Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Lucas Röser?

1
62
26%
2
115
49%
3
36
15%
4
16
7%
5
3
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon FCK Fan GL » 29.08.2019, 22:55


Vorab herzlich Willkommen an unseren Neuzugang!Ich glaube,dass der Transfer sportlich Sinn macht.Vom Spielertyp eröffnet er meines Erachtens neue Möglichkeiten und er hat nachgewiesen,dass er auch 2. Liga spielen kann. Traurig ist, dass hier bei jedem sportlichen Beitrag immer wieder die gleichen Menschen vom Thema abkommen und ihren persönlichen Frust abladen. Der Spieler hat einen langfristigen Vertrag beim FCK unterschrieben und war bereits im Sommer lange im Gespräch. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass der Verein die Transferrechte nicht halten würde. Meiner Meinung nach muss man auch kein Mitglied sein,um eine Meinung zu äußern und mit dem Herzen am Verein zu hängen. Und wenn man es nicht schafft, die Stimmen von unter 5% der Mitglieder einzusammeln um eine AOMV einzuberufen, dann sind auch nicht alle, die nicht dafür gestimmt haben schlecht informiert oder blöd, sondern sie haben sich eine andere Meinung oder vielleicht auch gar keine gebildet. Vielleicht könnte man das Thema jetzt dann auch mal weglassen, wenn es um sportliche Themen geht. Ich freue mich jedenfalls über einen neuen Stürmer und hoffe auf viele Tore.



Beitragvon Excelsior » 29.08.2019, 23:18


Schnullibulli hat geschrieben:Wenn Röser so einschlägt wie wir das hoffen und die restliche Offensive an Zwiggau anknüpft, bzw Pick seinen Lauf beibehalten kann schießen wir genug Tore um 2-3 Buden zu Kassieren.
Wir wollen doch alle Spektakel auf m Platz und ein 4:3 macht mehr Spaß als ein 1:0.


Genau das scheinen aber manche offenbar schon wieder vergessen zu haben -> es ist noch gar nicht so lange her, da herrschte unter Hildmann und seinen Vorgängern eine derartige offensive Magerkost vor, dass der "Pöbel" Woche für Woche geradezu nach Spektakel lechzte.

Inzwischen wird Spektakel geboten, doch das ist nun auch wieder nicht recht ... da damit (systemimmanent vollkommen logisch) eine höhere Anzahl an Gegentoren einhergeht... :nachdenklich:

Also nun mal ganz ehrlich:
Sportlich Verantwortlicher würd ich beim FCK auch nicht wirklich sein wollen! :lol:


ChrisW hat geschrieben:Jetzt sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt und können einige Verletzungen, die zwangsläufig kommen werde, besser verkraften als viele andere Drittligisten.


Naja, sollten Starke oder Bachmann mal ausfallen oder gesperrt sein, sehe ich beim aktuellen Kader schon gewisse Schwierigkeiten, sie halbwegs gleichwertig ersetzen zu können...

Von daher würde ich jene Personalie https://www.kicker.de/756708/artikel/nartey_gekommen-um-zu-gehen/2bundesliga subjektiv sogar noch für die für uns interessantere halten...


ChrisW hat geschrieben:Hildmann ist nun mehr und mehr gefordert. Mit dieser Truppe MUSS er in der WP unter den ersten 5 stehen!


Nun, UNTER den ersten 5 stehen wir doch im Augenblick auch schon. :p


SEAN hat geschrieben:Ich finde es gut, das wir jetzt noch einen Mittelstürmer haben. Da kann man jetzt auch mal in die vollen gehen mit einem 4-4-2.


Für meinen Geschmack lässt Hildmann derzeit ein 4-1-4-1 als Grundformation spielen, das sich dann offensiv viel eher in ein 4-3-3 auflöst.

Von daher sehe ich ich jetzt keinen zwingenden offensiven Fortschritt, von vornherein mit einem 4-4-2 zu beginnen...

Wohl aber halte ich es umgekehrt natürlich andererseits auch für absolut machbar, ein 4-1-4-1 zu wählen, welches sich situationsbedingt in ein 4-4-2 auflösen könnte... :)



Beitragvon donaldino » 29.08.2019, 23:20


Lonly Devil hat geschrieben:Kuntz wurde unter anderem vorgeworfen, dass er an Transfers verdienen soll.
Es spielt durchaus eine Rolle, ob bei einem Transfer der 1.FCK provitiert oder nicht.
Es spielt durchaus eine Rolle, ob Becca den 1.FCK unterstützt, oder sich indirekt dadurch nur bereichert.



Genau diese Spekulationen sind es, die immer wieder Unruhe reinbringen. Kuntz wurde so vieles vorgeworfen, doch irgendwie scheint nichts davon so substanziell gewesen zu sein, als dass er dafür belangt werden würde. Einzig nachgewiesen wurde, dass er Mittel aus der Fananleihe für andere Zwecke eingesetzt hat.
Mal ehrlich, das macht jeder von uns zuhause auch. Wenn ich im Dispo stecke, hole ich Geld vom Sparbuch, um das Konto auszugleichen und keine Ãœberziehungszinsen zu zahlen. Und das obwohl ich mit dem Sparbuch auf etwas anderes spare.
Meiner Meinung hat Stefan Kuntz einen guten Job gemacht und wurde ziemlich unwürdig vom Berg gejagt.

Zu Becca: Warum "investiert" ein INVESTOR wohl Geld in einen Fußballverein?? Weil er es so geil findet, dafür angefeindet zu werden?? Oder will er in naher Zukunft wohl auch etwas Profit erwirtschaften?? Er wird nur seine Anteile im Wert steigern, wenn wir eine oder zwei Ligen höher spielen, der Vereinswert gesteigert wird und seine Anteile an Wert gewinnen. Also ist es doch logisch, weitere Anteile zu erwerben, solange diese günstig sind, dass der Verein einen neuen Stürmer kaufen kann (win-win), um so das Ziel Aufstieg vielleicht zu erreichen.

Ist das wirklich verwerflich?? Ohne Hrn. Becca wäre der Verein in dieser Saison insolvent. Wäre die regionale Investorengruppe (schau mal an, wieder Investoren, die irgendwann Gewinn machen wollen) besser gewesen?? Müßig darüber zu diskutieren.

Hat Becca Littig rauswerfen lassen?? Nein, die Entscheidung haben die Vereinsgremien (zu denen auch Herr Littig gehörte) getroffen, indem sie Beccas Angebot angenommen haben.

Einer der wenigen Investoren (vielleicht sogar der Einzige?), der keinen Profit aus seinem Engagement bei einem Verein ziehen will, ist Herr Hopp, weil er seinen Jugendverein supported, bei dem er selbst gespielt hat. Aber der ist ja das personifizierte Böse hier! Warum eigentlich??

Jeder von uns, der Milliarden mit einem Unternehmen gemacht hätte, würde seinen Herzensverein doch sofort unterstützen, oder?? Aber er würde sicher nicht zig Millionen reinpumpen, wenn er denkt, die Verantwortungsträger gehen nicht sorgsam damit um, oder??

Ich jedenfalls träume unter der Dusche immer davon, dass ich 90 Millionen bei Euromilliones gewinne und 30 Millionen investiere, um dem Verein das Stadion zurückzukaufen. :-)

Vielleicht wäre es gut, etwas Demut walten zu lassen, demokratische Mittel zum Wohle des Vereins einzusetzen und die gewählten Vertreter ihren Job machen zu lassen. Machen sie den schlecht, kann man sie nicht entlasten und nicht wieder wählen.
Bei uns werden direkt nach einer Wahl, die gewählten Vertreter erst mal in Frage gestellt, Spieler direkt niedergemacht, der Trainer immer in Frage gestellt, ....
Man kann über alles diskutieren, aber bitte mit etwas Würde und Anstand...



Beitragvon Altrocker » 29.08.2019, 23:32


donaldino hat geschrieben:
Genau diese Spekulationen sind es, die immer wieder Unruhe reinbringen. Kuntz wurde so vieles vorgeworfen, doch irgendwie scheint nichts davon so substanziell gewesen zu sein, als dass er dafür belangt werden würde. Einzig nachgewiesen wurde, dass er Mittel aus der Fananleihe für andere Zwecke eingesetzt hat.
Mal ehrlich, das macht jeder von uns zuhause auch. Wenn ich im Dispo stecke, hole ich Geld vom Sparbuch, um das Konto auszugleichen und keine Ãœberziehungszinsen zu zahlen. Und das obwohl ich mit dem Sparbuch auf etwas anderes spare.
Meiner Meinung hat Stefan Kuntz einen guten Job gemacht und wurde ziemlich unwürdig vom Berg gejagt.

Zu Becca: Warum "investiert" ein INVESTOR wohl Geld in einen Fußballverein?? Weil er es so geil findet, dafür angefeindet zu werden?? Oder will er in naher Zukunft wohl auch etwas Profit erwirtschaften?? Er wird nur seine Anteile im Wert steigern, wenn wir eine oder zwei Ligen höher spielen, der Vereinswert gesteigert wird und seine Anteile an Wert gewinnen. Also ist es doch logisch, weitere Anteile zu erwerben, solange diese günstig sind, dass der Verein einen neuen Stürmer kaufen kann (win-win), um so das Ziel Aufstieg vielleicht zu erreichen.

Ist das wirklich verwerflich?? Ohne Hrn. Becca wäre der Verein in dieser Saison insolvent. Wäre die regionale Investorengruppe (schau mal an, wieder Investoren, die irgendwann Gewinn machen wollen) besser gewesen?? Müßig darüber zu diskutieren.

Hat Becca Littig rauswerfen lassen?? Nein, die Entscheidung haben die Vereinsgremien (zu denen auch Herr Littig gehörte) getroffen, indem sie Beccas Angebot angenommen haben.

Einer der wenigen Investoren (vielleicht sogar der Einzige?), der keinen Profit aus seinem Engagement bei einem Verein ziehen will, ist Herr Hopp, weil er seinen Jugendverein supported, bei dem er selbst gespielt hat. Aber der ist ja das personifizierte Böse hier! Warum eigentlich??

Jeder von uns, der Milliarden mit einem Unternehmen gemacht hätte, würde seinen Herzensverein doch sofort unterstützen, oder?? Aber er würde sicher nicht zig Millionen reinpumpen, wenn er denkt, die Verantwortungsträger gehen nicht sorgsam damit um, oder??

Ich jedenfalls träume unter der Dusche immer davon, dass ich 90 Millionen bei Euromilliones gewinne und 30 Millionen investiere, um dem Verein das Stadion zurückzukaufen. :-)

Vielleicht wäre es gut, etwas Demut walten zu lassen, demokratische Mittel zum Wohle des Vereins einzusetzen und die gewählten Vertreter ihren Job machen zu lassen. Machen sie den schlecht, kann man sie nicht entlasten und nicht wieder wählen.
Bei uns werden direkt nach einer Wahl, die gewählten Vertreter erst mal in Frage gestellt, Spieler direkt niedergemacht, der Trainer immer in Frage gestellt, ....
Man kann über alles diskutieren, aber bitte mit etwas Würde und Anstand...


Bin absolut bei dir, bis auf eine Sache: Ich kann mich an ein Interview mit Herrn Hopp erinnern, vor vielen Jahren (womöglich spielte Hoffenheim damals noch nicht in der Bundesliga). Sinngemäß sagte er damals, dass er natürlich als Geschäftsmann davon ausgeht, dass die TSG in der Lage sein wird, sich selbst zu finanzieren und irgendwann auch Profit abzuwerfen. Spätestens seit dem Firmino-Transfer dürfte dieses Ziel auch erreicht sein.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon donaldino » 29.08.2019, 23:46


Altrocker hat geschrieben:
Bin absolut bei dir, bis auf eine Sache: Ich kann mich an ein Interview mit Herrn Hopp erinnern, vor vielen Jahren (womöglich spielte Hoffenheim damals noch nicht in der Bundesliga). Sinngemäß sagte er damals, dass er natürlich als Geschäftsmann davon ausgeht, dass die TSG in der Lage sein wird, sich selbst zu finanzieren und irgendwann auch Profit abzuwerfen. Spätestens seit dem Firmino-Transfer dürfte dieses Ziel auch erreicht sein.


Absolut, aber er sprach vom Verein, nicht von ihm selbst. Er sprach davon, dass er nichts mehr zuschießen muss, sondern der Verein auf eigenen Füßen steht!



Beitragvon Volker1966 » 30.08.2019, 00:04


FCK Fan GL hat geschrieben:Vorab herzlich Willkommen an unseren Neuzugang!Ich glaube,dass der Transfer sportlich Sinn macht.Vom Spielertyp eröffnet er meines Erachtens neue Möglichkeiten und er hat nachgewiesen,dass er auch 2. Liga spielen kann. Traurig ist, dass hier bei jedem sportlichen Beitrag immer wieder die gleichen Menschen vom Thema abkommen und ihren persönlichen Frust abladen. Der Spieler hat einen langfristigen Vertrag beim FCK unterschrieben und war bereits im Sommer lange im Gespräch. Es gibt keinerlei Hinweis darauf, dass der Verein die Transferrechte nicht halten würde. Meiner Meinung nach muss man auch kein Mitglied sein,um eine Meinung zu äußern und mit dem Herzen am Verein zu hängen. Und wenn man es nicht schafft, die Stimmen von unter 5% der Mitglieder einzusammeln um eine AOMV einzuberufen, dann sind auch nicht alle, die nicht dafür gestimmt haben schlecht informiert oder blöd, sondern sie haben sich eine andere Meinung oder vielleicht auch gar keine gebildet. Vielleicht könnte man das Thema jetzt dann auch mal weglassen, wenn es um sportliche Themen geht. Ich freue mich jedenfalls über einen neuen Stürmer und hoffe auf viele Tore.


:daumen: Du sprichst mir aus der Seele. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.Warum wird den hier alles was zur Zeit im Verein passiert im negativen Sinn mit Herrn Becca in Verbindung gebracht. Wir haben jetzt einen Stürmer aus der 2. Liga verpflichtet vor ein paar Monaten noch finanziell undenkbar und trotzdem sind hier immer noch welche die das negativ sehen.
Zuletzt geändert von Volker1966 am 30.08.2019, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon since93 » 30.08.2019, 00:07


Ich kenne ihn zu wenig... was solls... Willkommen, viel Glück und aufihaufi!



Beitragvon Ratinho17 » 30.08.2019, 00:13


Da Bjarnasson noch länger ausfällt, macht dieser Transfer absolut Sinn. Selbst wenn Röser nicht Stammspieler wird, sollte die zusätzliche Konkurrenz ein belebendes Element werden. Fortan setzen wir auf Thiele als Rechtsaußen. Meines Erachtens ist das ein sehr guter Schachzug für die nahe Zukunft. Ich freue mich auf viele Tore und attraktive Fussballspiele.
Vor wenigen Monaten standen wir mit einem Bein in der Insolvenz. Jetzt sind wir in der Lage kurzfristig einen solchen Transfer zu tätigen. Finde das zunächst mal beruhigend.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Olamaschafubago » 30.08.2019, 03:31


Gefühlt seit Jahren hier gefordert, jetzt hat es endlich geklappt. Vorne einen zusätzlichen Knipser zu haben, kann nicht schaden, z.B. für den Fall, dass Kühli jetzt auch noch ausfällt. Thiele sollte man auf der Außenbahn lassen. Wenn Bjarnason wieder fit wird, sind wir auch von der Bank her im Sturm gut besetzt - gerade im Sturm kommt es auf Einsatzzeiten an, daher wird die Konkurrenz hoffentlich das Geschäft beleben. Böse Zungen behaupten ja, dass schon die Ankündigung dieses Transfers bei TT in Zwickau ein paar Prozentpunkte Leistung herausgekitzelt hat.

Wie das am Ende harmoniert, wird man sehen. Gerade am Anfang darf man nicht zu hohe Erwartungen haben, auch er wird seine Zeit brauchen - mit 25 ist er noch lange nicht an seinem Zenit. Dass er es kann, hat er in seiner ersten Zweitligaspielzeit bei DD bewiesen. Ich bewerte den Transfer mit einer 2 und wünsche ihm hier alles Gute und viel Erfolg - willkommen beim FCK, Lucas! :teufel2:



Beitragvon Davy Jones » 30.08.2019, 05:58


Motorschrauber hat geschrieben:Wirklich nichts gegen den Spieler (herzlich willkommen) ACHT Neuzugänge, wie hat der Sportvorstand orakelt, nur punktuelle Ergänzungen!!!!! Was interessiert Bader sein „Geschwätz“ von vor „einigen Tagen „. Er durfte wie in Nürn., Han. mal wieder einkaufen, Punktuelle Ergänzungen!!!!!‘


Fairerweise muss man sagen, dass Spahic vor allem erstmal eine Investition in die Zukunft ist und Röser so sicherlich nicht geplant war.
Fünf Spieler kann man dann schon eher als punktuelle Verstärkungen sehen. Von den zwei, drei Spielern ist er ja auch schon vorher zurückgerudert.


Ich find' auch nicht alles geil, was da in letzter Zeit gelaufen ist, versuche das auch eher positiv zu sehen. Das mag zum Teil naiv sein, ist aber zunächst mal genau so legitim, wie andere Sichtweisen. Was aber wirklich aufhören muss, ist jede News dieser Art bis auf den Knochen zu sezieren, vor allem, wenn es um Aussagen geht, die älter sind und von aktuellen Entwicklungen abhängig sind.



Beitragvon Südpfälzer1319 » 30.08.2019, 07:14


Mahlzeit,
mal ne Fachfrage. Wie bekommt man Magenta Sport auf seinen Fernseher. Oder geht das nur über Tablett und dann mit TV verbinden. Im voraus vielen Dank.



Beitragvon DentDoc » 30.08.2019, 07:30


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mahlzeit,
mal ne Fachfrage. Wie bekommt man Magenta Sport auf seinen Fernseher. Oder geht das nur über Tablett und dann mit TV verbinden. Im voraus vielen Dank.

1. Du hast einen SmartTV = einfach MagentsSport App laden
2. Du hast keinen SmartTV. Dann gibt es zwei Möglichkeiten a) Amazon Firetv Stick kaufen und darüber die App laden und starten b) Google Chromecast kaufen(habe einen zu verkaufen zZ) und über ein Handy/Tablet über dasselbe WLAN Netz an den TV senden



Beitragvon Südpfälzer1319 » 30.08.2019, 07:41


DentDoc hat geschrieben:
Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mahlzeit,
mal ne Fachfrage. Wie bekommt man Magenta Sport auf seinen Fernseher. Oder geht das nur über Tablett und dann mit TV verbinden. Im voraus vielen Dank.

1. Du hast einen SmartTV = einfach MagentsSport App laden
2. Du hast keinen SmartTV. Dann gibt es zwei Möglichkeiten a) Amazon Firetv Stick kaufen und darüber die App laden und starten b) Google Chromecast kaufen(habe einen zu verkaufen zZ) und über ein Handy/Tablet über dasselbe WLAN Netz an den TV senden


Vielen Dank :daumen:



Beitragvon syosires » 30.08.2019, 08:03


Südpfälzer1319 hat geschrieben:Mahlzeit,
mal ne Fachfrage. Wie bekommt man Magenta Sport auf seinen Fernseher. Oder geht das nur über Tablett und dann mit TV verbinden. Im voraus vielen Dank.


kauf dir einen Amazon Fire TV Stick und dann lade dir die Magenta App dort herunter...einloggen und ab gehts ;-)



Beitragvon Betzegeist » 30.08.2019, 08:43


Wenn Hildmann es jetzt endlich kapiert hat und Thiele konsequent als Außenstürmer einsetzt, macht der Transfer absolut Sinn.

Bis Bjarnasson fit ist und sich an die Liga gewöhnt hat, wird's draußen schon ziemlich früh dunkel. Und solange hättest du nur einen Mittelstürmer. Von daher vollkommen richtige Verpflichtung.

Dass daneben auf der Sechs ein Vakuum entsteht,falss Bachmann ausfällt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Da wäre ein Backup auch sinnvoll gewesen. Und wenn es nur per Leihe ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Chimichanka » 30.08.2019, 08:48


Ich freue mich, dass wir nochmal so einen Transfer hinbekommen haben. Ich denke er wird für die Mannschaft einen Mehrwert bringen und auch uns Fans Freude bereiten.

Herzlich Willkommen uffem Betze :teufel2:



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 30.08.2019, 09:47


Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist gut, dass Thiele und Kühlwetter wissen, dass sie sich anstrenge müssen. Wenn sie alle so weiter spielen, wie gegen Zwickau, dann wird es aber schwer für Röser.



Beitragvon Mephistopheles » 30.08.2019, 10:14


Betziteufel49 hat geschrieben:
Philippee hat geschrieben:Die Mannschaft ist jetzt ganz ordentlich aufgestellt meiner Meinung nach. Für unsere Verhältnisse ein sehr guter Transfer! Jetzt gilt es endlich einen fähigen Trainer zu finden, der zur Mannschaft passt.


Totaler Quatsch: Was soll das ständige Gelabere :lol: von einem anderen Trainer :?:
Bis der andere Trainer gefunden ist und die Mannschaft sich auf ihn eingestellt hat ist es auch wieder nix mit
Aufstieg, also können wir es auch so lassen. Zwingend notwendig aufzusteigen wurde ja auch nicht gefordert von Anfang an. :nachdenklich:
Auch mit der Forderung noch eine IV zu verpflichten ist Quatsch. Gottwalt ist ja auch irgendwann wieder bereit.
Wir haben genug Spieler um zu agieren.Es muss nur im Spiel öfter und schneller gewechselt werden. :teufel2:SH


Hildmann hat Pick, der bei Frontzeck weg vom Fenster war, zu einem Leistungsträger gemacht. Hildmann hat Sickinger zum Stammspieler gemacht. Sein Talent wurde auch von Frontzeck mal erwähnt. Aber keine einzige Minute Spielzeit. Hildmann hatte den Mut, Grill zur Nummer 1 zu machen. Hildmann hat Jonjic in den Kader geholt. Von seinem Talent bin ich überzeugt. Thiele, der "Chancentod", den einige User dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst, hat nicht nur gute Spiele geliefert; er hat auch schon in der noch jungen Saison viermal genetzt. Wir sehen zur Zeit einen Fußball, bei dem man das Gefühl hat, dass auch einstudierte Spielzüge dabei sind. Natürlich ist nicht alles perfekt! Klar! Warum aber genau soll nun dieser Prozess gestoppt werden? Das wäre kontraproduktiv! Ich bin dafür, Hildmann weiterarbeiten zu lassen. Ich habe aber die Befürchtung, dass diejenigen, die nun beratend tätig sind, ihn nicht wollen.

Nochmals zu Röser: Mir ist die Euphorie zu groß. Man muss doch einen Spieler wenigstens 90 Minuten beobachtet haben, um ihn beurteilen zu können. Vielleicht ist er der Knipser, den wir gesucht haben. Vielleicht nicht. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass ein schneller IV wichtiger gewesen wäre.



Beitragvon sandman » 30.08.2019, 10:20


Mephistopheles hat geschrieben:Hildmann hat Pick, der bei Frontzeck weg vom Fenster war, zu einem Leistungsträger gemacht. Hildmann hat Sickinger zum Stammspieler gemacht. Sein Talent wurde auch von Frontzeck mal erwähnt. Aber keine einzige Minute Spielzeit. Hildmann hatte den Mut, Grill zur Nummer 1 zu machen. Hildmann hat Jonjic in den Kader geholt. Von seinem Talent bin ich überzeugt. Thiele, der "Chancentod", den einige User dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst, hat nicht nur gute Spiele geliefert; er hat auch schon in der noch jungen Saison viermal genetzt. Wir sehen zur Zeit einen Fußball, bei dem man das Gefühl hat, dass auch einstudierte Spielzüge dabei sind. Natürlich ist nicht alles perfekt! Klar! Warum aber genau soll nun dieser Prozess gestoppt werden? Das wäre kontraproduktiv! Ich bin dafür, Hildmann weiterarbeiten zu lassen. Ich habe aber die Befürchtung, dass diejenigen, die nun beratend tätig sind, ihn nicht wollen.

Nochmals zu Röser: Mir ist die Euphorie zu groß. Man muss doch einen Spieler wenigstens 90 Minuten beobachtet haben, um ihn beurteilen zu können. Vielleicht ist er der Knipser, den wir gesucht haben. Vielleicht nicht. Nach wie vor bin ich aber der Meinung, dass ein schneller IV wichtiger gewesen wäre.


Danke für diesen grandiosen Post..spiegelt exakt meine Meinung wieder..in allen Punkten :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon klee2808 » 30.08.2019, 10:21


Absolut solider und nachvollziehbarer Transfer.

Für uns ein meiner Meinung nach starker Transfer.

Wir sind in der Offensive dieses Jahr sehr gut besetzt und auch die Tatsache das sich einige Thiele, Pick und Kühlwetter mal nicht in einem Formtief befinden kommt uns mal zugute .

Röser wird denen Dampf machen , finde die Konkurenzsituation gut .

Wenn wir es jetzt schaffen sollten mal die Bude hinten dicht zu halten sollte mit dem Angriff in jedem Spiel ein Tor für uns drin sein .

Kann hier manche Kommentare (Transferrechte)auch nicht nachvollziehen ...Ist egal um welches Thema es geht es geht direkt wieder los mit Stimmungsmache und Verschwörungstheorien würde mir da vom DBB Team wünschen das diese Kommentare die nicht zum Thema passen Konsequent gelöscht werden ....anders kommt man den nicht bei .

In diesem Sinne

Herzlich Willkommen Lucas Röser lass den Berg explodieren am besten schon am Sonntag :) :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Mephistopheles » 30.08.2019, 11:05


@ klee2808

Ich bin überhaupt dafür, nur noch unkritische Kommentare stehen zu lassen. Weg mit den ganzen Usern, die nur negativ denken können und uns, den wahren, positiv denkenden Fans, die schöne neue Welt mies reden. Es bedarf einer neuen Hygiene, vielleicht auch eines Gesinnungschecks durch eine Art Forumsgarde. Der FCK muss endlich von Grund auf runderneuert werden. Damit das neue Bäumchen wachsen kann, müssen einige Zweige entfernt werden. Ich bin da ganz ganz bei Dir! :daumen:



Beitragvon klee2808 » 30.08.2019, 11:22


Mephistopheles hat geschrieben:@ klee2808

Ich bin überhaupt dafür, nur noch unkritische Kommentare stehen zu lassen. Weg mit den ganzen Usern, die nur negativ denken können und uns, den wahren, positiv denkenden Fans, die schöne neue Welt mies reden. Es bedarf einer neuen Hygiene, vielleicht auch eines Gesinnungschecks durch eine Art Forumsgarde. Der FCK muss endlich von Grund auf runderneuert werden. Damit das neue Bäumchen wachsen kann, müssen einige Zweige entfernt werden. Ich bin da ganz ganz bei Dir! :daumen:


Es geht nicht darum keine kritischen Kommentare zuzulassen ....das ist sogar mehr als Notwendig ...aber bitte in den passenden Themen .

Wenn es um einen Spielertransfer geht kann es nicht sein das (überspitzt gesagt) ich direkt wieder das Thema Becca,AOMV oder ähnliches finde.

Die sollen doch bitte in den dazugehörigen Beiträgen Pro und Contra besprechen .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon lancelot666 » 30.08.2019, 11:43


Mephistopheles hat geschrieben:@ klee2808

Ich bin überhaupt dafür, nur noch unkritische Kommentare stehen zu lassen. Weg mit den ganzen Usern, die nur negativ denken können und uns, den wahren, positiv denkenden Fans, die schöne neue Welt mies reden. Es bedarf einer neuen Hygiene, vielleicht auch eines Gesinnungschecks durch eine Art Forumsgarde. Der FCK muss endlich von Grund auf runderneuert werden. Damit das neue Bäumchen wachsen kann, müssen einige Zweige entfernt werden. Ich bin da ganz ganz bei Dir! :daumen:


Ach so, funktioniert also ein Forum. Aha !
Also nur noch die Meinung vertreten, die die Becca-Mobber verbreiten. Und den Trainer auch nicht kritisieren, obwohl er nach einem Jahr selbst nicht draufkam, dass der Thiele ein sehr guter Stürmer ist, allerdings nicht auf der Position, auf der er ihn eingesetzt hatte. Man darf auch nicht vermuten, oder raten, wie viele Punkte es uns diese Saison schon gekostet hat, dass er an dem als Stürmer völlig überforderten Hemlein festgehalten hat. Was passiert, wenn man, wie in Zwickau mit zwei Außenstürmern, die den Namen auch verdient haben agiert, hat man ja gesehen.
Auch wenn es Dir nicht passt: Der Trainer ist überfordert und da gibt es noch jede Menge an Foristen, die diese Meinung teilen.

Also ist der eigentliche Sinn eines Forums, nach Deiner Auffassung Geschichte, also überholt. Denn schon bei den Griechen und sogar bei den Kelten, war ein Forum dazu da, um Ideen und Meinungen auszutauschen. Und da Meiningen mit unter geteilt sind, waren da regelrechte Streitgespräche an der Tagesordnung. Ist also heute nicht mehr so. Man lernt nie aus !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Hephaistos » 30.08.2019, 11:51


Wenn es gesagt wird, Becca diesen Transfer finanziert, wird es sehr wohl was mit Becca zu tun haben. Und wenn Ihr keine kritische Kommentare wollt, könnt Ihr Euch gerne eigene Seite bzw. Forum gründen und dann nach eigenem Geschmack moderieren. Es nervt mittlerweile gewaltig immer wieder lesen zu müssen, dass dbb so schlecht ist, negative Meinungen zulässt und überhaupt für die letzten 20 Jahre der Misere verantwortlich gemacht wird. Ich würde solche Posts direkt löschen und User, die so was verlangen für 1 Tag sperren. Entweder Ihr kommt mit anderen Meinungen und Posts klar oder sucht Euch andere Foren. Es klingt ungefähr so, als würde ich zu jemanden nach Hause kommen und meine Regeln diktieren.



Beitragvon hellas-army » 30.08.2019, 12:05


lancelot666 hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ klee2808

Ich bin überhaupt dafür, nur noch unkritische Kommentare stehen zu lassen. Weg mit den ganzen Usern, die nur negativ denken können und uns, den wahren, positiv denkenden Fans, die schöne neue Welt mies reden. Es bedarf einer neuen Hygiene, vielleicht auch eines Gesinnungschecks durch eine Art Forumsgarde. Der FCK muss endlich von Grund auf runderneuert werden. Damit das neue Bäumchen wachsen kann, müssen einige Zweige entfernt werden. Ich bin da ganz ganz bei Dir! :daumen:


Ach so, funktioniert also ein Forum. Aha !
Also nur noch die Meinung vertreten, die die Becca-Mobber verbreiten. Und den Trainer auch nicht kritisieren, obwohl er nach einem Jahr selbst nicht draufkam, dass der Thiele ein sehr guter Stürmer ist, allerdings nicht auf der Position, auf der er ihn eingesetzt hatte. Man darf auch nicht vermuten, oder raten, wie viele Punkte es uns diese Saison schon gekostet hat, dass er an dem als Stürmer völlig überforderten Hemlein festgehalten hat. Was passiert, wenn man, wie in Zwickau mit zwei Außenstürmern, die den Namen auch verdient haben agiert, hat man ja gesehen.
Auch wenn es Dir nicht passt: Der Trainer ist überfordert und da gibt es noch jede Menge an Foristen, die diese Meinung teilen.

Also ist der eigentliche Sinn eines Forums, nach Deiner Auffassung Geschichte, also überholt. Denn schon bei den Griechen und sogar bei den Kelten, war ein Forum dazu da, um Ideen und Meinungen auszutauschen. Und da Meiningen mit unter geteilt sind, waren da regelrechte Streitgespräche an der Tagesordnung. Ist also heute nicht mehr so. Man lernt nie aus !

100% Zustimmung!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste