Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon RedDevil16 » 02.08.2019, 11:26


emeka.opara hat geschrieben:Marcel Ziemer ist vereinslos. Kennt die 3.Liga und den Verein. :teufel2:


Bereits 1 Jahr ohne Verein und Training. Der wiegt doch jetzt bestimmt um die 100kg :D



Beitragvon roterteufel81 » 02.08.2019, 11:29


RedDevil16 hat geschrieben:
emeka.opara hat geschrieben:Marcel Ziemer ist vereinslos. Kennt die 3.Liga und den Verein. :teufel2:


Bereits 1 Jahr ohne Verein und Training. Der wiegt doch jetzt bestimmt um die 100kg :D


Wog der die nicht vorher schon? Stand ja optisch immer ganz gut im Futter der gute Marcel :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon matkon » 02.08.2019, 11:34


Pinolino hat geschrieben:Beste Genesungswünsche, lieber Andri!
Wir sagt man so schön: "come back stronger".
Gesund werden, zurück kämpfen, und dann bestenfalls einschlagen und zum Torjäger mausern.

:teufel2:


Der gefühlt erste sinnvolle Kommentar zum Thema ...



Beitragvon Mephistopheles » 02.08.2019, 11:47


BetzeKritiker hat geschrieben:Natürlich muss nachgelegt werden. Die Frage stellt sich gar nicht.
Thiele ist kein Goalgetter, Kühlwetter spielt momentan auf der 8 und dann war es das schon mit Stürmern. Starke ist hängende Spitze.
Vielleicht findet man ja nochmal in Schweden einen Ersatz? Da ist die Saison schon länger am laufen und die Verträge sind anders gestaltet.


Bjarnasons Verletzung könnte - ganz spekulativ gesagt - mit der sicher höheren Trainingsbelastung zu tun haben. Ich habe von dem Spieler noch kein Bild, da ich ihn nur einige Minuten gesehen habe. Ich bin kein Experte für Taktik - trotzdem der Versuch eines Vorschlags: Ich könnte mir vorstellen, dass während des Spiels rotiert wird, es also keinen klassischen Mittelstürmer gibt, sondern verschiedene Spieler in die Spitze vorstoßen.

Thiele ist kein Knipser. Wäre er das, wäre er nicht bei uns. Er gefällt mir immer am besten, wenn er aus der Tiefe des Raums kommt. Sehr beeindruckend sein Solo, bei dem er nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden kann - mit der Roten Karte als Konsequenz.

Von Panikkäufen halte ich wenig. Das müsste schon eine eindeutige Verstärkung sein.



Beitragvon Davy Jones » 02.08.2019, 12:19


Ein Panikkauf wär jetzt in meinen Augen der vollkommen falsche Weg. Falls sich eine passende Option bietet, wäre das ok.
Ansonsten können wir wieder unsere jungen Spieler einsetzen.
Der Einwand, dass man den Aufstieg am dritten Spieltag abschreiben muss, nur weil man noch kein Heimspiel gewonnen hat, ist natürlich Schwachsinn.

Was die Verletzungen bei uns angeht, nur mal als Relation alle Verletzten, wobei die erste Zahl die Neuzugänge und die zweite Zahl die vorhandenen Spieler meint und die letzte die Summe:

Ing 3 2 5
Mag 1 3 4
Dui 3 1 4
Hal 0 3 3
WüK 3 1 4
HRo 3 1 4
FCZ 0 1 1
PMü 2 0 2
FCK 3 6 9
UHG 0 6 6
KFC 1 3 4
60 0 4 4
Mep 0 2 2
Jen 1 3 4
SGA 0 2 2
EBS 1 4 5
WHo 0 4 4
CFC 0 4 4
VKö 3 1 4
FCB 2 7 9

Also trifft es auch andere, sogar jene mit einer passablen Medizinabteilung (FCB).
Bei manchen sind es im übrigen auch Trainingsrückstände nach längeren Verletzungen, Krankheiten (alleine bei uns zwei), alte Langzeitverletzte (bei uns zum Beispiel 2) und neue Langzeitverletzte.

Da sich letztens jemand beschwert hat, dass bei uns alles so lange dauert und als Beispiel die Gehirnerschütterung Bergmanns genannt hat, möchte ich erwähnen, dass dies eben dauert. Viel zu oft wird auf Kosten der Gesundheit zu früh mit dem Sport begonnen. Es gibt Sportler, die deshalb ihre Karriere verfrüht beenden müssen, da dies nicht richtig auskuriert wurde.

Bei einem Fall lag ja tatsächlich ein Fehler vor: Pritsche. Wobei natürlich auch Ärzten Fehler unterlaufen können. Leider wirken diese Fehler sich häufig schwerwiegend aus.

Verletzungen wie bei Skarlatidis und Bakhat können auch im Training immer mal in Zweikämpfen passieren.



Ansonsten wünsche ich Bjarnason eine gute Besserung.



Beitragvon BetzePower67 » 02.08.2019, 12:22


Mephistopheles hat geschrieben:
Bjarnasons Verletzung könnte - ganz spekulativ gesagt - mit der sicher höheren Trainingsbelastung zu tun haben. Ich habe von dem Spieler noch kein Bild, da ich ihn nur einige Minuten gesehen habe. Ich bin kein Experte für Taktik - trotzdem der Versuch eines Vorschlags: Ich könnte mir vorstellen, dass während des Spiels rotiert wird, es also keinen klassischen Mittelstürmer gibt, sondern verschiedene Spieler in die Spitze vorstoßen.

Thiele ist kein Knipser. Wäre er das, wäre er nicht bei uns. Er gefällt mir immer am besten, wenn er aus der Tiefe des Raums kommt. Sehr beeindruckend sein Solo, bei dem er nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden kann - mit der Roten Karte als Konsequenz.

Von Panikkäufen halte ich wenig. Das müsste schon eine eindeutige Verstärkung sein.

Bin da auch bei dir. Thiele immer unermüdlich, und verschafft seinen Kollegen auch immer Räume. Der trifft irgendwann auch wieder regelmäßig, da bin ich absolut von überzeugt. Vielleicht sollte der ein oder andere auch nicht immer versuchen noch mal auf Thiele abzulegen, sondern selbst auch mal den Torabschluss suchen.
Muss ja nicht unbedingt so ein 50 Meter Versuch wie von Hemlein am Dienstag sein. Schade das der nicht reingegangen ist, wäre bestimmt Tor des Monats geworden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon devil49 » 02.08.2019, 14:17


Davy Jones hat geschrieben:Der Einwand, dass man den Aufstieg am dritten Spieltag abschreiben muss, nur weil man noch kein Heimspiel gewonnen hat, ist natürlich Schwachsinn.
[/b]


Wirklich ? :?:

Wenn man aufsteigen will, sollte (nein, müsste) man gerade die Heimspiele gewinnen, auch oder gerade wenn es gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg geht.
Mann nennt das dann "Big Points" oder spricht von "Sechspunktespielen".... ich kann mich natürlich auch irren :wink:



Beitragvon Davy Jones » 02.08.2019, 15:57


Man kann gerne damit anfangen, wenn man ständig zu Hause nicht gewinnt oder nie gegen Konkurrenten gewinnt.
Selbst, dass Ingolstadt letztlich überhaupt um den Aufstieg spielt, kann man ja jetzt nicht mal mit Bestimmtheit sagen. Sogar bei Braunschweig kann man das nicht sagen. Wär auch nicht die erste Mannschaft, die nach drei Siegen zu Beginn nicht aufsteigt.

Zumal wir gegen einen der bisherigen Aufstiegsaspiranten nicht nur ein super Spiel gemacht haben, sondern sogar besser waren.
Vergessen sollte man auch nicht, dass diese Liga verdammt eng ist.



Beitragvon salamander » 02.08.2019, 16:12


Also, ich denke doch, dass Becca uns einen richtig guten Knipser kaufen wird. Schliesslich will er, Becca, ja aufsteigen. Wenn er unds in solchen Notlage nicht hilft, wofür hätten wir dann Littig geopfert? Jetzt wird sich ja zeigen, wie ernst der „schon-immer-Fan“ es tatsächlich meint.

Wir sind gespannt.



Beitragvon Mephistopheles » 03.08.2019, 08:22


salamander hat geschrieben:Also, ich denke doch, dass Becca uns einen richtig guten Knipser kaufen wird. Schliesslich will er, Becca, ja aufsteigen. Wenn er unds in solchen Notlage nicht hilft, wofür hätten wir dann Littig geopfert? Jetzt wird sich ja zeigen, wie ernst der „schon-immer-Fan“ es tatsächlich meint.

Wir sind gespannt.


Du hast da etwas falsch verstanden. Becca leitet es in die Wege, dass uns Quattrex einen weiteren Kredit gewährt. Zu den üblichen "Wucherzinsen"! Becca fungiert als Bürge. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und Becca holt uns einen Knipser? Du machst mir Hoffnung! Mir scheint, ich habe langsam, aber sicher ein Defizit an Durchblick 8-)



Beitragvon Davy Jones » 03.08.2019, 09:17


Alter, muss jeder Thread echt mit dem Thema überfallen werden?



Beitragvon blueeyessun » 03.08.2019, 10:56


Vorne sind wir einfach noch zu dünn .
Ne Ausleihe wäre nicht schlecht .
Falls Herr Bader beim Club nicht zu persona non grata erklärt ist könnte er ja mal dezent anklopfen ob ne Leihe möglich wäre .
Der Gute war letzte Runde an den HSV ausgeliehen und soll in der zweiten laut meinen HaSenV Bekannten richtig gut gewesen sein .
https://www.transfermarkt.de/torles-kno ... ler/284737
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon Davy Jones » 03.08.2019, 11:15


Ich möchte an der Stelle daran erinnern, dass letztlich drei offensive Spieler sehr bald zurückkehren. Bergmann, Skarlatidis und Kühlwetter sind ja keine Langzeitausfälle mehr.
Einzig Bjarnason fällt noch eine Weile aus, was aber mit etwa 8 Wochen auch nicht die Welt wäre.

Aus diesem Grund sollte man echt nur dann nachlegen, wenn Bjarnason viel länger ausfällt oder ein erneuter Ausfall sehr wahrscheinlich ist. Zusätzlich muss man sich sicher sein, dass der neue Spieler uns weiterhilft und auch ins Gefüge passt.
Zuletzt muss es natürlich auch finanziell passen.

Stand jetzt würde ich die Ausfälle mit den vorhandenen Spielern kompensieren, auch mit den ganz jungen und das Wintertransferfenster abwarten. Dieses ist für eine Leihe von „Bankdrückern“ auch besser geeignet.


Edit: Hab gerade festgestellt, dass Starke einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten hat. Er viel 24 Tage aus. Gelesen hab ich etwas von zwei bis sechs Wochen.
Beim Muskelbündelriss steht etwas von vier bis acht Wochen. Mit gutem Heilfleisch ist Bjarni vielleicht ja früher wieder dabei.



Beitragvon Forever Betze » 03.08.2019, 13:23


Also die selbe Aufstellung nur eben Fechner statt Kühlwetter und somit DEUTLICH defensiver als gegen Aspach und Ingolstadt. Hildmann geht also nicht das Risiko mit Gözütok Morabet oder Bergmann.
Da ich von Fechner relativ wenig halt und es ausreden gibt falls wie verlieren, erwarte ich heute nichts in der Hoffnung das ich überrascht werde.
Letzte Saison hatten wir in Münster schon das schlechteste Spiel der Saison abgesehen vom Auswärtsspiel in Haching. Ich habe überhaupt kein gute Gefühl. Das ist mir heute sorry das ich es sagen muss, zu "eierlos" und ich habe kein gutes Gefühl mit der defensiven Ausrichtung. Zudem schafften wir es in 3 Spielen auf 4 Tore, davon in 2 nur auf ein einziges und jetzt fehlt auch noch Kühlwetter und wird durch Fechner ersetzt.
Ich hoffe so sehr ich liege falsch



Beitragvon Forever Betze » 03.08.2019, 13:34


Post löschen......................................................




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste