Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 17.12.2020, 11:34


Bild
Foto: Neis/Eibner

Nach Roter Karte: Bachmann zwei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Janik Bachmann vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der 3. Liga belegt.

Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Bachmann war in der 45. Minute des Drittligaspiels gegen 1860 München am 15. Dezember 2020 von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier (Frankfurt/Main) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon reklov » 17.12.2020, 11:43


Für mich ein Witz: Bachmann wurde gefoult und die Rote Karte war eine Fehlentscheidung.



Beitragvon Grimmsch » 17.12.2020, 11:56


Die rote Karte kann man geben... In Voller Geschwindigkeit sieht das noch eine Spur härter aus, da bin ich beim Schiedsrichter.

Die Frage ist: muss man es dazu kommen lassen? Bachmann wurde seit etlichen Metern angegangen, mehrfach deutlich gefoult und bewegte sich mit dem Ball in eine weitere " Spielertraube" hinein. Da muss ich als Schiedsrichter früher eingreifen und das Foul an Bachmann vorher ahnden. Typischer Fall von fehlender Voraussicht.



Beitragvon Rickstar » 17.12.2020, 12:10


Anstatt dass da jetzt mal richtig Druck gegenüber dem DFB aufgebaut wird, ziehen die Verantwortlichen den Kopf ein. Dann aber von den Spielern Führungsstarke und 120% Einsatz verlangen. Die rote Karte ist ein Witz gewesen und wir machen nix dagegen.



Beitragvon Llecter » 17.12.2020, 12:14


Die rote Karte war hart, aber vertretbar. Insbesondere, da wir vor dem Freistoß zum 0:1 auch schon Glück hatten. Kleinsorge hätte wegen seiner Notbremse vom Feld gehört, war mir auch absolut sicher dass er Rot sehen wird und angenehm überrascht. Wenn dann auch nur kurz...

In dieser Situation Druck auf den DFB aufbauen wäre ein Witz und reiner Aktionismus, sprich das Gegenteil von Führungsstärke.



Beitragvon Rickstar » 17.12.2020, 12:24


Llecter hat geschrieben:Die rote Karte war hart, aber vertretbar. Insbesondere, da wir vor dem Freistoß zum 0:1 auch schon Glück hatten. Kleinsorge hätte wegen seiner Notbremse vom Feld gehört, war mir auch absolut sicher dass er Rot sehen wird und angenehm überrascht. Wenn dann auch nur kurz...

In dieser Situation Druck auf den DFB aufbauen wäre ein Witz und reiner Aktionismus, sprich das Gegenteil von Führungsstärke.

Ohne die vereinsbrille aufzuhaben, war das ein Stürmerfoul an Kleinsorge und Bachmann wurde zuvor gefoult. Wir müssen uns auch in Frankfurt mal wiedrr ein standing erarbeiten und nicht immer den Schwanz einziehen.



Beitragvon Doppelsechs » 17.12.2020, 12:33


Rickstar hat geschrieben:
Llecter hat geschrieben:Die rote Karte war hart, aber vertretbar. Insbesondere, da wir vor dem Freistoß zum 0:1 auch schon Glück hatten. Kleinsorge hätte wegen seiner Notbremse vom Feld gehört, war mir auch absolut sicher dass er Rot sehen wird und angenehm überrascht. Wenn dann auch nur kurz...

In dieser Situation Druck auf den DFB aufbauen wäre ein Witz und reiner Aktionismus, sprich das Gegenteil von Führungsstärke.

Ohne die vereinsbrille aufzuhaben, war das ein Stürmerfoul an Kleinsorge und Bachmann wurde zuvor gefoult. Wir müssen uns auch in Frankfurt mal wiedrr ein standing erarbeiten und nicht immer den Schwanz einziehen.

Ansichtssache. Ich hätte Kleinsorge Rot gegeben und Bachmann höchstens Gelb



Beitragvon Rheinhessenposten » 17.12.2020, 12:47


Ob die Aktion von Kleinsorge hätte rot geben müssen, ist eigentlich unrelevant, bzw. lässt die rote Karte noch zweifelhafter darstehen. Denn:

Mit der Bewertung der Aktion hat der Schiri erstmal seine Linie gezeigt, Tendenz dahingehend mild zu bestrafen. Diese Linie hat er anschließend aber komplett, zumindest bei Fouls von Lautrer Seite, umgeworfen. Die gelbe Karte für Lautern saß dann doch sehr sehr locker. 60 hingegen konnte schon oft zulangen, ohne dass es ernsthafte Konsequenzen nach sich zog.

Der Verein sollte die Zwei Spiele Sperre nicht akzeptieren, sondern auf eine Sperre von einem Spiel gehen. Bachmann wurde vorher von 2 Mann gefoult und somit aus dem Tritt und Gleichgewicht gebracht. Es war abzusehen, dass der Dritte ihm auch noch eine mitgibt. Ohne die ersten zwei Fouls wäre er außerdem rechtzeitig am Ball gewesen, dann hätte es ihn richtig getroffen.

Fußballmafia.... Schiris sind ohne Fehler....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Forever Betze » 17.12.2020, 12:59


Und alles wird hingenommen. Seit Wochen werden wir verpfiffen, sowohl offensiv als auch defensiv und wenn es mal ne 50:50 Entscheidung ist wie die bei Bachmann wird die natürlich gegen uns gewetrtet.
Macht da mal jemand seinen Mund auf? Natürlich nicht.
Wenn du alles hin nimmst wird keiner beim DFB wach.
Wenn du aber mal ne Wutrede los lässt nach dem Spiel und sagst das du jede Woche vom DFB verpfiffen wirst und mal aufzählst was die letzten Wochen gegen uns gepfiffen wurde, riskierst du ne Geldstrafe, dafür werden es sich die Schiris bei den nächsten Spielen aber 2 mal überlegen strittige Entscheidungen zu pfeifen, wenn sie wissen das nun der Fokus auf den Schiris liegt und sie wissen wie oft der FCK verpfiffen wurde. Wenn aber keiner was sagt.. Wenigstens schon fair bleiben. Vor allem hat doch Merk die besten Kontakte zum DFB und den Schiris. Wie wärs wenn der sich mal öffentlich zu den Schiris äußert?

Stelle man sich mal vor die Bayern hätten jede Woche Witz Elfer und Rote gegen sich bekommen und 2-3 Elfer pro Spiel nicht bekommen, wie da wohl Kalle, Uli und Hasan reagiert hätten.

Das der Schiri absolut kein Bundesliga Potential hat, sah man ja als er Redondo ohne Fingerspitzengefühl ne gelbe Karte zeigte weil er den Freistoß zu früh ausführte. Das war doch der Witz des Jahres.
Die Schiris fallen eh immer mehr durch lächerliche Karten auf.
Ich erinnere an Wamangituka der für Stuttgart ne gelbe Karte bekam, weil er den Bremer Torhüter Pavlenka austanzte und aufs leere Tor läuft und vor der Tor Linie stehen bleibt und wartet bis der Torhüter zurück rennt und er den Ball dann ins Tor schiesst. Dafür gab es gelb.
Natürlich ist das unsportlich und provokant, aber seit wann steht im Regelbuch wann du schießen musst? Das war aus dem Spiel heraus. Unfassbar war die Schiris manchmal pfeifen.



Beitragvon Rickstar » 17.12.2020, 13:29


@forever betze: danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Natürlich ist das Bachmann Foul rein isoliert auf die eine Sekunde Rot. Aber im Kontext der Aktion ist es dann schon nicht mehr so klar. Bachmann wird zweimal angegangen und kommt aus dem Tritt. Daher ggf. gar keine Karte (der Spieler, der Schad das Bein durchgetreten hat, hat ja auch nichts bekommen, weil er geschubst wurde), eine gelbe oder eben eine Rote. Ich reg mich ja nur auf, weil der "Verein die sperre bereits akzeptiert hat". Wir können es uns im Moment auf keiner Ebene erlauben Druck rauszulassen. Da erwarte ich einfach ein Interview mit Merk, wo er mal darstellt, dass wir verpfiffen werden zur Zeit. Gerade er kann sich doch genau die Szenen raussuchen, wo es stimmt. Das ist dann komplett subjektiv und mit vereinsbrille, aber genau das brauchen wir gerade. Wagenburgmentatiltät, Emotionen und 90min Beschweren über jede Aktion des Gegners.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 17.12.2020, 17:37


Wer kratzen beissen kämpfen von der Mannschaft verlangt sollte es auf Vereinsebene vorleben und nicht den Schwanz einziehen sonst macht man sich unglaubwürdig und lächerlich.Bachmann wurde vorher, was aber zu der Aktion führte, klar gefoult. Ich erwarte dass wir uns insgesant als FCK wehren.Ob auf dem Spielfeld oder am grünen Tisch.Völlig falsches Zeichen hier einzuknicken.



Beitragvon reklov » 17.12.2020, 21:04


Ich war ja nicht im Stadion und habe die Szenen nur aus dem SWR-Zusammenschnitt angeschaut und bevor mir jemand antwortet, soll er sich den gleichen Zusammenschnitt einmal anschauen, denn in diesen Kameraeinstellungen

- war das angebliche Foul von Kleinsorge ein Stürmerfoul

- wurde Bachmann selbst gefoul, er drehte sich beim Fallen um, um sich beim folgenden Zusammenprall selbst zu schützen und landete dabei unbeabsichtigt auf dem Knöchel vom Gegenspieler, aber gestürzt ist Bachmann nur weil er zuvor gefoult wurde.

- der Torschuss von Pourie wurde mit dem Arm zur Ecke abgewehrt und keiner reklamiert wegen dem ausbleibenden Elfmeterpfiff

- der 60-er Torwart stürzt aus dem Tor, stößt dabei Kraus um und trifft in keinster Weise den Ball. Warum wird da kein Elfmeter gegeben?

Sorry, dass ich das gleiche schon an anderer Stelle gepostet habe, aber diese Szenen regen mich furchtbar auf, besonders weil ich offensichtlich der einzige oder einer von wenigen bin, die das genauso sehen.

... und dann gibt es noch 2 Spiele Sperre und wir erkennen das an - ich fasse es nicht ...



Beitragvon Blaumann » 18.12.2020, 18:55


https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-6/

Hier oben erklärt. Ex Fifa Schiri Rafati wie er die strittigen Szenen beurteilt.
Kurz zusammengefaßt : Freistoß in der 6.Minute war unberechtigt..
Angebliches Handspiel im Strafraum von 1860 war keine Absicht, kein Elfmeter.
Rote Karte für Bachmann berechtigt, da er aber vorher gefoult wurde gab es richtigerweise den Freistoß für Kaiserslautern, was viele hier nicht verstanden haben.
Dafür gab es von Rafati ein Extralob an den Frankfurter Schiedsrichter, weil er die Situation so gut und vor allem richtig bewertete.

PS: 2 Spiele Sperre finde ich auch zu hart.
Die Mindestsperre von 1 Spiel hätte es auch getan.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste