Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon SEAN » 02.01.2020, 21:41


Betze_FUX hat geschrieben:Hildmann , schommers oleole.
Egal wer warum wen wie spielen ließ.
Ich find die 2 Positionen die jetzt gesucht werden gut. Da haben wir bedarf. Vor allem noch bei der Spieleröffnung hinneraus!
Bin n Mal gespannt auf den ersten Transfer. Von Schommers/Voigt...

Darauf bin ich auch mal gespannt. Vielleicht könnte da Martin Weimer als ehemaliger Freiburg Vorstand helfen. Ein Jerome Gondorf und ein Luca Ittler könnten genau ins Profil passen. Gondorf hat gerade mal 122 Minuten gespielt, zuletzt 5 Spiele nicht im Kader, zentral kann er eigentlich jede Position, Ittler hat noch überhaupt keinen Einsatz, war aber zumindest zuletzt im Kader. Hauptberuflich LV, kann aber auch auf IV und RV eingesetzt werden. Der ist erst 20, könnte wie Gondorf (31) vielleicht für eine machbare Leihe in Betracht kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon donaldino » 03.01.2020, 08:12


SEAN hat geschrieben:... Schommers hat ihn dann 5 mal in der Startelf 90 min. durchspielen lassen, im 6ten Spiel nochmal 34 min. gebracht bis er offensichtlich merkte, das es keinen Zweck hat. Bisschen lange, könnte man meinen.


Obwohl man hier noch bemerken sollte, dass Hercher in dieser Phase verletzt war!!



Beitragvon Höllenschlange » 03.01.2020, 09:46


Lonly Devil hat geschrieben:
Christoph Hemlein und Janek Sternberg erhalten vom FCK die Freigabe, falls sie einen neuen Verein finden.

Da hat Schommers, mit seiner damaligen Begründung, durchaus Weitblick bewiesen.
... erklärt FCK-Trainer Schommers gegenüber der Tageszeitung. "Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen.

Worte wie zum Beispiel, diziplinarische Maßnahme - Degradierung oder mangelnde Qualität/Berufsauffassung, würden die Suche nach einem neuen Verein sicher nicht erleichtern.

Sehe ich nur bedingt so:
Disziplinarische Maßnahme, Degradierung könnten auch auf eine Eskapade hinweisen, die nicht öffentlich gemacht wurde. Das stört einen Verein nur bedingt (wie haben damals Mo verpflichtet, Osawe war mal gut dabei und auch Sippl hat einen neuen Verein gefunden).
Durch Schommers Aussage weiß aber jeder, dass die Herren unmittelbar das Mannschaftsgefüge gestört haben - und das kann keiner brauchen...
Soll aber kein Vorwurf an BS sein, ich bin da auch eher für schonungslose Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 03.01.2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Betze_FUX » 03.01.2020, 09:47


Michimaas
Wenn hemlein bleibt und sich wieder in den Kader kämpft hab ich auch nichts dagegen. Sofern er das so tut, das er im Sinne des FCK handelt und nicht weiter (sofern es so war) schlechte Stimmung in den Kader bringt.
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Motivation da nach so deutlichen Worten seitens FCK Recht gering sein wird. Verständlicher Weise
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 03.01.2020, 16:40


Wie lange hat den Hemlein und wie lange hat Sternberg noch Vertrag beim FCK ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 03.01.2020, 17:00


Strafraum hat geschrieben:Wie lange hat den Hemlein und wie lange hat Sternberg noch Vertrag beim FCK ?


Hemlein, bis 30.06.2020
Sternberg, bis 30.06.2021

Quelle: TM
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ivo22 » 03.01.2020, 17:41


Ich finde es immer wieder super wie hier einige Spekulationen aufgreifen und diese dann zu Fakten umwandeln. Niemand weiß ob es wirklich mit Sternberg und Hemlein jegliche Probleme gab.
Zumindest mal hat Keiner davon mitbekommen.

Ich gehe deshalb vom rein sportlichen Aspekt aus und da ist die jetzige Konstellation doch nur logisch.

Hemlein und Sternberg haben keinerlei Entwicklungspotential und konnten bei uns nie ihre Stärken unter Beweis stellen.
Dazu sind die Beiden vermutlich die Topverdiener schlechthin. Da macht es einfach nur Sinn einen Verkauf anzustreben.
Bei Jonjic ist das Ganze wesentlich anders. Er ist noch relativ jung, dürfte auch nicht einer der Topverdiener sein und kann aus meiner Sicht auch eine gute Entwicklung nehmen.



Beitragvon Höllenschlange » 03.01.2020, 17:51


ivo22 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder super wie hier einige Spekulationen aufgreifen und diese dann zu Fakten umwandeln. Niemand weiß ob es wirklich mit Sternberg und Hemlein jegliche Probleme gab.
Zumindest mal hat Keiner davon mitbekommen.

Ich gehe deshalb vom rein sportlichen Aspekt aus und da ist die jetzige Konstellation doch nur logisch.

Und ich finde es immer wieder super wie hier einige belegbare Aussagen "Hierarchie" (=Mannschaftsgefüge) ignorieren (obwohl sie von Cheftrainer kommen) und von rein sportlichen Aspekten fabulieren, obwohl sich bereits unter Hildmann gezeigt hatte, dass ein reines "Nicht-Aufstellen" (=sportliche Aspekte) keinen Effekt haben.
Noch superer :D finde ich dann, dass einige dann Posts wie den oben zitierten dermaßen anmaßend beginnen...
Im Übrigen bedeuten Eingriffe ins Mannschaftsgefüge keineswegs, dass Hemlein und Sternberg "Stinkstiefel" sind. Vielleicht sind sie einfach so dominant, dass sich andere, jüngere nicht recht zutrauten, Verantwortung zu übernehmen.

Aber der Post ist ein gutes Beispiel, wie hier Beiträge (leider) üblicherweise abgefasst werden, ohne Respekt vor anderen Meinungen.
Naja, nach Art des Hauses halt...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 03.01.2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon ChrisW » 04.01.2020, 10:57


Fakt ist: Mit Hemlein und Sternberg schlecht, ohne gut. Das interessiert am Ende. Und an alle Romantiker und 4. Chance Geber: Man wird die beiden unter BS nie mehr im Kader sehen. Und das ist gut so! Und gleichzeitig ein Statement an alle anderen, dass der Trainer bestimmt und nicht die Mannschaft. Und SH hat nun mal den Bock zum Gärtner gemacht.



Beitragvon Michimaas » 04.01.2020, 15:55


@ChrisW:
Fakt is auch: Wenn bei einem Spieler irgendwas schief läuft, ist in erster Linie der Trainer dafür da diesem Hilfestellung zu geben. Bisher kam von Schommers nichts, was den Spielern anzukreiden wäre. Keiner von denen wird wechseln und bezahlt müssen sie werden, auch wenn sie nur aufs Abstellgleis gestellt werden



Beitragvon ChrisW » 04.01.2020, 20:46


Michimaas hat geschrieben:@ChrisW:
Fakt is auch: Wenn bei einem Spieler irgendwas schief läuft, ist in erster Linie der Trainer dafür da diesem Hilfestellung zu geben. Bisher kam von Schommers nichts, was den Spielern anzukreiden wäre. Keiner von denen wird wechseln und bezahlt müssen sie werden, auch wenn sie nur aufs Abstellgleis gestellt werden

Ich glaube, Hemlein hatte genug Chancen sein Können zu zeigen. Sternberg auch. Vielleicht können sie es einfach nicht besser und ich glaube nicht, dass ein Trainer in einem solchen Fall bei so "alten" Spielern noch etwas ändern kann. Ist es Zufall, dass die Mannschaft genau seit dem Durchgreifen besser spielt? Selbst wenn es so wäre, wir werden es nie erfahren. Und wenn die beiden gut fürs Team wären, wären sie längst zurück. Auch BS wird sich nicht hinstellen und sagen, was sie falsch gemacht haben. Warum soll er das in die Öffentlichkeit tragen? Sie passen wohl nicht in die aktuelle Mannschaft und der Trainer hat es erkannt. Der Verein hat mit den Aussagen gehandelt und sie können sich einen neuen Verein suchen. Das hätte man bestimmt nicht so kommuniziert, wenn es auch nur die geringste Chance auf Wiedergutmachung gäbe. Also dürfen die Spieler entscheiden und ich glaube nicht, dass sie bleiben. Außer natürlich, es will sie keiner. Das glaube ich aber nicht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste