Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 03.12.2020, 14:54


Bild
Foto: Eibner/Neis

DFB sperrt Keeper Avdo Spahic für eine Partie

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Avdo Spahic vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt.

Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Spahic war in der 69. Minute des Drittligaspiels beim 1. FC Saarbrücken am 29. November 2020 von Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon EvilKnivel » 03.12.2020, 15:03


1 Spiel sperre bei Rot bedeutet beim DFB ja dann, dass es eine Fehlentscheidung des Schiris war....



Beitragvon FORZA85 » 03.12.2020, 15:05


So ist es.
Diese Einsicht bringt uns die Punkte nicht zurück.



Beitragvon Nilpenas » 03.12.2020, 15:06


EvilKnivel hat geschrieben:1 Spiel sperre bei Rot bedeutet beim DFB ja dann, dass es eine Fehlentscheidung des Schiris war....


Der DFB würde Fehlentscheidungen nie zugeben, das ist bekannt.
Also seien wir froh, dass eine "glatte rote Karte" nur ein Spiel Sperre bedeutet... gegen die huflahmen Zebras sollte hinten eh nicht viel anbrennen... und Raab hat seine Sache ja auch sehr gut gemacht, nach seiner Einwechslung.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.12.2020, 15:28


Ich würde eher sagen, das die Sache nicht ganz eindeutig war.Wenn es schon schwierig ist anhand von TV Bildern zu beweissen, das es Handspiel ausserhalb des Strafraumes war, kann man es dem Schiri nur schwer vorwerfen, er hätte falsch gepfiffen. Nichtdestotrotz hätte der Schiri im zweifel für den Torhüter entscheiden müssen. Man kann auch sagen wayne, die Punkte sind eh weg. 8-)
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Betze_FUX » 03.12.2020, 15:50


Nicht auszudenken wenn ein schhiri so eine Situation gegen Neuer gepfiffen hätte...

Aber so isses...wie @DieWalz es sagt: im zweiten für den Angeklagten bzw Tormann/Stürmer ist schon lange nur noch Blabla.

Aber vergebene liebes Müh darüber nachzudenken. So isses, so bleibt es...
Früher das 2:0 machen, dann isses besser
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 03.12.2020, 16:01


Wenn man anhand der Fernsehbilder nicht eindeutig belegen konnte, das es wirklich ein Handspiel außerhalb des 16ers war, wäre mit der richtigen Argumentation vielleicht auch ein Freispruch drin gewesen.
Ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, warum macht man nicht wenigstens zur Überprüfung von Toren und solchen Szenen wie bei Spahic den Videobeweis? Es muß ja nicht so umfangreich wie in Liga 1-2 sein. Alle Spiele werden live übertragen, also sollte eine kalibrierte Linie zur Überprüfung kein Problem sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.12.2020, 17:08


SEAN hat geschrieben:Ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, warum macht man nicht wenigstens zur Überprüfung von Toren und solchen Szenen wie bei Spahic den Videobeweis? Es muß ja nicht so umfangreich wie in Liga 1-2 sein. Alle Spiele werden live übertragen, also sollte eine kalibrierte Linie zur Überprüfung kein Problem sein.

Hauptsächlich wird der Kostenpunkt als Argument gebracht, den ich schon einigermaßen nachvollziehen kann.
Als Torlinientechnik, zur Überprüfung des Tores, gibt es ja das HawkEye System. Keine Ahnung was das kostet, dürfte aber nicht sehr günstig sein. Ein Aufsteiger von der vierten in die dritte Liga müsste sich das also anschaffen. Wenns dumm läuft für nur ein Jahr. Klar gibt es für jede höhere Liga auch höhere Auflagen....

Aber sind wir mal ehrlich. Solche Situationen, die man noch diskutieren kann, dafür schauen wir doch auch Fußball.

Ich hab lieber solche Situationen, als 5 Minuten VAR, der dann entscheidet, das 2,34 cm über Abseits entscheiden....

und fast vergessen, zum Topic:
Ein Spiel ist OK.
Raab hat das Sonntag gut gemacht. Ich hoffe, dass er sich die Woche jetzt nicht zu viel Gedanken macht und wieder ein gutes Spiel abliefert.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon kalusto » 03.12.2020, 17:26


Betze_FUX hat geschrieben:Nicht auszudenken wenn ein schhiri so eine Situation gegen Neuer gepfiffen hätte...

Aber so isses...wie @DieWalz es sagt: im zweiten für den Angeklagten bzw Tormann/Stürmer ist schon lange nur noch Blabla.

Aber vergebene liebes Müh darüber nachzudenken. So isses, so bleibt es...
Früher das 2:0 machen, dann isses besser


Heut heist es, im Zweifel für die Bayern und immer gegen den Kleinen. der hat nicht den Mut sich zu wehren.



Beitragvon Fckfreack » 03.12.2020, 21:04


Ein Spiel geht !!!
Raab war doch ein top Vertreter eine Top Leistung am Samstag und der Kampf beginnt ums Tor
Keine Kritik an die Leistungen von Avdo
Rivalität belebt das Spiel
Leider auf andere Positionen so unterbesetzt




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste