Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon diabolo666 » 07.11.2019, 20:48


Willi Orban war auch mit 23 Jahren FCK-Kapitän und danach bei RB Leipzig.



Beitragvon Satanische Ferse » 07.11.2019, 21:13


Hemlein war für mich wie auch Biada, Zuck, Sternberg, Hainault und auch leider Florian Dick alles Spieler, die viel zu behäbig und langsam auf der Piste sind. Mit diesen Spielern wollten Frontzeck und Bader allen Ernstes aufsteigen. Für mich ein Indikator, dass die beiden sich vorher nicht ein einziges Spiel in Liga 3 angesehen hatten.

Hemlein hat nie die Leistung gebracht, die ihn in dieser Liga über den Durchschnitt gehoben hätte. Die Idee, ihn auch noch zum Kapitän zu machen, hat ihm mehr geschadet. Hatte den Eindruck damit konnte er nicht umgehen. Das ist ihm eher zu Kopf gestiegen. Dem fehlt dafür die sittliche Reife. Für mich ist er ein Poser. Und daher wenig geeignet für diesen Job.

Die Entscheidung für Carlo Sickinger begrüße ich. Passt für mich auch: Junger Trainer fördert junge Spieler. Sickinger weiß genau, was er will. Der hat ein Ziel vor Augen. Gute Voraussetzungen für die Binde.

Für einen neuen Trainer eine große Bürde, ein Team zu übernehmen, in dem sich im Verlaufe der Zeit offensichtlich etliche Grüppchen gebildet hatten. Im Training soll es auch öfers mal gekracht haben. Und wenn es dadurch keinen richtigen Teamgesit gibt, dann gehen selbst die motivierten Spieler mit nur noch gebremstem Elan zur Sache. Das Ergebnis sah man auf dem Platz.

Was Hildmann, Bugera, Ehrmann, Lutz und vor allem der für die Mannschaft zuständige Bader nicht geregelt bekamen, das bekam Boris Schommers zu seiner sonstigen Aufgabenstellung zur Krönung noch drauf gesattelt. Schon schlimm genug, dass er ein wenig durchdacht zusammengestelltes Team übernehmen musste.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon Betze_FUX » 07.11.2019, 21:56


6 Wochen die Mannschaft kennengelernt und handelt jetzt. Einerseits OK.
Andererseits ist halt die Frage ob man mit einem anderen erfahrenere Trainer evtl nur 2 Wochen benötigt hätte. Oder einer der die Liga kennt evtl sogar 0 Wochen.

Aber es ist müssig darüber zu spekulieren. Aus schommers Sicht hätte ich auch so gehandelt. Erst gesichtet, getestet, Gespräche geführt...und eben NICHT beim ersten Fehler auf die Tribüne. Sondern noch ne Chance geben, oder ne zweite. Gespräche führen, Tipps, fördern trainieren...
Aber dann muss der Schritt kommen. Sauber analysiert aber nachvollziehbar.
Ein Stück weit gab ich da Achtung vor BS, das er es immer mit den Spielern probiert hat. Und nicht wie ein wilder getauscht hat.
Das vermittelt allen anderen auch etwas Sicherheit... Eben die Sicherheit die dem Spieler spieler sagt "ich kann Mal und Risiko gegen, ich kann Mal was testen, ich kann auch Mal n Fehler machen und muss nicht gleich aus dem Kader" das fördert indirekt auch die Kreativität...

Man wird sehen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon oskarwend » 07.11.2019, 22:04


Sickinger ist der Begabteste von allen unseren Spielern. Noch vor Bergmann, Grill und Pick. Wie Sickinger sich bewegt, auch wenn er meist nur den rechten Fuß hat, ist erstligareif.

Denke, er hat sich aus dem Grüppchen um Hemlein rausgehalten und Schommers hat ihm nach einer persönlichen Aussprache vertraut.

Auf gehts! Zeit für einen einstelligen Tabellenplatz in der Dritten Liga!



Beitragvon Betziteufel49 » 07.11.2019, 22:09


Wurde jetzt Carlo Sickinger von der Mannschaft gewählt, oder vom Trainer bestimmt?

Hemlein war ja von der Mannschaft gewählt und von SH als Administrativ - Sprecher der Mannschaft übernommen worden. 8-) Oder so ähnlich, sollte ja auch erstmal über einen gewissen Zeitraum sein. :lol:

Egal man wird sehen wie es weiter geht. Carlo wird schon auf dem Boden bleiben und nicht gleich die Binde auf den Boden werfen wenn der Schiedsrichter mal wieder falsch liegt mit den Entscheidungen. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 07.11.2019, 22:14


Am Mittwoch hatte das Team seinen Mannschaftsrat bestimmt, dem neben Hemlein auch Kevin Kraus, Christian Kühlwetter, André Hainault und Florian Pick angehören. Aus diesem Quintett bestimmte Hildmann den neuen FCK-Spielführer: "Christoph Hemlein wird die Mannschaft am Samstag auf den Platz führen.

Quelle:
https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... in-aus.php

Da Carlo in diesem gewählten Rat nicht dazu gehörte, gehe ich mal davon aus, das es sich wohl dann auch erstmal mit diesem Mannschaftsrat hat, und Sickinger von Schommers bestimmt wurde. Mal sehen ob es dazu auch noch Infos geben wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Carsten2707 » 07.11.2019, 23:44


Auch für mich eine etwas überraschende Personalie, mir zeigt die aber, dass Carlo Sickinger bei seinen Mannschaftskollegen ein gewisses Vertrauen genießt.

Er ist ja eher ein ruhiger Charakter, was auch ganz gut ist - wenn er die Dinge beim Namen nennt und nicht rumeiert ist mir das allemal recht.

Die Suspendierung der drei Spieler (inklusive Kapitän Hemlein) birgt natürlich eine Menge Zündstoff. Dreht sich die Abwärtsspirale weiter für den FCK, dann wird die Luft für Schommers und die, die ihn rechtfertigen müssen, dünn.

Trotzdem begrüße ich diese Maßnahme und hoffe, dass die drei suspendierten Spieler jetzt nicht abschenken, sondern insbesondere Antonio Jonjic sich jetzt den Hintern in der Zweiten aufreißt, um die (erneute) Berücksichtigung in der Ersten das berühmt-berüchtigte alternativlos zu machen. Der Junge hat meines Erachtens das Zeug zu einem "Unterschiedsspieler" (im Positiven natürlich).
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon cassava » 08.11.2019, 00:38


Das ist neben Schad schlicht und ergreifend die Personalie mit den voraussichtlich höchsten Einsatzzeiten. Grill wackelt. Hercher ist zu neu. Röser ist zu neu und muss aufpassen, dass er noch ernst genommen wird. Pick ist der beste Fußballer, aber sicher kein Kapitän. Hainault scheint den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Kühlwetter trifft nicht. Thiele kocht sein eigenes Süppchen. Starke ist zu unkonstant. Bachmann zu neu und nicht die erhoffte Verstärkung.

Schommers hat einfach den Spieler mit der größten Spielintelligenz ausgesucht. Sickinger wird niemals Gefahr laufen so einfach mit Gelb-Rot vom Platz zu gehn wie Hemlein, versteht die Traineranweisungen am besten und erhält jetzt trotz fehlendem Standing in der Mannschaft allein durch die Binde Autorität.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Olamaschafubago » 08.11.2019, 05:50


Finde die Entscheidung Sickinger zum Kapitän zu machen, mutig, aber vertretbar. Hätte da eher Pick gesehen.

Gerade bei Sickinger, der letzte Saison (zurecht) so gehyped wurde, merkt man die Verunsicherung. So ein Fehler wie der, der in der 2. HZ gegen Würzburg zum Gegentor geführt hat, wäre ihm letzte Saison kaum unterlaufen. Ein Stückweit können wir froh sein, dass er diese Fehler macht und sich entwickelt und uns hoffentlich noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Technisch und vom Spielverständnis her sicherlich einer der talentiertesten bei uns. Durch seine ruhige Art eckt er vielleicht nicht so bei anderen Spielern an, wie ein Pick, der in den Interviews nach den Spielen mal gerne die Mannschaft in der wir-Form runtermacht (natürlich auch zurecht). Vielleicht brauchen wir das momentan eher, ein Spieler, der bei allen durch seine bedachte Art ein gutes Standing hat und Autorität ausstrahlt.
Ob er der Rolle gewachsen ist, wird sich zeigen. Führungsspieler ist er sicherlich keiner - so jemand fehlt uns einfach. Vielleicht ist die Hoffnung, dass er im Sinne des Pygmalion-Effekts auf diese Weise einen Entwicklungssprung hinlegt und zum Abwehrchef wird. Aber lieber wäre mir da eine sinnvolle Neuverpflichtung im Winter wie damals bei JICB.



Beitragvon Stephan866 » 08.11.2019, 06:01


Sportlich gesehen kann ich es zur Zeit nachvollziehen das hemlein zur 2 manschaft muss zumal ich es eh nicht ganz nachvollziehen konnte das nicht ein Stammspieler Kapitän war. Allerdings wenn hier lese das er zu langsam ist muss ich ja fast lachen was ist denn dann mit röser läuft der rückwärts? Meiner Meinung nach hätte er der 4 Spieler sein müssen der zu 2 manschaft müss langsam keinerlei Ballbehauptung und jeder 2pass geht zum gegen Spieler.
Freut mich für Carlo :daumen:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.11.2019, 08:42


Mein Gefühl sagt mir, dass Schommers nach der Suspendierung von Hemlein, Sternberg und Jonjic die nächste gute Entscheidung getroffen hat.

Ich finde Carlos ist sehr reif für sein Alter, schon gut abgezockt auf dem Platz und ein cleveres Kerlchen, dass weiß was er will. Und er weiß was beim FCK gefordert ist.
Erinnert mich bissl an Orban damals. Da hat man auch gedacht es wird ein Risiko wegen seines Alters und es hat gepasst.

Klar er ist kein Lautsprecher wie Hemlein, aber wie hat mal ein Chef von mir gesagt:
Der Indianer, der am laudeschde kreischt isch noch lang kän guder Häuptling. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MonnemerTeufel » 08.11.2019, 08:53


Mutige Entscheidung des Trainers. Von der Leistung und vom Charakter sowie der Einstellung auf dem Platz zu 100% nachvollziehbar. Ich wünsche Carlo Sickinger, dass er die Binde nicht als Last empfindet. Das ist die Gefahr bei einem Jungen, der auf mich sehr bedacht und reflektiert wirkt und eben nicht das Alphatier auf dem Platz ist. Wenn es gut läuft, wird er daran reifen und wachsen und ich hoffe, dass wir noch viel Freude mit ihm haben. Verdient hat er das aus meiner Sicht auf jeden Fall durch konstante gute Leistungen und eine vorbildliche Einstellung.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Casper5 » 08.11.2019, 09:21


Keine schlechte Entscheidung. Ich hoffe Carlo kommt mit der Last zurecht. Er sollte diese Saison ja schon mehr Verantwortung übernehmen und der Taktgeber im Mittelfeld sein. Doch leider hab ich das Gefühl, dass er sehr schwer damit zu recht kommt, es fehlt einfach ein Mann im Mittelfeld der ihn dabei auch ein wenig unterstützt.
Alles Gute Carlo, du machst es schon. Zumindest haben wir wieder einen Kapitän!
Zuletzt geändert von Casper5 am 08.11.2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegandalf » 08.11.2019, 10:38


2 gute Entscheidungen.
Alles Gute für Carlo.
Alles Gute für Schommers
Alles Gute für den FCK :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 08.11.2019, 13:37


SEAN hat geschrieben:Die Wahl kann gut sein, wen sie funktioniert. Sickinger ist noch sehr jung, manch junger Spieler hat das fast die Laufbahn gekostet, wie seinerzeit ein Weigl bei 1860, der völlig eingebrochen war.
Mein persönlicher Favorit wäre Thiele gewesen. Er ist Stammspieler, an seinem Einsatz kann man nicht negatives finden, ist erfahren und vom Alter in der Liste recht weit oben.
Was uns fehlt ist ein Typ Amedick, der dürfte der letzte wirklich gute Kapitän gewesen sein, der auch einer für die Hierarchie war.


Volle Zustimmung!!! :daumen:

Wenn das mit dem jungen Sickinger klappt, kann das ein genialer Schachzug gewesen sein; wenn nicht, könnte eines unserer Talente demontiert sein. Keine Kritik: In der Situation braucht es auch Risiko und mutige Entscheidungen.

Die Frage, die mir jedoch am meisten zu denken gibt, ist, wer diese Entscheidung getroffen hat!?

Unser Zauberlehrling, der nach unsäglichen Leistungen beide Reizfiguren immer wieder brachte, am Samstag nicht merkte, dass die gelb-rote in den nächsten Minuten folgen wird, nicht auf dessen Provokationen reagierte (fordert gelb für Kollegen...) und dann nach der Erlösung von unserem Bindenwerfer Spezi Nummer 2 brachte, der prompt einen entscheidenden Zweikampf verlor oder gar nicht führte!?



Beitragvon Platoon2018 » 09.11.2019, 05:42


Moin,

habe erst jetzt die Massnahmen von Boris Schommers mitbekommen. Das nötigt mir Respekt ab.
Der Leistungsgedanke hat wieder den Primat, wie es sich für eine Profimannschaft eben im "Leistungs"sport gehört. Die Personalien sind stimmig. Auch die Nominierungen der jungen Spieler diese Woche sind m.E. eine gute Entscheidung.
Diese Entscheidungen von Boris Schommers sind nicht ohne Risiko für ihn selbst, aber genau deshalb drücke ich ihm speziell die Daumen, dass sich sein Mut, sich zu korrigieren, am Ende auszahlt und auf sein Konto einzahlt.
Man kann nur "beten", dass ihn der berufene Kader durch Einsatz und volle Konzentration (auch im Hinblick auf den 2. Ball) unterstützt. Dann könnte das Spiel heute gg. Uerdingen ein Wendepunkt werden, für ihn selbst, für das Team und für uns die mitfiebernden Fans. Ich würde es uns allen Genannten so was von wünschen. Ein Remis wäre in meinen Augen schon mal ein kleiner Schritt. Jungs, zeigt die o.g. beiden Tugenden und es ist schon viel erreicht. Wie bereits mehrfach geschrieben, Ihr könnt als Mannschaft nur noch gewinnen. Über den konzentrierten Kampf zum Spiel. Viel Erfolg der Mannschaft und dem Trainer heute !!! :schal: :applaus:



Beitragvon Schwebender Teufel » 09.11.2019, 10:51


Dann wollen wir mal hoffen das er das Schiff wieder mal in ruhiges Fahrwasser manövriert.....
Wobei ruhiges Fahrwasser und der FCK...
Was passt daran nicht. :nachdenklich:



Beitragvon ernstdiehl » 09.11.2019, 13:26


Casper5 hat geschrieben:Keine schlechte Entscheidung. Ich hoffe Carlo kommt mit der Last zurecht. Er sollte diese Saison ja schon mehr Verantwortung übernehmen und der Taktgeber im Mittelfeld sein. Doch leider hab ich das Gefühl, dass er sehr schwer damit zu recht kommt, es fehlt einfach ein Mann im Mittelfeld der ihn dabei auch ein wenig unterstützt.
Alles Gute Carlo, du machst es schon. Zumindest haben wir wieder einen Kapitän!

Wohl wahr. Und keinen schauspielernden Dummbabbler. Die Hildmannsche Entscheidung war schon blöd. Dass Schommers ihn dann auch noch spielen ließ noch blöder. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist in der Zweiten so unzufrieden, dass er sich nach einer neuen Herausforderung umsieht. Blöd ist nur, dass ihn keiner verpflichten wird. Jedenfalls nicht für Geld.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Fußballgott Rolf Rüssmann (das gilt aber nur für Auswärtsspiele :p )



Beitragvon LDH » 09.11.2019, 14:03


Bisher kam mir Sickinger eher nicht wie der Typ Kapitän vor. Und irgendwie scheint dieses Amt bei uns eh verflucht zu sein. Entweder die Leistung wird mit Binde am Arm beschissen oder sie sind gleich weg.
Aber andererseits kann es nur besser werden.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste