Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Talteufel59 » 07.11.2019, 17:11


Also Pressekonferenz kann der Schommers, keiner Frage verlegen gut gesprochen. Seine neue Aktion mit Hemlein und Co finde ich super, wenngleich auch etwas zu spät. Trotzdem für mich nicht der geeignete FCK-Trainer. Bierofka aus München lässt grüßen.



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 17:13


raIDen hat geschrieben:Vielen Dank Boris Schommers für diese Reaktion. Sportlich war sie - was Hemlein und Sternberg angeht - überfällig. Ich hätte da aus sportlichen Gründen sogar noch 2 Spieler draufgepackt.

Wenn da jetzt auch noch disziplinarische Gründe hinzu kommen - umso besser. Anzeichen, dass da faule Eier im Nest waren, gab es ja genug. Spalter kann man in einem Team nicht einfach gebrauchen - und ab dafür. Das sollte Kräfte freisetzen und den Verbliebenen eine Warnung sein.

Wer sozialen Netzwerken verfolgt, bemerkt schnell das sich seit der letzten Saison ein Grüppchen gefunden hat.
Löh, Thiele, Hemlein, Zuck, Biada, Sternberg und Kraus. Das ist eine Clique. War ja auch das Mallorca Grüppchen bei Zucks Hochzeit. Die waren durchgehend zusammen unterwegs. Finde ich nicht schlimm, wenn sie eben befreundet sind ist das in Ordnung, aber es war schon sehr auffällig, dass die wirklich ständig als Gruppe unterwegs waren. Wie gesagt, alles in Ordnung Freunde eben, doch wenn sie anfangen Stunk zu machen, dann wird es brenzlig, weil so ein Grüppchen schnell Oberwasser bekommt und dann über dem Trainer steht,
Langsam löst sich dieses Grüppchen aber auf.
Löh und Biada haben bereits den Verein verlassen.
Zuck spielt keine Rolle mehr.
Hemlein und Sternberg wurden aussortiert,

Und schon bleiben da nur noch Thiele und Kraus. Die kannst du aufgrund ihres Könnens nicht aussortieren, zu zweit haben sie aber auch keine Macht mehr und ich denke auch nicht das die Unruhestifter sind,

Gegen Uerdingen erwarte ich zwar auch nichts, aber ich hoffe das die neuen nen frischen Wind bringen, wir bei den Winter Transfers Glück haben und wir Hemlein, Sternberg und Zuck los werden.



Beitragvon Zamorano » 07.11.2019, 17:14


Forever Betze hat geschrieben:Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte.


Der einzige, dem diese Nachricht ein schlechtes Zeugnis ausstellt, ist dieser Staude - was für ein Assi (der Nachricht nach zu urteilen).

Man muss Hemlein nicht mögen, und sportlich wird er kein Verlust sein, aber was hier so alles in einzelne Dinge hineininterpretiert wird, ist dem schlimmsten Waschweibertratsch ebenbürtig.



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2019, 17:20


Also einem erfahrenen Bundesligatrainer und Co-Trainer die Fachkompetenz abzusprechen wie hier Forum ist schon ein starkes Stück. Ich glaube ein Schommers und McKenna wissen wohl am besten welche Mentalität ein Spieler mitbringen muss um erfolgreich zu sein.
Wenn die Drei genannten nicht ins Mannschaftsgefüge passen wegen was auch immer, dann ist es halt so.
Ist aber auch ein Zeichen, dass zur Winterpause Spieler den Verein verlassen werden. Eventuell neue Spieler verpflichtet werden.
Nach den letzten Pleiten und dem Tabellenplatz muss auch was passieren. Schommers kennt die Mannschaft jetzt und weiss wahrscheinlich auf wen er bauen kann. Wird aber auch wahrscheinlich die letzte Patrone für Schommers sein ansonsten werden wir uns bald wieder mit der Trainerfrage beschäftigen müssen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 17:21


Talteufel59 hat geschrieben:Also Pressekonferenz kann der Schommers, keiner Frage verlegen gut gesprochen. Seine neue Aktion mit Hemlein und Co finde ich super, wenngleich auch etwas zu spät. Trotzdem für mich nicht der geeignete FCK-Trainer. Bierofka aus München lässt grüßen.

Wenn wir einen neuen Trainer holen, muss es jemand sein der Liga 3 kennt. Ein Antwerpen zum Beispiel. Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.

ABER und jetzt kommen wir dazu, sollten wir wieder einen Trainer holen der Liga 3 nicht kennt, was passiert dann? Hier trollen ständig Namen rum wie Slomka, Labbaddia oder Anfang. Was denkt ihr, was die als aller erstes machen wenn die hier anfangen? Genau sie holen erstmal Hemlein und Sternberg aus der U21 zurück um neue Impulse zu setzen. Sie werden erstmal auf Namen setzen.
Mit Schommers sind wir nun da, wo wir mit Hildmann waren. Schommers hat es kapiert. Kommt ein neuer Trainer, geht es wieder von vorne los.



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 17:24


Zamorano hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Es gibt ja auch diese Sprachmemo von Staude bei Bielefeld, bei der man sah wie er Streit mit Hemlein hatte, weil Hemlein ihn im Training angeschrieen hatte.


Der einzige, dem diese Nachricht ein schlechtes Zeugnis ausstellt, ist dieser Staude - was für ein Assi (der Nachricht nach zu urteilen).

Man muss Hemlein nicht mögen, und sportlich wird er kein Verlust sein, aber was hier so alles in einzelne Dinge hineininterpretiert wird, ist dem schlimmsten Waschweibertratsch ebenbürtig.

Wie sich Staude ausgedrückt hat, lässt ihn sicher nicht gut da stehen, allerdings ist das die Sprache der heutigen Jugend. Unsere U23 Spieler werden nicht anders reden. Der Nachteil ist nur das Staude seine Memo an die Öffentlichkeit kam. Es zeigt aber wie Hemlein rumgeschrieen hat und auf einen jungen Spieler wie Staude ging. Wir wissen alle wie Hemlein immer die jungen Spieler zusammen faltet. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Jonjic, Morabet und Co andere Sprachmemos abschicken, wenn sie mit ihren Freunden reden. Nur hatte Staude das Pech, dass es an die Öffentlichkeit kam.



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 17:27


MäcDevil hat geschrieben:Also einem erfahrenen Bundesligatrainer und Co-Trainer die Fachkompetenz abzusprechen wie hier Forum ist schon ein starkes Stück. Ich glaube ein Schommers und McKenna wissen wohl am besten welche Mentalität ein Spieler mitbringen muss um erfolgreich zu sein.
Wenn die Drei genannten nicht ins Mannschaftsgefüge passen wegen was auch immer, dann ist es halt so.
Ist aber auch ein Zeichen, dass zur Winterpause Spieler den Verein verlassen werden. Eventuell neue Spieler verpflichtet werden.
Nach den letzten Pleiten und dem Tabellenplatz muss auch was passieren. Schommers kennt die Mannschaft jetzt und weiss wahrscheinlich auf wen er bauen kann. Wird aber auch wahrscheinlich die letzte Patrone für Schommers sein ansonsten werden wir uns bald wieder mit der Trainerfrage beschäftigen müssen.

Das im Winter neue Spieler kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. BS spricht ja quasi jede Woche indirekt von Neuzugängen, dass er aber bis Winter nicht warten kann und jetzt schon Dinge ändern muss.
Wenn Becca wirklich was am Verein liegt, muss er für Winter aber ordentlich die Schatztruhe öffnen, dass wir da raus kommen.
Braunschweig war in der Hinrunde letzter und hatte im Winter einige große Namen verpflichtet und sich dann noch gerettet, mit einer überragenden Rückrunde,



Beitragvon EchterLauterer » 07.11.2019, 17:33


Talteufel59 hat geschrieben:Bierofka aus München lässt grüßen.


Bierofka ... ich lese gerne mal bei den 60ern mit. Die gehen davon aus, daß er eine längere Auszeit [machen|brauchen] wird und daher erstmal für nichts im Fußball zur Verfügung stehen wird.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2019, 17:33


Mit Schommers sind wir nun da, wo wir mit Hildmann waren.

Nö. Mit Schommers sind wir jetzt mindestens zwei Schritt weiter.
1. Schritt: Endlich werden wieder Tore herausgespielt und der Ball nicht nur einfach nach vorne gedroschen. (Meine Beobachtung!)
2. Der Kader wird endlich analysiert und ausgemistet.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 07.11.2019, 17:36


Forever Betze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Also einem erfahrenen Bundesligatrainer und Co-Trainer die Fachkompetenz abzusprechen wie hier Forum ist schon ein starkes Stück. Ich glaube ein Schommers und McKenna wissen wohl am besten welche Mentalität ein Spieler mitbringen muss um erfolgreich zu sein.
Wenn die Drei genannten nicht ins Mannschaftsgefüge passen wegen was auch immer, dann ist es halt so.
Ist aber auch ein Zeichen, dass zur Winterpause Spieler den Verein verlassen werden. Eventuell neue Spieler verpflichtet werden.
Nach den letzten Pleiten und dem Tabellenplatz muss auch was passieren. Schommers kennt die Mannschaft jetzt und weiss wahrscheinlich auf wen er bauen kann. Wird aber auch wahrscheinlich die letzte Patrone für Schommers sein ansonsten werden wir uns bald wieder mit der Trainerfrage beschäftigen müssen.

Das im Winter neue Spieler kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. BS spricht ja quasi jede Woche indirekt von Neuzugängen, dass er aber bis Winter nicht warten kann und jetzt schon Dinge ändern muss.
Wenn Becca wirklich was am Verein liegt, muss er für Winter aber ordentlich die Schatztruhe öffnen, dass wir da raus kommen.
Braunschweig war in der Hinrunde letzter und hatte im Winter einige große Namen verpflichtet und sich dann noch gerettet, mit einer überragenden Rückrunde,

Ich hoffe es, dass neue Spieler kommen und es wieder aufwärts geht.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Zamorano » 07.11.2019, 17:39


@Forever Betze:

Ich meine nicht in erster Linie die Ausdrucksweise von Staude. Aber offensichtlich hat er doch die Anweisungen im Training ignoriert (abspielen!) und wurde dafür von den erfahrenen Spielern Hemlein und später auch Fabian Klos zurechtgewiesen. Daraufhin hat sich Staude mit Klos angelegt. Dass das hier jetzt negativ gegen Hemlein ausgelegt wird, ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass Hemlein gerade der Sündenbock des Moments ist. Diese Nachricht lässt nämlich keinen, absolut keinen Rückschluss zu auf seine Rolle in Bielefeld und schon gar nicht auf die beim FCK.



Beitragvon Lonly Devil » 07.11.2019, 17:46


Forever Betze hat geschrieben:... ...
Und zur Kapitänsfrage. Pick den die Rheinpfalz empfiehlt.. naja. Der soll schnauf Fußball konzentrieren. Habe auch Angst das er am Druck der Binde zusammen bricht und seine Leistung einnimmt.

Wenn ich jemanden bestimmen müsste, würde ich den Namen Dominik Schad ins Spiel werfen.
... ...

Ob Schad jetzt wirklich in sich gefestigter ist, als der 2 Jahre ältere Pick?
Die Mannschaft auf dem Platz zu führen, halte ich für Beide eine Last.
Sie sollen sich auf ihre Aufgaben konzentrieren und damit der Mannschaft helfen.

Thiele könnte ich mir in dieser Mannschaft als Kapitän vorstellen.
Alter, Erfahrung und Einsatz passen da zusammen.

Die 3 versetzten Spieler werden, nach meiner Meinug, durch ihr Fehlen nicht negativ auffallen.
Höchstens bei den Gegnern, die jetzt (hoffentlich) auf mehr Wiederstand treffen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Shiro » 07.11.2019, 17:54


Forever Betze hat geschrieben:Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.


Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon BetzePower67 » 07.11.2019, 18:00


Shiro hat geschrieben:Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...

Ohne jetzt den Namen Bierofka bewerten zu wollen, glaube ich kaum das in der jetzigen Situation ein Trainer bei uns unterschreiben würde, der schon Erfolge vorzuweisen hat. Welcher Trainer der jüngeren Vergangenheit ist hier unbeschadet für sein Ansehen aus dem Amt geschieden?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Forever Betze » 07.11.2019, 18:02


Shiro hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Bierofka wäre der Hammer, der redet ja immer im höchsten Tönen über uns, grad weil er ne 60er Legende ist, steht er dem FCK natürlich sehr nahe. Bierofka wäre glaube ich bei Amtsantritt direkt so hoch im Kurs bei den Fans, als wenn es ne FCK Legende wäre.


Und welchen Erfolg kann Bierofka nochmal genau vorweisen? 1860 steht auch nicht gerade toll da. Hätten wir nicht 2,5 Eigentore erzielt, hätte 1860 auch nicht so "überzeugend" gegen uns gewonnen...

Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.
Aber Bierofka wäre sicher auch nicht meine Wünschlösung



Beitragvon Shiro » 07.11.2019, 18:04


Was genau vorgefallen ist, wird man wohl so schnell nicht erfahren (außer es gibt einen Maulwurf)...

Aber zum Thema Stinkstiefel: wir (also die Abteilung in der ich arbeite) hatten früher genau so einen Stinkstiefel. Genau einen. Aber er hat durch seine miese, linkische Art das gesamte Betriebsklima vergiftet. Alleine durch seine Anwesenheit gab es ein bedrücktes Klima, keiner hat sich wohlgefühlt. Kam er in den Raum, verstummten die Gespräche, jeder war mies drauf, schlecht gelaunt, dauernd gereizt... die Bereitschaft zum "Teamwork" ging gegen Null.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon SEAN » 07.11.2019, 18:05


MäcDevil hat geschrieben:
Mit Schommers sind wir nun da, wo wir mit Hildmann waren.

Nö. Mit Schommers sind wir jetzt mindestens zwei Schritt weiter.
1. Schritt: Endlich werden wieder Tore herausgespielt und der Ball nicht nur einfach nach vorne gedroschen. (Meine Beobachtung!)
2. Der Kader wird endlich analysiert und ausgemistet.

Es ist eher umgekehrt, wir sind 2 Schritte zurück.
Wie der Ball ins Tor geht, völlig egal, er muß nur rein.
Unter Hildmann in 8 Spielen 13:18 Tore und 1,13 Punkte im Schnitt. Hätte bei dem Schnitt 43,9 Punkte bedeutet und wahrscheinlich der Klassenerhalt.
Unter Schommers in 6 Spielen 9:14 Tore und nur 0,67 Punkte im Schnitt. Würde bei bleibenden Schnitt mit Schommers bis Saisonende bei 30 Spielen unter ihm 20,1 Punkte geben, plus die 9 gesammelten von Hildmann, also keine 30 und der Abstieg.
Hemlein hatte unter beiden Trainer die gleiche Anzahl an Spielen, unter Hildmann war er aber die beiden letzten Einsätze nur auf der Bank, ohne Einsatz.
Bei Sternberg ist es noch krasser, unter Hildmann nicht eine Minute auf dem Platz, unter Schommers Stammkraft, obwohl Hercher seit 3 Spielen wieder Fit ist. Der wurde am Wochenende eingewechselt und saß die beiden Spiele davor ohne Einsatz auf der Bank.
Schommers hat also erstmal die Maßnahmen von Hildmann zurückgenommen, und dann später erkannt, das Sascha doch offensichtlich recht hatte.

Da such ich wirklich die 2 Schritte, die wir unter Schommers nach vorne gegangen sind. 2 zurück ist wahrscheinlich schon untertrieben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzePower67 » 07.11.2019, 18:06


Forever Betze hat geschrieben:Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.
Aber Bierofka wäre sicher auch nicht meine Wünschlösung

Na ja, aus der RL Bayern wieder aufzusteigen, halte ich jetzt für nicht so schwierig wie aus der RL Südwest wieder hochzukommen. Ich sehe da schon einen großen Qualitätsunterschied, zumindest bei den Spitzenteams.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Shiro » 07.11.2019, 18:10


Forever Betze hat geschrieben:Mit 1860 direkt wieder aufgestiegen und steht in der Tabelle weit vor uns, mit einem deutlich geringeren Etat.
Aber Bierofka wäre sicher auch nicht meine Wünschlösung


Wer steht aktuell nicht vor uns.... als ob das also eine besondere Leistung wäre... und direkt aufgestiegen... ist je nach Kader auch keine Kunst... nicht aus der Regionalliga...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon BetzePower67 » 07.11.2019, 18:11


SEAN hat geschrieben:Da such ich wirklich die 2 Schritte, die wir unter Schommers nach vorne gegangen sind. 2 zurück ist wahrscheinlich schon untertrieben.

2 Schritte näher zum Abgrund würde es wohl besser treffen. Ob er jetzt die Reißleine rechtzeitig gezogen hat, oder ob er schon zu nahe am Boden ist, wird sich zeigen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon LDH » 07.11.2019, 18:16


Ich glaube kaum jemand hier kann wirklich beurteilen ob diese Entscheidungen nachvollziehbar sind oder gerechtfertigt. Die Spieler werden da sicher andere Meinungen haben.

Mein erster Gedanke dazu war aber: Er hätte noch 10 andere aussortieren können.



Beitragvon wernerg1958 » 07.11.2019, 18:20


Herr Schommers wird sicher nicht sagdn wo der Stiefel wirklich gedrückt hat. Die 6 Wochen und der Tabellenplatz 18 waren da ehr nur ein Teil der Geschichte. Jetzt sollte klar sein dass sich die Gespräche nicht mehr nach Kita anhoeren. Picki, Timmi, Lenni usw. SH nannte es mal Wohlfuehloase. Ich bin gespannt, klappt das nicht sehe ich den Trainer verbrannt :nachdenklich:



Beitragvon Mic » 07.11.2019, 18:21


Ich bin bei Gott kein Hemlein Verfechter aber das mit dieser Sprachmemo geht mir auf den Sack.
Hat sich diesen Staude mal jemand angehört, absolut unterbelichtet der Typ, ich versteh da nur "ich so..., Hurensohn...,Bruder..., ich schwör auf meine Mutter..., etc.
Auf Typen mit solch einer Rethorik geb ich überhaupt gar nichts.



Beitragvon LDH » 07.11.2019, 18:23


Miggeblädsch hat geschrieben:Aus sportlicher Sicht gehören weder Hemlein noch Sternberg in die Stammelf, da ist auch kein Entwicklungspotential mehr. Bei Jonjic sehe ich aufgrund seines Alters, seiner Schnelligkeit und seiner Stärke im 1:1 eigentlich Entwicklungspotential, er konnte aber wohl nicht an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen.

Aufgrund der Schärfe der Maßnahme muss man vermuten, dass disziplinarische Gründe dahinter stehen. Wenn dem so ist, und davon gehe ich aus, ist Schommers' Reaktion absolut richtig.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Mannschaft darauf reagiert.

Ich sehe da keine Schärfe. Und wenn man den Rheinpfalz Artikel gelesen hat weiß man, dass Hemlein gesperrt ist. Warum soll er also zum Kader gehören? Vor allem warum soll es disziplinarische Gründe benötigen? Es gibt genug sportliche für solche Entscheidungen. Was soll der Trainer aktuell ändern außer Spieler aus der U23 hoch holen? Er hat doch keine andere Wahl. Und er kann die ruhig einbauen ins Team. Den WinterVERSTÄRKUNGEN werden schwer.



Beitragvon Allievi89 » 07.11.2019, 18:29


Thiele, wie er hier schon genannt wurde, den kann ich mir allerdings auch als Kapitän vorstellen. Oder Kraus.

Es ist ja auch die Rede davon, mehrere Spieler in die Pflicht zu nehmen. Das macht auch Sinn. Ich vermute ein bisschen die Achse Thiele, Kraus, Pick, damit wären alle Mannschaftsteile abgedeckt, Pick zudem als Bindeglied zu den jüngeren Spielern hin.

Ich mochte Sascha Hildmann. Allerdings haben mich folgende Dinge etwas irritiert: Nach einer Saison, in der schon klar werden musste, dass es keine Führungsspieler gibt, die Entscheidung über den Kapitän in den Mannschaftsrat zu geben, das fand ich nicht sinnig. War doch so oder?

Außerdem: Hildmann sagte mal, die Spieler machen untereinander aus, wer Elfer schießt im Spiel. Machte in meinen Augen bei der doch größtenteils jungen Mannschaft auch nicht so viel Sinn. Der gute Hildmann hat in meinen Augen etwas zu viel postheroisches Management walten lassen (es gibt nicht "den einen Helden", "den einen Leitwolf") in einer zu jungen Mannschaft, die kollektiv noch zu unerfahren war.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste