Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon iceman65 » 01.09.2020, 19:44


Vllt. kann man die zwei ,,Bankdrücker,, im wintertransferfenster, wieder ausleihen.
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon PiercerGSC04 » 01.09.2020, 19:46


Ein gesunder Skala, der ein klasse Fussballer ist, Sessa, den hier viele vergessen.
Kleinsorge und Pourie etc., ich mache mir keine Sorgen!
Wir sind stärker als letzte Saison.



Beitragvon Achim71 » 01.09.2020, 19:47


rudideivel hat geschrieben:Mein lieber Schwan.
Man hat imir Prinzip nur noch Pourie als Stamm vorne drin. Huth und Röser kein 3. Liga Niveau. Und auf den Außenbahnen auch nichts mehr brauchbares


Da muss man schon viel zu sich genommen haben um zu dieser exklusiven Meinung zu kommen, egal was, es war zu viel.



Beitragvon B3tz3bub » 01.09.2020, 19:52


Klare Ansage in der Presseerklärung, dass sie alle Mittel angewandt haben um wechseln zu können. Finde ich gut, dass das auch so kommuniziert wurde!

Borrello ist grade zu Düsseldorf verliehen worden. Zum Glück hören jetzt diese nervigen Kommentare auf. Als ob das jemals realistisch gewesen wär...



Beitragvon Lexus1988 » 01.09.2020, 19:55


PiercerGSC04 hat geschrieben:Ein gesunder Skala, der ein klasse Fussballer ist, Sessa, den hier viele vergessen.
Kleinsorge und Pourie etc., ich mache mir keine Sorgen!
Wir sind stärker als letzte Saison.


Danke danke danke!!!
Ich bin 100% bei dir, das seh ich ganz genau so wie du.
Wir dürfen aber auch nicht Huth vergessen der in 31 spiele 14 Tore gemacht hat zum Vergleich
Kühlwetter 35 spiele 14 Tore
Boyd 33 spiele 14 Tore


Ich bin auf die Offensive Neuverpflichtungen gespannt, vielleicht ist es ja echt der Boyd.



Beitragvon heiko1900 » 01.09.2020, 19:58


donaldino hat geschrieben:Also jetzt mal ehrlich:

Pick wird hier von allen in den höchsten Tönen gelobt, aber wofür eigentlich??
Er hat eine grottige Rückrunde gespielt, hat sich immer wieder festgerannt und war null mannschaftsdienlich, sehr eigensinnig.

Er hat eine recht gute Vorrunde gespielt, das war es. 67 Spiele und 17 Tore sind jetzt auch keine überragende Bilanz. Ich denke Pick wird maßlos überschätzt, auch technisch. Er hatte in seinem Spiel so viele Stockfehler in der Annahme. Oft blieb er nur am Ball, obwohl ihm der Ball 3m vom Fuß gesprungen ist, weil er schnell war.
Aber dieses Hinterherrennen hat ihn immer so viel Kraft gekostet, die ihm dann im Abschluss gefehlt haben, so dass nur Schüsschen rauskamen.
In der Rückrunde haben sich die Gegenspieler auf ihn eingestellt und er hat keinen Stich mehr gemacht. Bin froh, dass er weg ist. Ist für die Mannschaft besser!!
Ich bin mir fast sicher, dass er keine große Rolle bei Heidenheim und in der 2. Liga spielen wird.

Kühlwetter trauere ich viel mehr hinterher, auch ist dessen Bilanz eine bessere. Er war der Knipser und Mentalitätsspieler. Oft das ganze Spiel fast nicht zu sehen, dann aber zur Stelle, eiskalt.

Auch Thiele sah ich für die Mannschaft wichtiger als Pick!!
Ich bin gespannt, wer jetzt noch verpflichtet wird.


Ja, das sehe ich genauso. Mal sehen, wen wir noch aus dem Hut zaubern, ich denke schlechter werden, wir nicht sein, einzig eingespielt können sie mal wieder nicht sein, das ist ein Manko...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.09.2020, 20:03


FCK hat geschrieben:Sowohl Christian Kühlwetter als auch Florian Pick haben während ihrer Zeit beim FCK sportlich alles gegeben, haben am Ende aber auch alle Mittel genutzt, um einen Wechsel zu forcieren.


Wenn "alle Mittel" bedeuten würde, dass man (letztlich erfolgreich) mit dem Sonderkündigungsrecht gedroht hat, dann sollten wir hoffen, dass andere Spieler jetzt nicht den gleichen Trick probieren.

Sobald einer von denen noch ein besseres Angebot von einem anderen Verein bekommt, käme er auf die Weise noch den ganzen September durch denkbar einfach aus seinem Vertrag mit Wirkung zur Winterpause raus und der FCK könnte froh sein, vielleicht noch eine kleine Ablöse zu bekommen, wie es jetzt bei Pick und Kühlwetter wenigstens noch geklappt hat.

Mal schauen, ob da noch etwas hinterherkommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon moseldevil » 01.09.2020, 20:04


Die Namen klingen erstmal stark, die wir da verpflichtet haben. Huth hat auch ne Bomben Saison gespielt.

ABER Wir haben damit Mal eben den gesamten Sturm ausgetauscht. Ich gehe nicht davon aus, dass das von Anfang an mit der komplett neuen Offensive funktioniert. Egal wie die heißen, die müssen erst Mal zusammen finden. Gute Namen machen noch lange keine gute Mannschaft. Ich teile die Euphorie daher nur sehr bedingt. Hoffe natürlich dass es direkt klappt, aber ich fürchte nach den ersten Spielen kommt wieder der berühmte Notzonsche Satz der jedes Jahr 7 Mal fällt."neue Mannschaft, wir müssen Geduld haben...ihr Zeit geben..."
Bild



Beitragvon alexislalas » 01.09.2020, 20:04


Für alle die auf Brandon Borello gehofft haben.

https://www.transfermarkt.de/fur-spielp ... ews/369589



Beitragvon Aufsichtsrat » 01.09.2020, 20:04


Lexus1988 hat geschrieben:
PiercerGSC04 hat geschrieben:Ein gesunder Skala, der ein klasse Fussballer ist, Sessa, den hier viele vergessen.
Kleinsorge und Pourie etc., ich mache mir keine Sorgen!
Wir sind stärker als letzte Saison.


Danke danke danke!!!
Ich bin 100% bei dir, das seh ich ganz genau so wie du.
Wir dürfen aber auch nicht Huth vergessen der in 31 spiele 14 Tore gemacht hat zum Vergleich
Kühlwetter 35 spiele 14 Tore
Boyd 33 spiele 14 Tore


Ich bin auf die Offensive Neuverpflichtungen gespannt, vielleicht ist es ja echt der Boyd.


Wenn ich richtig gelesen habe hat der sich verletzt, oder? Hab das sowas gelesen die Tage.



Beitragvon danieloo » 01.09.2020, 20:08


Man darf auch nicht vergessen, dass Heidenheim selbst auch nicht ganz sauber mitspielte.
Es ist nicht erlaubt mit einem Spieler oder Berater in Kontakt zu treten und Verträge vorzubereiten während der Spieler mehr als 6 Monate noch unter Vertrag steht, außer die Vereine stimmen zu. Was der FCK nicht tat und auch davon nichts wusste!

Ehrmann hat man gefeuert, Pick und Kühlwetter belohnt, na danke!

Wenn ich ein Gerichtstermin gerne gesehen hätte, dann ja wohl klar FCK gegen FCH(Pick und Kühlwetter) und nicht Ehrmann gegen FCK.
Sollten sich zu dem die Epressungsgerüchte von Quattrex bewahrheiten, wäre das auch Nötigung und würde zu dem sicherlich beim DFB zu Regeländerungen seitens Kreditgeber führen.

Pick ist nicht so ein großer Verlust, Kühlwetter hingegen schon und wenn ich es wem zu traue in der 2.Liga dann Kühli.



Beitragvon woinem77 » 01.09.2020, 20:13


Die Beiden wollten weg....verdienen jetzt vermutlich deutlich mehr.
Es ist am Ende auch eine finanzielle Frage in den „paar“ Jahren ordentlich Geld zu verdienen.
Tschüss und viel Erfolg in.....sorry vergessen wo sie hingehen, kann mir den Verein nicht merken!
Ich denke der Kader ist stärker als letzte Saison!




Beitragvon Bergtroll2_1998 » 01.09.2020, 20:18


Viel Erfolg.
Reisende soll man nicht...
Waren ziemlich viel Licht und Schatten. Erfolg hing bei denen auch von der Psyche am Spieltag ab.


Blick nach vorne. Mal gespannt wer kommt. Darüber haben wir vom Namen gute Zugänge. Hängt am Trainer jetzt was zu machen...


Nur der FCK



Beitragvon LDH » 01.09.2020, 20:32


Durch die vielen Abgänge in der Offensive fangen wir da wieder fast bei Null an. Bis sich die vielen neuen Spieler gefunden haben und ein Team entsteht ist die Hinrunde rum.

Wie war das nochmal in den vergangenen Jahren? Viele neue im Sommer. Nicht die erwartetet Ergebnisse bis Oktober und dann geht es hier wieder ab.



Beitragvon Dribbler » 01.09.2020, 20:34


Ich für meinen Teil hatte damit gerechnet dass die beiden gehn. Hatte sich ja auch abgezeichnet gehabt.
Ich find es schade aber wenn sie weg wollen ist es halt schwer sie zu halten in unserer Situation. Ablöse gabs ja immerhin.
Ich wünsche euch viel Glück beim neuen Verein.
Mit Huth und Pourie haben wir so glaube ich zumindest 2 gute Stürmer. Und auf den außen hätten wir Skala und Kleinsorge. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es allerdings wichtiger mal wieder einen richtigen Spielmacher zu verpflichten. Einer der das Spiel lenken und lesen kann. Das geht uns seit Jahren ab es ist seit Jahren keiner da der die Spieleröffnung beherrscht ( meine persönliche Meinung). Des Weiteren bräuchten wir einen Spieler der gute Freistöße und Ecken treten kann vielleicht einen der auch endlich mal wieder direkt trifft und nicht die Bälle fast aufs Tribünendach schießt. Das wäre wichtiger als unbedingt einen Stürmer zu holen. Klar brauchen wir noch 1 oder 2 das will ich nicht bestreiten. Allerdings wäre das nicht meine Priorität. Möglich das ihr das anders seht. Halt meine Meinung.
Gruß Dribbler



Beitragvon Rickstar » 01.09.2020, 20:37


Lelle1967 hat geschrieben:Kühlwetter hätte ich gerne weiter beim FCK gesehen, Pick nicht. Trotz all seiner Tore und Vorlagen, habe ich ihn nicht gerne spielen sehen. Kopf runten und nur in den Mann rennen. Fußball ist ein Mannschaftssport, das hat Pick noch nicht verstanden. Ich dachte nach der Hinrunde wäre bei ihm der Groschen gefallen, war aber nicht so. Mensch was hat der einen Nerven gekostet.

Genau so geht es mir auch. Ich kann die Leute verstehen, die sagen, dass er auch mehrere Abwehrspieler gebunden hat. Dennoch geht ihm die Spielübersicht aber mal sowas von ab. Wenn er beim Kontern den Ball bekommen hat bin ich 2020 immer schonmal zum Kühlschrank... Dennoch danke für den 100% Einsatz bis zum Schluss.
Kühlwetter zu ersetzen wird eine Hausnummer, nochmal einen Pick brauch ich persönlich nicht.



Beitragvon oskarwend » 01.09.2020, 20:37


"Beide standen noch bis 30. Juni 2021 beim FCK unter Vertrag. Daher muss der FCH muss jeweils eine Ablösesumme an den FCK zahlen, die jeweils im höheren sechsstelligen Bereich liegen dürfte."

naja, für unsere besten Stürmer ist das nicht gerade der Rekorderlös. Obwohl eigentlich jedem, der seine Sinne noch halbwegs beisammen hatte, klar war, was passieren wird.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.09.2020, 20:39


Das mit Leistungsträger halten, in der jetzigen Situation, ich weis nicht.
Es ist schon wieder ein Umbruch, darin hat der FCK ausreichend Erfahrung.
Ich glaube von den Namen sind die Spieler nicht schlecht, die verpflichtet wurden.
Aber wie es harmoniert, ob es eine Mannschaft gibt.....
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rickstar » 01.09.2020, 20:41


moseldevil hat geschrieben:Die Namen klingen erstmal stark, die wir da verpflichtet haben. Huth hat auch ne Bomben Saison gespielt.

ABER Wir haben damit Mal eben den gesamten Sturm ausgetauscht. Ich gehe nicht davon aus, dass das von Anfang an mit der komplett neuen Offensive funktioniert. Egal wie die heißen, die müssen erst Mal zusammen finden. Gute Namen machen noch lange keine gute Mannschaft. Ich teile die Euphorie daher nur sehr bedingt. Hoffe natürlich dass es direkt klappt, aber ich fürchte nach den ersten Spielen kommt wieder der berühmte Notzonsche Satz der jedes Jahr 7 Mal fällt."neue Mannschaft, wir müssen Geduld haben...ihr Zeit geben..."

Als ob die alte offensive in irgendeiner Phase der letzten zwei Jahre auch nur im Ansatz zusammen gespielt hat. Das waren meistens Einzelaktionen, die zu Toren geführt haben bei Thiele, Kühlwetter und Pick. Von daher kann es hinsichtlich des offensiven ZusammenSPIELS eigentlich nur besser werden. Inwiefern ein Huth, Pourie etc für Einzelaktionen fähig sind, kann ich nicht einschätzen.



Beitragvon alexislalas » 01.09.2020, 20:49


Konstanz in der Personalpolitik,
ist eine der wichtigsten Säulen
in Liga 3. Diese ging in der offensive
nun komplett verloren, dazu verkaufte man
Pick und Kühli unter Wert. Wenn man bedenkt
das der KSC z.b. für Musilja 1,4 Mio bekam
von Hannover vor 2 Jahren und wir das vielleicht für beide zusammen bekommen.
Naja bin mal gespannt ob Notzon abliefert und uns Spieler holt, die zusammen mindesten genauso viele Tore schiessen wie Thiele, Kühlwetter und Pick.

Erzielen Pourie, huth, und die 1-2 noch folgenden Neue weniger Tore, hätte er mal
wieder versagt.
Thiele 10 Tore 4 Vorlagen
Kühlwetter 14 Tore 9 Vorlagen
Pick 13 Tore 11 Vorlagen

Machen 61 Scorerpunkte
Da bin ich mal gespannt ob Notzon
das hinbekommt zu kompensieren



Beitragvon pFAeLZer72 » 01.09.2020, 20:50


Naja. Pick war zwar immer einer, der sich den Arsch aufgerissen hat und immer wollte. Leider hatte er jedoch nur eine kurze Phase, wo er dies auch in bare Münze umgewandelt hat. Zu oft wurde ihm sein Eigensinn und seine Ballverliebtheit zum Verhängnis und letztendlich hätte ich ihn nicht wirklich weiter bei uns gesehen. Grad die letzten Spiele war doch zu sehen, dass er mit dem Kopf schon beim FCH war. Sicherlich war er für den FCK eine Bereicherung. Jedoch ist er nicht unersetzbar. Und wenn er sich beim FCH, spielerisch, nicht enorm steigert, wird er dort ganz schnell ein Dasein auf der Bank fristen. Ähnlich sehe ich es bei Kühlwetter. Für mich war er immer eine mittelmäßiger Stürmer, mit gewissen Ambitionen. Mehr aber nicht. Manchmal war sein 1 gg 1 fragwürdig, weil ich ihn nicht so stark sehe, was das Zweikampfverhalten angeht. Und die Torchancen, die er liegen gelassen hat, sollte man auch nicht vergessen. Er hätte in der vergangenen Saison locker 20 Buden machen können. Ok. Er war auch verletzt. Trotzdem ist da mehr drin gewesen. Fakt ist, dass sich beide immens steigern müssen, wenn sie in Liga 2 bestehen wollen. Trotzdem wünsche ich ihnen natürlich viel Glück. Wenigstens gibt es jetzt noch einen schönen Obulus für beide. Und vielleicht kommt ja noch eine Verpflichtung zu Stande, die beide vergessen macht.



Beitragvon Betzegeist » 01.09.2020, 20:54


Also jeder der ernsthaft geglaubt hat, die würden hierbleiben, der war schon sehr sehr blauäugig.

Es war doch logisch, dass das nur eine Preisfrage ist.

Ich bin guter Dinge, dass wir die notwendigen Verstärkungen bekommen und dass wir vorne besser besetzt sein werden als letzte Saison.

Den beiden wünsche ich alles Gute.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.09.2020, 21:02


alexislalas hat geschrieben:Diese ging in der offensive
nun komplett verloren, dazu verkaufte man
Pick und Kühli unter Wert. Wenn man bedenkt
das der KSC z.b. für Musilja 1,4 Mio bekam
von Hannover vor 2 Jahren und wir das vielleicht für beide zusammen bekommen.


Nun ja, was ist der Wert eines Spielers, den man 3 Monate später auch umsonst bekommen kann?

Von den Fans anderer Vereine wird uns wegen der Insolvenz gerade gerne mal ein unfairer Wettbewerbsvorteil vorgeworfen. Aber so eine Insolvenz hat auch eine Menge Nachteile, wie man an diesem Beispiel sehr gut sehen kann.
- Frosch Walter -



Beitragvon Scouser » 01.09.2020, 21:03


Ich bin über die Abgänge von Pick und Kühlewetter weder überrascht, noch in irgendeiner Form sauer oder (ähnlich wie unser Sportdirektor) in meinem eigenen Ego gekränkt. Spieler kommen u. Spieler gehen, das ist das reine Geschäft u. ich hätte an deren Stelle wohl genauso gehandelt wenn ich meine eigene Karriere weiter vorantreiben möchte. Danke für die tolle letzte Saison und viel Erfolg beim neuen Club.

Für uns wird es jetzt eine sehr anspruchsvolle Aufgabe nahezu die gesamte Offensive neu zu be- bzw. zu ersetzen. Ich bin sehr gespannt wen man hier noch auf dem berühmten Zettel hat und ob es am Ende tatsächlich auf einen "Knaller" hinausläuft. Mit der kolpotierten Ablösesumme (sofern diese 1:1 in weitere Neuzugänge und nicht zu 2/3 in die Insolvenzmasse fließt) ist man auf dem Transfermarkt schon nicht ganz handlungsunfähig.

Allerdings kommen wir nicht umhin dem runderneuerten Team seine Zeit einräumen zu müssen um sich zu finden und die Vorstellungen des Trainers umzusetzen. Darin könnte eine der größten Aufgabenstellungen in dieser Saison liegen, bedenkt man die prekäre, finanzielle Situation und die Tatsache dass wir eigentlich zum "Aufstieg verdammt sind".
Zuletzt geändert von Scouser am 01.09.2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste