Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon oskarwend » 15.09.2019, 22:47


Mephistopheles hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, Hildmann zu entlassen.

Eine Abreibung 1:6 gegen den SV Meppen ist zuviel. Die Spieler haben ihn abgeschossen. Er hat zuviel Schwächen gezeigt. Wir können uns jetzt keine weiteren Lachnummern mehr leisten.



Beitragvon TheSence » 15.09.2019, 22:50


Ja Hildman hat ja selbst gesagt das irgendwann der Punkt kam wo er auch die Mannschaft nicht mehr erreichte und das es weh tut.

Wenn du das als Trainer sagst hast du schon abgeschlossen mit der Gurkentruppe.



Beitragvon ExilDeiwl » 15.09.2019, 23:00


So wie ich diese Aussage verstanden habe, hat Hildmann sie konkret auf dieses Spiel bezogen. Dass er die Mannschaft ab einem gewissen Punkt nicht mehr erreichen konnte. Ich habe diese Aussage nicht als grundsätzliches Statement verstanden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FelixKH » 15.09.2019, 23:04


ExilDeiwl hat geschrieben:So wie ich diese Aussage verstanden habe, hat Hildmann sie konkret auf dieses Spiel bezogen. Dass er die Mannschaft ab einem gewissen Punkt nicht mehr erreichen konnte. Ich habe diese Aussage nicht als grundsätzliches Statement verstanden.


So sieht's aus!
Für mich kam das genauso rüber,als hätte er sich mit seiner Aussage auf das Spiel in Meppen bezogen.



Beitragvon Oktober1973 » 15.09.2019, 23:13


TheSence hat geschrieben:Ja Hildman hat ja selbst gesagt das irgendwann der Punkt kam wo er auch die Mannschaft nicht mehr erreichte und das es weh tut.

Wenn du das als Trainer sagst hast du schon abgeschlossen mit der Gurkentruppe.


Ich glaube , dass er konkret das Spiel gemeint hat. Ich saß paar Reihen hinter der Trainerbank und er hat oft genug reingebrüllt. Zudem war es sehr laut und die Spieler holen sich auch aktiv keine Hilfe. Das werfe ich denen am Meisten vor. Sehen sich alle an, und zucken mit den Schultern. Ich bin so sauer auf diesen Sauhaufen.



Beitragvon oskarwend » 16.09.2019, 00:27


schon brutal, gegen die 05er aus Mainz hat das Team ein super Spiel gezeigt und danach kam nur noch warme Luft.

Dass Hildmann jetzt geht, ist nur verständlich. Die Meppener haben ihm die Grenzen endgültig aufgezeigt.

Der 1.SV Meppen hat Hildmann als FCK Coach final abgeschossen. Was bleibt, ist wenig.



Beitragvon carphunter » 16.09.2019, 03:49


Was ein schwätzer der Pick. Alles schön umreden. Erzählt genau das was jeder hören möchte.



Beitragvon Olamaschafubago » 16.09.2019, 05:11


Was soll man von solchen Interviews nach einem 1:6 erwarten?

Meppen ist im Ligavergleich bestenfalls Mittelmaß, deshalb finde ich die Aussage "ich betone Meppen" nicht unbedingt arrogant, sondern unseren Ansprüchen entsprechend. Andersrum ist die Fallhöhe nach einem 1:2- oder 1:3-Rückstand umso höher je schwächer man den Gegner bewertet, d.h. der Druck und die Selbstzweifel werden umso größer wenn man gegen die vermeintliche Laufkundschaft schon zur Pause so deutlich abkackt. Da ist es auch die Aufgabe des Trainers, einen gewissen Respekt vor den erwartungsgemäß schlechteren Teams in die Spieler einzupflanzen. Die Unterschiede sind in dieser Liga nicht so groß und viele Ergebnisse kommen durch individuelle Fehler (z.B. Kraus verschuldetem Elfmeter) und den sich daraus entwickelnden Spieldynamiken zustande. Wichtig ist, solche Momente zu erkennen, z.B. wenn Meppen Selbstvertrauen getankt hat, sie eben nicht so befreit aufspielen zu lassen, sondern mehr gegenzupressen, die Zweikämpfe zu suchen.

Pick sagt, die Mentalität hat nichts mit dem Trainer zu tun, sondern muss aus dem Spieler selbst kommen. Das stimmt einerseits, andererseits muss der Trainer die Spieler eben auch auf solche Dynamiken vorbereiten und Handlungspläne dafür entwickeln. Dass man dann eben nicht aufsteckt wenn es 1:3 steht, dass man konzentriert die Räume versucht zu schließen und Stablität ins Spiel bringt.

Kraus und Pick geben sich selbstkritisch, aber gerade bei Pick kann man zwischen den Zeilen lesen, dass das Klima innerhalb der Mannschaft noch nicht stimmt. Scheinbar muss es viele gegenseitige Schuldzuweisungen gegeben haben und sowas vergiftet jeden Mannschaftssport. Sich an die eigene Nase zu fassen ist ebenfalls ein Verhalten, das ein guter Trainer auch den jungen Spielern antrainieren kann. Fehler zu machen ist normal, man muss aber einsichtig dazu stehen und daraus lernen anstatt den Fehler auf dem Platz oder in der Kabine seinen Nebenmännern vorzuwerfen - das macht dann alles nur noch schlimmer. Die Gedanken müssen sich aufs Spiel konzentrieren und nicht aus Angst, der Buhmann gegen Meppen zu sein, davon abwandern. Meppen wiederum kann befreit aufspielen, da sie gegen den "großen FCK" schon in Führung liegen und die Heimfans ausrasten. Daher kombinieren die wie im Traininsspiel.

Auch nach einem Rückstand noch die Nerven zu behalten - in wie vielen Spielen hat unsere Mannschaft das in den letzten Jahren gezeigt? Mir fallen kaum welche ein. Andersrum die Haltung wenn wir in Führung liegen oder mal ein Spiel souverän gewonnen haben - nicht überheblich zu werden, sondern so weiterzukämpfen als wäre läge man zurück - das hat uns mal stark gemacht. Erst so können wir wieder 2, 3 Spiele in Folge gewinnen.

Bei der Trainersuche muss ein Trainer gefunden werden, der im mentalen Bereich stark ist und den Spielern das vermitteln kann. Ansonsten können wir noch so viele in ihren Vereinen hervorragende Spieler in Sturm, Mittelfeld oder Abwehr holen und es wächst keine Mannschaft zusammen, sondern sie alle verkrampfen bei unserem "Druck auf dem Kessel". Ob das ein Magath ist, der die Spieler anscheißt und mit Medizinbällen durch den Wald rennen lässt oder wer auch immer mit welcher Methode auch immer - das sehe ich im Moment als unser größtes Manko.



Beitragvon pFAeLZer72 » 16.09.2019, 07:04


Forever Betze hat geschrieben:„Ich betone nochmal - Meppen“

Hier haben wir schon das Problem. Wer mit so einer Arroganz über kleine Teams redet muss sich gar nicht wundern. Sicher einer der Gründe wieso die immer liefern wenn der Betze voll ist und dann gegen solche Teams wie Meppen absolut arrogant ins Spiel gehen.


Bei Pick ist das mit Sicherheit keine Arroganz. Er hat nämlich ein Stück weit Recht, mit dem was er sagt. Es war Meppen. Ein Verein, der in der selben Liga und auf Augenhöhe spielt. Da kannst du verlieren. Aber nicht 6:1. Interpretiere also nicht so einen Müll hinein. Gerade Pick ist doch derjenige, der uns diese Saison, mit seinen Toren, noch im Geschäft hält.
Zuletzt geändert von pFAeLZer72 am 16.09.2019, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon pFAeLZer72 » 16.09.2019, 07:18


BetzeKritiker hat geschrieben:Als ob irgendein Spieler was gegen einen Trainer sagen würde.
Die sind doch mit Hildmann zufrieden. Larifari,freie Tage am Fließband und keinerlei Autorität. Da lebt es sich gut als Spieler. Hin und wieder mal ein Spiel gewinnen passt dann auch .


Was ein Dummgelaber. Gerade Pick ist doch unter Hildmann aus sich raus gekommen. Seine Entwicklung ist doch das Paradebeispiel dafür, daß Hildmann nicht alles falsch gemacht hat. Wenn ich aber deinen Nickname lese, BetzeKritiker, weiß ich schon, daß hier ein Schwätzer am Werk ist. Wo waren wir denn am Samstag? Mit Sicherheit nicht in Meppen. Also Kopp zu. Was ä Laberkopp. Genau wegen solchen Deppen wie dir, ist doch der Druck uffem Kessel. Von nix ne Ahnung, aber große Sprüche machen. Pick spricht hier für sich. Und er hat vollkommen recht. Mit dem, was er sagt und was ich am Samstag in Meppen gesehen habe, sehe ich mich mit meiner Einschätzung zur Mannschaft bestätigt.



Beitragvon 100%FCK1984 » 16.09.2019, 07:36


carphunter hat geschrieben:Was ein schwätzer der Pick. Alles schön umreden. Erzählt genau das was jeder hören möchte.


Was soll der Mist???

Pick sagt es genau so wie es nunmal ist!
Er bringt es klar auf den Punkt mit der Kritik an sich selbst und seinen Mannschaftskollegen! Da wird nix verschönert oder drum herum geredet! Es war ein sehr authentisches Interview wo man ihm angemerkt hat das er selbst übel angefressen ist über den Mist den die ganze Mannschaft gegen Meppen gespielt hat!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.09.2019, 08:23


Ich schäme mir die Augen aus dem Kopf für diese Mannschaft, sofern sie diesen Namen überhaupt verdient hat.

Mich kotzen diese Interviews im Nachgang einfach nur noch an. Wäre mal ne Idee, dass man sich zusammenreisst und sich hinterher nicht wie ein geprügelter Hund entschuldigen muss.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon KLKiss » 16.09.2019, 08:48


BetzeKritiker hat geschrieben:... Larifari,freie Tage am Fließband ..


Immer diese erfundenen Aussagen die die Stimmung noch schlechter machen sollen.
Wann bitte schön gab es denn freie Tage am Fliesband ???
Bitte mit Datum wenn es geht du Dummschwätzer
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Red Rooster » 16.09.2019, 09:00


Die Aussage von Pick über Meppen zeigt doch die Misere der FCK Spieler auf. Die meisten denken weil sie beim FCK spielen ginge vieles wie von selbst. Beim "großen FCK" zu spielen reicht schon ein Star zu sein. Der Traditionsverein FCK ist ein mittlermäßiger 3. Liga-Club und nicht mehr. Es braucht Spieler die das verinnerlichen und vor allen auch spielerisch und kämpferisch umsetzen können. Vielleicht könnte auch der Unterschied im Gehaltsgefüge des SV Meppen zum FCK Aufschluß geben über eine solche arrogante Aussage von Pick und der Einstellung vieler FCK "Spieler-Darsteller" Fazit: Wenn jetzt nicht ganz schnell etwas gravierendes passiert, findet sich der Club nächstes Jahr in der Regionalliga wieder. Einziger Vorteil für die Fans, die Anreise zu den Auswärtsspielen wäre wesentlich kürzer.



Beitragvon Schulzao » 16.09.2019, 09:15


Ein gescheiter Trainer muss her, der die Spieler im Griff hat und eine gewisse Autorität ausstrahlt sowie Motivation vermitteln kann.
Beim Klopp rennt auch jede Mannschaft bis zum Umfallen - ok, der Vergleich mit ihm hinkt, weil er mittlerweile ein Welttreiner ist - aber auch er hat klein angefangen und sich hochgearbeitet. Und man kann mal verloeren, aber dann weiß man: ok wir haben Gas gegeben und alles versucht...
D.h. die Mentalität und Leidenschaft einer Mannschaft liegt sehr wohl zu einem Großteil am Trainer. Nur darf das der Pick so natürlich nicht sagen, ist ja logisch, das macht er gut...aber eigentlich haben die keinen bock mehr auf den Hildmann...
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon cruzeiro » 16.09.2019, 09:21


Sascha Hildmann ist als Mensch ein feiner Kerl, auch wenn er von Anfang an wohl nicht der Richtige war.
Aber das Hauptproblem ist das Chaos in den übergeorndeten Gremien. Und das seit vielen Jahren. Deshalb spielen wir mittlerweile auch 3. Liga.
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man es trotz der extrem schwierigen Lage nicht schafft, sich zusammenzureißen und stattdessen immer weitere Grabenkämpfe führt. DAS macht den Verein kaputt und leider scheint es in der Mannschaft auch mal wieder nicht zu stimmen. Aber was will man erwarten? Wenn die da oben nicht zusammenstehen, gibt es keine Kultur des "Wir gemeinsam".
Ich habe es so satt... Eigentlich will ich meine Mitgliedschaft seit Jahren kündigen. Nicht, weil es sportlich nicht läuft, sondern aus der Frage heraus: Für was steht diese Chaos-Führung überhaupt noch?
Ich tue es eigentlich nur aus einem Grund nicht: Mein Sohn. Obwohl wir mittlerweile ein ganzes Stück von der Pfalz entfernt wohnen, ist er FCK-Fan und diese Enttäuschung, dass sein Vater den Verein aufgibt, werde ich nicht zulassen.
Es bleibt nur der Weg, sich emotional von der Sache mehr und mehr frei zu machen. Wieso soll ich mich jedes Mal aufregen, wenn es 90% der Mannschaft anscheinend sch... egal ist, was aus dem Verein wird?



Beitragvon allemann5 » 16.09.2019, 09:22


carphunter hat geschrieben:Was ein schwätzer der Pick. Alles schön umreden. Erzählt genau das was jeder hören möchte.


Hey Burli,hast du jemals einen Ball getreten,ich glaube nicht, Höchstens Thekenmannschaft!!!! Wenn Pick sich einen Tag nach dem Spiel dahin stellt und das so umfänglich erklärt,sage ich nur Hut ab und nicht wie Du "Kopf" ab. Er hätte ja auch auf den Kapitän verweisen können,wegen der Fragen,den das wäre seine Aufgabe gewesen.Aber nachher den Spieler als Schwätzer zu bezeichnen,zeigt aus welcher Ecke du kommst,und wessen Geistes Kind du Bist. Aber Hauptsache mal einen Raushauen..... :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Hochwälder » 16.09.2019, 09:30


Mephistopheles hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, Hildmann zu entlassen. Osnabrücks Trainer stand auch mit dem Rücken zur Wand. Ein Jahr später war er der Held. Ohne Hildmann wäre Pick vielleicht nicht mehr beim FCK. Er hat ihn aus der Versenkung geholt.




ohne die Pick Tore wäre der Verein die Mannschaft noch tiefer im Schlamassel, vielleicht wäre Pick bei einem anderen Trainer noch besser????? :nachdenklich:



Beitragvon Schulzao » 16.09.2019, 09:30


In der Führungsetage muss sich logischerweise auch einiges tun - darüber zu reden ist aber schon wirklich müßig mittlerweile... :nachdenklich:
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon ExilAllgäuer » 16.09.2019, 09:31


Respekt für Pick, wäre schon interessant wie der Rest der Mannschaft drauf reagiert.... hat dadurch nicht mehr " Freunde " bekommen.
Das Problem liegt nicht nur beim Trainer...was soll er bei so einem Spiel machen?!
:x
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon HH_Devil » 16.09.2019, 09:54


Ich war letzte Woche Mittwoch beim Training und ich denke jedem anderen als dem Herrn Pick könnte man Arroganz vorwerfen. Wenn ich sehe wie er mit den Fans umgeht, mit ihnen spricht, sich erklärt, selbst bei einem Training oder nach dem Training die Bälle hinter dem Tor aus dem Wald zurückholt, finde ich es nicht angebracht ihm Arroganz zu unterstellen. Im Gegenteil, ich finde es alarmierend wenn er solche Aussagen tätigt und es zeigt, dass es mal wieder in der Mannschaft nicht zu stimmen scheint. Warum auch immer ...



Beitragvon BTZNBRG » 16.09.2019, 09:56


Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun. Bei allem Respekt vor Meppen, aber der FCK sollte in solchen Spielen immer der Favorit sein. Das werden die Fans von Meppen auch nicht anders sehen. Wir müssen mal wieder zu dem Punkt kommen dass wir unsere Favoritenrolle annehmen und nicht jeden Gegner in den Himmel loben. Wo ist die Mentalität geblieben dass man sagt: "Wir sind der FCK, die hauen wir weg!"?
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 16.09.2019, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon super-jogi » 16.09.2019, 09:56


HH_Devil hat geschrieben:Ich war letzte Woche Mittwoch beim Training und ich denke jedem anderen als dem Herrn Pick könnte man Arroganz vorwerfen. Wenn ich sehe wie er mit den Fans umgeht, mit ihnen spricht, sich erklärt, selbst bei einem Training oder nach dem Training die Bälle hinter dem Tor aus dem Wald zurückholt, finde ich es nicht angebracht ihm Arroganz zu unterstellen. Im Gegenteil, ich finde es alarmierend wenn er solche Aussagen tätigt und es zeigt, dass es mal wieder in der Mannschaft nicht zu stimmen scheint. Warum auch immer ...


Was ich beschämend finde ist, dass man von unserer Führung absolut nix hört. Anscheinend sind sie ja überrascht von der Situation und haben keinen Plan B, was auch schwierig wäre wenn man keinen Plan A hat.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Wittlinger » 16.09.2019, 10:39


Natürlich spricht er klartext.

Bei meiner Benotung ist er aber auch nur mit ber 5 weggekommen

Grill auch mit 4 minus obwohl er noch den
Ein oder anderen vereitelte.
Aber auch Elfmeter verursacht und an zwei toren nicht gut ausgesehen.

Schad hat als Bester ne 4.

Rest 5 und 6.


Trotz dass Grill klartext spricht.

Sicher haben heute alle ihren

Wohlverdienten freien Tag.

Der gehört denen für so eine leistung gestrichen und Training

Laufen bis zum Anschlag



Beitragvon Reddevil40kl » 16.09.2019, 10:46


Nach Informationen Von n-tv und ZDF Ist Sascha Hildmann gestern erst gegen 23;00 informiert worden das er entlassen ist Was ist das für ein Sauhaufen da oben ?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste