Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Alexander Nandzik?

1
17
13%
2
83
65%
3
24
19%
4
3
2%
5
0
Keine Stimmen
6
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Latunji » 16.01.2020, 13:12


lancelot666 hat geschrieben:@ Heise
Aber er hat doch recht damit. Darf man jetzt nix mehr sagen nur weil man eine Serie hatte? Wir sind überall Spitze nur auf den IV nicht.

Abgesehen davon, sehe ich die Verpflichtung trotzdem positiv. Der Neue ist besser und wird den Hercher verdrängen.


Hast du denn den neuen schon öfter spielen sehen?



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.01.2020, 13:14


Nicht ganz unbedeutend:

In der Aufstiegssaison des Jahn aus der dritten in die zweite Liga wurde Nandzik vom Kicker als bester Außenverteidiger der Saison gewählt.

Ihn als Backup zu bezeichnen, würde ihm tatsächlich nicht gerecht werden.

Und wie ein Vorschreiber schon meinte, passt ein Bellinghausen-Vergleich besser.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Stutenseeteufel » 16.01.2020, 13:27


Na da hatte ich doch das goldene Nässchen im Tread zu Botiseriu..

Wir haben unseren neuen LV gefunden und er hat keine Perspektive mehr gesehen..

Viel Glück dem neuen Mann, gib Gas links draußen ! :teufel2: :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2020, 13:32


Erst einmal herzlich Willkommen, Alexander Nandzik! Mach's dem Trainer schwer, Dich nicht aufzustellen! :wink:

Darüber hinaus würde ich darum bitten, sich etwas zurückzuhalten. Gerade dem Kollegen @SEAN Hetze gegen Spieler vorzuwerfen, finde ich unangebracht und unfair. @SEAN gehört hier nun wirklich nicht zu den Hetzern sondern eigentlich eher zu denjenigen, die hier Ihre Meinung i.d.R. ruhig und fundiert begründet kundtun.

Seine Einstufung "hüftsteif" in Bezug auf unsere IV mag vielleicht etwas salopp ausgedrückt sein und wir sind alle froh, dass sich unsere Mannschaft, insbesondere die Defensive, in den letztem Spielen gefangen hat. Dass es aber gerade auch in der IV zu Beginn der Saison ziemlich grauslig aussah und sehr viele von uns einen weiteren IV gefordert haben (zurecht, wie ich finde), das wird man auch nicht bestreiten können.

Also Contenance, meine Freunde. Contenance! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Zuzey » 16.01.2020, 13:52


@Exil
Ich sehe hier kein Beitrag der SEAN Hetze vorwirft.
Abgesehen davon hab ich hier auch nix fundiertes und begründetes gesehen. Ich hab hier nur ne pessimistische Meinung gelesen, angebliches Wissen über Spieler die "außen vor" sind. Ein Beitrag der unterschwellig den agierenden Personen wieder Fehler bzw. Ahnungslosigkeit vorwirft.

Niemand hat gesagt es wäre Hetze. Gemecker vielleicht, aber nicht Hetze.
Zuletzt geändert von Zuzey am 16.01.2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon ExilDeiwl » 16.01.2020, 13:55


Okay, ziehe das Wort Hetze zurück und ersetze es durch Gemecker. Die Argumentation bleibt aber die gleiche. @SEAN ist keiner der Meckerköppe hier im Forum.

In diesem Sinne: :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 16.01.2020, 15:11


Zuzey hat geschrieben:@Exil
"außen vor" sind.

Sorry für die späte Antwort, war zur Chemotherapie in Mainz, da hab i h kaum Netz.
Zu dem außen vor. Kuck mal auf die 18er kader von schommers, wie viele IV dort dabei sind. Auf der Bank maximal Fechner, und der ist auch kein gelernter. Scholz war, wenn ich mich nicht irre, noch nie im kader, gottwalt seit vielen Wochen nicht mehr. Schommers geht doch nicht in Spiele ohne einen IV auf der Bank (der zur Not auch noch LV könnte) wenn er auf ihn bauen würde.
Zum hüftsteifen, dafür hätte ich besser langsam geschrieben, dass hätte man vielleicht besser verstanden. Das wird wohl kaum einer bestreiten, wenn wir in einen Konter laufen, sehen Kraus und Hainault schlecht aus. Beide sind gute IV, aber für mich nicht zusammen. Jeder für sich und ein schneller IV würde da mir bedeutend besser gefallen. Krass hat man es letzte Saison gegen Dynamo gesehen. Da hat kraus beim Gegentor auf 10 Metern fast 5 verloren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Miggeblädsch » 16.01.2020, 15:18


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Ein typischer Spieler, der seinem Gegenüber bis aufs Klo folgt, wenns sein muss.



Na, dann ist ja der nächste BUZZ-Besuch gesichert, @shaka :D (sorry, der musste sein...)
......


Wuhaha, ja, der musste unbedingt sein. :lol: :lol:

Als Zeuge des Geschehens an der Buzz, als unser lieber Freund @Shaka beinahe unschuldiges Opfer eines Attentats geworden wäre, kann ich das bestätigen. :daumen:

Schlage vor, dass wir künftig Mützen mit GPS-Peilsender tragen, falls sowas nochmal passieren sollte 8-)
Was hab ich gelacht an diesem Tag... :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Flo » 16.01.2020, 15:26


Auch diesen Neuzugang möchten wir Euch gerne in einem kleinen Porträt vorstellen: Was gibt es über die bisherige Karriere von Alexander Nandzik zu berichten?

Bild
FCK-Neuzugang Alexander Nandzik; Foto: Imago Images

Zweiter Winter-Neuzugang: Das ist Alex Nandzik

Mit Alexander Nandzik kommt ein erfahrener Spieler für die linke Seite zum 1. FC Kaiserslautern. Der 27-jährige Verteidiger wird bis Saisonende von Zweitligist Jahn Regensburg ausgeliehen, anschließend besteht eine Kaufoption. Wir stellen Euch den neuen Roten Teufel vor.

Als Alex Nandzik im Januar 2016 vom damaligen Drittligisten Chemnitzer FC eine Spielklasse tiefer zu Jahn Regensburg wechselte, hätte er wohl im Traum nicht daran gedacht, dass er innerhalb von eineinhalb Jahren einen Durchmarsch zum Zweitliga-Spieler hinlegen würde. Wie jetzt beim FCK wurde Nandzik zunächst ausgeliehen, ein halbes Jahr später wechselte er dann nach den Aufstiegsspielen gegen Wolfsburg II fest zum Jahn. Der damals 23-Jährige wurde von Regensburgs neuem Trainer Heiko Herrlich verpflichtet, mit dem gleich das nächste oberbayrische Fußballwunder gelang: Als Aufsteiger stürmte der SSV auf den dritten Rang in der 3. Liga, ehe in der denkwürdigen Relegation gegen 1860 München der Durchmarsch geschafft wurde. Seinen Anteil daran hatte auch Stammspieler Nandzik, der von der linken Abwehrseite aus immerhin sechs Torvorlagen beisteuerte, in den letzten Wochen der Saison allerdings verletzt pausieren musste. Bei der folgenden Aufstiegsfeier stellte er dafür umso eindrücklicher seine Gesangskünste unter Beweis und sorgte mit dem Mikrofon in der Hand - es waren sicherlich auch ein paar Bier im Spiel - für gute Laune unter den anwesenden Jahn-Fans.

» Zum Video: Alexander Nandzik singt bei der Aufstiegsfeier von Jahn Regensburg

Nandziks Stärken: Leidenschaft, Herzblut und unbändiger Einsatz

Auf dem Platz hat der 27-Jährige aus Bergisch Gladbach seine Stärken auf der linken Abwehrseite und bewies bereits hinreichend, dass er dort durchaus solide agieren kann. In der ersten Zweitliga-Saison der Oberbayern 2017/18 absolvierte Nandzik auch unter Herrlichs Nachfolger Achim Beierlorzer 31 von 34 Spielen und blieb somit unangefochtener Stammspieler. Im Duell mit den FCK im Oktober 2017 lieferte er die Vorlage zum Führungstreffer von Sebastian Stolze.

» Zum Video: Vorlage von Alexander Nandzik im Spiel gegen den FCK 2017

Nach dem Ende dieser grandiosen Spielzeit, die Aufsteiger Jahn als Fünfter abschloss, verlängerte Nandzik seinen Vertrag in Regensburg bis 2022. Im Rahmen dieser Vertragsverlängerung beschrieb ihn SSV-Geschäftsführer Christian Keller damals so: Nandzik stehe für Leidenschaft, Herzblut und unbändigen Einsatz.

» Zum Video: 89 Sekunden mit... Alex Nandzik

Seit 2015 große Wertschätzung in Regensburg erspielt

Nandziks Spielzeiten wurden aber schon in der Folgesaison 2018/19 weniger. Nur noch 14-mal wurde er eingesetzt - an Konkurrent Jonas Föhrenbach war kein Vorbeikommen. In der aktuellen Spielzeit 2019/20 reichte es unter dem neuen Trainer Mersad Selimbegovic dann gar nur noch für drei Einwechslungen. Dieses Mal hatte auf seiner Position Chima Okoroji die Nase vorne.

Deshalb sucht der in der Jugend des 1. FC Köln ausgebildete Nandzik nun in Kaiserslautern noch einmal eine neue Herausforderung. Auf der Website der Regensburger wird er mit folgenden Worten zitiert: "Ganz besonders wichtig ist mir, mich beim SSV Jahn und Christian Keller dafür zu bedanken, dass er mir die Möglichkeit zu diesem Schritt gegeben hat." Auch beim Publikum und dem Verein selbst hat sich Nandzik seit 2015 eine hohe Wertschätzung erspielt. "Alex ist ein verdienter Spieler des SSV Jahn, der unseren Weg seit der Regionalliga-Saison 2015/2016 mitgestaltet hat. Als Wertschätzung und aus Respekt vor seinen Verdiensten haben wir seinem Wunsch nach einer Veränderung entsprochen. Mit seinen Qualitäten ist Alex in der Lage, der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zu helfen. Wir drücken ihm die Daumen, dass ihm dies auch bestmöglich gelingen wird", sagt Geschäftsführer Keller zum Abschied.

Mit dem Linksverteidiger holt sich der FCK zusätzliche Erfahrung in den Kader. 73 Einsätze der 3. Liga für Regensburg, Chemnitz und Wiesbaden und 48 für den Jahn in der 2. Bundesliga stehen bislang in Nandziks Vita. Der Frühaufsteher spielt in seiner Freizeit gerne Playstation oder schaut Netflix, wie er Anfang letzten Jahres in einem kurzen Beitrag im vereinseigenen TV der Regensburger verriet. In Kaiserslautern könnte er auf der linken Außenbahn in Konkurrenz zu Philipp Hercher, aber auch zu Hendrick Zuck treten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK leiht Regensburgs Alexander Nandzik aus (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Heise » 16.01.2020, 15:41


SEAN hat geschrieben:
Zuzey hat geschrieben:@Exil
"außen vor" sind.

gelernter. Scholz war, wenn ich mich nicht irre, noch nie im kader,


Hat er nicht sogar ein SPiel von Anfang an gespielt und war an ein paar Gegentreffern beteiligt?? kann mich auch irren, aber er war sehr überfordert.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.01.2020, 15:44


Zum Spieler: Herzlich willkommen, Alex :teufel2:

Absolut nachvollziehbare Verplichtung. Ein Spieler, der uns möglicherweise weiterhelfen kann.
Die Vertragsgestaltung, also Leihe bis zum Ende der Saison mit anschließender Kaufoption, ist professionell, gefällt mir. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 16.01.2020, 16:02


Alex Nandzik, mach es unserem Trainer schwer dich nicht aufzustellen und empehle Dich um die Kaufoption zu ziehen.

Dann dürfte allen geholfen sein. 8-)
(Naja, zumindest bis auf jenen Spieler den Du dann verdrängen würdest.) :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SuperMario » 16.01.2020, 16:34


Heise hat geschrieben:Hat er nicht sogar ein SPiel von Anfang an gespielt und war an ein paar Gegentreffern beteiligt?? kann mich auch irren, aber er war sehr überfordert.


Du irrst dich nicht. War gleich im ersten Saisonspiel gegen Haching, als er die verletzten Hainault und Gottwalt sowie den gesperrten Matuwila vertrat. Schoss den Bock zum Gegentreffer ubd war auch sonst SEHR wackelig.

P.S.: Nandzik finde ich gut. Bello reloaded... *gg*
Cogito, ergo sum!



Beitragvon mibuehl » 16.01.2020, 17:11


In den Spielen gegen den FCK in der 2.Liga war er immer sehr auffällig auf der linken Abwehrseite.Warum er seien Platz in Regensburg verloren hat???



Beitragvon aachenteufel » 16.01.2020, 17:24


Herzlich willkommen, besonders das Gesangsvideo von der Aufstiegsfeier beeindruckt mich. Aufstiegsfeier kann er definitiv. Nandzi & Kühli, das neue Kölsche Gesangsduo beim 1. FCK. Wenn jetzt beide noch die Karnevalszeit überleben, dann kann nichts mehr schief gehen 8-)



Beitragvon bazi » 16.01.2020, 18:01


mibuehl hat geschrieben:In den Spielen gegen den FCK in der 2.Liga war er immer sehr auffällig auf der linken Abwehrseite.Warum er seien Platz in Regensburg verloren hat???


Verstehen viele Fans in Regensburg nicht ganz. Hatte aber die letzten beiden Jahre große Konkurrenz. Jeweils Leihspieler aus Freiburg. Letztes Jahr Föhrenbach, der jetzt in Heidenheim spielt und diese Saison Okoroji, der sehr stark spielt. Nandzik war fast immer im Kader, wurde aber nur 3 Mal eingewechselt. Ich habe ihn mehrfach im Stadion gesehen in den letzten Jahren und er hat mir immer gefallen. Ein Kämpfer vom Typ her wie Bellinghausen und wahnsinnig schnell.



Beitragvon Hellboy » 16.01.2020, 18:25


Willkommen, Alex Nandzik. Sieht auf dem Papier erstmal nach einer guten Verpflichtung aus. Kennen Schommers und/oder McKenna ihn aus Köln...?

Zur IV-Diskussion, die m.E. völlig berechtigt ist: Ich hoffe ja eigentlich die ganze Zeit darauf, dass Gottwalt nochmal angreift. Der hat mir eigentlich oft gut gefallen. Zur Not haben wir durch die Verpflichtung von Ciftci - falls er denn einschlägt - aber auch noch die zusätzliche Option, Sickinger bei Bedarf in die IV zurück zu ziehen, ohne ein Loch im Mittelfeld zu reißen, das wir nicht adäquat schließen können. Insgesamt sind wir somit durch die beiden Transfers sehr viel flexibler geworden. Das gefällt mir gut.
11



Beitragvon iceman65 » 16.01.2020, 19:12


Schade, das es zu jedem Spieler der zum FCK wechselt oder geht, einen eigenen thread gibt und um dann auf dem laufenden zu bleiben, ganz schön hin und her switchen muss
Zuletzt geändert von iceman65 am 16.01.2020, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Höllenschlange » 16.01.2020, 19:18


Stutenseeteufel hat geschrieben:Na da hatte ich doch das goldene Nässchen im Tread zu Botiseriu..

Was ist denn ein "goldenes Nässchen"? Pipi?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon iceman65 » 16.01.2020, 20:19


Höllenschlange hat geschrieben:
Stutenseeteufel hat geschrieben:Na da hatte ich doch das goldene Nässchen im Tread zu Botiseriu..

Was ist denn ein "goldenes Nässchen"? Pipi?


Ich hab ein laufendes Näschen, gilt das auch.

Freue mich über diese Verpflichtung, sind jetzt meiner Meinung nach flexibler, haben somit 14 Spieler, die Startelf Potenzial haben.
Heißt Startelf der letzten spiele + skarladitis, nandzik und ciftic.
Auch verschiedene Systeme sind nun möglich, nicht nur 4-4-2
Grill

Schad hinault(Sickinger) kraus nandzik

Kühlwetter(skarlatidis) sickinger(ciftic) bachmann hercher(zuck)

Thiele pick

sondern auch 3-5-2 offensiv
Grill

Hinault Sickinger kraus

Schad bachmann(ciftic) nandzik
Kühlwetter(skarlatidis) hercher(zuck)

Thiele pick

Dazu im umschaltspiel 5-3-2 defensiv
Grill

Schad Hinault Sickinger kraus nandzik

Kühlwetter(skarladitis) Bachmann(ciftic) hercher (zuck)
Thiele pick

Ersatzbankmöglichkeiten:
Spahic, Fechner, starke, Bergmann, röser, bjarnason, gottwalt
Jetzt noch ne verletzungsarme, punktereiche Rückrunde, das wäre top



Beitragvon Davy Jones » 16.01.2020, 20:40


Hellboy hat geschrieben:Willkommen, Alex Nandzik. Sieht auf dem Papier erstmal nach einer guten Verpflichtung aus. Kennen Schommers und/oder McKenna ihn aus Köln...?
[...]


Ich habe es jetzt nicht überprüft, hab aber bei TM ein paar Infos gelesen.
Sicher ist, dass er vor Schommers Zeit dort war. McKenna scheint aber Spieler gewesen zu sein und Notzon war wohl schon da.



Beitragvon Pinolino » 16.01.2020, 23:22


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Ein typischer Spieler, der seinem Gegenüber bis aufs Klo folgt, wenns sein muss.



Na, dann ist ja der nächste BUZZ-Besuch gesichert, @shaka :D (sorry, der musste sein...)


Ich brech zamme! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.01.2020, 17:44


Davy Jones hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Willkommen, Alex Nandzik. Sieht auf dem Papier erstmal nach einer guten Verpflichtung aus. Kennen Schommers und/oder McKenna ihn aus Köln...?
[...]


Ich habe es jetzt nicht überprüft, hab aber bei TM ein paar Infos gelesen.
Sicher ist, dass er vor Schommers Zeit dort war. McKenna scheint aber Spieler gewesen zu sein und Notzon war wohl schon da.


Sowohl Notzon als auch Schommers und McKenna haben seit Jahren enge Verbindungen nach Köln. Die werden sowohl Ciftci als auch Nandzik beurteilen können. Auch wenn wir hier gerade einen etwas kölschen Schwerpunkt im Verein bekommen, bin ich der Meinung, dass wir hier zwei sehr gute Spieler für die Dritte Liga verpflichtet haben.

Der einzige Punkt, der mich stutzig macht, ist mit welchem Geld wir uns das leisten können. Angesichts der auf der JHV präsentierten finanziellen Situation, den Unsicherheiten bei der zukünftigen Stadionpacht und dem nach dem Zusammenhalten des Kaders im Sommer ohnehin schon hohen Etat wäre normalerweise eher damit zu rechnen gewesen, dass wir nach dem bei uns seit Jahren üblichen Muster wieder selbst entwickelte Leistungsträger verkaufen, um die Bilanz auszugleichen.

Stattdessen werden erneut alle gehalten und der Kader mit vom Gehalt her vermutlich recht teuren gestandenen Zweitligaspielern verstärkt. Und Hemlein und Sternberg sind ja auch noch nicht weg. Da wundert man sich schon ein wenig, wie das wirtschaftlich alles zusammenpassen soll. Entweder haben wir zuverlässig einen großen Geldgeber am Start, der der Öffentlichkeit nur noch nicht präsentiert wurde (daher vielleicht auch das Auskunftsersuchen von CDU/Grünen/FWG) oder wir setzen gerade Hopp oder Topp auf den Aufstieg und stehen ziemlich nackig da, falls es nicht klappt.

Mo gugge. :|
- Frosch Walter -



Beitragvon bagaasch 54 » 17.01.2020, 19:48


Herzlich willkommen Alex auf den Betze.
Im Forum insgesamt doch positive Infos zu Alex.
Eine "Kampfsau" welche auch noch sehr schnell ist.
Wenn er diese Atribute uns Fans auf dem Betze beweisst, dann ist er bald
ein weiterer Leuchtturm in unserer Mannschaft.
Alex-wir haben sehr viel vor in der Rückrunde!
Hau rein Alex!
Wir setzen auf dich.
:daumen: :teufel2:



Beitragvon Shiro » 17.01.2020, 20:53


So sehr ich mich über jeden *guten* (natürlich) Spieler freue... warum?! Hercher war in jedem Spiel eine Bank (wie sehr hat man in jedem Spiel gesehen, in dem er nicht gespielt hat). Ich kann mich an keinen "Fehler" erinnern, auch nicht dass er abgetaucht wäre oder so... warum also holt man gerade für diese Position einen vermutlichen Stammspieler und degradiert gerade Hercher zum vermutlichen Bankdrücker?!

Einen guten Backup, okay, das hätte absolut Sinn gemacht. Oder ein Spieler der LV und IV spielen kann... oder LV und Mittelfeld.

Aber was man hier lesen kann, ist AN wohl exklusiv LV...

Da gibt es doch in der Mannschaft Bereiche, in denen dringenderer Bedarf besteht... als jetzt einen absoluten Stammspieler, der bisher in jedem Spiel überzeugt hat, auf die Bank zu schicken?!
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste