Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Daniel Hanslik?

1
13
9%
2
55
39%
3
42
30%
4
21
15%
5
8
6%
6
3
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon zabernd » 05.10.2020, 17:35


Herzlich willkommen aufm Betze!
Ob er uns weiterhilft, wird man sehen.
Ich wünsche es ihm, der Mannschaft und uns Fans, dass er einschlägt und 20+ Buden macht.
Wir dürfen nicht enttäuscht sein, wenn nicht die erhoffen Granaten verpflichtet wurden. Topleute spielen mindestens eine Klasse höher.
Ich hoffe unser neuer Trainer formt schnell eine Mannschaft und holt das Beste aus jedem einzelnen Spieler raus.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon FCK-Ralle » 05.10.2020, 21:33


Betze_FUX hat geschrieben:Also unter den angekündigten"Kracher" oder wie man das sagte hab ich tatsächlich was anderes verstanden als die jetzigen Zugänge.

Aber man muss abwarten.
Mal spielen lassen und dann sehen wir weiter


Das sehe ich auch so.

Aber ich finde das erst mal nicht so tragisch.
Ich brauch keinen Kracher. Mir sind Teamplayer, die das Kollektiv besser machen lieber.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs das auch können.
Wir werden sehen.

Auf jeden Fall herzlich Willkommen auf dem Betze Daniel Hanslik. Hau rein und schieß viele Tore.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon AlterFritz1945 » 05.10.2020, 22:33


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:quote="Zander27"]Ganz ehrlich....wer etwas anderes erwartet hat, mit diesem Möchtegern Sportdirektor, der hat die Sonnenbrille nicht abgezogen.
Warum wurschtelt der noch vor sich hin?????
Notzon raus
Notzon raus
Notzon raus Sofort!!!!!!!!


Was soll man dazu sagen? Fremdschämen ist mal wieder angesagt. Kaum zu glauben, das wir in der dritten Liga solch schlechte Spieler an Land ziehen. Ich fordere den ganzen Vorstand dazu auf, geschlossen zurückzutreten und Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen vom Zdf einzustellen. Diese Gruppe hat garantiert was drauf, 40 Jahre geballte Kompetenz.
Und dem Spieler ein herzliches willkommen.[/quote]
@DieWalzFunDePalz
Was hast du den geschluckt. Der Mann hat noch nicht einmal gegen den Ball getreten und du wetterst schon wieder los. Unglaublich. Notzon macht einen Top-Job, unter den vorgegebenen Bedingungen, da kannst du noch so viel rumnörgeln.
Fast alle Spieler ablösefrei. Super.
Zuletzt geändert von AlterFritz1945 am 07.10.2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 06.10.2020, 09:05


Zu den Schreibern
@fckjack85
@fckwuschel
Schön das ihr unseren neuen spieler willkommen heißt
Und ihm alles gute wünscht, aber es ist nicht
MARTIN (Harnik), sondern er heißt DANIEL, Daniel Hanslik.



Beitragvon kategorie abc » 06.10.2020, 10:40


Ich kann ihn nicht beurteilen, das erlaube ich mir nicht, da er mir total unbekannt ist. Ein Stürmer braucht auf alle fälle Bälle, die er auch versenken sollte. Leider war das bisher nicht der Fall. Hoffe auf Besserung. Viel Erfolg , und willkommen auf´m Berg!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon paulgeht » 06.10.2020, 11:17


Hanslik ist aus meiner Sicht ein sehr, sehr stabiler Transfer für die 3. Liga. Natürlich schwingt da ein gewisses Risiko angesichts der jüngsten Zeit in Kiel mit. Der Mann hat jedoch ein gewaltiges Potenzial und weiß, wie man Tore schießt. Bleibt jetzt zu hoffen, dass er sich schnell einfügt und "angemessen" eingesetzt wird.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ChrisW » 06.10.2020, 13:54


Vorne treten sich jetzt die Stürmer tot und in der IV fehlt es an allen Ecken und Enden. Hoffe, das stößt nicht noch bitter auf.



Beitragvon alexislalas » 06.10.2020, 15:24


Sinnvoller wäre ein weiterer IV gewesen, nicht
erst seit dem Ausfall von Sickinger.



Beitragvon diabolo666 » 06.10.2020, 16:38


Verstehe den Transfer 0,0. Mit Röser und Huth hat man zwei Mittelstürmer. Dazu noch Pourie.

EIn zusätzlicher Innenverteidiger wäre jedoch viel, viel wichtiger gewesen. Dass man Elfmeter-Hainault reaktivieren muss, weil Sickinger und WInkler ausfallen, spricht doch Bände.



Beitragvon Flo » 06.10.2020, 16:40


Und auch den letzten Neuzugang Daniel Hanslik der diesjährigen Sommerperiode stellen wir Euch im Neuzugangsporträt näher vor.

Bild

Neunter Neuzugang: Daniel Hanslik im Porträt

Daniel Hanslik heißt der letzte FCK-Neuzugang in der diesjährigen Sommerperiode. Der 24-jährige einstige Regionalliga-Torjäger, mit dessen Verpflichtung sich der 1. FC Kaiserslautern schon im vergangenen Jahr beschäftigte, will in der Pfalz endlich den nächsten Schritt nach vorne machen.

Heute feiert Daniel Hanslik seinen 24. Geburtstag und dürfte sich gestern selbst eine Art Geschenk gemacht haben. Nachdem der Angreifer auch im zweiten Anlauf keine Einsatzzeiten beim aktuellen Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel in Aussicht hatte, ließ er sich nach Kaiserslautern ausleihen. In der 3. Liga will er sich nun erneut beweisen.

Hansa Rostock lange Favorit für weitere Ausleihe - dann kommt der FCK

Dort verbrachte Hanslik auch schon die vergangene Rückrunde. Im Trikot von Hansa Rostock erzielte er in 17 Einsätzen drei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Der FCH hatte auch in der gestern abgelaufenen Transferphase großes Interesse an einer weiteren Ausleihe und galt auch lange Favorit auf den Zuschlag. Doch dann grätschte der FCK dazwischen.

In Kaiserslautern ist der Name Hanslik nicht neu: Schon im Sommer 2019 gab es Gespräche mit dem Stürmer, der schon recht früh merkte, dass es an der Förde schwer für ihn werden dürfte. Der FCK verpflichtete dann aber stattdessen in letzter Minute Lucas Röser, Hanslik blieb für die Hinrunde zunächst in Kiel. Ein Jahr später nach seiner Rückkehr aus Rostock lief es für den gebürtigen Bad Hersfelder in Kiel auch in diesem Sommer eher schlecht. Hanslik wurde in der Vorbereitung von KSV-Trainer Ole Werner sogar mal als Linksverteidiger eingesetzt, eine für den Torjäger völlig fremde Position. In den Pflichtspielen mit Kieler Beteiligung stand er aber bei keiner Partie im Kader des Zweitligisten.

19 Tore in 29 Spielen: Torschützenkönig der Regionalliga Nord 2019

Kiel verpflichtete Hanslik damals, weil er 2018/19 mit einer starken Saison bei Regionalligist VfL Wolfsburg II Begehrlichkeiten geweckt hatte. 19 Tore und elf Vorlagen in 29 Spielen waren ihm damals für die zweite Mannschaft der Niedersachsen gelungen. Folglich durfte die Reserve des Bundesligisten als Meister der Regionalliga Nord in den Aufstiegsspielen gegen Bayern München II antreten. Hanslik steuerte zum 3:1-Hinspielsieg zwei Tore bei und als er im Rückspiel nach acht Minuten das 1:0 erzielte, schien er zum alleinigen Aufstiegsgarant der Wolfsburger zu werden. Doch die Münchner drehten die Partie noch sensationell in einen 4:1-Sieg und schafften doch noch den Sprung in die 3. Liga.

» Zum Video: Daniel Hanslik trifft in den Relegationsspielen zur 3. Liga

Bemerkenswert: Der seit heute 24-Jährige ging in seiner Jugend nicht den mittlerweile üblichen Weg über ein Nachwuchsleistungszentrum. Sein heutiger Berater Kujtim Mustafi, Vater von Nationalspieler Shkodran Mustafi, entdeckte ihn bei unterklassigen Vereinen in Hessen. "Er hat gesagt, dass ich das Zeug für mehr habe. Durch ihn habe ich dann auch die Chance in Wolfsburg bekommen", erzählt Hanslik.

Weitere Option im Angriff - Vorbild Miroslav Klose

Der Stürmer dürfte gut nach Kaiserslautern passen, denn schließlich ist sein Vorbild ein gewisser Miroslav Klose. "Klose war ein sehr dynamischer Stürmer war, der sehr intuitiv gehandelt hat. Er hat viele Situationen richtig erkannt und deshalb auch viele Tore durch seine Coolness gemacht", lobt der neue FCK-Stürmer den WM-Rekordtorschützen. Der 1,86 Meter große Hanslik kann im Angriff die Position des Mittelstürmers, aber auch auf dem rechten oder linken Flügel spielen, was die Variabilität des FCK in der Offensive nochmals erhöhen dürfte.

» Zum Video: Daniel Hanslik über Vorbild Miroslav Klose


Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Leihe: Stürmer Daniel Hanslik wechselt zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Hardl » 06.10.2020, 18:45


Zu viele Stürmer?
Nein.
Gegen Wiesbaden saß kein Stürmer auf der Bank (Huth und Röser auf dem Platz, Spalvis dauerverletzt, Pourie gesperrt). Das kann für eine Saison nicht reichen.
Also: Mit dem Transfer eines neuen Stürmers grundsätzlich alles richtig gemacht.
Die weiteren Transfers:
Es gibt für beide Außenbahnen nun mindestens zwei Spieler. Sinnvoll.
Dito im DM, ebenso in der Abwehr.
Wenn die - andernorts entweder sehr erfolgreichen oder zumindest unstrittig veranlagten - Spieler als Mannschaft zusammenfinden, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen.
Ganz ehrlich: Mit dem Kader müssen wir um den Aufstieg mitspielen.
Das dachte ich letzte Saison allerdings auch.
Es wird komplett darauf ankommen, ob ein funktionierendes System für die vorhandenen Spieler gefunden wird und ein Spirit da ist, der die individuelle Entfaltung der Spieler erlaubt.
Ein Riesenjob für den Trainer. Aber auch kein Hexenwerk.



Beitragvon Diskus » 06.10.2020, 19:05


ich denke Daniel Hanslik ist eine gute Verpflichtung und Verstärkung für den 1 FCK.Junge dynamische Stürmer können wir immer gebrauchen. Viel Glück und gutes Gelingen wünsche ich dir. :daumen: :daumen: :daumen: :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 06.10.2020, 20:06


30 Scorer-Punkte in der Regionalliga ist ne Ansage. Vielversprechender junger Mann, ich finde die Verpflichtung gut. :daumen:
11



Beitragvon joergi » 06.10.2020, 20:59


Ich kenne ihn als Spieler nicht, aber aufgrund seiner Regionalliga Statistik , hätte ich den Wechsel 2019 gut gefunden. Statt dessen kam Röser. Jetzt haben wir beide.

Aber was heißt denn, der ist für die Oberliga geholt? Hab ich irgendwie nicht verstanden...



Beitragvon oskarwend » 06.10.2020, 22:40


Unser neuer "Kühlwetter" nachdem wir schon eine schnelle Nummer auf außen laufen haben - ich seh es optimistisch, was sonst? nach dem glorreichen Finale gegen die Hessen.



Beitragvon Rickstar » 06.10.2020, 22:54


Hardl hat geschrieben:Zu viele Stürmer?
Nein.
Gegen Wiesbaden saß kein Stürmer auf der Bank (Huth und Röser auf dem Platz, Spalvis dauerverletzt, Pourie gesperrt). Das kann für eine Saison nicht reichen.
Also: Mit dem Transfer eines neuen Stürmers grundsätzlich alles richtig gemacht.
Die weiteren Transfers:
Es gibt für beide Außenbahnen nun mindestens zwei Spieler. Sinnvoll.
Dito im DM, ebenso in der Abwehr.
Wenn die - andernorts entweder sehr erfolgreichen oder zumindest unstrittig veranlagten - Spieler als Mannschaft zusammenfinden, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen.
Ganz ehrlich: Mit dem Kader müssen wir um den Aufstieg mitspielen.
Das dachte ich letzte Saison allerdings auch.
Es wird komplett darauf ankommen, ob ein funktionierendes System für die vorhandenen Spieler gefunden wird und ein Spirit da ist, der die individuelle Entfaltung der Spieler erlaubt.
Ein Riesenjob für den Trainer. Aber auch kein Hexenwerk.

Wie alle Jahre wird unsere Abwehr uns das Genick brechen. Wir haben einen verlässlichen IV mit Winkler, der aber auch noch nicht bewiesen hat, dass er das bei uns auch ist. Ohne einen weiteren IV Zugang, werden wir gegen den Abstieg spielen. Das sollte nach den bisherigen Darbietungen klar sein.



Beitragvon Davy Jones » 07.10.2020, 06:25


Deiner Logik folgend, würde uns ein neuer IV auch nicht weiterbringen,, da er seine Leistungen bei uns ja auch noch nicht gezeigt hat.
Dass der neue IV vor Kraus, Sickinger und Winkler ist, muss er erstmal zeigen.
Wenn man die Sache mal nüchtern analysiert, so war die Abwehr eigentlich primär gegen Türgücü und in der ersten Viertelstunde gegen Regensburg schlecht.
Gegen Türgücü war aber keiner außer Spahic und mit Abstrichen Schad und Pourie gut.

Was haben wir sonst zugelassen? Gegen Dresden aus dem Spiel absolut nichts. Gegen Wiesbaden ansonsten einen halbwegs gefährlichen Schuss, der einfach war für Spahic.

Das Problem sah ich bisher eher im Mittelfeld und im Angriff. Zweikämpfe wurde manchmal viel zu wenig angenommen und die Entlastung der Abwehr war dann nicht gegeben.

Nachdem die Abwehr nach dem Restart bombenfest war, sehe ich dort auch weiterhin wenig Bedarf. Zumal auch Rieder dort spielen könnte.



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.10.2020, 08:48


Betze_FUX hat geschrieben:Also unter den angekündigten"Kracher" oder wie man das sagte hab ich tatsächlich was anderes verstanden als die jetzigen Zugänge.

Aber man muss abwarten.
Mal spielen lassen und dann sehen wir weiter

Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, ist Messi leider kurz vor der Unterschrift stehend abgesprungen. Schade.
Aber im Ernst. Was erwartet man hier eigentlich.
Wenn man von Kracher spricht, ist das natürlich auf die dritte Liga bezogen in der wir spielen.
Wenn wir dann Zweitligaspieler verpflichten, die schon bewiesen haben, dass sie wissen wo das Tor steht, ist das völlig in Ordnung.



Beitragvon AlterFritz1945 » 07.10.2020, 08:52


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Ich habe Hoffnung.
Mal ein Beispiel.
Biada hat hier rumgebolzt ohne Ende und in Sandhausen liefert er ab!

Er muss zur Mannschaft passen.
Ich hoffe das beide Neuzugänge zünden.

Genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Vergleich mit Biada ist gut gewählt und ist beispielhaft für viele.



Beitragvon Rickstar » 07.10.2020, 08:59


Davy Jones hat geschrieben:Deiner Logik folgend, würde uns ein neuer IV auch nicht weiterbringen,, da er seine Leistungen bei uns ja auch noch nicht gezeigt hat.
Dass der neue IV vor Kraus, Sickinger und Winkler ist, muss er erstmal zeigen.
Wenn man die Sache mal nüchtern analysiert, so war die Abwehr eigentlich primär gegen Türgücü und in der ersten Viertelstunde gegen Regensburg schlecht.
Gegen Türgücü war aber keiner außer Spahic und mit Abstrichen Schad und Pourie gut.

Was haben wir sonst zugelassen? Gegen Dresden aus dem Spiel absolut nichts. Gegen Wiesbaden ansonsten einen halbwegs gefährlichen Schuss, der einfach war für Spahic.

Das Problem sah ich bisher eher im Mittelfeld und im Angriff. Zweikämpfe wurde manchmal viel zu wenig angenommen und die Entlastung der Abwehr war dann nicht gegeben.

Nachdem die Abwehr nach dem Restart bombenfest war, sehe ich dort auch weiterhin wenig Bedarf. Zumal auch Rieder dort spielen könnte.

Ich halte das duo Hainault / Kraus nicht für zukunftsfähig. Sickinger gefällt mir seit längerer Zeit ebenso nicht mehr. Ist wahrscheinlich überspielt und braucht mal eine schaffenspause. Ich fände es gut, wenn wir mit 4 IV an den Start gehen würden, die wir auch ohne Bedenken in der Liga bringen können. Winkler und mit Abstrichen Kraus haben gezeigt, dass sie das zeug für Liga 3 haben. Sickinger wird den Ansprüchen wohl mehr oder weniger auch gerecht, wenn ich ihn auch zu physisch schwach halte für die IV. Fehlt uns noch ein vierter IV.
PS: Hainault, Gottwalt, Scholz zahlen nicht. Ebenso sehe ich keinen Sinn darin, Rieder dort einzusetzen. Dafür ist er zu stark als DM.



Beitragvon BULI » 07.10.2020, 09:25


So wer jetzt nicht das Ziel ausgibt AUFSTIEG der muss sofort rausfliegen



Beitragvon FCK-Ralle » 07.10.2020, 14:09


Rickstar hat geschrieben:Ich halte das duo Hainault / Kraus nicht für zukunftsfähig. Sickinger gefällt mir seit längerer Zeit ebenso nicht mehr. Ist wahrscheinlich überspielt und braucht mal eine schaffenspause. Ich fände es gut, wenn wir mit 4 IV an den Start gehen würden, die wir auch ohne Bedenken in der Liga bringen können. Winkler und mit Abstrichen Kraus haben gezeigt, dass sie das zeug für Liga 3 haben. Sickinger wird den Ansprüchen wohl mehr oder weniger auch gerecht, wenn ich ihn auch zu physisch schwach halte für die IV. Fehlt uns noch ein vierter IV.
PS: Hainault, Gottwalt, Scholz zahlen nicht. Ebenso sehe ich keinen Sinn darin, Rieder dort einzusetzen. Dafür ist er zu stark als DM.


Ich stimmt dir in der Hinsicht zu, dass das Duo Hainault/Kraus nicht zukunftsfähig ist.
Ich glaube auch das war ein einmaliger Versuch von Saibene. Ich denke er hat auf die Erfahrung von Hainault gebaut und ihn deshalb Scholz vorgezogen.

Bei allem anderen bin ich anderer Meinung Winkler, Kraus, Sickinger kannst du jederzeit in der IV bringen (auch wenn ich Sickinger tendenziell lieber im DM sehe, ist er doch der bisher beste IV in der Saison), aber ich sehe auch Gottwald oder Scholz nicht so schlecht. Gerade Scholz wird hier glaube ich schlechter gesehen, als er ist. Und Gottwald hatte zwar Licht und Schatten, als er fit war, aber aus ihm kann man noch was machen. Als 4. IV sind beide für mich absolut tauglich. Man muss ihnen halt auch mal ne Chance geben.
Daher würde ich sagen, ein weiterer IV wäre zwar schön gewesen, aber kein absolutes muss.
Da waren wir auf den Außenbahnen ( max 1 1/2 "echte" offensive Außen, bzw. LM/RM ohne Esmel) und Sturm (nur 3 Stück ohne Spalvis dessen Rückkehr in den Sternen steht) deutlich unterbesetzt. Diese Baustellen hatten Vorrang und wurden angegangen, was ich gut finde.
Jetzt müssen die neuen "nur" noch einschlagen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK Nordpfalz » 07.10.2020, 14:35


Ein Spieler mit Potenzial, an dem wir, glaube ich, unsere Freude haben werden.
Macht uns auf jeden Fall variabler und unberechenbarer im Sturm

Herzlich Willkommen auf dem Betze, Daniel und viel Erfolg!

Hau rein, sei mutig und zeig, was Du drauf hast.
:daumen:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste