Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rheinfan » 16.09.2019, 10:50


das ist ja anständig von dir, aber ein Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich. Wenn der es nicht schafft, die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen, ist er fehl am Platz.



Beitragvon Reddevil40kl » 16.09.2019, 10:59


rheinfan hat geschrieben:das ist ja anständig von dir, aber ein Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich. Wenn der es nicht schafft, die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen, ist er fehl am Platz.


Da bin ich ganz bei dir. Ich war auch für die Entlassung von Hildmann aber es ist beschämend wie das nach aussen getragen jetzt wird. Hätte man nicht noch am Samstag sagen können das ihm gekündigt wird und es Offiziell machen können ? Sowas schadet dem Verein. Das ist ein reines Kasperletheater da oben.



Beitragvon allemann5 » 16.09.2019, 11:03


Wittlinger hat geschrieben:Natürlich spricht er klartext.

Bei meiner Benotung ist er aber auch nur mit ber 5 weggekommen

Grill auch mit 4 minus obwohl er noch den
Ein oder anderen vereitelte.
Aber auch Elfmeter verursacht und an zwei toren nicht gut ausgesehen.

Schad hat als Bester ne 4.

Rest 5 und 6.


Trotz dass Grill klartext spricht.

Sicher haben heute alle ihren

Wohlverdienten freien Tag.

Der gehört denen für so eine leistung gestrichen und Training

Laufen bis zum Anschlag





Hallo,du fühlst dich sicher als Mittelpunkt der Erde !!!!!!!! und als Regulator... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon 1:0 » 16.09.2019, 11:21


Es ist gut dass Pick den Mund aufmacht.
Das hab ich in den Vorjahren immer vermisst.
Es zeigt, dass es wenigstens einem nicht egal ist, was hier passiert.

Hätte mir nur gewünscht dass er zugibt, dass die "Mannschaft" auch gegen den Trainer gespielt hat.



Beitragvon Betze1974 » 16.09.2019, 11:40


Eine Frage an die Experten hier.

Hätte man nicht mit sportlicher Expertise, dass schon nach dem Pokalfinale erkennen müssen, dass dies mit SH nicht langfristig funktioniert?

Und folgenden Rückschluss ziehen müssen.

"Sascha du bist Lautrer durch und durch, aber dauerhaft eine 1. Mannschaft mit unseren Ambitionen... Nein, dass ist ne Nummer zu groß für dich. Um in der Familie zu bleiben und dein Gesicht zu wahren, darfst du aber gerne eine U-Mannschaft übernehmen."

Nein, was macht man. Alla Dinner for One. The same procedure as every year. Und das zum 3x mal hintereinander(Meier,Frontzeck,Hildmann)

Das zeigt nicht gerade sportliche Expertise.

Ich denke jetzt mal positiv und glaube das wir noch eine gute Saison spielen werden.

Zum neuen Trainer: Ich wäre für Toppmöller und Strasser in Kooperation.
Herr Sforza vielleicht als Sportvorstand.

Zum Pick Interview. Setzen 6.



Beitragvon G.I.Chris » 16.09.2019, 11:47


carphunter hat geschrieben:Was ein schwätzer der Pick. Alles schön umreden. Erzählt genau das was jeder hören möchte.


Sinnbefreiter Beitrag..... :?:

Was soll er auch sagen ???? Sagt auch er nichts kommmen Leute wie du um die Ecke und sagen das keiner den Arsch in der Hose hat und sich stellt. Am besten schreibst du Ihm den Text ! Der wird dann dem nächsten nicht passen. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Wo hat er was schön umredet? Er hat sich zu dem allem geäußert und das selbstkritisch ! Anhand der Körpersprache und wie er es gesagt hat kauf ich Ihm das auch zu 100 % ab.



Beitragvon Einundneunzig » 16.09.2019, 11:50


Ein sehr interessantes Interview. Die Botschaft ist - finde ich - ziemlich klar. Der Spieler zweifelt daran, ob seine Kollegen und vielleicht auch er selbst ihrer Aufgabe beim FCK charakterlich und psychologisch gewachsen sind. Das ist das Bedenkliche an der Sache. FCK? To big to win!



Beitragvon Markus67 » 16.09.2019, 11:52


Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 14.12.2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 16.09.2019, 12:38


Reddevil40kl hat geschrieben:
rheinfan hat geschrieben:das ist ja anständig von dir, aber ein Trainer ist für die Mannschaft verantwortlich. Wenn der es nicht schafft, die Mannschaft zu motivieren und richtig einzustellen, ist er fehl am Platz.


Da bin ich ganz bei dir. Ich war auch für die Entlassung von Hildmann aber es ist beschämend wie das nach aussen getragen jetzt wird. Hätte man nicht noch am Samstag sagen können das ihm gekündigt wird und es Offiziell machen können ? Sowas schadet dem Verein. Das ist ein reines Kasperletheater da oben.


Da muss ich euch beiden widersprechen. Durch so eine Argumentation gibt man jedem FCK Spieler das Recht auf Arbeitsverweigerung. Es ist eine Verlierermentalität, die eigene Motivation auf externe Faktoren (hier: der Trainer) abzuwälzen. Ein Mitgrund weshalb die Bayern jedes Jahr die Meisterschaft holen ist, dass die Bosse keinen Zweifel dran aufkommen lassen, dass die Spieler zu spurten haben. Sonst geht es auf die Tribüne. Selbst wenn die ein Langweiler trainiert, müssen die Vereine wie Wolfsburg oder Augsburg ohne wenn und aber schlagen und zumindest Gas geben. Hoeness hat die Spieler mehr als einmal bei der Ehre gepackt. Fitness, Taktik, Jugendförderung. Das ist Trainersache. Ein Guter holt -im Zusammenspiel mit dem Präsidium- über die Psyche nochmal 10-20% raus und redet die Mannschaft stärker als sie ist (Klopp, Feldkamp). Der muss aber auch die Rückendeckung haben.

Seit einem halben Jahrzehnt haben wir die Endspiel"schlachtfeste" im September/Oktober:

Foda- 4:0 gegen Aalen
Runjaic- 0:3 Nürnberg
Frontzl- 5:0 Unterhaching
Hildmann- 6:1 gegen Meppen

Meier ging nach einem 0:2 gegen Aue, Korkut wurde verkauft und Fünfstück wurde zum Saisonende gekündigt.
Aber geht es nur mir so, oder hat dieses völlige Auseinanderfallen der Mannschaft mittlerweile Programm? Gefühlt gibt es diese Extremergebnisse nur bei uns. Es ist auch bei jedem Trainer dasselbe mit den "Trainingskiebitzen": Anfangs heißt es "der stählt und schindet die so richtig". Und am Ende: "Die haben Freizeit und machen etwas Gymnastik". :?: Bei Meier, Korkut und Frontzl sage ich ja: ok, das sind Dinosaurier. Aber ich glaube nicht, dass der Rest seit 2012 nur Idioten und Nixkönner waren.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Mephistopheles » 16.09.2019, 12:53


Hochwälder hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, Hildmann zu entlassen. Osnabrücks Trainer stand auch mit dem Rücken zur Wand. Ein Jahr später war er der Held. Ohne Hildmann wäre Pick vielleicht nicht mehr beim FCK. Er hat ihn aus der Versenkung geholt.




ohne die Pick Tore wäre der Verein die Mannschaft noch tiefer im Schlamassel, vielleicht wäre Pick bei einem anderen Trainer noch besser????? :nachdenklich:


Bei EINEM Trainer war Pick jedenfalls weg vom Fenster: bei Michael. F. Und Sickinger hatte unter Michael F. keine einzige Minute gespielt. Die Sicherheit, mit der hier die meisten User urteilen, ist mir suspekt. Es fehlt doch Hintergrundwissen, Einblicke in das soziale Miteinander etc. Zu Recht müssen dies Leute beurteilen und entscheiden, die näher an der Mannschaft sind. Denen vertraue ich aber nicht. Im Klartext: Bader wird alles dafür tun, Hildmann zu entlassen, um den eigenen Arsch zu retten! 8-)

Definitiv würde ich Hildmann einen Job im Verein anbieten, z.B. Trainer der U21 oder Jugendarbeit.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 16.09.2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Wittlinger » 16.09.2019, 12:56


Ich finde auch dass sh mit
Herzblut gearbeitet hat.
Aber es fehlt ihm einfach die
Erfahrung in diesem großen
Haifischbecken.

Das Unternehmen FCK kam zu früh für ihn.

Hätte erstmal als co. Trainer in der dritten oder auch bei einem
Zweitligisten versucht Erfahrung zu
Bekommen.

Dies wäre für ihn besser gewesen.


Der Trainer wollte doch die Mannschaft
Hat verweigert.

Da gibt es bestimmt.

Ich hoffe nun dass ein guter Nachfolger
Gefunden wird.
Auch einer der die Konditionsmängel
Aufarbeitet und die Grüppchen bildung
Unterbindet.

Der freie Tag sollte bis,auf weiteres
Gestrichen werden.



Beitragvon super-jogi » 16.09.2019, 13:10


Wurde die Entlassung jetzt eigentlich schon irgendwo bestätigt ?

OK, habs gefunden. Bugera darf weitermachen. Traumhaft.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Wittlinger » 16.09.2019, 13:16


Ja Trainer selbst hat die navhricht anscheinend bei sport 1 bekannt gegeben.
Die Vorstandschaft hat das Mikrofon
Verschluckt und kann daher nicht antworten



Beitragvon karsten » 16.09.2019, 13:29


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Hut ab. Rechne ich ihm hoch an. Körpersprache spricht Bände.



Allerdings könnte man zwischen den Zeilen deuten, dass die Mannschaft nicht gut funktioniert ( bewusst Konjunktiv).


Ich vermute mal, laut meinen Beobachtungen aus der vergangenen Saison, ist damit speziell der Thiele gemeint, denn der Meckerkopp hat fast noch jedem Ballverlust, den Florian direkt im Anschluss vollgepflaumt.
Es würde mich auch ankotzen, wenn ich als Spieler mal etwas versuche, ins Dribbeling gehe und dann ständig, von einem der limitierteren Spieler einen Anschiss bekomme.



Beitragvon Mephistopheles » 16.09.2019, 13:35


Markus67 hat geschrieben:Eine gute Einschätzung der aktuellen Situation vom SWR wie ich finde.
https://www.swr.de/sport/media/Fussball ... 4-100.html


Der Vertrag mit Bader soll noch vor der Jahreshauptversammlung verlängert werden! Ein Amigo lässt den anderen Amigo nicht hängen! :daumen:

Becca hat noch keinen Cent gezahlt, sagt Schmitt! :lol:



Beitragvon Wittlinger » 16.09.2019, 13:37


Ich finde es zwar in Ordnung msl etwad zu versuchen. Es darf aber nicht zur Alleinunterhalter show werden.
Die hat pivk oftmals übertrieben und den besser postierten freien mann übersehen



Beitragvon Wittlinger » 16.09.2019, 13:39


Also Brugera hätte eigentlich dann
Auch gleich zusammen mit dem Kondition Trainer in die Wüste geschickt.

Und den Pressesprecher gleich dazu



Beitragvon allemann5 » 16.09.2019, 13:42


Hallo, Jetzt ist es Raus. SH gefeuert, und Bugera macht vorerst das Training,also nicht entlassen.Also darf er weiter wurschteln. Scheinbar brauch Baader ein Ohr an der Mannschaft,sonst gibt es für mich keinen Grund Ihn weiter zu beschäftigen. Wer Ihn einmal auf dem Traing beobachtet hat,der würde nicht für möglich halten, das Er irgend etwas mit dem Ablauf zu tun hätte....Aber so Einer darf dann weiter machen...Ja gut wenn man nichts besseres hat muß man sich nicht über den jetzigen Stand der Mannschaft wundern...Er überlebt Sie alle !!!! :daumen: :daumen:



Beitragvon renard01 » 16.09.2019, 13:59


Der Pick hat sich gestellt - das ist ihm hoch anzurechnen. Ein Plädoyer für den Trainer sieht ganz anders aus und es wird auch deutlich, wie wenig Zusammenhalt in der Mannschaft vorhanden ist. Aus seiner Stimme und Körperhaltung spricht pure Resignation.



Beitragvon Malvoy » 16.09.2019, 14:01


Über 5 Minuten geredet und nur heiße Luft, bis auf eine Kernaussage, die man raus hört: Im Team funktioniert es nicht untereinander.

Also doch zu viele Selbstdarsteller und Möchtegern-Stars und zu wenige solide Arbeiter. Da muss man einfach die Frage stellen, wer diesen Kader so zusammengestellt hat und dann seine Konsequenzen daraus ziehen.



Beitragvon pFAeLZer72 » 16.09.2019, 14:15


Wittlinger hat geschrieben:Natürlich spricht er klartext.

Bei meiner Benotung ist er aber auch nur mit ber 5 weggekommen

Grill auch mit 4 minus obwohl er noch den
Ein oder anderen vereitelte.
Aber auch Elfmeter verursacht und an zwei toren nicht gut ausgesehen.

Schad hat als Bester ne 4.

Rest 5 und 6.


Trotz dass Grill klartext spricht.

Sicher haben heute alle ihren

Wohlverdienten freien Tag.

Der gehört denen für so eine leistung gestrichen und Training

Laufen bis zum Anschlag


Pick würde ich eine 3-geben. Sicherlich hat er am Samstag auch nicht die beste Leistung abgegeben. Trotzdem hat er versucht, unserer Offensive gewisse Impulse zu geben. Leider ist das gegen Meppen gescheidert. Grill hingegen verdient bei mir eine 2- - 3+. Was soll er denn machen, wenn ihn die Vorderleute ein ums Andere mal im Stich lassen? Die Tore gegen ihn waren alle samt unhaltbar. Trotzdem war er wieder der Einzige, der seine normale Form abgerufen hat. Der Spruch, ein Torhüter ist nur so gut, wie seine Vordermannschaft, ist bei ihm nur bedingt anzuwenden. Am Samstag hat er die Abwehr, trotz der 6 Tore, komplett in den Schatten gestellt. Sowas muss man anerkennen. Auch wenn das Ergebnis was anderes sagt.
Schad hat mir am Samstag überhaupt nicht gefallen. Trotzdem ist die 4 gerechtfertigt. Mehr ging einfach nicht. Der war nach 40 min. schon platt. Der Rest der Mannschaft sollte mit einer 5 gut bedient sein.



Beitragvon JimPanse » 18.09.2019, 14:23


Malvoy hat geschrieben:Über 5 Minuten geredet und nur heiße Luft, bis auf eine Kernaussage, die man raus hört: Im Team funktioniert es nicht untereinander.

Also doch zu viele Selbstdarsteller und Möchtegern-Stars und zu wenige solide Arbeiter. Da muss man einfach die Frage stellen, wer diesen Kader so zusammengestellt hat und dann seine Konsequenzen daraus ziehen.



Und genau das ist meiner Meinung nach auch das Problem, dass es nämlich KEINE Mannschaft ist. Zu dumm dass Fußball ein Mannschaftssport ist!
Die Nicht-Leistung von Meppen lässt doch schwer am Charakter einiger Jungs zweifeln. Neuer Trainer hin oder her, der Blick in die Zukunft bleibt sorgenvoll!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste