Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Rheinhessenposten » 01.09.2020, 15:38


FCK-Ralle hat geschrieben:

Na super, Layenberger sponsort den SVS, wir eröffnen die Isolvenz und Pick und Kühlwetter wechseln.
Ist heute Tag der "guten" Nachrichten?
Da scheint einem die Sonne aus dem A...



Ich finde die Reihenfolge sehr gut. Erst die Eröffnung der Inso, dann die Verträge zum Wechsel. Hat am Ende was damit zu tun, in welchen Topf das Geld fließt... (Glaub ich zumindest zu wissen :D, wenns falsch ist, bitte korrigieren)

Das mim Layernberger und SVS, mhh, so what. Aber das wird ja woanders ausführlich diskutiert :daumen:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Chrisss » 01.09.2020, 15:40


Flo hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:Soviel zu den Aussagen der sportlichen Verantwortlichen, wir wollen keine Leistungsträgern abgeben. Ich würde mal behaupten dieser Plan ging in die Hosem.


Das stimmt ja so auch nicht. Sie haben sich immer das Hintertürchen offen gelassen, dass die Spieler gehen dürfen, wenn es eine anständige Ablösesumme gibt. Das ist jetzt wohl der Fall. Meinen Infos zufolge hatte vor allem Florian Pick in den letzten Wochen nicht mehr so viel Lust auf den FCK. Das kann man nicht nur auf Bildern sehen...


Gibt es dazu Hintergründe? Ist die Luft bei ihm einfach raus nach den vergangen Monaten? Auf den Bildern hatte ich auch den Eindruck, dass er nicht mehr so Lust hat.



Beitragvon iceman65 » 01.09.2020, 15:41


Ich meine wie einige andere hier auch, man sollte sich für borello und Boyd stark machen. Das wären zwei, die uns bestimmt weiterhelfen können. Borello hat mir damals schon sehr gut gefallen und mit Boyd und pourié vorne als Sturmduo oder mit Huth/Röser als Trio sind auch einige Tore garantiert.

https://api.meineaufstellung.de/show/5fe3cc858c/m

Und dann sind da noch Sessa, Skarladitis, Hercher, Kleinsorge, Morabet, ciftci, Bakhat, usw.
Zuletzt geändert von iceman65 am 01.09.2020, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon carpe-diabolos » 01.09.2020, 15:43


Ein Transfer unterhalb 1 Million? Lächerlich...

Da haben sich schon andere früher total verspekuliert, die glaubten...

Sforza durch Wollitz
Lakic, Sam, Ilicevic
Die komplette Abwehrund
und nun den gesamten Sturm ersetzen zu können

Die Geschichte ist bekannt, wir kicken die 3.Saison 3.Liga und vermutlich die letzte...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon lancelot666 » 01.09.2020, 15:45


Mephistopheles hat geschrieben:Warum wurde Thiele nicht gehalten, wenn man davon ausgehen konnte, dass Kühlwetter und Pick den Verein verlassen? In meiner Wahrnehmung eine krasse Fehlentscheidung. Dafür dürfen wir Lucas Röser beim "Untertauchen" bewundern ... :wink:

Ich verstehe das wirklich nicht.


Ich auch nicht !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Forever Betze » 01.09.2020, 15:50


Liegt einfach auf Grund der persönlichen Ebene. Irgendwas ist zwischen Thiele und Schommers vorgefallen. Dazu haben Thiele und seine Frau auf Instagram auch ordentlich Stimmung gemacht. Wenn Trainer und Spieler auf Kriegsfuß leben, macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn.
Das Thiele besser als Röser ist, sollten wir alle wissen. Röser hat heute schon wieder kein Tor gemacht und wenn ich den Wehen Ticker verfolge auch keine Tor Chance gehabt. Würde den definitiv noch abgeben, ebenso Starke um Geld zu sparen und den Kader kleiner zu halten.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 01.09.2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans P » 01.09.2020, 15:50


Ganz so schlimm finde ich den Abgang von Pick nicht. Nachdem die Abwehrspieler der meisten Vereine sich auf die Haken eingestellt hatte, mit denen Pick es immer und immer wieder versucht hatte, Richtung Tor zu ziehen, war es mit der Effizienz vorbei. Genau das wird ihm mit seinem oft sehr eigensinnigen Spielstil auch In Heidenheim passieren. Kühlwetter ist und war ein unermüdlicher Antreiber, der immer alles gegeben hat - aber auch ersetzbar ist. Die Frage wird nur sein, ob der Erlös für die Beiden für eine Verstärkung des Sturmes überhaupt zur Verfügung steht.
Zuletzt geändert von Hans P am 01.09.2020, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2020, 15:53


ProfessorBetze hat geschrieben:Da er so ein ähnlicher Spielertyp ist, sehe ich Kleinsorge als Pick Ersatz. Jetzt noch Boyd als Ergänzung :teufel2: :love:


Genau. Unabhängig davon, dass Pick auf der linken Bahn unterwegs war, während Kleinsorge eher auf rechts beheimatet ist, haben wir nun außer ihm keinen gestandenen offensiven Außenbahnspieler mehr im Kader. Aber egal Kleinsorge kann ja beide Seiten rauf und runter rennen. Da stellen wir ja lieber mit Boyd noch den 4. Stürmer in den Strafraum in den keine Flanke kommt...
Oh Mann. Ich hoffe unsere Verantwortlichen ticken hier anders.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Und bevor der Aufschrei kommt. Skarlatidis hat bisher nicht gezeigt, dass er ein Mann für die Außen ist. Seine besten Spiele machte er in der Mitte. Starke ist kein Außen, bei Sessa bin ich mir auch nicht sicher, Zuck ist leider keiner mehr und Thiele und Kühlwetter, die dort ausgeholfen haben sind weg. Hlousek ist hinten stärker, evtl. zieht man Hercher vor, aber das wäre ein Risiko und dann fehlt hinten einer. Bei Esmel weiß man nicht ob, wann und in welcher Verfassung zurück kommt. Einzig Morabet hat am Ende der Runde dort auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings auch auf rechts.
Wir haben sowas von Bedarf auf der offensiven Außenbahn.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ironmaiden » 01.09.2020, 15:55


FCK-Ralle hat geschrieben:
ProfessorBetze hat geschrieben:Da er so ein ähnlicher Spielertyp ist, sehe ich Kleinsorge als Pick Ersatz. Jetzt noch Boyd als Ergänzung :teufel2: :love:


Genau. Unabhängig davon, dass Pick auf der linken Bahn unterwegs war, während Kleinsorge eher auf rechts beheimatet ist, haben wir nun außer ihm keinen gestandenen offensiven Außenbahnspieler mehr im Kader. Aber egal Kleinsorge kann ja beide Seiten rauf und runter rennen. Da stellen wir ja lieber mit Boyd noch den 4. Stürmer in den Strafraum in den keine Flanke kommt...
Oh Mann. Ich hoffe unsere Verantwortlichen ticken hier anders.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Und bevor der Aufschrei kommt. Skarlatidis hat bisher nicht gezeigt, dass er ein Mann für die Außen ist. Seine besten Spiele machte er in der Mitte. Starke ist kein Außen, bei Sessa bin ich mir auch nicht sicher, Zuck ist leider keiner mehr und Thiele und Kühlwetter, die dort ausgeholfen haben sind weg. Hlousek ist hinten stärker, evtl. zieht man Hercher vor, aber das wäre ein Risiko und dann fehlt hinten einer. Bei Esmel weiß man nicht ob, wann und in welcher Verfassung zurück kommt. Einzig Morabet hat am Ende der Runde dort auf sich aufmerksam gemacht. Allerdings auch auf rechts.
Wir haben sowas von Bedarf auf der offensiven Außenbahn.



Na alla. Dann her mit Esswein. Der ist schnell



Beitragvon emperor288 » 01.09.2020, 16:02


Ironmaiden hat geschrieben:Na alla. Dann her mit Esswein. Der ist schnell


dürft leider schwierig werden ->

Transfermarkt: Würden Sie auch in die zweite oder dritte Liga gehen?

Esswein: Unter bestimmten Umständen und wenn der Verein zu mir passt, würde ich auch in der 2. Liga spielen. Die 3. Liga würde für mich im Moment nicht infrage kommen.

Transfermarkt: Mit Dynamo Dresden, Kaiserslautern und Nürnberg stellen sich einige Ihrer Ex-Klubs neu auf. Gab es da mal Kontakt?

Esswein: Es gab losen Kontakt zu einem der Vereine.

----

wer das ganze Interview lesen will: https://www.transfermarkt.de/esswein-wi ... ews/368600
Zuletzt geändert von emperor288 am 01.09.2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Forever Betze » 01.09.2020, 16:03


Esswein ist natürlich unrealistisch, aber sollte es so kommen das der Junge meint „Hey ich war jetzt überall, bin 30, meine Familie wohnt in Frankenthal. Komm ich geh zum FCK zurück.“
Dann wäre Pick sowas von vergessen. Das würde einschlagen wie eine Bombe. Das würde glaub die Fans der anderen 3. Liga Vereine zum explodieren bringen vor Wut.
Esswein wäre viel zu gut für Liga 3. Der hat schon mit Anfang 20 die Liga auseinander genommen und Dynamo im Alleingang zum Aufstieg geschossen und ist jetzt um einiges älter und erfahrener. Blitzschnell, Auge für seinen Mitspieler und brutaler Abschluss. Der und Pourie vorne drin, das wäre ja Wahnsinn.
Ich glaube zwar absolut nicht dran und mache mir keine Hoffnung, aber ich träume halt sehr gerne und das sollte erlaubt sein. Meine Hoffnung ist einfach das er sich denkt, Lautern ist nah bei Frankenthal und auf die letzten Jahre nochmal beim Heimatverein in der Nähe seiner Familie was erreichen, wäre reizvoll.
Wären wir irgendein Verein würde ich gar nicht drüber nachdenken, weil er eh niemals kommen würde. Aber da der FCK sein Heimatverein ist und etwa 20 Minuten entfernt seine Familie wohnt, habe ich eine kleine Hoffnung das er sich überreden lässt :teufel2:
Zuletzt geändert von Forever Betze am 01.09.2020, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon TheSence » 01.09.2020, 16:06


War zu erwarten. Ich denke aber auch das Pick und Kühlwetter diese Saison sowieso nicht die Leistung abgerufen hätten.

Bei Pick ging es ja seit der Winterpause bergab, und im letzten Spiel gefiehl er mir garnicht. Spielte nicht ab, viele Ballverluste und wirkte auf mich als hätte er keinen Bock gehabt.

Kühlwetter war da auch nicht im Kader wo ich mir schon dachte das er nicht mehr für uns auflaufen wird.

Wenn man die Möglichkeit hat Lautern zu verlassen und zu einem besseren Club zu wechseln (und davon gibts nunmal locker über 40 Stück), dann muss man das machen.



Beitragvon ChrisW » 01.09.2020, 16:07


Es haben uns gute Fußballer verlassen, aber längst keine unersetzbaren. Genauso, wie sie an den Erfolgen beteiligt waren, waren sie auch dabei, als teilweise grausame Spiele abgeliefert wurden. Und jedem, der nur ein klein wenig Ahnung von der Transferpolitik hat, war ab dem Zeitpunkt des Nichtaufstiegs (also Ende September 2019 :wink: ) klar, dass sie gehen werden. Ein Wunder eigentlich, dass Sickinger noch da ist, wobei der sicher auch noch geht. Und trotzem hat sich unser Team meiner Ansicht nach nicht verschlechtert, eher verbessert. Und das hätte ich aufgrund der Insolvenz nie gedacht. Ich wünsche den beiden alles Gute und hoffe, dass man mit der Kohle noch einen Knaller holt, der mithilft mit einer intelligent verstärkten Mannschaft aufzusteigen. Spieler, denen man den Weg verbaut hätte, hätten nur für schlechte Stimmung gesorgt. Jetzt kann man sich voll aufs Team konzentrieren.



Beitragvon phibee » 01.09.2020, 16:08


Hi Leute,

nach der Freude von Gestern wegen Pourie heute also wieder mal Frust pur, weil Kühlwetter und Pick gehen. Hatte eigentlich bis zuletzt gehofft, dass wenigstens einer der Beiden noch bleibt (bleiben muss).

Also von wegen Angriff auf die Aufstiegsplätze. Es tut mir leid, aber so wird das nichts mit den Aufstiegsplätzen. Wir haben unseren kompletten Sturm verloren, der die Tore erzielt hat. Soviel zu dem Thema, es werden keine Leistungsträger abgegeben. Ärgere mich gerade wieder mächtig über die dummen Sprüche, die vor Wochen von den Verantwortlichen gekloppt wurden. Sollen doch lieber den Mund halten und nichts sagen, als zu erzählen, es werden keine Leistungsträger abgegeben.
Bei Thiele, Kühlwetter und Pick haben wir gewusst, was wir haben. Jetzt ist es wieder wie immer, die neue Mannschaft ist eine "Wundertüte". Im Prinzip das Gleiche wie fast jedes Jahr. Mit Glück schaffen wir es, die Abgänge zu kompensieren, was aber wenn nicht? Dachte eigentlich, wir wollen mit Macht versuchen, den Aufstieg zu packen, aber was soll das denn jetzt bitteschön?

Ich kann nur hoffen, dass wir noch was Überraschendes in der Hinterhand haben, was potentielle Neuzugänge anbelangt, sonst sehe ich Schwarz. Auf jeden Fall bin ich für heute mit den tollen "Neuigkeiten" richtig "bedient".

Schaut Euch mal den Kader von z. B. Dresden für die neue Runde an dann seht Ihr (ohne dass die Vereinsbrille aufgesetzt wird) was ein potentieller Aufstiegskandidat ist.

Ich sag nicht, dass die Neuzugänge schlecht sind. Sie sind meiner Einschätzung nach sogar richtig gut. Aber mit dem Wegbruch unseres kompletten Sturmes relativiert sich das leider doch gewaltig wieder, es sei denn, wir sind in der Lage, noch einen Kracher für vorne zu holen.

LG



Beitragvon Miggeblädsch » 01.09.2020, 16:08


Zunächst mal alles Gute für die beiden!

Nutzt eure Chance, die habt ihr euch verdient. Ich wünsche euch alles Gute und Verletzungsfreiheit. Ihr habt euch immer 'reingehauen für den FCK :daumen:

Was unsere Offensivabteilung in der kommenden Saison angeht, möchte ich allerdings persönliche Zweifel anmelden, dass hier wirklich vorausschauend geplant wurde.

Es war doch jetzt nicht wirklich für irgend jemanden hier eine Überraschung, dass die beiden Spieler nach Heidenheim wechseln werden. Oder?

Unser hochgelobter Angriff im letzten Jahr bestand überwiegend aus Pick-Kühlwetter-Thiele. Das war unser Prunkstück. Dass dann der Trainer angesichts des Abgangs von Pick und Kühlwetter keine Verwendungsmöglichkeit mehr für Thiele zu haben scheint, verwundert mich dann doch ein wenig. Da bin ich ganz ehrlich. :?:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 01.09.2020, 16:12


Ein dauerverletzten, nie mehr als 2 gute Spiele machender Esswein ist doch nicht wirklich euer Ernst. Ähnlich wie ihr dachte ich bei Zuck damals auch.... und wie es gelaufen ist sehen wir alle.



Beitragvon lancelot666 » 01.09.2020, 16:14


phibee hat geschrieben:Hi Leute,


Also von wegen Angriff auf die Aufstiegsplätze. Es tut mir leid, aber so wird das nichts mit den Aufstiegsplätzen. Wir haben unseren kompletten Sturm verloren, der die Tore erzielt hat. Soviel zu dem Thema, es werden keine Leistungsträger abgegeben. Ärgere mich gerade wieder mächtig über die dummen Sprüche, die vor Wochen von den Verantwortlichen gekloppt wurden. Sollen doch lieber den Mund halten und nichts sagen, als zu erzählen, es werden keine Leistungsträger abgegeben.
Bei Thiele, Kühlwetter und Pick haben wir gewusst, was wir haben. Jetzt ist es wieder wie immer, die neue Mannschaft ist eine "Wundertüte". Im Prinzip das Gleiche wie fast jedes Jahr. Mit Glück schaffen wir es, die Abgänge zu kompensieren, was aber wenn nicht? Dachte eigentlich, wir wollen mit Macht versuchen, den Aufstieg zu packen, aber was soll das denn jetzt bitteschön?

Ich kann nur hoffen, dass wir noch was Überraschendes in der Hinterhand haben, was potentielle Neuzugänge anbelangt, sonst sehe ich Schwarz. Auf jeden Fall bin ich für heute mit den tollen "Neuigkeiten" richtig "bedient".

Schaut Euch mal den Kader von z. B. Dresden für die neue Runde an dann seht Ihr (ohne dass die Vereinsbrille aufgesetzt wird) was ein potentieller Aufstiegskandidat ist.

Ich sag nicht, dass die Neuzugänge schlecht sind. Sie sind meiner Einschätzung nach sogar richtig gut. Aber mit dem Wegbruch unseres kompletten Sturmes relativiert sich das leider doch gewaltig wieder, es sei denn, wir sind in der Lage, noch einen Kracher für vorne zu holen.

LG


Was willst Du denn?
Schommers Lieblingsstürmer ist doch noch hier !
Hat ja heute auch wieder untertauchen dürfen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ironmaiden » 01.09.2020, 16:15


Wie gesagt, ich weiss net viel über Esswein. Auch nicht, das er oft verletzt ist.
Fakt ist, das wir noch einen brauchen, der die Flügel brennen lässt .Denke da wird sich zeitnahn was tun.



Beitragvon Flo » 01.09.2020, 16:15


Chrisss hat geschrieben:Gibt es dazu Hintergründe? Ist die Luft bei ihm einfach raus nach den vergangen Monaten? Auf den Bildern hatte ich auch den Eindruck, dass er nicht mehr so Lust hat.


Sagen wir es so: Es gab Äußerungen des Spielers, die nahelegen, dass er unbedingt weg wollte.



Beitragvon habe » 01.09.2020, 16:27


n lancelot666 » 01.09.2020, 16:14


Was willst Du denn?
Schommers Lieblingsstürmer ist doch noch hier !
Hat ja heute auch wieder untertauchen dürfen.

Was willst DU denn. Lass doch einfach mal die Spieler in Ruhe.



Beitragvon Forever Betze » 01.09.2020, 16:31


ChrisW hat geschrieben:Ein dauerverletzten, nie mehr als 2 gute Spiele machender Esswein ist doch nicht wirklich euer Ernst. Ähnlich wie ihr dachte ich bei Zuck damals auch.... und wie es gelaufen ist sehen wir alle.

Naja da liegen schon Welten dazwischen. Zuck kam als Ersatzspieler bei Braunschweig zu uns, während Esswein in der Bundesliga spielt, in der 3. Liga schon seine Qualitäten zeigte in dem er im Alleingang ein Team in Liga 2 schoss und allein die Schnelligkeitsunterschiede. Ich glaube bei einem Sprint auf 100 Meter wäre Zuck wohl in der Mitte, während sich Esswein schon im Ziel befinden würde.
Esswein kann eine ganz andere VITA als Zuck vorweisen, sind wir mal ehrlich.



Beitragvon carpe-diabolos » 01.09.2020, 16:32


Hans P hat geschrieben:Die Frage wird nur sein, ob der Erlös für die Beiden für eine Verstärkung des Sturmes überhaupt zur Verfügung steht.


Das Geld steht zur Verfügung - siehe Mitgliederforum
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Teufelneuneins » 01.09.2020, 16:37


Ich verstehe wirklich nicht weshalb hier immer alle nur noch meckern, motzen und alles besser wissen! Es ärgert mich inzwischen unglaublich! Diese Mentalität ist einer der Gründe weshalb der FCK da steht wo ersteht. Und es wird auch nicht besser! Die beiden wollten weg - und in einem Jahr wären sie ohnehin weg gewesen. So gibts wenigstens noch Kohle - Kohle die wir brauchen. Thiele wollte auch weg! Also, was ist Euer Problem? Das sind Menschen - und wenn die ihre Karriere im Kopf haben, dann kommt die nun mal vor dem FCK und seinen Fans. Wir sind ein Drittligist, die Spieler wurden bei uns ausgebildet und möchten nun den nächsten Schritt machen. Wir bekommen 1,5 Mios (oder so) für beide. Wirtschaftlich ist das für den FCK also gut gelaufen. Thiele wollte hier nicht mehr - ob es an BS oder was auch immer lag spielt doch gar keine Rolle. Es liefert nur wer will. Und Röser? Hört doch auf Schommers immer zu kritisieren weil er Röser bringt. Er muss doch mit allen Spielern in der Vorbereitung arbeiten! Und die Verpflichtung von MP zeigt doch, dass da Handlungsbedarf gesehen wurde. EIne - für uns - super Lösung wurde auch noch gefunden. Ein Drittligist der bis zur Winterpause gegen den Abstieg gespielt hat ist eben keine attraktive Adresse mehr im Profifussball. Solange das bei manchen hier noch nicht in der Birne angekommen ist sollten sie sich beim Schreiben etwas zurückhalten!



Beitragvon Harrybernd » 01.09.2020, 16:44


Das Pick und Kühlwetter gehen überrascht mich nicht.
So ist das Geschäft. Es stimmt mich nur traurig, dass der Name FCK nicht mehr den Glanz früherer Tage hat.
Hätte mich einer vor 15 Jahren nach Heidenheim oder
Sandhofen gefragt, hätte ich nicht gewusst, dass es
solche Orte gibt und heute spielen die eine Klasse über
uns. Und das zu Recht. Ich hoffe immer noch dass der FCK wie Phönix aus der Asche aufsteigt und wir wieder zu alter Stärke finden.



Beitragvon Harrybernd » 01.09.2020, 16:46


Das Pick und Kühlwetter gehen überrascht mich nicht.
So ist das Geschäft. Es stimmt mich nur traurig, dass der Name FCK nicht mehr den Glanz früherer Tage hat.
Hätte mich einer vor 15 Jahren nach Heidenheim oder
Sandhofen gefragt, hätte ich nicht gewusst, dass es
solche Orte gibt und heute spielen die eine Klasse über
uns. Und das zu Recht. Ich hoffe immer noch dass der FCK wie Phönix aus der Asche aufsteigt und wir wieder zu alter Stärke finden. Ein viermaliger Deutscher Meister und zweifacher Pokalsieger gehört einfach nicht in die
3. Liga. Ich vertraue einfach mal der neuen Führung. Was
bleibt mir auch anderes übrig.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste