Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 24.11.2020, 18:01


Gute Besserung und schnelle Genesung an Simon Skarlatidis!

Bild

Leisten-OP: Simon Skarlatidis muss pausieren

Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis steht dem 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Der 29-Jährige, der in der laufenden Saison bisher in acht der elf Drittligaspielen zum Einsatz kam, muss sich am Mittwoch, 25. November 2020, einer Operation an der Leiste unterziehen.

Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Simon eine gute Genesung und die schnellstmögliche Rückkehr auf den grünen Rasen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mayor Naise » 24.11.2020, 18:08


Das sind mal wieder schlechte Nachrichten. Auf jeden Fall von hier aus alles Gute Simon. Ich wünsche dir eine gute OP und schnelle Genesung.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -



Beitragvon raIDen » 24.11.2020, 18:19


Das wird leider auch nix mehr. Der Junge ist hier nie wirklich angekommen und wird durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Chrisss » 24.11.2020, 18:22


Wir sollten wirklich unsere Transfer-Politik überdenken. Uns fehlt Robustheit und 100%ige Identifikation mit dem Verein. Bei Skarla mangelt es nicht am letzterem, aber wenn ich höre, dass er schon seit Monaten damit rummacht, wirft das Fragen auf. Wir holen zu oft Spieler von anderen Vereinen, die aufgrund ihrer mangelnden Robustheit, Fitness oder Verletzungsanfälligkeit an Wert verlieren und dadurch machbar sind... da bei uns offensichtlich die Bezahlung stimmt, fehlt es den Spielern zudem häufig an Einstellung. Anders kann man sich fast nicht mehr erklären, warum die einen nach dem Spiel flachsen als hätten sie grade ein Tischtennis-Match gegen den Nachbarn verloren und die anderen erst gar nicht zum
Einsatz kommen weil ständig oder zu lange verletzt. Es nervt!



Beitragvon mazz » 24.11.2020, 18:42


Chrisss hat geschrieben: Wir holen zu oft Spieler von anderen Vereinen, die aufgrund ihrer mangelnden Robustheit, Fitness oder Verletzungsanfälligkeit an Wert verlieren und dadurch machbar sind...


Das ist quatsch.

https://www.transfermarkt.de/simon-skar ... ler/139942


Gute Besserung Skarla. Komm stärker zurück!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon lancelot666 » 24.11.2020, 18:56


Alles Gute Simon für die OP und werde bald wieder gesund und fit.
Ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass Du eine enorme Verstärkung wärst, wenn Du gesund wärst.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon SEAN » 24.11.2020, 18:58


Damit ist sein Fussballjahr 2020 genauso beendet wie das von Sessa. Langsam sollte man sich gedanken machen, ob man im zentralen/offensiven Mittelfeld nachlegen muss. Vertragslose gehen ja noch.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 24.11.2020, 19:10


Chrisss hat geschrieben:Wir sollten wirklich unsere Transfer-Politik überdenken. Uns fehlt Robustheit und 100%ige Identifikation mit dem Verein. Bei Skarla mangelt es nicht am letzterem, aber wenn ich höre, dass er schon seit Monaten damit rummacht, wirft das Fragen auf. Wir holen zu oft Spieler von anderen Vereinen, die aufgrund ihrer mangelnden Robustheit, Fitness oder Verletzungsanfälligkeit an Wert verlieren und dadurch machbar sind... da bei uns offensichtlich die Bezahlung stimmt, fehlt es den Spielern zudem häufig an Einstellung. Anders kann man sich fast nicht mehr erklären, warum die einen nach dem Spiel flachsen als hätten sie grade ein Tischtennis-Match gegen den Nachbarn verloren und die anderen erst gar nicht zum
Einsatz kommen weil ständig oder zu lange verletzt. Es nervt!

Du sagst es!



Beitragvon Chrisss » 24.11.2020, 19:11


@mazz: Ist das ironisch gemeint?

Skarla fällt jedes Jahr n Monat aus. Wenn das normal sein soll, ok. Abgesehen davon dass er offensichtlich schon seit Jahren Adduktorenprobleme hat.



Beitragvon mazz » 24.11.2020, 19:26


Chrisss hat geschrieben:@mazz: Ist das ironisch gemeint?

Skarla fällt jedes Jahr n Monat aus. Wenn das normal sein soll, ok. Abgesehen davon dass er offensichtlich schon seit Jahren Adduktorenprobleme hat.


Nein ist nicht ironisch gemeint.

Handbruch, Blessur und Bluterguss kommen vor im Fußball - da kann man jetzt nicht sagen das da der Spieler viel für kann. Ist halt Pech, wenn dir beim Zweikampf einer auf die Hand tritt. Du wirst ja wohl nicht bei einem Spieler von einer Verpflichtung Abstand nehmen, weil er sich mal die Hand gebrochen hat, oder er einen Bluterguss oder eine Blessur hatte?

Adduktorenbeschwerden hatte er im Sommer 2016, dann war er wohl 3 Jahre beschwerdefrei bevor er zu uns gewechselt ist. Ebenso mit der Oberschenkelzerrung - auch die lag 3 Jahre zurück.

Und dann hat er noch 2 Spiele wegen Rückenproblemen verpasst. Das kommt im Fußball auch mal vor und ist auch nichts wo ich sagen würde, der Spieler ist verletzungsanfällig.

Was ich sagen will: Er hatte hier und da immer mal kleinere Verletzungen, die im Fußball einfach vorkommen.
Wenn er wie z.B. Badstuber 3 Kreuzbandrisse hätte und wir hätten ihn verpflichtet, dann würde ich sagen du hast recht.
Aber einen Badstuber könnten wir eben auch nur verpflichten weil er 3 Kreuzbandrisse hatte. (Ohne diese wäre er eventuell immer noch Stammspieler bei den Bayern.) Da kann man dann drüber streiten ob man das Risiko eingehen will.

Aber das wir Skarla nur bekommen haben, weil er langwierige, dauerhafte oder schlimme Verletzungen hatte, ist quatsch.

Im Schnitt sind Bundesligaspieler pro Saison ca. 52 Tage verletzt. (Sofern die Quellen Stimmen)

Bild
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Chrisss » 24.11.2020, 19:35


Gute Tabelle, aber ist der Durchschnitt. Wenn eine Mannschaft einen Spieler mit Kreuzbandriss drin hat, dann treibt das die Statistik schon massiv nach oben. (Die Tabelle sagt auch nix darüber aus, wie lange ein Spieler wirklich daran laboriert, sprich wie lange er nicht bei 100% ist.)

Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Viel interessanter wäre eine Statistik über die Dauer von Langzeitblessuren, die es verhindern, dass ein Spieler überhaupt regelmäßig spielen und zum Leistungsträger werden kann. Unabhängig davon, ob ein Faserriss dann als verheilt gilt.

JS sagt bei der PK ja selbst, dass Skarla schon wochen- oder monatelang damit rummacht. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass andere Vereine sowas wissen und einen Spieler dann eher abgeben.

Ich finde unsere "Drop out rate" jedenfalls sehr seltsam und auffällig.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.11.2020, 19:48


Einfach nur gute Besserung für Simon Skalartidis :!:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 24.11.2020, 20:27


Gute Besserung, Simon!

Ich halte nach wie vor viel von ihm, einer der technisch versiertesten Kicker der 3. Liga. Er hat bei uns immer mal wieder sein Können aufblitzen lassen, aber leider ist es ihm nicht annähernd gelungen, sein enormes Potenzial konstant und dauerhaft abzurufen. Hat er in dieser Saison bei seinen Einwechslungen stets ordentlich Schwung rein gebracht, war er bei den Startelfeinsätzen eher schwach. Vielleicht hatte das auch schon damit zu tun, dass er die Beschwerden mal mehr mal weniger schon lange mit sich rumschleppt?

Ein fitter Skarla wäre m.E. wirklich eine Bereicherung für unser Spiel. Hoffen wir, dass er die OP gut übersteht und die Beschwerden damit Geschichte sind. Bloß der Glauben fehlt mir bei unserer medizinischen Abteilung...



Beitragvon diago » 24.11.2020, 20:41


Das erklärt warum er in der letzten Zeit nicht oft eingesetzt wurde und warum er keine guten Leistungen bringt. Wenn wir Glück haben sehen wir ihn im Februar wieder. Dann kann er wieder helfen die Klasse zu halten. Gut genug ist er dafür.



Beitragvon fastmm » 24.11.2020, 21:14


Sein Traumtor bei der Viktoria bleibt unvergessen und einmalig.

tja, jetzt muss kleinsorge zeigen, dass er nicht nur bei Meppen glänzen kann



Beitragvon SEAN » 24.11.2020, 22:26


Wenn Skala wirklich schon seit Monaten Probleme mit der Leiste hat, darf man sicherlich auch mal die Frage stellen, weshalb man mit der OP dann so lange gewartet hat? Für mein Verständnis wird eine Verletzung selten von alleine besser, wenn man sich monatelang damit rum quält und weiter trainiert oder gar spielt. Und das hat er ja mindestens bis vor gut 2 Wochen gemacht, am 07.11. gegen Zwickau war er noch auf dem Feld.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Zuschauer » 25.11.2020, 10:40


SEAN hat geschrieben:Wenn Skala wirklich schon seit Monaten Probleme mit der Leiste hat, darf man sicherlich auch mal die Frage stellen, weshalb man mit der OP dann so lange gewartet hat? Für mein Verständnis wird eine Verletzung selten von alleine besser, wenn man sich monatelang damit rum quält und weiter trainiert oder gar spielt.


Vielen Dank für diese medizinisch fundierte Diagnose. Kannst du noch kurz hinzufügen, um welche Art der Verletzung es sich handelt, welche Behandlungsmethode hier angezeigt ist und wann der ideale Zeitpunkt für den Eingriff gewesen wäre - und vor allem: welche Art des Eingriffs, also Operationsziel und -methode?

Außerdem: Warum konsultiert der Verein in derart wichtigen Fragen nicht endlich mal das Forum bevor notwendige Operationen immer so unnötig lange verscheppt werden.



Beitragvon lancelot666 » 25.11.2020, 11:28


Zuschauer hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wenn Skala wirklich schon seit Monaten Probleme mit der Leiste hat, darf man sicherlich auch mal die Frage stellen, weshalb man mit der OP dann so lange gewartet hat? Für mein Verständnis wird eine Verletzung selten von alleine besser, wenn man sich monatelang damit rum quält und weiter trainiert oder gar spielt.


Vielen Dank für diese medizinisch fundierte Diagnose. Kannst du noch kurz hinzufügen, um welche Art der Verletzung es sich handelt, welche Behandlungsmethode hier angezeigt ist und wann der ideale Zeitpunkt für den Eingriff gewesen wäre - und vor allem: welche Art des Eingriffs, also Operationsziel und -methode?

Außerdem: Warum konsultiert der Verein in derart wichtigen Fragen nicht endlich mal das Forum bevor notwendige Operationen immer so unnötig lange verscheppt werden.


Was soll den Dein unsachlicher Post gegen einen Foristen, der in der Betrachtung dieser Verletzung/Einschränkung nicht alleine dasteht?
Das mit der Leiste wird ganz sicher nicht verschwinden, wenn man sie nicht völlig auskurieren kann und immer wieder zu früh anfängt zu trainieren.
Ich kenne genug Fälle, in denen man schließlich und endlich nicht um eine OP herumkam.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2020, 11:39


Zuschauer hat geschrieben:... ...

Außerdem: Warum konsultiert der Verein in derart wichtigen Fragen nicht endlich mal das Forum bevor notwendige Operationen immer so unnötig lange verscheppt werden.

Ja, es hätte helfen können im Forum nachzufragen, ob man sich nun in Behandlung begeben oder noch weitere Wochen erfolglos herumquälen soll.
Ein Großteil hätte bestimmt früher dazu geraten, die Verletzung behandeln zu lassen. :wink:

GUTE BESSERUNG, SIMON!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Zuschauer » 25.11.2020, 13:09


Lonly Devil hat geschrieben:Ja, es hätte helfen können im Forum nachzufragen, ob man sich nun in Behandlung begeben oder noch weitere Wochen erfolglos herumquälen soll.

Wahnsinn, einige können nicht nur Verletzungen bei Patienten, die sie gar nicht kennen, besser diagnostizieren als die behandelnden Ärzte und können sogar noch die Zukunft voraussehen und abschätzen, dass bei konservativer Behandlung des Patienten in den nächsten Wochen keine Besserung eintritt. Respekt!



Beitragvon Lonly Devil » 25.11.2020, 13:32


Zuschauer hat geschrieben: ... Respekt!

Da siehst Du mal, dass das Forum nur so vor gähnialen Koryphähen strotzt. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste