zitat "zufrieden, auch aus sportlicher Sicht" jetzt mehrfach diskutiert wurde, nochmal zur Verdeutlichung: Adam Hlousek bezog das ganz eindeutig auf seine eigene Situation, dass er zufrieden ist, so viele Spiele machen zu können. Damit war nicht etwa gemeint, er sei zufrieden mit den Ergebnissen, dem Tabellenplatz oder Ähnlichem. Nur nochmal zum Verständnis. :wink:



Beitragvon diago » 15.01.2021, 21:43


Okay dann wurde das von mir falsch verstanden und dafür entschuldige ich mich.



Beitragvon scheiss fc köln » 15.01.2021, 21:49


Malvoy hat geschrieben:Ist halt die Frage, ob es sich lohnt. Wenn man ihn jetzt für viel(?) Geld kauft und er dann in einem Jahr ausgemustert werden muss, weil er nur noch für 45 Minuten Puste hat, wäre halt nicht so toll.

Aber das muss Notzon abwägen und bisher war er beim Abwägen ja nicht so überzeugend.


Der Beitrag ist so dämlich...unfassbar! Lass den Notzon doch auch mal ´ne richtige Entscheidung treffen.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2021, 22:56


Das Argument von @diago, dass wir uns möglicherweise nicht alle drei Kaufoptionen werden leisten können, ist schon nicht so verkehrt. Aber: fer umme bekommen wir sicher auch keinen gleichwertigen Ersatz für alle drei. Will sagen: wir müssen so oder so Geld ausgeben, um diese Positionen besetzt zu halten oder neu zu besetzen. Bei Hlousek könnte ich mir vorstellen, wass wir in verhältnismäßig günstig bekommen können.

Auch wenn ich mich immer wieder mal über sein Abbremsen in der Vorwärtsbewegung ärgere: Hlousek ist inzwischen ein wertvoller Stammspieler und ich freue mich, dass er sich mit dem FCK so identifiziert und sich wohl fühlt. Ich finde das ein starkes Statement von ihm!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 15.01.2021, 23:21


Die Stimmung in der Mannschaft scheint doch zu stimmen. Find ich gut.



Beitragvon ChrisW » 15.01.2021, 23:54


Talentfrei hat geschrieben:Die Stimmung in der Mannschaft scheint doch zu stimmen. Find ich gut.

Ich glaube die Jungs verstehen sich so gut, dass es auch nach schlechten Leistungen keine notwendigen Aussprachen im Mannschaftskreis gibt. Da raucht es bestimmt nicht in der Kabine.
Und genau darin liegt wohl einer der Fehler. Nur wenn du dir gegenseitig mal die Meinung geigst, kann sich was verbessern. Immer nur "weiter so..." bringt keine Verbesserung.
Trotzdem finde ich es super, dass ein guter Fußballer wie Hlousek bei uns bleiben will.



Beitragvon atte » 16.01.2021, 08:27


Wäre doch Mal sinnvoll mit annähernd der selben Mannschaft in die neue Saison zu starten um eingespielt zu sein und gleich einen guten Start hinzubekommen.
Würde ihm Vertrag leistungsbezogen nach Einsätzen geben.
Viel schlechtere Spieler Kosten auch Geld.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK



Beitragvon Höllenschlange » 16.01.2021, 09:30


diago hat geschrieben:Es geht mir ja nicht nur darum, dass wir Hlousek nicht teuer weiterverkaufen können. Wir haben mit Zimmer, Pourie und Hlousek 3 Leistungsträger im Kader, die ausgeliehen sind und für die wir eine Kaufoption haben. Aus sportlicher Sicht müssten wir die alle ziehen. Wenn wir das aber tun, haben wir schätzungsweise 1 Million!!! Euro Ablöse bezahlt ohne den Kader verstärkt zu haben. Ich glaube kaum dass dann noch Geld für echte Neuzugänge da ist.

Da hat ja jemand den Sinn und Zweck einer Kaufoption messerscharf erkannt...
...und gleichzeitig Notzon verdient aufgewertet.
Wenn der nämlich drei Spieler ausleiht, bei allen eine Kaufoption vereinbart und der Verein nach einem Jahr "Probezeit" alle drei ziehen möchte, hat Notzon nicht viel falsch gemacht.
So, das musste mal gesagt werden!!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 16.01.2021, 09:33


Gerrit1993 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:2 Sätze machen mich stutzig. Er ist zufrieden, auch aus sportlicher Sicht. Dann ist sein Anspruch aber ganz schön gesunken.

Da über das Zitat "zufrieden, auch aus sportlicher Sicht" jetzt mehrfach diskutiert wurde, nochmal zur Verdeutlichung: Adam Hlousek bezog das ganz eindeutig auf seine eigene Situation, dass er zufrieden ist, so viele Spiele machen zu können. Damit war nicht etwa gemeint, er sei zufrieden mit den Ergebnissen, dem Tabellenplatz oder Ähnlichem. Nur nochmal zum Verständnis. :wink:

So sehe ich das auch.
Das Statement von Adam sagt etwas ganz Wichtiges aus: "Ich bin mir nicht zu stolz, 3. Liga zu spielen weil ich mich für vuiel besser halte."
Daran hapert es nämlich bei einigen anderen.
Kurioserweise würde es bei Adam sogar stimmen. Toller Kerl!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 16.01.2021, 09:36


ExilDeiwl hat geschrieben:Auch wenn ich mich immer wieder mal über sein Abbremsen in der Vorwärtsbewegung ärgere: Hlousek ...

Ich ärgere mich eher drüber, dass er nach vorne meistens keine gescheite Anspielstation hat, aber wahrscheinlich meinen wir dasselbe...?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2021, 09:50


Das kann durchaus sein, @Höllenschlange. Wenn das aber wiederholt in Höhe der Mittellinie oder kurz danach passiert, dann frage ich mich, ob die Grundlinie tatsächlich verbotenes Terrain ist. Will sagen: wenn er noch weiter gehen würde (nicht ohne einem 1:1 aus dem Weg zu gehen), dann wäre zwischenzeitlich vielleicht auch ein anspielbarer Mitspieler mit nach vorne gegangen. Tore werden vorne geschossen (wo ist das Phrasenschwein für meinen Fünfer?). Ich bin mir in solchen Situationen oftmals nicht sicher, ob das ein ausgeprägter Sicherheitsgedanke bei Hlousek ist, fehlende Anspielstationen oder ob hier der Gedanke das Ballbesitzfußballs immVordergrund steht. Wobei gerade in Kontersituationen macht letzteres ja wenig Sinn. Ich gebe Dir aber Recht, dass unser offensives Mittelfeld da einfach noch zu wünschen übrig lässt und ich will die Schuld in solchen Situationen nicht alleine bei Hlousek abladen und schätze ihn auch sehr. Aber da denke ich, könnte er ruhig noch mutiger nach vorne spielen, er kann das nämlich. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon TreuDemFCK » 16.01.2021, 10:29


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bin mir in solchen Situationen oftmals nicht sicher, ob das ein ausgeprägter Sicherheitsgedanke bei Hlousek ist, fehlende Anspielstationen oder ob hier der Gedanke das Ballbesitzfußballs immVordergrund steht. [...] Aber da denke ich, könnte er ruhig noch mutiger nach vorne spielen, er kann das nämlich. :wink:


Hlousek ist ein sehr guter Fußballer. Saibene ein sehr guter Trainer. Wenn das uns hier auffällt, dann fällt das den beiden auch auf. Und wenn Saibene das anders wollte, dann würde Hlousek das anders machen.

Heißt im Umkehrschluss: Saibene will das so. (Theoretisch ignoriert auch Hlousek die Wünsche des Trainers, aber das glaub ich nicht. Oder der Trainer hat noch nicht erkannt wie häufig das passiert, aber das will ich nicht glauben.)



Beitragvon betzebroker2 » 16.01.2021, 10:42


Immer dieser Satz, im Training klappt es im Spiel nicht.

Im Spiel habt Ihr auch richtige Gegner!! Im Training Spiel Ihr gegen euch selbst, also Leuten, die ganz unten in der Tabelle stehen. :)

Klar geht's da viel leichter als gegen 60ziger oder die Ingos.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Miggeblädsch » 16.01.2021, 10:42


Gerrit1993 hat geschrieben:... "Ich bin froh, dass endlich jeder verstanden hat, worum es bei diesem großen Traditionsverein geht. Wir haben die Qualität, das weiß ich. Zu oft zeigen wir das nur im Training und im Spiel kommt es dann ganz anders. Was fehlt, sind eben Punkte."...


Vorweg zu Hlousek: Einer unserer Besten, gibt alles, spielt konstant und bekennt sich glaubwürdig zum FCK. Dass wir aber keine abgehobene Ablösesumme an Pilsen werden bezahlen können, dürfte auch einleuchten. Wenn die Ablöse gering und sein Gehalt angemessen sein sollten, würde ich mich sehr freuen, Adam auch im nächsten Jahr in unserem Trikot zu sehen.

Aber der oben von mir zitierte Satz gibt mir ein wenig zu denken. Möglicherweise hat ihm da jemand vor dem Interview eine Phrasenschablone in die Hand gedrückt. 8-)

Diesen Satz könnte ich verstehen, wenn die Jungs mal 2-3 Spiele hintereinander gewonnen hätten. Letzte Woche gegen Köln und nach dem Interview mit Rieder hat das eher nicht so ausgesehen, als ob da wirklich jeder verstanden hat, worum es geht.

Aber vielleicht war ja unter der Woche mal der Erklärbär in der Kabine und hat den Jungs die Tabelle und somit die Lage erklärt. :?:

Aber bitte nicht falsch verstehen, Adam Hlousek ist ein prima Junge, der wirklich immer liefert und an seiner Einstellung habe ich überhaupt nichts auszusetzen.

Dass man ihn aber nicht ganz ohne Notzon'sche Phrasenschablone ins Interview geschickt hat, kann man sich vorstellen.

Ihr werdet nicht ein einziges Interview von einem Spieler hören, wo diese Phrase mit der hohen Qualität nicht enthalten sein wird. Wetten?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 16.01.2021, 10:52


ExilDeiwl hat geschrieben:...Aber da denke ich, könnte er ruhig noch mutiger nach vorne spielen, er kann das nämlich. :wink:


Stimmt! Das denke ich mir auch oft. Vor allem seine Flanken sind gut.

Möglicherweise hat er bei seinen Vorstößen Angst, dass dann hinter ihm nicht zuverlässig abgesichert wird. Redondo finde ich offensiv richtig gut, aber defensiv ist er (noch?) ein Unsicherheitsfaktor.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Höllenschlange » 16.01.2021, 11:00


@ExilDeiwel & @TreudemFCK

Ich bin da ganz bei Euch.
Deswegen hoffe ich sehr, dass wir durch den Einsatz von Zimmer heute ein Sturmduo Pourié / Hanslik sehen, die tatsächlich vorne auf Flanken von Zimmer / Hlousek warten und sich nicht die Bälle selbst an der Mittellinie holen müssen. Was ich an Hlousek jedoch etwas vermisse: Schüsse aus der zweiten Reihe. Das kann er nämlich auch.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon bank24 » 16.01.2021, 11:41


Geh davon aus, dass ein Spieler der in den höchsten Ligen GESPIELT hat, sich an taktische Anweisungen des Trainers halten kann. Daher wird er auch die Anweisung haben, eben nicht bis an die Grundlinie zu gehen (hohes Risiko, weil Redondo dann absichern müsste) oder selbst aufs Tor geht! Da sind wir aber auch bei dem Punkt eingespieltheit: Wenn mal Hlousek und Redondo länger als ein Jahr zusammen spielen, klappt es vielleicht auch mit Absichern und Positionswechseln. Dazu muss Hlousek bleiben!!!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon dremolo » 16.01.2021, 12:54


scheinbar lesen die hier echt mit , ich wurde erhört.
und der adam sagt auch mal was, nur ist und war der nie einer der großen worte , hat keinen social media account , kommt eher kühl daher. WIE SCHÖN!

das "interview" liest sich auch eher holprig aber was soll er auch sagen, das er zufrieden ist mit dem was hier wieder bisher lief, und was seine mannschaft erreicht hat? er hat es jetzt, und vor 9 jahren schon geschaft hier, bei uns.. ,professionelle leistung zu bringen!

wollte sicherlich erfolgreich sein mit diesem verein, damals wie heute, eine heimat finden auch. is kann / ja auch schön hier sein für manche. ein "moderener" spielertyp schjönberg er hat mal erfolg verdient hier, wie auch wir..

also : erfolgsbezogener vertrag mit richtig boni bei aufstieg(en), und danach als jugendtrainer beschäftigen.
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2021, 14:01


Angenehme Diskussion hier, gefällt mir! Unterschiedliche Standpunkte / Aspekte werden hier ausgetauscht und wir gehen uns nicht an die Gurgel („Dein Fisch stinkt!“ - „Tut er nicht!“ - „Tut er wohl!“ #patsch# :D ).

@TreuDemFCK: Ja sicher kann Hlousek sich an die Anweisungen des Trainers halten und seine taktischen Vorgaben umsetzen und ich könnte mir diese Vorgabe auch durchaus vorstellen. Den Punkt, dass Redondo defensiv Luft nach oben hat, sehe ich auch so. Saibene sagt aber such mantraartig, dass seine Spieler mutig nach vorne spielen sollen. Er möchte selbstbewusste Spieler haben und genau das vermisse ich in solchen Situationen. Wir sind dabei zu kontern und statt mutig in die gegnerische Box zu spielen drehen wir suf halber Höhe ab.

Aber um es mit @Miggeblädsch zu halten: Ich finde Hlousek auch gut und halte ihn für einen wichtigen und erfahrenen Spieler in unseren Reihen.

Wie aber mein damaliger Englischlehrer Dopeman (war sein Spitzname bei uns) immer sagte: There is always room for improvement! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon woinem77 » 16.01.2021, 14:44


Miggeblädsch hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:...Aber da denke ich, könnte er ruhig noch mutiger nach vorne spielen, er kann das nämlich. :wink:


Stimmt! Das denke ich mir auch oft. Vor allem seine Flanken sind gut.

Möglicherweise hat er bei seinen Vorstößen Angst, dass dann hinter ihm nicht zuverlässig abgesichert wird. Redondo finde ich offensiv richtig gut, aber defensiv ist er (noch?) ein Unsicherheitsfaktor.


Deshalb würde ich sehr gerne mal die linke Seite mit Hlousek vor Hercher sehen. Rechts könnte man dann Kleinsorge vor Zimmer....das könnte die beiden Flügel mächtig aufwerten! Ich glaube nach wie vor an Kleinsorge!



Beitragvon Gona4 » 19.01.2021, 09:13


Ich bin gerade etwas sprachlos :o
Entweder leide ich an Wahrnehmensstörungen oder ich hab doch einfach keine Ahnung von Fußball .
Erstmal finde ich sehr gut das ein Spieler bei uns bleiben will und sich hier auch wohl fühlt :daumen:
AAAAAAAAAAABER.....für mich .. meine persönliche Meinung ist das Adam Hlousek einer der schlechtesten Spieler in der Mannschaft ist.
Warum er Woche für Woche auf dem Platz steht ist für mich ein Rätsel . 1 gegen 1 Duelle verliert er , zu viele unsaubere Aktionen , Ballverluste , wirkt oft steif...tut mir leid aber jeder Junge Talentierte Außenverteidiger würde es mindestens genauso gut machen wenn nicht sogar besser .

ich versteh die Welt nichtmehr...
Das Ziel sollte der Aufstieg sein .. auch nächstes Jahr aber nicht mit solchen Spieler .... tut mir leid :nachdenklich: :(



Beitragvon Gona4 » 19.01.2021, 09:16


atte hat geschrieben:Wäre doch Mal sinnvoll mit annähernd der selben Mannschaft in die neue Saison zu starten um eingespielt zu sein und gleich einen guten Start hinzubekommen.
Würde ihm Vertrag leistungsbezogen nach Einsätzen geben.
Viel schlechtere Spieler Kosten auch Geld.



ach du scheiße . mit der selben Mannschaft ? Willst du zwingend Absteigen oder das unser FCK unter geht :?: :?: :?:
ohjeeee......



Beitragvon Gona4 » 19.01.2021, 09:26


ich muss nochmal in die Tasten hauen .
Wir haben aus 18 Spielen : 3 Siege und 11 Unentschieden .
SO STEIGT MAN AB !!!
Wenn ich aus 3 Spielen 2 Verliere habe ich genauso viel Punkte als wenn ich 3 x Unentschieden Spiele .
Bei uns geht nach vorne nichts. 0. Absolut gar nichts. Wir hatten in Verl 15 gute Minuten . GEGEN VERL !!!!!
Unsre Ansprüche müssen andere sein .Unsre Spieler heißer und hungriger. Unsere Vereinsführung gehört mal die Augen geöffnet und unsere Scouting Abteilun an eine Rakete gebunden und gant weit weg von Kaiserslautern geschossen .
Es tut mir echt leid für diese Worte und ich hoffe ich greife hier keinen an aber kein Spieler der aktuell bei uns Spielt hat ein Niveau für die 2. Liga oder den ersten 5 aus der 3.Liga . Nach 18 Spieltagen gibt es keine Ausreden mehr :!:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste