Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Obelix1900 » 02.09.2020, 12:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
pFAeLZer72 hat geschrieben:Gerade bei Pick tut man ja so, als ob hier Messi den Verein verlässt. Ich weiß jedenfalls, dass Messi nicht so über den Platz gestolpert ist, wie es Pick mehr als einmal praktiziert hat. Von daher sehe ich die Abgänge sehr entspannt.



Ich glaube, das ist bis jetzt mein Lieblingsargument. Weil Pick nicht so gut ist wie Messi, kann er ruhig gehen. Ich finde auch, dieses Selbstbewusstsein sollten wir uns ruhig leisten. Wir sind schließlich nicht irgendwer.
:schmoll:


Lieber pFAeLZer72 ich bin da voll bei dir und kann ganz gut verstehen was du uns damit sagen möchtest, unsere Ach so tollen Stürmer haben uns ja schließlich in den letzten 2 jahren zu Platz 9 & 10 geschossen! WOW!

Man kann natürlich aus deinem post nur den Satz mit Messi rausziehen und sich darauf aufgeilen!
ich jedenfalls verstehe was du uns damit sagen möchtest

Spieler kommen, Spieler gehen
Bis jetzt sehe ich uns Stärker als letztes Jahr!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 02.09.2020, 12:27


Ich hatte ja gestern mal für 5 Minuten von Borrello geträumt, bis die Meldung kam, dass er nach Düsseldorf geht.

Aber es glauben einige an Stöger? Ernsthaft?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 12:31


Strafraum hat geschrieben:Hier Ralle, mach dich mal geschmeidig. War ja nur mein empfinden. Jetzt sind die Jungs glücklich und stehen nicht mehr unter Druck, bzw. fühlen sie sich nicht mehr durch die Fanbase welche eine hohe Erwartungshaltung hat unter Druck gesetzt.
Achso, stimmt..... Heidenheim hat ja keine Base :lol:
Für dich lieber Ralle mag wohl durch den Weggang von Kühlwetter und Pick eine Welt zusammen brechen, für mich eher nicht. Wenn wechselwillige Spieler auf verdeih und verderb gehalten werden, bringen diese nicht mehr ihre Leistung, meist verbreiten sie noch schlechte Stimmung. Von daher Kohle nehmen, und wieder in die Mannschaft investieren.


Kein Problem. Wie gesagt, ich finds halt bissl viel in ein Bild reininterpretiert. Das mit dem Druck der Fanbase ja nichts zu tun. Das hört sich für mich oftmals mehr als Ausrede an, wenn man seine eigene Leistung kaschieren möchte. Aber es stimmt in HDH zieht das nicht. :wink:

Für mich bricht deshalb sicher keine Welt zusammen. Wie gesagt, man musste ja damit rechnen. Und ja wechselwillige zu halten geht nicht selten zu Lasten der Stimmung in der Mannschaft. Ich bin auch bei dir, die nun eingenommen Kohle muss reinvestiert werden. Und darauf bin ich nun gespannt.
Was nicht verkannt werden darf Pick, Thiele und Kühlwetter waren Leistungsträger, nein DIE Leistungsträger unserer Offensive. (Von wegen: Wir wollen keine Leistungsträger abgeben... hat ja bombig geklappt. :wink: ) Und 3 Stammspieler auf einmal zu verlieren ist schwer zu kompensieren. Und die neuen müssen sich ja auch erst mal akklimatisieren und mit Schommers arbeiten und dessen Vorstellungen umsetzen. Wenn das nicht schnell passiert ist ruckzuck der Saisonstart versaut und wir dümpeln wieder irgendwo, nur nicht da wo wir hinwollen.
Aber warten wir es ab. Ich lasse mich auch gern positiv überraschen, ich kann nur den Hype hier noch überhaupt nicht nachvollziehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Strafraum » 02.09.2020, 12:45


@Ralle
Ja da bin ich auch mal gespannt, ob und wie die Neuzugänge einschlagen. Allerdings hätte ich den Spielern Zuck, Starke und Röser nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen, aber gut, das steht auf einem anderen Blatt.

Bei der letzten Mannschaft die einen Totalumbruch hatte und trotzdem Aufstieg war meines Wissens Osnabrück gewesen..... Vielleicht haben wir auch so ein Glück, aber optimistisch bin ich da auch nicht wirklich.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 12:55


Obelix1900 hat geschrieben:Lieber pFAeLZer72 ich bin da voll bei dir und kann ganz gut verstehen was du uns damit sagen möchtest, unsere Ach so tollen Stürmer haben uns ja schließlich in den letzten 2 jahren zu Platz 9 & 10 geschossen! WOW!



Ich dreh den Spieß mal um. Unsere ach so tollen Stürmer, wie du sie nennst, haben uns in den letzten 2 Jahren den Arsch gerettet. Schau mal an, wo wir ohne deren Tore und Vorlagen wären? Wahrscheinlich nicht mal mehr in Liga 3. An denen lag es mit am wenigsten, dass wir nicht aufgestiegen sind!
Aber das vergisst man ja gerne.
Wie gesagt ich hoffe ja, dass sie Spieler finden, die wieder zweistellig treffen und/oder zweistellig vorlegen. Aber die sind noch nicht da.
Von daher kann ich bisher keine Verbesserung in der Offensive erkennen. Ich weiß echt nicht wie manche zu dieser Erkenntnis kommen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 12:57


Strafraum hat geschrieben:@Ralle
Ja da bin ich auch mal gespannt, ob und wie die Neuzugänge einschlagen. Allerdings hätte ich den Spielern Zuck, Starke und Röser nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen, aber gut, das steht auf einem anderen Blatt.

Bei der letzten Mannschaft die einen Totalumbruch hatte und trotzdem Aufstieg war meines Wissens Osnabrück gewesen..... Vielleicht haben wir auch so ein Glück, aber optimistisch bin ich da auch nicht wirklich.


Und schon bin ich wieder ganz bei dir! :prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Untergang » 02.09.2020, 13:19


Bei der Beurteilung von Pick und Kühlwetter, muss man
auch immer mit Bedenken, dass bei uns kaum Zuspiele
aus dem Mitttelfeld kamen . Flanken waren Mangelware
oder nicht verwertbar. Hätten wir einen Messsi im
Mittelfeld und Coman auf Aussen :) hätten die beiden
25 Tore gemacht. Beide Spieler werden wir in den nächsten 3 Jahren in der Bundesliga sehen.



Beitragvon Obelix1900 » 02.09.2020, 13:28


FCK-Ralle hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:Lieber pFAeLZer72 ich bin da voll bei dir und kann ganz gut verstehen was du uns damit sagen möchtest, unsere Ach so tollen Stürmer haben uns ja schließlich in den letzten 2 jahren zu Platz 9 & 10 geschossen! WOW!



Ich dreh den Spieß mal um. Unsere ach so tollen Stürmer, wie du sie nennst, haben uns in den letzten 2 Jahren den Arsch gerettet. Schau mal an, wo wir ohne deren Tore und Vorlagen wären? Wahrscheinlich nicht mal mehr in Liga 3. An denen lag es mit am wenigsten, dass wir nicht aufgestiegen sind!
Aber das vergisst man ja gerne.
Wie gesagt ich hoffe ja, dass sie Spieler finden, die wieder zweistellig treffen und/oder zweistellig vorlegen. Aber die sind noch nicht da.
Von daher kann ich bisher keine Verbesserung in der Offensive erkennen. Ich weiß echt nicht wie manche zu dieser Erkenntnis kommen.


Ach also war unser Anspruch in den letzten 2 Jahren der NICHTABSTIEG, ja dann muss ich dir vollkommen recht geben! Für diesen Anspruch waren unsere Stürmer GOLD absolut.

Wir holen einen MP der die letzten 2 Jahre für den KSC und Braunschweig masgeblichen Anteil daran hatte das beide Aufsteigen. Das sollte für den Nichtabstieg (was wohl der Anspruch ist) reichen :nachdenklich:



Beitragvon De Sandhofer » 02.09.2020, 13:34


Strafraum hat geschrieben:@Ralle
Ja da bin ich auch mal gespannt, ob und wie die Neuzugänge einschlagen. Allerdings hätte ich den Spielern Zuck, Starke und Röser nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen, aber gut, das steht auf einem anderen Blatt.

Bei der letzten Mannschaft die einen Totalumbruch hatte und trotzdem Aufstieg war meines Wissens Osnabrück gewesen..... Vielleicht haben wir auch so ein Glück, aber optimistisch bin ich da auch nicht wirklich.

Nach dem letzten Stand der Dinge hat sich Röser an die Ersatzbank gekettet und will seinen Vertrag aussitzen. Er hat BS erklärt, er wolle keine Einsatzzeiten und schon gar kein Trikot. Er wolle auf der Bank nur sitzen.
Starke der Schnelle, wollte sich schon letzte Woche nach einèm neuen Verein umschauen. Als Heute der Zeugwart in der Kabine nachschaute, war Starke schon geduscht und gerade beim Anziehen. Er teilte dem Zeugwart mit, dieser könne seine Frau anrufen und ihr ausrichten, morgen um die Zeit wäre er fertig angezogen und sie könne ihn abholen.
Hendrik will seine Karriere als Fuballer beenden. Er möchte gerne als Spielleiter die RTL-Spielshow RUCK-ZUCK wieder aufleben lassen oder ein Album mit Faschingslieder aufnehmen. Titel Rucki-Zucki ist Rosenmontag.
Euer Horst Hörtaler Merkischer Merkur :wink: :p :wink:



Beitragvon Obelix1900 » 02.09.2020, 13:45


Hendrik will seine Karriere als Fuballer beenden. Er möchte gerne als Spielleiter die RTL-Spielshow RUCK-ZUCK wieder aufleben lassen oder ein Album mit Faschingslieder aufnehmen. Titel Rucki-Zucki ist Rosenmontag.
Euer Horst Hörtaler Merkischer Merkur

:lol: :lol: :lol: :lol: :love: :daumen:



Beitragvon habe » 02.09.2020, 14:11


So langsam könnte man "Betze brennt" in "Komödienstadel " umbenennen. Nur noch zum Kopfschütteln. Ja, ja, ich weiß, was jetzt kommt. Macht nix.



Beitragvon pFAeLZer72 » 02.09.2020, 14:12


FCK-Ralle hat geschrieben:
Obelix1900 hat geschrieben:Lieber pFAeLZer72 ich bin da voll bei dir und kann ganz gut verstehen was du uns damit sagen möchtest, unsere Ach so tollen Stürmer haben uns ja schließlich in den letzten 2 jahren zu Platz 9 & 10 geschossen! WOW!



Ich dreh den Spieß mal um. Unsere ach so tollen Stürmer, wie du sie nennst, haben uns in den letzten 2 Jahren den Arsch gerettet. Schau mal an, wo wir ohne deren Tore und Vorlagen wären? Wahrscheinlich nicht mal mehr in Liga 3. An denen lag es mit am wenigsten, dass wir nicht aufgestiegen sind!
Aber das vergisst man ja gerne.
Wie gesagt ich hoffe ja, dass sie Spieler finden, die wieder zweistellig treffen und/oder zweistellig vorlegen. Aber die sind noch nicht da.
Von daher kann ich bisher keine Verbesserung in der Offensive erkennen. Ich weiß echt nicht wie manche zu dieser Erkenntnis kommen.


Wen hatten wir denn sonst? Also haben sie ihren Job gemacht. Mehr aber nicht. Das kommt aber auch davon, wenn man seine Ansprüche falsch ansetzt. Nehmen wir mal die ganzen Buden, die P.K.T. in der vergangenen Saison nicht gemacht haben, könnte man den Anschein haben, die haben nur das Nötigste vorm Tor gemacht. Sicherlich hat der Einsatzwille gestimmt. Aber noch mal. Einsatzwille alleine schießt keine Tore und bescherrt uns keine wichtigen Punkte. Die jetzt dafür auch noch zu feiern ist schon sehr vermessen. Sie hatten ihre guten Momente. Sie hatten aber genau so gut ihr Ausfälle. Und die waren, unterm Strich, leider in der Mehrzahl. Von daher ist es schon gut, dass die jetzt weg sind. Vielleicht schaffen es die Herren, diesmal etwas kontinuierliche Qualität, in die Offensive zu bringen. Ich baue ja auch auf unseren neuen Sechser Rieder. Vielleicht mal einer, der die richtigen Entscheidungen nach vorne trifft. Bei Sechzig war er jedenfalls bärenstark. Und dann noch was. Ich sehe Pick und Kühlwetter noch nicht mit Stammplatz in HDH. Lass die mal 2 oder 3 Ausfallspiele machen, wie sie die bei uns hatten und schon hocken die auf der Bank. Das geht in Heidenheim sehr schnell. :lol:



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 14:15


Obelix1900 hat geschrieben:
Ach also war unser Anspruch in den letzten 2 Jahren der NICHTABSTIEG, ja dann muss ich dir vollkommen recht geben! Für diesen Anspruch waren unsere Stürmer GOLD absolut.

Wir holen einen MP der die letzten 2 Jahre für den KSC und Braunschweig masgeblichen Anteil daran hatte das beide Aufsteigen. Das sollte für den Nichtabstieg (was wohl der Anspruch ist) reichen :nachdenklich:


Du willst es nicht verstehen oder?
Nein der Anspruch war schon immer "um den Aufstieg mitspielen".

Und wenn man sich die Leistungen anschaut, wer hat denn die Leistungen erbracht mit denen man um einen Aufstieg mitspielen könnte? Richtig Pick, Kühlwetter, Thiele.
Merkste was oder immer noch nicht?

Klar hat Pourie seinen Anteil an den Aufstiegen gehabt. Darf er auch gern bei uns haben. Aber er allein wird es nicht schaffen, genau so wenig wie er es in Braunschweig oder beim KSC allein geschafft hat.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 14:29


pFAeLZer72 hat geschrieben:Wen hatten wir denn sonst? Also haben sie ihren Job gemacht. Mehr aber nicht. Das kommt aber auch davon, wenn man seine Ansprüche falsch ansetzt. Nehmen wir mal die ganzen Buden, die P.K.T. in der vergangenen Saison nicht gemacht haben, könnte man den Anschein haben, die haben nur das Nötigste vorm Tor gemacht. Sicherlich hat der Einsatzwille gestimmt. Aber noch mal. Einsatzwille alleine schießt keine Tore und bescherrt uns keine wichtigen Punkte. Die jetzt dafür auch noch zu feiern ist schon sehr vermessen. Sie hatten ihre guten Momente. Sie hatten aber genau so gut ihr Ausfälle. Und die waren, unterm Strich, leider in der Mehrzahl. Von daher ist es schon gut, dass die jetzt weg sind. Vielleicht schaffen es die Herren, diesmal etwas kontinuierliche Qualität, in die Offensive zu bringen. Ich baue ja auch auf unseren neuen Sechser Rieder. Vielleicht mal einer, der die richtigen Entscheidungen nach vorne trifft. Bei Sechzig war er jedenfalls bärenstark. Und dann noch was. Ich sehe Pick und Kühlwetter noch nicht mit Stammplatz in HDH. Lass die mal 2 oder 3 Ausfallspiele machen, wie sie die bei uns hatten und schon hocken die auf der Bank. Das geht in Heidenheim sehr schnell. :lol:


Du willst mir echt was von falsch angesetzten Ansprüchen erzählen? Deinem Anspruch nach muss Pourie in der nächsten Saison 30 Tore machen und am besten noch 15 Vorlagen dazu sonst ist er ein Loser.
Alter Falter. Ich weiß echt nicht wen manche hier glauben, wir noch zum FCK lotsen zu können.

Natürlich haben die ihren Job gemacht. Was denn sonst? Hätten 5-6 andere in der Mannschaft auch so "ihren Job gemacht" wären wir zweitklassig. Hätten wir auf der rechten Seite ein nahezu gleich starkes Pendant zu Pick gehabt hätten wir 15 Tore mehr. Hätten wir noch einen Stürmer gehabt, der öfter mal nach ner Einwechslung trifft hätten wir nochmal 10 Tore mehr. Wo stünden wir dann wohl? Kannste ausrechnen.
Aber es stimmt die Frage "Wen hatten wir sonst?" ist gerechtfertigt. Auf jeden Fall keinen der besser war als die drei Genannten, sonst hätten die ja gespielt oder? Und komischerweise sind von denen immer noch welche da.
Und das hat nichts mit "abfeiern" zu tun. Aber hier werden Spieler, die nachweislich zu den Leistungsträgern in den letzten Jahren gehörten runtergeschrieben als wären es teure Bankwärmer.
Und jetzt sag keiner das ist nicht so. Dann vergleicht doch mal die Statistiken der drei, mit den Spielern die als Alternativen da waren.
Ich sags gern nochmal, ich frage mich echt, wen manche glauben, wir noch hier an den Betze holen können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon pFAeLZer72 » 02.09.2020, 15:52


@FCK-Ralle:
Wie hast du so schön einem anderen Schreiberling geschrieben: "Du willst es nicht verstehen:" Genau das selbe trifft auf dich zu. Es geht hier nicht darum, dass die Mannschaft für einen Aufstieg so oder so zu schlecht war. Es geht darum, dass hier zwei Spieler, die für das Mittelmaß mit verantwortlich waren, in andere Spheren gehoben werden. Alleine die Eigensinnigkeit eines Pick hat uns einige Male wichtige Punkte gekostet. Besser positionierte Spieler wurden einfach nicht angespielt, weil unser Supertribbler noch mal eine Kehre schlagen musste. Echt jetzt? Kühlwetter das selbe. Was der Dinger nebens Tor gehauen hat. Das wäre alles kein Problem, wenn diese Herren ihre Ansprüche auf das Niveau der Mannschaft angepasst hätten. Dann hätten wir mit Sicherheit das ein oder andere Spiel mehr gewonnen. So wurde uns eine gewisse Eigensinnigkeit, einige Male zum Verhängnis. Aber klar. Sie waren unsere Leistungsträger für 2 Jahre Mittelmäßigkeit. Respekt. Dann haben wir ja wenigstens noch vernünftig Kohle bekommen. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis an der Geschichte. Deine Ansprüche gehen mir ehrlich gesagt am A.... vorbei, weil die gar nicht thematisiert wurden.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.09.2020, 16:43


pFAeLZer72 hat geschrieben:Es geht darum, dass hier zwei Spieler, die für das Mittelmaß mit verantwortlich waren, in andere Spheren gehoben werden.


Die andere Sphäre heißt zweite Bundesliga und dorthin wurden sie jetzt von FC Heidenheim gehoben, und zwar aufgrund ihrer eben gerade nicht mittelmäßigen Leistungen, die sie bei uns gebracht haben und die man in HDH als zweitligatauglich bewertet. Und von denen wir leider zukünftig nicht mehr profitieren werden.

Wenn die besten in unserem letztjährigen Kader für das Mittelmaß verantwortlich sein sollen, wofür waren dann die schlechten verantwortlich?
- Frosch Walter -



Beitragvon BetzePower67 » 02.09.2020, 17:37


Ich weiß nicht was mehr schmerzt. Das wir zwei tolle Jungs verloren haben oder manche Kommentare hier.
Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei Frank Schmidt in Heidenheim. Vielleicht sollte sich mancher mal überlegen warum dieser Verein so weit über uns steht. Offenbar machen dort viele vieles richtig.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Divivier1985 » 02.09.2020, 18:03


Wenn man Poure´auf instergram folgt sieht an das er zustzliche Laufeinheiten macht um fit zu werden und zu bleiben. Das ist echt ein Vorbild



Beitragvon kategorie abc » 02.09.2020, 19:08


Solche Verkäufe führten uns dahin , wo wir heute stehen. Die gehenden werden zu Stars, wir spielen um den abstieg. Natürlich war der verkauf klar. Über Jahre wurde nie adäquater Ersatz geholt. Und natürlich gingen die, die etwas konnten, auf der man mal eine anständige Mannschaft hätte formen können. Wird es diesmal anders sein?!Ich hoffe es , mehr kann ich nicht tun.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon breisgaubetze » 02.09.2020, 19:33


Hat sich eigentlich einer der beiden schon von uns verabschiedet und uns für die geile Zeit gedankt? Oder waren sie ganz schnell über alle Berge auf die schwäbische Alb verschwunden? Da gibt es auch ganz schlechtes Mobilfunknetz und Internet. Zu kalkig die Region und überhaupt sehr lange Winter, schwäbisch Sibirien. Fast so wie Nord pas du calais häää! Oisevierzig heißt da 41 und Alblinse mit Seidewürschdle, igitt!
Trotzdem sehr schade - Picki und Kühli werden uns noch fehlen. Irgendwie haben sie zu uns gepasst.
Heute hat mir diesbezüglich ein Kollege(SC Freiburg Fan) gesagt: "Selbst dran schuld, wenns der FCK nicht auf die Reihe kriegt, aufzusteigen und die Jungs ihre Chance in Heidenheim ergreifen."
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon scheiss fc köln » 02.09.2020, 19:52


Mephistopheles hat geschrieben: Wir haben somit zwei der wichtigsten Spieler verloren. Insbesondere Thiele war eminent wichtig in Spielen, in denen wir Konterfußball spielen konnten.


Ich muss das erstmal mit mir selbst ausdiskutieren. Den Abgang von Thiele verstehe ich auch nicht. Pick und Kühlwetter waren ja fast schon überragend. Trotzdem haben wir auch mit diesen Spielern unsere Ziele meilenweit verfehlt. Was eigentlich schon unverschämt ist. Thiele wechselt ja wenigstens zu ´nem richtigen Verein :D Und in eine Stadt! Heidenheim ist einfach ein Unding! Beide sind wahrscheinlich vom Konzept überzeugt. Und das fanatische Publikum? Holy cow!



Beitragvon -Hans- » 02.09.2020, 20:22


Ich denke, es kann nur besser werden, in der 3.Liga kann der FCK nicht überleben. Neue Spieler, neues Glück.
Gruß
Hans



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 22:35


pFAeLZer72 hat geschrieben:@FCK-Ralle:
Wie hast du so schön einem anderen Schreiberling geschrieben: "Du willst es nicht verstehen:" Genau das selbe trifft auf dich zu. Es geht hier nicht darum, dass die Mannschaft für einen Aufstieg so oder so zu schlecht war. Es geht darum, dass hier zwei Spieler, die für das Mittelmaß mit verantwortlich waren, in andere Spheren gehoben werden. Alleine die Eigensinnigkeit eines Pick hat uns einige Male wichtige Punkte gekostet. Besser positionierte Spieler wurden einfach nicht angespielt, weil unser Supertribbler noch mal eine Kehre schlagen musste. Echt jetzt? Kühlwetter das selbe. Was der Dinger nebens Tor gehauen hat. Das wäre alles kein Problem, wenn diese Herren ihre Ansprüche auf das Niveau der Mannschaft angepasst hätten. Dann hätten wir mit Sicherheit das ein oder andere Spiel mehr gewonnen. So wurde uns eine gewisse Eigensinnigkeit, einige Male zum Verhängnis. Aber klar. Sie waren unsere Leistungsträger für 2 Jahre Mittelmäßigkeit. Respekt. Dann haben wir ja wenigstens noch vernünftig Kohle bekommen. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis an der Geschichte. Deine Ansprüche gehen mir ehrlich gesagt am A.... vorbei, weil die gar nicht thematisiert wurden.


Nein mein Bester. Ich kann es nicht verstehen. Deine Argumentation hinkt dermaßen.
Natürlich geht es auch darum, dass der Rest der Mannschaft für den Aufstieg nicht gut genug war. Denn wäre es so gewesen, wären wir aufgestiegen. Auch mit Pick und Kühlwetter. Denn im Gegensatz zu den Leistungen anderer waren ihre Leistungen durchaus aufstiegsreif. Verantwortlich für den Mittelfeldplatz waren Pick und Kühlwetter allerdings, weil wir ohne die beiden wahrscheinlich schwer den Abstieg vermieden hätten. Das wäre übrigens auch passiert, wenn diese Herren ihre Ansprüche an das Niveau der Mannschaft angepasst hätten.
Wir waren nicht Mittelmaß wegen Pick und Kühlwetter, sondern dank den Beiden.

Aber klar die beiden müssen nur Mittelmaß sein. Deshalb blättert auch ein Verein, der nur knapp in der Relegation zur 1. Liga gescheitert ist, einen Millionenbetrag für die zwei hin, trotz nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit.
Mann sind die Heidenheimer doof. Die haben wir mal so richtig über den Tisch gezogen.

Was für eine krude Sichtweise du hast. Aber gut ich sehe anderen geht es hier wie mir.
@Rheinteufel :prost:

Wo habe ich denn was von meinen Ansprüchen geschrieben? Wie kommst du jetzt darauf? Maximal waren deine, bzw. die die du Pick und Kühlwetter andichten möchtest das Thema.
Der Anspruch der gesamten Mannschaften der letzten Jahre war der Aufstieg. So wurde es kommuniziert. Und wenn jemand diesem Anspruch noch mit am nähsten gekommen sind dann die zwei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.09.2020, 00:00


Bin hier voll bei @FCK-Ralle. Verstehe absolut was er meint.
Es geht doch nicht darum Pick und Kühlwetter in den Himmel zu loben, sondern den Wert der beiden für die Mannschaft aufzuzeigen.
Ja, beide hatten auch ihre Schattenseiten, aber dennoch waren sie mit die wichtigsten Spieler. Ob Mentalität, Einsatz oder Scorerpunkte, Pick und Kühlwetter haben alles gegeben. Pick ist natürlich oft hängengeblieben, manchmal konnte man verzweifeln, Kühlwetter hat man oft 80 min nicht gesehen, oder man wunderte sich über seine Nicht-fussballerischen Fähigkeiten. Aber sehr oft haben sie uns halt den Arsch gerettet. Sie waren irgendwie auch Konstant. Ein Dribbling von Pick oder einfach mal der Wille von Kühli. Sie haben manchmal den Unterschied ausgemacht und waren absolute Stammspieler.
Klar kann man beide irgendwie ersetzen, aber mir bricht wieder eine sich langsam findende Mannschaft weg. Und es verlassen uns die Konstanten. Das bereitet mir schon ein wenig Sorgen.
Auch wenn wir gute Einzelspieler verpflichten, so wissen wir nicht wie sie harmonieren, oder wie schnell sie sich einspielen.
Ich hätte lieber gesehen, dass wir die eher schwächeren Spieler verabschieden und um die funktionierenden Leistungsträger der letzten Jahre eine bessere Mannschaft aufbauen.
So bleibt alles wieder ein Glücksspiel. Es kann gut gehen und andere Mannschaften haben ähnliche "Probleme" mit einem Neuaufbau, aber man hat doch gesehen, dass gerade nach der Corona-Pause unsere Mannschaft punktemässig erfolgreich war. Hier noch 3 Kracher dazu und wir wären ein Mit-Favorit.
Es kommt jetzt drauf an, wer noch kommt, aber egal wer das ist, es muss sich erst wieder eine Mannschaft finden. Auf und ausserhalb des Platzes.
Hoffentlich geht es gut. Aber vielleicht haben wir auch mal das nötige Glück und wir haben mal einen Lauf. Dann geht alles einfacher.
Vielleicht...

Ich finde es schade, dass beide gehen. Auch ein Thiele hätte ich gerne weiter bei uns gesehen. Aber gut, so ist das Geschäft. Und nachvollziehen kann ich ihre Entscheidung auch.
Dennoch weiss ich nach diesen Abgängen noch nicht so recht, wie stark ich unsere Mannschaft einschätzen kann. Warten wir ab was noch kommt...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon phil9309 » 03.09.2020, 07:42


Im Kicker von heute stehen Ablösesummen von um die 800000€ pro Spieler + Einsatzabhängige Bonuszahlungen, die das Gesamtpaket über die 2 Millionenmarke drücken könnten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste