Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lucas Röser?

1
62
26%
2
115
49%
3
36
15%
4
16
7%
5
3
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon Betziteufel49 » 30.08.2019, 12:09


Lonly Devil hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Kuntz...

Kuntz...

Und schon sind wieder im falschen Thema angekommen.
Was hat das mit dem neuen Spieler zu tun :?:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2019, 12:16


Drei Jahre :!:

Und hier reden einige davon, dass er keinen Bock auf den FCK hat????
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2019, 12:45


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Drei Jahre :!:

Und hier reden einige davon, dass er keinen Bock auf den FCK hat????



Vorsicht.
Ich möchte es mal so wertungsfrei wie möglich schreiben.

Er wollte beim ersten Interesse nicht wechseln, da er die Chance bei Dynamo ausloten wollte. Nun holt Dynamo 2 neue Stürmer. Da sind doch 3 Jahre beim FCK spielen besser als 2 bei Dynamo auf der Bank. Vielleicht hat sich da ein "Bock" entwickelt, der vorher vielleicht nicht da war?

Wie gesagt ich will ihm gar nichts unterstellen und wie es gelaufen ist, ist legitim. Ich will nur das "kein Bock" in Relation stellen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon klee2808 » 30.08.2019, 12:50


FCK-Ralle hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Drei Jahre :!:

Und hier reden einige davon, dass er keinen Bock auf den FCK hat????



Vorsicht.
Ich möchte es mal so wertungsfrei wie möglich schreiben.

Er wollte beim ersten Interesse nicht wechseln, da er die Chance bei Dynamo ausloten wollte. Nun holt Dynamo 2 neue Stürmer. Da sind doch 3 Jahre beim FCK spielen besser als 2 bei Dynamo auf der Bank. Vielleicht hat sich da ein "Bock" entwickelt, der vorher vielleicht nicht da war?

Wie gesagt ich will ihm gar nichts unterstellen und wie es gelaufen ist, ist legitim. Ich will nur das "kein Bock" in Relation stellen.



Die Situation muss man auch aus seiner Sicht sehen .

Ein wechsel von der 2. in die 3. Liga ist schon ein rückschritt ...das sollte sich ein Profi schon genau überlegen ...fand daran nichts falsches das er es noch probieren wollte ...zeigt eher das er der Typ ist der vielleicht nicht so schnell aufgibt , was uns wiederum zugute kommen kann .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon BetzePower67 » 30.08.2019, 13:02


Herzlich willkommen auf´m Betze, Lucas Röser.

I HAVE A DREAM

Sonntag, der 01.09.2019 im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg, 14:40 Uhr. Einwechslung von Lucas Röser im Derby gegen Waldhof Mannheim beim Stande von 0:1 (durch einen völlig unberechtigten Elfmeter). Kaum 10 Sekunden auf dem Platz, wird Röser angespielt und dringt in den Strafraum ein wo er sogleich regelwidrig gestoppt wird. Der Pfiff des Schiedsrichters ist noch nicht verhallt, da steht Röser schon mit dem Ball am Elfmeterpunkt. Getreu dem Motto „Scheiß auf die alte Weisheit, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll“ donnert Röser das Leder unhaltbar in die Maschen, um unmittelbar darauf mit dem Ball zum Anstoßpunkt zu eilen, damit es schnell weitergeht. Der Waldhof-Anhang dreht total ab, da die schon sicher geglaubten 3 Punkte nun wieder in weite Ferne gerückt sind und macht seinem Unmut durch das Werfen von Bengalos Luft, welche aber nur die eigene mitgebrachte Zaunfahne in Brand stecken (oder war es wieder ein mutiger Ordner, der das kurzerhand übernommen hat?). In der 8. Minute der Nachspielzeit erkämpft sich der FCK noch einen Eckball, welchen der Schiedsrichter, der schon die Pfeife zum Mund führt, offenbar noch ausführen lassen wird. Völlig unerwartet segelt der Ball perfekt getreten in den Strafraum, wo sich Röser in bisher unbekannte Höhen katapultiert, und den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoß im Waldhof Tor versenkt. Dass das Spiel aus ist, ist nur den Gesten des Schiedsrichters zu entnehmen, da der Schlusspfiff in dem infernalischen Lärm der durchs Stadion brandet, nicht mehr zu vernehmen ist. Im Gedenken an die WM ´54 brandet der Ruf „Aus, aus, das Spiel ist aus“ durchs Stadion, wo alle in Rot völlig glückselig abdrehen, während der Waldhof Anhang völlig bedröppelt und enttäuscht schon zu den Ausgängen eilt.

Lasst Träume wahr werden und nochmals herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt, Lucas Röser.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon SEAN » 30.08.2019, 13:16


DentDoc hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mahlzeit,
mal ne Fachfrage. Wie bekommt man Magenta Sport auf seinen Fernseher. Oder geht das nur über Tablett und dann mit TV verbinden. Im voraus vielen Dank.

1. Du hast einen SmartTV = einfach MagentsSport App laden
2. Du hast keinen SmartTV. Dann gibt es zwei Möglichkeiten a) Amazon Firetv Stick kaufen und darüber die App laden und starten b) Google Chromecast kaufen(habe einen zu verkaufen zZ) und über ein Handy/Tablet über dasselbe WLAN Netz an den TV senden

3. Den Receiver von Magenta bestellen, Internetleitung dran und ab geht's. Ist auch gerade ein neuer rausgekommen. Dann kann man alle Sender drüber kucken, und man hat immer ein gutes Bild, auch bei schlechtem Wetter. Bei mir ist das Bild so gut, ich hab nichtmal HD+ für RTL ect. freischalten lassen.
Dafür muß man aber Telekom Kunde sein, wenn ich mich nicht irre. Dafür ist das ganze Sportpaket mit dritter Liga, Eishockey-Bundesliga und Basketball-Bundesliga ein Jahr kostenlos dabei.
(und für die Hardcorer Bayern TV) :kotz:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 30.08.2019, 13:30


FCK-Ralle hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Drei Jahre :!:

Und hier reden einige davon, dass er keinen Bock auf den FCK hat????



Vorsicht.
Ich möchte es mal so wertungsfrei wie möglich schreiben.

Er wollte beim ersten Interesse nicht wechseln, da er die Chance bei Dynamo ausloten wollte. Nun holt Dynamo 2 neue Stürmer. Da sind doch 3 Jahre beim FCK spielen besser als 2 bei Dynamo auf der Bank. Vielleicht hat sich da ein "Bock" entwickelt, der vorher vielleicht nicht da war?

Wie gesagt ich will ihm gar nichts unterstellen und wie es gelaufen ist, ist legitim. Ich will nur das "kein Bock" in Relation stellen.


:daumen:

So differenziert wie bei Dir lautete es leider nicht bei allen hier bezüglich Röser.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon krassimier » 30.08.2019, 14:16


Ich befürchte dass nach Rösers Verpflichtung Andri Bjarnason schon jetzt kaum noch Chancen auf Einsatzminuten bekommen wird.

Fehleinkauf Andri Bjarnason?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Nickthequick030 » 30.08.2019, 14:39


krassimier hat geschrieben:Ich befürchte dass nach Rösers Verpflichtung Andri Bjarnason schon jetzt kaum noch Chancen auf Einsatzminuten bekommen wird.

Fehleinkauf Andri Bjarnason?


Wir haben jetzt den 7. Spieltag und sind noch in beiden Pokalen dabei.
Ich bin mir sicher er wird seine Chancen bekommen. Natürlich liegt es dann an ihm ob er sich für weitere Einsätze aufdrängt.



Beitragvon SEAN » 30.08.2019, 15:10


Nickthequick030 hat geschrieben:
krassimier hat geschrieben:Ich befürchte dass nach Rösers Verpflichtung Andri Bjarnason schon jetzt kaum noch Chancen auf Einsatzminuten bekommen wird.

Fehleinkauf Andri Bjarnason?


Wir haben jetzt den 7. Spieltag und sind noch in beiden Pokalen dabei.
Ich bin mir sicher er wird seine Chancen bekommen. Natürlich liegt es dann an ihm ob er sich für weitere Einsätze aufdrängt.

So ist es. Und sollte sich Röser tatsächlich besser als Bjarnason herausstellen, wo ist das Problem. Dann haben wir uns immerhin qualitativ verbessert und einen als Stammspieler angedachten Mann als Backup. Es gibt schlimmeres. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Davy Jones » 30.08.2019, 16:48


lancelot666 hat geschrieben:
Ach so, funktioniert also ein Forum. Aha !
Also nur noch die Meinung vertreten, die die Becca-Mobber verbreiten. Und den Trainer auch nicht kritisieren, obwohl er nach einem Jahr selbst nicht draufkam, dass der Thiele ein sehr guter Stürmer ist, allerdings nicht auf der Position, auf der er ihn eingesetzt hatte. Man darf auch nicht vermuten, oder raten, wie viele Punkte es uns diese Saison schon gekostet hat, dass er an dem als Stürmer völlig überforderten Hemlein festgehalten hat. Was passiert, wenn man, wie in Zwickau mit zwei Außenstürmern, die den Namen auch verdient haben agiert, hat man ja gesehen.
Auch wenn es Dir nicht passt: Der Trainer ist überfordert und da gibt es noch jede Menge an Foristen, die diese Meinung teilen.

Also ist der eigentliche Sinn eines Forums, nach Deiner Auffassung Geschichte, also überholt. Denn schon bei den Griechen und sogar bei den Kelten, war ein Forum dazu da, um Ideen und Meinungen auszutauschen. Und da Meiningen mit unter geteilt sind, waren da regelrechte Streitgespräche an der Tagesordnung. Ist also heute nicht mehr so. Man lernt nie aus !



Sarkasmus kannten die Griechen und die Kelten aber schon? Oder weshalb wird gerade auf diesen Kommentar derart geantwortet? :?:

Im übrigen bin ich persönlich nicht der Meinung, dass Thiele in der Mitte nichts bringt und kann die bisherige Entscheidung nachvollziehen. Das habe ich aber an anderer Stelle auch ausführlich erläutert, weshalb ich darauf nicht eingehen möchte.
Da du ja aber wieder zu deinem Lieblingsthema Hemlein-Bashing gekommen bist. Möchte ich dennoch einmal eine kurze Gegenüberstellung liefern.
Thiele als RA anstelle von Hemlein ist offensiv eine klare Verbesserung. Genaugenommen war das meiner Meinung nach sogar die offensivste Variante die derzeit möglich war.
Aber Thiele hat viel weniger nach hinten gearbeitet. Das war auch mit ein Grund, weshalb Schad nach vorne vergleichsweise blass gewirkt hat. Nicht nur im Vergleich zu Thiele, sondern vor allem auch im Vergleich zu sonst.
Objektiv betrachtet hat Hemlein in den ersten fünf Spielen durchschnittlich 70,6 Minuten der möglichen Spielzeit, also etwa 78,4% davon bestritten.
In dieser Zeit fielen für uns 4 der 6 geschossenen Tore. An denen Hemlein, zumindest in letzter (wahrscheinlich auch in vorletzter Konsequenz) nicht beteiligt war.
Viel interessanter sind aber meines Erachtens die Gegentore. Von den acht Toren sind nur drei gefallen, während Hemlein auf dem Platz gestanden ist. Das sind also nur 37,5% aller Tore. Natürlich ist hierfür nicht Hemlein alleine verantwortlich, dafür ist das viel zu komplex und Aspekte wie die Kondition spielen eine Rolle (wobei ich die auch nicht so schlecht sehe, wie sie hier oft dargestellt wird, was zum einen auch der letzte Sprint Kühlwetters verdeutlicht hat, der in der Belange neben Starke oft schlecht weggekommen ist, nach meinem Eindruck).
Das erste Tor gegen Braunschweig ist zwar durch eine Flanke von unsrer linken Seite gefallen, aber der Ballverlust und das Nachtraben ging auch unserer rechten Seite los. Wenn ich das gerade richtig vor Augen hatte, war das ein Ball, den man in Höhe der Mittellinie im Aus wähnte.
Wäre das Tor auch mit Hemlein gefallen? Womöglich, aber defensiv ist er von den vier bisherigen Optionen mit Abstand die stärkste Variante und dadurch das Schad sich dann stärker und vermehrt in die Offensive einschalten kann, ist es auch nicht so, dass gar nichts über rechts geht.
Im übrigen war es gegen Zwickau vor allem in der ersten Hälfte fast umgekehrt wie sonst. Meiner Wahrnehmung nach ging das Spiel nämlich so viel über rechts, dass Pick zwischenzeitlich jenseits der Linie aus Elfermeter- und Anstoßpunkt agiert hat.

Insofern ist mir die Kritik an Hemlein, an Thiele (nichts für die Mitte) und damit verbunden an Hildmann an der Stelle viel zu einfach.


Eine Breche möchte ich aber noch schlagen. Nämlich, dass ein Forum tatsächlich zum Austausch auch kontroverser Meinungen dienen muss. Dies muss aber friedlich ablaufen und am dafür passenden Ort. Sonst hat man so etwas wie unseren Diskurs, der ja für sich genommen in Ordnung ist, aber mit dem Thema Röser so viel zu tun hat wie ein Bienenstich mit Bienen (hier ist der Kuchen gemeint). Man beschwert sich ja auch nicht beim Metzger, dass das Rücklicht nicht funktioniert.
Darauf zielte der Kommentar von Klee (?) meines Erachtens nach ab. Allzu häufig wird jeder noch so kleine Zusammenhang genutzt, um vom Thema abzudriften, wobei hier die Frage nach den Transferrechten bei fehlender Kenntnis über die Regularien der FIFA tatsächlich mal nicht so weit hergeholt ist. Mir war hier aber echt wieder zu viel Becca.


Eins noch: Wenn man darauf verweisen muss, dass auch viele andere [Foristen] derselben Meinung sind, so wird das eigene Argument nicht verstärkt. Die Wirkung ist eher sogar eine Gegenteilige.



Zuletzt vielleicht noch etwas, was ich hier noch vergessen hab:
Herzlich Willkommen, Lucas!
Hau rein, häng dich rein und mach, wie auch bei der Dynamo, ganz viele super wichtige Tore. Am besten startest du schon am Sonntag damit und machst die gleich schon zu einer fast schon kleinen Legende. Ein kleiner Held könntest du dann auf jeden Fall sein.
In diesem Sinne: Viel Erfolg und viel Glück!



Beitragvon FCK-Ralle » 30.08.2019, 17:00


klee2808 hat geschrieben:Die Situation muss man auch aus seiner Sicht sehen .

Ein wechsel von der 2. in die 3. Liga ist schon ein rückschritt ...das sollte sich ein Profi schon genau überlegen ...fand daran nichts falsches das er es noch probieren wollte ...zeigt eher das er der Typ ist der vielleicht nicht so schnell aufgibt , was uns wiederum zugute kommen kann .


Klar. Kann man so sehen.
Deshalb wollte ich das mit dem "keinen Bock" so wertungsfrei wie möglich schreiben. Ohne genau zu wissen wie er tickt(e) kann man darüber sicher keine genaue Prognose abgeben.

Auf jeden Fall ist er jetzt da, wohl willig für den FCK zu spielen. Daher ists mir recht und er darf mich (und alle) gern mit guten Leistungen und Toren (am besten schon am Sonntag :wink: ) verzücken.

@Hauptstadt Lauterer

:prost:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon lancelot666 » 30.08.2019, 17:28


@Davy

Zig Monate brauchte der Trainer und viel Druck, um einzusehen, dass TT kein Mittelstürmer kein Strafraumstürmer ist.
Das geht einfach nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Davy Jones » 30.08.2019, 17:43


lancelot666 hat geschrieben:@Davy

Zig Monate brauchte der Trainer und viel Druck, um einzusehen, dass TT kein Mittelstürmer kein Strafraumstürmer ist.
Das geht einfach nicht.



Ich zitiere an der Stelle einmal einen älteren Beitrag. Ist jetzt der ganze Beitrag, aber der Thiele-Teil ist der relevante.
In dem Beitrag versuche ich mal eine etwas, möglicherweise kontroverse, aber durchaus auch differenzierte Ansicht darzulegen.



Ich bleibe dabei, dass Thiele auf rechts hauptsächlich aus zwei Gründen so viel stärker gesehen wird, als auf der Position des Mittelstürmers.
Zum einen ging natürlich offensiv mehr über rechts, da er die Position wesentlich offensiver interpretiert als Hemlein und schneller ist. Dadurch ist unser Spiel in gewisser Weise symmetrischer.
Zum anderen war er dieses Mal unglaublich effizient.
Lass ihn mal nicht so effizient sein oder umgekehrt im Zentrum ebenso effizient...

Man macht es sich finde ich oft zu einfach mit der Kritik an Hildmann, wenn man diese Positionsänderungen anspricht.

Kühlwetter im Mittelfeld hat nicht schlecht funktioniert, meines Erachtens und gerade gegen Mainz war das defensiv auch großartig. Mindestens zweimal hat er im letzten Moment geblockt.

Sickinger war in dieser Saison eher für das Mittelfeld eingeplant. Leider war er gegen Unterhaching dort nicht so gut und Kraus von der Rolle. Die zusätzliche Ballsicherheit und die weitere Position für Eröffnungen hatte unser Spiel belebt.

Hemlein mag offensiv nicht viele Akzente setzen, aber selbst die sind da. Seine Stärke liegt aber im Defensiven, weshalb Schad offensiv mehr glänzen kann. Schad hatte gegen Zwickau zum Beispiel offensiv weniger Akzente gesetzt, wie sonst. Einerseits war das durch Thiele nicht notwendig und andererseits musste er defensiv mehr arbeiten. Hemlein hat übrigens auch schon einige gefährliche Konter unterbunden, auch ohne taktische Fouls. So fair sollte man sein.

Auch gegen Braunschweig hätte die Taktik aufgehen können. Klar hatte Braunschweig mehr vom Spiel, da wir sie auch haben kommen lassen, aber bis zu den Toren hatten wir die besseren Chancen. Als wir dann diese Chance nach unserer 100% unterbunden haben, dachte ich, dass wir das gewinnen.
Mein Nachbar meinte noch, dass es hoffentlich keine Nullnummer wird und zack macht Braunschweig aus dem Nichts, bei einer schon fast bereinigten Situation, das Tor. Als ob das nicht schon genug war, legten sie fast sofort nach und bekamen noch einen mindestens grenzwertigen Elfmeter. Da hatten wir ganz grausige 15 bis 20 Minuten. So etwas sollte natürlich nicht passieren und womöglich fehlt der Leader. Da muss und kann sich aber noch einer etablieren.
Gegen Ende wurde es dann wieder besser und Thiele vergibt kurz vor Schluss eine 100%. Dann hätte es, ohne diesen Elfer, übrigens 1:2 gestanden und der Schiedsrichter hätte nie pünktlich abgepfiffen.


Klar, hätte ich mir vielleicht auch mehr Pressing gewünscht, aber Hildmanns Idee hätte auch so aufgehen können.
Wie auch gegen Unterhaching, gegen die wir durch einen individuellen Fehler von Scholz und einen nichtgegebenen Elfmeter verloren haben.


Insgesamt sehe ich Hemlein tatsächlich als Backup, verstehe aber seine Einsätze und die Ernennung zum Kapitän ist auch nachvollziehbar und legitim. Allerdings werden Skarlatidis und Thiele vor ihm sein und irgendwann auch Jonjic.
Durch die Varianten mit Kühlwetter im Mittelfeld und Sickinger in der IV hat er zwei Varianten gebracht, die letztlich funktionieren und die, zumindest bei Kühlwetter, wohl keiner auf dem Schirm hatte. Dadurch gewinnen wir weiter an Flexibilität.
Man stelle sich nur vor, dass bei der Aufstellung letztens plötzlich eine offensivere Variante notwendig ist. Selbst ohne Stürmer auf der Bank könnte man Kraus gegen Skarlatidis ersetzen. Dadurch kann Sickinger in die IV, was den Spielaufbau merklich verbessert. Kühlwetter geht ins DM, Skarlatidis auf Rechtsaußen und Thiele in die Spitze. Sogar eine Rotation der drei wäre im Verlauf des Spiels denkbar.



Dass mit dem fehlenden Spieler für Konter bei Eckbällen des Gegners habe ich selbst ja oft genug als kein „Problem“ Hildmanns dargelegt und niemand konnte mir bisher erklären, warum so viele Trainer das machen... Dann kann es ja unmöglich ein Argument gegen Hildmann sein.

Auch, dass er keinen der „Amateurstürmer“ mitnimmt, wird seine Gründe haben. Schließlich ist doch gerade Hildmann jemand, der gerne junge Spieler integriert.


Für mich ist und bleibt Hildmann der Richtige, wenngleich ich zuletzt daran Zweifel hatte. Diese waren aber darin begründet, dass er jeglichen Rückhalt der Mehrheit der Fans zu verlieren drohte und nicht weil ich an ihm per se Zweifel habe.



Beitragvon Nickthequick030 » 30.08.2019, 18:10


Wenn ich die TM Daten richtig interpretiere ist bei ihm jedes 4te Tor durch einen Kopfball entstanden und Elfmeter hat er auch viele getroffen.
Auch heißt es, dass er oft entscheidende bzw. wichtige Dinger netzte.
Klingt als wenn er auch im Kopf vielleicht ein stückweit cooler ist als viele unserer Mannen.
Alles Punkte in denen wir jemanden brauchen.Bin echt gespannt...



Beitragvon Mephistopheles » 30.08.2019, 19:00


lancelot666 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ klee2808

Ich bin überhaupt dafür, nur noch unkritische Kommentare stehen zu lassen. Weg mit den ganzen Usern, die nur negativ denken können und uns, den wahren, positiv denkenden Fans, die schöne neue Welt mies reden. Es bedarf einer neuen Hygiene, vielleicht auch eines Gesinnungschecks durch eine Art Forumsgarde. Der FCK muss endlich von Grund auf runderneuert werden. Damit das neue Bäumchen wachsen kann, müssen einige Zweige entfernt werden. Ich bin da ganz ganz bei Dir! :daumen:


Ach so, funktioniert also ein Forum. Aha !
Also nur noch die Meinung vertreten, die die Becca-Mobber verbreiten. Und den Trainer auch nicht kritisieren, obwohl er nach einem Jahr selbst nicht draufkam, dass der Thiele ein sehr guter Stürmer ist, allerdings nicht auf der Position, auf der er ihn eingesetzt hatte. Man darf auch nicht vermuten, oder raten, wie viele Punkte es uns diese Saison schon gekostet hat, dass er an dem als Stürmer völlig überforderten Hemlein festgehalten hat. Was passiert, wenn man, wie in Zwickau mit zwei Außenstürmern, die den Namen auch verdient haben agiert, hat man ja gesehen.
Auch wenn es Dir nicht passt: Der Trainer ist überfordert und da gibt es noch jede Menge an Foristen, die diese Meinung teilen.

Also ist der eigentliche Sinn eines Forums, nach Deiner Auffassung Geschichte, also überholt. Denn schon bei den Griechen und sogar bei den Kelten, war ein Forum dazu da, um Ideen und Meinungen auszutauschen. Und da Meiningen mit unter geteilt sind, waren da regelrechte Streitgespräche an der Tagesordnung. Ist also heute nicht mehr so. Man lernt nie aus !


Das nächste Mal schreib ich dick und fett dazu: ACHTUNG IRONIE!

Zum Mitschreiben:

Ich trete dafür ein, dass man hier kontrovers diskutieren kann und auch soll; die Beiträge sollten sachlich und nicht verletzend sein. Manchmal, nur manchmal ist auch eine Prise Polemik erlaubt. Aber schön fein dosiert. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.09.2019, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon iceman65 » 31.08.2019, 12:52


im Bezug auf Ablöse
laut TM ablösefrei? :o :wink: :shock: :lol:



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2019, 13:04


iceman65 hat geschrieben:im Bezug auf Ablöse
laut TM ablösefrei? :o :wink: :shock: :lol:

Somit ein guter Transfer, der den Kader verstärken kann und die Vereinskasse bis auf das Gehalt nicht weiter belastet. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mephistopheles » 31.08.2019, 13:27


Beitrag bitte löschen! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon Suedpfalzer7 » 31.08.2019, 13:48


Von Dresdner Seite gibt's zur Ablöse wie immer nur das übliche:
Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart. Röser besaß in Dresden noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich ablösefrei zu haben war. Gehe da von einem Fehler seitens TM aus.



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2019, 13:57


@Suedpfalzer7

Wenn Dresden Röser unbedingt noch von der Payroll haben wollten und kein anderer Abnehmer da war, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er ablösefrei war. :nachdenklich:

------------------------------------------------------------------------------------

Dresden - Pauli, zur HZ 1:3.
Ob sie Rös(n)er jetzt eventuell vermissen? :teufel2:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 31.08.2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 31.08.2019, 14:37


Nee, den Rösner, werden sie kaum vermissen. Unseren Lucas Röser vielleicht aber schon. :wink: (Ich wäß, ich bin en Dibblschisser... :lol: )

Die Überraschung in der dritten Liga gelingt ja scheinbar heute der Viktoria aus Kölle... damit würde es da oben in der Tabelle ganz schön eng werden...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon dehaagi » 31.08.2019, 14:41


Ich habe da mal ne kurze Frage, nur für mein Verständniss:

wurde jetzt dieser Transfer aus den Erlösen die unsere ehemaligen Spieler uns eingespielt haben finanziert, oder musste da der Flavio mit einer Bürgschaft eingreifen, wenn unser Geld nicht reicht??

habe nicht alle Posts gelesen, deshalb auf dem kurzen Dienstweg gefragt...

aber btt: geil finde ich den Transfer auf jeden fall



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2019, 14:45


dehaagi hat geschrieben:Ich habe da mal ne kurze Frage, nur für mein Verständniss:

wurde jetzt dieser Transfer aus den Erlösen die unsere ehemaligen Spieler uns eingespielt haben finanziert, oder musste da der Flavio mit einer Bürgschaft eingreifen, wenn unser Geld nicht reicht??

habe nicht alle Posts gelesen, deshalb auf dem kurzen Dienstweg gefragt...

Ohne Gewähr, da auf Auskunft Dritter und Spekulation beruhend.

Lonly Devil hat geschrieben:
iceman65 hat geschrieben:im Bezug auf Ablöse
laut TM ablösefrei? :o :wink: :shock: :lol:

Somit ein guter Transfer, der den Kader verstärken kann und die Vereinskasse bis auf das Gehalt nicht weiter belastet. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 31.08.2019, 15:02


Dresden - Pauli, zur HZ 1:3.
Ob sie Röser jetzt eventuell vermissen? :teufel2:


Nein, sie werden ihn wohl nicht vermissen.
Endstand 3:3 8-)

@Betziteufel49
Du hast 'ne PN erhalten. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste