Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 05.09.2020, 09:43


Muss man in jedes geschriebene Wort etwas hineininterpretieren? Ja, wir Fans sind enttäuscht und evtl. ein wenig sauer, dass die beiden uns verlassen. Aber es ist doch normal, wenn man die Chance hat sich bei einem 2. Ligisten durchzusetzen oder gar zu präsentieren. Auch wenn der FCK ein geiler Club ist, so gab es einfach die letzten Jahre Unruhen und wie die Zukunft aussieht kann auch niemand voraussehen. Was zudem die Berater für eine Rolle spielen, kann man auch noch erahnen.
Es ist einfach so, dass es heutzutage wenig Spieler gibt, die über Jahre bei einem Verein bleiben.
Für mich sind die Wechsel nachvollziehbar und ich wünsche beiden für die Zukunft alles Gute!
Das Statement von Kühlwetter ist wirklich ein wenig "kühl", aber ich sag mal "normal, professionell", das Statement von Pick überrascht mich, und zwar positiv! Das ist kein 08/15- Abschied und ich nehme es ihm alles ab. Hut ab!
Also dann Jungs, vielleicht sehen wir uns mal wieder. Hoffentlich nä. Jahr in Liga 2. :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Olamaschafubago » 05.09.2020, 09:50


Bemerkenswert, wie Pick hier Trainerteam und Mannschaft in Schutz nimmt und zu Geduld und Vertrauen auffordert. Das sollten sich manche Fans wirklich zu Herzen nehmen, bevor z.B. nach ein paar schlechten Verbandspokalspielen "Schommers raus" gefordert wird oder einzelne Spieler auf verschiedenen Internetplattformen niedergemacht werden.

Pick wirkt auf mich immer authentisch, einer der sich wirklich für den FCK oft zerrissen hat und uns immer noch das Beste wünscht. Auch verständlich, dass die Chance, bald in die Bundesliga aufzusteigen in Heidenheim um einiges größer sind als hier - selbst wenn er noch eine Saison geblieben wäre, wäre der Aufstieg deshalb kein Selbstläufer geworden und erst recht nicht der Durchmarsch in die Bundesliga. Wenn man die Vereinsbrille abnimmt, sehe ich an dem Wechsel also nichts verwerfliches, zumal auch bei Pick die Karriereuhr tickt.

Alles Gute Florian Pick, vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jahren wieder, entweder in der selben Liga oder wieder beim FCK.



Beitragvon kategorie abc » 05.09.2020, 13:02


Kopfschmerz hat geschrieben:Wir hatten " so viele geile Momente" in den letzten 4 Jahren zusammen ?
Anscheinend hat er in einem anderen Verein gespielt als den, den,ich hier in Erinnerung habe.

Abstieg
Verpasste Aufstieg
Verpasste Aufstieg


Ich dachte das selbe. Zuerst überlegte ich sehr lange was er den meinen könnte mit den " so viele geile Momente"?! Wahrscheinlich wenn er seine Tantiemen jeden Monat vom Konto holte. Ich frage mich sowieso was diese scheinheiligen Botschaften an die Fans in Sozialen Netzwerken soll. Wahrscheinlich gibts da bissel was für die Werbetreibenden auf diesen dubiosen Netzwerken. Für mich waren die gehenden wohl besser wie andere Protagonisten, was aber nicht sonderlich schwer war.Thema beendet.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon RamsteinerTeufel » 05.09.2020, 13:10


Heinz Orbis hat geschrieben:Die Spieler wollen so hoch wie möglich spielen in ihrer Karriere, das ist verständlich. Trotzdem bleibt für mich ein Geschmäckle. Wir haben September, im Mai ist die Saison vorbei, es geht also um 8-9 Monate. Wegen 8-9 Monaten zu wechseln und gleichzeitig zu wissen dass der Club den ich verlasse nun massiv geschwächt ist, da kann ich dann leider die Zuneigungsbekundungen nicht ernst nehmen. Beide hätten sich durchaus mal erinnern können welcher Club ihnen zu ihrem Status verholfen hat. Sie hätten sehen können dass man mit dem FCK entweder aufsteigt oder dann halt ein paar Monate (es geht ja wirklich nur um Monate...) später den Verein wechseln kann. Sie hätten sehen können dass, wenn wir aufsteigen (mit ihrer Hilfe), tolle Verträge und tolle (sportliche) Perspektiven mit dem FCK warten. Sie hätten 50 000 Zuschauer anstatt 15 000 Zuschauer sehen können. Sie hätten ganz einfach ihre Verträge akzeptieren können... All das haben sie aber nicht gesehen, sie haben nur gesehen dass man JETZT 2.Liga spielen kann und diese Perspektive hat sie alles andere vergessen lassen...Von daher hätte ich es gut gefunden wenn sie nichts geschrieben hätten, denn es ist offensichtlich dass für sie nur sie selbst zählen und sonst nichts! Das ist okay- man sollte aber dann nicht Statements abgeben, die etwas anderes suggerieren...Real ist heutzutage das, was früher fake war...Fake Generation!
Tolle Sportler, beide haben sich sportlich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Ansonsten sind sie wie 99,9% der heutigen Generation...

Nächstes Jahr haun wir euch zweimal weg!


Pick hat mit Abstand den besten Character von allen Spielern die wir hier in den letzten 3-4 Jahren auf dem Berg gesehen haben, dass sieht man doch auch wieder eindeutig an seinem langen und ausführlichen Statemant, dass wie man raus lesen kann, von ihm selbst verfasst wurde und nicht wie üblich so ein 0815 Text den irgend ein Berater schon als Mustertext auf seinem Rechner abgespeichert hatte...

Und du vergisst vor allem eines, Pick ist damals mit Magdeburg aufgestiegen, hatte die letzten 15 Spiele, als Magdeburg so eine Wahnsinns Siegesserie hingelegt hatte, immer von Anfang an gespielt und war maßgeblich an deren Aufstieg in die 2. Liga beteiligt. Magdeburg wollte ihn umbedingt halten, auch für die 2 Liga... Somit hätte er also schon im Sommer 2018 den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen können.

Aber er kam trotzdem zu uns zurück mit dem Ziel hier nochmals den Aufstieg zu schaffen und dann eben ein Jahr später höcherklassig mit eben unserem FCK zu spielen. Dies ging wie bekannt, völlig in die Hose...

Danach wollte ihn Heidenheim trotzdem bereits 2019 verpflichten und er blieb dennoch ein weiteres Jahr bei uns mit der Hoffnung das der Aufstieg dann endlich gelingt, der Ausgang wie gehabt, wieder nur Mittelmäßiger Drittligist...

Und nun ist er schon 24, geht auf die 25 zu, hat 2 Jahre trotzdem in der dritten Liga für uns gespielt obwohl er wie schon oben erwähnt, bereits mit 22 hätte in der 2. Liga kicken können, da muss es doch einfach mal verständlich sein das man nun endlich wirklich mal den nächsten Schritt gehen muss, denn sonst wäre sein Ziel mal Bundesliga-Profi zu werden, bei gleich Null gewesen.

Es ist doch klar das ein Spieler, der jetzt schon seit 3 Jahren die immer wieder gleiche leier erzählt bekommt, von wegen "komm bleib noch ein Jahr hier, diese Saison packen wir mit dir und unseren tollen Transfers endlich den Aufstieg..", dann auch mal ganz klar sagen muss, "Sorry Leute aber das erzählt ihr mir jetzt schon die dritte Saison in folge, ich hätte schon 2018 mit Magdeburg 2.Bundesliga spielen können und habe dennoch mit euch bis zum heutigen Tag versucht Aufzusteigen. Auch 2019 wollte mich Heidenheim bereits verpflichten und ich gab euch erneut eine weitere Chance, aber nun muss ich definitiv diesen Schritt gehen, denn wer weiß, wenn wir wieder nicht Aufsteigen und ich nicht an die Leistungen der letzten Saison rankomme, ob dann überhaupt nochmal ein höcherklassiger Verein im Jahre 2021 interesse an mir zeigt und die Gefahr besteht das ich dann nie über die dritte Liga hinaus komme...!"

So oder so ähnlich muss die Denkweise gewesen sein und wie gesagt er hat 2 Jahre alles versucht mit diesem Verein aufzusteigen und ohne ihn würden wir heute vielleicht sogar in der Regionalliga Südwest antreten können...

Von mir aus, riesen Dank für deinen großen Einsatz in den letzten Jahren und deine tolle Einstellung auf und neben dem Platz, ich hoffe du kannst dich in Heidenheim durchsetzen und schaffst es wirklich noch zum Bundesliga-Profi!!! :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 05.09.2020, 13:10


Betzebayer hat geschrieben:Tolle ehrliche Worte und manche Sätze lassen von vielen wohl jetzt ihr Kartenhaus zusammenbrechen die immer in Schommers den bösen schlechten Trainer sehen und hier Verschwörungstheorien verbreiten. Lasst den Verein endlich zur Ruhe kommen und den Trainer und sein Team in Ruhe arbeiten nur so kommen wir zurück in die Erfolgsspur! Das ist unsere einzigste Chance


"Tolle ehrliche Worte"
Das glaubt du, bzw andere Schreiberlinge auch?!
Dann lasst euch nicht vom Nikolaus die Rute geben, und Vorsicht vor dem Weihnachtsmann. Der heiratet den Osterhasen, in unserer modern denkenden Gesellschaft :nachdenklich: :p
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Nonpluslautro » 05.09.2020, 13:27


kategorie abc hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:
"Tolle ehrliche Worte"
Das glaubt du, bzw andere Schreiberlinge auch?!
Dann lasst euch nicht vom Nikolaus die Rute geben, und Vorsicht vor dem Weihnachtsmann. Der heiratet den Osterhasen, in unserer modern denkenden Gesellschaft :nachdenklich: :p


Können wir so Menschen nicht mal das Kommentieren verbieten? Wenn ich Pick wäre, würde ich allein wegen dir den Verein wechseln wollen!

Zu Pick selbst, sympathisch Worte die leider war sind, hier leben einige noch die meinen wir wären eine erst Liga Mannschaft. Wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg, den er mit Sicherheit gehen wird :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 05.09.2020, 13:41


RamsteinerTeufel hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Die Spieler wollen so hoch wie möglich spielen in ihrer Karriere, das ist verständlich. Trotzdem bleibt für mich ein Geschmäckle. Wir haben September, im Mai ist die Saison vorbei, es geht also um 8-9 Monate. Wegen 8-9 Monaten zu wechseln und gleichzeitig zu wissen dass der Club den ich verlasse nun massiv geschwächt ist, da kann ich dann leider die Zuneigungsbekundungen nicht ernst nehmen. Beide hätten sich durchaus mal erinnern können welcher Club ihnen zu ihrem Status verholfen hat. Sie hätten sehen können dass man mit dem FCK entweder aufsteigt oder dann halt ein paar Monate (es geht ja wirklich nur um Monate...) später den Verein wechseln kann. Sie hätten sehen können dass, wenn wir aufsteigen (mit ihrer Hilfe), tolle Verträge und tolle (sportliche) Perspektiven mit dem FCK warten. Sie hätten 50 000 Zuschauer anstatt 15 000 Zuschauer sehen können. Sie hätten ganz einfach ihre Verträge akzeptieren können... All das haben sie aber nicht gesehen, sie haben nur gesehen dass man JETZT 2.Liga spielen kann und diese Perspektive hat sie alles andere vergessen lassen...Von daher hätte ich es gut gefunden wenn sie nichts geschrieben hätten, denn es ist offensichtlich dass für sie nur sie selbst zählen und sonst nichts! Das ist okay- man sollte aber dann nicht Statements abgeben, die etwas anderes suggerieren...Real ist heutzutage das, was früher fake war...Fake Generation!
Tolle Sportler, beide haben sich sportlich absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Ansonsten sind sie wie 99,9% der heutigen Generation...

Nächstes Jahr haun wir euch zweimal weg!


Pick hat mit Abstand den besten Character von allen Spielern die wir hier in den letzten 3-4 Jahren auf dem Berg gesehen haben, dass sieht man doch auch wieder eindeutig an seinem langen und ausführlichen Statemant, dass wie man raus lesen kann, von ihm selbst verfasst wurde und nicht wie üblich so ein 0815 Text den irgend ein Berater schon als Mustertext auf seinem Rechner abgespeichert hatte...

Und du vergisst vor allem eines, Pick ist damals mit Magdeburg aufgestiegen, hatte die letzten 15 Spiele, als Magdeburg so eine Wahnsinns Siegesserie hingelegt hatte, immer von Anfang an gespielt und war maßgeblich an deren Aufstieg in die 2. Liga beteiligt. Magdeburg wollte ihn umbedingt halten, auch für die 2 Liga... Somit hätte er also schon im Sommer 2018 den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen können.

Aber er kam trotzdem zu uns zurück mit dem Ziel hier nochmals den Aufstieg zu schaffen und dann eben ein Jahr später höcherklassig mit eben unserem FCK zu spielen. Dies ging wie bekannt, völlig in die Hose...

Danach wollte ihn Heidenheim trotzdem bereits 2019 verpflichten und er blieb dennoch ein weiteres Jahr bei uns mit der Hoffnung das der Aufstieg dann endlich gelingt, der Ausgang wie gehabt, wieder nur Mittelmäßiger Drittligist...

Und nun ist er schon 24, geht auf die 25 zu, hat 2 Jahre trotzdem in der dritten Liga für uns gespielt obwohl er wie schon oben erwähnt, bereits mit 22 hätte in der 2. Liga kicken können, da muss es doch einfach mal verständlich sein das man nun endlich wirklich mal den nächsten Schritt gehen muss, denn sonst wäre sein Ziel mal Bundesliga-Profi zu werden, bei gleich Null gewesen.

Es ist doch klar das ein Spieler, der jetzt schon seit 3 Jahren die immer wieder gleiche leier erzählt bekommt, von wegen "komm bleib noch ein Jahr hier, diese Saison packen wir mit dir und unseren tollen Transfers endlich den Aufstieg..", dann auch mal ganz klar sagen muss, "Sorry Leute aber das erzählt ihr mir jetzt schon die dritte Saison in folge, ich hätte schon 2018 mit Magdeburg 2.Bundesliga spielen können und habe dennoch mit euch bis zum heutigen Tag versucht Aufzusteigen. Auch 2019 wollte mich Heidenheim bereits verpflichten und ich gab euch erneut eine weitere Chance, aber nun muss ich definitiv diesen Schritt gehen, denn wer weiß, wenn wir wieder nicht Aufsteigen und ich nicht an die Leistungen der letzten Saison rankomme, ob dann überhaupt nochmal ein höcherklassiger Verein im Jahre 2021 interesse an mir zeigt und die Gefahr besteht das ich dann nie über die dritte Liga hinaus komme...!"

So oder so ähnlich muss die Denkweise gewesen sein und wie gesagt er hat 2 Jahre alles versucht mit diesem Verein aufzusteigen und ohne ihn würden wir heute vielleicht sogar in der Regionalliga Südwest antreten können...

Von mir aus, riesen Dank für deinen großen Einsatz in den letzten Jahren und deine tolle Einstellung auf und neben dem Platz, ich hoffe du kannst dich in Heidenheim durchsetzen und schaffst es wirklich noch zum Bundesliga-Profi!!! :daumen: :daumen: :daumen:


Ich wusste nicht dass Heidenheim ihn schon 2019 wollte, ich wusste auch nicht dass Magdeburg ihn unbedingt behalten wollte (wenn sie genug geboten hätten wäre das sicherlich klar gegangen, Pick war bei uns damals keinesfalls als Stammkraft vorgesehen). Wenn es wirklich so ist dass er schon zweimal zugunsten des FCK in der dritten Liga geblieben ist, dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. Dann ist es wirklich verständlich dass er jetzt mal wechselt...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.09.2020, 14:08


Nonpluslautro hat geschrieben:Können wir so Menschen nicht mal das Kommentieren verbieten?


Das ist allerdings noch schlimmer als der Kommentar auf den du dich beziehst (und dem ich übrigens auch nicht zustimme).
- Frosch Walter -



Beitragvon BINIundFCK » 05.09.2020, 17:11


Danke Florian,
für die Zeit bei uns & die tollen Worte zum Abschied. Mach's gut :winken:

---
Und wer geht noch?
Ich hoffe mal die Dauer-Nörgler und Basher dieses Forums :-x



Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.09.2020, 17:54


"Wieso sollte ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK..."

in memorian

Fritz Walter
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Pfalzdevil » 06.09.2020, 11:38


was hier viele rummjammern. Schade das sie weg sind, aber:

Erstens in einem Alter, wo man anfangen sollte, die Schäfchen finanziell ins trockene zu bringen

Zweitens würdet ihr naturlich NICHT den Arbeitgeber wechseln, wenn ein neuer euch ein viel besseres Gehalt bietet!?

Drittens sehe ich bei beiden keinen tragischen Verlust, Kühlwetter auf jeden Fall ersetzbar, und Pick seit letzden Jahr auch nicht mehr DER Reißer aufm Platz, von 10 angesetzten Solos 9 mal hängenbleiben, ggf entwickelten sich daraus sogar gefährliche Konter.

Viertens werdet ihr sehen, dass das Spuek jetzt breiter wird weil nicht nur zwri Spieler vorne gesucht werden.

Viel Glück den beiden sowie auch TT bei ihren neuen Verein und danke für die Abschiedsworte!



Beitragvon Känguru » 09.09.2020, 23:17


Was ich echt nicht verstehe, sind hier einige Kommentare. Wenn einer immer und immer alles gegeben hat, dann war das Florian Pick. Rein finanziell und karrietechnisch kann ichs verstehen, aber beim FCK hätte er zur Legende werden können. Sehr , sehr schade. Und nein , ich bin nicht böse, nur traurig. Vielleicht liest er ja hier mit.
Dir alles Gute Florian.

Das Känguru




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste