Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gute alte Zeit » 02.09.2020, 06:48


Jedem muss klar sein warum sie wechseln.
Sie haben die Chance 2 Liga zu spielen.
Und vielleicht sogar mal erste Liga.
Was beim fck nicht mehr der Fall sein wird.
Diese verarsche, wir wollen beide halten nervt langsam, weil fast jedem klar war, dass sie nicht zu halten waren.



Beitragvon ernstdiehl » 02.09.2020, 07:01


wernerg1958 hat geschrieben:Sie gehen in Liga 2 sie werden mehr Geld verdienen und sie haben bessere sportliche Perspektiven. Beim FCK hatten sie das alles nicht. Alles Gute euch zwei.


So schaut‘s aus. Danke für das bei uns Geleistete und viel Glück beim neuen Arbeitgeber.

Kein Nachgetrete, aber auch kein Nachgeheule. Profifußball ist für die Aktiven nun einmal lediglich ein Geschäft. Eine Herzensangelegenheit ist er nur für uns. :cry:

Euer Ernst
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon Betzegeist » 02.09.2020, 07:19


Gute alte Zeit hat geschrieben:Jedem muss klar sein warum sie wechseln.
Sie haben die Chance 2 Liga zu spielen.
Und vielleicht sogar mal erste Liga.
Was beim fck nicht mehr der Fall sein wird.
Diese verarsche, wir wollen beide halten nervt langsam, weil fast jedem klar war, dass sie nicht zu halten waren.


Was heißt den Verarsche? So läuft nun mal das Geschäft. Mit diesen Aussagen ging es darum sich in eine gute Verhandlungsposition zu bringen.

Ich find's auch nicht tragisch, dass man in der Pressemeldung nochmal auf den Vorgang hingewiesen hat. Allein wie sich der Kühlwetter-Berater verhalten hat...

Ich kann nur hoffen, dass man sich diesmal eine Beteiligung an einem Weiterverkauf gesichert hat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.09.2020, 07:34


Auf der einen Seite verstehe ich natürlich die beiden die in der zweiten Liga die nächste Chance für sich selber sehen andererseits muss man aber auch sagen haben sie die letzten zwei Jahre beim fck durchschnittlich hin dritte Liga Fußball geboten.
Aber egal muss man halt so akzeptieren was das allerdings sportlich für den Fck bedeutet weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz des Weiteren weiß ich auch nicht genau einschätzen zu können wo die Reise Sport nicht nächstes Jahr in der dritten Liga hingeht ich denke hinter der aktuellen Mannschaft und deren Leistungskapazität stehen viele? Die erstmal noch am Saisonbeginn beantwortet werden müssen.



Beitragvon Alm-Teufel » 02.09.2020, 07:44


Schwebender Teufel hat geschrieben:Auf der einen Seite verstehe ich natürlich die beiden die in der zweiten Liga die nächste Chance für sich selber sehen andererseits muss man aber auch sagen haben sie die letzten zwei Jahre beim fck durchschnittlich hin dritte Liga Fußball geboten.
Aber egal muss man halt so akzeptieren was das allerdings sportlich für den Fck bedeutet weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz des Weiteren weiß ich auch nicht genau einschätzen zu können wo die Reise Sport nicht nächstes Jahr in der dritten Liga hingeht ich denke hinter der aktuellen Mannschaft und deren Leistungskapazität stehen viele? Die erstmal noch am Saisonbeginn beantwortet werden müssen.


Wenn ich das aus dem KICKER richtig in Erinnerung habe je 23 Scorer-Punkte. Hätten wir nur mehr solcher Durchschnittsspieler gehabt....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Lelle1967 » 02.09.2020, 08:11


Seit1969 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Warum schaffen es die Verantwortlichen nicht einfach eine neutrale Pressemitteilung zu formulieren. ...beide waren mit dem Kopf nicht mehr beim FCK... beide haben alle Mittel genutzt... Unnötig wie ein Kropf. Einfach unsouverän. Danke; alles Gute und weiter geht es. Was ist daran so schwer?!

Muss dir beistehen.
Einfach kindisch und klingt wie das Klagelied einer abservierten alten Jungfer. Maul abputzen, dasselbige halten und nach einer effektiven Verstärkung als Ersatz umsehen. So wird das gemacht im Profifussball. Denn, auch hier gegegnet man sich immer zweimal.



Es ist ganz und gar nicht kindisch. Alle wollen Transparenz vom Verein und solch eine Info gehört dazu, damit auch alle verstehen, dass der Verein alles unternommen hat um sie zu halten. Es wird doch gejammert, dass wir unseren ganzen Sturm abgegeben haben, dann sollte mann auch wissen warum. Nachtreten ist eher das was Kühlwetter macht.

Kann auch nicht verstehen warum hier so gejammert wird. Es sind alles Spieler die nicht besser sind als ein Mittelfeldplatz in Liga 3. ZUdem ist es einfach normal das Spieler nach oben wechseln. Selbst Freiburg muss damit klar kommen. Die nehmen zwar mehr Geld ein, müssen aber auch mehr für neue Spieler ausgeben. Zudem ist gerade jede Mannschaft in der dritten Liga im Neuaufbau, wir sind da nicht die einzigen. Neue Spieler neue Chancen, vielleicht passt es ja mal. Kann ja nicht immer in die Hose gehen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Mephistopheles » 02.09.2020, 08:49


Kühlwetter wird - so glaube ich - in etwa durch Pourie ersetzt. Der Abgang Picks schmerzt. Pick, Thiele und Sickinger waren die wichtigsten Leistungsträger der abgelaufenen Saison, mit Abstrichen folgt in meiner Wahrnehmung Kühlwetter. Wir haben somit zwei der wichtigsten Spieler verloren. Insbesondere Thiele war eminent wichtig in Spielen, in denen wir Konterfußball spielen konnten. Warum man ihn "wegekelte", entzieht sich meiner Kenntnis. Als einen sogenannten "Stinkstiefel" kann ich mir den sympathischen Timmy eher nicht vorstellen. Einige meinen, er passte nicht ins System. Andere sprechen von persönlichen Differenzen mit dem Trainer. Ich bewerte es als eine ganz schlimme Fehlentscheidung der Verantwortlichen, Timmy ziehen zu lassen, darum wissend, dass Kühlwetter und Pick auf gepackten Koffern sitzen. Das wusste man doch. Uns fehlt es momentan an Tempo auf den Flügeln. Mein Vertrauen in den von sich so sehr überzeugten Trainer bröckelt. Seine fachliche Urteilskraft scheint nicht komplett zu sein (ein "Dummer" ist er nicht wohlgemerkt, aber noch ein Lehrling). Der FCK hat gerade ein Eigentor geschossen. :shock: Unverständlich, dass ein Lucas Röser bleiben darf; dessen Abgang hatte ich erwartet.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.09.2020, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Obelix1900 » 02.09.2020, 08:55


Zu allererst Wünsche ich den beiden nur das beste für Ihr Sportliche Zukunft...

Nun mein Fazit:

Kühlwetter haben wir ja schon durch MP ersetzt und da haben wir uns in meinen Augen sogar verbessert.

Pick:
Ein Unterschiedsspieler wenn es den Funktioniert
- immer den selben Trick und Oft ganz oft nicht das Auge für den mitspieler!

von daher seh ich das alles wirklich sehr gelassen und bin gespannt auf die Weitere Verstärkung die ja jetzt kommen soll.

Wobei ich auch denke das wir mit Skarla (der ist für mich auch wie ein Neuzugang anzusehen)

und Zb Kleinsorge sehr gute alternativen haben.

:teufel2: :daumen:



Beitragvon SuperBjarne » 02.09.2020, 09:08


dynamite89 hat geschrieben: Persönlich glaube ich das Pick zu ersetzen ist, da er A) am Limit seiner Möglichkeiten spielt und B) die Gegner mittlerweile wissen was er macht.



Das sehe ich genauso. Und bei Kühlwetter auch.

Bei beiden gab es wohl keinen besseren Zeitpunkt zum Verkauf. Beide sind am bzw. zum Teil über ihrem persönlichen Limit.

Falls evtl. noch eine gute Summe für Sickinger reingeholt werden könnte, ist der Weg frei für echte Verstärkungen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 02.09.2020, 09:18


Lelle1967 hat geschrieben:Es ist ganz und gar nicht kindisch. Alle wollen Transparenz vom Verein und solch eine Info gehört dazu, damit auch alle verstehen, dass der Verein alles unternommen hat um sie zu halten. Es wird doch gejammert, dass wir unseren ganzen Sturm abgegeben haben, dann sollte mann auch wissen warum...


Danke... So sehe ich das auch...
und das hat nichts mit der sportlichen Leistung der beiden zu tun... Von daher viel Spass euch in HDH.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon DerOlaf » 02.09.2020, 09:35


Lelle1967 hat geschrieben:Es ist ganz und gar nicht kindisch. Alle wollen Transparenz vom Verein und solch eine Info gehört dazu, damit auch alle verstehen, dass der Verein alles unternommen hat um sie zu halten. Es wird doch gejammert, dass wir unseren ganzen Sturm abgegeben haben, dann sollte mann auch wissen warum. Nachtreten ist eher das was Kühlwetter macht.



Naja, die Fakten sind aber auch, dass wir ein Drittligist im Insolvenzverfahren sind und Heidenheim ein mittlerweile solider Zweitligist ist. Warum die Spieler wechseln wollen (und aus ihrer Sicht auch müssen), sollte jedem hier klar sein. Das wissen auch unsere Verantwortlichen, die den Verein nun mal in diese Situation manövriert haben. Wenn man ehrlich ist, weiß man, dass man es selbst verkackt hat. Dass Spieler dann wechseln gehört dazu. Wenn man diese Spieler aber derart beleidigt verabschiedet,spricht das nicht für den Verein. Das merken dann zuweilen auch andere Spieler.



Beitragvon pFAeLZer72 » 02.09.2020, 09:44


Gute alte Zeit hat geschrieben:Jedem muss klar sein warum sie wechseln.
Sie haben die Chance 2 Liga zu spielen.
Und vielleicht sogar mal erste Liga.
Was beim fck nicht mehr der Fall sein wird.
Diese verarsche, wir wollen beide halten nervt langsam, weil fast jedem klar war, dass sie nicht zu halten waren.


Sehe ich nicht so. Wegen mir hätte man diesen Hickhack viel früher abschließen können. Beide haben zum Schluss (Kühlwetter bis zu seiner Verletzung) nur noch mittelmäßig gespielt. Man hat doch gemerkt, dass die nicht mehr wollen. Von daher die Kohle einstreichen und gut ist. Beide sind ersetzbar. Gerade bei Pick tut man ja so, als ob hier Messi den Verein verlässt. Ich weiß jedenfalls, dass Messi nicht so über den Platz gestolpert ist, wie es Pick mehr als einmal praktiziert hat. Von daher sehe ich die Abgänge sehr entspannt. Rieder und Pourie sind Zugänge, die die beiden locker erstzen können. Nur will das mal wieder keiner hören. Diese Rumgeflenne ist echt lächerlich.



Beitragvon shady » 02.09.2020, 09:55


Das die beiden uns verlassen ist leider normal, hätte aber schon ein wenig mehr klingeln können die Kasse.

Viel mehr schmerzt mich noch, dass wir TT verschenkt haben. Den sehe ich auf einer Stufe mit den beiden.
Und da man damals wohl schon wusste, dass man Pick und Kühli nicht halten kann ist das umso verständlicher.

Ich sehe leider nicht mal im Ansatz eine Mannschaft die aufsteigen kann.



Beitragvon SEAN » 02.09.2020, 09:58


Generell ist jeder Abgang zu ersetzen. Es ist halt die Frage, ob der bestehende Kader und die neuen die nötige Spielintelligenz haben, um Spielabläufe samt Laufwegen so schnell einzuüben, das man von Beginn an der Saison ein funktionierendes Team hat.
Braucht man so lange wie Schommers nach seinem Einstand, die richtige Formation und Taktik zu finden, läuft man schnell der Musik hinterher. Das wird sich dann aber auch nach 2-3 Spielen zeigen, ob man die Vorbereitung gut durchdacht und durchgezogen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 02.09.2020, 09:59


Zuerst einmal DANK an Florian Pick und Christian Kühlwetter für den Einsatz, die Tore und viele schöne Momente, die wir mit euch erleben durften. Der Schritt nach Heidenheim ist, ohne Vereinsbrille, der absolut richtige in der aktuellen Situation. Dazu bekommen wir noch einige Euros.

Auch wenn wir mit Thiele, Kühlwetter und Pick unsere gesamte Offensive verloren haben, werden wir diese auch ersetzen können. Die aktuelle Transferpolitik schaut für mich strategisch gut aus und wir werden mindestens noch zwei starke Offensivspieler bekommen.

Ob wir die drei Abgänge ersetzen können? Ich verstehe solche Fragen nicht. Viele Vereine in der Liga haben keinen Pick, Kühlwetter oder Thiele gehabt, und? Sie standen trotzdem vor uns! Daher heißt es jetzt:
Den Kader nahezu perfekt zusammenstellen (Sportdirektor), die richtige Taktik für den vorhandenen Kader wählen (Trainerteam) und dann mal mächtig Dampf geben (ALLE).

Ich freue mich auf die neue Saison. Ich gebe auch nichts auf Testspielergebnisse oder diese Resultate aus Luftpumpenpokal im Verband! Schön das man sich für den DFB Pokal qualifiziert hat. Nicht mehr und nicht weniger
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon SuperMario » 02.09.2020, 10:05


Die Trauer um die Abgänge von Thiele, Pick und Kühlwetter kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ja, sie haben zusammen die meisten Scorerpunkte erzielt in den letzten beiden Jahren. Und ja, an guten Tagen konnte jeder von ihnen den Unterschied auf dem Platz ausmachen, Kühli als Mentalitätsspieler vielleicht sogar noch mehr als die anderen beiden, wo hängende Schultern und eingezogener Kopf nach der zigsten vergebenen 100%igen auch durchaus öfter an der Tagesordnung waren.

Sie stehen aber auch wie kaum andere dafür, dass wir zwei Jahre lang mehr gegen den Abstieg als um den Aufstieg gespielt haben. In den entscheidenden Momenten und Spielen haben ihnen die Nerven versagt (DFB-Pokal zähle ich da nicht dazu, das ist lediglich Zubrot gewesen, ohne den Druck der Liga, gewinnen zu MÜSSEN). Und nur allzu oft sind die drei untergetaucht, wenn es nicht lief, von Kühli an mancher Stelle mal abgesehen.

Sie stehen auch für einen Fußball, mit dem du nicht aufsteigen kannst in der dritten Liga, zumindest dann nicht, wenn du das nicht perfektioniert verinnerlicht hast wie Osnabrück vorletztes Jahr. Zwei der drei sind auf Grund von Schnelligkeit und Leistungsvermögen eher Konterspieler als wirkliche Dominanzspieler (Thiele und Pick), der dritte ist sicherlich auch in einer Dominanzmannschaft brauchbar als Knipser (wenn er einen Lauf hat, trifft er auch regelmäßig, allein den Lauf gab es nicht regelmäßig), als Kombinationsspieler in einer Dominanzmannschaft taugen jedoch alle drei nicht wirklich. Zu eindeutig waren da technische Defizite bei Kühli und Thiele, zu ausgeprägt der Eigensinn bei Pick.

Wir werden in der 3. Liga kaum Spiele bekommen, in denen wir Konterfußball spielen dürfen. Allein schon durch unseren Namen, aber auch dank der Kaderkosten, die uns immer wieder im vorderen Drittel sein lassen, werden wir die Gejagten sein und unsererseits auf tiefstehende Konterfußballgegner treffen. Daran wird sich auch im dritten Jahr 3. Liga nichts ändern, zumal keine dominierenden Absteiger in die Liga dazu kommen.


Kurz gesagt: es war ALLERHÖCHSTE ZEIT, dass wir in der Offensive unseren Fußball umstellen. Mit dem vorhandenen Personal war dies jedoch nur bedingt möglich, wie uns auch die Rückrunde mit neuem System gezeigt hat. Was blieb also?

Einmal wurde Thiele offenbart, dass er mit seiner Art Fußball nicht so wirklich in das angedachte Spiel der kommenden Saison passen würde. Entwicklunsgpotential war bei ihm mit 29 Jahren auch nicht mehr erwartbar. Also hat man ihm gesagt, du kannst gern bleiben, aber oft spielen wirst du dann wahrscheinlich nicht. Garantie auf Einsatzzeiten kriegst du jedenfalls nicht (mehr). Und da nun mal nicht jeder gut mit der Wahrheit umgehen kann, mag es im Nachgang daran durchaus Differenzen gegeben haben zwischen ihm und dem Trainer, das vermag ich nicht zu beurteilen. Dass man ihm jedoch klar und offen gesagt hat, wie die Situation um ihn steht, sehe ich nun nicht als ankreidenswert, im Gegenteil, das ist allemal besser als falsche Versprechungen machen!

Zum anderen wurden die beiden Abwanderunsgwilligen ins Gebet genommen. Pick kann in veränderter Rolle, nicht mehr als hängende Spitze, sondern über die Außen, durchaus auch in einem neuen System glänzen. Und Kühlwetter eben auch zentral vorne drin den Unterschied ausmachen. ABER: dazu muss die Leistungsbereitschaft absolut gegeben sein. Wenn sie das nicht ist, läuft man nicht nur Gefahr, wichtige Positionen mit ihnen zu blockieren, auf denen hungrige, gallige Spieler (Pourie, Huth, Mr. X, Mr. Y) mehr leisten können. Zudem sind neue Spieler auf diesen Positionen auch unbelasteter als die alten Besen, die ausgekehrt haben. Last not least sind solche Spieler, die nicht zu 120% hinter dem Plan stehen, weil sie im Kopf schon längst den Verein gewechselt haben, auch eine Gefahr fürs Mannschaftsgefüge. Was blieb also für eine Wahl mit den beiden? Taube auf dem Dach (man kriegt nicht die Leistung, die man will und braucht) oder Spatz in der Hand (zumindest eine kleine(re) Ablöse im höheren sechsstelligen Bereich)? Ich hätte hier GANZ GENAUSO entschieden und rechnete schon seit einigen Wochen mit der Vollzugsmeldung von gestern.

Daher darf man die Abgänge vielleicht an mancher Ecke bedauern. Ich sehe sie jedoch eher als Chance, dem Frontzeck-Unsinn (Symbolfigur Königstransfer Thiele) und dem Hildmannschen Sparfußball nun vollends zu entkommen. Kein Konterfußball mehr, sondern echte Dominanz auf dem Platz, mit der man auch die tiefer stehenden Gegner knacken wird, variables Spiel, über Außen, Mitte gleichermaßen, Kopfballstärke und vor allem: Standards!

Ich bin mir SEHR sicher, dass dafür noch ein richtiger Knaller kommen wird (ich tippe tatsächlich auf Stöger oder Baumjohann, wenn es denn der Rückkehrer sein wird, der so oft kolportiert wird), dazu noch ein weiterer Stürmer (rechne da mit Boyd und/oder Esswein), der mit den anderen beiden schon vorhandenen (Pourie und Huth) für die nötige Dominanz AUCH bei Standards (wenn Stöger oder Baumjohann kämen, dann hätten wir auch endlich jemanden, der Standards bedarfsgerecht servieren kann) sorgen wird. Dort sind wir mit Rieder, Hlousek und Winkler ohnehin schon mal besser aufgestellt als in den letzten beiden Jahren zusammen. Da werden wir noch viel Freude daran haben!

Wenn man Dominanz ausstrahlen will, dann braucht man in erster Linie einen stabilen, felsenfesten Abwehrverbund. Es heißt nicht umsonst, dass die Offensive Spiele gewinnen kann, die Abwehr jedoch Meisterschaften gewinnt. Und haben wir nicht grade unter Frontzeck unendlich viele Punkte verloren wegen indiskutabler Abwehrleistungen, haben wir nicht auch letzte Saison in den entscheidenden Phasen, als wir noch mal zaghaft oben angeklopft hatten, unnötige Punktverluste hinnehmen müssen wegen einer schwimmenden Defensive??

In der Defensive sind wir nun DEUTLICH besser aufgestellt mit Winkler, Rieder, Hlousek sowie den immer stabiler spielenden Schad, Hercher und Kraus? Wenn die noch vollends eingespielt sind, dann haben wir in der 3. Liga so ziemlich das bestmögliche, nicht umsonst hat der Köllner so einen Hals auf uns! Da ist mir nicht mehr Angst vor der nächsten Saison. Im Gegenteil, ich freue mich schon sehr drauf und lehne mich zurück, bis die neuen, noch fehlenden Namen dann unser Spiel vollends bereichern werden.

Haut rein, Leute, bleibt mal positiv! Die Mischung aus Transparenz gegenüber Spielern und Fans (auch mal klar machen, dass die Kerle sowieso nicht bleiben wollten!) und Geheimhaltung bei der Verpflichtung von Krachern wie Hlousek, Winkler und letztlich auch Rieder, die macht mir Spaß! Da sind welche am Werk, die auch einen Plan verfolgen! Und vielleicht geht ein Plan, der als solcher ENDLICH mal auch erkennbar vorliegt, ENDLICH mal in Gänze auf!

Ihr werdet sehen, diese Saison wird alles anders!

Euer SuperMario


P.S.: Wenn auch nicht erwähnt im Text, so traue ich Skarlatidis (bei Verletzungsfreiheit), Kleinsorge (in Meppen SEHR stark!), Sessa (sofern bald wieder fit) und erst recht Röser (den habe ich noch lange nicht abgeschrieben, lasst den mal ordentliche Zuspiele kriegen!) durchaus ebenfalls zu, die Offensive in dieser Saison so richtig zu beleben. Mit den noch zu erwartenden zwei Knallern und den bereits genannten Pourie und Huth kann das den Abgang der drei Identifikationsspieler (so jedenfalls das Gefühl bei vielen Beiträgen hier) sehr schnell vergessen machen.


P.P.S.: Wir sollten nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Haben wir nicht auch schon lebhaft um einen Marc Schnatterer gebuhlt, Publikumsliebling und Ikone bei den Heidenheimern? Zu einer Zeit, als der dort vielleicht weniger angesagt war, dennoch für deren Fans eine Art Heiligenstatue war? Und woher kam noch mal Kraus ablösefrei...? Von daher...
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Kadlec,Miro » 02.09.2020, 10:05


Braunschweig hat es letztes Jahr vorgemacht und für die 3. Liga nur Qualitätsstürmer verpflichtet. Das muss auch unser Anspruch sein. Ich sehe die beiden Abgänge der beiden Heidelheimer aber längst nicht so pessimistisch. Wir brauchen maximal noch einen Stürmer. Sofern wir noch Mister X verpflichten, ist der in der Winterpause, für den verletzten Bjarnason verpflichtete Röser (bisher Stürmer Nr.4) zukünftig nur noch unsere Nr.5. Thiele ist durch unsere faktischen Neuzugänge Morabet und Huth mehr als ersetzt, zumindest im Thema Kaltschnäuzgkeit. Bleiben noch Pourié und Mister X die die beiden nach Heidelheim abgewanderten planmäßig ersetzen sollten. Mister X sollte daher keine Kompromisslösung sein und nur verpflchtet werden wenn er SOFORT weiter hilft und nicht wie BN angedeutet hat, dass bis zum 1. Spieltag noch ein Stürmer verpflichtet wird. Hier würde ich auf Zeit spielen und notfalls bis zur Schließung des Transferfensters warten ob nicht noch eine große Lösung möglich ist. Ich halte viel von Morabet, der aber wahrscheinlich noch etwas Zeit braucht, aber erst recht von Huth. Dieser Aspekt könnte eine hoffentlich nicht eintretende Alibiverpflichtung von BN (Marke 2.0 Röser) obsolet machen. Da Cavani und Ibisevic sich noch zieren :) und Borello nach Düsseldorf verliehen ist, würde ich noch auf Zeit spielen.



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 02.09.2020, 10:08


Heidenheim darf übrigens gerne neben den Euros für Pick und Kühlwetter auch noch den Patrick Schmidt drauflegen :D dazu noch einen weiteren a la Boyd und Vatti ist glücklich...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon SuperBjarne » 02.09.2020, 10:15


Man darf ja noch träumen.....

Aber wenn nur einer der genannten (vielleicht sogar 2) zum Betze zurückkehren würden, hätte ich so richtig Bock auf die neue Saison.

Also Baumjohann, Moritz, Esswein, Stöger.....

Jeder wäre geil.

Wobei die beiden erstgenannten der Hammer wären.



Beitragvon Anweb64 » 02.09.2020, 10:29


Aus der Sicht der beiden Spieler , ist es vollkommen legitim und nachvollziehbar den Schritt zu wagen , sich in der nächsthöheren Spielklasse zu versuchen. Auch ist Heidenheim ein solider Verein, mit einem hervorragenden Trainer.
Ob es nun klug war Thiele , Kühlwetter und Pick abzugeben wird sich zeigen müssen.
Unsere dafür Verantwortlichen Entscheidungsträger werden sich am sportlichen Erfolg messen lassen müssen.
Nach deren Bekunden liegt für alles ein Plan B bereit.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.09.2020, 10:34


De Sandhofer hat geschrieben:Wir von der KKZ wünschen den Beiden viel Erfolg in ihrem neuen Verein. Zu erwähnen wäre noch die Beiden haben noch einen Song aufgenommen. Als MC Coolweather feat. DribbelPick haben sie in bester Fanta4 Art einen Song abgeliefert.
Titel Mim Fünfhunderter Benz noh Heidenheim a.d.Brenz.
Der Erlös dieses Liedes wird dem Verein "Armer wechselwilliger Drittliga-Spielern" zu 100% gespendet. Dafür gibt es von der KKZ einen riesen Applaus. Nur KoppKino :wink: :p :wink:


He Sandhofer.
Das Video kenne ich.
Aber es war kein Benz.
Die deutsche Übersetzung heißt "Auf in die Weltstadt zum Weltclub nach Heidenheim"...

https://www.youtube.com/watch?v=w3qqN1BMnhk

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon ZCDWarrior » 02.09.2020, 11:07


Lelle1967 hat geschrieben:Es ist ganz und gar nicht kindisch. Alle wollen Transparenz vom Verein und solch eine Info gehört dazu, damit auch alle verstehen, dass der Verein alles unternommen hat um sie zu halten. Es wird doch gejammert, dass wir unseren ganzen Sturm abgegeben haben, dann sollte mann auch wissen warum. Nachtreten ist eher das was Kühlwetter macht.

Kann auch nicht verstehen warum hier so gejammert wird. Es sind alles Spieler die nicht besser sind als ein Mittelfeldplatz in Liga 3. ZUdem ist es einfach normal das Spieler nach oben wechseln. Selbst Freiburg muss damit klar kommen. Die nehmen zwar mehr Geld ein, müssen aber auch mehr für neue Spieler ausgeben. Zudem ist gerade jede Mannschaft in der dritten Liga im Neuaufbau, wir sind da nicht die einzigen. Neue Spieler neue Chancen, vielleicht passt es ja mal. Kann ja nicht immer in die Hose gehen.


Ja...was soll man sagen. Jeder hätte es sich ohne Nebengeräusche gewünscht.

Ich finde es durchaus ok, dass ein Verein dann auch mal eine Bewertung (und für uns Fans einen Einblick) in so ein "Abschiedszeugnis" einfließen lässt. Für Spieler und ihre Berater ist das ja mittlerweile Usus, dass man alle Register zieht, wenn man trotz gültigem Vertrag zu einem anderen Verein möchte. Warum sollen Vereine (und deren Anhänger!) das eigentlich immer kommentarlos schlucken?! Das ist schon ok, dass man hier schlicht auch mal mitteilt, dass die Spieler und/oder deren Berater sich äußerst bemüht haben, um vom FCK wegzukommen. Verträge auf Klopapier-Niveau zu reduzieren ist, bei allem Verständnis für die Spielerkarrieren, einfach nur lahm.

Das die bisschen besseren Jungs aus dem Kader immer von den dickeren Fischen abgegriffen werden, ist nervig, aber in Liga 3 wohl schwer zu verhindern. Trotzdem sollten sich alle Seiten etwas mehr der Vertragslage anpassen und nicht, wie bei einigen Berater beliebt, so tun, als würden Vereine ihren Schützlingen die Karriere verbauen. Da passiert hinter den Kulissen ja viel mehr, wie man in der Presse mitbekommt und das muss einfach nicht sein. Da ist es legitim, dass Vereine auf solche "Verfahrensweisen" im Gegenzug offensiv reagieren.



Beitragvon Strafraum » 02.09.2020, 11:15


FCK-Ralle hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Wenn man sich auf Instagram beim FCK die Bilder vom Floßbau der Mannschaft anschaut, gibt es ein Foto wo der Pick meines Erachtens ziemlich arrogant neben den bauenden Mitspielern steht. Da sieht es wirklich so aus das er keinen Bock mehr hatte auf den FCK.

Pick ist etwas zu sehr von sich selbst überzeugt und ob das immer so dienlich für den Teamgeist war, mag ich zu bezweifeln.


Boah, jetzt werden aber echt die krudesten Theorien ausgepackt. Muss das denn sein? Also manche brauchen sich echt nicht über Layenberger beschweren von wegen nachkarten und so.

Und alle die sagen, was sollen wir noch mit ihnen, die sind doch ersetzbar, wir sind stärker als letzte Saison, ich hoffe euch bleiben nicht die Worte im Hals stecken. Ich würde erst mal abwarten wen wir als Ersatz bekommen. Wir mögen vielleicht in der Defensive besser aufgestellt sein, aber in der Offensive sind wir das einen Scheißdreck.

Ansonsten hatte ich wenigstens gehofft zumindest einen der beiden halten zu können. Offensichtlich war das aber nicht möglich.
Daher macht es gut Florian Pick und Christian Kühlwetter. Euch beiden viel Erfolg auf eurem weiteren Weg. Danke für alles.
FC Quattrex Heidenheim was soll ich sagen. In de Palz sacht mer: Die soll de Blitz beim scheiße treffe...


Hier Ralle, mach dich mal geschmeidig. War ja nur mein empfinden. Jetzt sind die Jungs glücklich und stehen nicht mehr unter Druck, bzw. fühlen sie sich nicht mehr durch die Fanbase welche eine hohe Erwartungshaltung hat unter Druck gesetzt.
Achso, stimmt..... Heidenheim hat ja keine Base :lol:
Für dich lieber Ralle mag wohl durch den Weggang von Kühlwetter und Pick eine Welt zusammen brechen, für mich eher nicht. Wenn wechselwillige Spieler auf verdeih und verderb gehalten werden, bringen diese nicht mehr ihre Leistung, meist verbreiten sie noch schlechte Stimmung. Von daher Kohle nehmen, und wieder in die Mannschaft investieren.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Ralle » 02.09.2020, 11:19


pFAeLZer72 hat geschrieben:Naja. Sie haben mit Sicherheit ihren Teil zum Nichtabstieg beigetragen. Mehr aber nicht. Wie oft haben wir uns selbst die Punkte genommen, weil Pick mal wieder zu eigensinnig war, oder Kühli den Kasten nicht getroffen hat. Der Einsatzwille hat bei beiden gestimmt. Trotzdem gewinnt man damit keine Spiele. Gerade Pick hat teilweise nicht mannschaftsdienlich agiert. Und da wird er es in Heidenheim schwer haben, wenn er das nicht ablegt. Mit Rieder ist jetzt ein Mann gekommen, der endlich der 6´er werden kann, den wir schon die ganze Zeit suchen. Bei Sechzig hat der ne bärenstarke Saison gespielt. Er kann die Impulse setzen, die unsere Offensive vielleicht voranbringen. Und wenn Pourie halbwegs funktioniert, können das unsere neuen Waffen in der Offensive werden. Ich sehe die Abgänge erst mal weniger problematisch, weil sich zum Schluss, unterm Strich, Positives und Negatives, bei Pick und Kühlwetter, die Waage gehalten haben.


Kann man so sehen.
Ich sehe das anders. Wir standen nicht wegen den beiden (oder 3 wenn man Thiele mitrechnet) im Abstiegskampf. Das hatte, wie du auch erkennst mit andere Gründe. Im Gegenteil, sie waren mit die Hauptgründe warum wir uns wieder da unten rausgearbeitet haben. Wie gesagt ich bin gespannt, wie die 3 ersetzt werden. Spieler die diese Scorerwerte aufweisen müssen erst mal gefunden werden, die wachsen nicht auf Bäumen. Gerade Pick über den sich hier so viele zerreißen. Zweistellige Trefferquote, zweistellige Vorlagenquote. Das musste erst mal finden. Und selbst wenn du so einen gefunden hast, muss der das bei uns erst mal auf den Platz bringen. Sicher hat Pick auch oftmals den freien Mitspieler übersehen, er war aber auch oft allein auf weiter Flur, weil freilaufen, anbieten für manche ein Fremdwort war.
Egal sie sind weg.
Defensiv bin ich bei dir, das sieht schon verdammt gut aus. Winkler und Hlousek haben mir im Pokal gefallen und auch von Rieder erwarte ich viel. Dazu Schad, Sickinger, Hercher, Kraus Ciftci, Bakhat… das liest sich gut.
Was haben wir offensiv? Ok, Pourie hat bewiesen dass er in der 3. Liga zweistellig treffen kann. Das macht Hoffnung. Bei Huth hoffe ich, dass er seine Trefferquote aus Zwickau mitgenommen hat, aber er ist noch jung und wird seine Schwankungen haben. Auf Kleinsorge hoffe ich auch noch, aber da sagte ich bereits, dass er kein Ersatz sondern das Pendant zu Pick auf der anderen Seit ist. Die linke Seite ist momentan leer. Kann Morabet seine Entwicklung weiter so vorantreiben? Röser, Starke, Zuck werden sich deutlich steigern müssen um überhaupt was reißen zu können. Skarla und Sessa müssen erst mal wieder fit werden und beweisen, dass sie das Zeug für die Startelf haben. Bei Esmel und Spalvis weiß man gar nicht wie es weiter geht.
Wir sind offensiv verdammt Flügellahm und könnten noch einen Stürmer gebrauchen.
Ein Esswein wäre schon eine richtige Hausnummer, aber ist das realistisch? Wenn schon ein Borello ins Reich der Fabeln verwiesen werden kann?
Wie gesagt ich warte ab was noch kommt, aber so macht unser Offensive keinem Angst außer vielleicht dem eigenen Fan.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.09.2020, 11:57


pFAeLZer72 hat geschrieben:Gerade bei Pick tut man ja so, als ob hier Messi den Verein verlässt. Ich weiß jedenfalls, dass Messi nicht so über den Platz gestolpert ist, wie es Pick mehr als einmal praktiziert hat. Von daher sehe ich die Abgänge sehr entspannt.



Ich glaube, das ist bis jetzt mein Lieblingsargument. Weil Pick nicht so gut ist wie Messi, kann er ruhig gehen. Ich finde auch, dieses Selbstbewusstsein sollten wir uns ruhig leisten. Wir sind schließlich nicht irgendwer.
:schmoll:
- Frosch Walter -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste