Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Pinolino » 11.02.2020, 08:54


Für eine glatt rote Karte, ganz egal wegen welchem Vergehen, gibt es grundsätzlich mindestens 2 Spiele Sperre.
(Ausnahme: krasse Fehlentscheidungen. Hier wird oftmals nur 1 Spiel Sperre verhängt).
Aber wie gesagt, grundsätzlich mindestens 2. Was auch Sinn macht, schließlich gibt es für gelb-rot ja 1 Spiel Sperre. Glatt rot muss leider mehr wie 1 Spiel Sperre geben, auch Wenn's manchmal übertrieben erscheint (z.bm bei Notbremse wegen Trikot ziehen, da tut man ja keinem weh)...



Beitragvon DerRealist » 11.02.2020, 11:50


Also nach Betrachtung der Szene fallen mir 2 Dinge auf.

1. Der Winkel wird immer spitzer..weiß jetzt nicht, ob da jetzt unbedingt die allerklarste Torchance draus werden kann. Aber gut.

2. Der Münsteraner Spieler wird zwar kurz gehalten und kommt daher aus dem Tritt, aber ein zweiter FCK-Spieler rennt im Sau-Tempo hinterher und ist eine Sekunde davor in die Szene einzugreifen, bzw. den Münsteraner Spieler abzulaufen oder zu stellen. Ob dass dann auch ein Foul gegeben hätte, kein Plan.
Aufjedenfall ist es eine Szene, in der der Schiri auch durchaus Fingerspitzengefühl hätte zeigen können.



Beitragvon Pinolino » 11.02.2020, 12:31


DerRealist hat geschrieben:Also nach Betrachtung der Szene fallen mir 2 Dinge auf.

1. Der Winkel wird immer spitzer..weiß jetzt nicht, ob da jetzt unbedingt die allerklarste Torchance draus werden kann. Aber gut.

2. Der Münsteraner Spieler wird zwar kurz gehalten und kommt daher aus dem Tritt, aber ein zweiter FCK-Spieler rennt im Sau-Tempo hinterher und ist eine Sekunde davor in die Szene einzugreifen, bzw. den Münsteraner Spieler abzulaufen oder zu stellen. Ob dass dann auch ein Foul gegeben hätte, kein Plan.
Aufjedenfall ist es eine Szene, in der der Schiri auch durchaus Fingerspitzengefühl hätte zeigen können.


Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es für den SR oftmals seeeehr schwer is (quasi unmöglich), das zu bewerten, was du bei Punkt 2 beschreibst.
Der muss binnen 0,00000xyz Sekunden entscheiden, ob rot oder net.
Man hat leider keine Zeit sich Gedanken zu machen, wie schnell welcher Spieler eigentlich war (zumal man des kaum wahrnimmt, man hat schließlich den Zweikampf im Blick).
Bei Notbremse gibts übrigens keinerlei "Fingerspitzengefühl".
Entweder Notbremse: ja
Oder Notbremse : nein
Hier wurde (korrekterweise) auf Notbremse JA entschieden.
Fingerspitzengefühl ist ein Begriff, der in der Bewertung der Härte eines Fouls Anwendung findet. Oder, ob eine persönliche Strafe (Kartonfarbe mal egal) zum Spielverlauf passt.
Aber bei Notbremse gibts dieses sogenannte Fingerspitzengefühl net...



Beitragvon Walk on! » 11.02.2020, 16:55


DerRealist hat geschrieben:Also nach Betrachtung der Szene fallen mir 2 Dinge auf.

1. Der Winkel wird immer spitzer..weiß jetzt nicht, ob da jetzt unbedingt die allerklarste Torchance draus werden kann. Aber gut.

2. Der Münsteraner Spieler wird zwar kurz gehalten und kommt daher aus dem Tritt, aber ein zweiter FCK-Spieler rennt im Sau-Tempo hinterher und ist eine Sekunde davor in die Szene einzugreifen, bzw. den Münsteraner Spieler abzulaufen oder zu stellen. Ob dass dann auch ein Foul gegeben hätte, kein Plan.
Aufjedenfall ist es eine Szene, in der der Schiri auch durchaus Fingerspitzengefühl hätte zeigen können.



Endlich mal jemand, der es richtig anspricht: der Spieler von Münster war noch nicht "durch". Er war nicht mehr in voller Geschwindigkeit, als er gestoppt wurde. Zu diesem Zeitpunkt rannte Pick mit voller Geschwindigkeit an. Er hätte den gefoulten Spieler also eingeholt und ihm den Ball ablaufen können. Von daher hätte "Gelb" ausgereicht! Wenn der Schiedsrichter dann aber auf "Rot" entscheidet, reicht auch ein Spiel Sperre aus, da es sich um keine klare "Rote" gehandelt hat...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.02.2020, 23:16


Ich wiederhole mich dann gerne noch einmal. Da ich überhaupt kein Schiedsrichter Freund bin. Aber das ist eine klassische rote Karte. Auch wenn man ganz realistisch das Gegenteil erzählen will. Für Fingerspitzengefühl gibt es dafür auf die selbigen vom DFB. Und zwar zu recht. Stelle ich mir die Szene umgekehrt nur mit Gelb vor, ich hätte wohl den PLatz gestürmt :lol: Aber auch darüber hätte man ja an der Buzz persönlich diskutieren können :D
Omnia vincit amor



Beitragvon SEAN » 12.02.2020, 09:52


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich wiederhole mich dann gerne noch einmal. Da ich überhaupt kein Schiedsrichter Freund bin. Aber das ist eine klassische rote Karte. Auch wenn man ganz realistisch das Gegenteil erzählen will. Für Fingerspitzengefühl gibt es dafür auf die selbigen vom DFB. Und zwar zu recht. Stelle ich mir die Szene umgekehrt nur mit Gelb vor, ich hätte wohl den PLatz gestürmt :lol: Aber auch darüber hätte man ja an der Buzz persönlich diskutieren können :D

Für mich auch eine rote Karte. Ich bin nur der Meinung, das die Strafmaße nicht stimmen. Ich finde wenn ein Spieler den Gegner fest hält und damit eine Notbremse macht, sollte mit einer Matchstrafe ausreichend bestraft sein. Im Gegensatz zu einer gelb-roten Karte hat er da nur ein "Foul" begangen, und im Gegensatz zu anderen roten Karten keinem in die Knochen getreten, jemanden beleidigt oder sich krass unsportlich verhalten. So kann man auch Spieler ein Stück weit schützen, die einen Konter laufen. Als letzter Mann würde ich es mir auch überlegen, ob ich den Gegner fest halte und und im nächsten Spiel wieder ran darf, oder ob ich den Gegner weg flexe und länger raus bin.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste